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Wirtschaftsinformatik: 32 Jobs in Alterlangen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 11
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Banken 3
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  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

System Spezialist Linux & Datenbanken (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Neckarsulm, Stuttgart, Nürnberg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, Iserlohn
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm, Stuttgart, Nürnberg, München, Frankfurt, Düsseldorf, Hannover, Ulm oder Iserlohn einen: System Spezialist Linux & Datenbanken (w/m/d)  Sie stellen den reibungslosen Betrieb und Support der heterogenen Systemlandschaften unserer nationalen und internationalen Kunden sicher und sorgen mit Ihrem Expertenwissen für eine stetige Weiterentwicklung Daneben verantworten Sie die Einrichtung, Konfiguration und den Betrieb der Server-Betriebssysteme auf Basis von Linux und MS-Windows Sie arbeiten in spannenden und zukunftsweisenden internationalen IT-Projekten mit den Schwerpunkten Linux und Datenbanken Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Installation, Wartung und Überwachung der eingesetzten Datenbanken und Applikationen Sie sorgen sich um  Release- und Versionswechsel sowie Automatisierungen und Performance-Tunings  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Administration mit mindestens einem Server-Betriebssystem (Linux und/oder MS-Windows) konnten Sie bereits sammeln Erfahrung mit Scripting ist von Vorteil Kenntnisse in der Administration einer Datenbank (Oracle und/oder MS SQL Server) Kommunikationsfähigkeit ist Ihre Stärke und Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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Bachelor@BWI: Duales Studium (B.Sc.) in Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bonn, Hilden, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Bachelor@BWI: Duales Studium (B.Sc.) in Wirtschaftsinformatik (m/w/d) ab dem Sommersemester 2021 in Bonn, Hilden, Meckenheim, München oder Nürnberg. Du hast dein Abitur oder Fachabitur erfolgreich abgeschlossen? Du möchtest deine Karriere in einem Unternehmen starten und zugleich ein Bachelor-Studium absolvieren? Dann entscheide dich für das duale Bachelorstudium bei der BWI. Hier kannst Du in Kooperation mit der Fachhochschule für Oekonomie und Management (FOM) dein Wissen direkt in die Praxis umsetzen und lernst die Herausforderungen eines IT-Systemhauses hautnah kennen. Detaillierte Informationen zum Bachelor@BWI und den angebotenen Schwerpunkten findest du auf unserer Karriereseite.Du wirst eigene Arbeitspakete in einem der folgenden Bereiche übernehmen: Service Delivery Management: Verantwortung der vertragsgerechten Service- und Leistungserbringung Infrastruktur Service Projekte: Überwachung und Steuerung des projektübergreifenden Zusammenwirkens über alle liegenschaftsbezogenen IT-Infrastrukturservice-Projekte Testmanagement: Gesteuerte Transition von Solutions in die operative Verantwortung der Business Units und des Solution Managements IT-Security Encryption Services: Projektarbeit/Software-Entwicklung im Themenbereich webbasierte Workflowsysteme, PKI, Kryptografie & Smartcards Solution Engineering: Erstellung von technischen Lösungskonzepten und zugehörigen Kostenwertschätzungen Service Development Backoffice & Print: Bereitstellung eines plattformunabhängigen, cloudbasierten Workplace für Endanwender Service Development Phone & Video: Verantwortung architektonischer Lösungen und Weiterentwicklungen rund um die Telefonie- und Videokommunikation Service Development Remote Access Service: Entwicklung modernster Lösungen mit hohem Schutzbedarf sowie die dazugehörigen Services Service Development Enterprise Mobility Management: Design sowie den Betrieb von nutzer- und dialogorientierten IT-Systemen Du bist ein/e motivierte/r Schulabsolvent/in mit hoher IT-Affinität Du hast dein Abitur/Fachabitur mit einem Notendurchschnitt von min. 2,5 abgeschlossen Gute Kenntnisse der Standard-Anwendersoftware Microsoft Office Du hast analytisches Verständnis für IT-Systeme, Prozesse und Ziele Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Du hast Freude an der Arbeit im Team Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Software Architect als Product Owner (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Erlangen, Stuttgart
Thieme Compliance mit Sitz in Erlangen ist führender Systemanbieter für medizinisch und juristisch fundierte Patientenaufklärung und eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Thieme Gruppe Stuttgart. Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Für unsere Abteilung "Produktmanagement digitale Lösungen" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Arbeitsort Erlangen oder Stuttgart einen Software Architect als Product Owner (m/w/d) Produktentwicklung - agile Entwicklung eines neuen Medizinproduktes für eine evidenzbasierte Anamnese.  Hierzu arbeiten Sie eng mit den Produktmanagern, dem Qualitätsmanagement, der Qualitätssicherung, anderen Teams der Thieme Gruppe und einem Universitätsklinikum zusammen und steuern die Anforderungsanalyse über die Spezifikation bis zur Implementierung sowie die Überführung in den Betrieb Design von Softwarearchitekturen - Effizientes und fehlerarmes Design des architektonischen Rahmens des Medizinproduktes sowie Unterstützung anderer Product Owner bei Architekturentscheidungen Projektmanagement - Planung und Durchführung von Projekten inkl. Erstellung von Projektunterlagen, Überwachung des Projektfortschritts und Initiierung von Korrekturmaßnahmen im Fall von Abweichungen Technischer Kundenkontakt - Verhandlung technischer Inhalte beim Kunden, technische Angebotspräsentation und Unterstützung bei der Einführung von Software-Lösungen Dokumentation - Erstellung von Prüfdokumenten, Kundendokumentation oder Schulungsunterlagen sowie Aufbereitung von Unterlagen, die für die Zulassung der Software als Medizinprodukt erforderlich sind Sie haben ein Studium der Informatik, Wirtschafts- oder Medizininformatik oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung als Software / Enterprise Architect bzw. als Product Owner gesammelt, idealerweise im Gesundheitssektor Sie haben ein tiefgreifendes Verständnis von Plattformen Sie haben Ihre analytischen und technischen Kenntnisse bereits erfolgreich zur Anwendung gebracht Sie haben Erfahrung im Application Life Cycle Management sowie im Software-Engineering, einschließlich agiler Verfahren Sie verfügen über sehr gute Projektmanagementkenntnisse Sie sind vertraut mit Technologien wie Java, Java Script, HL7, FHIR und IHE und kennen Projekttools wie JIRA und Confluence Sie sind professionell im Umgang mit Kunden und Dienstleistern und werden für Ihr souveränes Zeitmanagement, Ihre Lösungsorientierung und Ihre kommunikativen Fähigkeiten geschätzt Sie bringen Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen mitSie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Aufgabengebiet mit viel Raum für Eigeninitiative und verantwortungsbewusstem Denken und Handeln Gute Möglichkeiten im Bereich der persönlichen und fachlichen Karriereentwicklung Eine agile Arbeitsumgebung in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, in dem die Gemeinschaft geschätzt wird Eine sympathische Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut Ein leistungsgerechtes Gehalt bei flexiblen Arbeitszeiten und gesunder Work-Life-BalanceDie Möglichkeit mit Ihrer Arbeit die medizinische Zukunft von morgen aktiv mitzugestalten
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SAP-Inhouse-Consultant (m/w/d) Master Data Management

Fr. 18.09.2020
Nürnberg
Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen. Für unseren Kunden, einem Unternehmen im Bereich Medizintechnik, suchen wir in eine/n SAP Specialist (m/w/d) Master Data Management. Steuerung der operativen Logistik- und Administrationsprozesse im Bereich Stammdatenanlage und Datenverwendung Kontrolle und Optimierung bestehender Produktdaten und Prozesse Identifizierung von Schwachstellen Gewährleistung einer effizienten Anlage, Pflege sowie Verwaltung der Materialstammdaten und der Warehouse-Management-Stammdaten Unterstützung interner SAP-Anwender und SAP-Projekte im Bereich des Master Data Managements Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Master Data Management Erfahrung im Bereich Material- und Warehouse-Management-Stammdaten sowie Stücklistenverwaltung in den SAP Modulen PP/MM/WM erforderlich Verhandlungssichere Englischkenntnisse Effizientes und strukturiertes Arbeiten rundet Ihr Profil ab BRANCHEN- UND KUNDENVIELFALT Sie suchen den Einstieg bei einem renommierten Arbeitgeber? Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen. Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. STÄRKEN SIE IHR KOMPETENZPROFIL Sie treten in Ihrer beruflichen Entwicklung auf der Stelle? Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Nutzen Sie uns als Arbeitgeber, um dieser Anforderung des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert! PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat stets ein Ohr für Ihr Anliegen. Sie haben z.B.  Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung – unsere Spezialisten beantworten Ihr Anliegen persönlich. Wir bleiben im engen Dialog – versprochen – auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt, das Gespräch sehr wichtig. Sie sind uns wichtig. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen Ihr Können und Ihr Engagement. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse beinhalten unser Entlohnungsmodell. Grundlage Ihrer Entlohnung ist unsere 100%ige Anwendung unseres Tarifvertrages. Dieser honoriert Ihre Berufsqualifikation und Erfahrung.  Finanzielle Entwicklungs-perspektive gibt Ihnen die konsequente Umsetzung der equal pay Regelungen. Verlassen Sie sich auf einen finanziell soliden Arbeitgeber. WEITERBILDUNG Sie fühlen sich in der Umsetzung der einen oder anderen Aufgabe nicht sicher ? In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns. FAMILIÄRES MITEINANDER Lassen Sie sich von unserer, für die Branche doch sehr ungewöhnlichen Unternehmenskultur anstecken! Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung begegnen werden.
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Management Consultant* IT Enterprise Architect / Solution Architect S/4HANA

Do. 17.09.2020
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Paderborn, Stuttgart
UNITY ist die Managementberatung für Innovation und Digitale Transformation. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung. Wir sind mit 270 Mitarbeitern weltweit an 15 Standorten vertreten und führen rund um den Globus Kundenprojekte durch. Werde auch zum zukunftsweisenden Inspirator!  Konzipiere innovative IT & Software Architekturen und unterstütze unsere Kunden bei der Umsetzung im Kontext S4/HANA sowie weiterer Technologien. Berate bei der Einführung und dem Aufbau von Enterprise Architecture Management in der Praxis. Entwickle mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze in Form von Enterprise Architekturen und deren Bebauung. Unterstütze bei der Entwicklung dazugehöriger IT-Governance-Strukturen und IT-Prozesse Du hast praktische Erfahrung, z. B. durch Praktika oder Projekte, in der „Hands-on“ Entwicklung von IT-Architekturen und besitzt methodisches Grundverständnis zu Frameworks wie TOGAF. Deinen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang hast Du überdurchschnittlich abgeschlossen. Du bringst Erfahrungen der Planung, Konzeption und Optimierung von Unternehmensarchitekturen auf der Infrastruktur-, Applikations-, Informations- und Geschäfts- sowie Sicherheitsebene mit.   ... neue, spannende Herausforderungen in einem kreativen, teamorientierten Umfeld. Verwirkliche mit uns Deine Big Five for Life in einer Kultur, die geprägt ist von flachen Organisationsstrukturen, kurzen Entscheidungswegen und individuellen Perspektiven. Mache mit Deinen Ideen in unseren Projekten rund um den Globus den Unterschied!
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Verwaltungsangestellter (m/w/d) für das Referat L2 - Campusmanagement

Do. 17.09.2020
Erlangen
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehört mit rund 38.000 Studierenden, 261 Studien­gängen, ca. 6.000 Beschäftigten im wissen­schaftlichen und nicht­wissen­schaftlichen Bereich und 500 Partner­schaften mit Universitäten in aller Welt zu den großen, forschungs­starken und inter­national ausgerichteten Universitäten in Deutschland. Zahlreiche Spitzenvplatzierungen bei nationalen und inter­nationalen Rankings wie auch in den Förderstatistiken der DFG belegen die Leistungs­fähigkeit der FAU. Die Zentrale Universitätsverwaltung mit Sitz in Erlangen sucht zum nächs­tmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren für die Abteilung L – Lehre und Studium einen Verwaltungsangestellten (m/w/d) für das Referat L2 – Campusmanagement (Entgeltgruppe E 9b TV-L, Vollzeit)die Betreuung und Konfiguration folgender IT-Systeme aus dem Bereich Student-Lifecycle-Management: HISinOne-APP der HIS eG mit Schwerpunkt auf den Bewerbungsverfahren für die Masterstudiengänge der FAU Mobility Online der Firma SOP, welches zur Verwaltung von Gastwissen­schaftlern und Austausch­studierenden zum Einsatz kommt EvaSys der Firma Electric Paper, zur Durch­führung von Online-Umfragen zur Evaluation und Qualitäts­sicherung von Lehrveranstaltungen Weitere Aufgaben sind: Kommunikation mit den Herstellern in Hinblick auf funktionale Erweiterungen und Lösung von Problemen Koordination und Durchführung von Softwareupdates Benutzerverwaltung und Anwendersupport Durchführung von Funktionstests und technische Dokumentation abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor / Diplom [FH]) als (Wirtschafts-)Informatiker (m/w/d), (Wirtschafts-)Ingenieur (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation praxiserprobte Kenntnisse in SQL und relationalen Datenbanken, vorzugsweise PostgreSQL Kenntnisse in Java, Tomcat-Anwendungen sowie XML sind von Vorteil Fähigkeit, eigenständig komplexe Sachverhalte zu erfassen und selbstständig Lösungen zu erarbeiten sehr gute Deutschkenntnisse (muttersprachliches Niveau oder mind. C1) Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, gutes Organisationsvermögen sowie Freude am direkten Kundenkontakt eine vielseitige Tätigkeit, bei der Sie Menschen aus aller Welt, die auf vielen Wissensgebieten tätig sind, kennenlernen werden eine gründliche Einarbeitung und ein funktionierendes Team, das Sie gerne unterstützt ein umfangreiches Weiterbildungs- und Fortbildungsangebot sowie Gesundheitskurse Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Angebote unseres Familienservice (u.a. Kinder- und Ferienbetreuung) flexible Gestaltung der Arbeitszeiten eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bei entsprechender Eignung wird eine Weiterbeschäftigung angestrebt
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Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) beim Onlineversicherer Allianz Direct

Do. 17.09.2020
München, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) beim Onlineversicherer Allianz Direct Stellenprofil Dynamische Start Up-Atmosphäre oder namhafter Großkonzern? Mach‘ doch einfach beides! Wir, die Allianz Direct Versicherungs-AG, sind der Online-Direktversicherer der Allianz in Deutschland und gestalten unser Geschäftsmodell derzeit europaweit grundlegend um - mit dem Ziel, an allen Touchpoints die Erwartungen der Kunden zu übertreffen. Radikale Ausrichtung auf die Kunden und auf Daten stehen im Mittelpunkt unserer Kultur. Wir suchen regelmäßig junge Talente für vielfältige Aufgaben von Business Intelligence, CRM, Data Analytics, eCommerce, Finance, IT, Performance Marketing, Produkt- und Prozessmanagement, Vertragsverwaltung, Schadenprozessoptimierung, Testmanagement und UX. Aufgaben Wir bieten Dir eine vielseitige, anspruchsvolle und internationale Tätigkeit, bei welcher Du vom Start weg konkrete Businesserfahrung in den oben genannten Themen sammeln und Dein Können einbringen kannst. In einem innovativen Umfeld arbeitest Du sowohl selbstständig wie auch im Team. Zu Deinem Aufgabengebiet gehören: Du arbeitest an unseren Projekten zum Neuaufbau eines europäischen Online-Geschäftsmodells sowohl organisatorisch als auch konzeptionell mit Im Tagesgeschäft übernimmst Du konkrete Aufgaben – z.B. Monitoring und laufende Verbesserung der Kundenerfahrung in wichtigen Geschäftsprozessen - mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und lernst dabei Kolleginnen und Kollegen an unseren diversen Schnittstellen kennen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Das erwarten wir von Dir: Du befindest Dich im Studium der Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Physik, Ingenieur, (Wirtschafts-)informatik, Finance, Grafik/Medien/Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang Du besitzt eine hohe Internet-Affinität bzw. Begeisterung für digitale Themen, bist technisch versiert und willst sowohl viel lernen als auch gleich konkrete Beiträge liefern Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Eigeninitiative und auch analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen zählt zu Deinen Stärken Den Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen beherrschst Du sehr sicher Du benötigst zwingend sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Kenntnisse in einem oder mehreren der im Stellenprofil genannten Aufgabenbereiche sind wünschenswert Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: jederzeit für mindestens 3 Monate mit flexibler Arbeitszeitgestaltung möglich Bewerbungszeitraum: laufend Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7600280-1/git/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Direct Deutschland AGMünchen
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IT-Architekt für HR Systeme (w/m/d)

Di. 15.09.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die HR IT Architektur am Standort Frankfurt am Main oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Als HR IT Architekt verantwortest Du das übergreifende HR IT Architekturmanagement für eine komplexe Verfahrenslandschaft. Du identifizierst relevante technologische Innovationen und setzt diesbezüglich Impulse. Die Planung und Steuerung der Applikationsintegration für den Betrieb in (gemischten) On-Premises und Cloud-Strukturen in der HR IT übernimmst Du. Du gestaltest das Anwendungsportfolio der HR IT für die Bahn aktiv mit und verantwortest die Pflege und Aktualität unseres Enterprise Architektur Repositories Du betreust und berätst aktiv die Verfahrensverantwortlichen und Projekte in der Pflege ihrer Anwendungen und Informationsflüsse im Enterprise Architektur Repository BEAM In Arbeitskreisen im Konzern vertrittst du die Interessen der HR IT bei der Weiterentwicklung des Bahnweiten Enterprise Architektur Repositories Dein Profil: Du hast einen (Fach-)Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften, Betriebswirtschaft mit starkem IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast langjährige Berufserfahrung als IT-Architekt, alternativ als IT-Berater, oder Softwareentwickler in komplexen, heterogenen IT-Landschaften, idealerweise in der Logistikindustrie Du bist überzeugt vom Mehrwert einer zentralen und Aktuellen Architektur-Dokumentation und kannst Fachbereiche und deine Kollegen dazu motivieren und unseren Datenschatz hüten Du hast mit einem oder mehreren Enterprise Architektur Repositories wie alfabet(planningIT), LeanIX und iteraplan bereits gearbeitet Des Weiteren hast Du Kenntnisse von Architektur-Methoden und Frameworks (z.B. TOGAF, SAAM, ATAM, ARC42 etc.) Du kennst gängige Modellierungstools wie z.B. Archimate Du hast gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du handelst eigenverantwortlich, übergreifend und setzt Dich für Themen ein und Deine Kreativität, Dein Mut und Dein Durchhaltevermögen bringen Dich zum Erfolg Teamgeist, Qualitätsbewusstsein und Technologieverständnis runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Java Developer (m/w/d) im Bereich Governance & Security - IAM Applications

Mo. 14.09.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Java Developer (m/w/d) im Bereich Governance & Security ‚IAM Applications‘ am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Bei Fragen zur IT-Sicherheit sind Sie ganz in Ihrem Element. Und Sie wissen: Ihr Einsatz ist für das ganze Team erfolgs-entscheidend. Sie setzen die richtigen Prioritäten und verlieren die Details nicht aus dem Blick. Das passt? Unser Tribe Governance & Security freut sich schon auf Sie!Webbasierte Anwendungen im IAM-Umfeld sind Ihr Metier. Daher sind Sie im gesamten Entwicklungsprozess der Applikationen aktiver Part in einem agilen Team – von der Konzeption über die Implementierung und Testbetreuung bis hin zur Livestellung. Dafür analysieren und konzipieren Sie die Anforderungen gemeinsam mit dem Fachbereich, koordinieren einzelne Umsetzungspakete und realisieren sie. Und Sie begleiten Ihre Anwendungen auch nach Liveschaltung, wenn Sie den 3rd Level Support übernehmen, bei der Pflege unterstützen sowie Maßnahmen zur Qualitätssicherung durchführen (Code Reviews, Integrationstests, Testautomatisierung, Lasttests, Fachtestbegleitung). Nicht zuletzt sind Ihre technischen Dokumentationen stets vollständig und adressatengerecht. Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich JEE-Middleware-Entwicklung (Spring/Hibernate) und DB Know-how (SQL & PL/SQL) Idealerweise Kenntnisse in Apache Wicket und Automic/UC4 Interesse an IT-Security und regulatorischen Anforderungen Eigenverantwortlicher Koordinator mit Kommunikationsstärke Erfahrung im Requirements Engineering Strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Gutes Deutsch und Englisch
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Berater Data & Analytics Architecture (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Berater Data & Analytics Architecture (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-05380Standort(e): NürnbergDefinition, Abstimmung, Modellierung von Datenarchitekturen integriert mit EAM (Enterprise Architecture Management)Management des zentralen Meta Data RepositoryBeratung der Datenverantwortlichen und des Managements der Data CommunityBegleitung von Projekten für Data-, Analytics- und AI-ThemenSicherstellung des Performance- und QualitätsmanagementsErstellung und Änderung von Richtlinien, Prozeduren und InstruktionenDefinition und Konsolidierung von IT-AnforderungenVorbereitung, Durchführung und Moderation von WorkshopsAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, des Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich IT, Data Analytics & AI sowie fundierte Erfahrungen im Bereich Daten-Architektur Know-how und gutes Gesamtverständnis im SAP-Datenmodell wünschenswertErfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytisches Vorgehen, Konzeptionsstärke und KreativitätTeamfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägter GestaltungswilleHohe Kommunikationskompetenz gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu vermittelnIm zentralen Governance-Team gestalten und unterstützen Sie die Aktivitäten für die stetige Optimierung zu Data & Analytics & AI indem Sie das Framework mit Schwerpunkt Daten-Architektur weiterentwickeln.
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