Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 9 Jobs in Altomünster

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Werkstudenten im Bereich IT-Projektlösungen (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Augsburg
Wir helfen Unternehmen mit unseren Software-Lösungen, Ihre daten- oder dokumentengetriebenen Prozesse zu optimieren und Hyperautomation sowie intelligente Dokumentenverarbeitung (IDP) möglich zu machen. Im Mittelpunkt steht dabei eine einfach zu verwaltende Low Code-Plattform, die für intelligente Prozessautomatisierung (IPA) und effiziente Digitalisierung sorgt. Durch integrierte KI für Content- und Capture-Services werden Business-Workflows hochgradig automatisiert. Zudem bietet inovoo innovative App-Lösungen, mit denen komplexe Geschäftsprozesse ganz einfach in die Hand von mobilen Nutzern gelegt werden. Wir sind davon überzeugt, dass wir nur dann zusammen erfolgreich sein können, wenn jeder Einzelne Verantwortung übernimmt, Einsatz zeigt und immer die Zufriedenheit unserer Kunden im Auge behält. Unterstützung bei der Entwicklung und Einführung von IT-Lösungen zur automatisierten Verarbeitung der Kommunikation über Brief, E-Mail, Web-Anwendungen und Mobile Apps Realisierung von digitalen Geschäftsprozessen mit unserer eigenen Software Unterstützung unserer Kunden bei der Systemkonfiguration und der Software-Installation Dokumentation der erstellten Systemlösungen Support unserer ausgelieferten Softwareanwendungen (1st, 2nd und 3rd Level) Mitwirkung beim kontinuierlichen Ausbau unseres Produkt- und Lösungsportfolios durch Abgleich mit Kunden- bzw. Marktanforderungen QS-Testing verschiedener Releases unserer Softwareprodukte Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarem Schwerpunkt analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Optimierung von Geschäftsprozessen im Bereich des Inputmanagements Erfahrungen mit C# und VB.NET ausgeprägtes Team- und Verantwortungsbewusstsein für die Entwicklung von Lösungen Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Kunden detailorientierte und strukturierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wachsen Sie zusammen mit uns in einem anspruchsvollen und zukunftsgerichteten Aufgabengebiet bringen Sie gemeinsam mit unseren Unternehmenszielen Ihre persönlichen Entwicklungsziele mit ein wir setzen auf eine agil orientierte Zusammenarbeit zur Systementwicklung und der Integration der Lösungen bei unseren Kunden in einer teamorientierten und kollegialen Umgebung setzen wir den Fokus auf kurze und schnelle Informations- und Entscheidungswege im Büro versorgen wir Sie kostenfrei mit Kaffee, Getränken und Obst während der Arbeitszeit
Zum Stellenangebot

(Senior) Systemspezialist (m/w/d) für die Fachberatung von Laborinformationssystemen (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Augsburg
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Sie übernehmen die Administration und Betreuung der LIS-Applikationen (Molis / Melos), koordinieren bzw. bearbeiten Supportanfragen, nehmen Fehlerrecherchen vor, bearbeiten Störungsmeldungen und dokumentieren über das TicketsystemBei Störungen fungieren als erster Ansprechpartner (m/w/d) für die LaborstandorteSie überwachen die Betriebsbereitschaft der betreuten Systeme, stellen Softwarepakete bereit und übernehmen Installationsroutinen für eingesetzte Business-ApplikationenSie unterstützen teamübergreifend und unter Einbindung externer Dienstleister, Betriebs-, Change- und ProjektprozesseSie halten Schulungen und erstellen selbstständig die dafür relevanten UnterlagenZusätzlich unterstützen Sie uns durch Ihre RufbereitschaftSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum MTLA/ MFA (m/w/d) sowie Erfahrung im IT-Umfeld (Beispielsweise als Applikationsspezialist (m/w/d); Berufserfahrung im Bereich Mikrobiologie wäre vorteilhaft)Als Alternative können Sie eine IT-nahe Ausbildung und Erfahrung im Laborumfeld vorweisen oder bringen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Medizin-/ Fachinformatiker (m/w) für Anwendungsentwicklung oder etwas vergleichbares mitSie verfügen über Berufserfahrung in der Applikationsbetreuung von LaborinformationssystemenIdealerweise haben Sie Erfahrung im technischen Support und in der Fehleranalyse von komplexen SystemenSie haben eine schnelle Auffassungsgabe, sind lernbereit und kundenorientiertEbenso wird Ihr Profil durch eine ausgeprägte Servicebereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen abgerundetSelbständiges lösungsorientiertes Arbeiten mit vielseitigen und herausfordernden TätigkeitenIntensive Einarbeitung durch ein motiviertes Team in einem innovativen und dynamischen IT-UmfeldEntwicklungsmöglichkeiten in internationalen KonzernstrukturenKinderbetreuungVerpflegungsmöglichkeiten, wie Kaffee, Brotzeitservice und eine Kantine
Zum Stellenangebot

Trainee (w/m/d) Vertrieb

Fr. 11.06.2021
Olching
Ihr Herz schlägt für die IT? Sie wollen in einem dynamischen, offenen Umfeld mit viel Gestaltungsmöglichkeiten und viel Entwicklungspotenzial arbeiten? Dann herzlich willkommen in der Stemmer!Wir selbst bezeichnen uns gerne als „Start-Up" mit einer langen Expertise als Cisco Spezialist. Das Ziel unserer rund 110 Kolleginnen und Kollegen: die Zufriedenheit unserer Kunden. Unser tägliches Arbeiten zeichnet sich durch eine gute Arbeitsatmosphäre und stark ausgeprägte Hilfsbereitschaft aus. Der Austausch zwischen den Teams und Standorten wird nicht nur kulinarisch gepflegt, sondern auch durch zahlreiche Besuche und Events. Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres einzigartigen Teams umfassende Vorbereitung auf Ihre zukünftige Aufgabe als Account Manager (w/m/d) im Rahmen eines neunmonatigen Traineeprogramms Kennenlernen von Bechtle, Aufbau eines Netzwerks und Meistern erster Herausforderungen Unterstützung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung durch vielfältige Schulungen der Bechtle Akademie nach erfolgreichem Abschluss des Programms liegt der Fokus in der Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden, der Gewinnung von Neukunden und im aktiven Vertrieb von anspruchsvollen IT-Lösungen und Produkten führender IT-Hersteller erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches / technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Quereinstieg mit vergleichbarer Qualifikation und erster Vertriebserfahrung möglich technisches Verständnis und BWL Know-how Begeisterung für IT-Themen souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen ausgeprägte Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

Solution Architect (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central

Do. 10.06.2021
Kiel, Hamburg, Berlin, Köln, Augsburg, München, Frankfurt (Oder)
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Solution Architect (m/w/d) für Microsoft Dynamics 365 Business Central in Vollzeit (40 Std.) an einem unserer Standorte oder aus dem Home-Office Strukturelle Planung und innovative Weiterentwicklung der Standardsoftware Microsoft Dynamics 365 Business Central und der Verlagssoftware knkVerlag mit Fokus auf kaufmännische und betrieblich-organisatorische Lösungen Arbeiten in Projektteams zur Einführung von knkVerlag bei Verlagskunden Durchführung von Workshops mit Kunden und Kollegen Inhaltlicher Ansprechpartner für Kunde und Kollegen sein Durchführung und Bewertung von Bedarfsanalysen Planung, Anleitung und Nachverfolgung der inhaltlichen Projektarbeit Projektbezogene Koordination des Entwicklungs- und Beratungsteams Aufteilen der inhaltlichen Projektarbeit in Arbeitspakete und das Verteilen dieser Monitoren der Qualität im Projekt und des Erreichungsgrads Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren, wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, alternativ Berufserfahrung in dem gesuchten Bereich Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Methodisches, logisches Denken und Arbeiten Erfahrung in der Planung und Verteilung von Aufgaben Programmierkenntnisse in AL & C/AL sind erforderlich, eine weitere Programmiersprache ist wünschenswert Gutes bis sehr gutes Verständnis von kaufmännischen Vorgängen Gute Englischkenntnisse Ausgeprägter Dienstleistungs- und Servicegedanke Hoher Qualitätsanspruch Uns: Ein familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Automatisierung / RPA / KI (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Neckarsulm, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Neckarsulm, Nürnberg, Stuttgart, Ulm oder Würzburg einen:  (Senior) Consultant Schwerpunkt Automatisierung / RPA / KI  (w/m/d)  Erstellung von Strategien, Konzepten und Business Cases zur Automatisierung von Geschäftsprozessen       Analyse, Identifikation und Implementierung von Automatisierungs- / Optimierungs-Lösungen unter Berücksichtigung des Einsatzes von z. B. Robotic Process Automation und künstlicher Intelligenz Enge und agile Zusammenarbeit in interdisziplinären und internationalen Teams  Mitgestaltung und strategische Weiterentwicklung des Fachbereiches  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung      Programmierungs- und Modellierungserfahrung in einem der führenden RPA-Tools (z. B. AutomationAnywhere, UIPath, BluePrism...) Von Vorteil sind sonstige Erfahrungen in der Softwareentwicklung (z. B. C++, Java, Phyton, PHP, .NET, XML), sowie in der Analyse und Modellierung von Process Flows    Erste Erfahrungen mit dem Themenfeld Künstliche Intelligenz und dess Teilgebieten      Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

IT Business Analyst (m/w/d)

So. 06.06.2021
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unsere IT-Abteilung im europäischen Headquarter in Gersthofen suchen wir eine/n IT Business Analyst (m/w/d) Als Schnittstelle zwischen der IT-Abteilung und dem Business analysieren Sie Geschäftsprozesse und Anforderungen aus der Fachabteilung und übersetzen diese in IT-Lösungen Bestandsaufnahme der Situation, deutliche Umreißung der Probleme und anschließende Ausarbeitung von Lösungsstrategien unter Einbeziehung aller Stakeholder Prozessbegleitung von der Anforderungsaufnahme bis zur Umsetzung und Abnahme Übernahme des Testings, wozu die Testfallkonzeption, -erstellung und -durchführung gehören Ansprechpartner (m/w/d) für das Business in den Produktionsunternehmen in Europa für Change Requests und Problemstellungen Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) der Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Aufnahme und der Modellierung von Prozessen, idealerweise in einem internationalen Unternehmen Sicherheit im Umgang mit ERP-Systemen, DMS und Datenverarbeitung sowie Infrastruktur-Themen Gute Kenntnisse von komplexen Systemlandschaften, diversen Applikationen und ERP wie Dynamics NAV Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein strukturiertes, methodisches und umsetzungsstarkes Vorgehen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Dienstreisen empfinden Sie als Bereicherung Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
Zum Stellenangebot

Wirtschafts- oder Verwaltungsinformatiker (m/w/d) als Referent (m/w/d) für die Digitale Transformation im Bereich der Staatsbauverwaltung

Fr. 04.06.2021
München, Augsburg
Das Bayerische Staats­ministerium für Wohnen, Bau und Verkehr ist für alle Bereiche des Bauens und des Verkehrs sowie die Wohnraum- und Städte­bauförderung in Bayern zuständig. Zudem sind die Zustän­digkeiten für die staat­lichen Bau-, Grundstücks- und Wohn­bau­gesell­schaften sowie für die Immobilien­verwaltung des Freistaats am Ministerium angesiedelt. Das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr sucht für den Bereich Verwaltung zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Wirtschafts- oder Verwaltungs­informatiker (m/w/d) als Referenten (m/w/d) für die Digitale Trans­formation im Bereich der Staatsbau­verwaltungDas Referat „Digitale Transformation“ ist zuständig für die Umsetzung der ausge­wählten Digitalisierungs­projekte, die Koordi­nierung und Begleitung von Digitalisierungs­prozessen, insbesondere die Umsetzung des Online­zugangs­gesetzes (OZG) bis Ende 2022, die Koordi­nierung der Voll­digitali­sierung bis Ende 2025, die Einführung eines durchgängigen Informations­managements auf Grundlage des Building Information Modeling (BIM) sowie die Zusammen­arbeit mit anderen Ressorts, Politik, Wirtschaft, Wissen­schaft und Verbänden. Außerdem obliegt dem Referat die Beant­wortung von Bürger­anliegen zur Digitali­sierung. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Koordinierung und Begleitung von Digi­talisierungs­prozessen, insbesondere Grundsatzfragen im Bereich der Innovations­technologien (KI, Cloud, Blockchain, Microservices etc.) Open Data Aufbau und Betrieb von Innovations­laboren Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium (Dipl. [Univ.] oder Master) der Informatik, Wirtschafts- oder Verwaltungs­informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit IT-Bezug Fundierte IT-Projektsteuerungs- und Projekt­leitungs­erfahrung, idealer­weise im Kontext der digitalen öffent­lichen Verwaltung Erfahrung im Bereich Innovations- und Open-Source-Technologien sowie im IT-Projekt- und Programm­management Kenntnisse von iterativen und agilen Methoden wie Design Thinking, Scrum, Kanban Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Überzeugungskraft und Durchsetzungs­vermögen Analytisches und strategisches Denkvermögen Lösungsorientiertes Arbeiten Die Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungs­verhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffent­lichen Dienst der Länder (TV-L) mit der Option einer Übernahme in das Beamten­verhältnis Für Beamte (m/w/d) bieten wir die Übernahme im Rahmen einer Versetzung Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Alters­vorsorge, vergünstigtes Ticket für den öffent­lichen Nahverkehr, vermögens­wirksame Leistungen Zulage für die Tätigkeit an einer obersten Dienst­behörde des Staates (Ministerial­zulage) Eine interessante, abwechslungs­reiche, zukunfts­orientierte und verantwortungs­volle Tätigkeit Vielfältige berufliche Fortbildungs­möglichkeiten und Unter­stützung in der fachlichen Weiter­entwicklung Betriebliche Gesundheits­förderung Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit zur Wohnraum­arbeit zur besseren Verein­barkeit von Familie und Beruf Ein modern eingerichtetes Arbeits­umfeld in zentraler Lage am Dienstort München bzw. später am Dienstort Augsburg Einstellung Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsplatz: Dienstort München, ein Wechsel an unseren Standort Augsburg ist möglich Beschäftigungsverhältnis: Beamter (m/w/d) oder Tarif­beschäftigter (m/w/d) Qualifikation: Dipl.-Ing. (Univ.) / Master Laufbahn: 4. QE BesGr / E: A 13–A 15 bzw. E 13–E 14 TV-L Beschäftigungsstelle: Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr Einstellungstermin: baldmöglichst Sonstiges Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevorzugt. Zur Verwirklichung der Gleich­stellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Die Stelle ist teilzeit­fähig, sofern durch Job­sharing die ganztägige Wahr­nehmung der Aufgabe gesichert ist.
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) für Digitalisierung & Prozessoptimierung

Mi. 02.06.2021
Augsburg
Als einer der führenden Energieversorger Bayerisch-Schwabens, tragen wir mit unseren Produkten und Ideen bereits jetzt dazu bei, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in Sachen Klimaschutz zu begegnen und die global gesteckten Ziele erfolgreich umzusetzen. An sechs Standorten versorgt erdgas schwaben seine Kunden heute zuverlässig mit Erdgas, Bio-Erdgas, Strom und Bio-Strom und stärkt damit die Heimat als Wirtschaftsstandort.Zur Verstärkung unseres Teams in Augsburg suchen wir ab sofort in Vollzeit einenWirtschaftsinformatiker (m/w/d) für Digitalisierung & Prozessoptimierung  Bindeglied zwischen Fachabteilung und IT bzw. IT-Dienstleistern, insbesondere im Rahmen von Digitalisierungsprojekten und der Umsetzung von größeren FachbereichsanforderungenAnalyse von Prozessen und Datenflüssen mit den Fachbereichen im Rahmen von Digitalisierungs- und OptimierungsprojektenBeratung der Fachbereiche und gemeinsames Erarbeiten von Lösungen/KonzeptenWeiterentwicklung der übergreifenden IT-StrategieUnterstützung bei der Betreuung und Weiterentwicklung der BI-Tools (auf Basis SAP BW inkl. SAP Analytics Cloud, Analysis for Office, etc.)Übernahme von (Teil-) Projektverantwortung im AufgabengebietErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Leitung von (Teil-) Projekten im IT-Umfeld bzw. übergreifende IT-Kompetenzen von VorteilKenntnis der übergreifenden Konzeption von Applikationslandschaften (TopLevel) sowie Prozessverständnis inkl. der gängigen Modellierungstechniken (u.a. BPMN)Kenntnisse der aktuellen SAP-Systeme, insbesondere R3/S4, C4, IS-U und im BI-Umfeld von VorteilLust, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Applikations-Landschaft der Zukunft mitzugestaltenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Freude an TeamarbeitTeam- und AbteilungseventsWeihnachtsgeld & erfolgsabhängige VergütungBetriebsrestaurant bzw. VerpflegungspauschaleFitnesszuschuss Flexible ArbeitszeitenEnergiezuschuss Fahrtkostenteilerstattung
Zum Stellenangebot

Werkstudent Global Projects & Development (m/w/d)

Fr. 21.05.2021
Augsburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. Weitere Informationen finden Sie unter www.patrizia.ag   WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA AG - BEREICH GLOBAL PROJECTS & DEVELOPMENT - AM STANDORT AUGSBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!   Im Bereich Global Projects & Development verantworten wir die strategische Projektsteuerung aller internen Projekte im Hinblick auf finanzielle und personelle Ressourcen und inhaltliche Qualitätsaspekte. Zudem gestalten wir die Agile Transformation von PATRIZIA beginnend bei den Projekten hin zur agilen Unternehmenskultur. Wir fördern operationale Exzellenz durch die Kombination aus Prozessen, Organisation und Technologie. Mitarbeit in einem dynamischen Team Unterstützung bei der Koordination, Steuerung und dem Reporting von Projekten (z.B. Organisation und Durchführung von Workshops) Mitarbeit an der Entwicklung, Strukturierung und Optimierung von internen agilen Seminaren, unserer internen Social Media Präsenz und Pflege des agilen Netzwerks Erweiterung und Pflege der Trainingskonzepte und Manuals Selbstständige Organisation und Durchführung von internen Kollaborationstool-Trainings Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft sowie bei administrativen Aufgaben und der Kommunikation zu unseren Stakeholdern Immatrikulierter Student (m/w/d) eines Bachelor- oder Masterstudiums Interesse an Digitalisierung, agilem Project Management, Kollaborationstools etc. Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Erste Berufserfahrungen, z. B. durch Praktika wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Kenntnisse in Confluence und Asana wünschenswert Zertifizierung Scrum Master, Product Owner etc. ist von Vorteil Fließendes Englisch in Wort und Schrift für 20h/Woche Wir freuen uns auf Sie. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen, aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie dazu schnell und unkompliziert unser PATRIZIA Online-Stellenportal. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.   Wir leben Team. Wir schaffen Perspektiven. Wir geben Stabilität. Wir stehen für Wertesteigerung, Nachhaltigkeit und Wertschätzung - unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern gegenüber.
Zum Stellenangebot


shopping-portal