Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 123 Jobs in Alveslohe

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Recht 47
  • It & Internet 43
  • Transport & Logistik 9
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Telekommunikation 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Versicherungen 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office 20
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich IT Industrie 4.0 ab März 2021

Do. 26.11.2020
Hamburg
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239864Die Mitarbeiter*innen des Mercedes-Benz Werkes Hamburg entwickeln und produzieren in den fünf Kernfeldern: Achsen und Achskomponenten, Lenksäulen sowie Komponenten der Lichtbaustrukturteile und für Komponenten der E-Mobilität. Zukunftsweisende Technologien wie moderne Schweißverfahren sowie die Kombination aus Innenhochdruckumformung und Kunststoff-Spritzguss wurden am Standort für die Serienfertigung weiterentwickelt. Eine zündende Innovation veränderte die Welt: das Automobil. Heute sind es vor allem IT-basierte Innovationen, die die Welt verändern. Seien Sie Teil dieser digitalen Transformation! Der IT-Bereich im Werk Hamburg verantwortet die Beratung über die Konzeption und die Realisierung von Projekten bis zum Management der bestehenden IT-Systemlandschaft. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Schwerpunktmäßig arbeiten Sie an Lösungen im Bereich Smart Analytics, BigData und Maschinellem Lernen, wie Zustandsüberwachungen und Prognosen im Produktionsprozess (ConditionMonitoring, PredictiveMaintenance) Dabei stimmen Sie sich eng mit den betreffenden Fachbereichen wie Produktion, Instandhaltung, Qualitätsmanagement oder Logistik sowie internen und externen Partnern ab Sie organisieren eigenverantwortlich Ihre Projektaufgaben in einem agilen Umfeld, dazu gehört die Abstimmung der Anforderungen, Organisation von Workshops und die Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Bei uns sind Sie vom ersten Tag an Teil des Teams und bekommen einen Einblick in Prozesse und Organisation der IT und des Mercedes-Benz Werkes Abhängig von Ihren Kenntnissen und Interessen können Sie dabei in Abstimmung auch weitere Aufgaben des Teams übernehmenAre you ready for #nextbigthing? Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik, Technische Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertiefte Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (bevorzugt Python), Grundkenntnisse in Softwarearchitekturen und Softwareentwicklung (full stack development), sicherer Umgang mit MS-Office Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Interesse, sich in neue Themen einzuarbeiten Erfahrung in der Arbeit mit Daten und DataAnalytics sowie Interesse für Abläufe in der Produktion sind von Vorteil Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-hamburg@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Senior Dashboard Specialist (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Erfassung von Reportinganforderungen aus dem Business und Ableitung von Konzepten für passende visuelle Reports und Dashboards auf Basis Microsoft Power BI die auf Anhieb verständlich und Entscheidungsunterstützend sind Entwicklung neuer PowerBI Berichte und Erweiterung bestehender PowerBI Berichte in äquivalentem Umfang und Funktionalität zu bestehenden Reports und Dashboards. Stetige Weiterentwicklung der Power BI Infrastruktur, um zur Etablierung datengestützter Entscheidungsfindungen im Unternehmen beizutragen Testing zur Sicherstellung der Funktionalität und Datenqualität und Sicherstellung des Reporting Betriebs Stakeholder Management internen und externen Schnittstellen und Dienstleistern auf Mitarbeiter und Management Ebene Insights Generierung zur Optimierung der On- und Offline Zielerreichung Konsolidierung und Monitoring aller verwendeten Kennzahlen der On- und Offline- Kanäle Weitergabe von PowerBI know- how und Unterstützung der Kollegen bei PowerBI- Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatikstudium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Langjährige Erfahrung im Aufsetzen von Datenbanksystemen und der Erstellung von Datenmodellen Fundierte Kenntnisse in der technischen Konzeption und Entwicklung von Datenanalyselösungen Praktische Erfahrung im Microsoft Power BI Stack, insbesondere Power BI Destkop, Data Analysis Expressions (DAX) und Power BI Services Gute Auffassungsgabe komplexe Zusammenhänge zwischen Geschäftsprozessen und verschiedenen Daten herzustellen und zu erkennen Spaß an neuen Technologien und Freude daran datengetriebene Entscheidungsfindungen zu unterstützen Motiviert, selbständig Lösungen zu erarbeiten und sich stetig weiterzuentwickeln Eine gute Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
Zum Stellenangebot

Prozessmanagerin mit Schwerpunkt (Major-) Incidentmanagement (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg
Die Techniker ist Ihr vorausschauender Gesundheitspartner - darauf sind wir stolz. 14.000 Mitarbeitende gestalten den Fortschritt für rund 11 Millionen Versicherte und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - wachsen Sie mit uns. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Voll­zeit | Geschäfts­be­reich IT | Unbe­fristet Prozess­ma­na­gerin mit Schwer­punkt (Major-)Inci­dent­ma­nage­ment (m/w/d) Über das Vorliegen eines Major Incident entscheiden und diesen in der Rolle des Manager on Duty begleiten Major Incident Meetings mit allen Beteiligten leiten und organisieren Informationen vom und zum IT Management, sowie zu operativen und kundennahen Bereichen kanalisieren und bündeln sowie im Bedarfsfall eskalieren Abläufe und Maßnahmen auch abseits technischer Notwendigkeiten organisieren Reviews zu Incidents und Major Incidents durchführen, Maßnahmen ableiten und dokumentieren Den Major Incidentmanagement Prozess mit Fokus auf Effizienz, Transparenz und Sicherstellung des IT Betriebes weiterentwickeln Die Analyse und Lösungserbringung im Prozess überprüfen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik beziehungsweise Ausbildung als Fachinformatiker mit mehrjähriger Berufserfahrung im oben beschriebenen Bereich Gute ITIL-Kenntnisse (mind. ITIL v3 Foundation Level) Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift (C1) Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in einfache Worte zu bringen Schnelle Auffassungsgabe gepaart mit gutem technischen Verständnis Eine selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Kantine Zuschüsse zum Jobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten TK-Jobrad
Zum Stellenangebot

IT Service Continuity Manager (ITSCM Manager) (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg
As IT Service Continuity Manager (m/f/d) you will further drive the conception, coordination and optimization of the implementation of our IT Service Continuity Management program in Kuehne+Nagel. YOUR ROLE As an important link between the IT infrastructure, other IT supply units and our business units, you drive the further conception, coordination and optimization of the implementation of our IT Service Continuity Management program. You empower to further establish the governance for the ITSCM and to assure smooth operation of the relevant tasks. In doing so, you always have an eye on the ongoing coordination with the BCM's IT requirements. Further development and fine-tuning of our ITSCM organization in order to fulfill the goals of our ITSCM program even further. Continuous identification, coordination and documentation of the ITSCM strategy in alignment with the needs of our business units. Establishment of governance for the ITSCM. Further refinement of technical specifications, structures and instructions such as the ITSCM policy, ITSC strategy and emergency plans for the area of IT. Coordination, planning and execution of regular tests of emergency plans, e.g. for data center recovery as well as specific IT system components. Conduct annual GAP analysis between requirements of critical business processes and established ITSC measures within the global organization. Reporting of the relevant ITSCM results to the stakeholders. Ensuring awareness and initiation of training and information events. Support of internal and external audits. Academic degree, ideally in business informatics, IT management or in an equivalent field. Several years of practical experience within the area of IT Service Continuity Management. Certified knowledge in the field of ITSCM. ITIL Certification. High service orientation, team-oriented work style and good communication skills. Cost awareness as well as resilience and flexibility. Fluent written and verbal English skills. We want you to feel comfortable in your working surroundings. Therefore, we are offering you modern offices in the announced Hamburg HafenCity directly adjacent to the Elbe, flexible working hours, a subsidized job ticket for the public transportation as well as a canteen with a broad range of menus. Kuehne+Nagel is offering you a custom-made career – through individual planning and supervisors who support and advice you in every way. Personally, you get supported by a lot of work-life-balance offerings, a company pension and a supplementary health insurance.
Zum Stellenangebot

Product Lead Finance Solutions (NAV Dynamics) (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg
ABOUT YOU, is one of the fastest growing eCommerce companies in Europe with its headquarter in Hamburg. As a fashion and technology corporation, along with our strong team, our ambition is to make online shopping experiences more inspiring and more personal.We are currently looking for a skilled and passionate Product Lead to become part of our Finance Team and drive our NAV finance solution together with a Tech Lead. Our Tech Department is the heart of ABOUT YOU, driven by the passion to develop the best infrastructure and applications. With your deep understanding of structures and procedures of ERP processes, you will constantly optimize our complex work flows in NAV considering all requirements and stakeholders.  Jump to the next career step and be responsible for all business processes within our Finance NAV project.   Challenges in the upcoming months: Analyzing and constantly optimizing our main tech processes in the finance department in collaboration with the related tech teams Continuously extending our recent testing approach and keeping it state-of-the-art Enriching our KPI dashboard with the goal of extracting and analyzing the best and most significant data for our further development Monitor and optimize our NAV tech processes by defining clear success metrics Manage all relevant internal and external stakeholders Prioritize all to-dos and feature requests for all products your unit is responsible for Work within a dynamic environment with an agile working culture using methodologies such as SCRUM or Kanban There will be a lot of space for your own ideas, flat hierarchies and short decision-making processes Deep understanding of business, finance and tech processes within a tech company At least 3 years of experience in IT product management or IT project management Very good experience in monitoring and analyzing business KPIs Excellent communication skills Strong product oriented thinking and high understanding of B2B enterprises Excellent analytical skills and focus on efficiency Enthusiasm for information technology High level of self-dependency, detail-orientation and responsibility Comfortable working in an international working environment Grow together with one of the fastest growing eCommerce companies in Europe Flexible working times 40% discount on our online shop Fresh fruits + drinks everywhere Language courses (German & English) Free sports courses & reduced price for gym membership Subsidized public transportation ticket Free choice of hardware and operating system (Mac, Windows, Linux) also for private usage State-of-the-art tech stack running on AWS Modern office in the city center of Hamburg International working environment and English as company language Company flats (subject to availability) Agile work environment (MOVE) and cross-functional teams Free access to Germany’s greatest developer conference code.talks German health insurance included Help in relocation and VISA process We are looking forward to receiving your application – preferably via our online application portal! Thus, we can ensure a faster process and for you it is very easy to upload your application documents. :-)
Zum Stellenangebot

Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik / Start: 01.08.2021

Do. 26.11.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Praktische Einsätze im Unternehmen, die sich mit theoretischen Semester­blöcken an der FH Nord­akademie in Elmshorn abwechseln Vorlesungen an der Nord­akademie in den Bereichen allgemeine Betriebs­wirt­schafts­lehre, Marketing, IT-gestütztes Rechnungs­wesen, Software­produktion, Daten­bank­systeme und Programmierung Einsätze in unterschiedlichen Bereichen der IT, z. B. Solution Design & Delivery, Strategy & Governance, Demand-, Prozess- & Inno­va­tion­management oder Provider Management zur Unter­stützung des Geschäfts von Olympus Abwechslungsreiche Mischung aus heraus­fordernden und interessanten Aufgaben und Projektarbeit für die Corporate IT in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Frühzeitige Übernahme von Verant­wortung zur praktischen Anwendung der erworbenen Kenntnisse Kontakt mit internationalen Kollegen (Fach-)Abitur mit guten Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik Gutes Englisch in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen Ausgeprägtes Interesse an der Umsetzung von Geschäfts­prozessen in der IT Spaß an organisatorischen Aufgaben und Abläufen Engagement und Team­fähigkeit Gute Kommunikations­fähigkeit Lust, Verantwortung zu übernehmen Interesse an der eigenen Ent­wicklung und der Arbeit in einem internationalen Umfeld Bestandene Aufnahmeprüfung an der Nordakademie in Elmshorn Bei Ihren täglichen Aufgaben und Projekten werden Sie stets von Ihren Ausbildern und der Aus­bildungs­leitung begleitet und durch kontinuierliche Feedbackgespräche gefördert. Verschiedene Workshops und Seminare unterstützen Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung über die gesamte Dauer Ihrer Ausbildung hinweg. Bei guten Leistungen ermöglichen wir Ihnen gern einen Einsatz in einer unserer europäischen Tochtergesellschaften oder ein Semester im Ausland. Nach Ihrem 3,5-jährigen dualen Studium sind Sie bei Olympus vielseitig einsetzbar. Wirtschaftsinformatiker analysieren Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse und entwickeln auf dieser Basis individuelle IT-Lösungen für jeden Betrieb. Hierbei überprüfen sie interne Kommunikationssysteme unter den Gesichts­punkten der Effektivität, Sicherheit und Wirt­schaft­lichkeit. Vor der Einführung einer neuen Software führen Wirtschaftsinformatiker intensive Beratungsgespräche mit dem Kunden, um eine individuelle Lösung zu finden.Sie sind motiviert, Neues zu erlernen und Verantwortung zu übernehmen? Sie haben Freude daran, sich weiterzuentwickeln, und möchten Ihre ersten Berufserfahrungen in einem internationalen Unternehmen sammeln? Dann nutzen Sie die Chance, die Olympus Ihnen bietet, und profitieren Sie von vielen Vorteilen: 13,5 Gehälter und 30 Urlaubstage im Jahr Umfangreiche Sozial­leistungen, wie zum Beispiel das HVV-ProfiTicket, vermögens­wirksame Leistungen, Bücher­geld u. v. m. Flexible Arbeitszeiten durch ein modernes Gleit­zeit­modell Spannende Azubi­projekte „Healthy Living“-Programm (ausgewogenes und bezu­schusstes Kantinen­essen, Betriebs­sport­angebote, kosten­lose Vorsorge­unter­suchungen etc.) Seminare zur fachlichen und persön­lichen Ent­wicklung  
Zum Stellenangebot

(Junior) Data Analyst (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir dich. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als (Junior) Data Analyst (m/w/d). Nach einer individuellen Einarbeitung innerhalb des Konzerncontrollings bist du für die Konzeptionierung und den Aufbau einer neuen Financial-Data-/Analytics-Plattform mitverantwortlich. Du bist das Bindeglied zwischen Controller und Datenhaushalt. Die Unterstützung im Konzerncontrolling bei der Umsetzung von Analysen, bei der Berichterstattung, Planung und Vorhersage gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.  Du übernimmst den Entwurf und die Umsetzung von Datenmodellen. Du sorgst für die Bereitstellung von Daten in geeigneten Speichertechnologien für verschiedenste Anwendungszwecke wie interaktive Dashboards und statistische Analysen für die verschiedenen Stakeholder des Konzerns. Die Beurteilung der Datenqualität und Durchführung von Transformationen zur Datenbereinigung runden deine Position ab. Du hast ein abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen, Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften/BWL mit Schwerpunkt Controlling oder Informatik) oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Einschlägige Berufserfahrung in der IT-Projektarbeit ist wünschenswert, aber kein Muss. Du beherrschst Programmiersprachen. Erfahrung in SQL und Data Warehousing hast du bereits gesammelt. Du schreckst nicht davor zurück, dich auch mal abseits der gewohnten Pfade zu bewegen. Neben deiner Hands-on-Mentalität punktest du mit technischer Affinität, analytischer Kompetenz und einem Faible für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Du kannst Analysen und Konzepte erstellen und souverän auch auf Englisch präsentieren. Überzeugend sind dein Verantwortungsbewusstsein und dein Teamspirit. ein positives Betriebsklima eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Card Payments (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Consultingteam Zahlungsverkehr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt als Senior Consultant Card Payments (m/w/d) Sie analysieren und strukturieren Problemstellungen im Bereich des kartengestützten Zahlungsverkehrs und moderner Bezahlverfahren und bringen dabei Ihre Expertise ein. Sie erstellen Anforderungs- und Lösungskonzepte und sind an der Umsetzung in allen Projektphasen intensiv beteiligt. Sie arbeiten aktiv mit beim Ausbau des Bereichs Card Payments (Kreditkarten, Debitkarten, Acquiring, Processing und mobile Payments). Sie haben ein überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und konnten bereits erste Erfahrungen in der Finanzdienstleistungs- oder Beratungsbranche, idealerweise in Zahlungsverkehrsthemen, sammeln. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Ihrer Arbeit, sind äußerst kommunikativ, sachorientiert und ein Teamplayer. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort, bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und Manager in einem Great Place to Work® die Aussicht, sich in einer der führenden Beratungen für Zahlungsverkehr zu etablieren aktive Gestaltung und anhaltende Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung und Weiterbildung im Rahmen unseres Laufbahnmodells die Gelegenheit, in einem offenen, internationalen und motivierten Team zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Business Analyst Firmenkundengeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Business Analyst Firmenkundengeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d) Analyse, Prozessdesign sowie Dokumentation von Kundenanforderungen im Sparkassenumfeld im Bereich Firmenkunden Gestaltung der IT Umsetzung durch die Erstellung von Fachspezifikationen für die entsprechenden Softwarelösungen Zusammenarbeit mit dem technischen Entwicklerteam zur Überleitung der fachlichen Anforderungen in die technische Realisierung Fachliches Testing von Softwarelösungen (z.B. Testkonzeption, Testfallerstellung, Testdurchführung und Testmanagement) Enge Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung zur Gestaltung zielgerichteter und nachhaltiger Lösungen Unterstützung beim Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. eine bankfachliche Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt Idealerweise Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft einer Sparkasse Erste Erfahrung in der Business Analyse von Softwareentwicklungen sowie als Schnittstellenfunktion zwischen Business und IT Kenntnisse in der Erstellung fachlicher Prozessbeschreibungen und Programmiervorgaben Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot


shopping-portal