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Wirtschaftsinformatik: 61 Jobs in Ammerndorf

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  • Mit Berufserfahrung 50
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
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  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Senior Consultant (d/m/w) Business- / IT-Continuity Management

Mo. 27.09.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Nürnberg
Sie denken voraus? HiSolutions ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Pionier für Cyber Security und Digitalisierung. Als unabhängiger Innovationsführer lautet unser Anspruch, nicht nur unsere Kunden zu begeistern, sondern auch uns selbst ständig weiterzuentwickeln. Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Arbeit sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit eine erfolgreiche Zukunft. Erleben Sie bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. SENIOR CONSULTANT (D/M/W) BUSINESS- UND IT-CONTINUITY-MANAGEMENT Ab sofort | Vollzeit | TeilzeitBerlin | Bonn | Düsseldorf | Nürnberg Beraten Sie mit Ihrem Projektteam Kunden in allen Fragen eines Business Continuity Managements – zur Steigerung der organisatorischen Resilienz. Gestalten Sie federführend die Einführung und Weiterentwicklung von Business Continuity Management Systemen, im Krisenmanagement oder Security Risk Management. Verbinden Sie sichere Kenntnisse aus dem IT-Notfallmanagement, der Geschäftsfortführung, aus Übungen und Tests oder Krisenstabstrainings mit Ihrer Kreativität – und ermöglichen so innovative Ergebnisse. Nutzen Sie Ihre mehrjährige Erfahrung in der Einführung und Konzeption technischer und organisatorischer Sicherheitslösungen für anspruchsvolle Projekte unterschiedlicher Kunden und Branchen. Übernehmen Sie die Verantwortung sowohl für Projekte als auch für den Auf-und Ausbau Ihrer Kundenbeziehungen. Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich IT (z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Security, Ingenieurwesen). BCM-Standards wie ISO 22301, BSI 200-4 oder GPG gehören durch mehrjährige und umfassende Anwendungserfahrung zu Ihrem sicheren Repertoire. Berufszertifizierungen (z.B. LA ISO 22301, A/MBCi, CISA) und Beratungserfahrungen sind Teil Ihres Erfahrungsschatzes und bei uns besonders willkommen. Sie agieren lösungsorientiert, können komplexe Sachverhalte zusammenfügen und anwenderorientiert vermitteln. Sie sind reisebereit, lieben Teamarbeit und tragen durch ihre positive Art zu einer harmonischen Arbeitsatmosphäre bei. Sie sind Teil eines inhabergeführten, professionellen und familienfreundlichen Beratungsunternehmens mit 25-jähriger Tradition. Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sind die zentralen Säulen unserer Firmenkultur. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen auf ein modernes Umfeld mit flachen Hierarchien und hoher Eigenständigkeit. Ein kollegiales Miteinander und flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen die besten Voraussetzungen für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung – entsprechend Ihrer Stärken und Interessen. Sie können für Ihre Entfaltung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert. Und Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu halten. Sie profitieren von einer Vielzahl weiterer, attraktiver Sozial- und Sachleistungen: hisolutions.com/karriere/benefits.
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Trainee als Testautomation Engineer (m/w/d)

So. 26.09.2021
Ingolstadt, Donau, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in agilen Projekten als Berater und Engineer mit dem Schwerpunkt Testautomatisierung? Dann verstärken Sie unser branchenübergreifend agierendes Team im Bereich Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungsportfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen aller Branchen bei der Durchführung und Optimierung der Softwaretests und der Testautomatisierung. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir neue Zielbilder zur Organisation von Testthemen, konzipieren und unterstützen die Transformation dorthin.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Ein 18-monatiges Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn ist jeweils Mai und November, Einstieg früher möglich) Ein optimaler Mix aus Theorie und Praxis bei vollem Gehalt und unbefristetem Arbeitsvertrag Nach einem sechswöchigen Basispaket und einer anschließenden Case Study folgen individuell auf Sie abgestimmte technische und fachliche Ausbildungen sowie Zertifizierungen Einsatz in agilen IT Projekten als Automatisierungsspezialist und Entwickler Entwicklung zum Experten der Testautomatisierung und in der Verwendung moderner Werkzeuge Persönliche und fachliche Unterstützung durch einen Mentor und viel Raum für persönlichen Erfahrungsaustausch innerhalb Ihrer Trainee-GruppeAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Gute IT Kenntnisse und erste Erfahrung in der Programmierung mit gängigen Sprachen/Skriptsprachen Spaß an neuen Technologien und am agilen Arbeiten im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Agile Coach Consultant (m/w/d)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf
AUSY Technologies ist einer der führenden Anbieter für kundenspezifische Softwareentwicklung und Beratung in Deutschland. Als agiler Enabler steigern wir die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit namhafter Unternehmen aus unter­schiedlichen Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die Zukunft. Dabei sind wir sehr überzeugt: Es sind die Menschen, die den Unter­schied machen. Wo gelebte Begeisterung und wegweisende Ideen auf innovative Technologien treffen, kann Großes entstehen. Machen wir es gemeinsam möglich!Senior Agile Coach Consultant (m/w/d)Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, ZürichStart: Startdatum nach Vereinbarung Wir begleiten unsere Kunden bei der agilen Transformation. Als (Senior) Consultant beraten Sie unsere Kunden und deren cross-funktionale Entwicklungsteams im vollen Umfang zum Thema „Agilität“. Analyse: Sie analysieren die Ausgangssituation, Rahmenbedingungen sowie die Vision des Kunden und beraten diesen durch Ihr tiefgreifendes Methoden­­wissen und Ihre Expertise im Bereich Agilität. Coaching: Das Coachen von Mitarbeiter und Teams während des gesamten Transformationsprozesses zählt zu Ihren Aufgaben. Workshops: Sie geben Ihr Wissen in Form von interaktiven Schulungen und Workshops weiter und unterstützen Teamentwicklung. Beratung: Sie beraten bei der Einführung von agilen Methoden und unterstützen den Kunden bei der erfolgreichen Umsetzung. Skalierung: Wo viele Teams am selben Produkt arbeiten oder ein ganzes Unternehmen agil werden will, begleiten Sie beratend die sich weiterentwickelnde Organisation zu Skalierungsansätzen wie z. B. LeSS oder SAFe. Sie haben einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, einem technischen Studiengang oder in Betriebswirtschaft mit starkem IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.Darüber hinaus können sich für agile Rollen begeistern und bringen mehrere Jahre relevante Berufserfahrung bspw. als Scrum Master und/oder Product Owner mit.Mit Skalierungsansätzen wie LeSS, SAFe oder Nexus sind Sie vertraut und konnten diese schon erfolgreich in der Praxis einsetzen. Sie brennen für die Agilität und können neben Scrum auch zu weiteren agilen Themen beraten (z. B. Kanban, Lean Startup, Design Thinking etc.)Sie moderieren Meetings und Workshops gekonnt und souverän. Ein agiles Mindset, hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten und starke kommunikative Fähigkeiten (in Deutsch und Englisch) zeichnen Sie aus.IT starts with people. Unser nachhaltiger Erfolg beruht auf unserem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens. Spannende Projekt­einsätze Attraktives Vergütungs­modell Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Umfangreiches Weiterbil­dungs­angebot Zusätzliche Leis­tungen bei Reiseprojekten Buch- und IT-Budget Attrak­tive Büro-Stand­orte Firmenfeiern Special Interest Groups
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IT Business Partner (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Fürth, Bayern
The ADCO Group is the world market leader in mobile, connection-free sanitary units and has 45 operating companies in 27 countries. A successful family company for over 30 years, the ADCO Group generated consolidated sales of 390 million euros in 2018. The TOI TOI® and DIXI® brands belong to the ADCO Group. As a modern service provider, the ADCO Group provides a comprehensive service and a wide product portfolio ranging from simple portable toilets to luxury sanitary containers or multipurpose containers with individual fittings. Apart from TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme GmbHs, the ADCO Group includes HMT Kunststofftechnik GmbH, HMT Fahrzeugtechnik GmbH and MEPS GmbH. Direct contact person and interface for specific business functions and regions Strong cooperation with business on demand, project ideas and running projects focusing on IT Analyze relevant information and create new solutions and business cases for new investments Coordinate and prioritize business as well as IT goals to drive given objectives Project initiation, accompaniment and monitoring Strong cooperation with Project Management Office Bachelor or Master degree in an administration or IT discipline Relevant years of work experience in IT departments in an international organization High IT affinity and overall experience and knowledge about complex business processes  Interest in widening business process knowhow High degree of business consulting competency and service orientation Resilience, flexibility and a quick learner Reliable, high analytical skills and able to work independently Good German and English language skills Willingness to travel across Europe, main focus is south of Germany (2-3 days/week) Possibility to work from home, or from offices in Ratingen Attractive compensation and a permanent employment contract Modern working time model with flexible working hours Company car Individual onboarding plan and comprehensive induction training Consistent offers of advanced and additional training courses Company health management and 30 days annual vacation Open communication and cooperation with a friendly and professional team
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Senior Software Engineer Java / JEE (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
München, Berlin, Braunschweig, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen ProjektenÜbernahme von Verantwortung für Teilsysteme und Anleitung eines EntwicklungsteamsEigenverantwortliche Durchführung von Analyse, Konzeption, Programmierung, Test und Einführung von Softwaresystemen (Client- und Server, Java, JEE, Spring) im Dialog mit den KundenGestaltung von Fach- und IT-Architekturen und Design der SoftwaresystemeBeratung unserer Kunden im technologischen Umfeld (Java, JEE, Spring, Datenbanken, aktuelle Technologien)Herausfordernde Aufgaben mit hohem fachlichen und persönlichen Lernpotenzial„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung als Software Engineer / SoftwareentwicklerFundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung (Methoden, Datenbanken, Frameworks, Tools, Patterns) sowie ein gutes Verständnis von IT-Vorgehensmodellen (V-Modell XT, RUP, Scrum o. ä.)Sie haben Spaß an kreativer Arbeit im Team sowie Interesse an spannenden Aufgaben im Public SectorNeugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Junior Software Engineer Java / JEE (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in spannenden, abwechslungsreichen ProjektenDurchführung von Analyse, Konzeption, Programmierung, Test und Einführung von Softwaresystemen im Java- /JEE-/ Spring-UmfeldMitgestaltung von Fach- und IT-Architekturen von SoftwaresystemenAbstimmung von Anforderungen und Präsentation von Ergebnissen beim KundenUnterstützung bei der Beratung unserer Kunden im technologischen Umfeld Java, JEE, Spring-Anwendungen (Client und / oder Server), Oracle und aktuellen Open Source TechnologienMitarbeit in motivierten und hoch qualifizierten Teams„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseIT-naher (Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten oder guter bis sehr guter Abschluss einer EDV-SchuleIdealerweise erste Erfahrungen in Konzeption und Realisierung von SoftwaresystemenKenntnisse in der Softwareentwicklung (Methoden, Datenbanken, Frameworks, Tools, Patterns) sowie ein Grundverständnis von IT-Vorgehensmodellen (V-Modell XT, Scrum o. ä.)Interesse in spannenden und innovativen Projekten die Digitalisierung des öffentlichen Sektors mitzugestaltenSie haben Spaß an kreativer Arbeit im Team und die Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT Solution Engineer Salesforce Sales & Marketing Cloud (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. IT Solution Engineer Salesforce Sales & Marketing Cloud (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-05337Standort(e): NürnbergErweiterung, Betreuung und Pflege verschiedener Salesforce-Produkte und deren Integrationsschnittstellen Unterstützung des Marketing-Teams durch die Erstellung von E-Mail-Templates, Journeys und LandingpagesAnpassen von Sales-Cloud-Standardkomponenten und Entwicklung von Best Practices Kontinuierliche Verbesserung der Betriebssicherheit der Salesforce-Umgebungen, um Datenintegrität zu gewährleistenBerücksichtigung der aktuell geltenden datenschutzrechtlichen Anforderungen (z. B. EU-DSGVO) in den Systemen Sicherheitssteuerung wie Benutzerkonten, Freigaberegeln, Benutzerrollen und BenutzerprofileUnterstützung bei der Entwicklung und Pflege von Dokumentationen zu Prozessen, Richtlinien und Anwendungskonfigurationen Präsentieren von Änderungen/Systemerweiterungen und Schulungen für ausgewählte ZielgruppenHilfe zur Qualitätssicherung wie Anleitung zum Testen und Durchführung von TestsStudium im Bereich Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Salesforce Sales & Marketing Cloud, gerne ergänzt durch entsprechende Zertifizierungen Sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration und Entwicklung der Salesforce Sales Cloud (Lightning) und Marketing Cloud sowie Erfahrung mit Salesforce-Schnittstellen und Integrationen Git-, CI/CD- und Code-Editor-Kenntnisse wünschenswert sowie JIRA und Confluence Kenntnisse im Bereich Marketing Cloud Connector, JavaScript und Web-DevelopmentFähigkeit zur Fehlerbehebung bei System-, Prozess- und DatenproblemenAnalytische Geschäftsprozess-Entwicklungsfähigkeiten und Problemlösungs-KompetenzenSichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch sowie agile Arbeitsweise und TeamfähigkeitKonzeptionelle Denk- und Handlungsweise gepaart mit einer „Hands-on“-Mentalität
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Technology Consultant für Enterprise Content Management & Output Management Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Würzburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Köln, Frankfurt am Main, Nürnberg, München, Böblingen, Stuttgart
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Technology Consultant für Enterprise Content Management & Output Management  Microsoft Dynamics 365 (m/w/d) Als Technology Consultant für Enterprise Content Management und Output Management unterstützen Sie unsere Kunden bei der digitalen Transformation auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Unified Operations und Customer Engagement und der Implementierung von Enterprise Content Management- und Output Management Lösungen. Gemeinsam mit dem Kunden nehmen Sie die Anforderungen für die Erstellung und Archivierung von Business Dokumenten auf, sowie deren Erstellungs- und Verteilungsprozesse und setzen die Lösung entsprechend um. Sie arbeiten u.a. mit modernen Technologien wie der Microsoft Power Platform (Power Apps und Power Automate). Sie wenden dabei unsere ausgezeichnete Projektmethodik HSO Excellerate™ in klassischer oder agiler Ausprägung an. Sie bringen idealerweise Ihre Kenntnisse und Erfahrungen im Presales sowie bei Bestandskunden mit ein. Ein spannendes und gleichzeitig familiäres Arbeitsumfeld bei einem der größten Microsoft Partner weltweit im Bereich Dynamics 365. Auf Basis eines Home-Office-Vertrages können Sie auch direkt von Ihrem Wohnort / Home-Office aus arbeiten. Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, BWL, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Berufsabschluss mit relevanter Erfahrung. Sie bringen Projekterfahrung im Bereich der Erstellung von Business Dokumenten und Output Management mit oder sie haben bereits Erfahrungen mit der Implementierung von Archivierungssystemen und Enterprise Content Management Systemen gesammelt. Vorzugsweise bringen Sie auch Erfahrung in der Implementierung von SQL Server Reporting Services Berichten, Microsoft SharePoint oder der Microsoft Power Platform mit. Idealerweise haben Sie Ihre Microsoft Kenntnisse in Form von aktuellen Zertifizierungen bereits dokumentiert. Ihre Kunden schätzen Sie als verbindlichen und verlässlichen Partner auf Augenhöhe. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Projektbezogene Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Technischer Lizenzmanager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 300.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werden auch Sie Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV!Wir stellen unser Software-Lizenzmanagement auf eine neue Basis. Dazu führen wir ein modernes Werkzeug ein, dass uns bei der Software Lizenz-Compliance vom Verwalten zum Gestalten führen wird. Unser Ziel ist es, die Prozesse, Kosten und Nutzen beim Einsatz von kostenpflichtigen Anwendungen sowohl on-premises als auch in der Cloud zu optimieren. Das sind Ihre Aufgaben: Als technische:r Lizenz-Manager:in sind Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen für die Überwachung der Software Lizenz-Compliance bei DATEV verantwortlich Sie pflegen kaufmännische und technische Daten für kostenpflichtige Software bis zur Erstellung eines Compliance-Berichtes für einzelne Produkte Sie analysieren und optimieren Prozesse des Software-Lizenzmanagements und sind für das Software-Produktmanagement des Lizenzmanagement-Werkzeugs verantwortlich Sie sorgen zusammen mit Betreibern und dem Hersteller für den reibungslosen Import von technischen Bestandsdaten über entsprechende Schnittstellen in das Softwaremanagement-Werkzeug Sie verfügen über eine Ausbildung im IT-Bereich oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik und Berufserfahrung Sie bringen Erfahrung mit der Konfiguration von Anwendungen und Datenschnittstellen mit In der Administration von Windows- und Unix-Servern konnten Sie sich bereits Wissen aneignen Detailgenaues, analytisches Denken, um Anforderungen zu erfassen zeichnet Sie aus Kommunikationsfähigkeit, rasche Auffassungsgabe und selbständige Arbeitsweise sind für sie selbstverständlich
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Business Application Manager ERP & CRM (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Nürnberg
​Seit fast 10 Jahren schaffen wir Verbindungen und vereinen erstklassische IT- Lösungen und Technologien, um unseren Kunden eine unkomplizierte und digitale Anbindung zu ermöglichen. Ob Unternehmen, Städte, Schulen oder öffentliche Verkehrsmittel, wir sind ein Teil der Digitalisierung Deutschlands.Bei unseren mittlerweile mehr als 80 Mitarbeitern steht der Teamspirit, die besondere Hands-on-Mentalität sowie flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre ganz hoch im Kurs. Komm an Bord und werde Teil unseres spannenden Weges! Business Application Manager ERP & CRM (w/m/d) Festanstellung, Vollzeit · Nürnberg Koordination und Leitung der Einführung und Integration der neuen CRM/ERP-Systeme Zentraler Ansprechpartner bei sämtlichen Fragen für alle internen und externen Projektbeteiligten Analyse, Aufnahme und Implementierung von Prozessen in Absprache mit den Fachbereichen Koordination sowie Steuerung der Aufgaben für die Fachbereiche sowie deren Dokumentation Absprache, Koordination und Überwachung der Termine sowie des Budgets Schnittstelle zu dem einführenden Systemhaus inkl. der Überwachung von Terminen und Tätigkeiten Verantwortung für die Projektdokumentation und deren Archivierung Vorbereitung und Durchführung von Schulung der Mitarbeiter im neuen System sowie Prozessen Weiterführende Koordination und Steuerung von Projekten und Anforderungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse und Systeme Koordination und Steuerung der Datenübernahme aus den bestehenden Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Bereich Erfahrung in der Nutzung und Anpassung von CRM und ERP Systemen (z.B. SFDC / SAP)  Fundierte Projektmanagementkenntnisse und -erfahrungen Gutes Verständnis für IT- und betriebswirtschaftliche Prozesse sowie deren Abbildung im CRM und ERP-System Analytische und systematische Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Strukturierte, organisierte und selbstständige Arbeitsweise Versiert im Umgang mit den gängigen MS Office365-Anwendungen Gute Englischkenntnisse Gemeinsam | Zukunftsorientiert | Herausfordernd | Etwas bewegen | DiversWenn dich diese Werte ansprechen, dann sind wir füreinander bestimmt!
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