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Wirtschaftsinformatik: 177 Jobs in Anspach

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office 45
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Ausbildung, Studium 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
Wirtschaftsinformatik

Dualer Master (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsinformatik bei tec5

Do. 29.07.2021
Steinbach (Taunus)
Bei unserem Partnerunternehmen, der tec5 AG, wirkst du durch deinen Projekteinsatz im Rahmen unseres Studienprogramms Wirtschaftsinformatik mit und wirst während des gesamten Studiums von Lehrkräften und erfahrenen Coaches betreut. Die tec5 AG ist ein international tätiges Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Elektroniken und Sensorsystemen für die spektrale Messtechnik spezialisiert hat. Durch die praxisnahen Vorlesungen an der Steinbeis-Hochschule kannst du dein neues Wissen direkt in deinem Projekt anwenden. Dieses Studienprojekt ist in Kombination mit folgenden Studiengängen möglich: Master of Science in Wirtschaftsinformatik Salesforce Qualifikation: Zertifizierung zum Salesforce-Berater Job-ID: 8630 Arbeitsort: Steinbach Mithilfe bei der Integration von Salesforce in die bestehende Systemlandschaft  Unterstützung des IT-Teams im kompletten ERP- und CRM-Projektzyklus vom Kick-off über die einzelnen Phasen der Umsetzung bis zur Aufschaltung  Mithilfe beim Anforderungsmanagement sowie die Optimierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen  Unterstützung bei der Konzepterstellung für die Konfiguration und individuellen Erweiterungen der Softwaresysteme  Mithilfe bei der Konzeption und Implementierung flexibler und integrierter Salesforce-Anwendungen Sehr gut bis gut abgeschlossenes Studium (Uni, FH, DH) der (Wirtschafts-) Informatik oder einem ähnlichen Studiengang  Sehr gute analytische Fähigkeiten kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe  Engagierte und motivierte Einstellung gegenüber neuen Herausforderungen  Selbständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Gute MS-Office Kenntnisse  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring und Projektcoaching für deine fachliche und persönliche Weiterbildung Staatlich anerkanntes, akkreditiertes und finanziertes Masterstudium inkl. festes Gehalt, sowie Vorlesungen in Berlin, Stuttgart, Asien und USA Berufsintegriertes Studium und Karriereeinstieg bei der SCMT GmbH und unserem Partnerunternehmen
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Servicedesigner digitale Signatur- und Zertifikatsdienste (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Informationssicherheit ist die Grundvoraussetzung für die digitale Zukunft der Deutschen Bahn. Ob Künstliche Intelligenz oder das Internet der Dinge - das Vertrauen in die Sicherheit neuer digitaler Technologien ist unabdingbar. Deshalb suchen wir Dich: Mit Begeisterung für Technologie und strategischem Weitblick bringst Du IT-Trends sicher auf die Straße, Schiene und in die Luft. Bei uns bist Du von Anfang an dabei, kannst eigene Ideen und vielfältige Themen umsetzen und bist Teil eines großen IT-Sicherheitsprogrammes. Die Reise in eine sichere digitale Zukunft hat erst begonnen - komm an Bord!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicedesigner digitale Signatur- und Zertifikatsdienste für die DB Systel GmbH an den Standorten Frankfurt am Main, Erfurt oder Berlin. Deine Aufgaben: Du stellst die Bestellbarkeit der Produkte des Teams PKI sicher und erarbeitest Handlungsanweisungen für den IT Servicedesk Die Erstellung und Pflege von Produktinformationen im Digitalportal sowie der Benutzer- und Verfahrensdokumentationen übernimmst Du ebenso Als erster Ansprechpartner für Fragen des Teams, des Product Owners und der Stakeholder beantwortest Du Fragen rund um die Produkte des Teams PKI im Hinblick auf Bestellbarkeit und Abrechenbarkeit der Services und Produkte des Teams Du berätst Anwender bei der Nutzung der Services und Produkte, nimmst Anforderungen auf und übersetzt diese gemeinsam mit dem Product Owner in bestell- und lieferbare Artefakte Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Kundenerlebnis, Geschäftsprozessen und technischer Umsetzung Du erstellst und aktualisierst Informationen rund um die Produkte und Services des Teams PKI für die teamexterne Kommunikation Du sorgst für klare Maßgaben bei der Umsetzung und vermittelst zwischen den Stakeholdern Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Im Bereich Public Key Infrastructure (PKI) konntest Du bereits erste Kenntnisse erlangen Du teilst Dein Wissen bereitwillig, treibst Ideen voran und agierst gerne teamübergreifend Bei Dir steht der Spaß an der Arbeit in agilen Teams sowie die Kundenzufriedenheit an erster Stelle Du suchst und förderst die Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen und baust Dir ausgezeichnete Netzwerke auf Dich zeichnet eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und hervorragendes Stakeholdermanagement aus Zur Teilnahme an gelegentlichen Rufbereitschaftsdiensten bist Du bereit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Senior Manager Quality Management (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Senior Manager Quality Management (m/w/d) Entwicklung, Steuerung und Optimierung des Quality Management Systems der PAYONE unter Berücksichtigung gängiger Standards, Gesetze und Vorschriften in diesem Bereich Aufnahme aller Informationen zu Qualitätsproblemen in Prozessen und Systemen der PAYONE zur Identifikation von Verbesserungspotentialen sowie Vorstellen der Ergebnisse gegenüber der Geschäftsführung Definition von KPIs und Qualitätsindikatoren uns Design und Implementierung einer Berichterstattung Mitwirkung bei der Initiierung und Erarbeitung von Verfahren und Prozessen zur Weiterentwicklung und Steuerung des unternehmensweiten Internen Kontrollsystems der PAYONE unter Berücksichtigung gängiger Standards, Gesetze und Vorschriften in diesem Bereich Studium, z. B. der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Bereich Zahlungsdienstleistungen & Acquiring, Anforderungen der Kartenorganisationen Kenntnisse gängiger Standards, Gesetze und Vorschriften (ZAG, EBA-Guidelines, etc.) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Zahlungsdienstleistungen & Acquiring Erfahrungen im Risikomanagement sowie im BCM, IKS und Outsourcing Du treibst gerne Themen eigenverantwortlich voran Arbeitest motiviert und engagiert Englisch in Wort und Schrift Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig?  Be ONE of us!
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Senior Enterprise Architect (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.In der Abteilung „Enterprise Architecture, Process Management und Rollout" fungieren wir als internes Beratungsteam innerhalb der DB Cargo AG und gestalten somit maßgeblich die Digitale Transformation. In selbstorganisierten Teams analysieren wir die strategischen Anforderungen unserer Geschäftsabteilungen über die Domänen: Vertrieb, Service, Logistik (Produktion) sowie Instandhaltung und übersetzen diese in zukunftsfähige Lösungen und Architekturen. Hierbei berücksichtigen wir neueste, digitale Trends sowie innovative Technologien, wie z.B. Big Data, KI und Blockchain. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Enterprise Architect für DB Cargo AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Dein Ziel ist eine geschäftsorientierte Gestaltung, Operationalisierung und Weiterentwicklung der DB Cargo weiten Unternehmensarchitektur sowie der Domäne Order-To-Cash unter Berücksichtigung aktueller IT Trends und Technologien Geschäfts-, Daten, - Anwendungs- und Technologie Architektur entwickelst Du weiter und führst Architektur- und Lösungsbewertungen sowie Make or Buy Entscheidungen durch Die Fachbereiche betreust Du aktiv durch Übersetzen der Geschäftsstrategie, sowie funktionalen als auch nicht-funktionalen Anforderungen hin zu einer nachhaltigen Lösungsarchitektur sowie durch Unterstützung der Umsetzungsprojekte Du identifiziert Konsolidierungs- und Standardisierungspotentiale innerhalb der IT Architektur Die Durchführung und Bewertung von Vorstudien und Projektergebnissen, sowie Vorstellen der Arbeitsergebnisse auf Vorstandsebene gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Mithilfe von Architekturchecks innerhalb der laufenden Projekte minimierst Du das Risiko Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Architektur, Beratung, Entwicklung oder in der technischen Projektleitung in komplexen, heterogenen IT-Landschaften (idealerweise in der Logistikindustrie) nachweisen Erfahrungen mit gängigen und neuen Technologien, wie z.B. SAP S/4 HANA, AWS, AZURE, JAVA EE etc. bringst Du ebenso mit Du interessierst Dich für moderne digitale IT Themen, wie z.B. API Economy, IoT Plattformen, Logistik 4.0, Big Data, KI, Augmented Reality, Cloud Lösungen und Mobility Deine Kenntnisse in der Anwendung von Architektur-Methoden und Frameworks (z.B. TOGAF, SAAM, ATAM, ARC42 etc.) sind fundiert Du hast Erfahrung im Projektmanagement sowie agilen Methoden, wie SCRUM, SAFE, Design Thinking etc. und die Fähigkeit, interdisziplinäre Teams zu führen Du überzeugst Durch eine hohe Kundenorientierung, Pragmatismus, Durchsetzungsfähigkeit, hohes Engagement, sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Solution Designer - Telecommunications, Media & Entertainment (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Übernahme Solution Designs in unseren Projekten vorwiegend im Bereich CME (Communications, Media & Entertainment)  Design von OSS/BSS (Operations/Business Support Systems) sowie Digital Ecosystem-Lösungen basierend auf der BearingPoint-Plattform-Lösung „Beyond/Infonova“ oder einer äquivalenten Technologie Spezifikation der Daten- und Prozessintegration zwischen der definierten Lösung und weiteren Systemen im Rahmen des end-to-end Lösungsdesigns Koordination der Implementierung sowie Qualitätssicherung im Rahmen des Entwicklungsprozesses Durchführen der Show & Tells zur Überprüfung und Abnahme der Ergebnisse gemeinsam mit den Kundenvertretern Erstellung von Entscheidungsvorlagen für unser internes Management und unsere Stakeholder Durchführen von Pre-Sales-Aktivitäten wie zum Beispiel Produktdemos, Visionen, Aufwandsschätzungen oder Kundenpräsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium MINT-Fächer, BWL oder VWL mit Informatik-Schnittpunkten Mindestens 2-5 Jahre Praxiserfahrung in der Durchführung von IT-Projekten Bevorzugt Erfahrung im Bereich Telekommunikation mit Kenntnissen der relevanten Prozesse und Technologien Erfahrung im Bereich OSS/BSS, CRM oder Digital Ecosystem Management (Design, Implementierung, Konfiguration) Erfahrung mit Anforderungsmanagement und Business- und IT-Designtechniken Gute Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit mit Kundenvertretern auf allen Ebenen zu interagieren Internationale Reisebereitschaft Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik 2022

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Science (w/m/d) Wirtschaftsinformatik bei der DB Cargo AG in Frankfurt. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der Hochschule Worms. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. In Deinem Studium hast Du auch die Möglichkeit eine Praxisphase im europäischen Ausland zu absolvieren. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den mathematisch-theoretischen als auch den technischen Grundlagen der Informatik vertraut erlernst Du Programmiertechniken, setzt Dich aber auch mit betriebswirtschaftlichen und juristischen Fragen auseinander beschäftigst Du Dich mit Software und der Nutzung und Integration von Betriebssystemen, Datenbanken, Architekturen sowie Grundlagen der IT-Security und Netzwerken In Deinen Praxisphasen erhältst Du umfassende Einblicke in die Bereiche Anforderungsmanagement, Datenmodellierung und SQL-Programmierung wirkst Du an IT-Projekten mit, zum Beispiel zur Steuerung und Erhöhung von Ressourcenproduktivität arbeitest Du auf nationaler und internationaler Ebene und erstellst beispielsweise Dashboards in Oracle Business Intelligence lernst Du kaufmännische Gebiete wie Vertrieb, Marketing und Controlling kennen hast Du die Möglichkeit ein Auslandseinsatz, z. B. in Schweden, Italien, Spanien, Frankreich oder England zu absolvieren Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation Mathe und Wirtschaftskunde zählen zu Deinen Lieblingsfächern Dein Interesse an digitalen Lösungen und der Automatisierung von alltäglichen Prozessen kennt keine Grenzen logisches Denken und zielstrebiges Arbeiten zeichnen Dich aus Du bist in der Lage unternehmerisch zu denken Du bist kommunikativ und arbeitest gern im Team Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Kapitalmärkte Institutionelle Kunden, Eigengeschäft / Digitalisierung

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Einstiegstermin/Dauer: ab September zum 01. oder 15. eines Monats für 6 – 8 Wochen Sammle Praxiserfahrung und erweitere dein Netzwerk in einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken jetzt und nach Abschluss deines Studiums erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 850 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit Freiraum zur persönlichen Entfaltung, für innovatives Denken und mutiges Handeln. Mit einer vertrauensvollen Arbeitsumgebung, in der dein Können wertgeschätzt wird. Aber vor allem mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne auch mit dir. Im Bereich Kapitalmarkt Institutionelle Kunden bieten wir den Genossenschaftsbanken den Handel eines breiten Produktspektrums von Anleihe- und Aktienemissionen bis hin zu komplexen Zinsstrukturen für ihr Depot-A an. Neben dem Vertrieb dieser Produkte entwickeln wir zudem Lösungen, um sowohl interne, als auch kundenfokussierte Prozesse zu optimieren und zu digitalisieren. Insbesondere hier suchen wir derzeit Unterstützung.Dafür suchen wir die besten Talente, die Freude an der Veränderung haben, die Optimierung antreibt und die durch die Bewältigung anspruchsvoller Aufgaben den Transformationsprozess in der Eigengeschäftsbetreuung der Volksbanken Raiffeisenbanken mitgestalten wollen. Aktive Einbindung in das Tagesgeschäft inkl. regelmäßiger Lehrgespräche über Finanzprodukte Unterstützung bei der IT-gestützten Optimierung von Kunden- und Geschäftsprozessen Konzeptionierung und (Weiter-)Entwicklung von Datenbanken und VBA-Projekten Einbringen von eigenen Ideen und kreativen Vorschlägen Mindestens zwei erfolgreich abgeschlossene Semester in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse am Wholesale-Kapitalmarktgeschäft, finanzwirtschaftlichen Fragestellungen und digitalen Trends und Technologien Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Excel und MS Access mit Programmier- und Datenbankkenntnissen, insbesondere VBA Eine lösungsorientierte, kreative und analytische Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Lernbereitschaft und hohes Engagement Faire Arbeits- und Entwicklungsbedingungen während deines Praktikums, zu denen wir uns als Fair Company verpflichtet haben Einführungs- und Abschlussgespräch durch die programmverantwortliche Personalreferentin, damit du einen guten Start hast und am Ende weißt, wie es für dich in der DZ BANK weitergehen kann Betreuung durch einen festen Ansprechpartner in deinem Einsatzteam Eine monatliche Vergütung, die sich nach der Art deines Studiums richtet: Bachelorstudierende 650 Euro, Masterstudierende 800 Euro und in den gesetzlich vorgeschriebenen Fällen sowie bei einem Zweitpraktikum in der DZ BANK Mindestlohn Gleitzeit, die dir in Absprache mit deinem Team Flexibilität bei der Einteilung deiner Arbeit bietet, eine gute Verpflegung in unserer Cafeteria und Kantine und gute Erreichbarkeit durch unsere unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof Gute Betreuung durch feste Ansprechpartner Gleitzeit Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kantine / Cafeteria
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IT-Delivery Manager Kundenservice und E-Business (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Rödelheim
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: IT-Delivery Manager Kundenservice und E-Business (m/w/d) Sie übernehmen technologisch anspruchsvolle und innovative Aufgaben in einem agil skalierten Umfeld und stellen sicher, dass Produkte und Services der IT effektiv und effizient in Sprints entwickelt und mit hoher Qualität und Stabilität produktiv auf unserer neuen Kundenmanagement Plattform ausgeliefert werden. Sie unterstützen in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit den Product Owner beim Requirements Engineering, beim Mapping der Fachanforderungen aus dem Product Backlog auf die geplante IT Zielarchitektur sowie bei der Ableitung der Releaseplanung und Überführung in den Betrieb aus technischer Sicht. Sie bringen Ihre IT technologische Expertise operativ im Team ein, unterstützen bei der Gestaltung des Lösungsdesigns zur Sicherstellung bester end-2-end Prozesse und einer optimalen Integration in die Systemlandschaft der Mainova. Dabei wirken Sie interdisziplinär und programm-/projektübergreifend beim Steuern von Abhängigkeiten zur Senkung von Risiken mit und stimmen sich auch mit dem Programm-Releasemanagement ab. Zudem sind Sie für die Steuerung der eingesetzten Dienstleister sowie die Providersteuerung zuständig. Weiterhin koordinieren, planen und unterstützen Sie den sukzessiven Ausbau des operativen Betriebs der Lösungen für einen gesicherten IT-Betrieb und helfen dabei betriebliche Standards weiterzuentwickeln. Sie beraten bei Entwicklertests und automatisierten Tests und wirken auch bei Funktions- und Anwendertests mit. Sie arbeiten an der agilen Transformation im Programm mit und unterstützen den Ausbau und Optimierung unserer DEV-OP Ansätze. Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare praktische Berufserfahrungen Praktische Erfahrungen in agilen Projekten und Entwicklerteams mit Fokus auf Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse Von Vorteil sind Kenntnisse in Salesforce und SAP sowie zu DEV-OP Ansätzen u.a. unter Nutzung von Jira und Confluence in agiler Ausprägung Einen agilen, innovativen und von der Bereitschaft zur offenen, transparenten und interdisziplinären Zusammenarbeit geprägten Mindset Eine starke Motivation zu selbstständiger Arbeitsweise sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und den Mut, Dinge auch auszuprobieren, um Neues zu schaffenDeutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift sowie englischsprachige Grundkenntnisse Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Vergabeberater für Informations- und Kommunikationstechnik (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4183 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du berätst unsere Kunden im Public Sector bei der Beschaffung von Dienst- und Lieferleistungen im IKT Umfeld Gemeinsam mit unseren Kunden ermittelst du systematisch deren Bedarf und managst ihre Anforderungen Du optimierst und digitalisierst bestehende Prozesse Du entwickelst Strategien und Konzepte für die erfolgreiche Durchführung von Vergabeverfahren Zudem setzt du die Anforderungen unserer Kunden in funktionale Leistungsbeschreibungen um Du unterstützt bei der Ausarbeitung der vertraglichen und kommerziellen Randbedingungen Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast ein Studium der Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer anderen zur Tätigkeit passenden Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Deine ersten Berufserfahrungen im Beschaffungsbereich, idealerweise im IT-Bereich, führen zu einem eloquenten und selbstsicheren Auftreten im Kontakt mit unseren Kunden Wünschenswert sind Kenntnisse in der Anwendung des öffentlichen Vergaberechts nach GWB, VgV, UVgO, VOB sowie der Funktionsweise von eVergabeplattformen Du hast sehr gute Kenntnisse in den Office Programmen (Word, Excel, Outlook) sowie fließende Deutschkenntnisse ergänzt durch gute englische Sprachkenntnisse Du arbeitest eigenverantwortlich und zielorientiert mit hohem Qualitätsanspruch und starkem Kommunikationsgeschick Eine hohe Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich, voraussichtlich wird dein Hauptarbeitsort Berlin sein  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Sachbearbeiter (m/w/d) IT-Koordination

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Sachbearbeiter (m/w/d) IT-Koordination Als Sachbearbeiter (m/w/d) IT-Koordination sind Sie für die Durchführung, Dokumentation und Qualitätssicherung von standardisierten und in der Regel wiederkehrenden Tätigkeiten im Rahmen des Monatsabschlusses zuständig Durchführung, Dokumentation und Qualitätssicherung der Prozesse zur bilanziellen Abgrenzung im Monatsabschluss. Dazu gehört z.B. das selbstständige Erstellen und Begleiten von IT-Fehlertickets und die Organisation von Terminen mit Prozessbeteiligten zur Umsetzung kontinuierlicher Prozessverbesserungen Durchführung und Dokumentation von Systemtests im Umfeld von SAP IS-U und SAP BW (z.B. Tariftypen- und Berichtstests) Unterstützung des Bereichs Finanzen, Rechnungswesen und Controlling bei der Dokumentation von Prozessen (BIC-Tool) Vertretung bei klassischen IT-Koordinations-Tätigkeiten wie die Beantragung von Berechtigungen und das Erstellen von IT-Aufträgen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie funktionsrelevante Berufserfahrung Sie verfügen über eine selbständige, zuverlässige und flexible Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft, punktuell außerhalb der Kernarbeitszeiten zu arbeiten Gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) werden erwartet, Kenntnisse in SAP IS-U, SAP MOSB, SAP BW sind wünschenswert Affinität zum Arbeiten mit Zahlen und zu IT-Themen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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