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Wirtschaftsinformatik: 222 Jobs in Anzing bei München

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 77
  • Recht 77
  • Unternehmensberatg. 77
  • Wirtschaftsprüfg. 77
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 134
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 207
  • Home Office 79
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 14
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Solution Designer - Telecommunications, Media & Entertainment (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Übernahme Solution Designs in unseren Projekten vorwiegend im Bereich CME (Communications, Media & Entertainment)  Design von OSS/BSS (Operations/Business Support Systems) sowie Digital Ecosystem-Lösungen basierend auf der BearingPoint-Plattform-Lösung „Beyond/Infonova“ oder einer äquivalenten Technologie Spezifikation der Daten- und Prozessintegration zwischen der definierten Lösung und weiteren Systemen im Rahmen des end-to-end Lösungsdesigns Koordination der Implementierung sowie Qualitätssicherung im Rahmen des Entwicklungsprozesses Durchführen der Show & Tells zur Überprüfung und Abnahme der Ergebnisse gemeinsam mit den Kundenvertretern Erstellung von Entscheidungsvorlagen für unser internes Management und unsere Stakeholder Durchführen von Pre-Sales-Aktivitäten wie zum Beispiel Produktdemos, Visionen, Aufwandsschätzungen oder Kundenpräsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium MINT-Fächer, BWL oder VWL mit Informatik-Schnittpunkten Mindestens 2-5 Jahre Praxiserfahrung in der Durchführung von IT-Projekten Bevorzugt Erfahrung im Bereich Telekommunikation mit Kenntnissen der relevanten Prozesse und Technologien Erfahrung im Bereich OSS/BSS, CRM oder Digital Ecosystem Management (Design, Implementierung, Konfiguration) Erfahrung mit Anforderungsmanagement und Business- und IT-Designtechniken Gute Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit mit Kundenvertretern auf allen Ebenen zu interagieren Internationale Reisebereitschaft Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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(Senior) Web Analytics Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin, München
FTI Touristik GmbH ist der drittgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 120 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Du bist für die Konzeption und Durchführung komplexer Analysen im Online- und Reise-Umfeld verantwortlich Als Teil des Teams „Conversion Optimierung & Web Analyse“ arbeitest Du eng mit der Conversion Optimierung zusammen und bist bei der stetigen Optimierung der Websites aktiv beteiligt Du bist zuständig für die Konzeption, Implementierung, Pflege und Weiterentwicklung der gruppenweiten Tracking Landschaft mit Fokus auf Adobe Launch & Analytics Für die verschiedene Unternehmensbereiche erstellst Du Performance-Reportings Zur Entscheidungsvorlage erstellst Du Wirtschaftlichkeitsanalysen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du analysierst Online Marketing Maßnahmen zur Optimierung und Steuerung der Online-Kampagnen Du arbeitest eng mit dem Portalmanagement, dem Online Marketing, den Product Ownern und der IT zusammen Auch das Durchführen von Schulungen und die Unterstützung der Anwender fallen in Deinen Aufgabenbereich Du bringst ein Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Du hast eine hohe Affinität zum E-Commerce und Online Marketing und der damit verbundenen Business Modelle Du verfügst über Kenntnisse aller relevanten Kennzahlen im Onlinebereich Analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes Zahlenverständnis wie auch technisches Verständnis sind bei Dir vorhanden Du hast Berufserfahrung mit Webanalytics-Tools wie Adobe Analytics, Google Analytics und deren Tag Management Systemen Erste Erfahrungen mit Business Intelligence Tools wie QlikView, Cockpit oder vergleichbaren Produkten sind von Vorteil Du bringst umfangreiche Kenntnisse in MS Office und insbesondere Excel mit Erfahrung im Umgang mit Web-Technologien, HTML, CSS und idealerweise JavaScript zeichnen Dich aus Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur *nach Verfügbarkeit
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Trainee als Testautomation Engineer (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Ingolstadt, Donau, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in agilen Projekten als Berater und Engineer mit dem Schwerpunkt Testautomatisierung? Dann verstärken Sie unser branchenübergreifend agierendes Team im Bereich Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungsportfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen aller Branchen bei der Durchführung und Optimierung der Softwaretests und der Testautomatisierung. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir neue Zielbilder zur Organisation von Testthemen, konzipieren und unterstützen die Transformation dorthin.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Ein 18-monatiges Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn ist jeweils Mai und November, Einstieg früher möglich) Ein optimaler Mix aus Theorie und Praxis bei vollem Gehalt und unbefristetem Arbeitsvertrag Nach einem sechswöchigen Basispaket und einer anschließenden Case Study folgen individuell auf Sie abgestimmte technische und fachliche Ausbildungen sowie Zertifizierungen Einsatz in agilen IT Projekten als Automatisierungsspezialist und Entwickler Entwicklung zum Experten der Testautomatisierung und in der Verwendung moderner Werkzeuge Persönliche und fachliche Unterstützung durch einen Mentor und viel Raum für persönlichen Erfahrungsaustausch innerhalb Ihrer Trainee-GruppeAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Gute IT Kenntnisse und erste Erfahrung in der Programmierung mit gängigen Sprachen/Skriptsprachen Spaß an neuen Technologien und am agilen Arbeiten im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Data Analyst (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
TERRITORY MEDIA ist eine der größten unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands. Die Agentur wurde 2004 für den Bertelsmann Konzern gegründet und ist Teil von TERRITORY, Deutschlands Marktführer für Content Communication. Das Team von TERRITORY MEDIA realisiert innovative crossmediale Kampagnen - vernetzt, performant, effizient. Von der Konzeption und Beratung bis zur Umsetzung und Research, der Full-Service-Ansatz ist die Grundlage für die erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden. Dabei sind wir von A bis Z den Markttrends voraus und begeistern mit unseren innovativen Services und Tools. (Senior) Data Analyst (m/w/d) ab sofort / Vollzeit / unbefristet / München Dein Aufgabengebiet Konzeption und strategische Beratung der Kunden in den Themen rund um die technische Infrastruktur Eigenverantwortliche Kundenberatung und -weiterentwicklung namhafter Kunden im Bereich Data & Analytics (u. a. Einsatz von Tracking/ Analyse und Reporting Tools, Entwicklung der relevanten Kennzahlen) Interne Beratung und Unterstützung der Kundenbetreuer/innen im Tagesgeschäft inkl. Konzeption, Set-Up, Kontrolle/ Optimierung, Analyse der technischen Infrastruktur des Kunden Projektmanagement, Prozessoptimierung sowie selbständige Erstellung von Präsentationen für Kundentermine Aktive Rolle bei Neugeschäftsprojekten hinsichtlich Konzeption von kreativen Ideen für innovative crossmediale Messung der Kampagnenergebnisse Konzeption, Entwicklung und Umsetzung grafischer Online Dashboards Stetige Marktbeobachtung und Trendscouting Einlernen und Anleitung von anderen Mitarbeitern (bspw. Trainee, Junior, etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium gerne mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik/ -mathematik, Mathematik, Statistik) oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer Digital-Agentur mit fundierten Kenntnissen im Bereich Datenanalyse und/oder Business Development Gute bis sehr gute Kenntnisse aller MS-Office-Produkte, Web-Analyse Tools (bspw. Google Analytics, etracker, Adobe Analytics etc.), Bid Management Tools (bspw. IntelliAd ), Tag Management Tools (Google, Adobe) sowie gängiger Dashboards Lösungen (bspw. Power BI, Google Data Studio, adverity, etc.) und Erfahrung mit Codierung im Python Erfahrung in der Betreuung und Beratung von Kunden sowie strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten Erfahrungen in der Konzeption, Erstellung und Optimierung der Cross Device- und Offline Tracking, Website Analytics und Geo-Fencing Mediabranchen- und Agenturkenntnisse sowie großes Interesse an den aktuellen Entwicklungen und Trends Hohe Eigenverantwortung, Sorgfalt und ausgeprägte Eigeninitiative Analytisches Denken, Freude am Umgang mit Zahlen ( Zahlenverständnis) sowie Ideenreichtum Ausgeprägte und angewandte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, optional weitere Fremdsprache Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Hervorragende Gestaltungs- und Zukunftsperspektiven Arbeit in einem freundlichen und motivierten Team Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Ein schönes und großzügiges Büro, Teamevents, Mitarbeiterangebote und umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns Interesse? Dann freut sich Cora Richardson auf Deine Bewerbung, die Du uns unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online Formular zusenden kannst. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
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Solution Architect (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central

Mi. 28.07.2021
Kiel, Hamburg, Berlin, Köln, Augsburg, München, Frankfurt (Oder)
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Solution Architect (m/w/d) für Microsoft Dynamics 365 Business Central in Vollzeit (40 Std.) an einem unserer Standorte oder aus dem Home-Office Strukturelle Planung und innovative Weiterentwicklung der Standardsoftware Microsoft Dynamics 365 Business Central und der Verlagssoftware knkVerlag mit Fokus auf kaufmännische und betrieblich-organisatorische Lösungen Arbeiten in Projektteams zur Einführung von knkVerlag bei Verlagskunden Durchführung von Workshops mit Kunden und Kollegen Inhaltlicher Ansprechpartner für Kunde und Kollegen sein Durchführung und Bewertung von Bedarfsanalysen Planung, Anleitung und Nachverfolgung der inhaltlichen Projektarbeit Projektbezogene Koordination des Entwicklungs- und Beratungsteams Aufteilen der inhaltlichen Projektarbeit in Arbeitspakete und das Verteilen dieser Monitoren der Qualität im Projekt und des Erreichungsgrads Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren, wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, alternativ Berufserfahrung in dem gesuchten Bereich Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Methodisches, logisches Denken und Arbeiten Erfahrung in der Planung und Verteilung von Aufgaben Programmierkenntnisse in AL & C/AL sind erforderlich, eine weitere Programmiersprache ist wünschenswert Gutes bis sehr gutes Verständnis von kaufmännischen Vorgängen Gute Englischkenntnisse Ausgeprägter Dienstleistungs- und Servicegedanke Hoher Qualitätsanspruch Uns: Ein familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
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(Junior) Digital Sales Engineer (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Osnabrück, Hamburg, München, Frankfurt (Oder)
Einfach kann jeder. Mit Innovation und Spaß erreichen wir Höchstleistungen. Wir begleiten unsere Kund*innen bei der Entwicklung ihres Digital Ecosystems und erarbeiten Lösungen für ihre Probleme von heute, morgen und übermorgen. Dabei arbeiten wir mit großartigen Unternehmen zusammen - von Luxury, Fashion, Beauty und Lifestyle bis hin zu Healthcare und Life Science. Darunter Brands wie Snipes, L’Oreal, Hunkemöller, Boohoo, Puma oder Calvin Klein. Unser persönlicher Maßstab ist es, sich immer wieder selbst zu übertreffen.    Mit über 30 Kolleg*innen in Deutschland und der Unterstützung von über 1.300 weiteren weltweit vereinen wir das Beste aus Startup-Mentalität und global Player. Was das heißt? Schnelles Handeln und Entscheidungen auf kurzen Wegen machen uns flexibel. Wir leben Teamspirit und setzen einen Rahmen, in dem sich jede*r Einzelne mit seinen*ihren vielfältigen Talenten entwickeln und eigene Ideen einbringen kann. Dafür wurden wir 2021 von “Great Place to Work” als bester Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen und mit dem 4. Platz in der Kategorie “ITK” ausgezeichnet. Mit klaren Prozessen und Standards schaffen wir sowohl Effizienz als auch Qualität. Gleichzeitig lassen wir genug Freiraum, um uns den Überraschungen zu widmen, welche dynamische Marktanforderungen für uns bereit halten. Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen wollen und gemeinsam die Zukunft des e-Commerce gestalten möchten. Mit Deinem Sinn für technologische Weiterentwicklung begeisterst Du Deine Umwelt? Unterstütze unser Team als Digital Sales Engineer (w/m/d) an einem unserer Standorte in Osnabrück, Hamburg, München, oder remote ab sofort.Als Sales Engineer unterstützt Du bei der Konzeptionierung und Implementierung zukunftsorientierter e-Commerce Projekte und bildest zugleich das Bindeglied zwischen der technologischen Entwicklung und den Bedürfnissen unserer Kunden. Im Rahmen der Pre-Sales- und Post-Sales-Phase entwirfst Du in Teamarbeit eine zukunftssichere Systemarchitektur für den Kunden.   Du erkennst die Bedürfnisse unserer Kunden, erstellst daraus digitale Lösungskonzepte und präsentierst diese dem Kunden. Du lieferst in enger Zusammenarbeit mit dem Sales Team Deinen Input für das Erstellen von Angeboten und Präsentationen.  In Sales-Pitches bringst Du Deine Expertise für technologische Themenbereiche ein. Bei technischen und strategischen Fragen stehst Du unseren Kunden beratend zur Seite. Du beherrscht neben sehr gutem Deutsch- und Englisch auch weitere Sprachen wie Java, Javascript, HTML, CSS und/oder PHP. Du begeisterst Dich für neueste (Cloud-)Technologien (Apex, Visualforce usw.).  Du verfügst über eine hohe Sozialkompetenz und hast Lust Deine Lösungen dem Kunden zu präsentieren.    Praktische Erfahrungen mit agilen Entwicklungsmethoden sind ein Plus.  Du bringst Eigenmotivation mit und bist offen für eine neue Herausforderung. Teamevents Weil wir unsere Erfolge gerne feiern und unsere Zusammenarbeit stärken wollen.  Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeit - wir vertrauen Dir Für individuelle Freiheit und eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Freie Wahl der Hardware (Laptop, Smartphone etc.) Weil wir Dir gerne die Wahl Deiner technischen Ausstattung überlassen. Ein eigenes Trainings- und Fortbildungsbudget Damit Du Dich nach eigener Motivation entsprechend Deiner Stärken entfalten kannst. Ein spannendes internationales Arbeitsumfeld Weil wir in über 10 Ländern vertreten sind. Flache Hierarchien, kurze Wege und Selbstverantwortung Damit Du den Handlungsspielraum hast, Deine Ideen und Projekte voranzutreiben.  e-Mobility Support Wir unterstützen Deine grüne Fortbewegung
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Werkstudent (m/w/d) für den Einsatz im Bereich IT End User Support

Mi. 28.07.2021
München
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unseren Standort in München, befristet für 12 Monate, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) für den Einsatz im Bereich IT End User Support Unterstützung bei der Windows 10 Migration Installieren, Konfigurieren, Erweitern, Updaten und Testen von PCs und Laptops Durchführung von Fehleranalysen und Bearbeitung von Störmeldungen Übernahme sonstiger Tätigkeiten auf spezielle Weisung Laufendes Studium in einem fachbezogenen Studiengang, wünschenswert Wirtschaftsinformatik oder Informatik Zeitliche Verfügbarkeit: schnellstmöglich für 20 Stunden pro Woche Hohes Interesse in Client-Betriebssystemen von Microsoft (Windows 10) sowie im Bereich der Installation, Wartung, Aktualisierung sowie Fehleranalyse Zielstrebigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität Organisationstalent und sehr starke Dienstleistungsorientierung Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Strukturiertes Denken und Vorgehen Gute Analysefähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Produkten (Word, Excel, Power Point, Outlook) Sicheres Auftreten Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - freelance.de Services GmbH

Mi. 28.07.2021
München
freelance.de Services GmbH ist ein führendes SAP-Beratungsunternehmen im After Sales Bereich und in der Logistik in Deutschland. Mit langjähriger Erfahrung in der Durchführung von SAP-Projekten unterstützen und beraten wir unsere internationalen Kunden bei der Implementierung neuer Geschäftsprozesse und der Analyse sowie Optimierung ihres Service–Geschäfts. Von der SAP-Beratung über das Projektmanagement bis hin zur Implementierung und zum Betrieb bieten wir unseren Klienten alle Beratungsleistungen aus einer Hand. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du unterstützt unsere Berater/-innen bei SAP-Projekten, Rollouts und Weiterentwicklungen von bestehenden SAP-Ersatzteillösungen Du übernimmst erste Support- und Teilprojektmanagementaufgaben bei unseren Kunden Du wirst in die SAP-Welt und Programmiersprache ABAP eingearbeitet Du kümmerst Dich um Prozessanalyse, Erstellung von Anforderungsspezifikation, Testkoordination und Durchführung, Design und Dokumentenmanagement (Prozessbeschreibungen, Testskript, usw.) Karriereaussichten: Du wirst bei Deinem Einstieg direkt in ein anspruchsvolles internationales Projekt integriert und hast erfahrene Kollegen an Deiner Seite. Für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung unterstützen wir Dich mit einem individualisierten Trainingsprogramm zur Erreichung Deiner Karriereziele. Nach Deinem Abschluss besteht die Möglichkeit, als Junior SAP Beratermanager/in bei uns zu arbeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du verfügst über ein Grundverständnis von Logistikprozessen und idealerweise über SAP-Grundkenntnisse Du bist internetaffin und bereit Dich in SAP und die ABAP Programmiersprache einzuarbeiten Du beherrschst die Sprachen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Dein lösungsorientiertes Arbeiten, Eigenverantwortlichkeit sowie analytisches Denken gehören zu Deinen Stärken Du verfügst über Kommunikativität und hast Spaß an der Kundenberatung Bei der IU - Campus München: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast flächendeckendes W-LAN am gesamten Campus Du studierst an einem sehr modern ausgestatteten Campus mit einer integrierten Küche Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der freelance.de Services GmbH für Dich! Du kannst Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Du profitierst durch flexible Arbeitszeiten Du hast Zugriff auf Kalt- und Heißgetränke Du nimmst an Firmenevents teil
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Bid Manager Healthcare-IT (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München, Berlin, Leipzig
Meierhofer gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Lösungsanbietern für die digitale Patienten­ver­sor­gung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Inhaber­geführt und auf Augenhöhe mit unseren Kunden verstehen wir uns als Zukunfts­partner und unsere Lösungen als integrale Treiber und Nutzen­bringer in der digitalen Trans­formation von Gesund­heits­einrichtungen. Mit unseren rund 240 Mitarbeitern unter­schied­lichster Fach­rich­tun­gen entwickeln wir work­flow­orientierte Lösungen gemeinsam mit unseren Anwendern. Wir suchen zur Verstärkung unseres Vertriebsteams, bevorzugt an einem unserer Standorte in München, Berlin, Leipzig oder Hannover, einen Bid Manager Healthcare-IT (m/w/d) Verantwortung und Steuerung der Angebotsprozesse von der Anforderung bis zum Vertragsschluss in Zusammen­arbeit mit dem Vertrieb Identifikation und Akquise von passenden Ausschreibungen und Projekten Vorbereitung und Prüfung von Angebotsunterlagen und Leistungs­ver­zeichnissen Unterstützung bei Kalkulationen und Angeboten Zusammenführung der Teilangebote und Sicher­stellung der Qualität des finalen Angebots­dokuments Koordination aller am Beschaffungs- und Vergabeprozess beteiligten Abteilungen und Partnern Teilnahme an den Verhandlungsrunden beim Kunden zusammen mit dem An­ge­bots­team und dem Vertrieb Nach Vertrags­abschluss Über­gabe der Gesamt­informationen an das Projekt­implementierungs­team Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-(Informatik), Gesundheitsmanagement oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Bereich Bid Management, Vergaberecht und Pre-Sales Idealerweise Branchenkenntnisse und erste Erfahrung mit IT-Healthcare-Projekten Selbstbewusstes Auftreten, Organisationstalent und Spaß an der Herausforderung Hohes Maß an Eigenverantwortung und Zielorientierung Tätigkeit in einem Wachstumsmarkt an der Schnittstelle zwischen Medizin und IT Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Einarbeitungsprogramm und Mentor Respektvoll-kollegialer Umgang Individuelle Lösungen für mobile Arbeit, Sabbaticals oder Teilzeit
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Vergabeberater für Informations- und Kommunikationstechnik (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4183 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du berätst unsere Kunden im Public Sector bei der Beschaffung von Dienst- und Lieferleistungen im IKT Umfeld Gemeinsam mit unseren Kunden ermittelst du systematisch deren Bedarf und managst ihre Anforderungen Du optimierst und digitalisierst bestehende Prozesse Du entwickelst Strategien und Konzepte für die erfolgreiche Durchführung von Vergabeverfahren Zudem setzt du die Anforderungen unserer Kunden in funktionale Leistungsbeschreibungen um Du unterstützt bei der Ausarbeitung der vertraglichen und kommerziellen Randbedingungen Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast ein Studium der Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer anderen zur Tätigkeit passenden Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Deine ersten Berufserfahrungen im Beschaffungsbereich, idealerweise im IT-Bereich, führen zu einem eloquenten und selbstsicheren Auftreten im Kontakt mit unseren Kunden Wünschenswert sind Kenntnisse in der Anwendung des öffentlichen Vergaberechts nach GWB, VgV, UVgO, VOB sowie der Funktionsweise von eVergabeplattformen Du hast sehr gute Kenntnisse in den Office Programmen (Word, Excel, Outlook) sowie fließende Deutschkenntnisse ergänzt durch gute englische Sprachkenntnisse Du arbeitest eigenverantwortlich und zielorientiert mit hohem Qualitätsanspruch und starkem Kommunikationsgeschick Eine hohe Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich, voraussichtlich wird dein Hauptarbeitsort Berlin sein  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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