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Wirtschaftsinformatik: 11 Jobs in Asbach

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

Application Manager & Business Analyst (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Unterschleißheim
Enable Change in Banking. Wir sind die Bank zum Kapitalmarkt. Wir ermöglichen unseren Kunden den Zugang zu den internationalen Kapitalmärkten und das Investieren in Finanzprodukte auf effektive, effiziente und sichere Weise. Dabei generieren wir für unsere Kunden einen Mehrwert durch das Nutzen neuester Entwicklungen der Bankenbranche - bei Produkten, in den Prozessen, in der Technik. Als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und langfristiger Orientierung bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in einem professionellen und innovativen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten. Für unseren Standort in Unterschleißheim suchen wir eine/n Application Manager & Business Analyst (m/w/d) Du verantwortest eine relevante Bankapplikation im Team Market Marking & Corporate Systems zur Wertpapierabstimmung mit diversen Schnittstellen zu unserem Kernbankensystem sowie zu unterschiedlichen Handelssystemen. Hierbei unterstützt du bei der Erstellung von Fachkonzepten und treibst bzw. begleitest deren interne sowie externe technische Umsetzung. Du berätst Fachabteilungen und weitere Stakeholder bezüglich der Anwendung sowie deren Weiterentwicklung unter Effizienz- und Performance-Aspekten. Zudem arbeitest Du aktiv in verschiedenen Projekten mit und hast die Möglichkeit, Teilprojektverantwortung zu übernehmen. Projekte begeistern Dich? Dann steht auch einer Projektverantwortung nichts im Wege. Dein Aufgabengebiet wird durch die Steuerung und Betreuung des Software Providers abgerundet. Du bringst ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, eine (bank-) kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Zudem verfügst über eine starke IT-Affinität. Begrifflichkeiten wie bspw. SQL, Oracle-Datenbanken, Parametrisierung sind keine Fremdwörter für dich und Requirements Engineering ist eine weitere persönliche Stärke von dir. Du interessierst dich für die (technische) Abbildung von Finanzinstrumenten, Börsen und das Marktgeschehen bzw. hast die Motivation, dich in dieses spannende, aber auch komplexe Themengebiet zügig einzuarbeiten. Testkonzepte, Teststrategien, das Testen von IT-Anforderungen bereiten die keine Kopfschmerzen und du konntest bereits erste Einblicke in Buchhaltungs- bzw. Rechnungswesensysteme gewinnen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Team Angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien und agile Methoden, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant und Gesundheitsförderung Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge Viel Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Fortwährende Investition in die Schulung unserer Mitarbeiter Echten Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Eine offene und innovative Unternehmenskultur sowie eine besondere Arbeitsatmosphäre in modernen Büroräumen
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik - Region Süd

Di. 09.08.2022
Nürnberg, Augsburg, München, Regensburg, Ulm (Donau), Fulda
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.Duales Studium Wirtschaftsinformatik - Region SüdBerufsleben und Studium – das gibt es bei uns! Die Kombi aus Theorie und Praxis ist Dein Karrierestart. Du studierst an der Hochschule Fulda und bekommst Praxiseinblicke in verschiedenen Fachabteilungen.Die Mischung macht’s: Ob im Transportmanagement, dem Vertrieb oder zu verschiedenen Prozessen in der PaketabwicklungUnter der Lupe: Du analysierst unsere Prozesse und entwickelst Ideen, wie wir sie verbessern könnenAlles im Blick: Technik verstehst Du genauso gut wie BWL, deshalb wirst Du an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT die richtige AnsprechpersonVoll im Trend: Du hilfst mit, neue digitale Methoden und Systeme einzuführenTrau Dich: Bei uns betreust Du bald eigene Projekte und klemmst Dich dahinter, damit aus einem Problem eine Lösung wirdWir bringen Dir bei, wie aus einem Team Teamwork wird: Zusammenhalt, weltweiter Austausch, über den Tellerrand blickenEin gutes Fachabitur oder Abitur, gerne auch (zusätzlich) eine abgeschlossene AusbildungSpaß an Kommunikation bringst Du mitFlexibel? Na klar. Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region Süd sind für Dich kein ProblemDu sprichst sicheres EnglischDu bist strukturiert, behältst den Überblick und bist analytischPrämieEine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld neben Deinem Grundgehalt.BetreuungWir kümmern uns um Dich.Dein Ausbilder und Dein Team haben immer ein offenes Ohr für Dich.WeiterbildungVielseitige Schulungen, vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Projektmanagement-Workshops.TeameventsTeamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten.WeiterentwicklungIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten.Digitale AusstattungDen Firmenlaptop kannst Du auch in den Vorlesungen nutzen.
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SAP Projektmanager / Prozessmanager Vertriebsprozesse (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Analyse und Optimierung unserer Vertriebsprozesse im Unternehmen Verantwortliche Führung von Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der Vertriebsprozesse Unterstützung bei der SAP S/4HANA Einführung im Unternehmen mit Fokus auf dem Modul Vertrieb (SAP SD) Sammlung von Anforderungen / Erstellung von Konzepten und Begleitung der SAP Umsetzung in Abstimmung mit der IT (Customizing erfolgt durch die IT) Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Planung und Steuerung von komplexen Projekten Sehr gute Kenntnisse von SAP Standard Abläufen und deren Implementierung im Vertrieb (SAP Modul SD) Strukturierte und analytische Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Business Architekt (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Augsburg, Berlin, Dresden, Halle (Saale), Hanau, Königsborn bei Magdeburg, Oberhausen
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Business Architekt für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Augsburg, Berlin, Dresden, Halle (Saale), Hanau, Königsborn oder Oberhausen. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung, Kommunikation und Durchsetzung von Governance in einem zugeordneten Verantwortungsbereich Hierbei bist Du u.a. für die Aufnahme der Anforderungen im Projekt zuständig, formulierst die Projektziele mit dem Auftraggeber und unterstützt bei der richtlinienkonformen Umsetzung Ebenfalls von Bedeutung in Deiner Aufgabe ist die Dienstleistersteuerung inkl. Mitwirkung bei der Vergabe des Projektes an externe Dienstleister und der Aufbau von Kennzahlensystemen bzw. eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses für den zugeordneten Verantwortungsbereich Du steuerst die Zusammenarbeit zwischen IT- und Fachbereichen, zwischen den Fachbereichen sowie zwischen externen Dienstleistern Die Koordination der Anforderungen an eine richtlinienkonforme Umsetzung, insbesondere der Cyber Security Richtlinien, und die Weiterentwicklung der IT- und Digitalisierungsstrategie runden Dein Aufgabenprofil ab Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Physik, Mathematik o.ä. bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung Nachweisbare aktuelle Projektmethodenfachkompetenz oder eine Zertifizierung im Projektmanagement (z.B. GPM/IPMA Level D) ist von Vorteil Du überzeugst durch Deine mehrjährige Erfahrung als Projektleiter, erste Erfahrungen in der Baubranche sind wünschenswert Du kannst bereits auf Erfahrungen in der Steuerung externer Dienstleister zurückgreifen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie ein geübter Umgang mit Konflikten rundet Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Köln, Würzburg, Stuttgart, Augsburg, Göttingen
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Dukannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Communitywachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
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Account Manager IT Solutions | CAD / PLM (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Augsburg
 Du hast einen Informatik Background und möchtest dich mit deinen Skills gerne im technischen Vertrieb ausleben? Unser SALES Team in der CADENAS Zentrale in Augsburg kombiniert täglich diesen Spirit mit digitalen & innovativen Projekten. Wir bedienen Unternehmen aus der technischen Branche mit unserer Softwarelösung PARTsolutions und arbeiten eng mit Entscheidern aus den Branchen Maschinenbau, Elektrotechnik und Architektur zusammen. Um potenzielle Kunden bei der Präsentation von unserem Strategischen Teilemanagement, der Teilereduzierung und der 3D-Ähnlichkeitssuche zu begeistern, sind Erfahrungen im CAD und PLM - Umfeld von Vorteil, denn während der Steuerung des gesamten Verkaufsprozesses setzt du den Fokus auf die Lösungen zur Implementierung und Anbindung an deren interne Systeme.    Neukundengewinnung über verschiedene Vertriebswege wie Kaltakquise über Telefon, E-Mail oder Social Media  Konzeption und Durchführung von digitalen Präsentationen & Workshops zu unseren Digitalisierungskonzepten sowie unseren Softwarelösungen von PARTsolutions  Eigenverantwortliche Steuerung deiner Sales - Pipeline im CRM sowie technische Betreuung und Beratung deiner Kunden in enger Zusammenarbeit mit unseren IT Consultants  Abgeschlossene Ausbildung / abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder technischer Ausrichtung wie Maschinenbau / Elektrotechnik Mehrjährige Vertriebserfahrung sowie Knowhow im Bereich CAD / ECAE / PLM Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Starke verbale Ausdrucksfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Argumentationsstärke Leidenschaft für Networking und Begeisterung am Vertrieb von digitalen Produkten    Werde Teil eines internationalen und wachstumsstarken Softwareunternehmens, das proaktiv innovative Themen im industriellen Bereich vorantreibt und Förderprojekte unterstützt! Bei uns bist du nicht nur ein Mitarbeitender, sondern ein wichtiger Bestandteil unseres Teams, welcher eigene Ideen einbringen und bei spannenden Projekten maßgeblich mitwirken kann. Du wirst von Anfang an integriert und von erfahrenen Kollegen unterstützt, um dich hervorragend einzuarbeiten. Bei uns arbeitest du dank unseres flexiblen Gleitzeitmodells in deinem eigenen Rhythmus. Auch ein Dresscode ist kein Thema, bei uns gilt das Motto "Come as you are!" Unsere modernen Doppel- und Einzelbüros sind mit höhenverstellbaren Tischen und top Hardware ausgestattet, um dir das Arbeiten in einem eingespielten Team und freundlicher Atmosphäre angenehm zu gestalten. 
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(Senior) Account Manager (m/w/d) IT

Sa. 30.07.2022
Augsburg
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!(Senior) Account Manager (m/w/d) ITAugsburgIhr Verantwortungsbereich Sie entwickeln in der Region Augsburg kundenspezifische Projekt- und Personallösungen im Bereich der technischen und kommerziellen IT und setzen diese mit dem Einsatz unserer Mitarbeiter um Neben der Gewinnung von Aufträgen bei Bestandskunden akquirieren Sie Neukunden, um Ihren Kundenstamm weiter auszubauen Sie bearbeiten Anfragen, erstellen individuelle Angebote mit überzeugenden Personallösungen für technische Projekte und führen Preis- und Vertragsverhandlungen durch Sie gewinnen qualifizierte Mitarbeiter für Ihre Business Unit und entwickeln Ihr Expertenteam durch individuelle Förderung weiter Ihre Benefits bei uns Ungedeckelte Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Firmenwagen Hohe Flexibilität durch mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Rückenwind durch eine Vertriebsassistenz (Inside Sales), eine Personalreferentin (Recruiting) sowie das Backoffice der Niederlassung Augsburg Top-Führungskräfte-Programme Überfachliches Weiterbildungsangebot der Konzernakademie Individuelles Praxiscoaching Das bringen Sie mit Sie verfügen über ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, z. B. im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaftslehre Sie konnten bereits erste Vertriebserfahrungen sammeln, idealerweise im Bereich erklärungsbedürftiger IT- oder Personaldienstleistungen Mit Ihrer erfolgshungrigen Art, Ihrer Eigeninitiative und Ihrer Offenheit bringen Sie alles mit, was wir uns von einem (Senior) Account Manager (m/w/d) wünschen
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Identity Management Expert (m/f/d)

Do. 28.07.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Architektur und Pflege unserer Identity Lifecycle Management Lösung Verantwortung über die Identity Lifecycle Management Lösung mit den entsprechenden Schnittstellen Ansprechpartner für die Kollegen der IT und auch des Fachbereiches Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung bei der Implementierung und Anpassung von Identity Systemen (Omada, Okta, Sailpoint, …) Erfahrung mit SQL, AD, AAD, ADFS, Cloud, … Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Zuverlässigkeit, Flexibilität, Einsatzfreude, Teamgeist Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Junior Product Owner (m/w/d) für ein neues Vergleichsprodukt im Reisebereich

Do. 28.07.2022
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 6 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof in Augsburg. Kick-starte deine Karriere und unterstütze uns dabei einen neuen Online-Vergleich ins Leben zu rufen. Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Junior Product Owner (m/w/d) für ein neues Vergleichsprodukt im Reisebereich. Du bist von Tag eins aktiv in den Aufbau eines neuen Vergleichsprodukts eingebunden und arbeitest eng mit der Geschäftsleitung zusammen Du beobachtest und analysierst aktiv den Wettbewerb und das Marktgeschehen sowie technologische Trends und identifizierst neue Produktideen und -verbesserungen Du entwickelst die UX / UI unserer Buchungsstrecke in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität Du übernimmst das Projektmanagement von der Konzeption, Steuerung der IT-Teams, bis zur Umsetzung neuer Produktfeatures und -verbesserungen und stellst somit einen zügigen Go-Live sicher Du kümmerst Dich um das Testing unserer neuen Buchungsstrecke und der Features, um die einwandfreie Funktionalität für unsere Kunden sicherzustellen Du begleitest die technische Anbindung neuer Partner und bist gemeinsam mit der IT für den Bau, sowie die kontinuierliche Pflege und Verbesserung der technischen Schnittstellen verantwortlich Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschaftlichem / technisch-mathematischem Hintergrund (BWL, VWL, Global Business Management, Medien und Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Informatik, o.ä) Großes Interesse am E-Commerce und digitalen Trends sowie ein gutes Auge für ansprechendes Design Hohe IT- und Internet-Affinität sowie Interesse an technische Themen bzw. den Willen sich in technische Themen einzuarbeiten, um mittelfristig mit der IT auf Augenhöhe fachlich argumentieren zu können Analytische, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und Hands-on-Mentalität, um schnell pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit, um im dynamischen Umfeld die schnelle und konstruktive Abstimmung mit verschiedensten Stakeholdern sicherzustellen Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß beim Kicker oder Tischtennis. Dank AVV-Jobticket, Fahrrad-/ eBike-Leasing und kostenlosen Fahrradstellplätzen kommst Du klimaneutral und günstig ins Büro Bei uns bist Du flexibel: 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche („Home Office“) und 28 Urlaubstage im Jahr sind bei uns Standard. Mit Arbeitserfahrung sind bis zu 30 Urlaubstage möglich. Zusätzlich gibt es für jeden die Möglichkeit bis zu 5 Tage unbezahlten Urlaub zu nehmen sowie bei sehr guter Leistung noch mehr bezahlten Urlaub on top. Die Option für Sabbaticals und Workation im Ausland sorgen für noch mehr Flexibilität Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Vergünstigungen gibt es oben drauf Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir bringen Dich voran: Individuelle Förderung Deiner Karriere durch interne und externe Fortbildungen sowie regelmäßige Feedbackgespräche und persönliches Coaching. Durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum bieten wir Perspektiven in der Fach- und Führungslaufbahn Wir statten Dich aus: Leistungsstarker Laptop, zwei zusätzliche Bildschirme oder auf Wunsch einen Curved Monitor bekommst Du direkt am ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus, Noise-Cancelling-Kopfhörer oder einen höhenverstellbaren Schreibtisch? Kein Problem! Bei uns kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sind regional und bio. 3x pro Woche gibt es ein kostenloses Mittagsessen durch unser Catering. Zusätzlich laden wir Dich alle zwei Wochen zum gemeinsamen Team-Lunch ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Bei uns herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Bei Biergarten- und Plärrerbesuchen, Office Partys, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern feiern wir unsere Erfolge. Zudem organisieren wir Teamevents und gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - LASER COMPONENTS Germany GmbH

Di. 26.07.2022
Olching, München
Du möchtest im Bereich Wirtschaftsinformatik durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. LASER COMPONENTS ist ein 1982 gegründetes Familienunternehmen mit weltweit über 270 Beschäftigten, dessen Kerngeschäft die Entwicklung, Produktion und der Vertrieb von individuellen lasertechnischen und optoelektronischen Komponenten ist. 1986 wurde die erste Produktionsstätte in Deutschland eröffnet, Vertriebsniederlassungen in Frankreich, Großbritannien, Schweden und den USA wurden gegründet, Fertigungsstätten in Kanada und den USA aufgebaut.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Beim Praxispartner - LASER COMPONENTS Germany GmbH:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der LASER COMPONENTS Germany GmbH für Dich!Du hast flexible ArbeitszeitenDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu erhältst täglich kostenfreien Mittagstisch in der firmeneigenen KantineBei der IU - Campus München:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu arbeitest an der Konzeption und Realisierung diverser Projekte mitDu tauchst in die kaufmännischen Geschäftsprozesse unseres Unternehmens einDu hast (Fach-)Abitur, einen qualifizierten Berufsabschluss oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu besitzt eine Affinität zu IT-Themen sowie große Freude am ProgrammierenDu hast Spaß und zeigst Engagement Neues zu erlernenDu bist flexibel, hilfsbereit sowie kommunikativ und bist ein:e Teamplayer:inDu hast analytische Fähigkeiten und Spaß an der Lösung von komplexen AufgabenDeine Karriereaussichten: Du erhältst eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung in einem Unternehmen mit stabiler Marktposition innerhalb eines wachstumsorientierten Umfelds. Außerdem hast Du gute Berufsaussichten in unserem Unternehmen nach Abschluss des Studiums.
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