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Wirtschaftsinformatik: 10 Jobs in Asbach

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Bildung & Training 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsinformatik

(Junior) Technischer Produktmanager (m/w/d) Partnermanagement Mietwagen

Do. 22.07.2021
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 5 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 25-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Zur Verstärkung unseres Teams bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als High-Potential (Junior) Technischer Produktmanager (m/w/d) Partnermanagement Mietwagen mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und gleichzeitig überzeugender Hands-on-Mentalität. Direkte Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen Partnern Kontinuierliche Pflege und Verbesserung der IT-Schnittstellen in enger Zusammenarbeit mit der IT (intern und der Partner) Begleitung der technischen Anbindung neuer Partner Vorbereitung von Vertragsverhandlung und Abstimmung von exklusiven Angeboten für unseren Mietwagenvergleich Agile Produktentwicklung mit den Softwareentwicklungs-Teams Qualitätsmanagement und Testing neuer Features Aussagekräftige Analysen & Reports wie z.B. Buchungsprognosen und Margenberechnung Zentrale Schnittstelle zu unseren internen Bereichen IT, Produktmanagement, und Kundenservice Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL), Wirtschaftsinformatik o.ä. Hohe IT- und Internet-Affinität sowie Interesse an technische Themen (z.B. Schnittstellen auf Basis XML, JSON) bzw. den Willen sich in technische Themen einzuarbeiten, um mittelfristig mit der IT auf Augenhöhe fachlich argumentieren zu können Analytische, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise, um daten- und faktenbasiert unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern und Handlungsempfehlungen zu generieren Schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und Hands-on-Mentalität, um schnell pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit, um im dynamischen Umfeld die schnelle und konstruktive Abstimmung mit verschiedensten Stakeholdern sicherzustellen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel) Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop, zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Do. 22.07.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Ulm (Donau), Augsburg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du hast unternehmerisches Gespür und begeisterst Dich für moderne IT-Lösungen? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Wirtschaftsinformatik. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Software Engineering  Data Analytics  Projektmanagement Digital Business  Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du unterstützt beim Programmieren und Warten von Datenbanksystemen  Du übernimmst die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen und bist die Schnittstelle zwischen den internen Unternehmensbereichen und dem Kunden  Zu Deinem Aufgabenbereich gehört auch die Analyse komplexer Datenverbünde und die Sicherstellung der Informationsverarbeitung  Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit  Du erarbeitest Konzepte, um Unternehmensabläufe mit moderner Informationstechnologie effizienter zu gestalten  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und zeigst Eigeninitiative  Du besitzt eine gewisse Affinität für den IT-Bereich bzw. für Technik im Allgemeinen  Du hast eine analytische, strategische Denkweise und ggf. schon Basiswissen in mindestens einer Programmiersprache wie z. B. Java, PHP, HTML  Bei einer angestrebten Tätigkeit im Bereich Software-Websiteentwicklung benötigst Du sowohl gute bis sehr gute Internet-Anwenderkenntnisse sowie PC- und Mobile-Kenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:   Softwareentwickler (m/w/d)  Business Analyst (m/w/d)  IT-Consultant (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Chapter Lead IT Business Alignment IT Services (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Chapter sind virtuelle Teams mit Mitgliedern aus mehreren IT Bereichen. Ein Chapter verantwortet einen Prozess und unterstützt den Austausch von technischem Fachwissen und die kontinuierliche Prozessoptimierung. Der Chapter Lead ist der Owner des jeweiligen Prozesses und hat keine Personalverantwortung Entwicklung einer IT-Vision für IT-Services basierend auf der IT-Strategie und den sich entwickelnden Geschäftsanforderungen (IT Domains: Tech Lab & Software Development Center, Digital Workplace Services, IT Core Services) Sicherstellen, dass die Business Partner mit der IT-Strategie vertraut sind, um die optimale IT-Roadmap für den Bereich IT Services zu erstellen Verantwortlich für die Erstellung und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Roadmap für interne IT-Lösungen sowie die Umsetzung von zukunftsweisenden IT-Trends in Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern aus den Geschäftsbereichen und den IT-Domains Verantwortlich für das End-to-End-Stakeholder Management und die Abstimmung von Interessen und Anforderungen über verschiedene Geschäftsbereiche und Standorte hinweg Vorantreiben des IT Services Demand Management Prozesses mit der Bereitstellung relevanter Daten, um eingehende Anforderungen zu klassifizieren und zu priorisieren Verantwortlich für den Projektbudgetplanungsprozess innerhalb der betroffenen Geschäftseinheit Aufbau und Pflege einer starken und vertrauensvollen Partnerschaft mit dem Business und der IT Delivery Organisation Wegbereiter für die Digitalisierung und Unterstützung der Geschäftspartner bei der Entwicklung und Analyse eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft, Maschinenbau mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Delivery/Service Management sowie Kenntnisse über interne und externe IT-Services Erfahrung mit Information Technology Infrastructure Library Methoden und IT-Service-Frameworks sowie grundlegendes Verständnis der IT-Infrastruktur mit starkem Bezug zum Portfolio-Management Kenntnisse über aktuelle Innovationen und Entwicklungen auf dem Markt Starke Kundenorientierung und klares strategisches Denken Hohe Veränderungsbereitschaft und flexible Arbeitsweisen werden erwartet. Starkes Eintreten für Qualität und relevante Standards Eigeninitiative und proaktiver Ansatz kombiniert mit Follow-up Fähigkeiten, bei sowohl selbstständigem Arbeiten als auch im Team Agiles Mindset und erste Erfahrungen mit der Arbeit in einer agilen Umgebung Ausgeprägte Beratungskompetenz, um in der Rolle des "Beraters" effektiv zu kommunizieren und wichtige Entscheidungsträger auf allen Ebenen des Unternehmens zu "beeinflussen" Hohes Maß an Soft Skills: interkulturelle Kompetenz innerhalb unserer globalen Organisation, Empathie, positive Einstellung und selbstbewusstes Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeiten und fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Empathie und „Sense of Humor" Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Senior System Engineer (w/m/d) Cisco Enterprise Networking

Mi. 21.07.2021
Olching
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Beratung, Konzeption, Planung und Umsetzung von Cisco Netzwerk-Infrastrukturen on premise und in der Cloud Einsatz beim Kunden vor Ort oder/und Remote in Kundenprojekten und ggf. (Teil-) Projektleitung enge Zusammenarbeit mit den direkten Kollegen im Professional Service, sowie Vertrieb, Presales und der Einsatzsteuerung abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Studium im Bereich IT/Technik mehrjährige Erfahrung in einem oder mehreren der aktuellen Cisco Netzwerk-Themen wie Catalyst/Campus Switche, Nexus / NX-OS, DNA Center etc. vorhandene Cisco Zertifizierungen wie CCNA oder CCNP Projekterfahrung im Professional Service bzw. technischem Consulting (Netzwerk) eigenverantwortliche Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Systemspezialist für die Fachberatung von Laborinformationssystemen (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Augsburg
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Sie übernehmen die Administration und Betreuung der LIS-ApplikationenSie koordinieren, bearbeiten Supportanfragen und nehmen Fehlerrecherchen vorSie kümmern sich um die Bearbeitung von Störungsmeldungen und dokumentieren diese über das TicketsystemBei Störungen fungieren Sie als erster Ansprechpartner/in für die LaborstandorteSie überwachen die Betriebsbereitschaft der betreuten Systeme, stellen Softwarepakete bereit und übernehmen Installationsroutinen für eingesetzte BusinessapplikationenSie unterstützen teamübergreifend und unter Einbindung externer Dienstleister, Betriebs-, Change- und ProjektprozesseSie halten Schulungen und erstellen die dafür relevanten UnterlagenSie sind bereit Rufbereitschaft zu leistenSie können eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. als Medizin-/ Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung oder vergleichbar) sowie idealerweise erste Erfahrungen im Laborumfeld vorweisenAlternativ verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur MTLA / MFA / BTA (m/w/d) oder ein Studium im Bereich Biologie/Chemie sowie Erfahrung im IT-UmfeldVorteilhaft wären erste Erfahrungen in der Applikationsbetreuung von LaborinformationssystemenIdealerweise bringen Sie Erfahrung im technischen Support und in der Fehleranalyse in komplexen Systemen mitEine schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft sind für Sie selbstverständlichSie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine ausgeprägte Servicebereitschaft, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil abSie sind flexibel und offen für gelegentliche Dienstreisen (ca. 20%)Selbständiges lösungsorientiertes Arbeiten mit vielseitigen und herausfordernden TätigkeitenIntensive Einarbeitung durch ein motiviertes Team in einem innovativen und dynamischen IT-UmfeldEntwicklungsmöglichkeiten in internationalen KonzernstrukturenKinderbetreuungVerpflegungsmöglichkeiten, wie Kaffee, Brotzeitservice und eine Kantine
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Technischer Manager Data & Privacy (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Augsburg
Die Mediengruppe Pressedruck ist ein führender Informationsanbieter in Deutschland. Wir bieten etwas Einzigartiges in unserer Region: alle Medien aus einer Unternehmensgruppe. Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Radio und Fernsehen, Internet, Callcenter und Logistikunternehmen machen uns zu einem Full-Service-Mediendienstleister. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Augsburg zur Unterstützung unserer digitalen Units und unserer Datenschutzbeauftragten einen Technischen Manager Data & Privacy (m/w/d) Aktive Mitarbeit in interdisziplinären Teams an der Schnittstelle zwischen digitalem Business und Datenschutz Technische Bewertung von datenschutzrelevanten Fragestellungen sowie Koordination und Projektmanagement von Datenschutzprojekten in den relevanten Bereichen Evaluation und Analyse von datenschutzrechtlichen Problemfeldern im Rahmen von Digital- und IT-Projekten; Konzeption und Umsetzungsbegleitung von Lösungsansätzen Rollenverständnis als Förderer und Qualitätssicherer bei der Gestaltung und Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle und Systeme Ausgeprägtes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle im B2C- und B2B-Umfeld Profunde Kenntnisse von Webtechnologien, insbesondere Tracking und Datenanalyse (Datenverarbeitung im Rahmen von Subscription-Modellen, Werbetechnologien etc.) Ausbildung oder Studium im Bereich IT- oder Digital-Business, im Idealfall mit Weiterqualifizierung im Bereich Datenschutz; Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten von Vorteil Erste praktische Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Ausgeprägte Praxis- und Lösungsorientierung Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, gutes „Networking“ Sie erfüllen nicht alle Voraussetzungen oder stehen am Anfang Ihrer Karriere? Dafür sind Sie aber IT-affin und ein kommunikationsstarkes Organisationstalent und trauen sich zu, mit unserer Hilfe diese Herausforderung anzunehmen! Auch hierfür sind wir offen und bieten Ihnen entsprechende Entwicklungsperspektiven. Eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum Ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima innerhalb eines modernen Medienunternehmens Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachliche wie persönliche Weiterentwicklung Attraktive Vergütung und diverse Sozialleistungen eines großen Arbeitgebers
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Manager (m/w/d) KUKA Kundenportal

So. 18.07.2021
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.200 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Termin einen Weiterentwicklung des globalen KUKA Kundenportals als digitalen Vertriebskanal und Informationsplattform für Kunden und KUKA Partner Implementierung neuer Funktionalitäten im KUKA Kundenportals zur Steigerung der Effizienz und optimierten Kundenbetreuung Optimierung der „Usability“ und „Customer Experience“ für verschiedene Zielgruppen (Endkunden, Integratoren und Partner) Steuerung der internen und externen Kommunikation in Bezug auf die Änderungen und Neuerungen im Kundenportals Enge Abstimmung mit dem Verantwortlichen (Product Owner) des Online Shops hinsichtlich der Funktionalität im KUKA Kundenportal Analyse und Auswertung relevanter Performance Kennzahlen und Durchsprache mit den Vertriebsgesellschaften Unterstützung der Vertriebsgesellschaften bei der Anwendung von Prozessen und Definition von Maßnahmen resultierend aus dem KUKA Kundenportal Umfassende proaktive Beratung und Unterstützung der Nutzer bei technischen Fragestellungen und allen Kundenportal spezifischen Themen Abstimmung mit anderen Fachbereichen und Konzeption von Anforderungen unter Einbindung der Stakeholder (Marketing, Customer Services, Vertrieb) Koordinierung der Anpassungen der notwendigen Backend-Prozesse mit Business / oder Fachbereich und der IT Übernahme von Projektmanagement Aufgaben in Bezug auf das KUKA Kundenportal Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbare Studienrichtung Erfahrung im Projektmanagement (Erfahrung in agiler und Wasserfall Methode wünschenswert) Erfahrung im digitalen Umfeld, CRM, eCommerce oder Onlinemarketing Sicherer Umgang Salesforce und MS-Office Anwendungen von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische, prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kundenorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Eigendynamik und –initiative Flexibilität und Reisebereitschaft
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Digitalisierungsbeauftragter (w/m/d)

Fr. 16.07.2021
Unterschleißheim
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenDigitalisierungsbeauftragten (w/m/d)zur Besetzung einer Vollzeitstelle für den Geschäftsbereich 30 „Sicherheit & Ordnung“ im Sachgebiet 36 „Schulen und Digitales“.Erarbeitung einer Digitalisierungsstrategie für die Stadt UnterschleißheimUmsetzung der Digitalisierung in der Verwaltung nach dem Onlinezugangsgesetz (OZG) und dem bayerischen E-Government-GesetzBeurteilung neuer technischer Entwicklungen im Hinblick auf Nutzen/Mehrwert/Risiken sowie Überprüfung von FördermöglichkeitenAnalyse der kommunalen Prozesse, Mitgestaltung der VerwaltungsmodernisierungBegleitung von kommunalen Digitalisierungsprojekten, Erarbeitung von Online-Diensten und WorkflowsAnsprechpartner für alle Digitalisierungsfragen in der StadtverwaltungBeratung und Schulung der FachbereicheBachelor oder Diplom in den Studienrichtungen Wirtschafts- oder Verwaltungsinformatik, Verwaltungsmanagement, E-Government oder Digital Business bzw. nachgewiesene gleichwertige Fähigkeiten durch einschlägige Berufserfahrung im IT- oder OrganisationsbereichPraktische Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt-, Veränderungs- und Prozessmanagement sowie fundierte Fachkenntnisse in digitalen ThemenInnovationsfreude, Organisationsvermögen, lösungsorientiertes und vorausschauendes VorgehenAusgeprägte serviceorientierte Arbeitsweise, Kommunikationskompetenz und BelastbarkeitAnalytische Fähigkeiten sowie Bereitschaft zur stetigen Fortbildung
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Sales Manager (w/m/d)

Do. 15.07.2021
München, Augsburg, Berlin
Wir sind ein Technologie- und Beratungsunternehmen und helfen unseren Kunden dabei, ihre Prozesse, Produkte und Organisationen zu digitalisieren und modernisieren. Unsere Philosophie: Gutes Arbeitsklima = motivierte Mitarbeiter:innen = zufriedene Kunden. Der Erfolg und unser stetiges Wachstum geben uns recht. Jetzt suchen wir dich zur Verstärkung unserer Teams in München, Augsburg und Berlin. Im Angebotsprozess arbeitest du eng mit unseren vertriebsnahen Consultants sowie unserem Lizenzteam zusammen. Du übernimmst die Verantwortung für die Angebotserstellung und die entsprechende Nachverfolgung. Du pflegst unsere bestehenden Kundenkontakte, eruierst potenzielle Erweiterungsmöglichkeiten und baust die Geschäftsbeziehungen entsprechend aus. Du generierst aktiv Leads und kümmerst dich aktiv um neue Kundenkontakte. Du unterstützt bei der Erstellung von Vertriebsmaterialien und führst die Sales Aktivitäten zielgerichtet und verantwortungsbewusst durch. Du führst eigenständig Produkt- und Angebotspräsentationen bei Kunden und Interessenten durch. Du unterstützt unser Marketing Team und lieferst Input für unsere Social Media Kanäle. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sales, Wirtschafts-/Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifizierung. Du kennst die IT-Branche und konntest schon Erfahrung in einem IT-Unternehmen sammeln. Du verfügst über Erfahrung im Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen und hast Verhandlungsgeschick. Du bist kundenorientiert, aufgeschlossen und sozialkompetent. Du arbeitest mit einer hohen Selbstverantwortung gerne im Team. Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift und bist eloquent. Wir sind mehr als 100 Leute, verteilt auf unsere Büros in München, Augsburg und Berlin sowie verschiedene Home Offices. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich vom Agile Consulting und IT Consulting über das Software Development bis hin zum Systems Engineering in der Cloud. Wir arbeiten in einer selbstorganisierten Struktur und verzichten auf unnötige Hierarchien. Wir setzen auf eine offene Kommunikationskultur, in der sich jede:r mit seinen/ihren Ideen einbringen darf. Wir arbeiten mit modernen Tools (z.B. Miro, Slack, Zoom, Teams, G Suite, Atlassian Produkte, etc.) und bieten eine freie Wahl des Betriebssystems. Wir glauben an das lebenslange Lernen und bieten kontinuierlich Workshops, Schulungen, persönliche Zertifizierungen und Lernzeit an. Wir arbeiten in unseren gut ausgestatteten Büros oder im Home Office und sind nur gelegentlich beim Kunden vor Ort. Dank unserer flexiblen Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich kannst du dir eine angenehme Work-Life-Balance schaffen und auf Wunsch auch in Teilzeit arbeiten. Wir zahlen ein sehr gutes Gehalt und jede:r Mitarbeiter:in ist zusätzlich am Gewinn beteiligt. Jeder braucht mal eine Pause - bei 30 Tagen Urlaub pro Jahr kannst du dich ausgiebig erholen. Wir sind nicht nur Kolleg:innen - auch wenn wir momentan leider nicht zusammen kochen oder weggehen können, ein virtueller Kaffeeklatsch, Team- oder Spieleabend geht immer. :)
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Solution Architect (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central

Sa. 10.07.2021
Kiel, Hamburg, Berlin, Köln, Augsburg, München, Frankfurt (Oder)
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Solution Architect (m/w/d) für Microsoft Dynamics 365 Business Central in Vollzeit (40 Std.) an einem unserer Standorte oder aus dem Home-Office Strukturelle Planung und innovative Weiterentwicklung der Standardsoftware Microsoft Dynamics 365 Business Central und der Verlagssoftware knkVerlag mit Fokus auf kaufmännische und betrieblich-organisatorische Lösungen Arbeiten in Projektteams zur Einführung von knkVerlag bei Verlagskunden Durchführung von Workshops mit Kunden und Kollegen Inhaltlicher Ansprechpartner für Kunde und Kollegen sein Durchführung und Bewertung von Bedarfsanalysen Planung, Anleitung und Nachverfolgung der inhaltlichen Projektarbeit Projektbezogene Koordination des Entwicklungs- und Beratungsteams Aufteilen der inhaltlichen Projektarbeit in Arbeitspakete und das Verteilen dieser Monitoren der Qualität im Projekt und des Erreichungsgrads Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren, wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, alternativ Berufserfahrung in dem gesuchten Bereich Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Methodisches, logisches Denken und Arbeiten Erfahrung in der Planung und Verteilung von Aufgaben Programmierkenntnisse in AL & C/AL sind erforderlich, eine weitere Programmiersprache ist wünschenswert Gutes bis sehr gutes Verständnis von kaufmännischen Vorgängen Gute Englischkenntnisse Ausgeprägter Dienstleistungs- und Servicegedanke Hoher Qualitätsanspruch Uns: Ein familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
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