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Wirtschaftsinformatik: 234 Jobs in Asperg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 169
  • Ohne Berufserfahrung 149
Arbeitszeit
  • Vollzeit 217
  • Home Office möglich 100
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Praktikum 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Ausbildung, Studium 21
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

Praktikantin (m/w/d) Projekt-Management / Product Owner

Mi. 06.07.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1183 Du arbeitest gemeinsam mit unserem Projekt-Team an verschiedenen Themenstellungen im Kundenprojekt. Du unterstützt unsere Product Owner bei ihren Kundenterminen sowie bei Planung, Organisation, Durchführung und Moderation von Workshops. Du bist Teil eines innovativen Teams, mit dem du auf Augenhöhe arbeiten kannst. Dabei lernst du, wie IT Produkte geplant, gestaltet und die Entwicklungs-Teams koordiniert und organisiert werden. Du willst wissen, wie agiles Arbeiten in einem IT-Unternehmen wirklich funktioniert - dann ist diese Stelle genau das Richtige für dich. Mögliche Themengebiete sind Management Reporting, Unterstützung unserer Team Leads, Unterstützung der Function Owner bei der Erstellung von Jira Issues, Pflege unserer Confluence-Seiten und viele weitere interessante Themenfelder. Du erhältst eine individuelle Einarbeitung sowie vielseitige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Du möchtest remote arbeiten? Auch hier sind wir flexibel und finden gemeinsam die optimale Lösung für dich. Du studierst in einem IT-nahen Studiengang wie Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Schwerpunkt IT oder Vergleichbares und möchtest spannende Einblicke in die unternehmerische Praxis erlangen. Du hast Lust, dich als Praktikant*in (m/w/d) in unsere Themen einzubringen, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und Projekte gemeinsam mit einem motivierten Team voranzubringen. Idealerweise hast du bereits Kenntnisse in einer oder mehreren der folgenden Themen: Projekt-Management, Excel, Atlassian Tool Chain, GIT, Python, Jira oder Confluence Du interessierst dich für neue Technologien und bist durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise in der Lage, unser Team zu unterstützen. Du zeichnest dich durch eine offene und empathische Art aus und bringst eine ausgeprägte Eigeninitiative mit. Zudem besteht bei uns die Möglichkeit, anschließend weiterhin als Werkstudent*in (m/w/d) oder im Rahmen einer Abschlussarbeit tätig zu sein. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Möglichkeit neue Netzwerke aufzubauen, Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, Möglichkeit mobil zu arbeiten, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft.   Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote.   Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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(Associate) Consultant (m/w/d) Transformation Excellence im Bereich Intelligent Industry

Di. 05.07.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Hamburg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Transfor­mation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­manage­ment sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Vorantreiben von globalen, digitalen Transformationen im Zusammenspiel zwischen Business & IT für Unter­nehmen in Automotive, LifeScience und weiteren Industrien – Verknüpfen der Aspekte Mensch, Technologie & OrganisationenProjekteinsätze E2E entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Smart Products & Business Modells, Intelligent & Sustainable Operations bis hin zu Data AnalyticsVertiefung von Projektmanagement-Methoden zur Umsetzung von digitalen, industrienahen Transfo­rmationenMitwirken bei großen (inter-)natio­nalen Optimierungs- und Digitali­sierungsinitiativen in interdis­ziplinären TeamsAufbau & Weiterentwicklung von Projektmanagement-Organisationen und innovativen Methoden sowie Unterstützung von Projektmanage­mentbereichen als Center of ExcellenceKreative Nutzung zukunftsweisender Technologien, um unsere Kunden zu befähigen, traditionelle und agile Projektmanagement-Methoden anzuwendenErste praktische Erfahrung rund um den digitalen Wandel in Projekt­managementmethoden und -prozessenEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor / Master) mit wirtschaftlicher, wirtschaftspsychologischer, technologischer oder vergleichbarer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse, Erarbeitung und Implementierung von Verände­rungs- sowie Organisationsentwick­lungskonzeptenAusgeprägtes Interesse an digitalen Trends und kontinuierliche Lern­bereitschaft, strukturierte Arbeits­methodik und der Wille Verände­rungen effektiv voranzutreibenHohe Zuverlässigkeit und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAffinität und Spaß an Projekt- und Programm-Management-ThemenAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseKlassische / agile Projektmanagement- und/oder Change-Management-Zertifi­zierungen von VorteilExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiter­bildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Business Applications Engineer / Administrator (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1191 Zur Verstärkung unseres Business Application Management Teams in der Internen IT suchen wir einen engagierten Business Applications Engineer / Administrator (m/w/d). Dich erwartet ein spannendes Umfeld und engagierte Kolleg*innen mit breiter und umfangreicher Expertise, welche verantwortlich sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der internen Business Applikationen, bestehend aus Standardsoftwarelösungen als auch Eigenentwicklungen. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine Erfahrung einzubringen, Dich in spannende Themengebiete einzuarbeiten und Dich auch persönlich weiterentwickeln zu können In Deinem Themengebiet bist Du kompetente*r Ansprechpartner*in für den Betrieb, die Administration und die Weiterentwicklung für bis zu zwei unserer intern eingesetzten Applikationen Betrieb und Administration: Du stellst einen reibungslosen Betrieb und eine hohe Verfügbarkeit der Applikation bzw. der implementierten Prozesse sicher und stehst als 2nd Level Support unseren Kunden und Endanwender mit Rat und Tat zur Seite Weiterentwicklung: Gemeinsam mit externen Lieferanten entwickelst du die Geschäftsprozesse in der Applikation weiter und passt diese der strategischen Ausrichtung im Unternehmen an Beratung: In unseren agilen Projekten berätst du den Fachbereich und trägst dazu bei, die Prozesseffizienz und die Usability kontinuierlich und dauerhaft zu steigern Mit Weitblick für die technologischen Entwicklungen sorgst Du proaktiv dafür, dass die Prozesse und Implementierungen mit der Zeit gehen und den gesetzlichen Vorgaben entsprechen Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik abgeschlossen oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert und bringst erste Berufserfahrung mit Du bist Absolvent*in und hast Interesse an dieser Aufgabe? Kein Problem! Wir sorgen für eine adäquate Einarbeitung und Ausbildung in den genannten Themen. Du bist bereits verantwortlich für den Betrieb und/oder die Weiterentwicklung einer oder mehrerer Applikationen? Dann bist Du gewappnet für spannende Aufgaben bei uns Du bist fit in SQL-Datenbanken und bringst KnowHow in der Integration mit Programmieren in einer der Sprachen wie JavaScript (jQuery), TypeScript oder .Net (C#) inkl. der Codeverwaltung in GIT machen Dir Spaß Idealerweise hast Du auch erste Erfahrung in der Umsetzung individualisierter Prozesse auf Basis von Low-Code Teamorientierung, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sind für Dich selbstverständlich Mit Deinen sehr guten Deutschkenntnissen und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift bist Du kommunikationsstark und für das internationale IT-Umfeld bestens gerüstet Sind die Aufgaben genau Dein Ding? Du bist bereit für Veränderungen und entwickelst Dich gern und beständig weiter? Du suchst eine Perspektive, die Dir langfristig spannende und vielfältige Themen eröffnet? Dann bist Du bei uns genau richtig! Deine Freizeit ist uns wichtig: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical.   Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst: Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote.   Wir sichern Dich ab: Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung.   Mit uns bleibst Du mobil: Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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SAP Consultant Controlling (SAP CO) (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Sie heben unsere IT-Prozesse im Controlling als SAP-Spezialist/-in auf ein neues Level, indem Sie die IT-Architektur gestalten und im Einklang mit der IT-Strategie und den Business Anforderungen auf dem Weg nach S/4HANA weiterentwickeln. Ob Gemeinkosten- oder Produktkostencontrolling, Ergebnisrechnung , Profit Center Accounting oder Bestandsbewertung Sie analysieren im engen Zusammenspiel mit den Fachbereichen die bestehenden Abläufe, erörtern neue Anforderungen, konzipieren die Lösungen und gewährleisten die systemseitige Umsetzung im Customizing. Gleichzeitig arbeiten Sie mit dem Business an der Harmonisierung der bestehenden sowie an der Konzeption von neuen Lösungen Richtung S/4. Sie sind bereit, kaufmännische oder auch cross-funktionale (Teil-)Projekte im SAP-Umfeld zu leiten und auch externe Partner zu steuern. Sie sehen: eine anspruchsvolle Position, in der Sie Ihre Fach- und Systemkenntnisse sowohl konzeptionell als auch organisatorisch unter Beweis stellen können. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, ein sicheres Auftreten sowie ein gutes strategisches Verständnis Eine strukturiert und selbstständig arbeitende Persönlichkeit mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, die jede Herausforderung aktiv angeht und andere dafür auch motiviert Mehrjährige Berufspraxis in der IT-seitigen Betreuung von Controlling-Prozessen mit Schwerpunkt SAP CO und ABAP lesend. Idealerweise auch erste Erfahrungen in S/4HANA sowie im IT-Projektmanagement. Gute Kenntnisse in der Analyse und im Design von Geschäftsprozessen Sehr gutes Deutsch und Englisch Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Haben wir Sie überzeugt?Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Qendresa Meta. Für Rückfragen erreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.: +33 608112046. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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Head of Digital Advisory (f/m/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Bremen, Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Bremen, Leipzig, remoteDie digitale Transformation macht auch vor der Immobilienbranche nicht halt –Gebäude, Quartiere und auch das Management von Immobilien entlang des Lebenszykluses werden immer digitaler und smarter. Haben Sie Lust die anstehenden Aufgaben mit uns gemeinsam anzugehen und unsere Kunden bei der Konzeption und Umsetzung digitaler Herausforderungen in der Immobilienwirtschaft mit innovativen und zukunftsfähigen Beratungsansätzen und Lösungen zu unterstützen?  Dann kommen Sie zu uns und bringen Sie Ihre Expertise und Ihr Herzblut als Head of Digital Advisory (f/m/d) ein. Diese Position können Sie an allen unseren Standorten und remote ausüben.  Ihre Aufgaben im Einzelnen Aufbau Leistungsbereich Digital Advisory bei Drees & Sommer (Formulierung von Leistungen / Entwicklung von (Beratungs-) Produkten, Teamaufbau) Akquise und Abwicklung von (C-Level) - Beratungsmandaten in Sachen Digitalisierung / Digitalisierungs Road Map  – Fokus Strategie- und Transformationsberatung Suche nach digitalen Tools für Kunden im Rahmen der Digitalisierungs-Roadmap am Markt und Begleitung der Implementierung / Entwicklung von Tools und Produkten gemeinsam mit dem CSO bzw. CDIO Enge Abstimmung / Zusammenarbeit mit unserem Innovationscenter und dem CDIO  Abgeschlossenes Diplom-, Bachelor- oder Master-Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Informationstechnik oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der IT- oder Unternehmensberatung, gerne mit Erfahrung in der Immobilienwirtschaft Erfahrung im Aufbau und der Führung eines Teams wünschenswert, aber kein Muss Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Werkstudententätigkeit im Bereich Continous Operatinal Excellence Advanced Analytics & Big Data (eXtollo) ab September2022

Di. 05.07.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001TX8Hey, hast Du Lust die Welt zu verändern? #TheNextBigThing zu erfinden? Das heißt, Ideen zu entwickeln, von denen es hieß, sie seien nicht umsetzbar? Ähnlich wie, als das erste Mal von der Programmiersprache Python, intelligenten Chatbots oder Künstlicher Intelligenz die Rede war. Bei Mercedes-Benz beschäftigst Du Dich mit Fragen, auf die es heute keine Antworten gibt. Noch nicht ... Das Corporate Center of Excellence (CoE) für Advanced Analytics und Big Data arbeitet an #TheNextBigThing im Bereich AI, Advanced Analytics und Big Data. Neben der Durchführung von coolen Use Cases im Bereich Analytics und künstlicher Intelligenz, erfindet, baut und betreibt das CoE eXtollo auf Basis der Microsoft Azure Cloudkomponenten und stellt dieses Produkt den internen Kunden global und cross-divisional zur Verfügung. eXtollo beinhaltet alles, was für eine moderne und skalierbare Data and Analytics Lösung notwendig ist. Neben der Bereitstellung und Anwendung der Technologie verantwortet das CoE den Datenschatz von Mercedes-Benz den eXtollo Data Lake.Deine Aufgaben im Einzelnen: Du bist bei den unterschiedlichsten Aktivitäten im Bereich unserer Mercedes-Benz weiten Advanced Analytics Plattform dabei Du koordinierst Tätigkeiten rund um unsere Projekte und Produkte - dazu zählen die Planung, das Status- und Aktivitätenreporting, die Qualitätssicherung, Workshops, Meetings und vieles mehr Außerdem bist Du an der Budgetsteuerung in Abstimmung mit relevanten Prozesspartner beteiligt Ausarbeitung und Aufbereitung von u.a. strategischen Themen (Vorbereitung und Durchführung) auch für unser Management Für all das nutzt Du innovative Projektmanagementmethoden und -werkzeuge, kennst Dich aus mit agilen Methoden und arbeitest gern in einem sehr internationalen Umfeld Im besten Fall bringst Du Deine Kenntnisse über Cloud Usage und Architektur und oder (Advanced) Analytics ein Wir freuen uns auf Dich und Deine aussagekräftige Bewerbung. Fortgeschrittenes Bachelorstudium oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Informatik, VWL oder BWL Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office IT-Affinität und Wissen über agile Entwicklungsmethoden Du verfügst über betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kommunikation liegt Dir - Du organisierst gerne Meetings und Workshops, tauschst Dich gerne mit Deinen Kolleg*innen aus und präsentierst und teilst Deine Arbeitsergebnisse mit Freude Du beherrscht das Projektmanagement und bist ein Organisationstalent Das Arbeiten in agilen Teams ist für dich kein Neuland Soziale Kompetenz ist eine Deiner Stärken, die Du bei Deiner Zusammenarbeit mit Stakeholdern gekonnt einsetztZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Praktikum HR Digitalisierung und Innovation

Di. 05.07.2022
Esslingen am Neckar
Festo ist ein unabhängiges Familienunternehmen mit über 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und weltweit führend in der Automatisierungstechnik. Hier treffen Teamplayer auf Ideenzünder und mutige Köpfe auf jede Menge Freiraum. Denn nur wenn Ideen keine Grenzen kennen, können sie die Welt erobern. Entdecken Sie die Arbeitswelt von Festo und sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung schon während Ihres Studiums. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Praktikum HR Digitalisierung und Innovation Unser Motto #makeHRbetter leitet uns bei all unseren Aufgaben. Gemeinsam mit unserer globalen HR Community stellen wir sicher, dass unsere HR Prozesse von Anfang bis zum Ende über alle Ebenen hinweg transparent, effizient und so kundenorientiert und digitalisiert wie nötig sind. Dafür setzen wir aktive (Innovations-) Impulse, führen Prozessanalysen durch und helfen unseren Kollegen moderne Technologien besser zu verstehen und zielgerichtet einzusetzen. Darüber hinaus arbeiten wir eng mit unseren globalen HR Product Ownern zusammen, um sicherzustellen, dass unser HR Produkt Portfolio im Einklang mit unserer HR Strategie steht. Damit schaffen wir gemeinsam einen nachhaltigen und messbaren Wertbeitrag für den Unternehmenserfolg von Festo – heute und auch morgen. Unterstützung bei strategischen Projekten mit Fokus auf Optimierung und Digitalisierung der Personalprozesse mit Fokus auf den Bereich HR Services & Administration (inkl. Aufnahme, Analyse und Bewertung von HR Prozessen) zur Effizienzsteigerung, inkl. Implementierung neuer Technologien (bspw. RPA) und Prozesse in der HR Organisation Kommunikation, Weiterentwicklung und Pflege unserer globalen HR Prozesslandkarte in ARIS Mitwirkung bei der Implementierung eines strategisch globalen HR Portfolio Management Prozesses auf Basis der Employee Journey (Produkte identifizieren, Product Lifecycle KPIs entwickeln, Event-basierte Befragungen aufsetzen und durchführen, Verknüpfung mit dem HR Strategie- und Innovationsprozess herstellen) Unterstützung bei der Erarbeitung eines Zielbilds zum HR Operating und Service Delivery Model für den deutschen HR Bereich Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentations- und Kommunikationsunterlagen und Auswertungen für verschiedene Stakeholder Aktive Unterstützung in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings, Workshops, Trainings und Veranstaltungen mit nationalen und internationalen Teilnehmern Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Kenntnisse und idealerweise erste Praxiserfahrung im HR, IT, Prozess- oder Projektmanagement Umfeld, optimalerweise Kenntnisse im Bereich Lean Administration Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Hohe IT-Affinität und Freude an modernen Arbeitsweisen (bspw. Scrum) und Technologien (RPA & Co.) Hohes Maß an Flexibilität und gute Kommunikationsfähigkeiten über alle Hierarchieebenen hinweg Sicherer Umgang mit Office 365 (insb. PowerPoint, Excel, SharePoint) und idealerweise erste Erfahrungen in PowerApps Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life-Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Praktikant Digitalisierung, (inter)nationaler Produktausbau im Neugeschäft (m/w/d) #StandwithUkraine

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Sei Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com.Aufgaben Verantwortung und Koordination für das Testmanagement und Unterstützung beim Test Teilnahme in aktuellen und internationalen Projekten im Bereich Policierung Mitarbeit bei der Digitalisierung unserer Produkte und Prozesse im agilen Umfeld Unterstützung im day-to-day business, z.B. Erstellen von Präsentationen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Du studierst Wirtschaftswissenschaften (VWL/BWL), Informatik, Mathematik, Wirtschaftspsychologie o.ä. Du hast gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Du verfügst über analytische Fähigkeiten und kannst Zusammenhänge schnell erfassen Du bist zuverlässig, engagiert, möchtest Verantwortung übernehmen und arbeitest selbstständig Du arbeitest gerne in einem anspruchsvollen Umfeld und einem dynamischen Team Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Besetzungstermin: schnellstmöglich Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichst Du uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.deWe support Ukrainian and Russian war refugees looking for a new job - your applications are welcome! Die Allianz Lebensversicherungs-AG gehört zu den Vorreitern bei der Entwicklung digitaler Versicherungs- und Finanzprodukte. Unser agiles Team sucht Unterstützung im Policierungs-Team in der Hauptverwaltung in zentraler Lage in Stuttgart.Eine unserer Hauptaufgaben ist die Entwicklung und Einführung neuer digitaler Produkte und Kundendokumente - auch auf internationaler Ebene. Unser Team ist die Schnittstelle zwischen vielen Stakeholdern, darunter Marketing, IT und Produktentwicklung.Während Deines Praktikums lernst Du im Rahmen von Projekten diese Schnittstellen kennen. Gemeinsam mit uns erstellst Du die Vorgaben, welche aus unsere Stakeholder an uns herantragen. Die anschließende IT-Umsetzung in unserer Software ABS (Allianz Business System), nehmen wir durch Qualitäts- und Abnahmetests ab. Du übernimmst hierbei eigenverantwortlich, mitn entsprechender Unterstützung, das Testmanagement (Koordination, Schnittstellenmanagement und finale Abnahme). Wir bieten Dir einen anspruchsvollen Job auf Augenhöhe, mit überdurchschnittlicher Bezahlung und flexiblen Arbeitszeiten (Home-Office möglich).Während Deines Praktikums erhältst Du einen Einblick in die agile Produkt-/ und Prozessentwicklung bei einem der führenden Versicherungsunternehmen weltweit.
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Senior Calculation Expert (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001WYZMehr als träumen – #sternenmomente erleben! Als 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz Mobility AG verantwortet und treibt die Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH (MBLD) die Zukunft des Leasinggeschäfts im deutschen Markt. Seit der Gründung im Dezember 2020 wird unsere eigenständige Leasinggesellschaft mit Leben befüllt, sodass wir im Sommer 2022 mit unserem „Go-Live“ das operative Leasinggeschäft aufnehmen konnten. Unsere Vision ist es, die Mobilitätstrends von morgen zu liefern. Durch flexible und ganzheitliche Lösungen begeistern wir unsere Kund*innen nachhaltig und unterstützen sie, ihren Stern auf die Straße zu bringen. Unser ständig wachsendes Team besteht aus Kolleg*innen, die mit Leidenschaft und Energie eine neue Gesellschaft unseres Konzerns aufbauen und aktiv weiterentwickeln. Ein agiles Mindset, Verantwortungsbewusstsein und Spaß beim Aufbau von etwas Neuem, sind uns ebenso wichtig wie konstruktive und zielorientierte Zusammenarbeit auf allen Ebenen. In unserer BizDevOps Abteilung übernimmst Du ein breites Aufgabenspektrum mit internem Kundenkontakt, neuen Technologien und großer Verantwortung. Das gemeinsame Ziel ist es, im neuen Vertragsmanagementsystem Alfa die relevanten Funktionalitäten und Prozesse zu implementieren und gleichzeitig die System- und Prozesskonfiguration sicherzustellen. Das alles klingt interessant für Dich? Dann bewirb Dich jetzt und erlebe #sternenmomente mit uns! Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: Der Schwerpunkt der Tätigkeit umfasst die Business Analyse, das Requirements Engineering, die Betreuung der Kalkulationslogik für das gesamte Vertragsverwaltungssystem. In dieser Funktion fungierst Du als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen der unterschiedlichen Gesellschaften und der IT und koordinierst die Umsetzung der fachlichen und integrativen Anforderungen. Das sind Deine Aufgaben: Gesamtverantwortung und fachliche Betreuung des Rechenkerns bzw. der finanz-mathematischen Kalkulation Beschreibung der fachlichen Anforderungen an das neue System Alfa und angrenzende IT Systeme, hinsichtlich der Einhaltung kalkulatorischer Grundlagen und Vorgaben Selbständiges Erstellen von Testfällen und fachliche Unterstützung der Testautomatisierung, Durchführung von fachlichen Systemtests Eigenständige Konfiguration der Workflows und der benötigten Kalkulations-Parameter auf Basis von gestellten Anforderungen Fachliche und prozessuale Beratung der Fachbereiche bei der Umsetzung der funktionalen Spezifikation sowie Mitwirkung bei Feinkonzepten Unterstützung bei der Implementierung des neuen Vertragsverwaltungssystems sowie Optimierung von kalkulationsrelevanten Prozessabläufen Analyse von Prozessänderungen und deren Machbarkeit im Hinblick auf die Kalkulationslogik und Erstellung notwendiger LösungskonzepteIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studienganges Berufserfahrung im Finanzierungs- und Leasingsektor, Kenntnisse im Bereich Ratenkalkulation, Vertragsanpassung und –abrechnung, Effektivzinsberechnung etc. Mehrjährige Berufserfahrung in der Anforderungsspezifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von Vorteil Erfahrungen im agilen Projekt- & Entwicklungsumfeld (z.B. SAFe, Scrum, etc.) Erfahrung im Prozessmanagement und Requirements Engineering Gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gespür für die Optimierung von Systemlandschaften und Prozessen sowie für IT-Trends Persönliche Kompetenzen: Hohes Maß an Teamfähigkeit, Teamgeist, Eigeninitiative und höchste Qualitätsansprüche Begeisterungsfähigkeit für neue interdisziplinäre Themen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssicher) Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein - Pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Analytisches und strukturiertes Denkvermögen Prozessorientierung und Fähigkeit, Optimierungspotentiale für Kunden und Partner zu heben Ausgeprägte IT-AffinitätZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Produktmanager/Data Analyst (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Die S-Management Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir bieten smarte Lösungen und fördern mit Software, Formularen und Services den langfristigen Geschäftserfolg unserer Kund:innen. Wir machen unseren Partnern in der Sparkassenwelt in den Themenfeldern Betriebswirtschaft, Technologie, Organisation und Regulatorik das Leben leichter. Mit uns wird Komplexität beherrschbar. Damit schaffen wir die optimale Balance zwischen fundiert und einfach.Durchführung und Qualifizierung von Datenanalysen sowie deren Visualisierung Präsentation von Erkenntnissen vor Fach- als auch fachfremdem PublikumSchnittstelle zwischen Fachbereich und Dev-Team, insbesondere hinsichtlich DatenbezugUnterstützung bei datengetriebenen TestsErstellen von fachlichen Mappings zur Anbindung neuer DatenquellenAufbereiten von CSV-/Excel-Dateien etc.DokumentationAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare QualifikationKenntnisse in SQL bzw. vorzugsweise MongoDB und Datenaustauschformaten (csv, json, xlsx)Grundkenntnisse in Python, R und APIs von VorteilErste Erfahrung im Produktmanagement/Datenanalysen sowie in IT-ProjektenErfahrung im IT-Produktmanagement (Business Analyse, Anforderungsmanagement, Durchführen komplexer (Daten-) Analysen und Interpretation der Ergebnisse)Selbstständiges, selbstbewusstes, lösungsorientiertes und themenübergreifendes ArbeitenHohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und ein überzeugendes AuftretenFlexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
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