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Wirtschaftsinformatik: 28 Jobs in Bad Godesberg

Berufsfeld
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Branche
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

(Senior) Consultant Fokus Automotive (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Holt und Haar
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Mercedes-Benz, Zurich und Deutsche Bahn. Werde Teil unseres Teams und hilf uns, unser dynamisches Wachstum auch in der Automobilindustrie fortzusetzen. Als „(Senior) Consultant mit Fokus Automotive (m/w/d)“ trägst du entscheidend dazu bei, Automobilhersteller erfolgreich für die digitale Zukunft im Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement aufzustellen sowie neue Mobilitäts- und Nutzungskonzepte erfolgreich am Markt zu etablieren Wir haben Büros in Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wien und Zürich. Aufgrund unserer hybriden Arbeitsmodelle kannst du aber auch von jedem anderen Ort im DACH-Raum arbeiten.  Du analysierst die Probleme und strategischen Herausforderungen unserer Kunden aus der Automobilbranche und unterstützt diese bei der Entwicklung ihrer Zielvorstellungen auf Basis moderner IT-Landschaften Du transformierst Prozess- und IT-Landschaften für den digitalen Direktvertrieb, entwirfst neue Mobilitäts- und Nutzungskonzepte oder arbeitest an weiteren spannenden Themen für den Automobilbereich Langfristig hast du die Möglichkeit Verantwortung für Teilprojekte und Liefergegenstände oder auf Wunsch auch für juniore Kolleg:innen zu übernehmen Im Senacor Team konzipierst du herausragende IT-basierte Lösungen, begleitest diese bis zur Umsetzung und schaffst echten Mehrwert für unsere Kunden  Dein Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du sehr gut abgeschlossen Idealerweise hast du erste IT-Kenntnisse und Erfahrung im Digitalisierungskontext, bringst aber definitiv Neugier für diese Themen mit Du besitzt gutes Abstraktionsvermögen, ausgeprägte Analytik und Strukturierungsfähigkeit sowie eigenständige Arbeitsweise Erste Erfahrung in der Beratung oder im Projektumfeld wären wünschenswert Du hast Spaß und Interesse an den aktuellen Entwicklungen in der Automobilindustrie Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und bringst sehr gut Deutschkenntnisse mit Rasche Übernahme von Verantwortung, sowohl am eigenen Kundenprojekt als auch in der Themenarbeit bei unseren Practices  Individuelles Coaching auf Augenhöhe: Wir lernen auf Augenhöhe von- und miteinander und gehen auf deine individuelle Lernkurve ein. Mit regelmäßigen Trainings und Mentoring sorgen wir dafür, dass du gut auf dem Projekt ankommst und dich nach deinen Wünschen entwickeln kannst Gestalte deine Arbeitswelt selbst: flexible Arbeitszeit, zusätzliche Tage für Urlaub und Weiterbildung, Sabbatical und Home Office – wir bieten dir vollste Flexibilität Triff Deine Kolleg:innen bei wöchentlichen Office Breakfasts für den lockeren Austausch abseits des eigenen Projekts Du erhältst ein attraktives Gehalt mit weiteren optionalen Benefits wie zum Beispiel Firmenwagen, JobRad, bezuschusster betrieblicher Altersvorsorge
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Applikationsspezialist / Consultant (m/w/d) für klinische Arbeitsplatzsysteme Medikationsprozess - Homeoffice

Mo. 15.08.2022
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Wir suchen standortunabhängig deutschlandweit einen Applikationsspezialisten / Berater (m/w/d) für klinische Arbeitsplatzsysteme - Medikationsprozess (home based) Job-ID: 41466 Eigenverantwortliche Einführung des ORBIS Medication Produkts inklusiver elektronischer Kurvenführung bei unseren Kunden Umsetzung von medikationsbezogenen IT-Lösungen durch Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme sowie Übergabe an den Kunden Führung von Kick-Off-Meetings, Leitung von Arbeitskreisen, Analyse von internen Prozessen und Anpassung des IT Systems an die Abläufe der Klinik Vor- und Nachbereitung von projektspezifischen Meetings, Schulungen und Kundenworkshops Übernahme von Teilprojektleitungen Durchführung von Ist-Analysen und Soll-Konzeptionen Erstellung von konzeptionellen Dokumentationen Zusammenarbeit mit Projektmanagement, Support und Produkt-Entwicklung   Ein abgeschlossenes Studium der Informatik- bzw. Medizininformatik, alternativ eine abgeschlossene IT-technische Ausbildung und / oder pharmazeutisch-technische, medizinische oder pflegerische Ausbildung Möglichst Berufserfahrung in einem der Bereiche Stationskommunikation, OP, Anästhesie, Intensiv, Pflegearbeitsplatz, stationäre und/oder ambulante Patientenadministration - Gerne aber auch Berufseinsteiger / Absolventen / HealthCare IT Berater Gute Kenntnisse der Medikationsprozesse im Krankenhaus (Anordnung, Verabreichung, Validierung, ggf. Einblick der Abläufe in Apotheken) Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Hohe Reisebereitschaft Affinität zum Umgang mit modernster IT und deren Organisationsmitteln Aufgeschlossenheit und souveränes Auftreten gegenüber unseren Kunden Sehr gute Präsentationsfähigkeiten Freude an der Projektarbeit und Teamfähigkeit Sprachen: Deutsch und Englisch fließend Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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Solution Manager*in

Sa. 13.08.2022
Sankt Augustin
Am Fraunhofer IAIS erforschen und entwickeln rund 360 Mitarbeitende individuelle Lösungen zur Integration und Analyse von Daten für unsere Fördergeber und unsere Kunden aus der Wirtschaft. Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Big Data, Multimedia Content Analytics, Information Integration und Unternehmensmodellierung und -analyse sind die inhaltlichen Schwerpunkte unserer Arbeiten.   Sie interessieren sich für Conversational AI (z. B. Sprachassistenzsysteme, Chatbots) und wollten schon immer einmal Projekte zum Thema Sprachassistenzsysteme umsetzen? Wussten Sie, dass Fraunhofer eine neuartige Sprachassistenzplattform namens Allinga (https://www.allinga.fraunhofer.de) bereitstellt? Wir in der Abteilung NetMedia suchen Unterstützung bei der Realisierung von Projekten im Kontext unserer Sprachassistenzplattform Allinga mit Anwendern aus der Industrie und Anwendungspartnern. Als Solution Manager*in organisieren und koordinieren Sie in einem Team aus mehr als 50 Wissenschaftler*innen zusammen mit renommierten Partnern aus Wirtschaft und Industrie konkrete Projekte zur Nutzung der Fraunhofer Sprachassistenzplattform Allinga und entwickeln innovative Lösungen. Sie arbeiten mit engagierten Kolleg*innen und angeleitet von erfahrenen Expert*innen an neuesten Technologien zu den Themen Natural Language Processing, Spracherkennung, Sprachsynthese, Dialogmodellierung und Cloudcomputing.   Wussten Sie schon? Wir unterstützen schon seit Jahren große Medienhäuser mit unserer Technologie bei der Indexierung ihrer Mediatheken und Archive. Für einen großen Telekommunikationsanbieter haben wir außerdem den ersten, auf Question Answering basierenden Chatbot für finanzielle Datenquellen erschaffen.  Klärung der Systemanforderungen und Festlegen der technischen Projektorganisation Konzeptionelle Entwicklung von Gesamtlösungen im Conversational AI Bereich unter Berücksichtigung des State-of-the-Art Technische Umsetzung einzelner Teilbereiche im Rahmen unserer agilen Entwicklungsprozesse Projektkoordination von Forschungs- und Industrievorhaben in Zusammenarbeit mit Projektteams zur Umsetzung obiger Lösungen Planung und Monitoring von Meilensteinen und Kapazitäten Kommunikation und technische Abstimmung zwischen den Kunde*innen und Projektpartner*innen, dem Projektteam und den internen Fachabteilungen Überwachen der Projektverträge Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom oder Promotion) im MINT-Bereich (Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer verwandten Fachrichtung) Kenntnisse im Bereich des Projektmanagements und agiler Projektumsetzung (z.B. Scrum oder Kanban) Solides Verständnis von aktuellen Softwareentwicklungsprozessen Interesse (idealerweise Vorkenntnisse) an Sprachassistenzsystemen und deren Technologie Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge im Überblick zu behalten Bereitschaft zu Dienstreisen Professionelles Auftreten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exzellente Kommunikationsfähigkeiten  Wir setzen auf innovative Ideen und konzipieren neuartige Lösungen. Sie können dabei sein und aktiv die Zukunft mitgestalten. Sie arbeiten an der Spitze der angewandten Forschung in KI und Sprachtechnologien. Sie werden auf Augenhöhe beraten, begleitet und weitergebildet. Zukunftsweisende Innovationsprojekte, in denen wir mit unseren Kund*innen unbekanntes Terrain betreten, das heißt: viel Gestaltungsspielraum, eine hochgradig kreative Arbeit, Kooperationen mit Dax-30-Unternehmen, Hidden Champions des deutschen Mittelstands und Tech-StartUps Sie erhalten maßgeschneiderte Soft Skills und fachliche Weiterbildungen. Sie sind eingeladen, an den Data-Science-Schulungen des Fraunhofer IAIS teilzunehmen (inkl. Zertifikat). Die Chance, ein breites Kompetenzspektrum aufzubauen: bei Fraunhofer zu arbeiten heißt, Generalist*in zu sein: von der Projektakquise, über die Planung und eigentliche Projektdurchführung bis hin zur Ergebnispräsentation, in unterschiedliche Branchen, mit Partnern vom StartUp bis zum internationalen Konzern. Routinetätigkeit ist bei uns ein Fremdwort! In unserem Institut ist Diversity ein wichtiges, strategisches Ziel: Wir setzen uns aktiv für Chancengleichheit und Vielfalt ein, beginnend mit einem Diversity-Training für alle Mitarbeitenden. Wir leben eine familienfreundliche Kultur: Manchmal geht die Familie vor – wir wissen das. Zusätzlich bieten wir umfangreiche Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Lebenslagencoaching, Ferienbetreuung sowie Beratungsleistungen im Bereich Home- und Eldercare Wir unterstützen eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und mobile Arbeit. Im Rahmen des Gleitzeitmodells bieten wir Ihnen außerdem die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung.
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Solution Architect (w/m/d) DataCenter

Fr. 12.08.2022
Bonn
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Planung, Sizing und Konzeption von DataCenter Lösungen technisches Bindeglied zwischen Account Manager und Kunde Beratung der Kunden inklusive Anforderungsaufnahme und Aufzeigen von Lösungen Erarbeitung von Lösungen zugeschnitten auf die Kundenanforderungen regelmäßiger Austausch und Portfolio-Updates mit Herstellern Übergabe der konzipierten Lösungen an die Dienstleistungseinheiten abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Studium sowie praktische Berufserfahrung Erfahrung mit Virtualisierungstechnologien Know-how im Disaster Recovery und Business Continuity Management technisches Verständnis für DataCenter Lösungen übergreifendes Wissen aus den Disziplinen: Netzwerk und SAN Interesse an verschiedenen Herstellern mit dem Blick für die Details der unterschiedlichen Lösungen Kommunikations- und Teamfähigkeit, Problemlösefähigkeit sowie analytisches Denken und Handeln Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie nach Absprache mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Vielfalt: Kennenlernen von neuen Technologien sowie von unterschiedlichsten Kunden, Branchen und deren Herausforderungen Teamspirit: Lernen und Erfolge feiern in einem dynamischen, wachsenden Team Arbeiten im modernen Themenfeld hybrid Cloud
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Innovationsmanagerin/ Innovationsmanager (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 4.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Innovationsmanagerin/ Innovationsmanager (w/m/d) Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode Z7-P1464-LS-06/22-eDienstsitze Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, StuttgartDie ausgeschriebene Position ist im Leitungsstab des ITZBund angesiedelt, welcher das Direktorium des ITZBund bei seiner Aufgabenwahrnehmung unterstützt. Das vielfältige Aufgabenspektrum des Leitungsstabs (LS) umfasst u.a. auch das Referat LS 2 - IT-Strategie und Technik. Dieses unterstützt das Direktorium durch die integrierte Vor- und Aufbereitung von Informationen aus einer Hand und stellt eine starke Verzahnung von Technik und Verwaltung sicher. Für Sie ist 'Pepper' nicht nur ein Gewürz? Dann unterstützen Sie uns bei dem Entdecken neuer Möglichkeiten für die Digitalisierung von Deutschland. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Mitwirken an der Produktstrategie des ITZBund Marktbeobachtung und Ermittlung von Trends Analyse und technische Erstbewertung von Innovationsideen Erstellung von Proof of Concepts zur Erprobung von Innovationen Mitwirken beim Aufbau und der Nutzung eines Innovationslabors Kooperation mit Kunden und Partnern im Bereich Innovation Sicherstellung der kontinuierlichen Umsetzung innovativer Arbeitsansätze für Entwicklung in den Teams (z.B. durch Design Thinking Workshops) Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Technologie- und Trendaffinität: ein ausgeprägtes Gespür für technische Zusammenhänge sowie aktuelle Trends und Innovationen in der IT Branchenerfahrung bzw. einschlägige Erfahrung in den Bereichen Trend- und Technologiescouting sowie Marktanalysen Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Innovationsmanagement Praktische Erfahrungen im Aufbau von Innovations-Communities und -Netzwerken Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Initiative/ Eigenverantwortung Kreativität Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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IT Experte - Rechenzentrum Infrastruktur (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
München, Berlin, Bonn, Strausberg, Frankfurt am Main
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Experte - Rechenzentrum Infrastruktur (w/m/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Frankfurt am Main oder München, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Service Line Rechenzentrum (Rz) verantwortet die Steuerung und Planung der Rechenzentren der BWI. Dies beinhaltet die Bereitstellung und den Betrieb der erforderlichen Rz Infrastrukturen. Die Abteilung Rz Infrastruktur Realisierungsmanagement steuert und leitet Teilprojekte im Eigenbetrieb und im Rechenzentrumsumfeld der Bundeswehr. Des Weiteren werden Sonderprojekte im Auftrag verschiedener BWI-Organisationseinheiten umgesetzt. Aufbauplanung mit Fokus auf Platzbedarf, Klima und Strom für z. B. WAN, LAN, Firewall und Server im Bereich der Rz Betreuung von Rz Flächen innerhalb und ausserhalb von Sicherheitszonen Weiterentwicklung, Pflege und Dokumentation von Lösungen für einen effizienten Betrieb Planung, Abwicklung und Koordination von Changes in der betreuten Infrastruktur Unterstützung der Servicemanager bei Beratungsaufträgen Mitarbeit in Projekten und Teilprojekten zur Ausbringung der IT Infrastruktur Abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens vier Jahre fachbezogene Berufserfahrung im Bereich der Rechenzentrum Infrastruktur Technische Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich "Elektro" oder "Klima" wünschenswert Kenntnisse der IT-Prozesse sowie marktüblicher Servicemanagement-Systeme (Ticketsysteme, CMDB, etc.) Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten, Analysefähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Lösungsorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Kaufmännischer Mitarbeiter Einsatzsteuerung (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Bonn
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Ressourcen- und Einsatzmanagement der einkommenden Aufträge: organisatorische und administrative Verwaltung der Einsatzplanung Unterstützung bei der Besetzung von Projekten durch interne Fachkräfte Mitwirkung bei der Auftragsabwicklung Ansprechperson (w/m/d) für unsere Kunden sowie dem Vertrieb und den Fachabteilungen innerhalb des Unternehmens Mitwirkung bei verschiedenen internen Projekten Weiterentwicklung des Bereiches abgeschlossene informationstechnische oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium erste praktische Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet wünschenswert idealerweise Kenntnisse im IT-Dienstleistungssektor ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise und Organisationsgeschick Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhalten Sie neuestes Technikequipment und arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitieren Sie von einer sicheren und unbefristeten Anstellung
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Functional Analyst/Business Analyst Digitalisierung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Eschborn, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Bonn, Konstanz
Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT.Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 9.000 Kolleginnen und Kollegen.Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgft Über GFT:GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Unternehmen voran. Auf Basis fundierter Beratung und Entwicklung rund um zukunftsweisende Technologien erhalten Kunden schneller Zugang zu neuen IT-Anwendungen und Geschäftsmodellen. Gegründet 1987, beschäftigt GFT über 9.000 Expert*innen in mehr als 15 Märkten. In der Rolle des Functional Analyst erstellst Du für unsere Kunden in Business Analysen komplette Anforderungsdokumentationen. Du bist der Übersetzer um Anforderungen genau in fachliche Spezifikationen für die Lösungsentwicklung zu erstellen. Mit dem Consulting Team wirst Du gesamte Implementierungsphasen/- prozesse mit begleiten. Wir suchen für unseren Bereich Consulting neue Kollegen*innen an den Standorten Eschborn/Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe, Bonn oder Konstanz! #teamgft Die Stelle kann gerne Remote ausgeübt werden - Reisebereitschaft sollte aber dennoch gegeben sein! Deine Aufgabe: Zusammen mit unseren Teams aus Business- und IT-Experten berätst und unterstützt du unsere Kunden bei der Durchführung von Implementierungs- und Beratungsprojekten im Bereich der Digitalisierung Du analysierst und strukturierst dabei Problemstellungen im Projekt und erarbeitest eigenständig Lösungskonzepte oder funktionale Spezifikationen, z. B. Anforderungsanalysen, User Stories oder Fachkonzepte Du fühlst dich verantwortlich für den Projekterfolg und bildest die Schnittstelle zwischen unseren Entwicklungsteams und dem Kunden Du kommunizierst mit allen Projektbeteiligten in einem agilen Team Die Digitale Transformation insbesondere in den Branchen Financial Services und Automotive ist unser Kernthema, daher unterstützt du bei der Themenentwicklung und unseren Service Offerings Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre ist von Vorteil. Alternativ hast du eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und verfügst über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung Du bist technologieaffin und verfügst über Erfahrungen im Anforderungsmanagement von Softwareentwicklungsprojekten. Die Zusammenarbeit mit technischen Ansprechpartnern ist dir nicht fremd Idealerweise verfügst du über Praxiserfahrung in den Branchen Financial Services oder Automotive Du hast ein überzeugendes Auftreten und kommunizierst problemlos auf Deutsch und Englisch Ein gewisses Maß an Reisebereitschaft rundet dein Profil ab Was wir bieten: Weiterbildungen: Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA - daher bieten wir Dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings.Neue Technologien und Methoden:Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander.Individuelle Karriereförderung:Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen dir beide Wege offen.Familienfreundlichkeit:Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns besonders am Herzen. Unsere Mitarbeitern bieten wir daher individuelle Teilzeitmodelle, 10 Tage volle Lohnfortzahlung bei Erkrankung eines Kindes und über eine Partnerplattform Zugriff auf über 250.000 Betreuungs- und Pflegekräfte in ganz Deutschland.Attraktive Vergütung:Wir bieten dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket bzw.-Rad, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub).Keine Buzzwords, sondern #teamgft:Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis.Zeit für Dich:Das Leben hält sich nicht an Kernarbeitszeiten. Daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals. Wir bitten Personalberatungen und -dienstleister ausdrücklich darum, uns keine Profile zuzusenden.
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Senior IT Expert Business & Web Applications (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Expert Business & Web Applications (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit deutschlabndweit an einem Standort der BWI.. Der Bereich Busines & Web Applications unterstützt den Kunden mit passgenauen Lösungen, die sich am Digitalen Wandel und der Mobilisierung der Arbeitswelt orientieren. Wir bieten querschnittliche Services in den Bereichen Web & Enterprise Content Management, Enterprise Search, Portaltechnologie, sowie Application Design & Development. Im Rahmen von Projekten begleiten wir den Kunden von der Idee über die Implementierung bis zum Betrieb und darüber hinaus. Dabei schließt unser Portfolio die Konzeption, Implementierung und den Betrieb der notwendigen Infrastruktur, Serverhardware und Software sowie deren Wartung mit ein. Unterstützung sowie Vertretung des Servicemanagers für das Compentence Center Intranet & Web Applications Koordination und Leitung von Projekten im Bereich Business & Web Applications, inklusive Steuerung externer Dienstleister Anprechpartner für den Kunden bei querschnittlichen Servicethemen Mitwirkung im Auftragsmanagement bei servicerelevanten Themen sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Kostenkalkulationen Übernahme von Koordinations- und Unterstützungsaufgaben bei Vergabeverfahren (Lizenzen und Dienstleister) sowie im Vertragsmanagement Unterstützung der Servicemanager bei Beratungsaufträgen Abgeschlossenes Studium mit Wirtschafts- und/oder IT-Bezug Etwa 4 Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen sowie mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement Sehr gutes kaufmännisches Verständnis und Know-how im Umfeld eines IT-Service Providers sowie in der Steuerung externer Dienstleister Gute ITIL-Kenntnissse samt Zertifizierung sowie idealerweise Kenntnisse im Vergaberecht und des ITSys Bw Gute Teamfähigkeit und eine strategische, analytische sowie agile Denkweise samt Ergebnisorientierung und Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Junior Experte/-in Entwicklung Packstation (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bonn
Mit unserem nationalen Netz aus 13.000 Filialen und Verkaufspunkten, mehr als 8.500 DHL Packstationen sind wir überall erreichbar. Speziell für den boomenden Online-Handel entwickeln wir laufend innovative Lösungen für Versand und Empfang. Unser Team sorgt dafür, dass unser Netz von mehr als 8.500 Packstation-Automaten rund um die Uhr für unsere Kunden und unsere Zusteller zur Verfügung steht. Ihre Aufgaben Projekt- und Anforderungsmanagement zur IT-Entwicklung von Automationskonzepten im Post & Paket Umfeld Fachliche Produktverantwortlichkeit von IT-Teilsystemen mit den dazugehörigen Schnittstellen an Umsysteme Sicherstellung der Kosten-/Qualitäts-/Terminziele durch professionelle Koordination der IT-Entwicklungs-Dienstleister System- und Prozessoptimierung in Abstimmung mit diversen konzerninternen Stakeholdern Qualitätssicherung, Dokumentation und Ausführung von User Acceptance Tests sowie die Erstellung von fachlichen Testcases Ihr Profil Studium (Bachelor, Master, Diplom) (Wirtschafts-)Informatik oder Studium mit signifikanten IT-Bezug Idealweise Erfahrung im (technischen) Projektmanagement und/oder Produktentwicklung Sehr gute Kenntnisse in MS Office - insbesondere Excel, PowerPoint, Project Gute Kenntnisse bzw. Erfahrungen in verschiedenen Vorgehensmodellen zur Software-Entwicklung Ihr Kontakt • Nähere fachliche Auskünfte erteilt Ihnen Frau Nicola Rose, Telefon: +49 01784008954 · Hinweise für Bewerber/-innen Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Klicken Sie dazu einfach auf den Button „Bewerben“. MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN   Mit unserem nationalen Netz aus 13.000 Filialen und Verkaufspunkten, mehr als 8.500 DHL Packstationen sind wir überall erreichbar. Speziell für den boomenden Online-Handel entwickeln wir laufend innovative Lösungen für Versand und Empfang. Unser Team sorgt dafür, dass unser Netz von mehr als 8.500 Packstation-Automaten rund um die Uhr für unsere Kunden und unsere Zusteller zur Verfügung steht. Ihre AufgabenProjekt- und Anforderungsmanagement zur IT-Entwicklung von Automationskonzepten im Post & Paket Umfeld Fachliche Produktverantwortlichkeit von IT-Teilsystemen mit den dazugehörigen Schnittstellen an Umsysteme Sicherstellung der Kosten-/Qualitäts-/Terminziele durch professionelle Koordination der IT-Entwicklungs-Dienstleister System- und Prozessoptimierung in Abstimmung mit diversen konzerninternen Stakeholdern Qualitätssicherung, Dokumentation und Ausführung von User Acceptance Tests sowie die Erstellung von fachlichen Testcases Ihr ProfilStudium (Bachelor, Master, Diplom) (Wirtschafts-)Informatik oder Studium mit signifikanten IT-Bezug Idealweise Erfahrung im (technischen) Projektmanagement und/oder Produktentwicklung Sehr gute Kenntnisse in MS Office - insbesondere Excel, PowerPoint, Project Gute Kenntnisse bzw. Erfahrungen in verschiedenen Vorgehensmodellen zur Software-Entwicklung Ihr Kontakt • Nähere fachliche Auskünfte erteilt Ihnen Frau Nicola Rose, Telefon: +49 01784008954 · Hinweise für Bewerber/-innen Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Klicken Sie dazu einfach auf den Button „Bewerben“. MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN
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