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Wirtschaftsinformatik: 200 Jobs in Barmen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 129
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Home Office möglich 95
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Promotion/Habilitation 2
Wirtschaftsinformatik

Werkstudent Consulting (m/w/d) - Training / Academy

Di. 09.08.2022
Bochum
 Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Als Werkstudent Consulting (m/w/d) – Training unterstützt Du das Academy-Team in Bochum bei der Vorbereitung, Organisation und Konzeption von Trainings für unsere namhaften Kunden. Damit bewegst Du Dich in einem strategisch wichtigen Bereich unseres Unternehmens und hilfst uns, unseren Professional Service Bereich weiter auszubauen. Als Teamplayer bist Du Teil eines motivierten und stark wachsenden Teams und bist bereit, Aufgaben eigenständig zu übernehmen. Deine Aufgaben Unterstützung bei der Weiterentwicklung der GBETC Academy nach agilem Vorgehen Erstellung und Aktualisierung von diversen Trainingsmaterialien (insbesondere in PowerPoint) Umsetzung komplexer Kundenanforderungen im Team und erste Mitarbeit in Beratungsprojekten Erstellung von Excel Auswertungen / Controlling Reports der GBTEC Academy Übernahme von Aufgaben und Mitwirken bei der weiteren Etablierung des Wissensmanagements in der Beratung Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Interesse an der Prozessmodellierung und am Prozessmanagement Erste praktische Erfahrungen mit BPM-Tools (z.B. BIC Platform, Signavio, ARIS, Visio etc.) sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office – insbesondere PowerPoint und Excel Starke Affinität zur Informationstechnologie sowie eine hohe Lernbereitschaft Erfahrungen mit Trainingsmethodik sind von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung und ein sicheres überzeugendes Auftreten Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praktische Ausbildung im Beratungsumfeld Sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen sowie Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Mitarbeit bei interessanten Projektau fgaben vom Entwurf bis zur Implementierung von kundenspezifischen Lösungen Flexible und an Dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und ein innovatives Umfeld Optimale Einarbeitung und Home-Office-Möglichkeit Freie Getränke sowie ein Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz stehen Dir bei Bedarf ebenfalls zur Verfügung
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Product Owner eCommerce - Development (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Fachliche Führung und Verantwortung eines agilen Produktentwicklungsteams, bestehend aus Frontend- und Backend-Developern, Scrum-Master und Tester Unterstützung der Analyse und fachlichen Ausarbeitung von Anforderungen, sowie deren iterativer Verfeinerung gemeinsam mit dem E-Commerce Business Gemeinsame Erarbeitung der Produkt-Vision und -Roadmap mit dem Team, dem Business und weiteren Stakeholdern Bereitstellung von innovativen Features für das ALDI E-Commerce Geschäft Proaktive Kommunikation in Richtung Anforderer und Stakeholder Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Customer Experience oder Softwareentwicklung Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Hohes Kundenverständnis und Sicht für Kundenbedarfe Hervorragende Analyse- und Problemlösefähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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SAP ABAP Developer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Erarbeiten von IT-Lösungen im SAP Kontext Mitarbeit an unserer S/4 HANA Umstellung Erstellung technischer Konzepte und des technischen Designs von Lösungen Unterstützung unserer Consultants in technischen Fragestellungen Durchführung und Definition von Unit-Tests Unterstützung des 2nd-Level-Supports Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der SAP Entwicklung mit ABAP / ABAP Objects, UI5/Fiori Kenntnisse in einer der nachfolgenden Bereichen: ODATA, S/4HANA, Core Data Services (CDS) Kenntnisse der 'Best Practices` in der modernen Software-Entwicklung und Schnittstellentechnologien Entwicklerkenntnisse in einem der Module SD, MM, EWM, F&R wünschenswert Erfahrung im agilen Arbeitsumfeld Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Wünschenswert sind Erfahrungen mit der SAP Cloud Plattform und BTP Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Senior Expert People Analytics (m/w/d) HR Controlling

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du verantwortest die Implementierung und Weiterentwicklung einer zentralen und automatisieren HR-Datenlandschaft über den gesamten Employee Life Cycle hinweg (Recruiting, Personalentwicklung, etc.) Anhand von Daten leitest du Handlungsempfehlungen für das Management ab und zeigst eigenverantwortlich Trends sowie Abweichungen auf Zusammen mit unserem Data Science Team bereitest du HR-Daten in automatisierten Reports und BI Dashbards für Stakeholder und das Management auf Du definierst anhand von internen Analysen und Markdaten KPIs für die zukunftsorientierte Personalplanung Als zentrale Ansprechperson für das Thema People Analystics bist du auch Schnittstelle zu unseren internationalen Team für alle Fragen rund um HR-Daten Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder -informatik, Mathematik, Personal, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Reporting und Analytics mit, idealerweise im HR Umfeld Du kennst dich sehr gut mit MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint aus und Programmierkenntnisse sind von Vorteil (bspw. R, Python, VBA) BI Dashboards (z.B. Tableau oder Power BI) kennst du aus der Praxis und weisst wie man strukturiert und verständlich Daten visuell aufbereitet kann Durch deine sichere Kommunikation bewegst du dich selbstbewusst auf allen Hirachieebenen Du zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise  aus Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutze unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns.   KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Technology Consultant Loyalty Solutions (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Übernahme von Verantwortung für Projekte und Initiativen im Loyalty-Umfeld Fachliche Ausarbeitung und Beratung interner Stakeholder zu relevanten Projekten, Entwicklungen und Initiativen mit dem Schwerpunkt Loyalty Analyse, Definition und Visualisierung von Anforderungen Entwicklung von Lösungskonzepten zusammen mit dem Product Owner Konzeption, Organisation und Leitung von Anwenderschulungen Unterstützung des 3rd-Level-Supports der verantworteten Solutions Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Loyalty Lösungen auf internationaler Ebene Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Digitales Marketing, E-Commerce) oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Loyalty Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Erfahrungen in der Durchführung von Projekten von der Anforderungsanalyse bis zum erfolgreichen Rollout Hohe Internet-Affinität und sehr gutes Verständnis von digitalen Technologien Erfahrungen mit Eigenentwicklungen von Loyalty-Programmen oder Anbindung an etablierte Loyalty-Programme von Vorteil Wünschenswert: Erfahrung mit Umsystemen, wie Analytics, Finance, Payment, Buchhaltung, Business Intelligence Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Frontend Developer E-Commerce (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Erarbeitung von E-Commerce-Lösungen in einem agilen Produktteam Erstellung technischer Konzepte und des technischen Designs von Lösungen Softwareentwicklung in React, Angular / SAP Spartacus Unterstützung des Produktteams in technischen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung von E-Commerce-Frontends auf Basis von React, Angular oder SAP Spartacus Erfahrungen mit Headless-Architekturen im E-Commerce-Umfeld von Vorteil Kenntnisse von CI/CD-Prozessen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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IT Projektmanager Store Solution POS (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Übernahme von IT-Projekten im Bereich der Filialhardware, insbesondere hinsichtlich der Entwicklung zu einer modernen POS-Umgebung Definition und Ausarbeitung von technischen und fachlichen Anforderungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Mitwirkung an der Neugestaltung der Filialprozesse sowie der Bestandsaufnahme und Dokumentation von bestehenden Prozessen Steuerung und Testen der Softwareimplementierungen sowie Übergabe an den Betrieb und Kunden Planung und Steuerung unserer externen Entwicklungspartner / Dienstleister inklusive Budgetplanung und Budgetverantwortung Enge Zusammenarbeit mit unseren nationalen IT- und Business-Einheiten Unterstützung im 3rd-Level-Support Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informationstechnik, Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Mitarbeit in IT-Projekten, vorzugsweise im Bereich der Filialhardware (POS) Gute Programmiersprachkenntnisse von Vorteil Erfahrung in der Prozessmodellierung, z.B. BPMN Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Fundiertes technisches Verständnis und Interesse in Bezug auf Hardware im Kassenumfeld (POS) Vorzugsweise Kenntnisse in Jira und Confluence PM Methodiken wie Prince 2 von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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(Senior) Requirements Engineer (all genders) Retail

Di. 09.08.2022
Dortmund, Berlin, Hamburg, Jena, Stralsund, Hannover, Essen, Ruhr, Rostock, Leipzig, Potsdam, Bremen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du möchtest innovative Themen wie Omnichannel Customer Journeys und Cloud-basierte Commerce-Systeme mit unseren Retail-Kunden gemeinsam voranbringen und die digitale Transformation der Branche aktiv mitgestalten?Außerdem fühlst du dich an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT zu Hause und arbeitest gern mit interdisziplinären Teams in anspruchsvollen Projekten zusammen?Dann bist du bei adesso genau richtig!Als (Senior) Requirements Engineer (all genders) Retail übernimmst du in unseren Projekten von Beginn an Verantwortung für die Spezifikation komplexer IT-Systeme.Du führst die Anforderungen und Ideen vielfältiger Stakeholder wert- und lösungsorientiert zusammen und stellst damit sicher, dass die Geschäftsziele unserer Kunden bestmöglich umgesetzt werden. Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Anforderungsanalyse und Anforderungsmanagement in komplexen Digitalisierungsprojekten Vorbereitung, Moderation und Auswertung von Anforderungsworkshops  Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilungen und (agilen) Entwicklungsteams Aufbau und Coaching von Anforderungsteams Unterstützung bei Reviews und fachlichen Abnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in anspruchsvollen Kundensituationen Methodische und praktische Erfahrung in den Bereichen Anforderungsmanagement und Anforderungsdefinition in komplexen Softwareprojekten Kenntnisse in der Prozessmodellierung (z.B. EPK, BPMN), der natursprachlichen Anforderungsdefinition (Use Cases, User Stories) sowie der modellbasierten Anforderungsdefinition (UML) Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Manager (m/w/d) Business Assurance - Audit Analytics Group

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Audit Analytics Group suchen wir talentierte Führungskräfte, die den Wandel der Abschlussprüfung hin zu einer datengetriebenen und digitalen Prüfung gestalten und umsetzen.  Die Audit Analytics Group besteht aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Qualifikationen (IT-Expertise, Data Science und Prüfungserfahrung) und hat sich zum Ziel gesetzt, Datenanalysen und datengetriebene Prüfungsmethoden in allen Bereichen der Jahresabschlussprüfung zu integrieren.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Entwicklung und Umsetzung der Roll-Out Strategien unserer globalen Audit Analytics Tools Eigenverantwortliche Steuerung und Umsetzung einer datengetriebenen und digitalen Jahresabschlussprüfung bei namhaften internationalen Unternehmen im DAX40 bzw. MDAX- Umfeld Konzeption und Durchführung von Beratungsprojekten im Umfeld unserer Assurance-Dienstleistungen (z.B. Process Mining und Big Data Lösungen) Enge Zusammenarbeit mit anderen Service Lines auf nationaler und internationaler Ebene Erfahrungsgewinn durch die Einbringung deiner Ideen zur laufenden Verbesserung unserer datengetriebenen und digitalen Jahresabschlussprüfung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft mit Projektverantwortung Praxiserfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Big Data oder Data Analytics Bereits abgelegte Berufsexamina (WP, StB, CISA) oder vergleichbare Qualifikationen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Engagement und Teamfähigkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein Spaß an neuen Herausforderungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Informationssicherheitsbeauftragte:r (ISB)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
GasLINE zählt seit über 25 Jahren zu den leistungsfähigsten Glasfaser-Infrastrukturanbietern im Telekommunikationsmarkt. Das deutschlandweite Glasfasernetz hat eine Trassenlänge von über 32.000 km und wird weiterhin dynamisch ausgebaut. Bis 2024 sind weitere 3.000 km im Ausbau. Die Marke GasLINE steht für überzeugende Qualität im Infrastrukturmarkt die u. a. durch das starke Engagement des Teams ermöglicht wird. Durch hohe Serviceorientierung und innovative Lösungen, kann GasLINE schnell auf Veränderungen im Markt reagieren. In Ihrer Position sind Sie verantwortlich für den Aufbau sowie die Betreuung des Information Security Management Systems (ISMS). Dies beinhaltet u.a. die Erlangung und Aufrechterhaltung der ISO 27001 Zertifizierung. Sie überwachen die Leistung und Zielerreichung des ISMS, bewerten und verbessern dieses kontinuierlich in einem Plan-Do-Check-Act Zyklus. Zu Ihren Aufgaben gehört die Dokumentation der Informationssicherheitsmaßnahmen und die Erarbeitung von Verfahrensbeschreibungen und Richtlinien für den Umgang mit IS-relevanten Themen. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Kommunikation und Berichterstellung über den aktuellen Stand des ISMS. Sie führen interne Audits durch und begleiten den externen Auditor. Des Weiteren schulen und sensibilisieren Sie Mitarbeitende und Dienstleister:innen hinsichtlich der Informationssicherheit. Sie haben ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben. Sie verfügen über erste Erfahrung im Bereich IT-Infrastrukturen (d. h. Cloud, Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management). Idealerweise haben Sie bereits eine Fortbildung zum Informationssicherheitsbeauftragten (ISB) abgeschlossen oder sind motiviert diese im Rahmen Ihrer Tätigkeit bei uns zu absolvieren. Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Dabei überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung. Sie sind motiviert und offen, die GasLINE Kultur und Werte weiter positiv mitzugestalten und gemeinsam im Team voranzutreiben. Unsere Mitarbeitervorteile für Sie: Sympathisches, engagiertes und kollegiales Team, welches die Werte und Visionen der GasLINE gemeinsam lebt Faire Vergütung Lukrative betriebliche Altersversorgung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Office für eine gesunde Work-Life-Balance Frisches Obst, Wasser und Kaffee für das leibliche Wohl Und viele weitere Benefits… Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. GasLINE Bereich PersonalMichael Skauradßun personal@gasline.de Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Bewerbungsunterlagen! Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann wenden Sie sich gerne an uns.
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