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Wirtschaftsinformatik: 183 Jobs in Barmstedt

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Ohne Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office 66
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
Wirtschaftsinformatik

Projektmanager (m/w/d) Digitale Transformation - Industrie

Di. 27.07.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München
ReqPOOL führt als unabhängige Beratungsgesellschaft Unternehmen entlang der Digitalisierung in das 21. Jahrhundert. Als erfolgreiche Managementberatung begleiten wir in unseren Software-Projekten mittelständische und große Unternehmen in Deutschland erfolgreich durch die digitale Transformation.  Wir verstehen unser Business nicht als typisches Consultinggeschäft, sondern als dynamische Unterstützung mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit unserer Kunden nachhaltig und langfristig durch intelligente Softwarelösungen zu verbessern. Wir selbst sind eine agile Organisation, die durch eine hohe Professionalität gepaart mit Spaß an der Arbeit, Gestaltungsfreudigkeit und hoher Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Projektmanager (m/w/d) Digitale Transformation - Industrie Als Projektmanager für komplexe Digitalisierungs- und Softwareablöseprojekte in Industrieunternehmen (Baubranche, produzierende Unternehmen, Logistik u.w.) übernimmst Du die Verantwortung für ein Projektteam, um bei unseren Kunden richtungsweisende Lösungen erfolgreich umzusetzen. Koordination und Steuerung eines Projektteams im Kontext der digitalen Transformation in Kundenunternehmen der Industriebranche  Verantwortung für die jeweilige Spezifikation, Mitwirkung am gesamten Beschaffungsprozess der ausgewählten Softwareapplikationen und des Implementierungs- und Abnahmeprozesses Erstellung der Scope-Governance bei Abweichungen bzw. Änderungen im Projekt Verantwortlicher Ansprechpartner des Kunden und Nutzung von Cross-Selling-Möglichkeiten Aktive Unterstützung des Vertriebsteams zur Neukundengewinnung Beteiligung an der Weiterentwicklung unseres eigenen Dienstleistungsportfolio   Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik oder ein betriebswirtschaftliches/naturwissenschaftliches Studium mit hohem IT-Bezug Einschlägige Erfahrungen in der IT-Beratung von Unternehmen aus der Industrie Vertraut mit der Anwendung agiler Projektmanagement-Methoden und idealerweise bereits eine vorhandene Projektmanagement-Zertifizierung (PMP, Prince2 o.ä.) bzw. die Bereitschaft, eine entsprechende Zertifizierung zu erlangen Kommunikations- und Präsentationssicherheit, freundliches und souveränes Auftreten Ehrgeizig, weiterbildungsbereit und Begeisterung für die Themen Digitalisierung und Künstliche Intelligenz Reisebereitschaft von max. 4 Tagen/Woche und Home-Office Möglichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Zukunftsweisende und komplexe Projekte bei Hidden Champions und Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand Attraktives Gehalt mit Erfolgsbeteiligung, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten, selbstbestimmte Reisetätigkeiten und Homeoffice (auch nach Corona!) Transparenter Karriereplan und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterbildungen (mindestens 1 Woche jährlich) und Zertifizierungen  Moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Interessante Teamevents
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(Senior) Consultant (m/w/d) Automotive Financial Services

Di. 27.07.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701233-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? Die Unternehmensentwicklung von Automobil-Finanzdienstleistern ist Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Durchführung von Beratungsprojekten zu strategischen und operativen Fragestellungen im Bereich Unternehmensentwicklung mit dem Schwerpunkt Automotive Financial Services Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfungskette Durchführung von unternehmensweiten (digitalen) Transformationsprogrammen und Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen Unterstützung bei Projekt-Akquisen und der Publikation von Studien sowie konzeptionelle Entwicklung von innovativen Beratungsprodukten Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik, idealerweise inkl. MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im (strategischen) Beratungsumfeld oder in einer Projektleitungsfunktion eines Automobil-Finanzdienstleisters Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensentwicklung (Strategie, Organisation, Effizienzprogramme), digitale Geschäftsmodelle und Prozessdigitalisierung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft  Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Praktikum im Business IT | Technical Consulting (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Leipzig
Lerne mit Senacor das IT-Consulting kennen und begleite mit uns die Zukunftsthemen an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit über 600 Mitarbeiter:innen die IT führender Finanz- und Industrieunternehmen, wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn. Wir bieten dir die Chance, in deinem Praktikum von Beginn an mitzugestalten und durch die enge Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Kolleg:innen ein übergreifendes Verständnis für die Chancen und Herausforderungen bestehender IT-Landschaften zu entwickeln.Während deines Praktikums bist du bei uns vollständig in die Projektteams integriert und in der Regel direkt beim Kunden vor Ort. Je nach Projektphase übernimmst du u.a. folgende Aufgaben: Analysiere die Geschäftsprozesse und/oder IT-Landschaften unserer Kunden und identifiziere kritische Handlungsbedarfe Erfasse die fachlichen und technischen Anforderungen, die für eine nachhaltige Optimierung der Prozesse, Strukturen und Systeme notwendig sind Bringe deine Ideen bei der Gestaltung der Zielarchitektur von IT-Landschaften und der Erarbeitung von Transformationsplänen ein Unterstütze in Umsetzungsphasen das Projektmanagement Stimme dich eng mit den Ansprechpartnern bei unseren Kunden ab und präsentiere deine Ergebnisse im Projektteam Überdurchschnittlicher Notenschnitt im Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und analytische Denkweise
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(Senior) Consultant Data Governance & Compliance (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du machst den Unterschied. Als Teil unseres wachsenden Teams begleitest du namhafte internationale Mandanten verschiedener Branchen in allen Projektphasen rund um Data Governance, Compliance und IKS.Data Governance & Compliance - Der Lebenszyklus von Daten jedweder Art ist genau dein Ding? Bei uns liegt dein fachlicher Schwerpunkt im Zukunftsthema „Data Governance“. Die Begleitung unserer Kunden von der Bestandsaufnahme, über die Konzeption, bis zur Implementierung und Schulung von Data Governance Strukturen liegt in deinem Aufgabenfeld.Beratung und Prüfung - Du hast Spaß an der Arbeit an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung. Sowohl konzeptionelle und prüfungsnahe Beratungsaufgaben als auch Aufgaben im Rahmen von Revisionsprüfungen rund um Data Governance (Schwerpunkte Datenschutz und Geschäftsgeheimnisse), Compliance (CMS) und Interne Kontroll-Systeme (IKS) begeistern dich.Verantwortung übernehmen - In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Persönliche Weiterentwicklung - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Informatik oder des Wirtschaftsrechts.Alternativ hast du dein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften absolviert und verfügst über eine starke IT-Affinität mitbringst.Idealerweise bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Data Governance, Datenschutz, Informationssicherheit, Compliance und/oder IKS mit.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Suite; SAP-Kenntnisse wären wünschenswert) und du beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent* im Bereich Transaction Services, Hamburg

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth und Asset Management, Investment Bank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Für unseren Bereich  „Transaction Services“ suchen wir ab sofort und für mind. 3 Monate und ca. 20 Stunden/Woche Sie als Werkstudent* im Bereich Transaction Services, Hamburg Unterstützung bei der Abstimmung unserer Nostrokonten und Wertpapierbeständen bei unseren nationalen und internationalen Zentralverwahrern und Lagerstellen Klärung offener Positionen Analyse von bestehenden Prozessen Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessabläufen  Mindestens ein erfolgreich abgeschlossene Semester eines Bachelorstudiums mit technischen oder betriebswirtschaftlichen Inhalten, wie z. B. Wirtschaftsinformatik IT-Affinität Idealerweise erste Erfahrung in der Unternehmensberatung oder im Bankenumfeld, z. B. durch Praktika Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Grundsätzlicher Interesse an Wertpapieren Schnelle Auffassungsgabe Selbständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Kontaktfreude und hohes Engagement   Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld, die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen.   Berenberg · Human Resources · Paulina Wölke  Neuer Jungfernstieg 20 · 20354 Hamburg   Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung nehmen wir nur Bewerbungen an, die uns über unser Online-Bewerbermanagementsystem auf der Website erreichen.   *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung mehrgeschlechtlicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für jegliches Geschlecht.
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Werkstudent - Portfolio Management, Controlling & Administration (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Moin! Wir sind EDEKA DIGITAL — aber sag‘ ruhig EDDI zu uns. Wir sind der IT-Experte des EDEKA-Verbunds. Wir, unsere rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Mannheim und Berlin, entwickeln, implementieren und begleiten die digitalen Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale). Darüber hinaus sind wir Innovationstreiber, Visionäre und IT-Enthusiasten, die mit innovativen Lösungen die IT-Strategie des EDEKA-Verbunds maßgeblich beeinflussen. Weitere Informationen zu EDDI und unseren Projekten findest du hier: Für die EDEKA DIGITAL GmbH suchen wir am Standort Hamburg zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich IT- und Enduser-Services zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent - Portfolio Management, Controlling & Administration (m/w/d). Werkstudent - Portfolio Management, Controlling & Administration (m/w/d) Du unterstützt unser IT-Projektportfolio und controllst wichtige, strategische IT-Projekte der EDEKA-Gruppe Du konsolidierst Management-Präsentationen, stellst deren Qualität sicher und erstellst Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung, den Vorstand und unsere Kunden Du unterstützt das Team Portfoliomanagement, Controlling & Administration bei Ad-Hoc Themen und Sonderanalysen Du unterstützt im Tagesgeschäft wie z.B. dem Rechnungs-Dispatching, der Rechnungsprüfung sowie der Erfassung von Stammdaten im Rahmen unseres Projektes zur Einführung eines digitalen Purchase-to-Pay Prozesses Du kollaborierst mit Deinen Kollegen über O365 (Outlook, Teams, Sharepoint, etc.) in der Cloud und setzt automatische Workflows zur Digitalisierung unserer Portfolio- und Finanzprozesse auf Du arbeitest mit den Kollegen des Portfoliomanagement, Controlling und Administration und der IT-Fachbereiche eng und agil zusammen Du studierst Wirtschaftsinformatik, BWL oder VWL und legst Deine Schwerpunkte im Projektportfolio-Management, Projekt-Management, Rechnungswesen oder Controlling Du hast Spaß an Daten und Analysen sowie der visuellen Aufbereitung der Informationsgehalte Du hast bereits erste Kenntnisse in SAP BW / PowerBI und MS O365. Von Vorteil sind Kenntnisse in SAP FI und SAP CO Du hast hervorragende, analytische und kommunikative Fähigkeiten und Lust auf agile Arbeitsmethoden Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, starke Eigeninitiative und bist ergebnisorientiert, flexibel und kreativ. Gerne in Verbindung mit einer Prise Humor Keine Langeweile! Bei uns ist kein Tag wie der andere Viele unterschiedliche Projekte, bei denen Du Dich mit Deinen kreativen Ideen einbringen kannst Intensive Einarbeitung in die Aufgaben, Prozesse und Abläufe Attraktive, herausfordernde Arbeitsaufgaben sowohl im Tagesgeschäft als auch in der Projektarbeit Attraktive Vergütung und eine auf das Studium angepasste Arbeitszeit (ca. 20 Stunden wöchentlich) Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien Kollegen, die nicht nur gut zusammenarbeiten, sondern auch jede Menge Spaß miteinander haben Sehr gute Sozialleistungen: Vergünstigungen, wie die HVV-Proficard und ein anteiliges 13. Gehalt Aufnahme in das Praktikantenprogramm „EDEKA belebt“ mit unterschiedlichen Veranstaltungen
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Technical Consultant (w/m/d) im Bereich Education

So. 25.07.2021
Stuttgart, Berlin, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen – als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Stuttgart, Berlin, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt oder München einen: Technical Consultant (w/m/d) im Bereich Education Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbH Konzeption von Kundenszenarien, Durchführung von Kundenprojekten, interne Portfolioerweiterung bis hin zur Endanwenderbetreuung Beratung und Pre-Sales Unterstützung der Zielkunden vor dem Hintergrund des eigenen Portfolios Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Betriebsteam Unterstützung des eigenen Vertriebes und Sichtung von Ausschreibungen im deutschen Bildungsmarkt Eigenständige Übernahme von Verantwortlichkeiten innerhalb des Teams Breite Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Weiterbildungen Enge Zusammenarbeit und stetiger Austausch mit Kunden, Partnern und Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium bspw. in Informatik/Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige und breite IT-Erfahrung, z.B. mit Data-Center, Netzwerkumgebungen, Endanwender-Lösungen Kenntnisse aus dem IT Sektor der deutschen Bildungslandschaft wünschenswert Selbstständige eigenverantwortliche Arbeitsweise mit der Bereitschaft sich in neue Fachthemen einzuarbeiten Erfahrung mit moderner Office- und Tool Landschaft Reisebereitschaft innerhalb der D/A/CH Region Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents   Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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(Senior) IT Analyst (m/w/d) im Bereich IT Assurance

So. 25.07.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei einer Vielfalt von Themen: bei der Durchführung von internationalen SAP-Systemprüfungen sowie prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten bei der Analyse IT-gestützter Geschäftsprozesse, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen bei der Bewertung von Prozesskontrollen (SAP Application Controls und IT General Controls) bei der Analyse von ERP-Daten im Hinblick auf Prozessoptimierungen und Fraud-Indikatoren mittels Datenanalysetools Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit IT Bezug, z.B. IT-System-Kaufleute oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise IT-Kenntnisse, analytische Fähigkeiten und ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis Möglichst erste Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und/oder SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Großes Engagement, Proaktivität und eine gute Auffassungsgabe mit logischem Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Product Owner (m/w/d) für unsere Kundenplattform

So. 25.07.2021
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unseren Geschäftsbereich Waggonvermietung am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als Product Owner (m/w/d) für unsere Kundenplattform. Du trägst gemeinsam mit deinem Entwicklungsteam, das du fachlich führst, maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Kunden-Plattform traigo.com bei. Zu diesem Zweck entwickelst du mit deinem Team Tools, die unseren Kunden helfen und den Schienengüterverkehr voranbringen. Als Product Owner (m/w/d) gestaltest du die digitale Zukunft der VTG mit und bist Teil eines Teams, das mit „Start-up"- Mentalität Aufgaben lösungsorientiert und agil angeht. Nach der Implementierung analysierst und bewertest du gemeinsam mit dem Product Management sowohl internes als auch externes Feedback und gestaltest deine Produkte konsequent weiter. Du verantwortest dein Product Backlog und schreibst User Stories. Du hast die Kosten für die Entwicklung neuer und bestehender Lösungen stets im Blick. Als stetig lernender Product Owner (m/w/d) bringst du Ideen und neue Impulse zur Weiterentwicklung der Roadmap ein, um diese nach und nach umzusetzen. Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise in der Wirtschaftsinformatik, im Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbares Studium  Relevante Berufserfahrung in der Produktentwicklung, ein agiles Mindset und angewandte Scrum-Kenntnisse zeichnen dich aus Kontinuierliches Hinterfragen, über den Tellerrand blicken und Lust, dein Umfeld aktiv mitzugestalten, sind genau dein Ding Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und hoch motiviert, dich in fachlich anspruchsvolle Themen einzuarbeiten Offene Kommunikation und regelmäßiger Wissensaustausch sind für dich das A und O  Du bringst hohe Problemlösungskompetenz, Ergebnisorientierung und Freude an neuen Themen mit Das System Schiene kennst du bestenfalls aus verschiedenen Perspektiven oder bist motiviert, es kennenzulernen Du bringst sehr gutes Kommunikationsvermögen und sicheres Englisch in Wort und Schrift mit ein positives Betriebsklima eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Microsoft Dynamics 365 Solution Architect (m/w/divers)

So. 25.07.2021
Hamburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Als Microsoft Dynamics 365 Solution Architect (m/w/divers) unterstützen Sie unsere Kunden bei der Planung, dem Aufbau und der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse im Customer Engagement und der damit verbundenen Systeme und komplexen Softwarearchitekturen. Beratung unserer Kunden, Fachbereiche und Dienstleister zur Identifizierung optimaler Lösungsstrategien im Bereich Customer Engagement Übernahme der Verantwortung zur Konzeption von Architekturen & Lösungen unter Berücksichtigung Funktionaler- und Nichtfunktionaler Anforderungen Durchführung von Presales Aktivitäten, Anforderungsanalysen, Architekturdesigns, Umsetzung konzeptionierter Lösungen, QM-Reviews, Tests und Optimierungen von Customer Engagement Lösungen (Sales, Customer Service, Marketing), PowerApps und Power Platform Mitarbeit im Projektteam zur Umsetzung definierter Anforderungen bzw. zur Sicherstellung des Projekterfolges Beurteilung bestehender Apps- & Systemlandschaften und Definition von IT-Modernisierungsbedarfen; Erarbeitung von Kostenbewertungen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Umfassende Expertise in der Realisierung von Microsoft Dynamics 365 Apps (Fokus: Customer Engagement & Power Platform) Umfassendes Verständnis zur Abbildung von Geschäftsprozessen in der IT durch CRM-Systeme Fundiertes Know-How in der Konzeptionierung und Verwendung von Azure Cloud Services Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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