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Wirtschaftsinformatik: 206 Jobs in Baumberg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 78
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Ohne Berufserfahrung 128
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office 74
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Ausbildung, Studium 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Projektmanager (m/w/d) Digitale Transformation - Industrie

Di. 27.07.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München
ReqPOOL führt als unabhängige Beratungsgesellschaft Unternehmen entlang der Digitalisierung in das 21. Jahrhundert. Als erfolgreiche Managementberatung begleiten wir in unseren Software-Projekten mittelständische und große Unternehmen in Deutschland erfolgreich durch die digitale Transformation.  Wir verstehen unser Business nicht als typisches Consultinggeschäft, sondern als dynamische Unterstützung mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit unserer Kunden nachhaltig und langfristig durch intelligente Softwarelösungen zu verbessern. Wir selbst sind eine agile Organisation, die durch eine hohe Professionalität gepaart mit Spaß an der Arbeit, Gestaltungsfreudigkeit und hoher Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Projektmanager (m/w/d) Digitale Transformation - Industrie Als Projektmanager für komplexe Digitalisierungs- und Softwareablöseprojekte in Industrieunternehmen (Baubranche, produzierende Unternehmen, Logistik u.w.) übernimmst Du die Verantwortung für ein Projektteam, um bei unseren Kunden richtungsweisende Lösungen erfolgreich umzusetzen. Koordination und Steuerung eines Projektteams im Kontext der digitalen Transformation in Kundenunternehmen der Industriebranche  Verantwortung für die jeweilige Spezifikation, Mitwirkung am gesamten Beschaffungsprozess der ausgewählten Softwareapplikationen und des Implementierungs- und Abnahmeprozesses Erstellung der Scope-Governance bei Abweichungen bzw. Änderungen im Projekt Verantwortlicher Ansprechpartner des Kunden und Nutzung von Cross-Selling-Möglichkeiten Aktive Unterstützung des Vertriebsteams zur Neukundengewinnung Beteiligung an der Weiterentwicklung unseres eigenen Dienstleistungsportfolio   Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik oder ein betriebswirtschaftliches/naturwissenschaftliches Studium mit hohem IT-Bezug Einschlägige Erfahrungen in der IT-Beratung von Unternehmen aus der Industrie Vertraut mit der Anwendung agiler Projektmanagement-Methoden und idealerweise bereits eine vorhandene Projektmanagement-Zertifizierung (PMP, Prince2 o.ä.) bzw. die Bereitschaft, eine entsprechende Zertifizierung zu erlangen Kommunikations- und Präsentationssicherheit, freundliches und souveränes Auftreten Ehrgeizig, weiterbildungsbereit und Begeisterung für die Themen Digitalisierung und Künstliche Intelligenz Reisebereitschaft von max. 4 Tagen/Woche und Home-Office Möglichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Zukunftsweisende und komplexe Projekte bei Hidden Champions und Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand Attraktives Gehalt mit Erfolgsbeteiligung, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten, selbstbestimmte Reisetätigkeiten und Homeoffice (auch nach Corona!) Transparenter Karriereplan und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterbildungen (mindestens 1 Woche jährlich) und Zertifizierungen  Moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Interessante Teamevents
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Technology Consultant für Enterprise Content Management & Output Management Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Würzburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Köln, Frankfurt am Main, Nürnberg, München, Böblingen, Stuttgart
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Technology Consultant für Enterprise Content Management & Output Management  Microsoft Dynamics 365 (m/w/d) Als Technology Consultant für Enterprise Content Management und Output Management unterstützen Sie unsere Kunden bei der digitalen Transformation auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Unified Operations und Customer Engagement und der Implementierung von Enterprise Content Management- und Output Management Lösungen. Gemeinsam mit dem Kunden nehmen Sie die Anforderungen für die Erstellung und Archivierung von Business Dokumenten auf, sowie deren Erstellungs- und Verteilungsprozesse und setzen die Lösung entsprechend um. Sie arbeiten u.a. mit modernen Technologien wie der Microsoft Power Platform (Power Apps und Power Automate). Sie wenden dabei unsere ausgezeichnete Projektmethodik HSO Excellerate™ in klassischer oder agiler Ausprägung an. Sie bringen idealerweise Ihre Kenntnisse und Erfahrungen im Presales sowie bei Bestandskunden mit ein. Ein spannendes und gleichzeitig familiäres Arbeitsumfeld bei einem der größten Microsoft Partner weltweit im Bereich Dynamics 365. Auf Basis eines Home-Office-Vertrages können Sie auch direkt von Ihrem Wohnort / Home-Office aus arbeiten. Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, BWL, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Berufsabschluss mit relevanter Erfahrung. Sie bringen Projekterfahrung im Bereich der Erstellung von Business Dokumenten und Output Management mit oder sie haben bereits Erfahrungen mit der Implementierung von Archivierungssystemen und Enterprise Content Management Systemen gesammelt. Vorzugsweise bringen Sie auch Erfahrung in der Implementierung von SQL Server Reporting Services Berichten, Microsoft SharePoint oder der Microsoft Power Platform mit. Idealerweise haben Sie Ihre Microsoft Kenntnisse in Form von aktuellen Zertifizierungen bereits dokumentiert. Ihre Kunden schätzen Sie als verbindlichen und verlässlichen Partner auf Augenhöhe. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Projektbezogene Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Solution Architect (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … über 1,2 Mio. Kunden im Jahr rund um die Uhr glücklich zu machen. Zur Unterstützung für den Bereich Digital Business suchen wir unbefristet und zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen SOLUTION ARCHITECT (M/W/D) Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitar­bei­terinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Haupt­verwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäf­tigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Auto­fahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Als Solution Architect gestaltest du unsere IT Landschaft auf Basis der strategischen Vorgaben der Enterprise Architecture. Dabei unterstützt du schwerpunktmäßig Projekte im Rahmen unseres internationalen Transformationsprogramms. Schwerpunktmäßig begleitest du den Konzeptions- und Integrationsprozess für unsere neue Salesforce Plattform. Du unterstützt bei der Entwicklung von Prototypen, behältst den Überblick über die nicht-funktionalen Anforderungen und verantwortest die Governance während der Implementierung. Im Rahmen deiner Aufgaben arbeitest du eng mit der Software-Entwicklung, Stakeholdern aus dem Business und internationalen Integrations-Teams zusammen. Du berätst die Vertreter der Fachseite und unterstützt sie dabei, bestmögliche Entscheidung zu treffen. Du erfasst und pflegst die Architektur-Dokumentation im Rahmen unserer Standards und hast ein umfassendes Verständnis davon, wie unsere IT-Systeme das Business unterstützen. Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung bringst Du mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion mit. Im Idealfall bringst du Kenntnisse im Bereich Web-Architekturen, AWS, Salesforce und Mulesoft mit und kannst diese mit einschlägigen Zertifizierungen belegen. Du verfügst über das Wissen und Verständnis, wie durch gute IT-Steuerung Projekte erfolgreich unterstützt werden können und hast idealerweise Kenntnisse im Bereich eines standardisierten Architektur-Frameworks, wie zum Beispiel TOGAF. Du besitzt ein ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und unternehmerisches Denk- und Handlungsvermögen sowie die Fähigkeit, technische Informationen empfängergerecht darzustellen. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke zeichnen Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobil­branche in einem erfolgreich wachsenden Unter­nehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z. B. Sport- und Gesundheits­maß­nahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familien­service. Dazu erhältst Du eine professionelle Einar­bei­tung und natürlich ein starkes Team.
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IT Projektmanager / Demand Manager m/w/d

Di. 27.07.2021
Ratingen
Wir suchen Sie ab sofort als IT Projektmanager / Demand Manager m/w/d in unserem Headquarter in Ratingen (Nähe Düsseldorf) (Kennziffer: 2021-19367) Abstimmung von neuen Anforderungen an unserer IT-Systemlandschaft mit internen Kunden und Dienstleistern Auswahl neuer IT-Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den IT Teams Applikation und Infrastruktur Optimierung von Geschäftsprozessen und Unterstützung bei der digitalen Transformation Umsetzung neuer IT-Lösungen auch als Projektmanager Optimierung bestehender Demand und Change-Management-Prozesse sowie aktive Unterstützung bei deren Einhaltung im Rahmen des IT Service Managements Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) oder Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften (z.B. Betriebswirtschaftslehre) vorzugsweise mit Schwerpunkt IT IT-affin und Berufserfahrungen (mind. 2 Jahre) in der Anwendung von IT Lösungen Erfahrung in diversen IT-Applikationen (z. B. SAP, Salesforce) Prozessverständnis und den Wille sich in diese einzuarbeiten Interesse an der Digitalisierung und der Geschäftsprozessoptimierung durch IT-Lösungen Am Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude, eine U-3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 – 22 Uhr, sowie die Möglichkeit von mobilen Arbeiten zur Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten
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Senior Manager – Thought Leadership Driver Technologie, Medien und Telekommunikation (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Thought Leadership (Studien) - Du entwickelst und steuerst Point of Views in Form von Studien, White Papern und anderen Veröffentlichungen sowie zu relevanten Themen in der Industry Technologie, Medien und Telekommunikation, insbesondere rund um Technologie-Themen.Strategieentwicklung - Gemeinsam mit dem Industry-Leader und den verantwortlichen Key-Accounts erarbeitest du eine nachhaltige, industriespezifische Thought Leadership Strategie und begleitest die entsprechende Umsetzung. Netzwerkpflege – In dieser verantwortungsvollen Position repräsentierst du PwC bei Mandanten, Branchen-Tagungen und Verbänden sowie unseren Eco-System-Partnern. Zudem pflegst und förderst du das nationale und internationale Netzwerk für die Industrie.Business Development - Du wirkst an der Strukturierung des industriespezifischen Dienstleistungsangebots, insbesondere in der Beratung, mit.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik oder Physik erfolgreich abgeschlossen.Durch deine mehrjährige Berufserfahrung, die du idealerweise in einer Unternehmensberatung gesammelt hast, bist du in der Lage, zukunftsorientiere Strategien erfolgreich zu entwickeln und umzusetzen. Du verfügst über relevante Kenntnisse der Branche Technologie, Medien und Telekommunikation und kennst die industriespezifischen Herausforderungen. Eine hohe Dienstleistungsorientierung, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität als auch analytisches und konzeptionelles Denkvermögen zeichnet dich aus.Zudem überzeugst du durch soziale Kompetenz und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Data Governance & Compliance (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du machst den Unterschied. Als Teil unseres wachsenden Teams begleitest du namhafte internationale Mandanten verschiedener Branchen in allen Projektphasen rund um Data Governance, Compliance und IKS.Data Governance & Compliance - Der Lebenszyklus von Daten jedweder Art ist genau dein Ding? Bei uns liegt dein fachlicher Schwerpunkt im Zukunftsthema „Data Governance“. Die Begleitung unserer Kunden von der Bestandsaufnahme, über die Konzeption, bis zur Implementierung und Schulung von Data Governance Strukturen liegt in deinem Aufgabenfeld.Beratung und Prüfung - Du hast Spaß an der Arbeit an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung. Sowohl konzeptionelle und prüfungsnahe Beratungsaufgaben als auch Aufgaben im Rahmen von Revisionsprüfungen rund um Data Governance (Schwerpunkte Datenschutz und Geschäftsgeheimnisse), Compliance (CMS) und Interne Kontroll-Systeme (IKS) begeistern dich.Verantwortung übernehmen - In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Persönliche Weiterentwicklung - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Informatik oder des Wirtschaftsrechts.Alternativ hast du dein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften absolviert und verfügst über eine starke IT-Affinität mitbringst.Idealerweise bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Data Governance, Datenschutz, Informationssicherheit, Compliance und/oder IKS mit.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Suite; SAP-Kenntnisse wären wünschenswert) und du beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IT-Entwickler w/m/d - Weiterentwicklung Next Generation Datacenter/ Multi-Cloud

Mo. 26.07.2021
Köln, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Ludwigshafen am Rhein, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherDeine Mission - Next Level IT Consulting Wolltest Du schon immer wissen, warum die allseits bekannten Cloud- Anbieter oder innovative Start-ups so erfolgreich sind? Hast Du Lust, technisch hinter die Kulissen zu schauen und unsere Kunden ähnlich erfolgreich zu machen? Dann starte Deine Weiterentwicklung im Bereich New Generation Datacenter/Multi-Cloud mit uns!  In unserem dynamischen und vielseitigen Consulting-Geschäft wollen wir wachsen und suchen Persönlichkeiten, die sich in hochspannenden IT-Projekten einbringen möchten.  Unser Programm - spannend und heftigInnerhalb von drei Monaten führen wir Dich mit einer individuell auf Dich abgestimmten Mischung aus Training und Praxis in das Thema ein: Du lernst oder vertiefst Dein Wissen in Linux Best Practices, Infrastruktur (as code), Ansible, Kubernetes, Virtualisierung, Multi-Cloud-Basics, AWS/Azure-Basic, Netzwerkgrundlagen und Security. Du erfährst Methoden wie SCRUM, um ein agiles Projekt zu steuern und aktiv zu gestalten. Du wirst Teil des Teams und übernimmst spannende Aufgaben im NGDC-/Multi-Cloud-Umfeld. Dein Job - vielseitig und kaum zu beschreiben Get your hands dirty: Du automatisierst alles, was die aktuelle Technologie hergibt, um die Bereitstellung von Services und Applikationen zu beschleunigen. Brave new world: Du zeigst Entwicklerteams die neue agile Welt - und den Betriebskollegen, wie sie diese betreiben. Sei offen für Neues Du hast einfach Lust auf (neue) Technologien. Erste Berufserfahrungen oder praktische Erfahrungen im Studium, sei es als Engineer oder als Entwickler. Gute Kenntnisse in Linux, AWS/Azure, VMware sind wünschenswert. Erfahrungen mit Container-Plattformen und Automatisierungstools sind von Vorteil, aber kein Muss. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Raum zur Umsetzung Deiner Ideen und Erfahrungswerte Spannende Expert Talks, Developer Days Networking innerhalb der fachübergreifenden Consultancy-Community women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing und Dienstwagen Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc.
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Consultant (d/m/w) IT-Architektur

Mo. 26.07.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf
Vordenker gesucht: HiSolutions ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Pionier für Digitale Transformation und Cyber Security. Als unabhängiger Innovationsführer lautet unser Anspruch, nicht nur unsere Kunden zu begeistern, sondern auch uns selbstständig weiterzuentwickeln. Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Arbeit sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit eine erfolgreiche Zukunft. Erleben Sie bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. CONSULTANT (D/M/W) IT-ARCHITEKTURAb sofort | Vollzeit | Teilzeit Berlin | Bonn | Düsseldorf Erheben, analysieren und gestalten Sie die IT-Architekturen unserer Kunden. Wirken Sie mit bei der Einführung von agilen Architekturmanagementansätzen. Unterstützen Sie die Zusammenarbeit im Projektteam und bringen Sie Ihre Ideen aktiv ein. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwissenschaften). Dingen analytisch auf den Grund zu gehen, ist Ihr Ding. Sie entwickeln gerne innovative Konzepte mit konkreten Ansätzen zur Umsetzung. Sie können sich gut auf unterschiedliche Persönlichkeiten einstellen und zielgerichtet kommunizieren. Sie arbeiten gerne im Team. Idealerweise haben Sie Ihre Fähigkeiten schon erfolgreich in ersten Technologie- oder Architekturprojekten eingesetzt. Sie sind Teil eines inhabergeführten, professionellen und familienfreundlichen Beratungsunternehmens mit 25-jähriger Tradition. Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sind die zentralen Säulen unserer Firmenkultur. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen auf ein modernes Umfeld mit flachen Hierarchien und hoher Eigenständigkeit. Ein kollegiales Miteinander und flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen die besten Voraussetzungen für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung – entsprechend Ihrer Stärken und Interessen. Sie können für Ihre Entfaltung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert. Und Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu halten. Sie profitieren von einer Vielzahl weiterer, attraktiver Sozial- und Sachleistungen: www.hisolutions.com/karriere/benefits/
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Data Governance Expert (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln; weiterhin sind wir in Frankfurt, Hamburg und München vertreten. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Köln: Data Governance Expert (m/w/d) Unterstützung der Entwicklung von Konzepten und Erstellen einer entsprechende Roadmap. Datenstandards etablieren, kommunizieren und durchsetzen. Pflegen des Datenglossars und der Datenterminologie in enger Zusammenarbeit mit der IT Data & Analytics Abteilung. Unterstützung des Stammdatenmanagements. Durchführung von Ad-hoc-Reviews zur Identifizierung von Ursachen für Datenqualitäts- oder Datenverfügbarkeitsprobleme. Verfolgen und Nachverfolgen von Datenqualitäts- oder Datenverfügbarkeitsproblemen. Unterstützung bei der Einrichtung und Einführung von robusten Kontrollmechanismen. Verschiedene projektbezogene Aufgaben, z.B. Analysen durchführen, Konzepte entwickeln, Funktionalitäten testen und Lessons Learned verwalten. Leiten einer Datenqualitäts-Taskforce und Initiierung von Unterarbeitsgruppen. Entwicklung und Durchführung von Arbeitsgruppentrainings. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung 3 bis 5 jährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist wünschenswert Erfahrung in der Gestaltung und Artikulation von Data Governance Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Technikaffinität Erfahren und gewohnt, in Projekten zu arbeiten Solides Verständnis des Risiko- und Kontrollumfelds (z.B. Systemkontrollen, Systemregeln und Datenqualitätskontrollen) Gute Kommunikation und sicheres Auftreten bei der Präsentation z.B. von Projektergebnissen und Konzepten vor dem Management Hohe Eigenmotivation und Fähigkeit zur Arbeit im Team Sehr gute Fähigkeit zur Selbstorganisation Bereitschaft zu Dienstreisen (weniger als 10%) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind erwünscht (z.B. Französisch) Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science) (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mtarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Die IKB bietet Abiturienten und Absolventen der Höheren Handelsschule mit Starttermin 1. August 2022 in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule für Ökonomie und Management (FOM) einen kombinierten Ausbildungsgang mit betrieblicher Praxis plus Studium an. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt mit der Prüfung zum Bachelor ab. Engagierte und zielstrebige Schulabgänger, die eine praktische Ausbildung mit einem theoretischen Studium verbinden möchten, finden für sich in diesem anspruchsvollen Ausbildungsgang die ideale Kombination. Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Dualen Studiums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Studiums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite.  In einer Kombination von aktivem Learning-By-Doing und systematischer Einarbeitung mittels individueller Einarbeitungspläne und persönlicher Mentoren führen wir Sie schnell und effektiv an Ihren Arbeitsplatz heran. Begleitet wird Ihre Einarbeitung durch unsere Einführungsseminare, die einen ersten Eindruck von der IKB, ihren Organisationseinheiten, ihren Produkten und ihren EDV-Anwendungen verschaffen. Der außerbetriebliche Unterricht findet in Form eines Studiums an der Fachhochschule für Ökonomie & Management (FOM) in Düsseldorf statt. Der Einsatz in der IKB findet in unterschiedlichen Organisationseinheiten - hauptsächlich am Standort Düsseldorf - statt. Dabei erhalten Sie einen umfassenden Überblick in die unterschiedlichen Aufgabenfelder unserer IT - Landschaft. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt mit der Prüfung zum Bachelor of Science ab. Das Studium wird finanziell seitens der IKB gefördert.  Einblicke in das Duale Studium finden Sie auch auf Instagram - besuchen Sie uns dort gerne: https://www.instagram.com/ikb_dualesstudium/ Erfolgreiches Abitur oder Abschluss einer Höheren Handelsschule Mindestens gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Außerschulisches Engagement, geübter Umgang mit Microsoft Produkten Hohe Eigenmotivation, Handlungsorientierung, Selbstständigkeit und hohe Belastbarkeit. Mit diesem Ausbildungsgang wenden wir uns an Interessenten einer klassischen Erstausbildung. Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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