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Wirtschaftsinformatik: 280 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 217
  • Ohne Berufserfahrung 186
Arbeitszeit
  • Vollzeit 255
  • Home Office möglich 121
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 214
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Ausbildung, Studium 18
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

IT-Business Analyst Lagersteuerung (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 661658    Was wir gemeinsam vorhaben:Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain Management & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Die Domäne "Intralogistik" umfasst dabei alle nationalen, operativen logistischen Prozesse im Lager von der Warenannahme über die Einlagerung bis zur Kommissionierung und Fertigstellung im Warenausgang. Hinzu gehören darüber hinaus alle unterstützenden Prozesse wie z.B. das Lagerbestandsmanagement, Produktrückrufe, Inventurabläufe, Staplersteuerung oder die Lagerpersonalverwaltung. Mit unseren IT-Lösungen schaffen wir einen großen Mehrwert für die REWE Group Logistik!   Was du bei uns bewegst: Als IT-Business Analyst im Produkt „Lagersteuerung“ erwarten dich gemeinsam mit dem Product Owner und dem crossfunktional besetzten Produktteam vielfältige Herausforderungen: Du bildest die Schnittstelle zwischen den Logistik-Fachbereichen, internen Devs / DevOps und externen Entwicklungspartnern und stellst eine optimale Transparenz und Kommunikation zwischen allen Beteiligten sicher. Du erstellst eigenverantwortlich u.a. Prozessmodelle, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler. Du erstellst Testfälle, führst Funktions-, Integrations- und Regressionstests durch und kümmerst dich um Pilotierung und Rolloutplanung der verschiedenen Softwareanwendungen des Produkts. Du löst die kniffligen Supportfälle, die es bis in den Third-Level-Support schaffen. Du vermarktest Deine Ideen auf allen Ebenen innerhalb des Unternehmens und sorgst so für den Produkterfolg. Du bringst dich aktiv in unsere Feedback- und Fehlerkultur ein und förderst das agile Mindset innerhalb der Organisation. Du unterstützt den Product Owner, bspw. bei der Gestaltung der Produktvision und -Roadmap, beim Managen des Product Backlogs oder dem Steuern von Budgets und Tasks.  Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz, sowie hoher Ziel- und Kundenorientierung. Mit deiner Kommunikationsstärke, Moderationskompetenz und Diplomatie schaffst du es, auch Kritiker und Nicht-ITler zu überzeugen. Du hast ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Logistik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Du arbeitest mit Begeisterung in agilen selbstorganisierten Teams. Du verfügst über Erfahrungen in agiler Projektmethodik (z.B. Scrum, Kanban etc.), in der Geschäftsprozessmodellierung (z.B. BPMN) und in Softwareentwicklungsprojekten. Du konntest bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Logistiksystemen sammeln und verfügst über Kenntnisse der relevanten Geschäftsprozesse im Logistikumfeld. Komplexe Zusammenhänge schrecken dich nicht ab, sondern faszinieren dich. Wenn du eine Blackbox vor dir hast, willst du sie öffnen und das Innere verstehen.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 661658) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT Solution Manager (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Aachen, Hamburg, Köln
Die Generali Operations Service Platform (GOSP) unterstützt die Generali Gruppe bei der Optimierung digitaler Dienstleistungen und der Servicequalität. GOSP nutzt dazu gemeinsame Technologieplattformen für die Gruppe. Als Joint-Venture-Partner unterstützt Accenture die Transformation, Innovation und Skalierung. GOSP entwickelt Lösungen zur Digitalisierung und zur Einführung eines Cloud-zentrierten Modells und umfasst u. a. die IT-Infrastruktur, Beschaffung und Security Operations.Unser Business Relationship Management Team in der deutschen Niederlassung der Generali Operation Service Platform S.r.l. (GOSP) sucht Sie als IT Solution Manager (m/w/d) für Infrastrukturlösungen. Das Business Relationship Management Team bildet die Schnittstelle der GOSP Deutschland zu ihren nationalen und internationalen Kunden auf strategischer und taktischer Ebene und ist verantwortlich für die Koordination der Kundenanforderungen innerhalb der GOSP. Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) mit den folgenden Aufgaben: Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden, wenn es um neue Anforderungen geht und verantworten den jeweiligen Demand-Prozess Sie bereiten Angebote in enger Abstimmung mit den Finanzbereichen sowie den technischen Einheiten vor und stimmen diese mit dem Kunden ab Sie koordinieren das Design, die Beschreibung und die Kostenermittlung zu Infrastruktur-Lösungen in Zusammenarbeit mit den technischen Einheiten Sie leiten Kundenanforderungen durch Genehmigungsprozesse und -gremien in der GOSP bis hin zur Realisierung Sie kommunizieren den Bedarf von neuen oder zu ändernden Services und/oder SLAs in der GOSP Idealerweise haben Sie ein Wirtschaftsinformatikstudium erfolgreich abgeschlossen oder Sie verfügen nach einer IT Ausbildung bereits über Berufserfahrung Sie besitzen eine ausgeprägte Kundenorientierung, Organisationsfähigkeit und ein gutes Kommunikationsverhalten Sie verfügen über technische Kenntnisse zu unterschiedlichen IT-Infrastruktur-Plattformen Sie bringen eine hohe Affinität zu Zahlen und Prozessen mit Sie arbeiten gerne im Team, überzeugen mit Ihrem analytischen und konzeptionellen Denkvermögen und bereiten Ihre Ergebnisse adressatengerecht auf Sie sind sicher im Auftreten und verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Sie besitzen sehr gute MS Office-Kenntnisse Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache (Level B2) in Wort und Schrift Work-Life-Management – Die Arbeitswelt wird immer komplexer und die Anforderungen an unsere Kolleginnen und Kollegen steigen. Somit gewinnt das Work-Life-Management zunehmend an Bedeutung. Wir unterstützen mit modernen Arbeitsmodellen dabei, das Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren. Entwicklung – Mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, als App auch mobil. Unsere Talentprogramme fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und bieten für jede Zielgruppe maßgeschneiderte Möglichkeiten. Gesundheit und Fitness – Die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen – we care. Daher unterstützen wir diese mit vielen verschiedenen Vorsorge-, Sport-, Versicherungs- und Therapieangeboten. Community – We are Generali. In diesem Sinne fördern wir die Möglichkeit zum Netzwerken mit Kolleginnen und Kollegen auch über direkte Arbeitsbereiche hinaus. Gehalt – Ziel unserer Personalstrategie ist es, eine leistungsgerechte und faire Vergütung sicherzustellen. Erfolgsabhängige Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar. Rabatte – Egal ob mit Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte oder Corporate Benefits – unsere Kolleginnen und Kollegen profitieren von einer Vielzahl an Rabattmöglichkeiten und Zuschüssen.
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Werkstudent - wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d) mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und Digitalisierung

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
Bildung, die bewegt! Wir wachsen weiter und suchen dich als Unterstützung für die Themen Digitalisierung und Wirtschaftsinformatik! Die IST-Hochschule für Management ist eine innovative private Hochschule, die Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen Fitness & Gesundheit, Sport & Management, Tourismus & Hospitality sowie Kommunikation & Wirtschaft anbietet. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, branchennahes Praxiswissen individuell und flexibel zu vermitteln und setzen hierbei auf die besondere Vermittlungsform des distance learnings. Zur Unterstützung unseres Hochschul-Teams am Standort Düsseldorf suchen wir dich als Werkstudent – wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d) mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und DigitalisierungDu unterstützt unsere Studiengangsleitung bei Rechercheaufgaben, Klausurkorrekturen, Aufgaben- und Texterstellung sowie weiteren Tätigkeiten rund um die Module: Grundlagen der Wirtschaftsinformatik Digitale Transformation und Innovation Digitale Geschäftsmodelle Smart Data Du befindest dich idealerweise im Masterstudium oder am Ende eines Bachelor-Studiengangs mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Systems Engineering, angewandte Informatik o.ä. Kommunikationsstärke, Genauigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise runden dein Profil ab. Moderne Arbeitsumgebung auf einem neu in Szene gesetzten Industriegelände im Herzen Düsseldorfs, Mitarbeit an interessanten, zukunftsweisenden Themen, ein angemessene Vergütung Strukturierte Einarbeitungsprozesse, Einblicke in die Arbeitsweise einer modernen Hochschule, Eine stets volle Kaffeetasse oder Wasserflasche, ein Kicker und Firmenräder für die aktive Pause, tolle Firmenevents!
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Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Prüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS). HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei zum Beispiel eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops. Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung. Keep in Touch - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement/Prozessprüfung/Job Grading/Unternehmenstransformationen/HR-IT Systeme oder Prozessmanagement. Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln. Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen. Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken. IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an und deinen möglichen Einsatzzeitraum an. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant/Werkstudent Data Analytics and Business Intelligence Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Expertise aufbauen - Du sammelst Praxiserfahrung in unserem Business Intelligence & Data Analytics Team und erhältst Einblicke in die Entwicklung und Realisierung innovativer technologiebasierter Lösungen für unsere Mandanten. Planung und Reporting begleiten - Während deines Praktikums begleitest du die Untersuchung, Aufnahme und Dokumentation von Planungs- und Reportingprozessen in vielfältigen Unternehmensfunktionen (wie z. B. Finanzen, Controlling oder Risikomanagement). Konzeptentwicklung kennenlernen - In einem interdisziplinären Team erhältst du tiefe Einblicke in die Entwicklung von innovativen und anwendungsspezifischen Konzepten. Dabei werden Geschäftsprozesse fachlich, methodisch und technisch so optimiert, dass Effizienz und Wirksamkeit von Unternehmensabläufen gesteigert werden. Konzepte umsetzen - Mit Hilfe der richtigen Business-Intelligence-Technologie (wie z. B. SAP, Microsoft, IBM, Jedox oder QlikView) trägst du dazu bei, die entwickelten Konzepte systemtechnisch abzubilden bzw. zu realisieren und zu implementieren. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du absolvierst ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ingenieurwesen. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Erste Berufserfahrungen durch entsprechende Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Du konntest bereits erste Einblicke in die Programmierung, Datenbankmodellierung oder Web-Entwicklung erhalten. Eine ausgeprägte IT-Affinität und Interesse, in interdisziplinären Teams mit BI-Technologien zu arbeiten, zeichnen dich aus. Außerdem bist du gut im Erkennen von Zusammenhängen, hast ein ausgeprägtes Problemlösungsverhalten und zeigst Initiative sowie eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft. Du hast Spaß an kundenorientiertem und eigenverantwortlichem Arbeiten und bist bereit, innerhalb Deutschlands zu reisen. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Analyst im Bereich Technology (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Leipzig, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer stark wachsenden Service Line Technology begleiten wir unsere namhaften Kunden aus der Finanz-, Produktions- und Versicherungsbranche sowie im Öffentlichen Sektor bei ihrer digitalen Transformation. Dabei unterstützen unsere BeraterInnen die Konzeption, Planung und Umsetzung der Entwicklung zur IT-Exzellenz für nachhaltige Geschäftsprozesse. Als Analyst (m/w/d) im Bereich Technology sind Ihre Spezialisierungsmöglichkeiten vielfältig. Schwerpunktmäßig befassen Sie sich mit folgenden Themen: IT-Strategie und Governance: Entwicklung der IT-Strategie und Synchronisation mit dem Business Management der IT-Information Anpassung, Organisation und Prozessoptimierung IT-Management Projekt-/Portfoliomanagement Standardisierung und Gestaltung von IT-Prozessen Optimierung der Schnittstelle zwischen Management und IT-Betrieb Konzeption und Überprüfung von IT-Infrastrukturen sowie Begleitung von IT Outsourcing-Vorhaben IT-Architektur: Bewertung und Entwicklung on IT-Architekturen und der IT-Architektur-Roadmap Anforderungs-, Qualitäts- und Testmanagement: Etablierung und Anwendung von projekt- und programmspezifischen Prozessen und Werkzeugen SAP: Konzeption und Erstellung innovativer technischer Lösungen mit SAP von der Produktauswahl über fachliche und technische Konzeption bis zur Migration und Einführung Microsoft: Entwicklung von Strategien zur optimalen Nutzung von Microsoft Produkten und Lösungen sowie Einführung von Lösungen und Prozessen IT-Security: Entwicklung von Strategien und Konzeption zur Verbesserung der Informationssicherheit Informationsmanagement: Konzeption und Umsetzung von innovativen Lösungen in den Bereichen Information Governance, Datenbanken, Data Warehouse, Business Intelligence, Big Data, Stammdaten und Enterprise-Content-Management  IT-Sourcing: Definition, Implementierung und Optimierung von IT-Sourcing-Aktivitäten in den Bereichen Infrastruktur, Software, Betrieb und Cloud-Computing Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften Praktika und Nebentätigkeiten in den relevanten Unternehmensbereichen sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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(Senior) Data Analyst - Marketing Channel Insights (m/f/d)

Fr. 19.08.2022
Hamburg, Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you!  To accomplish our mission, we are looking for a (Senior) Data Analyst - Marketing Channel Insights (m/f/d) in Hamburg, Düsseldorf or London. As part of our Marketing Analytics team you will work closely with our Marketing Channel teams to understand and improve the efficiency of our marketing investments.   Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies.  We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Mine data to find opportunities and use analytics to support the StepStone Marketing teams in achieving their goals  Design and build dashboards and data products with our data engineering team that help in monitoring and steering our activities  Refine, challenge and support requests from your stakeholders to derive recommendations for operational measures  Ensure precise campaign tracking and solid data quality that enable us to measure marketing activities as accurate as possible  Collaborate closely with our Marketing, Brand, Product, Data Engineering and various other Analytics teams to prepare data-based decision-making  You possess relevant professional experience in an analytical role ideally in a digital business, consultancy, media or market research  You hold a relevant degree in Economics, Statistics, Controlling, Marketing or any related discipline  Experience with web analytics (ideally Adobe Analytics) and data visualization tools (Power BI)  You have first coding experience in Python/R and SQL and you are keen on learning more   Ability to identify and solve complex analytical challenges and to communicate them with both technical and non-technical stakeholders  You are fluent in English, German is a plus  Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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IT-Business Analyst Wissensmanagement (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 507563    Was wir zusammen vorhaben:Durch ein übergreifendes Wissensmanagement-Konzept und einheitliche, aber trotzdem passgenaue Tools unterstützt das Produkt „Wissensmanagement“ alle Mitarbeiter der REWE Group in der Anwendung interner Prozesse und der Nutzung digitaler Tools und Ressourcen. Gemeinsam mit dir möchten wir allen Kollegen durch klar strukturierte Zugriffspunkte jeweils passgenaue und zielgruppengerechte Hilfestellungen und Informationen für den Arbeitsalltag bieten, sei es in den Märkten, der Logistik oder in der Verwaltung. Zusammen suchen wir stets nach der besten Lösung – auch über den Tellerrand hinaus.Unser Team arbeitet agil, selbstorganisiert und crossfunktional – und unser Antrieb ist es, durch die Bereitstellung aktueller Technologien, sowie Beratung und Schulung der Themen-Verantwortlichen, diese in die Lage zu versetzen, schneller und einfacher relevantes Wissen zu dokumentieren und zu teilen, so dass es transparent und leicht zugänglich wird und die Herausforderungen der Digitalisierung gemeistert werden können.   Was du bei uns bewegst: Bei dir laufen die Fäden zusammen: Du erkennst die Bedürfnisse unserer Ansprechpartner, aber auch unserer Endanwender und kannst diese als User Stories übersetzen, umsetzen und falls nötig auch interne Kollegen oder externe Dienstleister beauftragen und koordinieren. Du denkst an die Zukunft: Du sorgst für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktes, kennst aktuelle Trends und neue Tools und möchtest die Wissensmanagement-Strategie der REWE Group mitgestalten.  Du bist wandelbar: Neben der fachlich-methodischen Beratung der Fachbereiche hinsichtlich der besten Art der Wissensvermittlung, kannst Du auch die technische Umsetzbarkeit von Anforderungen analysieren und Abhängigkeiten und Anpassungen mit Kollegen aus anderen IT-Produkten abstimmen.  Du übernimmst ganzheitlich Verantwortung: Du kannst deine Erfahrungen mit Multi-Device Strategien (Desktop, Tablet, Mobile) einbringen, welche zur Weiterentwicklung unserer „Orange App“ erforderlich sind, und behältst auch immer unterschiedliche Anwendungsfälle im Hinterkopf, die unterschiedliche Lösungsansätze benötigen. Du bist neugierig: Gemeinsam mit dir möchten wir unsere Wissens-Analytics-Funktionen weiter optimieren und ausbauen, um den Wissensbedarf unserer Kollegen noch besser zu verstehen. Qualität ist Dir wichtig: Du achtest darauf, dass Wissens-Inhalte von den Fachbereichen zielgruppengerecht eingestellt werden, um die bestmögliche Unterstützung zu liefern, bist aber auch gewissenhaft und sorgfältig bei der Dokumentation der bestehenden Systemlandschaft und der Erstellung von Testfällen und der Durchführung von Funktions- und Integrationstests. Du stellst den Betrieb sicher: Neben der Implementierung neuer Funktionen und Inhalte kümmert sich das Team auch um den fachlichen und technischen Support der Anwendungen und die Umsetzung regemäßiger Software-Updates und Rollout-Projekte.   Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Fokus! Mit deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bist du in der Lage komplexe Zusammenhänge einfach und adressatengerecht darzustellen. Herausforderungen sieht du als Ansporn! Du kannst dich in komplexe Strukturen hineindenken und hast Spaß daran, passgenaue Lösungen für unterschiedliche Zielgruppen zu entwickeln. Die Basis bildet dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Medien-)Informatik, oder der Kommunikations-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften in Kombination mit einer ausgeprägten Technik-Affinität oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise hast du erste Erfahrungen im Projekt- und Anforderungsmanagement gesammelt und bist es gewohnt Konzepte zu erstellen, aber auch mal direkt „Hands-On“ in die Umsetzung zu starten. Kenntnisse in den von uns aktuell eingesetzten Tools (tts performance suite, Confluence, simpleshow, Market Logic, PIWIK/Matomo) sind ein Plus, Erfahrungen in den Themenfeldern IT-Support, Training/Learning, Mediendidaktik oder Analytics wären wünschenswert. Du kennst dich gut in agilen Arbeitsmethoden aus und möchtest deine Ideen einbringen, um dein Produkt stetig voranzubringen.  Du hast Lust am Austausch und zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus.    Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 507563) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Analyst (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Neuss
Unternehmenssitz: Neuss. Gründung: 1880. Vertriebsgebiete: Deutschland und Niederlande. Mitarbeiter/innen: ca. 900. Die RheinLand Versicherungsgruppe ist ein unabhängiger, familiengeführter Versicherungskonzern und zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Metropolregion Rhein-Ruhr. Als einer der Innovationsführer im deutschen Mittelstand treiben wir die digitale Transformation auf allen Ebenen voran. Dazu vereinen wir drei starke Marken (RheinLand Versicherungen, rhion.digtal, Credit Life) unter einem Dach. Für unsere innovativen Versicherungslösungen wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Der Prozess im Mittelpunkt  Im Mittelpunkt unseres Wirkens steht die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse der Rheinland-Versicherungen. Wir ermitteln Bedürfnisse und gestalten daraus maßgeschneiderte Prozesse.  Dabei definiert sich die Qualität eines Prozesses für uns primär am Mehrwert für die Fachbereiche, die Vermittler und die Kunden. Unser Ziel ist es, die Prozesse der Zukunft nachhaltig zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern. Damit übernimmt der Bereich Prozesse Verantwortung bei der digitalen Transformation der RheinLand.  Dienstleister für Fachbereiche und Vertriebe  Wir fungieren sowohl als Berater für die Fachabteilungen, als erster Ansprechpartner für ihre Bedürfnisse, aber auch als Innovationsmotor und Impulsgeber. Dabei binden wir alle Beteiligten bei der Gestaltung der Gesamtprozesse ein.  Realisierung gemeinsam mit der IT  Wir gestalten die Umsetzung von priorisierten Themenstellungen aktiv während des gesamten Softwareentwicklungsprozesses, von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung.  Wir arbeiten hierzu in unterschiedlichen Rollen mit der IT zusammen, übernehmen die Verantwortung für Auftragsklärungen mit den Fachbereichen und zeichnen uns insbesondere für die Konzeption und den Test verantwortlich.  Zu Ihren Aufgaben zählt die Erhebung, Analyse und Bewertung der Anforderungen an ein modernes Bestandsführungssystem. Dabei entwickeln Sie eigene Ideen zur systemseitigen Optimierung und Modellierung. Sie fungieren als Bindeglied zwischen Fachbereich und Anwendungsentwicklung. Sie sind verantwortlich für die Ableitung, Konkretisierung und Dokumentation von fachlichen und technischen Anforderungen. Sie begleiten den gesamten Lebenszyklus einer Anforderung von der Erhebung bis zur Abnahme der fertigen Software. Sie führen Workshops und Tests durch, um gemeinsam mit Fachabteilungen Lösungen zu erarbeiten. Sie haben ein abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Wirtschaftsinformatik/ Versicherungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben eine hohe IT-Affinität. Sie bringen bereits Berufserfahrung mit, idealerweise als Business Analyst in der Versicherungswirtschaft.  Kenntnisse der Bestandsführungsprozesse eines Versicherungsunternehmens und deren technischer Abbildung sind von Vorteil Automatisierung und Digitalisierung sind für Sie keine Fremdwörter, sondern Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Bei der Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse machen Sie kurzen Prozess: weil Sie schnell, visionär und konzeptstark sind.  Ihr weiterer Kompetenzbereich in 3 Worten: Prüfen. Beraten. Umsetzen.  Sie sind Berater. Ansprechpartner. Impulsgeber. Ideenfinder. Prozessmaßschneider.  Genau wie wir wollen Sie mehr! Mehrwert für Fachbereiche, Vermittler und Kunden.   Gute Atmosphäre: Freuen Sie sich auf eine Arbeitsatmosphäre, die motivierend ist. Das Maß an Flexibilität und Verantwortung ist groß. Die Entscheidungswege kurz. Freiräume sind ausreichend vorhanden. Und die Kollegen sind sympathisch. Klingt gut, oder ? Moderne Büroräume: Wer sagt denn, dass man sich bei der Arbeit nicht wie zuhause fühlen kann ? Open Space erfüllt Ihnen den Traum von mehr Freiraum: offene, helle, warme, freundliche Räume ohne Barrieren fördern die team- und abteilungsübergreifende Kommunikation. Wer Ruhe sucht - zum Kaffee trinken, zum Telefonieren, zum Ideen sammeln - findet sie in Ruheecken und Lounges. Den Kaffee gibt es übrigens in einladenden Kaffeebars - im Betriebsrestaurant und auf allen Etagen. Work-Life-Balance: Immer schön in der Balance bleiben: die Arbeitszeiten sind flexibel und natürlich ist auch mobiles Arbeiten oder Desksharing möglich. Diverse Arbeitszeitmodelle stehen Ihnen genauso zur Verfügung wie Work-Life-Service und Mitarbeiterberatung. Urlaub gibt es auch: 30 Tage. Weitere freie Tage gibt's am 24.12. und am 31.12. Schneller weiterkommen: Hier bleibt niemand auf der Stelle stehen: Bei uns ist der Mitarbeiter Motor seiner Entwicklung und gestaltet seine fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung aktiv mit. Damit Ihre Karriere in Bewegung bleibt, bieten wir breitgefächerte fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.  Besser ankommen: Bei uns kommen Sie gut hin & weg: der Hauptbahnhof ist fußläufig zu erreichen und das Jobticket wird subventioniert. Die Autobahnen A46, A53 und A57 sind nur wenige Fahrminuten entfernt, Parkplätze in unmittelbarer Nähe werden vergünstigt angeboten. Aller Anfang ist schwer: Jeder neue Job ist eine neue Herausforderung. Damit Ihnen der Einstieg leichter fällt, werden Sie professionell und kompetent von A-Z eingearbeitet. Gut versorgt: Damit Sie bei den vielen Vorteilen den Überblick behalten: wir bezuschussen Ihre Arbeitsplatzbrille! Außerdem für Sie drin: Wenn es mal zwickt und zwackt ist unser kompetenter Betriebsarzt für Sie da, so dass Sie  ohne lange Wartezeiten schnell wieder auf die Beine kommen. Regelmäßige Augenuntersuchungen behält er ebenso im Auge wie ihren Grippeschutz mit einer prophylaktischen Impfung. Alles läuft zusammen - Mitarbeiterevents: Für Alle, die ihren Puls nicht nur aus Freude über ihren tollen Job in die Höhe jagen wollen, veranstalten wir einen jährlichen Fitnesstag und machen bei diversen Marathons im Umkreis von Neuss mit - z.B. dem Sommernachtslauf in Neuss. Gut und günstig - Mitarbeiterrabatte: Über Corporate Benefits erhalten Sie interessante Rabatte, bei unseren RheinLand Versicherungen exklusive Sonderkonditionen und auch bei Ihren vermögenswirksamen Leistungen wirken wir selbstverständlich mit.      
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Product Owner:in E-Commerce (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family. Du bist Teil eines agilen, cross-funktionalen Produktentwicklungsteams und findest Lösungen für die wichtigsten Herausforderungen unserer Nutzer Du trägst Verantwortung für die Neu- und Weiterentwicklung der Just Spices Shops in bislang drei Ländern und erarbeitest und pflegst gemeinsam mit den Stakeholdern die Roadmap und übersetzt diese in User Stories Du priorisierst nach agilen Gesichtspunkten das Backlog Deines Teams kontinuierlich Du bist end-to-end verantwortlich für Deine benutzerzentrierten Konzepte, bringst diese von der Idee bis zur Umsetzung erfolgreich ein und überprüfst deren Erfolg Du übernimmst sowohl die ständige Kommunikation als auch das Anforderungs-Management zu den Stakeholdern Du arbeitest eng mit dem Marketing-, dem Shop-Management- sowie dem Engineering-Team zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder hast eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits relevante Berufserfahrung als Product Owner:in - insbesondere im User Centered Design - sammeln und bringst fundierte Kenntnisse im Bereich des agilen Produktmanagements mit Du bist vertraut im Umgang mit gängigen Analytics- und Projektmanagement-Tools wie z.B. Jira, Google Analytics etc.  Du denkst Mobile First und hast ein Mindset, mit dem du Agilität im Team liebst und lebst Du überzeugst mit Deiner eigenständigen und organisierten Arbeitsweise und einem gutem Blick für's Detail  Du kannst all die oben genannten Aufgaben auch in englischer Sprache umsetzen :)  Familie, Freude, Mut, Leidenschaft, Stolz und Unternehmergeist Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)
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