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Wirtschaftsinformatik: 275 Jobs in Berg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 223
  • Ohne Berufserfahrung 176
Arbeitszeit
  • Vollzeit 255
  • Home Office möglich 125
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 215
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Ausbildung, Studium 15
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Wirtschaftsinformatik

(Senior) Expert*in Veränderungsmanagement (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Der Bereich Veränderungsmanagement setzt Impulse zur Organisationsentwicklung und gestaltet Veränderungsprozesse im Unternehmen nachhaltig. Die Mitarbeiter*innen des Bereichs beraten und begleiten Führungskräfte und Teams bei Reorganisationen, Verbesserung der Zusammenarbeit und der Gestaltung neuer Arbeitsweisen im Rahmen der digitalen Transformation. Teilen Sie uns gerne mit, welche Wochenarbeitszeit Sie sich vorstellen. Die Mindeststundenanzahl für die Position beträgt 30 Stunden pro Woche. Sie tragen maßgeblich dazu bei, dass die unternehmensweite digitale Transformation ein Erfolg wird Sie erfassen die Changebedarfe der unterschiedlichen Stakeholdergruppen, erarbeiten passgenaue Changemaßnahmen und sorgen für deren nachhaltige Umsetzung Sie agieren als Berater*in und Impulsgeber*in im Projektteam und in den Fachbereichen und bringen die Transformation mit gezielten Maßnahmen aktiv voran Sie unterstützen und begleiten die Fachbereiche bei der Veränderung von Prozessen, Rollen und Aufgabenbereichen Sie steuern bei Bedarf die Ausschreibung, Auswahl und Steuerung von zusätzlichen externen Change-Ressourcen Sie haben Ihr Studium in z.B. Wirtschaftsinformatik, Organisationspsychologie oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine gleichwertige Qualifikation mit Sie haben mindestens 2-3 Jahre praktische Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von komplexen Organisationsentwicklungs-/Transformations-Projekten im IT Umfeld gesammelt; Erfahrung in ERP Projekten - insbesondere mit SAP S/4 HANA - ist wünschenswert Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzqualifikation als systemischer Coach oder OE-Berater*in und verfügen über einen persönlichen Werkzeugkoffer, der mit Erfahrung und Methodik rund um Agilität, Teamentwicklung, Führung und Kommunikation gefüllt ist Expertise in Organisationsdesign ist ein Plus Sie denken und handeln vernetzt und kommen gut in informellen Netzwerkstrukturen zurecht Sie arbeiten pragmatisch und ergebnisorientiert und haben Spaß daran, neue Ideen einzubringen und umzusetzen. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Eine optimale Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung) Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung Mitarbeitertarif für Strom oder Gas Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit, lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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DevOps Engineer für High Performance Computing

Do. 18.08.2022
München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in der Metropolregion München einen DevOps Engineer für High Performance Computing EG 14 TVöD Bund/A 14 BBesO | Voll- oder Teilzeit | Big Data Zufriedene Mitarbeitende erzeugen die beste Arbeitsatmosphäre. Unser Ziel ist deshalb, ein gesundes, flexibles und inspirierendes Umfeld zu schaffen. Dafür wurden wir bereits mit den Awards „Top Company“ und „Open Company“ ausgezeichnet. Wir, als Behörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern und für Heimat, sind so agil und reaktionsschnell wie möglich. Deshalb gehen wir viele Dinge anders an, als man es von einer klassischen Behörde erwarten würde. Konkret entwickeln wir für die Behörden des Bundes mit Sicherheitsaufgaben Werkzeuge, erforschen Lösungen und beraten über Strategien für die innere Sicherheit Deutschlands. Damit begegnen wir täglich den Herausforderungen im Cyberraum. Dazu gehört selbstverständlich auch das Einstehen für die freiheitlich demokratische Grundordnung. Du bist für den Aufbau und Betrieb eines HPC Clusters verantwortlich Du unterstützt bei der Weiterentwicklung von KI Anwendungen durch die Nutzung des HPC Clusters Du optimierst KI Anwendungen zur effizienten Ressourcennutzung Du übernimmst das Management der Hardwareressourcen Du entwickelst den Tech Stack weiter Du automatisierst langweilige Routineaufgaben Tech Stack: SLURM, Singularity abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Master/Diplom univ.) oder abgeschlossenes Studium (Bachelor/FH-Diplom) und mindestens 4-jährige Erfahrung oder abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens 10-jährige Erfahrung, durch die du gleichwertige Fertigkeiten und Kenntnisse erworben hast oder bewerben dürfen sich auch verbeamtete Personen im gehobenen Dienst (Bund), die über die geforderten Qualifikationen verfügen. Für den Aufstieg in die höhere Laufbahn sind weitere beamtenrechtliche Voraussetzungen notwendig (§24 BLV). gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Aufbau und der Leistungsoptimierung von High Performance Computing Cluster vertiefte Kenntnisse in der Verwendung von Ansible vertiefte Kenntnisse in der Linuxadministration Kenntnisse in mindestens einer höheren Programmiersprache, z. B. Python, Java, C/C++ Von Vorteil sind: Erfahrung im Clustermanagement, vorzugsweise mit SLURM Kenntnisse in Containertechnologien, vorzugsweise Docker und Singularity Kenntnisse in der Netzwerkadministration (Ethernet, Infiniband) Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Lösungsorientierung Bereitschaft zur gelegentlichen Durchführung nationaler Dienstreisen Grundgehalt EG 14 TVöD Bund (je nach beruflicher Erfahrung ca. 57.200 Euro bis ca. 82.600 Euro brutto jährlich in Vollzeit) oder verbeamtet bis zu A14 BBesO ZITiS-Zulage in Höhe von bis zu 2.880 Euro brutto jährlich in Vollzeit Fachkräftezulage bis zu 12.000 Euro brutto jährlich, für zunächst fünf Jahre bei Erfüllung der Voraussetzungen Unsere Benefits: flexibles Arbeiten kernzeitfreie Arbeitszeit 30 Tage Urlaub KiTa und Eltern-Kind-Büro Betriebssport kein Dresscode und vieles mehr…
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Systemspezialist IP-Backbone und Automatisierung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München, Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3396) Systemspezialist IP-Backbone und Automatisierung (m/w/d) Service & Betrieb Betreiben der stetig wachsenden Virtualisierungs- und Automatisierungslösungen  Erkennen von Bedarfen und Mitgestaltung von Ausbau und Modernisierung der eingesetzten Plattformen Überwachung von Lebenszyklen und enge fachliche Zusammenarbeit mit Technologiepartnern Proaktive Gestaltung der Tätigkeit im IP-Backbone und der Planung Entwurf, Entwicklung und Implementierung von Lösungen welche Virtualisierung, Automatisierung und hochskalierende Netwerke vereinen Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Nachrichtentechnik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Netzwerktechnik sowie Virtualisierung und Automatisierung Erfolgreich abgeschlossene Projekte in den genannten Erfahrungsbereichen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie kennen folgende Technologien und Produkte, davon mindestens drei sehr gut: Kubernetes, Rancher, OpenStack, KVM, VMware, Veeam, Storage und SAN, Ansible, Git, SQL Sehr gute Kenntnisse in TCP/IP, QoS, VPN, IPSec, IPv4/IPv6, BGP und OSPF Skripten, idealerweise in Python Sehr gute Englischkenntnisse Ein Arbeitsumfeld, in dem etwas bewegt werden kann und in dem jeder Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander – von den Mitarbeitenden bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu vier Tagen pro Woche Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung Förderung deiner Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Servicemanager Disposition & Supportleitstelle (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3393) Servicemanager Disposition & Supportleitstelle (m/w/d) Service & Betrieb Planung und Umsetzung von anfallenden Rollouts / Migrationen in enger Schnittstellen Absprache Eskalations-, Konfigurations- sowie Test- und Faultmanagement Mitarbeit beim Anforderungsmanagement und Fachbereichssupport in verschiedenen Systemen, sowie bei der Implementierung neuer Dienste und Produkte SLA Überwachung und Analyse sowie Erstellung von Reportings Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern, Service Partnern und Außendiensttechnikern Technischer Support für Servicetechniker während der Inbetriebnahmen Konfigurationsanpassung in Managementsystemen Datenanpassung in technischen Dokumentationssystemen Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann (m/w), IT-Systemelektroniker (m/w), Kommunikationselektroniker (m/w) oder vergleichbare Ausbildung Eigenverantwortlicher, selbstständiger, ergebnisorientierter sowie pragmatischer Arbeitsstil Stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Technische Kenntnisse der Anschlussarten und Dienste: a/b, ISDN, xDSL, VolP sowie Fttx und Netzwerktechnik Mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld Kommunikationsgeschick und sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit MS-Office Stark ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Ein Arbeitsumfeld, in dem du etwas bewegen kannst und in dem dein Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander – von den Mitarbeitenden bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu vier Tagen pro Woche Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung Förderung deiner Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Spezialist Data Governance Level I (w/m/x)

Do. 18.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Data Governance Level I (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln. Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche. Das Datenmanagement-Team arbeitet an der Schnittstelle von Business und IT in einem internationalen Umfeld. Wir unterstützen die Transformation der BMW Bank in ein datengetriebenes Unternehmen und sorgen für die Erfüllung der regulatorischen Anforderungen an das Management von Finanz- und Risikodaten. Was erwartet Sie? Ihre Aufgabenfelder werden ebenso vielfältig wie umfangreich sein: von der Konzeption neuer Abläufe im Datenmanagement über ad-hoc Datenanalysen, die Sie mit einem BI Tool wie Tableau visualisieren, bis hin zu Projektarbeit, in der Sie die Datenarchitektur der Bank voran bringen. Sie arbeiten mit den „Data Ownern" quer durch die Bank auf Augenhöhe zusammen, bspw. um Datenanforderungen gemeinsam zu erfassen und dann wenn möglich auch gleich zu implementieren. Sie unterstützen andere Abteilungen oder Märkte, z.B. bei Datenqualitätsanalysen und Verbesserungen mit unserem DQ-Tool, oder Sie prüfen die Realisierbarkeit neuer Technologien innerhalb der BMW Bank. Bei uns gefällt es Ihnen, wenn Sie eigenverantwortlich und kreativ in einem agilen Team arbeiten, neue Lösungsansätze entwickeln und Themen in flachen Hierarchien gestalten und umsetzen wollen. Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Master Studium z.B. der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar. Erste Berufserfahrungen in einem Finanzdienstleistungs- oder IT-Unternehmen sind hilfreich aber nicht zwingend erforderlich. Sehr gute Kenntnisse über Datenbanken (z.B. SQL) und Erfahrungen mit mindestens einer Programmiersprache (z.B. Python oder R). Analytische und konzeptionelle Stärke. Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse. Sie sind eine kommunikations- und präsentationsstarke Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt, ebenso analytisch wie strukturiert denkt und gerne Themen voranbringt. Wenn es um Daten geht, laufen Sie zur Hochform auf? Dann werden Sie Teil des Datenmanagement-Teams der BMW Bank! Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten. Startdatum: ab sofort Anstellungsart: befristet (24 Monate)Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner:BMW Bank GmbH Herr Bauer+49 89 3184 - 6191 Stellenreferenz: 66613
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Data Analyst/ Data Scientist (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München
Die DeutschlandCard ist eine der größten und reichweitenstärksten Multichannel-Marketingplattformen Deutschlands. Durch eine umfassende Data Excellence, eine herausragende Multichannel-Reichweite sowie modernste, hochperformante Systeme bringen wir zusammen, was zusammengehört: interessierte Konsument:innen, attraktive Partnerunternehmen, relevante Angebote sowie vielfältige Services und Boni. Vom Standort München aus begleiten wir mehr als 20 Millionen Teilnehmer:innen und gehören zu den erfolgreichsten Tech-Plattformen Deutschlands. Du möchtest in einem dynamischen Team an innovativen Themen arbeiten und die Zukunft des datengetriebenen Multichannel-Marketings mitgestalten? Dann werde jetzt Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten Dir: große Entscheidungsfreiräume, ein hochmodernes Arbeitsumfeld, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Chance, die Digitalisierung unserer Plattform aktiv weiter voranzutreiben. #teamdeutschlandcardUnser Team wächst weiter! Hast Du Lust, aus den DeutschlandCard Daten aussagekräftige Customer Insights zu generieren, auf deren Basis maßgeschneiderte Marketing-Maßnahmen mit unseren Partnern realisiert werden können? Dann bist Du bei uns richtig - wir suchen einen neuen Data Analysten (m/w/d) mit Herzblut. Das ist Dein Gestaltungsspielraum: Übernahme von fachlicher Verantwortung bzgl. datenbasierter Fragestellungen innerhalb eines bereichsübergreifend zusammenarbeitenden "Kompetenzteams" Erbringung datenbasierter Beratungsleistungen zu Data Driven Marketing bei der Betreuung von DeutschlandCard Partnerunternehmen in enger Zusammenarbeit mit dem Key Account Management Konzeption und Durchführung von Zielgruppen- und Potenzialanalysen sowie Optimierung von Direktmarketing-Aktivitäten (Multi-Channel) Erarbeiten und Weiterentwickeln von Methoden und Werkzeugen zur Generierung von Customer Insights (z.B. Kundensegmentierungen, Kundenwertanalysen, etc.) Erstellen von Entscheidungsvorlagen und Präsentation von Analyseergebnissen sowohl intern als auch extern bei den Partnerunternehmen Deine Expertise: Du hast ein abgeschlossenes Studium mit einem analytischem Schwerpunkt (z.B. Statistik, VWL/BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik) Du bringst 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse/ Analytisches CRM mit Du hast Erfahrung in der Anwendung von analytischen Methoden zur Optimierung von Direktmarketingaktivitäten Du konntest bereits Erfahrung im Einsatz von gängigen Analyse- und Statistik-Tools insbesondere auf großen Datenmengen (R, Python) sammeln Du bringst gute Kenntnisse in SQL und mindestens einer Programmiersprache mit Du hast ein Verständnis für Kundenbedürfnisse und eine schnelle Auffassungsgabe auch bei komplexen Sachverhalten Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen Dich aus Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Du bist interessiert? Dann erlebe die DeutschlandCard: Interessante Aufgaben mit hohen Freiheitsgraden und viel Eigenverantwortung Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Digitalstrategie der DeutschlandCard Kurze Entscheidungswege aufgrund einer offenen Kommunikationskultur Arbeiten im modernen Open-Space-Büro Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und divisionale Gewinnbeteiligung Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr Möchtest Du als Data Analyst/ Data Scientist (m/w/d) bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite:https://www.deutschlandcard.com Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: DeutschlandCard GmbH Land: DeutschlandRegion: BayernStadt: MünchenPostleitzahl: 81673Job ID: 168847
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Consultant IT Management (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Unser Kundenportfolio ist vielfältig. In den Bereichen Finanzwesen, Logistik, Chemie/Pharma, Automotive, Telekommunikation oder im öffentlichen Sektor gestalten Sie mit unseren Kunden die digitale Zukunft. Ein effektives, wertorientiertes IT Management (IT Governance, IT Service Management, IT Compliance) trägt entscheidend dazu bei. Ihre vielfältigen Themen umfassen: Steuerung von spannenden und innovativen Projekten im Umfeld des IT Managements (z.B. ITIL, ISO/IEC, COBIT, MaRisk, BAIT) Unterstützung von strategischen und operativen Projekten auf (inter-)nationaler Ebene Beratung und Umsetzung von klassischen als auch agilen Projektmanagementansätzen (z.B. Scrum, Prince2 agile, SAFe) Technologieübergreifende Unterstützung bei der Neuentwicklung und kontinuierlichen Optimierung der IT Management Prozesse unserer Kunden Aufbau und Auswertung von Performancemessungen Strukturierung von Aufgaben, Rollen sowie Prozessen zur Überführung und Steuerung der Applikations- und IT Systemlandschaften Beratung von Fachbereichen über den zielgerichteten Einsatz von State-of-the-art IT Services über die gesamte Wertschöpfungskette Begleitung von IT-Transformationsprojekten, wie z.B. der Einführung von globalen IT Management-Tools Zusammenarbeit mit weiteren KollegInnen bei Trends, Innovationen und Standards Austausch im Team und Verantwortung für neue Themen und MitarbeiterInnen Erfolgreich abgeschlossenes Diplom-, Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung im Bereich IT Service Management (inkl. relevanter Zertifizierungen) Idealerweise Kenntnisse in der Steuerung von Dienstleistern sowie Konzeption und Optimierung von IT-Betriebsstrukturen Methodische Vorgehensweise, gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung verbunden mit einer guten Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse gepaart mit starken Präsentationsfähigkeiten Persönliche Unterstützung durch Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Praktikum Change Management (d/w/m)

Mi. 17.08.2022
Köln, Frankfurt am Main, München, Dresden, Berlin
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint.   Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München) oder aus dem Home Office / remote - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag. Aktive Mitarbeit in Projekten zur digitalen Transformation mit dem Fokus auf People & Organizational Change Management: Arbeite mit bei der Entwicklung von Change Management Architekturen, Gestaltung von Change Management Formaten sowie deren anschließender Umsetzung und Evaluation Unterstütze und gestalte begleitende Kommunikationsaktivitäten Bringe eigene Ideen und Impulse in fachliche Diskussionen ein Übernimm Verantwortung und wirke aktiv im Projektmanagement mit Unterstützung unserer Projektteams bei Präsentationen, Workshops und Angeboten sowie bei der Markt-positionierung unserer Themen im Rahmen von Veröffentlichungen, Vorträgen und Studien Fortgeschrittenes Bachelor– oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, International Management, Psychologie, Soziologie oder einem vergleichbaren Studiengang und Interesse an digitaler Transformation Idealerweise erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Herausragende persönliche und intellektuelle Fähigkeiten verbunden mit überzeugender Kommunikationsstärke und sozialer Kompetenz sowie Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Hohes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten im Home-Office oder Büro - das liegt bei dir Direkte Integration als vollwertiges Projektmitglied ab dem ersten Tag sowie die Möglichkeit Projekte End-to-End mit zu begleiten Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit Abschlussarbeiten mit uns zu schreiben sowie den anschließenden Einstieg als Junior Consultant (m/w/d) Wahl zwischen Umweltbonus oder Jobticket Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Senior Product Owner eCommerce (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München
Leica Camera AG stands for the finest arts of German precision engineering – and a special culture of visual expression. For more than a century, we have been developing precision optical instruments that provide unique visual experiences and continue to set new standards of technology. We constantly search for highly motivated personnel for our innovative development projects and to assist us in the fulfilment of the ongoing strong demand for our latest products. We can offer you challenging and satisfying tasks and ideal opportunities for the advancement of your professional career. At our location in München we are looking for you as: Senior Product Owner eCommerce (m/w/d) You are responsible for the development and success of the Leica Online Shop With your experience as a product owner, you foster collaboration in a cross-functional, agile product development team You bring your full passion to the user-centric development of your product's vision You gather functional requirements from different user groups and stakeholders and translate them into solution-oriented user stories You prioritize and manage backlogs while never losing sight of the product and overall vision You have a degree in business informatics or a comparable education You have at least 5 years of practical experience as a product owner in the area of B2C eCommerce solutions as well as agile product development You have designed and conducted multiple workshops for the development of requirements & concepts in the past You have a deep knowledge of different eCommerce systems, including ideally Shopware Thanks to your excellent communication skills, you are able to bridge the gap between business and technically oriented team members You have above-average comprehension skills and can quickly familiarize yourself with new technically complex as well as challenging topics A very good command of English rounds off your profile
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Marketing Technology Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Starnberg
Jetzt haben Sie es in der Hand! Erleichtern Sie Menschen, die an Atemwegserkrankungen leiden, und denen, die sich um sie sorgen und kümmern, das Leben. Wir von PARI entwickeln als forschendes Medizintechnik- und Pharmaunternehmen modernste Inhalationstechnologien für freies Atmen. Ihre Ideen bringen frischen Wind in den Markt. Fassen Sie ab sofort am Standort Starnberg mit an als Marketing Technology Manager (m/w/d) Marketing kann viel bewirken. Menschen erreichen – und sogar Leben retten.Was Sie bei uns mit Ihrer Arbeit bewirken können, das macht wirklich einen Unterschied. Stellen Sie Ihr Können in den Dienst der Gesundheit und von Menschen, deren Lebensqualität wir mit unseren Produkten maßgeblich steigern. Wenn Sie auf der Suche nach „mehr Sinn“ im Job sind und Spaß daran haben, die Digitalisierung in diesem Bereich nicht nur voran zu treiben, sondern aktiv mitzugestalten, sind Sie hier richtig. Innerhalb eines interdisziplinären und agilen Teams verantworten Sie die Konfiguration, optimale Nutzung und Weiterentwicklung von Marketing Technology Tools wie z. B. einer Marketing Cloud und des Product Information Managements. Als erste Ansprechperson für alle Fragen rund um die Tools, liefern Sie wichtige Impulse für die Digitalisierung und Bereitstellung der technischen Infrastruktur für ein automatisiertes und digitales Marketing über Bereichs- und Ländergrenzen hinweg. Sie erarbeiten MarTech-Zielbilder und -Architekturen im Kontext des datengetriebenen Marketings, bewerten die Umsetzbarkeit und arbeiten sich tief in die jeweiligen Lösungen ein. Außerdem definieren Sie User Requirements und setzen diese auch um. Ihre breite Erfahrung sowie Best Practices helfen Ihnen dabei immens. In Ihrer Schnittstellenfunktion behalten Sie auch angrenzende Bereiche (CRM) im Blick, zeigen Einsatz- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf und implementieren diese gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen. Um immer die besten Lösungen zu finden, vertiefen Sie deren Wissen zur Nutzung der Tools durch Trainings. Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, z. B. in (Fach-/Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Implementierungsprojekten sowie Praxis in der technischen Konzeption von Informations- oder Systemarchitektur in Marketing Operations Domänen Kenntnisse in MarTech Technologien und Expertise in mindestens einer der Marketing-Cloud-Plattformen sowie Verknüpfungen zu CRMs Erfahrung im Umgang mit DAM-, CMS-, PIM/MDM- oder MRM-Lösungen Sehr gutes Deutsch und Englisch sowie eine sehr selbstständig und strukturiert arbeitende, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit guten analytischen Fähigkeiten. Spannende Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit netten Kollegen Flache Hierarchien und die Möglichkeit, „über den Tellerrand zu schauen“ 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 40-Stunden-Woche und Optionen für mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung, einen unbefristeten und krisensicheren Arbeitsplatz Breites Weiterbildungsangebo
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