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Wirtschaftsinformatik: 108 Jobs in Berg

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Wirtschaftsinformatik

Project Manager (m/w/d) - Corporate Applications

Mi. 05.08.2020
München
Suchen Sie vielfältige, interessante Aufgaben und Perspektiven, die Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für eine erfolgreiche Karriere eröffnen? Dann sind Sie im Zentralbereich Organisation der msg systems ag richtig! Als Zentralbereich Organisation managen wir die Anforderungen an unsere interne System- und Prozesslandschaft und etablieren neue, serviceorientierte Prozesse. In spannenden Projekten am Standort Ismaning gestalten wir mit einem hochqualifizierten Team, in dem Leistungsbereitschaft und Kollegialität wichtige Faktoren sind, moderne Arbeitswelten für unserer Mitarbeitenden.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung anspruchsvoller, strategischer Inhouse ProjekteÜbernahme operativer und strategischer Planung, Steuerung und ProjektdurchführungEinhaltung von Qualität und Budget bei termingerechter ErgebnislieferungStakeholder Management und Steuerung interner/externer DienstleisterGestaltung von Lösungen zur Erreichung unternehmerischer ZielvorgabenSchnittstelle zwischen Fachbereichen, Management, Kunden und UsernProfessionelles aber pragmatisches Vorgehen, individuell für unsere KundenBerücksichtigung der persönlichen Stärken „Mensch im Mittelpunkt“Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder vergleichbarem StudiengangErfahrungen als Teil-/Projektleiter, idealerweise im Umfeld von SAP- und Microsoft-ProduktenSouveränes Auftreten mit einem Gespür für die Bedürfnisse unserer KundenAusgeprägte analytische, strategische sowie konzeptionelle FähigkeitenTeam- und Kommunikationsfähigkeit sowie unternehmerisches DenkenEigenverantwortung, Kreativität und VerantwortungsbewusstseinSpaß an der Gestaltung neuer Themen in einem dynamischen, wachstumsorientierten UmfeldSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Manager (m/w/d) Automotive - Finance Excellence & Robotics

Mi. 05.08.2020
München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle, Abläufe und Anforderungen in der Automobilwirtschaft signifikant und verlangt von unseren Kunden ein kontinuierliches Hinterfragen des Status Quo. Ihre Aufgabe als Berater bei BearingPoint ist die Beratung weltweit führender nationaler und internationaler Automobilunternehmen bei der Gestaltung und Reorganisation ihrer individuellen Digitalisierungsprozesse. Im Bereich Finance Excellence liegt Ihr Fokus dabei auf dem eigenverantwortlichen Management von Beraterteams und Projekten im Umfeld des Finanz- und IT-Vorstandes, sowie auf dem Auf- und Ausbau neuer und bestehender Kundenbeziehungen. Prozessberatung: Führung von Projekten mit Fokus auf der Konzeption, Optimierung und Einführung neuer Finanz- und Controlling Prozesse SAP-Beratung: Abbildung von Prozessen des internen und externen Rechnungswesens im SAP System unter Nutzung entsprechender SAP-FI/CO Komponenten IT-Beratung: Optimierung und Automatisierung von Finanzprozessen durch den Einsatz von Robotic Process Automation, Artificial Intelligence oder Data Analytics Projektarbeit: Übernahme der Projektleitung von Kundenprojekten und Steuerung Ihrer Projektteams über alle Projektphasen hinweg Business Development: Management bestehender Kundenbeziehungen sowie Akquise neuer Kunden und Projekte im Umfeld Automotive Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Automobilherstellerst / -Zulieferers Erfahrung im Design und der Optimierung von Prozessen im Finanzumfeld und der Umsetzung mithilfe relevanter Technologien Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten und Teamfähigkeit Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern oder Projektteams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Vielzahl an Events und Feiern Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima
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(Wirtschafts-)Informatiker für die Digitale Transformation im Accounting (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Aktive Mitgestaltung - Du wirst aktiv die Zukunft unseres Bereiches Assurance anhand neuer Marktgegebenheiten, Technologien und Trends unter Berücksichtigung der mandantenspezifischen Anforderungen sowie den Bedürfnissen unserer Fachexperten mitgestalten. Kreative Tätigkeiten - Dabei bringst du gezielt dein Wissen und deine Ideen von der Bedarfsanalyse und Lösungskonzeption bis hin zur Programmierung auf Projekten mit ein. Innovative Ansätze - Anhand neuer Technologien und mit deiner Leidenschaft sowie Expertise in den jeweiligen Tools und Themenfeldern schaffst du die Grundlage, um bestehende Prozesse zu optimieren oder gänzlich neu gestalten zu können. Aktuellstes Know How - Durch stetige Forschung und den Wissenstransfer zu deinem Team wirst du den Fortschritt durch die Digitale Transformation maßgeblich mitgestalten.Freiraum - Mit deinem Enthusiasmus unterstützt du uns dabei, neue Technologien und Innovationen zu entdecken, neue digitale Lösungen zu entwickeln oder uns in Bezug auf Programmiersprachen voran zu bringen.Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Studiengänge hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über professionelle Erfahrung im Requirements bzw. Software Engineering und über verschiedene Vorgehensweisen der Softwareentwicklung (insb. agile Methoden), idealerweise durch Erfahrung bei Accounting Projekten.Die professionelle Beherrschung einer höheren Programmiersprache belegst du mit Projekterfahrung.Ein tiefes technologisches Verständnis über Zusammenhänge von IT-Systemen, Datenstrukturen, Algorithmen, etc., eine analytische Denkweise und weitreichende mathematische Grundkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Mit Entwicklungsumgebungen sowie Technologien wie Git und Maven gehst du sicher um und verfügst über Kenntnisse in aktuellen Themen wie Cloud Computing, Artificial Intelligence, UI-Design oder IT Security.Du bringst Enthusiasmus bei der Entdeckung neuer Technologien und Innovationen, dem Experimentieren mit Programmiersprachen oder Tools sowie dem Vorantreiben digitaler Lösungen mit.Dazu besitzt du ein professionelles kommunikatives Auftreten auch in englischer Sprache und die Fähigkeit, im Team zu arbeiten (sowie dieses ggf. zu führen).Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Analyst / Product Owner Identity and Access Management (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin
Die xdi360 GmbH widmet sich der Beratung, Konzeption und Umsetzung von Identity und Access Management (IAM) Prozessen, dem zentralen und essentiellen Baustein bei der Digitalen Transformation. Wir gestalten das ganze Life Cycle Management von IAM Prozessen durch eine optimale Mischung aus Fach- und Technologie-Kompetenz – herstellerunabhängig, fokussiert und kompetent.Unsere Kunden begeistern wir durch unsere Expertise und unseren pragmatischen Lösungsansatz, denn wir schauen über den Tellerrand hinaus. Da wir uns gerne „die Hände schmutzig machen“, sind wir in der Lage, Herausforderungen fokussiert und erfolgreich zu lösen. Unsere erfolgreichen Projekte bei Alphabet, BMW, Porsche, Volkswagen, Allianz und vielen mehr sprechen für sich!Zur Verstärkung unserer Teams in München, Stuttgart, Frankfurt, Essen, Hamburg und Berlin suchen wir dich als Business Analyst / Product Owner Identity and Access Management (m/w/d), XBAP-1033-SS.Dich begeistern die Möglichkeiten der Digitalisierung und der unglaubliche Wandel im Bereich Customer (CIAM) und Enterprise Identity und Access Management (EIAM)? Du willst zusammen mit uns und unseren Kunden die Zukunft gestalten und neue digitale Geschäftsmodelle begleiten? Dann bist du genau richtig bei uns!Du leitest das Programm für Identity und Access Management beim KundenDu stellst sicher, dass Fachabteilung und IT Abteilung gemeinsam die Programmziele erreichenDu entwickelst ein tiefes Verständnis für die Geschäftsprozesse unserer KundenDu gewährleistest, dass sämtliche betroffene Bereiche (z. B. Datenschutz, Sicherheit, Legal etc.) im Programm mit eingeschlossen werdenDu wirkst in der Analysephase mit und erstellst User Stories und KonzepteDu begleitest die Überführung fachlicher Ergebnisse in tragfähige IT-LösungenDu erstellst Präsentationen passend für verschiedene Zielgruppen wie Management, Fachbereich und ITDu besprichst und verfeinerst unsere Ideen in enger Abstimmung mit dem KundenDu übernimmst die Verantwortung für das gesamte ProgrammGleich nach deinem Start wirst du in herausfordernden Projekten bei namhaften Kunden aktiv.Du hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung absolviertDu hast umfangreiche Erfahrung in Themen rund um Identity und Access Management ProzesseDu hast Erfahrung im Management von Security-ProjektenDu möchtest dein Wissen in Themen wie Datenschutz, Datensicherheit, Digitale Identitätsverfahren und Authentifizierung einbringenDu bringst eine starke IT-Affinität und ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge mit und findest Freude an der Arbeit zwischen Fachbereich und ITDu hast sehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenReisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil abSpannende und aktuelle Themen sowie die Arbeit in agilen und innovativen TeamsDie Möglichkeit, die Entwicklung unseres Unternehmens und somit auch deine Karriere mitzugestaltenHohe Eigenverantwortung und großen Entscheidungsspielraum bei sehr flachen HierarchienIndividuelle Förderung und großen Freiraum für deine WeiterentwicklungÜberdurchschnittliche Bezahlung und eine außerordentliche ArbeitszeitregelungHochwertiges Equipment und ein attraktives DienstwagenprogrammFirmenevents, jede Menge Spaß und die besten Kollegen der Welt!
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(Junior) Business Consultant (m/w/d) Identity / Access Management

Di. 04.08.2020
München, Stuttgart
Die xdi360 GmbH widmet sich der Beratung, Konzeption und Umsetzung von innovativen Lösungen im Bereich Customer, Things und Digital Business. Wir gestalten die digitale Transformation durch eine optimale Mischung aus Fach- und Technologie-Kompetenz – herstellerunabhängig, fokussiert und kompetent. Unsere Kunden begeistern wir durch unsere Expertise und unseren pragmatischen Lösungsansatz, denn wir schauen über den Tellerrand hinaus. Da wir uns gerne „die Hände schmutzig machen“, sind wir in der Lage Herausforderungen fokussiert und erfolgreich zu lösen. Unsere erfolgreichen Projekte bei Alphabet, BMW, Porsche, Volkswagen und vielen mehr, sprechen für sich!Zur Verstärkung unserer Teams in München und Stuttgart suchen wir dich als:(Junior) Business Consultant (m/w/d) Identity / Access Management | XBCI-1034-SSDich begeistern die Möglichkeiten der Digitalisierung? Du willst zusammen mit uns und unseren Kunden die Zukunft gestalten und neue digitale Geschäfts­modelle begleiten? Dann bist du genau richtig bei uns!Du entwickelst ein tiefes Verständnis für die Geschäftsprozesse unserer KundenDu wirkst in der Analysephase mit und erstellst User Stories und KonzepteDu begleitest die Überführung fachlicher Ergebnisse in tragfähige IT-LösungenDu erstellst Präsentationen passend für verschiedene Zielgruppen wie Management, Fachbereich und ITDu besprichst und verfeinerst unsere Ideen in enger Abstimmung mit dem Kunden Du übernimmst früh Verantwortung für deinen Themenbereich innerhalb des ProjektsGleich nach deinem Start wirst du in herausfordernden Projekten bei namhaften Kunden aktiv und als Junior durch einen persönlichen Mentor optimal auf deinen ersten Schritten betreut.Du hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare AusbildungDu begeisterst dich für die Themen Digitalisierung und IT-SecurityDu möchtest dein Wissen in Themen wie Datenschutz, Datensicherheit, Digitale Identitätsverfahren und Authentifizierung einbringenDu bringst eine starke IT-Affinität und ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge mit und findest Freude an der Arbeit zwischen Fachbereich und ITDu hast sehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenReisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil abSpannende und aktuelle Themen sowie die Arbeit in agilen und innovativen TeamsDie Möglichkeit, die Entwicklung unseres Unternehmens und somit auch deine Karriere mitzugestaltenHohe Eigenverantwortung und großen Entscheidungsspielraum bei sehr flachen HierarchienIndividuelle Förderung und großen Freiraum für deine WeiterentwicklungÜberdurchschnittliche Bezahlung und eine außerordentliche ArbeitszeitregelungHochwertiges Equipment und ein attraktives DienstwagenprogrammFirmenevents, jede Menge Spaß und die besten Kollegen der Welt!
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Mathematiker Data Science (m/w/d)

Di. 04.08.2020
München
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Planung, Konzeption und Realisierung von Analytics-Projekten und deren Lösungen, hauptsächlich im Automotive-Bereich Gemeinsame Gestaltung von Anforderungsanalysen in Zusammenarbeit mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Zusammenführung von Daten aus verschiedenen Quellen Datenaufbereitung, -bereinigung und -modellierung von strukturierten und unstrukturierten Daten Beurteilung und Implementierung von passenden, analytischen Verfahren zur automatischen Mustererkennung zu Vorhersagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, der (Wirtschafts-) Informatik, der Statistik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Kenntnisse in Python oder R Praktische Erfahrungen mit relationalen Datenbanken und SQL Idealerweise Kenntnisse in einer Datenvisualisierungssoftware (Tableau, QlikView, Qlik Sense oder Microsoft Power BI) Sichere Kommunikations- und Präsentationsfertigkeiten in Deutsch und Englisch
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Systems Engineer Security Lifecycle & Tools - Deployment (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Bonn, Berlin, München, Neubrandenburg, Mecklenburg, Frankfurt am Main
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer Security Lifecycle & Tools - Deployment (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Frankfurt, München oder Neubrandenburg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich Security Lifecycle & Tools stellt innerhalb des Cloud Data Centers der BWI die Basis für den reibungslosen Betrieb der managed Server. Er stellt Server mit verschiedenen Betriebssystemen auf Basis Baremetal und virtuellen Servern in den Rechenzentren und dezentralen Serverstandorten zur Verfügung. Zusätzlich betreibt er auch die hochkomplexe Toollandschaft u.a. für das Monitoring der Server, Patchmanagement, Eventüberwachung, Out-of-Band-Management sowie für das Identity- und Accessmanagement und unterstützt bei der Umsetzung unserer Compliance-Richtlinien. Mitarbeit beim Deployment von Servern auf Basis von Windows Server 2016/2019 oder Linux SLES/RHEL Mitarbeit beim Betrieb einer vRA-Instanz im Legacy- und Cloudumfeld Optimierung betrieblicher Abläufe, Prozesse und Techniken sowie Sicherstellung der serviceübergreifenden innerbetrieblichen Interoperabilität  Erstellung und Pflege aufgabenspezifischer technischer Dokumentation Mitarbeit in Projekten des Betriebes zur Erfüllung der vertragskonformen Leistungen sowie Übernahme der Leitung von Teilprojekten Mitarbeit beim Incident-, Change- und Problemmanagement Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, BWL oder Ingenieurwissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation / Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Serverbereitstellung auf Basis Windows und/oder Linux Erfahrung bei der Mitwirkung an komplexen, servicespezifischen Projektaufgaben Kenntnisse über vRA von VMware Kenntnisse über HP-/Lenovo-Server Kenntnisse und Erfahrungen im IT Service Management, ITIL Zertifizierung wünschenswert Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme, sehr gutes Organisationsvermögen und Teamfähigkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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(Junior) Global Service Manager (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Gilching
Die pro-beam Gruppe ist mit fünf Standorten weltweit ein führendes Unternehmen im Bereich der Elektronenstrahl- und Lasertechnologie. Wir bieten Lösungen rund um das Schweißen und Bohren mit dem Elektronenstrahl sowie das Beschichten von Oberflächen. Über 430 Mitarbeiter sorgen dafür, dass unsere Produkte und Dienstleistungen bei Kunden in mehr als 40 Ländern im Einsatz sind und sichere Flüge in den Weltraum ermöglichen oder Millionen von Autos ausstatten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gilching suchen wir ab sofort einen(Junior) Global Service Manager (m/w/d) Proaktive Betreuung von Bestandskunden und Neukunden, exklusiv für unseren Servicebereich Kundenorientierte Implementierung unserer neuen Service-Strategie Mitwirkung an einer Kunden- und marktorientierten Weiter­entwicklung des gesamten Servicebereichs (Produkte, interne Prozesse, IT-Systeme, Industrie 4.0) Kontinuierliche Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalysen sowie Partizipation an der Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios Zusammenarbeit mit den (internationalen) Standorten der pro-beam Gruppe Mitarbeit in gruppenübergreifenden und strategischen Projekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts­ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieur­wesen und erste praktische Erfahrungen im Bereich Service / Retrofit / Beratung / Vertrieb Starkes Interesse an und schnelles Verständnis von technischen und kaufmännischen Zusammenhängen Umsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienst­leistungs­orientierung Selbstständige, strukturierte, analytische und sorgfältige Arbeits­weise, gepaart mit einem proaktiven, lösungsorientierten, eigen­ständigen und zielgerichteten Vorgehen bei der Umsetzung Lust, unsere digitale Zukunft mitzugestalten Internationale Reisebereitschaft Aufgrund einer positiven Unternehmensentwicklung wachsen wir stetig. Werden daher auch Sie Teil von uns und gestalten Sie die Zukunft. Wir fördern Ihre individuellen Stärken und ermöglichen eine zielorientierte Weiter­entwicklung. Hierfür bieten wir große Gestaltungs­spielräume, die Chance zum eigenverantwortlichen Arbeiten sowie ein umfassendes Schulungs­angebot. Darüber hinaus profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeitmodellen in einem modernen Arbeitsumfeld.
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Technical Consultant Process Automation

Di. 04.08.2020
Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Auf der Basis unserer innovativen, leistungsstarken Process Automation Suite (PAS) realisieren wir mehrwertige prozessbasierte Applikationslösungen für namhaften Kunden. Dabei kommen neben der klassischen Programmierung auch Tools wie RPA (Robotic Process Automation) zum Einsatz. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart einen Technical Consultant Process Automation (m/w/d) Deine Mission Unterstützung bei der Aufnahme von Kundenanforderungen, Beratung und Erstellung von Leistungsbeschreibungen Je nach Rolle im Projekt unterstützen Sie bei Lösungsdesign, Implementierung bis hin zu Test- und Rolloutphase Planung und Durchführung von Workshops, Coaching gemäß individueller Lernbedürfnisse und Trainings für Kunden Unterstützung unseres Sales Teams bei Presales-Aktivitäten und der Verfolgung neuer Geschäftschancen Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Grundlegende Programmiererfahrung, insbesondere in JavaScript und Erfahrungen im Umgang mit Web-Technologien wie HTML, CSS und AJAX Kenntnisse über APIs und Protokolle (SOAP, REST, HTTP, FTP, SQL, XML, JSON …) Sehr gute Sozialkompetenz und gutes Kommunikationsverhalten erlauben Ihnen einen konstruktiven und professionellen Umgang mit Kunden und schaffen eine hohe Vertrauensbasis Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, analytisches Denken und die Fähigkeit, Technologie mit betriebswirtschaftlichen Themen zu verknüpfen, gehören ebenso zu Ihren Stärken wie eine hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zu bundesweiten Einsätzen Spannende Digitalisierungsprojekte und verschiedenste innovative Kundensituationen Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Systems Engineer Security Lifecycle & Tools (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Bonn, Berlin, München, Neubrandenburg, Mecklenburg, Frankfurt am Main
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer Security Lifecycle & Tools (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Frankfurt, München oder Neubrandenburg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich Security Lifecycle & Tools stellt innerhalb des Cloud Data Centers der BWI die Basis für den reibungslosen Betrieb der managed Server. Er stellt Server mit verschiedenen Betriebssystemen auf Basis Baremetal und virtuellen Servern in den Rechenzentren und dezentralen Serverstandorten zur Verfügung. Zusätzlich betreibt er auch die hochkomplexe Toollandschaft u.a. für das Monitoring der Server, Patchmanagement, Eventüberwachung, Out-of-Band-Management sowie für das Identity- und Accessmanagement und unterstützt bei der Umsetzung unserer Compliance-Richtlinien. Mitarbeit beim Betrieb aufgabenspezifischer Tools im Bereich der RzSMI, dabei teilweise Übernahme der Verantwortung des Betriebes zugewiesener Tools Mitarbeit beim Out-of-Band Management Mitarbeit beim Deployment von Servern auf Basis Windows Server 2016 / 2019 oder Linux SLES / RHEL Erstellung und Pflege aufgabenspezifischer technischer Dokumentation Mitarbeit in Projekten des Betriebes zur Erfüllung der vertragskonformen Leistungen sowie Übernahme der Leitung von Teilprojekten Optimierung betrieblicher Abläufe und Prozesse und Techniken sowie Sicherstellung der serviceübergreifenden innerbetrieblichen Interoperabilität  Mitarbeit beim Incident-, Change- und Problemmanagement Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, BWL oder Ingenieurwissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation / Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einem der folgenden Bereiche: Systemmonitoringtools, Out-of-Band Management oder Serverbereitstellung auf Basis Windows und/oder Linux Erfahrung bei der Mitwirkung an komplexen, servicespezifischen Projektaufgaben Kenntnisse über HP-/ Lenovo-Server Kenntnisse und Erfahrungen im IT Service Kenntnisse und Erfahrungen im IT Service Management, ITIL Zertifizierung wünschenswert Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme, sehr gutes Organisationsvermögen und Teamfähigkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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