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Wirtschaftsinformatik: 90 Jobs in Bergen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Wirtschaftsinformatik

(Senior) IT Controller (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Expert:innen IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Eine moderne Anwendungslandschaft braucht standardisierte und flexible Architekturen, um Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Bei ALDI SÜD bedeutet dies eine weltweite Integration unserer Geschäftsprozesse. Werde Teil unseres länderübergreifenden Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Operative und strategische Betreuung der IT-Organisation bei kommerziellen Fragestellungen Koordination der IT-Finanzplanung sowie Abstimmung mit IT-Fachbereichen und Ländern Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen, Methoden, Reports und Tools Leitung von (Teil)Projekten, u. a. internationaler Rollout des IT-Controlling-Modells Unterstützung bei der Weiterentwicklung des IT Controlling Tools Unterstützung und Beratung bei finanziellen Entscheidungsprozessen z. B. durch Analysen Analyse von Steuerungsgrößen und KPIs zur Unterstützung der wertgetriebenen IT-Steuerung Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Controlling, idealerweise mit Schwerpunkt IT Erfahrung in der Mitarbeit oder in der Leitung von Projekten Erfahrung bei der Weiterentwicklung von IT-Systemen von Vorteil Hohe IT-Affinität, MS Office- sowie SAP FI/CO/IM/PS-Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Flexibilität, Veränderungswille und Freude am Business Partnering Kommunikationstalent, Empathie, kundenorientierte Denkweise sowie sehr gute Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands inkl. Equipment und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zukunftsorientiertes Training & Development Modulares Onboarding und Buddy Gesundheitsangebote
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Service Delivery Manager (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Service Delivery Manager (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und gewinne einzigartige SAP-Projekte für uns! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit■ Du verantwortest in der Business Unit Deutschland die Erfüllung von Managed Services Verträgen im Team Application Managed Services zu spannenden Kunden verschiedenster Branchen und von unterschiedlichster Unternehmensgröße. Darüber hinaus bereitest Du bedarfsweise im Rahmen von AMS Transitionprojekten die Übernahme des Supports bei unseren Kunden durch unsere globalen Liefereinheiten vor. ■ Du baust eine partnerschaftliche Bindung zu Deinen Kunden auf, hast ihre Bedürfnisse im Blick und stehst ihnen regelmäßig beratend und lösungsorientiert zur Seite, um eine langfristige Zusammenarbeit zu etablieren und den Kunden weiterzuentwickeln. ■ Zu Deinen Aufgaben gehören die Sicherstellung unserer Servicequalität im SLA-Management sowie die Einhaltung vertraglich vereinbarter Prozesse. Du identifizierst proaktiv Optimierungspotenziale in der Lieferung und koordinierst anschließend deren Umsetzung in der Lieferorganisation und beim Kunden. ■ Du agierst eigenverantwortlich für die Einhaltung der Service Level Agreements mit unseren Kunden und sorgst für eine entsprechende Planung, Steuerung und Reporting. Du berichtest regelmäßig an Deine Kunden als auch an Dein Management. ■ Des Weiteren unterstützt Du den Vertrieb z.B. bei Kalkulationen, Ausschreibungen und bei Präsentationen des Service Delivery Managements bei bundesweiten Kundenterminen remote oder on-site. ■ Du bist Teil eines bundesweit aufgestellten Teams von hochmotivierten Service Delivery Managern (w/m/d).■ Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in einem firmenkundenorientierten Umfeld sind die grundlegende Qualifikation. ■ Du besitzt ein breites Technologiewissen und IT-verständnis sowie idealerweise Erfahrungen aus der Projekt- oder projektorientierten Arbeit. ■ Du besitzt ein ausgeprägtes kundenorientiertes, konzeptionelles und unternehmerisches Denken, bist rhetorisch stark und überzeugst durch souveränes, professionelles Auftreten, Verhandeln und Präsentieren. ■ Du bist flexibel in Deinem Handeln und Denken und lässt gerne neue Impulse zu. Du hast eine Hands-On-Mentalität und kannst Dich in andere Menschen hineinversetzen. Feedback ist für Dich eine Chance zu wachsen. ■ Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei deinen Kunden vor Ort sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. ■ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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IT Engineer - Cloud Infrastructure Development (m/w/d)

So. 07.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erster Ansprechpartner für alle Anfragen bezüglich Cloud Solutions und Schnittstellenfunktion zum Team Cloud Solutions Analyse von Kunden- und Business Anforderungen an Cloud Services sowie deren Zerlegung in technische Komponenten (IaaS/PaaS/SaaS, Connectivity/Network) Überführung und Verwaltung von Anforderungen in ein Cloud Services Backlog Identifizierung und Kommunikation von zeitlichen, technischen und organisatorischen Abhängigkeiten zu anderen Projekten Budgetplanung für die verantworteten Services sowie Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern Standardisierung von bestehenden IT-Services (IT Service Continuity Management) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Erfahrung in der Realisierung von Cloud Infrastrukturen mit DevOps Werkzeugen Kenntnisse im Umgang mit Public Clouds (IaaS, PaaS, SaaS), insbesondere mit den Themen Compute, Storage und Networking (Express Route, etc.) Erste Erfahrung in der Implementierung, Wartung und Fehlerbehebung der Cloud-basierten Infrastrukturlösungen auf Enterpriseniveau Verständnis der Prinzipien von Continuous Integration (CI) und Continuous Deployment (CD) sowie Kenntnisse im Build- /Release-Management in der privaten und/oder öffentlichen Cloud Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Werkstudent Technology Projektmanagement im Transition Management (m/w/d)

So. 07.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der jeweiligen Fachteams bei täglichen Aufgaben (z.B. Projektmanagement, Terminkoordination, Durchführung administrativer Tätigkeiten) Funktions- und Usability-Testing für eine Datenmanagementplattform Management und Qualitätskontrolle einer unternehmensinternen Datenbank Koordination und Kommunikation mit den in dem Projekt involvierten Stakeholdern Proaktives Einbringen Ihrer Ideen und Vorschläge in verschiedene Bereiche der ALDI Technology Aufbau und Weiterentwicklung des Confluence Auftritts des Projekts bzw. Teams Eingeschriebener Student der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Hohe IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Hohe Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere ALDI Nord Sprachen wie z.B. Spanisch oder Französisch sind von Vorteil aber nicht zwingend notwendig Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Fahrgeldzuschuss Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Business Architekt (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Augsburg, Berlin, Dresden, Halle (Saale), Hanau, Königsborn bei Magdeburg, Oberhausen
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Business Architekt für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Augsburg, Berlin, Dresden, Halle (Saale), Hanau, Königsborn oder Oberhausen. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung, Kommunikation und Durchsetzung von Governance in einem zugeordneten Verantwortungsbereich Hierbei bist Du u.a. für die Aufnahme der Anforderungen im Projekt zuständig, formulierst die Projektziele mit dem Auftraggeber und unterstützt bei der richtlinienkonformen Umsetzung Ebenfalls von Bedeutung in Deiner Aufgabe ist die Dienstleistersteuerung inkl. Mitwirkung bei der Vergabe des Projektes an externe Dienstleister und der Aufbau von Kennzahlensystemen bzw. eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses für den zugeordneten Verantwortungsbereich Du steuerst die Zusammenarbeit zwischen IT- und Fachbereichen, zwischen den Fachbereichen sowie zwischen externen Dienstleistern Die Koordination der Anforderungen an eine richtlinienkonforme Umsetzung, insbesondere der Cyber Security Richtlinien, und die Weiterentwicklung der IT- und Digitalisierungsstrategie runden Dein Aufgabenprofil ab Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Physik, Mathematik o.ä. bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung Nachweisbare aktuelle Projektmethodenfachkompetenz oder eine Zertifizierung im Projektmanagement (z.B. GPM/IPMA Level D) ist von Vorteil Du überzeugst durch Deine mehrjährige Erfahrung als Projektleiter, erste Erfahrungen in der Baubranche sind wünschenswert Du kannst bereits auf Erfahrungen in der Steuerung externer Dienstleister zurückgreifen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie ein geübter Umgang mit Konflikten rundet Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Trainee (m/w/d) im Digitalservice der Unternehmensorganisation

Sa. 06.08.2022
Wuppertal
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Trainee (m/w/d) im Digitalservice der Unternehmensorganisation Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Während des 12-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie einen Einblick in die vielfältigen Facetten der BARMER und können so den Grundstein für Ihr berufliches Netzwerk legen. Bei der Mitarbeit in projektbezogenen, fachübergreifenden Themen haben Sie die Gelegenheit, schon selbst erste Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen. Die Schwerpunkte werden hierbei auf unseren Digitalservices und weiteren Digitalisierungsthemen liegen. Dabei erkennen Sie Optimierungspotenziale und bringen frische Ideen ein. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik. Vorzugsweise haben Sie bereits erste berufliche Erfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich der Digitalisierung erworben. Darüber hinaus besitzen Sie eine technische Affinität für Digitalthemen und bringen idealerweise Kenntnisse im Umgang mit agilen Arbeitsmethoden mit. Im Umgang mit MS Office sind Sie bestens vertraut und unter Jira, Confluence und Messenger-Diensten können Sie sich bereits etwas vorstellen. Ein serviceorientiertes und überzeugendes Auftreten rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Junior Consultant Digital Transformation (d/w/m)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Dortmund, Nürnberg
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Junior Consultant Digital Transformation (d/w/m) Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München) oder aus dem Home Office / remote - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag. Dirigiere unsere Kund*innen durch die digitale Transformation Analysiere die Auswirkung von ICT-Trends auf die Märkte, Geschäftsmodelle, Prozesse und Wertschöpfungsketten unserer Kund*innen Entwickle Strategieoptionen für unsere Kund*innen bei der Umsetzung von IT-Strategien, digitalen Geschäftsmodellen und Unternehmensarchitekturen auf jeder Managementebene Berate unsere Klient*innen durch den Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem der MINT-Fächer, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Hohes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends, wie z.B.  IoT, Big Data, Cloud Management, EAM, Mobility, Smart City und Virtualisierung Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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(Senior) Consultant Digital Transformation (m/w/d) / Consumer Products

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Sie denken smart, begeistern sich für modernste Technologien und sind erst zufrieden, wenn alle Prozesse und Systeme einwandfrei funktionieren? Dann sind Sie bei uns im Team genau richtig. Wir unterstützen Unternehmen im Bereich Consumer Products mit Know-How in zukunftsorientierten Geschäftsmodellen, Prozessen, Data Management und neuen Technologien wie Big Data und IoT auf strategischer, operativer und technischer Ebene. Wir helfen bei der digitalen Transformation und Entwicklung neuer Geschäftsfelder, sowie digitaler Dienste – sicher, kundenorientiert, erfolgreich.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als (Senior) Berater verantworten Sie nationale und internationale Kundenprojekte Sie führen ganzheitliche Analysen der Business- oder IT-Anforderungen durch und evaluieren deren Auswirkungen auf bestehende (Services-) Prozesse Sie erstellen IT-Kostenanalysen und setzen Kostensenkungs- und Effizienzmaßnahmen auf Sie leiten IT-Projekte oder Teilprojekte in komplexen Umgebungen und Zusammenhängen Sie arbeiten mit agilen und/ oder klassischen Projektmanagementmethoden und setzen Ihre praktische Erfahrung ein Sie unterstützen unsere Kunden bei der Automatisierung ihrer Geschäfts- und IT-Prozesse und Integration der Prozesse in die angrenzenden Service- und SystemlandschaftenEinen guten bis sehr guten Abschluss in einem (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Ingenieurwissenschaften) oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Digitalisierungsinitiativen und IT-Projektmanagement oder als Digital/ IT-Berater Die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen und Technologien einzuarbeiten Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Kreativität mit einem Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden Kunden- und Teamorientierung, Kommunikationsgeschick, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Zielfokussierung Sichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Flexibilität, Mobilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Consultant Anforderungsmanagement, Process Management (m/w/d) / Consumer Products

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Sie denken smart, begeistern sich für modernste Technologien und sind erst zufrieden, wenn alle Prozesse und Systeme einwandfrei funktionieren? Dann sind Sie bei uns im Team genau richtig. Wir unterstützen Unternehmen im Bereich Consumer Products mit Know-How in zukunftsorientierten Geschäftsmodellen, Prozessen, Data Management und neuen Technologien wie Big Data und IoT auf strategischer, operativer und technischer Ebene. Wir helfen bei der digitalen Transformation und Entwicklung neuer Geschäftsfelder, sowie digitaler Dienste – sicher, kundenorientiert, erfolgreich.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als (Senior) Berater verantworten Sie nationale und internationale Kundenprojekte Sie führen ganzheitliche Analysen der Business- oder IT-Anforderungen durch und evaluieren deren Auswirkungen auf bestehende (Services-) Prozesse Sie erstellen IT-Kostenanalysen und setzen Kostensenkungs- und Effizienzmaßnahmen auf Sie leiten IT-Projekte oder Teilprojekte in komplexen Umgebungen und Zusammenhängen Sie automatisieren die Geschäfts- und IT-Prozesse unserer Kunden und integrieren diese in die angrenzenden Service- und Systemlandschaften Sie bewerten IT-Architekturen und sind (mit)verantwortlich für Planung, Design und Umsetzung bei TransformationsprojektenEinen guten bis sehr guten Abschluss in einem (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Ingenieurwissenschaften) oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung in der Umsetzung von Softwareprojekten sowie im Bereich der Systemintegration Erfahrungen in der Analyse von Geschäftsanforderungen, Ableitung von Technologieanforderungen und Umsetzung in digitale Lösungen Die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen und Technologien einzuarbeiten Analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Zielfokussierung, sowie Flexibilität, Mobilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Consultant (all genders) Customer Intelligence

Sa. 06.08.2022
Dortmund, Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Als Marketing- oder Data Management Profi hast du bereits vielfältige Projekterfahrungen an der Schnittstelle zwischen Data&Analytics und Marketingprojekten gesammelt und möchtest dein Fachwissen in spannenden Kundenprojekten weiter ausbauen? Darüber hinaus möchtest du deine Erfahrungen im Anforderungsmanagement einsetzen und Lösungen für moderne Datenarchitektur erarbeiten und spezifizieren? Dann bist du bei uns im Team Data & Analytics genau richtig! Als (Senior) Consultant Customer Intelligence konzipierst, berätst und entwickelst du für unsere Kunden Data Driven Marketing Prozesse und bildest die Schnittstelle zwischen Data&Analytics und Marketing Campaigning. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  „Ziel Data Driven Marketing“: Mit Begeisterung und Engagement eignest du dir projektbezogenes Fachwissen an und hast Spaß an der Interaktion mit dem Kunden.  Fachliche Beratung zum Aufbrechen von Datensilos und Silowissen in Organisationen  Erarbeiten und Spezifizieren von Anforderungen an moderne Datenarchitekturen in Verbindung mit einer passenden Marketing Automation  Konzeption und Implementierung von performanten Datenbewirtschaftungsstrecken sowie Datenprodukten zum Data Driven Marketing  Analyse von Datenbeständen und Ableitung statistischer Erkenntnisse sowie Präsentation dieser vor unseren Kunden  Je nach Erfahrungshintergrund führst du eigenständige Pre-Sales Aktivitäten durch, stehst neuen Mitarbeitenden als Business Intelligence- oder Marketingprofi zur Verfügung und planst individuelle Workshops mit unseren Kunden. Basierend auf einem abgeschlossenen Studium hast du als Marketing oder Data Management Profi vielfältige Erfahrungen an der Schnittstelle zwischen Data&Analytics und Marketing Projekten gesammelt und kennst das Geschäft eines IT-Dienstleisters.  Erfahrungen im Anforderungsmanagement sowie Umsetzung von Data&Analytics oder Marketing Automation Kundenprojekten  Erfahrung in der interdisziplinären Tätigkeit zwischen Daten Management und Marketing Aktivitäten  Tiefgreifende Produktkenntnisse der SAS Marketing Suite und einer weiteren dieser Technologien BlueVenn, Tealium oder andere CDP Erfahrung belegt durch Herstellerzertifizierungen und nachgewiesener Projekterfahrung   Programmiererfahrung in SAS, SQL, Python oder R  Weitere Erfahrungen in Prozessen zu CRM, Marketing Automation, Consent Management, Next Best Action, Next Best Offer, Segmentierung, Selektion.  Eine hohe Ergebnis- und Kundenorientierung sowie deutschlandweite Reisebereitschaft  Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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