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Wirtschaftsinformatik: 195 Jobs in Bergen-enkheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 54
  • Wirtschaftsprüfg. 54
  • Recht 54
  • It & Internet 49
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  • Banken 21
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  • Versicherungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 118
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office 46
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Ausbildung, Studium 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
Wirtschaftsinformatik

Trainee (m/w/d)* Vermittlerinnovationen

Sa. 24.07.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die ALH Gruppe suchen wir am Direktionsstandort Oberursel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Persönlichkeit, die unser Team im Zentralbereich Vertriebsentwicklung mit Begeisterung für digitale Vertriebslösungen verstärkt und dabei systematisch, ganzheitlich und individuell durch Trainings on-, near- und off-the-job unterstützt wird. Erarbeitung von Konzepten und zielgruppenorientierte Weiterentwicklung der Vertriebsinnovationen, Vermittlerprozesse und der Digitalisierungsstrategie Zielgruppenorientierte Weiterentwicklung der CRM-Systeme (Vermittler- und Endkundensysteme) und der dafür nötigen technischen Schnittstellen Auf- und Ausbau eines gruppenweiten Produktmanagements für Schnittstellenservices (z. B. BiPRO) Mitarbeit an der Ausarbeitung der gruppenweiten BiPRO-Roadmap Mitarbeit bei der Ermittlung, Strukturierung und Bewertung der organisatorisch/ technischen vertrieblichen Anforderungen Abteilungs- und themenübergreifende Projektarbeit Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Qualifikation Erste Kenntnisse im vertrieblichen Umfeld – im Studium oder Praktikum erworben Kenntnisse in den Methoden und Tools des modernen Projektmanagements (agil und digital) Interesse an der Ausgestaltung von technischen Schnittstellen Fähigkeit, Probleme und Prozesse zu analysieren, Lösungsvorschläge und Optimierungspotenziale aufzuzeigen und Entscheidungen herbeizuführen Ausgeprägte Sozialkompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Und nicht zuletzt: Gestaltungswillen und eine gute Portion Teamgeist 24-monatiges Traineeprogramm Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Einblicke in alle relevanten Schnittstellenbereiche Förderung von Aus- und Weiterbildung (beispielsweise indviduelle Seminare und E-Learning) Coaching im Rahmen Ihrer beruflichen Entwicklung Konzernweites Networking Attraktive Vergütung Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein gut vernetztes Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Wirtschaftswissenschaftler*innen, Wirtschaftsinformatiker*innen oder Wirtschaftsingenieur*innen

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Banken- und Finanzaufsicht in unserer Zentrale in Frankfurt am Main mehrere Wirtschaftswissenschaftler*innen, Wirtschaftsinformatiker*innen oder Wirtschaftsingenieur*innenSie analysieren, beurteilen und überprüfen bankinterne und ausgelagerte Risikomanagementprozesse (insbesondere zu den Themen IT-Risiken, Auslagerungen und operationelle Risiken), wirken an der Weiterentwicklung der betreffenden MaRisk/BAIT und SSM-Vorgaben mit und bearbeiten hieraus resultierende Auslegungsfragen. Zudem bringen Sie sich bei der Erstellung und Weiterentwicklung der entsprechenden Prüfungskonzepte und der Prüfungsmethodik auf nationaler und SSM-Ebene ein, führen die Qualitätssicherung für MaRisk-/SSM-Prüfungen durch und beantworten Grundsatzfragen. Darüber hinaus nehmen Sie an bankgeschäftlichen Prüfungen (insb. MaRisk-Prüfungen) im In- und Ausland teil. Durch Ihre Tätigkeit schaffen Sie die Voraussetzungen für die Durchführung des Supervisory Review Prozesses und tragen somit zur Stabilität des Banken- und Finanzsystems bei. Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs mit überdurchschnittlichem Abschluss Gute Kenntnisse der Methoden zur Beurteilung von IT-Risiken/operationellen Risiken und/oder der Überwachung und Steuerung von (IT-)Auslagerungen (z. B. an Cloud-Service-Provider) Gute Kenntnisse von Informations- und Kommunikationstechnologien (Betriebssystemen, Datenbanken, Anwendungen und Netzwerkinfrastrukturen) sowie etablierter Standards für IT-Systeme (z. B. BSI IT-Grundschutzkataloge) Von Vorteil sind Kenntnisse des relevanten bankaufsichtlichen Regelwerks (KWG, MaRisk i.V.m. BAIT, CRD IV), Erfahrungen in der Bearbeitung von Grundsatzfragen sowie Kenntnisse des Bankgeschäfts, der Geschäftsprozesse in Kreditinstituten und der (IT-)Auslagerungsstrukturen Bereitschaft zu Dienstreisen ins In- und Ausland Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einzigartigen Aufgaben im internationalen Umfeld bieten wir einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit attraktiven Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Rhein-Main Jobticket, Betriebsgastronomie, Sportangebote). Sie erhalten eine Vergütung auf Basis der Entgeltgruppe 13 TVöD zzgl. einer Bankzulage. Die Aufstiegsmöglichkeiten des öffentlichen Dienstes, einschließlich der Möglichkeit einer Verbeamtung, stehen Ihnen offen. Bei uns erwarten Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot sowie flexibel planbare Arbeitszeiten. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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Data Analyst (m/w/d) Digital Investment Platform

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Data Analyst (m/w/d) Digital Investment Platform Frankfurt Über den Bereich Die DWS Group (DWS) ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 793 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2020). Sie blickt auf mehr als 60 Jahre Erfahrung zurück und ist in Deutschland, Europa, Amerika und Asien für ihre exzellenten Leistungen bekannt. Weltweit vertrauen Kunden der DWS als Anbieter für integrierte Anlagelösungen. Sie wird über das gesamte Spektrum der Anlagedisziplinen hinweg als Quelle für Stabilität und Innovationen geschätzt. Die DWS bietet Privatpersonen und Institutionen Zugang zu ihren leistungsfähigen Anlagekompetenzen in allen wichtigen Anlagekategorien sowie Lösungen, die sich an Wachstumstrends orientieren. Unsere umfassende Expertise als Vermögensverwalter im Active-, Passive- und Alternatives-Geschäft sowie unser starker Fokus auf die Nachhaltigkeitsaspekte Umwelt, Soziales und gute Unternehmensführung ergänzen einander bei der Entwicklung gezielter Lösungskonzepte für unsere Kunden. Das fundierte Know-how unserer Ökonomen, Research-Analysten und Anlageprofis wird im globalen CIO View zusammengefasst, der unserem Anlageansatz als strategische Leitlinie dient. Die DWS möchte die Zukunft des Investierens gestalten. Dank unserer rund 3.500 Mitarbeiter an Standorten in der ganzen Welt sind wir dabei lokal präsent und bilden gleichzeitig ein globales Team. Wir sind Anleger – mit dem Auftrag, die beste Basis für die Zukunft unserer Kunden zu schaffen. Über diese Position Die Digitale Investment Plattform (DIP) ist eine Abteilung der DWS mit Teams in Deutschland, Luxemburg, England und Indien. Als einer der zehn größten Depotplattformen in Europa verwaltet die Digitale Investment Plattform Depots mit einem Volumen von rund EUR 116 Mrd. für mehr als 1,4 Mio. Kunden. Als Service- und Lösungsanbieter für Vertriebspools, institutionelle Kunden, Versicherer und auch Endkunden (DWS Direkt) bildet die DWS Investment Plattform einen immer größeren Teil der Wertschöpfungskette digital ab. Die Digitale Investment Plattform bietet für Endkunden aber auch institutionelle Investoren Depotverwahrung, den Kauf und Verkauf von über 4.000 DWS Fonds, ETFs und Investmentfonds von Drittanbietern sowie digitale Services über Web und App an. Um das DIP Business Team aus Vertrieb, Produktmanagement und Marketing zu unterstützen, suchen wir ab sofort einen erfahrenen Data Analyst / Reporting Expert (m/w/d). Sie sind erster Ansprechpartner des Teams für die datengetriebene Vertriebs- und Produktoptimierung sowie Managementreporting Sie pflegen die Tableau Reportinglandschaft und arbeiten eng mit dem Team zusammen an der kontinuierlichen Weiterentwicklung Sie binden eigenständig in Abstimmung mit der IT dafür benötigte Datenquellen aus den Frontend und Backend Datenbanken an, z. B. SQL Datenbanken, Fileshares, Hadoop Cluster, Webtrekk/Tealium. Zudem bereiten Sie Daten in ETL Tools, R und Python zur Weiterverwendung auf und automatisieren eigenständig die dafür benötigten Workflows Sie definieren und strukturieren die relevanten Business KPIs der einzelnen Produktlinien und Vertriebskanälen zusammen mit dem Management und überführen diese in aussagekräftige Visualisierungen und Reports Sie unterstützen das digitale Produktmanagement mit der Analyse und Aufbereitung von Daten zur User Experience und der Ableitung von strategischen Weiterentwicklungen an den digitalen Produkten Neben dem internen Reporting bereiten Sie auch regelmäßige Reports an Vertriebspartner und institutionelle Kunden auf. Zudem erstellen Sie ad-hoc Datenanalysen und auch Entscheidungs­vorlagen für das Senior Management Sie sind eine innovative Natur und haben große Begeisterung daran, die digitale Zukunft im Asset Management mitzugestalten und Sie haben eine Hands-on-Mentalität Sie haben einen Bachelor oder Master in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurswesen (Universität oder FH) oder ein vergleichbares Studium Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in Data Analytics, Reporting oder vergleichbaren Berufen mit Sie bringen eine tiefe Kenntnis von Finanzmärkten und FinTechs mit oder haben Erfahrung aus erster Hand in einer Globalen Bank, Asset Manager oder FinTech Unternehmen gesammelt Sie bringen Hervorragende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch mit (verhandlungssicher) Idealerweise haben Sie ein tiefes technisches Verständnis von IT- und Webapplikationen sowie APIs und bringen grundlegende Programmierkenntnisse (R, Python, SQL) mit
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Praktikum im Bid- und Angebotsmanagement (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Frankfurt (Main). Dein Einsatzgebiet ist das Bid-Management des Vertriebes der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH. Du bekommst die Chance, etwas Neues aufzubauen und ggf. deine Thesis bei uns zu schreiben. Deine Aufgaben: Du bist für die Entwicklung eines Wissensmanagements zur Extraktion und Digitalisierung von Know-How aus Ausschreibungsunterlagen verantwortlich Dies beinhaltet die Sichtung, Auswertung und Digitalisierung von wiederkehrenden Anforderungen an die Fahrzeuginstandhaltung im Rahmen von Ausschreibungen, um ein umfassendes Knowledge-Tool aufzubauen Du bist zuständig für die Strukturierung der digitalisierten Informationen mit Metadaten Bei der Erfassung und Digitalisierung von Mitarbeiter-Know-How unterstützt Du Dein Team Dein Profil: Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du bringst eine starke IT-Affinität und Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen mit Im Umgang mit großen Datenmengen (z.B.: in Form von zahlreichen Dokumenten) kennst Du Dich aus Darüber hinaus hast Du Erfahrungen im Coden/Programmieren, idealerweise in JSON sammeln können Erste praktische Erfahrung ist wünschenswert (ggf. im Vertriebsumfeld) Eine selbständige, kreative und strukturierte Arbeitsweise rundet Dein Profil ab Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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(Lead) Solution Delivery Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Lead) Solution Delivery Manager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Solution Delivery Management ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. Es stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bw während der Vertragserfüllungsphase dar. Es ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Leitung und Mitarbeit in technischen Kunden-Fachgremien für die vertraglich beauftragten IT-Services/Solutions Verantwortung und Darstellung der vertraglich vereinbarten Leistungsinhalte Identifizierung von neuen Opportunities zur vertraglichen Weiterentwicklung mit Account Management Übergreifende Steuerung und Koordination der Delivery-Bereiche hinsichtlich Art und Qualität der Leistungserbringung zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Mitarbeit und Übernahme der vertraglichen Verantwortung für Kundenprojekte beim Übergang in den Regelbetrieb Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare (Berufs)Ausbildung Mindestens 5 Jahre (für Senior Level) bzw. 7 Jahre (Lead) einschlägige Berufserfahrungen im Bereich IT Service Management bzw. Service Delivery Management im Großkundenumfeld Mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / Industrieumfeld, idealerweise sehr gute Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung / Vertrieb Ausgeprägte technische Kenntnisse im Bereich der Endnutzer-Services ITIL V3 Kenntnisse bzw. Zertifizierung Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung sowie gute Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Praktikum IT-Architekturmanagement (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Eschborn, Taunus
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. Oktober 2021 suchen wir einen Praktikanten im Bereich IT-Architekturmanagement (m/w/d) für einen Zeitraum von 4-6 Monaten im CIO-Bereich der DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Eschborn. Deine Aufgaben: Du führst Analyse und Visualisierung der Ist- und Soll-Bebauung im IT-Architekturmanagement durch Unterstützung bei der Erarbeitung und Aktualisierung der Digitalstrategie Erstellung von Reports im Rahmen des IT-Architekturmanagements liegt in Deiner Verantwortung Weiterentwicklung der Tools des CIO-Bereichs (auf Basis Microsoft Power Plattform) Erstellung von Dokumentationen und Datenpflege Bei der Unterweisung von Anwendern und Anwendungsverantwortlichen unterstützt Du tatkräftig das Team Unterstützung bei aktuellen IT-Projekten rundet Deinen Aufgabenbereich ab Dein Profil: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder BWL mit Schwerpunkt IT Erste praktische Erfahrungen in der Informationstechnik/ im IT-Projektmanagement sind wünschenswert Lösungsorientiertes und strukturiertes Vorgehen zeichnet Dich aus Du bringst Teamfähigkeit und Freude am bereichsübergreifenden Arbeiten mit Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Power Point und Excel rundet Dein Profil ab Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) - Wirtschaftsinformatik - Transfer Pricing

Fr. 23.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Interdisziplinäre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Internationalem Steuerrecht/Controlling/Accounting und konzerninternen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung IT-gestützter Verrechnungspreisprozesse, z.B. mithilfe von Process Mining und Data Analytics Entwicklung von Konzepten für ein operatives Verrechnungspreismanagement auf ERP-Plattformen Beratung multinationaler Konzerne bei der Neugestaltung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Informatik und/oder Controlling Vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software (z. B. Microsoft PowerBI, Celonis Process Mining) und/ oder Controlling Interesse an digitaler Transformation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Mandantenorientiertes Denken und Handeln, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x)

Fr. 23.07.2021
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture.Als Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x) übernimmst du die Implementierung von Dynamics 365 und die damit zusammenhängende Marketing Automatisierungstechnologie bei unseren Kunden. Weiterhin bist du für die strategische Umsetzung von Marketingkampagnen zuständig. In dieser Rolle arbeitest du mit interdisziplinären Teams zusammen und koordinierst diese, sowohl intern als auch in Zusammenarbeit mit wichtigen Geschäftspartnern und Kunden.   Du konzipierst und analysierst Programme, Unternehmens-Assets und neue Marketingtechnologie-Funktionen, um die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen.   Du leitest Design Workshops mit Kunden und koordinierst die Anforderungen, um die Implementierung von Dynamics 365 Marketing voranzutreiben. Gemeinsam mit den Marketing-Teams erarbeitest du Go-to-Market-Programme und -Kampagnen und unterstützt bei der Nutzung von D365 Marketing Automation zur Durchführung dieser Kampagnen. Du leitest ein Team, dass sowohl funktionale als auch technische Entwickler umfasst, die sowohl onshore als auch offshore unter Verwendung agiler Liefermethodiken arbeiten, um die Lösung in D365 Marketing umzusetzen. Erfahrung als Digital Marketer in einer Digital-Agentur oder einem auf digitale Technologien ausgerichteten Dienstleistungsunternehmen. Praktisches Know-how als Plattform-Admin und/oder Implementierung von Marketing Automation Plattformen mit Dynamics 365 ist von Vorteil.  Erfahrung mit D365 Customer Engagement als technischer und/oder funktionaler Leiter ist wünschenswert aber kein Muss. Kenntnisse im Management von hybriden Marketing- und IT-Teams ist wünschenswert aber kein Muss. Grundlegendes Verständnis von Webentwicklung und digitale Designkenntnisse (HTML, CSS). Ein Plus ist außerdem D365 Customer Insights-Erfahrung sowie Marketing-Automatisierungserfahrung mit einem der folgenden Produkte:  Marketo, ClickDimensions, Hubspot, ActOn. Oracle Eloqua, SalesForce Marketing Cloud, ExactTarget, Pardot,  Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung.  Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.
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IT Governance Specialist (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
CORESTATE ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von rund 28 Milliarden Euro. Das Unternehmen versteht sich als Manager der gesamten Immobilien-Wertschöpfungskette und bietet Investoren über seine vollintegrierte Immobilien-Plattform insbesondere die Möglichkeit, in große gesellschaftliche Trends der Wohn-, Lebens- und Arbeitswelt zu investieren – flankiert von einer branchenweit einzigartigen ESG-Expertise. Mit rund 800 Experten hält Corestate für Kunden und Investoren ein vollumfängliches Service- & Beratungsspektrum aus einer Hand bereit. CORESTATE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und europaweit in 13 Ländern mit Niederlassungen in Frankfurt, Wien, Zürich, Paris, Madrid und London als angesehener Geschäftspartner für institutionelle und semi-institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Ansprechpartner für Auslagerungsbeauftragte/-controller der Tochtergesellschaften; enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsführungen der jeweiligen Tochtergesellschaften Aufbereitung von Unterlagen für Audits und Interne Prüfungen Sicherstellung der Leistungsfähigkeit der Organisation für IT-Auslagerungen Kontaktperson für Prüfungsbehörden, auch im Rahmen von Wirtschaftsprüfungen und internen Audits Aufnahme, Definition und Prüfung/Überwachung von Prozessen und Abläufen in der IT Organisation, in Anlehnung an ITIL-Prozesse Optimierung der Prozesse der IT Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder BWL-Hochschulstudium Einschlägige Berufserfahrung in einem Prozess-/Organisationsmanagement im finanz-regulierten Umfeld Kenntnisse im Bereich KAIT, BAIT und ITIL sind von Vorteil Analytische Fähigkeiten zur Erfassung komplexer Zusammenhänge Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Lösungsorientierung zeichnen Sie aus Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und Anerkennung Deiner Leistungen Motivierende Atmosphäre und ein professionelles & kollegiales Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Flexibles und mobiles Arbeiten Breites Spektrum an Karrierechancen, sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mentorenprogramm Gruppenunfallversicherung mit attraktiven Leistungen Firmen- & Teamevents Moderner Arbeitsplatz im Tower 185 mit hervorragender infrastruktureller Anbindung
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Enterprise Architects (m/w/d) Data Architecture / Leistungen / Partner / Konto

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist ein namhaftes Dienstleistungs­unternehmen und gleichzeitig Ver­sicherungs­träger einer deutschen Schlüssel­branche mit über 1.000 Mitarbei­terinnen und Mitar­beitern und einem Leistungs­volumen von mehr als 2,5 Mrd. €. Der Sitz des Unter­nehmens befindet sich in verkehrs­günstiger Lage im Rhein-Main-Gebiet.   Zum baldmöglichen Zeitpunkt suchen wir Enterprise Architects (m/w/d) Data Architecture / Leistungen / Partner / Konto Sie unterstützen verant­wortlich den Aufbau des Enterprise Archi­tecture Manage­ments unter­nehmens­weit und in Ihrem jewei­ligen Spezial­gebiet Sie erstellen Bebauungs­pläne, Referenz­architekturen und Digitali­sierungs­strategien Sie konzipieren die Unter­nehmens­architektur aus strate­gischer Sicht und wenden sie auf lösungs­spezifische Frage­stellungen an In Ihrem Aufgaben­bereich liegt die Professio­nalisierung und Weiter­entwicklung Ihres jeweiligen Spezial­gebietes  Sie konzipieren Governance-Strukturen und Geschäfts­prozesse für Ihr Spezial­gebiet, führen diese ein und optimieren sie Sie planen, gestalten und tragen Projekt­verant­wortung für die Um­setzung von Kon­zepten der Unter­nehmens­architektur Sie vernetzen Fach- und IT-Expert:innen in Ihrem jeweiligen Fach­gebiet  in einer Community zur Etab­lierung einheit­licher Standards und Methoden Sie begleiten die Ein­führung eines Qualitäts­managements zur konti­nuierlichen Ver­besserung Ihres Spezial­gebietes Weiterhin gehört die prozess­getriebene Anforderungs­analyse bezgl. Ihrer Spezial­themen in Ihren Aufgaben­bereich Das Design konzeptio­neller und logischer Daten­modelle sowie die Identi­fikation von Möglichkeiten der technischen Um­setzung und Nutzung liegen ebenfalls in Ihrer Verant­wortung Zu Ihren Aufgaben gehört zudem die Defi­nition von Technologie­standards für Entwicklung und Infra­struktur Im Bereich Leistungen fokussieren Sie zudem Sozial­versicherungs­leistungen und deren regel­mäßige monatlichen Meldungen Zudem befassen Sie sich im Bereich Konto mit dem Inkasso / Exkasso-Wesen mittels der Anwendung SAP FS-CD (SAP FS-CD4HANA)  Im Blickfeld des Bereichs Partner liegen das Master-Daten­management und das Stamm­daten­management allgemein unter An­wendung von SAP BP (SAP BP4HANA) Beim Bereich Data Architecture liegen die Federführung des Designs der konzeptio­nellen und logischen Daten­modelle sowie die Professio­nalisierung und Weiter­entwicklung des Daten­managements bei Ihnen Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder durch Berufs­erfahrung und Fort­bildungs­maßnahmen erworbene gleichwertige Fähigkeiten  Alternativ: abgeschlossene Aus­bildung als Informatik­kaufmann, Fach­informatiker oder vergleichbare Ausbildung und mindestens fünf Jahren Berufserfahrung im entsprechenden IT-Umfeld  Mehrjährige Berufserfahrung mit hohem Bezug zur Unternehmens- / IT-Architektur, idealer­weise mit Kontext zum jeweiligen Spezialgebiet Für Data-Architecture: Umfang­reiches Wissen über IT-Lösungen im Bereich Daten­management und -Integration wie z. B. Data Catalogs, zentrale Datenmanage­mentlösungen und Data Quality Tools sowie Daten­management, -migration und -architektur Mindestens  zweijährige Berufs­erfahrung im Bereich der IT-Architektur, vorzugs­weise bei einer Versicherung  Praktische Erfahrung in der Modellie­rung und Fortschreibung von Enter­prise IT Architekturen (TOGAF) Erfahrungen mit service­orientierten Archi­tekturen (SOA) und modernen Infrastruktur- und Applikations­techno­logien  Kenntnisse in einer gängigen EA-Software wie leanix, alfabet / planningIT, Enterprise Architect (Sparx) sind wünschenswert Gesucht werden selbst­ständig agierende, durch­setzungs­fähige IT-Persönlichkeiten, die gerne Verant­wortung übernehmen und Ent­wicklung beschleunigen.  Ein sicherer, sinn­erfüllender Arbeits­platz bei einem Arbeit­geber mit sozialem Auftrag Exzellente Ent­wicklungs­möglichkeiten und persönliche Förderung  Anspruchsvolle Aufgaben in einem Team erst­klassiger IT-Experten Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub und viele weitere attrak­tive Zusatz­leistungen
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