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Wirtschaftsinformatik: 197 Jobs in Bergisch Gladbach

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 86
  • Recht 53
  • Unternehmensberatg. 53
  • Wirtschaftsprüfg. 53
  • Verkauf und Handel 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 125
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office möglich 103
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Site Reliability Engineer (m/w/d) resp. Application Reliability Engineer (m/w/d)

So. 03.07.2022
Köln
Die Bank-Verlag Gruppe ist ein Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken bietet der Kreditwirtschaft Dienstleistungen in den Kompetenzfeldern Security, eBanking, Cards & Payment Solutions, Hosting und Medien und gehört in diesen Segmenten zu den Marktführern. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Site Reliability Engineer (m/w/d) resp. Application Reliability Engineer (m/w/d)Als Teil unserer Operations-Teams verantworten Sie die Betreuung der IT-Anwendungen des Bank-Verlags, die größtenteils in hochverfügbaren und sicheren IT-Umgebungen betrieben werden. Sie übernehmen die Qualitätssicherung unserer Deployments sowie die Inbetriebnahme, Updates und Patches unserer Anwendungen, sorgen mit einem durchdachten Monitoring-Konzept für eine effiziente Überwachung der Verfügbarkeit und Performance, unterstützen bei der Fehleranalyse von Incidents und unterstützen die Softwareentwicklung dabei, Monitoring und Logging schon bei der Entwicklung der Anwendungen zu berücksichtigen und bestmöglich zu integrieren. Sie haben vorzugsweise schon Erfahrungen im Bereich von CI/CD, kennen die entsprechenden Tools und deren Einsatzzweck sowie Konzepte zur Umsetzung einer möglichst standardisierten und automatisierten CI/CD-Pipeline. Neben einem hohen Qualitätsanspruch interessieren Sie sich für neue Technologien in diesem Umfeld und haben Freude daran, bestehende IT-Infrastrukturen nach neuen Methoden auszurichten und bringen gleichzeitig ein gesundes Verständnis für Machbarkeit, Aufwand und Nutzen solcher Transformationsprozesse mit. Durch Ihre Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit sorgen Sie dafür, dass die Vorzüge von Standardisierung und Automatisierung aber auch die von Ihnen mitentwickelten Qualitätsmaßstäbe kommuniziert und gelebt werden. Erfahrung im Betrieb von IT-Anwendungen in hochverfügbaren Umgebungen, gern auch im DevOps-Umfeld (Grund-)kenntnisse im Bereich CI/CD und entsprechenden Tools wie Ansible, CheckMK, Selenium, Grafana und anderen Kenntnisse von Monitoringverfahren und -Tools Strukturiertes und analytisches Vorgehen Hoher Qualitätsanspruch Gute Kommunikationsfähigkeiten Freude an der Entwicklung innovativer Lösungsansätze Spannende Projekte und Aufgaben im Hochverfügbarkeits-Umfeld Ein motiviertes interdisziplinäres Team mit kurzen Abstimmungswegen Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten Gute Einarbeitung in Themen und Technologien Gute Entwicklungsmöglichkeiten Weiterbildung und Coaching Teamspirit und Mitarbeiter-Benefits
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Digital & Extended Enterprise Risk Management

So. 03.07.2022
München, Stuttgart, Köln, Hamburg, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Cyber & Strategic Risk unterstützt du unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der IT-Sicherheit und Security-Technologien. Darüber hinaus bist du in allen Sektoren im Rahmen der Evaluierung und Steuerung von Risikofaktoren und Krisensituationen tätig, die langfristig die Marktposition und die Strategie von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gefährden könnten.  Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst das Top-Management internationaler und nationaler Unternehmen branchenübergreifend im Bereich Risikomanagement und findest nachhaltig nutzbare und effiziente Lösungen für ihre Problemstellungen im Umfeld des IT Asset Managements (ITAM) Du begleitest unsere Kunden bei der strategischen Ausrichtung auf innovative Technologien, wie z.B. im Cloudumfeld oder der fortschreitenden Digitalisierung und treibst Projekte gemeinsam mit dem Team voran Du unterstützt unsere Kunden bei der Sicherstellung von Vertrags- und Rechtskonformität (Compliance) Du berätst Kunden zur Optimierung ihrer IT Assets und Asset Management Prozesse und unterstützt sie dabei, operative und finanzielle Risiken zu minimieren Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und hast Spaß daran, dich kontinuierlich in die stets verändernde IT Landschaft einzuarbeiten und dieses Wissen auch mit den Kolleg:innen  zu teilen Dein Know-How bringst du bei der Weiterentwicklung interner Tools und Methoden ein Du erstellst Analysen, Dokumentationen sowie Präsentationen von Projektergebnissen Du hast Spaß an Tool gestützten Datenanalysen sowie Visualisierung mit z.B. PowerBI, QlikView, SQL, Tableau Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt, wie z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge Erste praktische Erfahrungen und Erwerb betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikationen durch Studium und/oder Praktika bzw. Nebentätigkeiten Grundlegendes Interesse für das IT-Umfeld und IT nahe Themenstellungen Selbstständige Arbeitsweise mit hoher Lernbereitschaft sowie Lösungsorientierung Konzeptionell ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Flexibilität sowie Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Teamorientierung und Freude daran, in Beratungsprojekten in flexiblem Umfeld national und international mitzuwirken Sicheres Auftreten und sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache Ausgezeichnete Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Access) Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior/Lead Solution Architekt BSS (m/w/d) im Bereich Telecommunications

So. 03.07.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Ettlingen, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: SLIC-17727-AK Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Ettlingen, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter (m/w/d): Bei NTT DATA suchen wir Kollegen (m/w/d), die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Solution Architekt (m/w/d) unterstützen Sie unsere Telekommunikations- und Medienkunden Kunden bei der Durchführung von Beratungs- und IT Projekten z.B. im Rahmen der digitalen Transformation der Unternehmen. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. Die Schwerpunkte liegen hierbei auf den Themenfeldern Prozessanalyse und -optimierung, Anforderungsanalyse, Business Transformation sowie auf Marketing und (Pre-) Sales. Unterstützung von Projekten und Kundeninitiativen als Solution Architekt (m/w/d) Beratung der Kunden im Hinblick auf die Verbesserung von Geschäftsprozessen und der Entwicklung von Sollkonzepten und deren Umsetzung Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und Anforderern Entwurf, Analyse und Verbesserung von BSS-Lösungen mit Blick auf Business Fitness und technische Machbarkeit Erstellung von BSS-Lösungsarchitekturen anhand von TMForum Standards (TMF OpenAPIs, SID) Transformation der fachlichen Anforderungen in User Stories zur technischen Umsetzung (Teil-)Verantwortung für die Durchführung von Projekten (agil und klassisch) innerhalb von Budget, Qualität und Zeit, Unterstützung bei Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und Anforderern auf Abteilungsebene Unterstützung des Vertriebs bei der Akquisition von Projekten und Beratungsaufträgen sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsindustrie Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Analyse und Konzeption von BSS-Lösungen (Anforderungsanalyse, Entwurf der Lösungsarchitektur, Erstellung von User Stories, Modellierung von Workflows und Abläufen) Integrationserfahrungen mit COTS-Plattformen wie Salesforce/Vlocity oder ServiceNow Sicherer Umgang in der Anwendung der TMForum Standards Sie beherrschen moderne Projektmanagementmethoden, haben Erfahrung im Kundenmanagement und in agilen Vorgehensmodellen (Scrum, SAFe) Präsentations- und Moderationskompetenzen Interesse an Trends in der IT und im Bereich Telekommunikation oder Medien Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse gepaart mit Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Werkstudent Center of Excellence for Robotic Process Automation Focus Process Mining (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du bist eine entscheidungsfreudige und gestalterische Persönlichkeit mit einem starken IT Hintergrundwissen sowie einer großen digitalen Kompetenz, die du dir bereits im Rahmen erster beruflicher Tätigkeiten neben deinem Studium (Werkstudium oder Praktikum) aneignen konntest? Dann bist du bei uns genau an der richtigen Stelle, um deiner beruflichen Karriere den Kick-Start zu geben. Das Center of Excellence für Robotic Process Automation ist die erste große Business & bereichsübergreifende Innovationsinitiative bei Deloitte. Dein Fokus liegt auf der kontinuierlichen Verbesserung unseres Prozessmanagements und der Implementierung eigener Ideen, die uns helfen ein datengetriebenes Entscheidungsmanagement zu betreiben.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Unterstützung bei Rollouts einer Process Mining Lösung zur Analyse von Prozessen Zuarbeit bei der Datenanalyse, Konzeption und technischen Implementierung von Process Mining Lösungen Erstellung von Dashboards und Analysen mittels eines PM-Tools Arbeiten mit internationalen Teams europaweit Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Möglichkeit sich in Automatisierungstechnologien weiterzuentwickeln/zu entfalten Immatrikulation in einem Studiengang der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen in der Arbeit mit Datenbanken Gute Programmierkenntnisse in einer der Sprechen SQL, PQL, Python, R, Java Interesse an Process Management Themen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme, insbesondere MS-Excel Hohe Affinität für das Arbeiten mit Zahlen und Daten, diese aufzubereiten und zu analysieren Erste Berührungspunkte mit Artificial Intelligence/Data Engineering durch Studienveranstaltungen und/oder studentische Tätigkeiten/vorherige Praktika Gute Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) Proaktive Herangehensweise an Probleme und Fragestellungen sowie Teamfähigkeit Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Data Analyst Business Intelligence (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020• Du bist Mitglied im Business-Intelligence-Controlling-Team und treibst das Thema Datenanalyse maßgeblich mit voran• Du bist für die Konzeption, Erstellung und Weiterentwicklung von Reports und Dashboards, inkl. Strukturierung der Berichtsanforderungen der Geschäftsführung und der Fachbereiche auf Grundlage der etablierten Business Intelligence Umgebung (SAP BW/4HANA, Qlik View/Qlik Sense) mitverantwortlich• Du bist im ständigen Austausch mit verschiedenen Fachbereichen, insbesondere dem DataWarehouse-Team• Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung und die laufende Aktualisierung unserer bestehenden Reportingberichte und Queries ein• Du testest umgesetzte Anforderungen in unserer Systemlandschaft• Du bearbeitest Ad-hoc-Anfragen mit Hilfe verschiedener innovativer Reportingtools• Du unterstützt das Team bei diversen Projektthemen• Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder eine Vergleichbare Qualifikation• Du hast einschlägige Erfahrung mit SAP BW/4HANA und Dashboarding-Tools (QlikSense-Kenntnisse von Vorteil)• Du verfügst über eine ausgeprägte IT-Affinität und besitzt hervorragende Excel-Kenntnisse• Du überzeugst durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und stellst hohe Qualitätsansprüche an Dich• Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten • Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen• Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre• Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist• Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“• Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Enterprise Architect (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLTS-11990b-MB Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter:innen. Bei NTT DATA suchen wir Menschen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Application & Cloud schlägt unser Herz für die Softwareentwicklung/-integration und Cloud Plattformen. In diesem Umfeld begleiten wir unsere Kunden von der Beratung über die Umsetzung & Test bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in agilen Vorgehensmodellen. Dabei setzen wir auf neueste Cloud Native Architekturen und Technologien. Als Enterprise Architect (m/w/d) bist Du maßgeblich bei der Erstellung maßgeschneiderter und hocheffizienter Architektur-Lösungen in herausfordernden und spannenden Kunden-Projekten beteiligt. du berätst und begeisterst aufgrund deines Skill-Sets und deiner kommunikativen Fähigkeiten unsere Kunden du definierst in Zusammenarbeit mit anderen Architekten und Stakeholdern auf der Grundlage der IT- und Geschäftsstrategien die richtige Zielarchitekturlandschaft und deren Roadmaps für die Kundenorganisation und klärst diese mit den jeweiligen Stakeholdern ab du definierst und kommunizierst aktiv Architekturpraktiken, einschließlich Frameworks, Richtlinien, Prozesse, Prinzipien und Patterns du unterstützt bei der Weiterentwicklung unseres NTT DATA eigenen Lean EAM Frameworks und Assets abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Abschluss mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Rolle eines Enterprise- und/oder Solution Architekten tiefgreifende Erfahrung in der Nutzung verschiedenster EA-Technologien und über unterschiedlichste Unternehmensgrößen hinweg Erfahrung mit bzw. fundiertes Wissen über aktuelle Arbeitsstandards und -praktiken der Unternehmensarchitektur wie z. B. TOGAF, ArchiMate, SAFe, COBIT, Architecture Patterns, arc42, usw. Erfahrung in mindestens zwei oder mehr gängigen Architekturbereichen wie beispielsweise Digital Strategies, IT-Infrastruktur, Hybrid Cloud, Cyber Security, DevOps, IoT, BIM, Workflow-Automatisierung, Microservices, usw. die Fähigkeit, komplexe Geschäfts- und IT-Anforderungen zu verstehen und zu identifizieren, diese in Unternehmensarchitektur und -lösungen umzusetzen und darüber hinaus, den zugehörigen „Business Value“ dem Kunden bzw. den Stakeholdern transportieren zu können proaktiver, belastbarer und gut strukturierter Teamplayer mit der Fähigkeit, in komplexen interdisziplinären Architekten- und Entwicklungsteams zu arbeiten und diese gegeben falls fachlich zu führen gute Präsentationsfähigkeiten und die Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu denken sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mobiles Arbeiten (zeitweise aus dem EU-Ausland möglich) und Home-Office-Möglichkeiten eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Bike-Leasing, Car-Sharing, Firmenwagen, "mehr Netto vom Brutto”-Programm, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne für Deine Karriere vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy, Nutzung von Online-Fortbildungen mit Udemy und Linux Academy, sowie Teilnahme an Konferenzen und Workshops modernes Equipment und Toolset für die tägliche Arbeit
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Cloud Engineer Order Management (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Hamburg, Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe’s leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000.Shaping tomorrow’s retail for our customers As Europe’s biggest consumer electronics retailer, we the employees of MediaMarktSaturn, firmly believe in harnessing technology for the benefit of our customers. At MediaMarktSaturn Technology we are an international, diverse team that enjoys acting in concert to become technology leader in consumer electronics retailing. To this end, several hundred developers, UX designers and architects throughout Europe work together with their colleagues from the operational business using the latest technologies. We firmly believe that we do the best job when work is fun. We work in agile teams, we are dynamic and enthusiastic. Good ideas, initiative and passion drive us forward and produce customer-centric technology solutions for more than 6 million customers in 13 countries every day. Would you be happy to work in a modern leadership structure and make an impact? Become one of us We are looking for you as Cloud Engineer for Order Management at Media Markt Saturn Technology. We as a team are working to execute our omnichannel strategy. We guarantee customers delivery of their goods - no matter which sales touchpoint, no matter which delivery method - efficiently and cost-sensitively - our delivery promise. With a wide range of technologies, from off-the-shelf software to a suite of mirco services developed with modern cloud technologies, we are constantly working to master our omnichannel journey. In doing so, we are guided by DevOps principles and a domain-driven design. We are looking for you to become part of our journey and grow together with MediaMarktSaturn. You will drive cloud infrastructure development for services and applications related to order management and fulfillment solutions Working together as a team consisting of backend and cloud engineers, you will deliver a high-performance, resilient and secure infrastructure You'll improve and automate CI/CD pipelines, infrastructure configuration, and monitoring processes You coach your teammates in all facets of cloud engineering and therefore contributing to the growth of the whole team Challenging the status quo and driving improvements as a result is what drives you You have a degree in computer science or a related field and / or several years of work experience as a Cloud Engineer You are experienced in building and operating an application at scale in production, preferably in the area of e-commerce Experience in state-of-the-art cloud technologies, preferably in Google Cloud Platform, distinguishes you You are familiar with infrastructure-as-code (Terraform, Helm, etc.) and ideally you have first experience with GitOps approach Your hands-on experience in Java / Kotlin development is a plus Most important: Motivation to learn, grow, share experience and working in a team This is what you can look forward to At MediaMarktSaturn Technology we want you to feel comfortable in your job and to be able to contribute according to your talents and goals. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible remote work and possibilities for personal development. We´re aware that different people have different requirements. Our benefits are just as varied and individual as the diversity of our team. We offer a wide range of international and local opportunities that enable you to grow with us. Find out more (Link zu Who we are auf MMST Website) Take up the next challenge and start your career with MMST! We are always looking for employees for a long-term cooperation. During your job interview you will spend some time with us and get to know your team and our company. Thus, you will get a feeling for your new job and our corporate culture.Interested? We are looking forward to receiving your application!
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik Risk Advisory - Cyber & Strategic Risk (B.Sc.) 2022

Sa. 02.07.2022
München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst mit einem 3-jährigen dualen Studium den Grundstein für deine Karriere legen und vollwertiges Teammitglied im Bereich Risk Advisory - Cyber & Strategic Risk werden? Starte zum 01.08.2022 dein duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) bei Deloitte und unserer Hochschule Weserbergland in Hameln.   Standorte: Düsseldorf, Berlin, Köln oder Leipzig. In deinem dualen Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) eignest du dir in Theoriephasen an der Hochschule wertvolles Wissen an, das du in Praxisphasen bei Deloitte direkt in verantwortungsvollen Projekten einsetzen kannst. Mitgestaltung: Du unterstützt dein Team bei der Konzeption von Cyber Security-Lösungen. Analyse: Mit kritischem Auge nimmst du die implementierten technischen Cyber Security-Architekturen unter die Lupe. Support: Auch rund um vielfältige Projektmanagementtätigkeiten und bei der Erstellung von Statusberichten zählt das Team auf deinen Einsatz. (Fach-)Hochschulreife mit sehr guten Noten in deinen Hauptfächern Idealerweise erste Erfahrungen im Informatikbereich, z. B. durch ein Praktikum Software-Kenntnisse im Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationsmitteln Lust auf Herausforderungen , Spaß an der Kommunikation und am Umgang mit Zahlen sowie mit Menschen Sehr gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt, Übernahme der Studiengebühren, unserem Patenprogramm sowie modernem Smartphone und Laptop, auch zur Privatnutzung Attraktives Arbeits- und Lernumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich jede:r einbringen kann und genau die Unterstützung erhält, die individuell benötigt wird Exzellente Weiterbildung während und nach deinem Studium, zum Beispiel durch Trainings und die Förderung eines dualen Masterstudiums nach deinem Bachelor-Abschluss Sichere Perspektiven und die Möglichkeit, nach deinem dualen Studium in eine Festanstellung bei Deloitte übernommen zu werden Internationales Netzwerk bei Deloitte und an deiner Hochschule, für einmalige Einblicke und Erfahrungen in deinen Theorie- und Praxisphasen Sinnstiftende Tätigkeiten und die Möglichkeit, an Nachhaltigkeitsprojekten teilzunehmen und für soziales Engagement Sonderurlaubstage zu erhalten
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Business Manager (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Köln, Berlin, Hamburg, Nürnberg
Referenzcode: 2917 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Zu Ihrem Verantwortungsbereich in der Businessline „IT" gehört das Trainingsportfolio der IT-Hersteller wie Microsoft, Amazon Web Services, VMware und Weitere. Ihre Kernaufgabe umfasst die Erarbeitung, Umsetzung und Aktualisierung für bestehende und neue Weiterbildungsprodukte in verschiedenen Lernformaten. Sie analysieren die Weiterbildungsbedarfe am Markt und definieren in Abstimmung mit den Partnermanagern der Hersteller, daran ausgerichtete Seminarprodukte. Sie korrespondieren regelmäßig mit den Partnermanagern der Hersteller im Rahmen von Reporting und Controlling, Organisation der Trainingsressourcen sowie Steuerung der Zertifizierungsprozesse in den Partnerprogrammen. Sie pflegen ein strategisches fachliches Netzwerk zu Fachkollegen innerhalb des TÜV Rheinland, zu externen Experten, Dozenten, Partner und Kunden im Umfeld des zu verantwortenden Produkt-/ Fachgebiet. Weiter steuern Sie Fach- und Projektgruppen im Rahmen von Geschäfts- und Produktentwicklung, Business Reviews oder fachlichem Austausch. Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin die Kommunikation von Produktinformationen einschließlich dem Verfassen von Newsletterbeiträgen, Durchführung von internen Produktschulungen, Beteiligung an Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards sowie die Datenpflege in Produktdatenbanken und Seminarverwaltungssystemen. Vorzugsweise Studium oder langjährige berufliche Praxis im Bereich Informations-technologie oder Informationsmanagement, idealerweise praktische Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-Herstellern Hohe IT- bzw. Technik-Affinität, Sichere MS-Office-Kenntnisse Interesse und Freude an der Wettbewerbsanalyse, Konzeption, Placementplanung von Weiterbildungsprodukten und Fachtagungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrungen mit Projektmanagement, Business Development, Kenntnisse der Weiterbildungsbranche Fähigkeit zur Handhabung und Steuerung virtueller Teams mit in- und externen Teilnehmern Organisationstalent, Kommunikationsstärke, Teamgeist Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Inhouse Consultant ECM (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Gummersbach
Passion enables Performance - das ist unser Motto in der AMS. Mit unseren Dienstleistungen gestalten wir das interne Service- und Beratungsangebot für alle Prozesse in der ABLE GROUP. Unsere Kernkompetenzen sind Leistungen aus den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Wir bieten Vielfalt und Abwechslung und übertragen Verantwortung. Damit fördern wir individuelle Entwicklung und tragen gemeinsam zum Erfolg bei. Lieben Sie Herausforderungen und bedeutet Veränderung für Sie die Chance, zu lernen und zu wachsen? Dann kommen Sie zu uns ins Team.Inhouse Consultant ECM (m/w/d)GummersbachDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team: Sie übernehmen mit unserem motivierten Team die Verantwortung für das Anforderungsmanagement und Projekte im Rahmen der neuen ECM-Lösung - und helfen dabei, die ABLE Group besser, schneller, agiler, effizienter und digitaler werden zu lassen. Sie begleiten unsere internen Kunden durch den Anforderungsprozess entlang unserer User-Centered-Design-Methode und stimmen sich dabei sowohl mit den Kollegen des ECM CC als auch den anderen Plattformen (bspw. SAP und Salesforce) ab Im Rahmen des internen DevOps-Vorgehens vertreten Sie die Anforderungen unserer internen Kunden und steuern diese vom Beginn bis zur Auslieferung und darüber hinaus Mit Ihren Ideen und Lösungsansätzen zu neuen wertschöpfenden Technologien und Prozessverbesserungen gehen Sie bei uns immer in den engen und agilen Austausch mit den Kollegen, dem Fachbereich und unserem Dienstleister, um unsere ECM-Plattform noch produktiver zu machen Sie nehmen maßgeblich an der Gestaltung im Implementierungsprojekt der neuen und modernen SaaS-ECM-Plattform teil und unterstützen unsere Anwender und Fachbereiche Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft Attraktive Büros und ein Arbeitsplatz mit moderner Hardware Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, bei After-Work-Events und bei unserem Sommerfest Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Sie verfügen über ein solides Fundament aus einem erfolgreich abgeschlossenen (Wirtschafts-)Informatikstudium, einer technischen Ausbildung oder durch die Berufserfahrung als Inhouse-Consultant (m/w/d) Sie können pragmatisch mit dem Team Lösungen zu den fachlichen Anforderungen skizzieren und diese in umsetzbare techn. Lösungen/Architekturen übersetzen Sie bringen die Bereitschaft mit, in einem agilen Umfeld tätig zu sein und Ihre Erfahrung mit anderen zu teilen. Zudem ist es für Sie nichts Neues, sich mit den Kollegen (m/w/d) der Umsysteme wie z. B. SAP gut zu vernetzen Sie haben die Motivation, Ihre Lösungen innerhalb des Teams, des Bereiches oder auch in den Fachabteilungen zu präsentieren und das ECM CC zu repräsentieren Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
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