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Wirtschaftsinformatik: 288 Jobs in Bergisch Neukirchen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 222
  • Ohne Berufserfahrung 194
Arbeitszeit
  • Vollzeit 262
  • Home Office möglich 127
  • Teilzeit 61
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 219
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Ausbildung, Studium 17
  • Praktikum 17
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

(Senior) Data Scientist / Analyst (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Als Data Scientist / Analyst (m/w/d) sind Sie für die Entwicklung, den Betrieb und die Optimierung qualitativer und quantitativer Steuerungsinstrumente für das nationale und internationale Produktportfolio der ARAG SE, ARAG Allgemeine und Interlloyd verantwortlichDabei leiten Sie datengestützte Handlungsempfehlungen für die Fachabteilungen und das Management im nationalen und international Umfeld abMit Weitblick entwickeln Sie die verwendeten Analyseverfahren und Datenquellen weiter mit dem Ziel neue, für den Geschäftserfolg relevante Zusammenhänge zu erkennenSie begleiten die operative Umsetzung von Datenprodukten z.B. Intelligente Algorithmen zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen in der SachbearbeitungAls Schnittstellen zwischen den Fachbereich und der IT koordinieren Sie den DatenflussIn strategisch relevanten Konzernprojekten arbeiten Sie aktiv mitSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, Statistik oder einer vergleichbaren FachrichtungSie haben bereits Erfahrung in der Analyse großer Datenmengen und der Implementierung von analytischen Modellen gesammeltIhre ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, auch aus großen Datenmengen relevante Zusammenhänge zu identifizieren und aufzubereiten, zeichnen Sie ausSie bringen sehr gute Programmierkenntnisse in z.B. R oder Phyton mitSie konnten bereits Erfahrung im internationalen Umfeld sammeln oder verfügen über sehr gute Englisch-SprachkenntnisseDie Weiterbildung zum Aktuar / zur Aktuarin ist für Sie interessant bzw. Sie absolvieren diese bereitsFlexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker, deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales ArbeitenSichtbarkeit und Wertschätzung - Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es Ihnen auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu sein.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Vergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen drauf.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.
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Praktikum Change Management (d/w/m)

Mi. 17.08.2022
Köln, Frankfurt am Main, München, Dresden, Berlin
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint.   Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München) oder aus dem Home Office / remote - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag. Aktive Mitarbeit in Projekten zur digitalen Transformation mit dem Fokus auf People & Organizational Change Management: Arbeite mit bei der Entwicklung von Change Management Architekturen, Gestaltung von Change Management Formaten sowie deren anschließender Umsetzung und Evaluation Unterstütze und gestalte begleitende Kommunikationsaktivitäten Bringe eigene Ideen und Impulse in fachliche Diskussionen ein Übernimm Verantwortung und wirke aktiv im Projektmanagement mit Unterstützung unserer Projektteams bei Präsentationen, Workshops und Angeboten sowie bei der Markt-positionierung unserer Themen im Rahmen von Veröffentlichungen, Vorträgen und Studien Fortgeschrittenes Bachelor– oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, International Management, Psychologie, Soziologie oder einem vergleichbaren Studiengang und Interesse an digitaler Transformation Idealerweise erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Herausragende persönliche und intellektuelle Fähigkeiten verbunden mit überzeugender Kommunikationsstärke und sozialer Kompetenz sowie Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Hohes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten im Home-Office oder Büro - das liegt bei dir Direkte Integration als vollwertiges Projektmitglied ab dem ersten Tag sowie die Möglichkeit Projekte End-to-End mit zu begleiten Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit Abschlussarbeiten mit uns zu schreiben sowie den anschließenden Einstieg als Junior Consultant (m/w/d) Wahl zwischen Umweltbonus oder Jobticket Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Legal Tech Engineer (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main
McDermott Will & Emery ist eine internationale Rechtsanwaltssozietät mit über 1.200 Anwält:innen und Standorten in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Entwicklung kreativer (Legal-Tech-)Lösungen und Produkte Identifizierung und Vorantreiben innovativer Geschäftsmodelle Optimierung, Modellierung und Coding; Standardisierung von Prozessen und Workflows als Bindeglied zwischen Jura und Informatik Gestaltung, Konfiguration und Umsetzung von eigenen Legal Tech Tools, u. a. auf Basis einer No/ Low-Code-Software Organisation von internen und externen Schulungen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-)Jurist:in, (Wirtschafts-)Informatiker:in oder mit einem vergleichbaren Schwerpunkt  Keine Berufserfahrung im internationalen Beratungs- und/oder Kanzleiumfeld vorausgesetzt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einer internationalen Wirtschaftskanzlei Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem tollen Team mit globalem Mindset Flexible Arbeitsmodelle und eine leistungsstarke Vergütung
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Product Owner (gn)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der Verlagsgruppe Handelsblatt, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kund:innen. Wenn du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt als: Product Owner (gn) Als Product Owner arbeitest Du in einem interdisziplinären Team zusammen mit Kolleg:innen aus dem technischen und kaufmännischen Bereich innerhalb der iq digital, um die bedarfs-, zeit- und kostengerechte Weiterentwicklung digitaler Produkte mit Fokus auf Vermarktung voranzutreiben und sicherzustellen, dazu gehören: Übernahme von operativen und zum Teil strategischen Planungen, Steuerung und Durchführung von Projekten und Teilprojekten im Bereich digitaler Produktentwicklung, z. B. technologische Werbeintegration (Ad Server & CMS-Plattformen), Relaunches (Web & App) sowie Software- und Systemeinführungen (Verification Systems) Verantwortlich für die Portfolio-übergreifende Identifikation und Optimierung von Werbeplatzierungen hinsichtlich Sichtbarkeits-Kennzahlen und Brand Safety, dabei zentraler Ansprechpartner für Ad Verification-Dienstleister Konzeption und Entwicklung digitaler Lösungen zur effizienten Bereitstellung neuer oder veränderte Produkte für die Vermarktung, z. B. im Bereich Content Marketing, Display Advertising, Video oder Audio, dabei Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für die Leitungs-Ebene Identifikation, Konsolidierung und Spezifikation von Anforderungen gemeinsam mit relevanten Fachbereichen und Mandanten der iq digital zur Sicherstellung von kurzzyklischen Entwicklungen sowie die Steuerung externen Providern und Dienstleistern Weiterentwicklung der agilen Transformation und Digitalisierung der iq Digital hin zu iterativ-inkrementelle Umsetzungsmaßnahmen Bereitschaft und Interesse zur Mitarbeit in Gremien (BVDW, AGOF) inklusive Übernahme zur Erarbeitung von Konzepten und Lösungsvorschlägen für den gesamten Industriezweig (Brand Safety, Viewability) Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medien oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast einschlägige Erfahrung im Bereich der Ad-Verification, insbesondere die Sichtbarkeits-Optimierung von Werbeplatzierungen sowie praktische Erfahrung im o. g. Aufgabenbereich, z. B. bei einem Digital-Vermarkter oder einer Digital-Agentur Du hast bereits Erfahrung und Kenntnisse der Prozesse, Methoden und Werkzeuge des Anforderungsmanagements, alternativ auch im Test-, Produkt- oder Qualitätsmanagement Du hast eine starke IT-Affinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge gepaart mit Spaß an nativen Apps, AMP, Viewability, AdBlocking, AdFraud, Header-Bidding sowie dynamischer Websitegestaltung Wir freuen uns, wenn Du bereits Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in technologischen Entwicklungsprojekten, mitbringst Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut bzw. Level C2 Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Enterprise Architecture Consultant (all genders)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Kronberg im Taunus, München
Du willst die Welt von heute agiler, digitaler und nachhaltiger gestalten? Du begeisterst dich für modernste Technologien, digitale Plattformen, neue datengetriebene Geschäftsmodelle – willst dabei sein, wenn wir unsere Kunden mit smarten, technologischen Lösungen zu Innovationsführern machen – und helfen echten Business Value für ihren Geschäftserfolg zu generieren? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position bei Technology Strategy & Advisory, in der du die neusten und intelligentesten vernetzten Technologien nutzt, um die digitale Revolution verschiedener Branchen zu realisieren. Du arbeitest eng mit Führungskräften digitaler Geschäfts- und IT-Bereiche zusammen und eröffnest unseren Kunden neue Mittel und Wege. Als Enterprise Architect begleitest und führst Du unsere Kunden durch immer komplexer und schneller werdenden Veränderungen hin zu einer Architektur, die auf der Basis innovativer Technologien nachhaltigen Wert generiert. Dabei entwickelst du innovative Strategien, komplexe IT-Transformationsprojekte inklusive der entsprechenden Roadmap und Value Cases, optimierst Applikationsportfolios oder gestaltest neue IT-Architekturen. Du arbeitest in multidisziplinären Teams bei unseren Kunden unterschiedlicher Industrien, um komplexe Geschäftsprobleme zu lösen. Du koordinierst die Einführung und Weiterentwicklung der Architekturmanagement-Prozesse im IT-Umfeld auf Unternehmensebene. Als „Lifelong Learner“ eignest du dir kontinuierlich frisches Wissen über innovative Technologien an, nutzt deine Kenntnisse, um unseren Ruf als Meinungsbildner im Bereich Enterprise-Architektur zu stärken und bei unseren Kunden Impulse für Innovationen zu setzen. Du agierst in unterschiedlichen Bereichen und realisierst hier innovative technologische Strategien, nutzt dabei Cloud, Daten, Analytics, AI und intelligenten Automatisierungs-Lösungen um echten Mehrwert zu generieren. Im Rahmen von M&A-Prozessen entwickelst du das IT-Zielbild der neuen Organisation und arbeitest konsequent darauf hin. Den Einsatz innovativer Technologien wie Quantum und Blockchain siehst du immer auch unter Trust & Security-Gesichtspunkten und sorgst dafür, dass alle Sicherheits- und Compliance Anforderungen erfüllt werden. Guter Universitätsabschluss (bspw. Wirtschaftsinformatik, Informatik), sowie schriftliche Kommunikationssicherheit in Deutsch & Englisch Entweder breites technisches Wissen und der Begeisterung für neue Technologien und moderne Architekture Oder detaillierte Industrie- und Branchenerfahrung und den dort zum Einsatz kommenden spezifischen Platformen und Lösungen Beides jeweils in Kombination mit strategischem Denkvermögen, sehr stark ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrungen in der Analyse, Bewertung und Entwicklung von Zielbildern Gestaltung und Einführung von Enterprise Architecture Funktionen und Abteilungen in Organisationen mit den Kenntnissen in den Themen Enterprise Architecture Management (EAM) und (Agile) IT-Governance Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem Du wirst Teil unserer globalen EA Community mit individuellen und spezialisierten EA Trainings-, Thought Leadership Programmen, sowie einer eigene Master Enterprise Architecture Zertifizierung umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten hilfreiche Begleitung und sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen tolle Events für Mitarbeitende unsere Arbeitskultur, die Diversität & Inklusion fördert
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Fachkraft SAP (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für die Netzgesellschaft Düsseldorf mbH suchen wir Sie als Fachkraft SAP (m/w/d) Sie sind der Key-User und Modulfachberater für SAP SD/CS in der NGD nach Vorgaben der Modulverantwortlichen. Sie übernehmen Vorgabe und Kontrolle der Angebotsschreibung und Abrechnung SD/CS gemäß Forderungsmanagement. Darüber hinaus ist bei der Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Abrechnungen insbesondere bei komplexen Zusammenhängen Ihre Mitarbeit gefragt.  Ihnen obliegt die Leitung/ Mitarbeit von/ in Projekten. Ein ebenso wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben liegt in der Abstimmung der IT-Prozessabläufe in SAP mit den zuständigen Stellen Controlling, Finanzbuchhaltung, Materialwirtschaft, Contracting sowie den SAP-Koordinatoren der anderen Fachbereiche für die NGD. Weiterhin sind Sie für die Weiterentwicklung von Methoden, Verfahren und Instrumenten der Auftragsplanung und - abwicklung unter Anwendung der SAP-Module SD/CS zuständig. Ihr abgeschlossenes Studium (Bachelor) in Wirtschaftsinformatik/Bertiebswirtschaft mit Zusatzqualifikation bildet die theoretische Basis. Sehr gute SAP-Kenntnisse sowie den sicheren Umgang mit allen gängigen MS-Office-Produkten konnten Sie bereits unter Beweis stellen. Sie sind sehr belastbar.  Sie zeichnen sich durch Ihre Eigeninitative und Ihre Fähigkeit zu selbstständigen und eigenverantwortlichen Denken aus. Hohe Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung können wir bei Ihnen voraussetzen. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Key Account Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln, Mannheim
Standort(e): Köln, Mannheim Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Für unser etabliertes und dynamisches Account Team suchen wir eine*n Key Account Manager*in, um unser Dienstleistungsportfolio bei unseren namhaften Kunden zu platzieren und auszubauen. Du wirst in alle relevanten Vertriebsprozesse eingebunden und mittels deiner sehr guten Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie deiner Durchsetzungsstärke die Schlüsselposition innerhalb des Key Account Teams einnehmen. Bei Begriffen wie Client/Server, IT-Service Management, Cloud, Java, Sourcecode, SharePoint, Scrum wirst du nicht nervös, sondern freust dich auf ein Gespräch? Dann bist du bei uns genau richtig! Du verantwortest die Durchführung von strategischem und operativem Key Account Management. Du baust Kundenbeziehungen auf und entwickelst bestehende Kundenkontakte weiter. Du übernimmst die Terminkoordination sowie Vor- und Nachbereitung von (Pre-)Sales-Terminen. Auch das Lead- und Auftragsmanagement gehört zu deinen Aufgaben. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als IT Sales Manager*in der Vertriebs- oder Geschäftsleitung mit. Du hast Spaß an den Themen Strategie, Organisation, Aufgabentracking und direkte Kommunikation mit Menschen. Du bist eine hoch eigenmotivierte und ganzheitlich denkende Persönlichkeit, die Zusammenhänge schnell erfasst und Potenziale identifiziert. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsinformatik, ist von Vorteil. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Account Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln, Mannheim
Standort(e): Köln, Mannheim Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Für unser etabliertes und dynamisches Account Team suchen wir eine*n Account Manager*in,​ um unser Dienstleistungsportfolio bei unseren namhaften Kunden zu platzieren und auszubauen. Du wirst in alle relevanten Vertriebsprozesse eingebunden und mittels deiner Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie deiner Durchsetzungsstärke die Schlüsselposition innerhalb des Key Account Teams einnehmen. Als Unternehmen, bei dem Agilisierung auch auf unsere Sales Strukturen Anwendung findet, solltest auch du ein agiles Mindset mitbringen. Bei Begriffen wie Cloud, IT-Architektur, Java, .NET, DevOps, O365 oder Scrum wirst du nicht nervös, sondern freust dich auf ein Gespräch? Digitale Produktentwicklung, Prototyping und cross-funktionale Teams beinhalten für dich Raum zur interdisziplinären Zusammenarbeit und basieren auf deinen Erfahrungen? Dann bist du bei uns genau richtig! Du unterstützt die Durchführung von strategischem und operativen Account Management. Du baust Kundenbeziehungen auf und entwickelst bestehende Kundenkontakte weiter. Du übernimmst die Terminkoordination sowie Vor- und Nachbereitung von (Pre-)Sales-Terminen. Auch das Lead- und Auftragsmanagement gehört zu deinen Aufgaben. Du bringst mind. 2 Jahre Berufserfahrung als IT Sales Manager*in der Vertriebs- oder Geschäftsleitung mit. Du hast Spaß an den Themen Strategie, Organisation, Aufgabentracking und direkte Kommunikation mit Menschen. Du bist eine eigenmotivierte und ganzheitlich denkende Persönlichkeit, die Zusammenhänge schnell erfasst und Potenziale identifiziert. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen, ist von Vorteil. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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IT Business Analyst (m/w/d) (Dienstsitz Köln - mobiles Arbeiten möglich)

Mi. 17.08.2022
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Dortmund
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Bilden Sie die Schnittstelle zwischen dem Fachbereich, dem Entwicklungsteam (intern/extern) und dem Systembetrieb. Beraten Sie den Fachbereich hinsichtlich Optimierungsmöglichkeiten und Aufnahme von Anforderungen. Erstellen sie Prozessmodelle, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler. Pflegen Sie die Dokumentation und lösen Sie Supportfälle. Erstellen Sie Testfälle und führen Sie (Abnahme-)Tests durch. Planen und moderieren Sie eigenständig Workshops und Besprechungen. Das klingt nach Ihrem Job? Weitere Einblicke erhalten Sie hier: https://jobsaround.tv/smartvideo/5c20815a62f35db2979d4 Ihre Studium der Informatik/der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung/Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie weisen relevante Berufserfahrung als Business Analyst im Finanzwesen auf und sind erfahren hinsichtlich des Anforderungsmanagements in agilen Softwareprojekten. Mit SQL, sowie XML (Schnittstellen) gehen Sie versiert um. Idealerweise haben Sie sogar bereits Erfahrungen mit Microsoft Dynamics Business Central und/oder relevanten Geschäftsprozessen im Leasingumfeld gesammelt. Sie besitzen eine hohe Prozessanalyse- und Problemlösungskompetenz und darüber hinaus eine schnelle Auffassungsgabe, verbunden mit Flexibilität und Zielorientierung. Sie arbeiten eigenständig und sind fortwährend lernbereit. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Business Assurance Operations

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Wir geben durch Prüfung und Beratung Sicherheit in Interne Kontroll- und Corporate Governance-Systeme und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandantschaft.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit an einer Vielzahl von Themen aus den Bereichen Operations, Strategie, Business Management und Business Analyse, wie z.B. das Erstellen von regelmäßigen Geschäftsanalysen inkl. KPI-Tracking, die Vorbereitung von Meetings sowie die Erstellung von Slide Decks und Recherchen Unterstützung bei der Standardisierung und Optimierung unserer internen Prozesse und internen Kommunikation Mitwirkung an diversen kundenbezogenen und internen Project Management Aufgaben in der prüfungsnahen Beratung und Prüfung Weiterentwicklung unseres Social Media sowie Intra- und Internet Auftritts durch Einbringung neuer Initiativen Entwicklung unserer Wachstumsziele, unserer vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unseres weltweiten Netzwerkes Eingeschriebene:r Student:in mit einem der Studienschwerpunkte: Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Geisteswissenschaften oder anderer einschlägiger Fachrichtung mit wirtschaftlichem Zweig und guten bis sehr guten Studienleistungen Gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office Applikationen Ausgeprägte Teamorientierung, hohes Engagement und Flexibilität, analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an organisatorischen und prozessualen Fragestellungen, hohes Qualitätsbewusstsein Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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