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Wirtschaftsinformatik: 163 Jobs in Bergkirchen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 54
  • Wirtschaftsprüfg. 54
  • Recht 54
  • It & Internet 51
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Medien (Film 9
  • Funk 9
  • Tv 9
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Agentur 3
  • Banken 3
  • Marketing & Pr 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office 17
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Sales Specialist Data Protection Portfolio (w/m/d)

Mo. 08.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in der jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart oder Nürnberg einen: Sales Specialist Data Protection Portfolio (w/m/d) Vertrieb des Data Protection Portfolios inkl. Partnerlösungen an zugeordnete Großkunden. Aufbau und Weiterentwicklung von Beziehungen mit komplexen, strategischen und/oder internationalen Kunden Beratung der zugeordneten Kunden bei Ihrer Data Protection Strategie Eigenverantwortliche Durchführung von Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Unterstützung der Account Teams bei der Entwicklung und Implementierung von mittelfristigen Accountstrategien Forecasting und Pipelinemanagement Mehrjährige Erfahrung im Bereich Vertrieb von Data Center Products Erfahrung mit Data Protection Software Lösungen Kreativität in der Ansprache neuer Kunden. Unternehmerisches und strategisches Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft und/oder IT, oder Ausbildung mit besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen
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Solution Architect Technology Office (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. IT-Architektur und insbesondere Architektur im Kontext von Softwareentwicklung ist eine von unseren Kunden branchenübergreifend angefragte Kompetenz. Mit dem Technology Office Architecture unterstützen wir spannende Projekte aus allen Unternehmensbereichen mit tiefgehender Architektur-Kompetenz. Hierbei stellen wir uns mitunter komplexen Aufgabenstellungen und erarbeiten in den Projektteams passende Lösungen. Themen könnten hier situationsabhängig technische Fragestellungen in der Konzeption komplexer Softwaresysteme bzw. Integrationsszenarien, die Erarbeitung geeigneter Entwicklungsprozesse sowie Betriebsmodelle oder auch die Ableitung abstrakter IT Architekturen auf Basis einer Unternehmensstrategie sein. Wir suchen neue Kolleg*innen, die Freude daran haben, immer wieder unterschiedliche Facetten von Architektur zu erleben und weiterzuentwickeln.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Solution Architect Technology Office (m/w/d) Konzeptionierung kundenspezifischer IT Lösungen im Rahmen der digitalen Transformation Bewertung und Analyse komplexer Anforderungen Schätzung von Projekt-Aufwendungen, technische Planung sowie technische Steuerung von Umsetzungsvorhaben Design moderner Softwarearchitekturen aufbauend auf z.B. Java / JavaScript Frameworks Architekturelle Ausarbeitung vom High Level Design bis zur Erarbeitung detaillierter Lösungsdesigns Bewertung der Praxistauglichkeit neuer Technologien wie Cloud Technologien, Big Data oder Künstlicher Intelligenz Beratung und Unterstützung anderer IT Architekten in herausfordernden Projektsituationen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in der Umsetzung von Lösungsarchitekturen Mehrjährige Erfahrungen in der Planung und Steuerung von Teams in den verschiedenen Phasen von Softwareimplementierungs- bzw. Einführungsprojekten Mehrjährige Erfahrung im Management von herausfordernden Projektsituationen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke für die kundengerechte Präsentation komplexer Sachverhalte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior Consultant (w/m/d) Business Modelling & Digital Strategy

Mo. 08.03.2021
München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundenInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team von ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren KundenInnen zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren KundenInnen die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Du willst unsere MandantenInnen mit Deiner Expertise im Bereich Digitalisierung beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Durchführung und Teilprojektleitung in folgenden Bereichen verantwortlich: Finance Target Operating Model & Shared Services sowie Global Business Services Robotics-Projekten Digitalisierungsprojekten Dazu gehört die Entwicklung neuer und weiteren Dienstleistungen sowie Unterstützung bei der Platzierung am Markt. Senior Consultant (w/m/d) Business Modelling & Digital Strategy wirst Du mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem gleichwertigen Abschluss im naturwissenschaftlichen bzw. mathematischen Bereich. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Feld in der Unternehmensberatung. Deine Erfahrungen in der Prozessanalyse und Sollprozesskonzeptionierung, Prozessdokumentation sowie im Bereich Organisationsentwicklung und Shared Services sind bei dieser Position von Vorteil. Du konntest bereits Kenntnisse im Bereich ERP/SAP sammeln. Idealerweise besitzt Du Kenntnisse von marktgängigen BPM-/Process Mining Tools (z.B. IBM blueworks, Signavio, Celonis). Du hast sehr großes Interesse für Fragen der Rechnungslegung und des Rechnungswesens sowie Kenntnisse zur Organisation und zu Geschäftsprozessen mit dem Fokus auf den Bereich Finanz- und Rechnungswesen. Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Intern / Working Student Technology (f/m/d)

Mo. 08.03.2021
Berlin, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Digitalization and business transformation - As a digital native with a working knowledge of finance and/or taxation, you will join a team tasked with shaping the future of Tax & Legal. Your team strives to remain at the forefront, leading our Tax & Legal technology-enabled innovators.Innovative approaches - Your "outside the box" thinking and your keen eye for increased efficiency and productivity can help optimize business processes, introduce novel ideas and redefine our client service approach by using new technologies.IT architecture of the future - You can support your team in structuring internal and client-facing IT architecture. Amongst other things, we integrate new technology solutions like machine learning, robotics into existing business operations - with a focus on Tax & Legal.Creative activities - By successfully developing and applying your own creative ideas and analytical thought processes you add value to the team. This could start with the identification of a need, contributing to the designing of a holistic solution as well as supporting the development and ultimate implementation thereof.You are studying information sciences, computer science, or economics, tax, law, business administration, one of the STEM subjects or a comparable field in at least your third semester.Your heart beats for the digital world and you are curious about exploring new technologies. You also have a basic understanding of technology and its influence on (business) processes, the interrelationships between IT systems and data structures as well as a distinct analytical way of thinking.Having a creative problem-solving attitude, you take initiative and strive to exceed expectations. A willingness to learn, the ability to self-manage and a customer-oriented approach complete your profile.Knowledge of programming languages ( Visual Basic for Excel, Java and SQL servers and be prepared to learn Alteryx, low-code programming ( OutSystems ) or Tableau. ), data analytics and/or business intelligence tools are nice-to-have, but not a prerequisite. We help you to learn and apply new techniques.Your English language skills enable you to be proficient in an international working environment.You can make a difference at PwC – by actively contributing to the digital transformation of Tax & Legal. Please mention in your application whether you are interested in an internship or a working student position. Please also indicate the duration and period in which you are available. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

So. 07.03.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Mannheim , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Sie unterstützen als Teammitglied bei unseren internationalen Mandanten vor Ort und etablieren sich als Berater/in mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftsingenieur) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder einschlägiger mehrmonatiger Praktika, sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leiten Sie problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Neben Accounting interessiert Sie einer der weiteren beruflichen Schwerpunkt: Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting oder Projektmanagement, ERP, Interne Kontrollsysteme und SAP/ HFM Knowledge Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zu Reisen und sich jederzeit on-the-job und in unseren vielfältigen Learning Curricula weiterzuentwickeln Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir Sie mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches Sie perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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IT Service Manager Unified Communication (m/w/d)

So. 07.03.2021
München
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!Sie übernehmen die Betriebsverantwortung, sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung für den Bereich Unified Communications (Telefonie- und Videokonferenzsysteme)Sie agieren als Experte für unsere Fachabteilungen, deren Anforderungen sie aufnehmen, Betriebskonzepte erstellen und diese umsetzenSie arbeiten eng mit den Netzwerkkollegen zusammen, steuern unsere Dienstleister und sorgen für die Einhaltung der vereinbarten Servicelevel und KPIsSie unterstützen in Ihrem Bereich unseren IT-Support und übernehmen die Bearbeitung, sowie die Koordination von Serviceanfragen (2nd & 3rd Level)Sie sorgen für die notwendige Dokumentation und Schulung der End UserSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare technische AusbildungSie verfügen über einschlägige Berufserfahrung als Service Manager oder IT-Projektleiter mit Schwerpunkt Unified Communications (Voice, Video und Callcenter)Sie haben Erfahrung in der Steuerung der Leistungserbringung nach Prozessvorgaben, der Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und den verschiedenen AbteilungenSie zeichnen sich durch ihr zielorientiertes und unternehmerisches Denken aus und lassen dieses in Ihre Entscheidungsfindung mit einfließenSie bringen ein hohes Maß an Serviceorientierung mit, wodurch ihr Handeln eine hohe User Zufriedenheit herbeiführtSie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Sie mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven und fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie günstiges Mitarbeiterleasing.
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Order Management (OM) Specialist (m/f/d)

So. 07.03.2021
Unterföhring
Our vision is to improve the performance and possibility of every business with real-time data. DataCore bridges the gap between the enterprise’s need to achieve real-time business and to leverage current and future IT assets to maximize resource utilization. We pioneered software-defined storage. Our patented technology overcomes I/O bottlenecks, delivering dramatic performance improvements, and delivers high availability in a very simple and cost-effective way. Over 10,000 deployments have the advantage of using DataCore. Faster workloads: up to 5 times increase in performance High availability: up to 100 % reduction in storage-related downtime Lower TCO: up to 25 % reduction in storage investment WHAT ARE WE LOOKING FOR? Order Management (OM) Specialist (m/f/d), full-time unlimited Key responsibilities and duties include, but are not limited to: Calculation and preparation of sales quotes as well as order processing via the CRM tool Salesforce.com Test license assessment and delivery Conduct license customization and research Renewal of record updates and RAD (Renewal Anniversary Date) changes Daily update of the OCM (Order Management) tool Communication with and support various internal and external divisions (Sales, Customer Success, Support, Distribution) Domain specific projects involvement and process mapping Maintain and update the database with customer information Summary: As a member (m/f/d) of the EMEA Operations team, the Order Management (OM) Specialist (m/f/d) is responsible for managing tier 2 activities through the order fulfillment cycle. The successful candidate (m/f/d) will respond to customer inquiries by researching status for shipments, license history, support expiration date and other contract and process aspects. The Order Management (OM) is the key link regarding the communication with our internal and external channel partners for any order/inventory questions. This job holder (m/f/d) is required to work with various departments and provide the best customer assessment based on purchasing history and design appropriate sales calculations according to the individual customer need and ensure that every order is processed and delivered on time. Essential knowledge, skills and abilities: Hands-on experience with Salesforce.com (preferred) or other CRM systems Experienced user (m/f/d) of Microsoft Office applications, especially Microsoft Excel Excellent mathematical understanding with great attention to detail Ability to multi-task and meet deadlines in a fast-paced environment Excellent verbal and written communication skills in German and English Strong interpersonal and customer service skills required Proactive and excellent problem-solving ability Essential education and desired working experience: Bachelor’s degree in economics and/or work education in foreign commerce preferred 5–8 years' work experience in order management, bid desk, inside sales or customer success required IT and private industry experience preferred Listing just a few of DataCore Software GmbH's assets: A family atmosphere; Compensation package; Flat hierarchy and short-decision paths; Full-time and 1-year contract; Very good public transportation connections; Multiple collaborations with a dynamic, successful, multilingual team.
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Programmatic Operations Expert (m/w/x)

So. 07.03.2021
München, Hamburg
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Für den Standort Hamburg oder München suchen wir ab sofort einen (Senior) Programmatic Sales Operations Expert (m/w/d).  Betreuung und Steuerung von Key-Accounts und Agenturkunden im Programmatic Bereich in Abstimmung mit dem Consulting Team   Dealhandling: Aufsetzen, Optimierung und Monitoring von Private Marketplace Deals Identifikation und Realisierung von Up- und Cross-Selling-Potenzialen  Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Produkt- und Entwicklerteams zur Weiterentwicklung der hauseigenen Technologien Auswertung von Daten in MS Excel, QlikView und Tableau Aufbereitung der Daten in MS PowerPoint für die Kollegen aus dem Consulting Team  Du hast ein abgeschlossenes BWL- oder Wirtschaftsinformatik-Studium bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Du besitzt bereits einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Marketing/Real-Time-Advertising (RTA) Du hast hervorragende analytische Fähigkeiten sowie Expertise im Umgang mit MS Excel und BI-Tools Der Umgang mit Kunden macht Dir Spaß und Du überzeugst Kunden mit Deiner Kommunikationsstärke, einem sicheren und freundlichen Auftreten und einer lösungsorientierten Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und arbeitest ebenso selbstständig wie strukturiert und beweist Umsetzungsstärke Flexibilität, eine positive Grundeinstellung und Freude an einer Mitarbeit in schnelllebigen und innovationsgetriebenen Umfeldern zeichnen Dich aus Du hast Interesse an neuen Technologien im Internet gepaart mit einem fundierten, technischen Grundverständnis Unser Standorte liegen zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Massagesessel, Trampolin, Boxsack, Wii und Playstation ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Service Manager (m/w/d) IP/TK-Services (Voll- oder Teilzeit)

So. 07.03.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Die LHM Services GmbH stellt als Teil der Stadtwerke München den Münchner Bürgerinnen und Bürgern verlässliche Dienstleistungen zur Verfügung. Dabei sollen nach anerkannten Regeln der Technik kostengünstige Leistungen erbracht werden, die eine kunden- und fachorientierte Ausrichtung zum Inhalt haben. Im Schwerpunkt ist die LHM Services GmbH für das Referat für Bildung und Sport (RBS) der Landeshauptstadt München (LHM) tätig. Hauptaufgabe ist eine zeitgemäße Ausstattung von Schulen, Kindertagesstätten und Sporteinrichtungen mit Informations- und Kommunikationstechnik. Hierfür notwendige Kommunikationsnetze werden von der LHM Services GmbH mit besonderem Augenmerk auf eine stabile Verfügbarkeit betrieben. Die LHM Services GmbH hat eine unternehmerische Ausrichtung. Wirtschaftliches Handeln ist eine unserer zentralen Leitlinien. Die Umsetzung erfolgt partnerschaftlich mit der LHM, insbesondere mit den zuständigen Referaten und den betroffenen Einrichtungen; im operativen Geschäft jedoch selbständig. Die LHM Services GmbH orientiert sich dabei an Effektivitäts- und Effizienzkriterien. Sie sind Teil eines schnell wachsenden Teams für IP- und Telekommunikation. Wir pflegen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Leistungserbringern bei den Stadtwerken München und den Fachbereichen des Referats IT der Landeshauptstadt München. Zusammen mit Ihnen gestalten wir die Servicelandschaft bei den pädagogischen Bildungseinrichtungen neu. Sie sind Ansprechpartner für die IP- bzw. TK-Services unserer Kunden, wie z.B. LAN, WLAN, UCC etc. mit dem Ziel des Aufbaus und der Pflege einer wertschätzenden Kundenbeziehung.  Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören die Einführung, Ausgestaltung, Schulung und Optimierung des IP/TK-Serviceangebotes und der Anbindungsnetze gegenüber Kunden, mit dem Ziel der Steigerung von Effizienz und Servicenutzung. Sie beraten und betreuen Kunden selbstständig und unterstützen diese  bei der Projektierung bzw. Erarbeitung von IP/TK-Angeboten und Kundenlösungen.  Die Auftragsbegleitung bzw. -überwachung von Service-Providern und Leistungserbringern während der Implementierungsphase bis zur Inbetriebnahme gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind auch zuständig für die Service Qualitätsüberwachung und Konzeption kundenspezifischer Reports zur Erkennung drohender SLA-Verletzung sowie Eskalationsinstanz für SLA-Themen. Sie führen regelmäßige Service-Reviews für kontinuierliche Serviceoptimierung – Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotential im Bereich der IP/TK-Services durch. Sie verantworten die operative, technische Prozessbegleitung bis hin zur Prozessverantwortung für die wesentlichen ITIL-Prozesse u.a. zur Implementierung der IP/TK-Serviceangebote und der Anbindungsnetze. Sie haben ein Studium der Nachrichtentechnik / Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung. Sie besitzen eine breite Erfahrung im Bereich der IP/TK-Services wie WLAN/LAN, VPN Technologie und/oder UCC und deren praktischen Einsatz in großen Kundeninstallationen. Sie können eine vertiefte Berufserfahrung im Service-Management und in der direkten Kundenbetreuung, idealerweise im Bereich Telekommunikation, nachweisen. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Beratung von Kunden bzw. haben auch Vertriebserfahrung und können abstrakte Zusammenhänge einfach und verständlich darstellen. Sie sind flexibel, arbeiten gerne im Team und bilden sich gerne weiter. Ausgeprägte soziale Kompetenzen, insbesondere gegenüber Kunden und Kollegen runden Ihr Profil ab. Eine sinnstiftende und zukunftsorientierte Aufgabe in der Digitalisierung und Vernetzung der pädagogischen Bildungseinrichtungen Die Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens und die Sicherheit eines Konzerns Wertschätzende und offene Zusammenarbeit in einem wachsenden Team Work-Life-Balance – flexibles Arbeiten mit modernen Arbeitsmitteln Individuell abstimmbare Weiterentwicklungsmöglichkeiten Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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Business Consultant BI - Automotive (m/w/d)

So. 07.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Business Consultant BI - Automotive (m/w/d) Unterstützung im Management fachlicher Anforderungen, Kennzahlen und Prozesse im Business-Analytics-Umfeld Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Anforderungs-, Geschäftsobjekt- und Geschäftsprozessmodellierungs- sowie Kennzahlen-Workshops Unterstützung in der vertrauensvollen fachlichen Beratung von OEMs, Importeuren und Zulieferern Mitarbeit in Vorklärungs-, Auftragsklärungs- und fachlichen Konzeptionsphasen Projektmanagement für Business-Consulting-Einsätze Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst erste Erfahrung im Bereich Automotive mit. Du hast bereits Kenntnisse in der Erhebung, Analyse und dem Management von Anforderungen. Business Analytics Themen sind dir nicht fremd, in dem Umfeld kannst du ebenfalls fachliches Know-how vorweisen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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