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Wirtschaftsinformatik: 297 Jobs in Bergkirchen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 252
  • Ohne Berufserfahrung 167
Arbeitszeit
  • Vollzeit 282
  • Home Office möglich 128
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 243
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 16
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

Business Process Architect Order to Cash (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
München
WE ARE WORKING ON IT EVERY DAY. HOPEFULLY SOON WITH YOU! Knorr-Bremse is the global market leader for braking systems and a leading supplier of other rail and commercial vehicle systems. Knorr-Bremse’s products make a decisive contribution to greater safety and energy efficiency on rail tracks and roads around the world.For Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH in Munich within the department “Global Supply Chain Planning & Integration” we are looking for a Business Process Architect Order to cash (m/f/d) Evaluate digital opportunities to increase automation for order to cash process Define future processes in SAP and KPIs for worldwide order to cash process Report to the global Business Process Owner (BPO) and managing the global Key User community Review and assess global and regional IT change proposals for SAP-SD system, ensure system harmonization Testing in strong collaboration with IT department and local Key Users Support global SAP-SD Key User readiness for S/4HANA implementation Execute process audits to keep global process and IT harmonization and performances Part of a dynamic global SCM team of experienced professionals Master´s degree in engineering, economics or comparable working experience Minimum three years of business or IT experience for assigned process area Experienced in process management methodologies in area order to cash in a global organized company Demonstrated experience with SAP SD as a Key User or as a consultant and SAP Implementation or Integration Good understanding of the Master Data elements Experiences in reporting, data analysis and process mining Fluent in German and English language Strong analytical skills and team player approach; willingness to push for change and improvements in the structural setup in an international environment Through a blend of engineering excellence, sustainable development and social responsibility, our employees help to drive progress at more than 100 sites in 30 countries. We offer you an exciting role with plenty of variety in an international environment, as part of an attractive package that extends from flexible working hour models, via professional and personal development opportunities, all the way to healthcare programs.
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Spezialist (m/w/d) Digitalisierung

Mi. 29.06.2022
München
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Digitalisierung ist eine Voraussetzung für langfristigen Erfolg. Unterstützen Sie uns mit Ihren besonderen Fähigkeiten dabei, unsere Zukunft zu sichern! Als unternehmenseigene Beratungseinheit der ARAG Krankenversicherung bietet Ihnen die Abteilung Digitalisierung Technik und Betriebsorganisation viele herausfordernde Aufgaben bei internen Projekten.Sie arbeiten mit der IT und den Fachbereichen eng zusammenSie optimieren Geschäftsprozesse und entwickeln Maßnahmen mit IT-BezugSie begleiten POC und MVP-Entwicklungen und bringen dabei Ihr digitales Knowhow einSie erstellen IT-Konzepte mit Schwerpunkt Prozessautomatisierung und DunkelverarbeitungSie dokumentieren die entwickelten Dunkelverarbeitungs- und AutomatisierungsprozesseSie führen Tests für IT-Releases durch und begleiten diese fachlichSie arbeiten in Operations- und IT-Projekten mit und entwickeln sich zum (Teil-) Projektleiter (m/w/d)Sie bringen ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder fundierte praktische Erfahrung in der PKV Leistungssachbearbeitung mitSie verfügen über analytisches, systematisches Denken und HandelnSie haben praktische Erfahrungen in der Digitalisierung und der Projektarbeit gesammeltSie besitzen eine hohe Digital- / IT-Affinität und sind mit agilen Arbeitsmethoden vertrautSie überzeugen uns durch Ihre ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitSie treten sicher auf und agieren agilFlexibles Arbeiten mit einem innovativen Home-Office Modell zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Sichtbarkeit und Wertschätzung - Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es Ihnen auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu sein.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker, deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten.
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(Wirtschafts-)Informatiker*in / Wirtschaftsingenieur*in / Naturwissenschaftler*in als IT-Expert*in für das SAP-basierte Arbeitssicherheitssystem der Max-Planck-Gesellschaft

Mi. 29.06.2022
München
Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissen­schaften e.V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungs­organisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegen­wärtig 86 Instituten und Forschungs­stellen im In- und Ausland Grundlagen­forschung auf natur- und geistes­wissenschaftlichen Gebieten und ist damit eine der international führenden Forschungs­einrichtungen mit zahlreichen Nobelpreis­träger*innen in ihren Reihen. Für die Abteilung Informations- und Kommunikations­technologie suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine*n IT-Expert*in für das SAP-basierte Arbeits­sicherheitssystem der Max-Planck-Gesellschaft (Kennziffer 66/22) Das Angebot richtet sich insbesondere auch an Wissenschaftler*innen und Ingenieur*innen, die sich beruf­lich in den IT-Bereich entwickeln möchten. Betreuung, Weiterentwicklung und Opti­mierung unseres SAP-basierten, zentralen Arbeitssicherheits­systems der MPG, mit den Modulen SAP EHS (Environment, Health, and Safety) auf Basis der neuen S/4HANA-Technologie und SAP LSO (Learning Solution). technischer Support, inklusive Abarbei­tung von Anwenderanfragen Unterstützung (Test, Dokumentation) bei der Umsetzung von erforder­lichen Change Requests (gesetzlichen und betrieb­lichen Anforderungen und Neuerungen) in enger Zusammen­arbeit mit der Fachabteilung Arbeits­sicherheit und externen Dienstleistern kontinuierliche Verbesserung der IT-Service­qualität sowie der Kunden­zufriedenheit Mitarbeit bei der Durchführung von Betriebs­projekten, kleinen Projekten und Roll-outs an den Max-Planck-Instituten kontinuierliche Pflege der Betriebs- und Anwender­dokumentation abgeschlossene Ausbildung im Bereich der IT oder eines anderen Bereiches mit entsprechender IT-Affinität oder gleich­wertigen Fähigkeiten und Erfahrungen; von Vorteil ist ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik, des Wirtschafts­ingenieurwesens, der Informatik, Naturwissen­schaften oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen (z.B. mehr­jährige Erfahrung im SAP-Umfeld) eigenverantwortliches sowie ziel­orientiertes Arbeiten ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Ver­ständnis von komplexen Zusammenhängen hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit Flexibilität in Bezug auf Aufgaben­stellungen und eigenständige Priorisierung von Aufgaben gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine service- und team­orientierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Erfahrungen mit SAP ECC und EHS sind von Vorteil Gute Kenntnisse der Standard-MS-Office-Anwendungen Im Rahmen eines unbefristeten Arbeits­verhältnisses bieten wir Ihnen je nach Qualifikation und Berufs­erfahrung eine Bezahlung bis Entgelt­gruppe 12 TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozial­leistungen. Ihr Arbeits­platz liegt in der Stadt­mitte Münchens und ist gut mit öffent­lichen Verkehrs­mitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienst­gebäudes sind Betreuungs­möglichkeiten für Kinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren vorhanden. Was Sie von uns erwarten können Wir unterstützen Sie bei der Vereinbar­keit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeit­modelle Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige indivi­duelle Weiterbildungs­maßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheits­förderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Wir bieten vergünstigte Jobtickets zur Nutzung des öffentlichen Personen­nahverkehrs Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwer­behinderter sind aus­drücklich erwünscht.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) - Wirtschaftsinformatik - Transfer Pricing

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Interdisziplinäre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Internationalem Steuerrecht/Controlling/Accounting und konzerninternen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung IT-gestützter Verrechnungspreisprozesse, z.B. mithilfe von Process Mining und Data Analytics Entwicklung von Konzepten für ein operatives Verrechnungspreismanagement auf ERP-Plattformen Beratung multinationaler Konzerne bei der Neugestaltung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Informatik und/oder Controlling Vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software (z. B. Microsoft PowerBI, Celonis Process Mining) und/ oder Controlling Interesse an digitaler Transformation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Mandantenorientiertes Denken und Handeln, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Consultant Digital Tax (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. An der Schnittstelle zwischen Technologie und Steuerrecht wirkst Du maßgeblich an der Entwicklung und Implementierung von individuellen IT-gestützten steuerlichen Tools und Technologien mit. Du arbeitest in Projekten zur Optimierung und Automatisierung von steuerlichen Geschäftsprozessen, Arbeitsabläufen und Systemen. Dabei wirkst Du aktiv im Innovationsprozess mit von der Ideenfindung und Produktentwicklung bis hin zur Markteinführung digitaler Produkte und Services und unterstützt dabei im Projektmanagement und Qualitätssicherung. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Ingenieurwissenschaften Idealerweise erste Erfahrung in der Steuerberatung, IT-Beratung, im Organisations- und Geschäftsprozess-management oder in der (Produkt-) Steuer- und Finanzfunktion eines Unternehmens Hohe Affinität zu Digitalisierungsthemen sowie Freude an Technologien und Kreativität bei deren Anwendung im steuernahen Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Start Up Feeling in einem jungen und dynamischen Team Agiles, modernes und innovatives Arbeitsumfeld Kollegiales Miteinander über mehrere Hierarchien hinweg Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von berufsrelevanten Qualifizierungen  Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Zahlreiche Mitarbeiterevents und Corporate Benefits Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Traineeprogramm für MINT-Absolventen (m/w/d) in München

Mi. 29.06.2022
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Aber auch für Smart Working, Online-Beratung und Künstliche Intelligenz. Traineeprogramm für MINT-Absolventen (m/w/d) in München ab 1. November 2022 Alt und verstaubt war gestern – Tradition und Innovation gehen bei uns Hand in Hand. Wir suchen Trainees, die gemeinsam mit uns die Zukunft eines modernen Versicherungskonzerns vorantreiben. Um uns weiterhin optimal auf die Zukunft und die Bedürfnisse von digitalaffinen und jungen Kunden auszurichten, brauchen wir Deine Impulse und frische Ideen! In unserem 14-monatigen Programm bieten wir Dir spannende Einblicke in die vielfältigen Tätigkeiten und Projekte im Haus der 100 Berufe. Dazu gehören auch spannende Einsatzgebiete im Bereich Mathematik, IT und Naturwissenschaften. Das Programm und die Anschlussfunktion lassen sich individuell nach Deinen Interessen und Stärken gestalten. Als MINT-AbsolventIn kannst Du dich bei uns beispielsweise im Aktuariat, der Produktentwicklung oder der Optimierung von IT-Prozessen und digitalen Lösungen einbringen. Hast Du zudem Lust auf gemeinsame Teamevents? Auf gezielte Förderung und Weiterentwicklung durch deinen Mentor? Und auf offene Türen im ganzen Konzern sogar der Vorstände? Dann bewirb dich jetzt bis spätestens 8. Juli 2022! Lerne den Konzern kennen und baue Dein Netzwerk auf: Zu Beginn des Programms lernst Du Führungskräfte aus allen Fach- und Querschnittsabteilungen kennen und wächst mit Deinen TraineekollegInnen als Gruppe zusammen. Die Bedürfnisse der Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt: Durchlaufe Produktschulungen, lerne unsere verschiedenen Vertriebswege kennen und begeistere unsere Kunden. Individuelle Hospitanzphase: Steig noch tiefer in die vielfältigen Aufgabenbereiche ein und unterstütze die KollegInnen bei ihrer täglichen Arbeit. Bei der Gestaltung der Stationen hast Du freie Wahl. Projektarbeit: In Schulungen lernst Du agile und klassische Projektmethoden kennen und setzt Deine Fähigkeiten direkt während eines spannenden Konzernprojekts ein. Weiterentwicklung: Stelle Dein individuelles Paket aus unseren Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit Feedback-Gesprächen, individuellen Seminare und Coachings zusammen. Karriere mit Zukunft: Klicke Hier und erfahre noch mehr über unser Traineeprogramm. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschul-Studium (Master oder Bachelor mit Berufsausbildung) aus den Bereichen IT, Naturwissenschaften, Ingenieurwesen oder ähnlichen Studienrichtungen. Optimalerweise erste Praktika oder andere Berufserfahrung. Starkes Engagement und Leistungsbereitschaft, sowie Interesse an einer Karriere in Fach- oder Führungsfunktionen. Interdisziplinäres & vernetztes Denken, Problemlösungskompetenz und Lust, etwas zu bewegen. Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team. Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz: spannendes Traineeprogramm mit Übernahme beim Marktführer in Bayern. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt! Gute Bezahlung plus eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – zum Beispiel von Zuhause aus. 4 & mehr Wände: schöne Konzern-Wohnungen in Schwabing & Co. für Berufseinsteiger und Stadtwechsler. Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio und diverse Sportangebote.
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Sub-Product Owner Vehicle Demand Identification and Lead Management (w/m/x)

Mi. 29.06.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Sub-Product Owner Vehicle Demand Identification and Lead Management (w/m/x) DIGITAL DENKEN. AGIL HANDELN. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Digitale Kundenerlebnisse entwickeln, die schon heute den Standard für morgen setzen - das ist die Aufgabe unserer Digital-Services-Abteilung. In interdisziplinären und organisationsübergreifenden Teams an Standorten auf der ganzen Welt ist unsere Arbeit von agilen Prozessen geprägt. Dabei wird eine Start-up-Mentalität gelebt, die jederzeit von den Ressourcen eines Global Players gestützt wird. Unsere Experten arbeiten mit einem kundenorientierten und agilen Software-R&D-Setup, basierend auf einer state-of-the-art Cloud-Services-Architektur. Das sind die besten Voraussetzungen, um mit innovativem Denken die Zukunft der Mobilität mitzugestalten. Das Team Call- und Teleservices verantwortet die Bereitstellung der Enabler-Produkte Vehicle Demand Identification and Lead Management und Connected Call Services. Was erwartet dich? Du treibst mit Herzblut die Entwicklung und Betrieb unserer global ausgerollten Teleservices Dienste im Produkt Vehicle Demand Identification and Lead Management voran. Deine agilen Teams aus externen Spezialisten setzt du geeignet ein, um Nutzen und Wert des Produkts zu erhöhen und einen stabilen Betrieb sicherzustellen. Dein Aufgabenfeld reicht von der Anforderungsanalyse, der Begleitung von Projekten, der Erstellung von Epics und User Stories über das High-Level Design neuer Themen, die Steuerung deiner Dienstleister und Sprints aus der Sub-PO-Rolle, Beauftragungen und Abnahmen und vieles mehr. Das Defect und Test Management, die Priorisierung von Epics/Stories, Daily Stand-Ups, wöchentliche Groomings und die Entwicklungsplanung gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenfeld. Neben der Weiterentwicklung orchestrierst du auch den Betrieb deines Produkts und machst Rufbereitschaft im Team. Du greifst auch selbst auf die Konsole und analysierst ein Problem oder probierst eine Lösung aus, bevor du einen Auftrag für ein produktives Setup definierst und ins Team einsteuerst. Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Berufserfahrung in der organisatorischen Steuerung von agilen Produktteams mit Verfahren wie z.B. SCRUM oder Kanban. Bereitschaft Rufbereitschaft für die Produkte bzw. Applikationen im Team zu machen. Verständnis für verteilte und vernetzte Systeme, Java EE, Cloud-Technologie Lösungen. Erfahrung von Systemen im Betrieb, Analyse von Problemen und schnelle Fehlerbehebung. Verhandlungssichere Englischkenntnisse, fortgeschrittene Deutschkenntnisse erforderlich. Du bist motiviert und hast Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? - Bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Hatice Yildirim BMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 54287
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Senior Consultant Agile Methoden (d/w/m)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Als Agiler Coach, Scrum Master oder Product Owner übernimmst du Verantwortung für die Durchführung von IT- und Transformationsprojekten nach agilem Vorgehen Unterstützung und kompetentes Coaching unserer Kund*innen bei der Einführung agiler Methoden Umsetzung der Transformation von klassischen Vorgehensmodellen und -methoden zu agilen Methoden/Organisationsformen und Tools Ausfüllen der Schnittstellenfunktion zwischen Business- und IT-Abteilung Bachelor-, Master- oder Promotionsstudium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder Naturwissenschaften mit wirtschaftsrelevanten Kenntnissen Umfassende Beratungs- und Projekterfahrung, bspw. beim SetUp und der Koordination agiler Projekte Praktische Erfahrungen als Scrum Master, Product Owner oder Agile Coach Methodisch fundierter Hintergrund in agilen Skalierungsmethoden (z.B. SAFe, LeSS etc.) Verständnis und Erfahrung über die Analyse und Optimierung von Wertströmen Idealerweise Kenntnisse in der Verwendung von Tools zur Koordination agiler Projekte (z.B. JIRA), sowie Erfahrungen mit agil-kompatiblen Steuerungsmethoden wie OKRs Spaß daran, innovative Themen mit neuen Kunden aufzubauen Seit September 2020 sind wir Scaled Agile Gold Transformation Partner. Mit SPCs (SAFe® 5 Program Consultants) an all unsern Standorten weltweit und mit unserem starken Hintergrund als führende Digitalberatung unterstützt du somit deine Kunden mit dem kompletten Scaled Agile Framework® und dem Toolset von Scaled Agile, Inc., die weltweit den Standard für agile Transformation setzen Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Junior Consultant Automotive & Manufacturing (d/w/m)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Junior Consultant Automotive & Manufacturing (d/w/m) Standort: Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart Begleite uns bei der digitalen Transformation unserer Klient*innen aus der Automotive und Manufacturing Industrie Unterstützung und Durchführung von Projekten in den Themengebieten: Digitalstrategien und Geschäftsmodelle, z.B. Data Driven Ecosystems Mobile Services & Platforms, z.B. Connected Car & Connectivity Services Digitalisierung von Produkten, z.B. Agile Hardware Entwicklung & Softwarization Agile Prozesse und Organisationen, z.B. Einführung SAFe IT Strategie, z.B. agile IT, DevOps, Security Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem der MINT-Fächer, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika sowie fundierte Kenntnisse in mindestens einem der oben genannten Themen Analytische und gestaltende Arbeitsweise sowie die Bereitschaft die Extrameile zu gehen Projektbezogene Reisebereitschaft und ein souveränes Auftreten auf nationaler wie internationaler Ebene Verhandlungssichere Deutsch– und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Agile Master im Central Ordering (w/m/x)

Mi. 29.06.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Fire Brigade am Standort München suchen wir Sie als Agile Master im Central Ordering (w/m/x) DAMIT AUS EINEM SPRINT KEIN MARATHON WIRD. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Neben unseren smarten und kreativen Köpfen ist es vor allem das agile Teamwork, das uns in der Entwicklung des autonomen Fahrens vorantreibt. Dabei setzen wir nicht nur auf echte Leidenschaft im Team, sondern auch auf einen Scrum Master, der die Teams befähigt, diese herausfordernde Aufgabe zu meistern. Hier kommst du ins Spiel. Vor dem Hintergrund gestiegener Volatilität und Unsicherheit in den Märkten, stellt die operative Flexibilität im Produktionsnetzwerk für einen Premium-OEM einen zentralen Erfolgsfaktor im Wettbewerb dar. Zur Erreichung dieser Zielsetzung wird durch eine Unternehmensinitiative die Prozess- und Systemlandschaft für Fahrzeugplanung und Fahrzeug-Ordering erneuert und optimiert. Was erwartet dich? Als Agile Master (w/m/x) auf Produktebene begleitest du die interdisziplinären Subprodukt-Teams fürs Central Ordering. Dazu arbeitest du eng mit unseren Domain Agile Mastern und Agile Framework Managern zusammen. Du sorgst für ein klar strukturiertes Backlog und Transparenz über den Fortgang der Backlog-Abarbeitung. Die Gestaltung der Schnittstelle zwischen Unternehmensinitiative und Produkt auf Grundlage der agilen Methodik gehört zu deinem Aufgabenbereich. Du sorgst für Transparenz zu den Impediments und unterstützt die Behebung mit einer nachhaltigen und konsequenten Vorgehensweise. Im Rahmen deiner Tätigkeit leitest du das Team im kontinuierlichen Verbesserungsprozess an und moderierst diesen. Als Agile Coach (w/m/x) unterstützt du andere Agile Master bei Ihren Herausforderungen. Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik mit Schwerpunkt IT, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens zwei Jahre Erfahrung als Agile Master (w/m/x) oder Agile Coach (w/m/x) in IT-Entwicklungsprojekten; Scrum-Zertifizierung von Vorteil. Fundierte Erfahrung im Umgang mit JIRA und Confluence, speziell in der Erstellung von JIRA-Filtern. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du hast Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? Bewirb dich jetzt! - Bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Nina MarandonBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 59212
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