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Wirtschaftsinformatik: 200 Jobs in Berkersheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 64
  • Unternehmensberatg. 64
  • Wirtschaftsprüfg. 64
  • It & Internet 50
  • Transport & Logistik 31
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  • Elektrotechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 124
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 185
  • Home Office 51
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 15
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Referent Reporting, Systeme und Projekte – Kunde und Prozess (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Innovative Mobilitätslösungen für unsere Kunden entwickeln und diese effizient bereitstellen, dafür steht DB Connect. Dein Arbeitsumfeld verbindet das Beste aus zwei Welten: Den Unternehmergeist des Mittelstandes sowie die Stabilität eines Konzerns. Gestalte jetzt mit, wie vielfältig Menschen in ihrem Alltag Mobilität auch auf der Straße - und uns als Teil der Deutsche Bahn AG - erleben.Im Bereich Fleet Mobility managst Du als Referent Reporting, Systeme und Projekte -Kunde und Prozess- (befristet für ein Jahr) Standort Frankfurt einen Fuhrpark mit über 24.000 Pkw und Nutzfahrzeugen sowie 30.000 Firmenrädern über den gesamten Lifecycle der Fahrzeuge hinweg. Deine Aufgaben: Du kümmerst Dich in erster Linie um Prozessoptimierungen der Business Line, zeigst Potentiale auf und wählst geeignete Tools aus Du bist verantwortlich für die Bereitstellung von aussagekräftigen Reports, welche eine zielkonforme Steuerung der Businessline Fleet Mobility ermöglichen Du stellst ein effizientes Anforderungsmanagement für eine bedarfsgerechte IT-Entwicklung sicher Du unterstützt bei Projekten durch Bereitstellung von Expertenwissen im Zusammenhang mit dem Thema Reporting Du bist technischer Innovationstreiber für operativ-prozessuale Themen in der Businessline Fleet Mobility Du erstellst eigene prozessunterstützende Anwendungen und betreust diese Du unterstützt bei der Systemkonfiguration in den IT-Systemen (Car Policy, DLV, Importer, Kundenzugänge, etc.) Du arbeitets bei Projekten der zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und/oder zur Effizienzsteigerung mit Du unterstützt bei der Produkt- und Angebotspräsentationen Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, sowie eine mindestens fünfjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Mobilität mit oder ein (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL oder Wirtschaftsinformatik Erfahrung in der Erstellung und Aufbereitung von Reports für interne und externe Kunden sowie in Projekten Englischkenntnisse Sehr hohes analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Proaktivität und Zahlenaffinität Flexibilität und hohe Belastbarkeit Kunden- und Serviceorientierung Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Junior Consultant im Bereich digitale Kundenprozesse (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Gütersloh, München
Syskoplan Reply ist der Experte für SAP Customer Experience im Reply-Netzwerk. Als Spezialist für kundenzentrische Prozesse in den Sektoren Automotive, Fertigung, Handel, Konsumgüter und Finanzdienstleistungen ist Syskoplan Reply der ideale Partner für eine erfolgreiche Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen mit SAP Customer Experience Lösungen, SAP S/4HANA (Customer Management) und SAP Analytik für Großunternehmen und Unternehmen im Mittelstand. In Zusammenarbeit mit anderen Spezialisten des Reply Netzwerkes liefert Syskoplan Reply den oft entscheidenden Mehrwert für eine optimale Lösung, die den Kunden-Nutzen in den Mittelpunkt stellt. JUNIOR CONSULTANT IM BEREICH DIGITALE KUNDENPROZESSE (M/W/D) BERLIN, DÜSSELDORF, FRANKFURT, GÜTERSLOH, MÜNCHEN Du arbeitest in interessanten und fachlich anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service Auf Basis moderner SAP und Open Source Komponenten wirst du in der Konzeption und Umsetzung hybrider Architekturen eingearbeitet und ausgebildet In einem dynamischen Projektumfeld bei namenhaften Kunden kannst du eigene Ideen einbringen und übernimmst schnell Verantwortung Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung im IT-Umfeld mit (auch im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Freude und Bereitschaft zu Lernen und Verantwortung zu übernehmen Hohe IT-Affinität und Begeisterung für neue Technologien Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache sowie nationale Reisebereitschaft runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team Flexible Arbeitszeiten Jobrad Internationales Team Firmenwagen
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IT Compliance Manager (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unser Team Managed Application and Cloud Services stellt ein breites Portfolio an Standard- und Individual-Services zur Verfügung. Das Aufgabenspektrum reicht vom Presales-Support und dem Entwurf sowie der Transition von IT-Lösungen über das IT-Compliance-Management inklusive der Begleitung einschlägiger Audits bis hin zum ganzheitlichen Betrieb komplexer Applikationen und Architekturen unter Einbindung und Steuerung von externen Partnern.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: IT Compliance Manager (m/w/d) Du betreibst Applikationen für unsere externen und internen Kunden im klassischen Rechenzentrum oder in der Cloud (AWS, MS Azure etc.) Als IT Compliance Manager*in leitest Du alle Maßnahmen, die sich aus den verschiedenen Zertifizierungsanforderungen für die IT ergeben ab und entwickelst ein adäquates Kontrollsystem Du überwachst die Einhaltung des Kontrollsystems durch die IT-Einheiten und trägst dafür Sorge, dass alle notwendigen Evidenzen zu den jeweiligen Audits vorliegen Gemeinsam mit anderen Kollegen*innen der IT begleitetest Du die einschlägigen Audits Du entwickelst das Kontrollsystem weiter und verbesserst es ständig Durch Deine IT Compliance Expertise unterstützt Du unseren Presales-Support bei der Erstellung von Angeboten. Hierbei deckst Du eventuelle Lücken auf und leitest entsprechende Empfehlungen und Maßnahmen ab Du arbeitest an der Schnittstelle zum IT Service Management und zur IT Security Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) Operation oder Service Management Erfahrung im klassischen Rechenzentrum und/oder Cloud-Umfeld Erste Erfahrungen mit Zertifizierungen und Testierungen wie ISO20000, ISO27001, ISO22301, ISAE3402 oder C5 (BSI) etc. sowie idealerweise Fertigkeiten mit internen Kontrollsystemen Erste Erfahrungen in der Durchführung der einschlägigen Audits Sozialkompetenz und Darstellungsgeschick bei Gesprächen mit unseren Kunden, Auditoren und Partnern Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kunden- und adressatengerecht zu kommunizieren Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität soweit für die Erbringung der Serviceverträge erforderlich Hauptstandort ist unsere Geschäftsstelle in Köln. Ein großer Anteil der Aufgaben kann aber remote erfolgen Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Projektmanager (w/m/d) HR Digitalisierungsprojekte

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR unsere Geschäftsbereiche bei der Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse und entwickele moderne IT Lösungen für unsere Kundenbedürfnisse. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Projektmanager (w/m/d) für HR Digitalisierungsprojekte treibst Du die Digitalisierung unserer HR Geschäftsprozesse maßgeblich voran. Du bist Ansprechperson zu ausgewählten HR IT Projekten und übernimmst hier auch das Projektmanagement inkl. Dokumentation. Du bereitest interne Abstimmungen und Folien-Decks für den Austausch mit dem Betriebsrat oder weiteren Gremien vor. Du unterstützt die Vorbereitung der Kommunikation und der Einbettung in bestehende interne IT Systeme / Kommunikationsplattformen (MyKPMG, HR Intranet etc.). Darüber hinaus entwickelst Du ggf. notwendige Schulungsformate/- unterlagen, die bei größeren Change Projekten für die reibungslose Einführung von veränderten Prozessen erforderlich sind. Du bereitest die Projektupdates für das HR Leadership und für die Projekt Teilnehmenden vor. Projektmanager (w/m/d) für HR Digitalisierungsprojekte wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium oder einer kaufmännischen Ausbildung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung im Projektmanagement mit. Du hast gute Kenntnisse von HR-Prozessen und verfügst im Idealfall bereits über Erfahrungen in der Begleitung von IT-Implementierungen. Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen mit Cloud-basierten Tools, vorzugsweise SuccessFactors, mit und wenn möglich auch Erfahrungen mit SAP HCM. Du verfügst über eine hohe Affinität für IT-Themen bzw. besitzt die Fähigkeit, Dich in neue Tools einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP, weitere SAAS Tools) und bringst eine hohe Serviceorientierung mit. Du hast Erfahrungen im Stakeholder-Management (inkl. Leadership-Level) und kennst die Business-Prozesse. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt von morgen. Lese mehr dazu auf unserem Blog. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen. Dabei sind uns eine wertebasierte Unternehmenskultur, umfassende, persönliche Karriereentwicklung und -förderung genauso wichtig wie der Anspruch, gemeinsam mit dem Kunden/der Kundin neue und innovative Wege zu gehen. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht Dir Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB) gerne zur Verfügung. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Testmanager (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Für die Qualitätssicherung der Business Anwendungen im DB Konzern testen wir, die Teams Quality Assurance for Business Applications (QABA) und Quality in Business Applications (QuBA) Anwendungen und unterstützen unsere Kunden rund um das Thema Softwaretests. Wir arbeiten agil und beraten unsere Kunden im End-to-End-Prozess - und wir suchen Verstärkung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Testmanager für die DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Du kannst Dir aussuchen, ob Du größtenteils remote oder an einem unserer Bürostandorte arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: In engem Kontakt mit unseren Kunden erstellst Du Testkonzepte Die Koordination der Testplanung und -durchführung liegt in Deiner Hand, gleichzeitig berätst Du Deine Kolleginnen und Kollegen Du koordinierst die Fehlerbehebung (Defect-Management) und übernimmst dabei auch die Berichterstattung Die intensive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden und Stakeholdern pflegst und erweiterst Du aktiv Im Team unterstützt Du auch bei Themen wie Testautomation, Requirements Engineering oder technischer Architektur Du bringst deine Erfahrungen ein und wirkst aktiv bei der Umsetzung innovativer Ideen und der Weiterentwicklung des Teams mit Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Du bringst langjährige Erfahrung im Softwaretesting und Expertise in Testplanung sowie -steuerung mit Erfahrung mit Testautomatisierungsframeworks (z.B. Selenium, Silkuli) oder Low Code Plattformen sind erwünscht Idealerweise bist Du im Bereich Testmanagement zertifiziert (z.B. IREB, ISTQB) oder hast Interesse, diese Zertifizierung zu erreichen Auch in komplexen Projektumfeldern behältst Du den Überblick - Du überzeugst durch Deine strukturierte Arbeitsweise, ein sicheres Auftreten und Deine Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Coordinator (m/f/x) e-Commerce Customer Operations

Mi. 04.08.2021
Bad Vilbel
With more than twenty years of experience and over 500 large and medium sized customers, First Climate is among the leading service providers in green energy, climate neutrality and water sustainability worldwide. To strengthen our team, we are looking for: Coordinator (m/f/x) e-Commerce Customer Operations Position in Bad Vilbel, Frankfurt/Main (Germany), full-/part-time (min. 25h) First Climate Markets AG is a leading international service provider in carbon and renewable energy markets. As a specialist, we cover the entire value chain from project development to commercialization. With more than twenty years of market experience, we are one of the pioneers in this field. We are firmly established as a leader in our core markets.In the area of carbon neutrality, green energy and water services for companies, the existing market potential is outstanding, and the development prospects are excellent. To realize this potential, we are looking for you as a new member of our dynamic and international team. You report directly to the head of department. Be the primary contact for myFirstClimate.com customer inquiries about our digital solutions, products and services Assist clients for all matters and liaise with the relevant internal stakeholders to ensure a seamless customer journey Analyse support workflows and make suggestions to improve efficiency and effectiveness Innovate and improve on-site customer experience for all product categories, services and digital solutions Manage online product data and monitor stock levels and coordinate with relevant internal teams Monitor trading performance and coordinate data flow with Corporate Finance The ideal candidate has a Bachelor´s degree in business administration (or comparable qualification) and 3+ years working experience in e-Commerce. He or she has a solid digital literacy, understanding of e-Commerce business models and is passionate about customer service excellence. Fluent spoken and written English is required! Required start dateImmediately or upon agreement. Scope: responsible action in a dynamic and growing company Sustainability: pursue Triple Bottom Line with our enthusiastic team Work-Life-Balance: trust-based working hours, flexibility (e.g. mobile working from home), employee events Know-How: training and development opportunities Comfort: great team atmosphere, a corporate culture based on partnership, flat hierarchies and modern working environment Fair: market-based remuneration and performance-based variable target bonus Benefits: commuter / public transport allowance, JobRad (bike scheme), company car for private use (under certain conditions), company pension scheme, company phone.
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(Junior) SAS Programmierer – Digital Lead Generation (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Deutsche Bank Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft. #PositiverBeitrag (Junior) SAS Programmierer – Digital Lead Generation (m/w/d) Frankfurt Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Der Fachbereich Digital Lead Generation ist Teil des Bereichs New Banking in der Privatkundenbank Deutschland. In enger Koordination mit anderen Abteilungen (u. a. Zielgruppen- & Produktmanagement, Kontrollfunktionen und IT-Einheiten) hat der Fachbereich die Verantwortung für die: Konzeption und Entwicklung neuer automatisierter, datengetriebener Service- und Vertriebsansprachen für Privatkunden im Rahmen eines agilen Ansatzes Sicherstellung des Betriebs des db-InfoServices-Anspracheportfolios (> 100 Ansprachen) sowie Ansprechpartner für Rückfragen der Nutzer für zwei Vertriebsmarken Identifikation neuer Einsatzmöglichkeiten vorhandener Daten zur Optimierung von Ansprachen unter Nutzung analytischer Methodiken (u. a. im Rahmen der Weiterentwicklung des Konto-Sensors) Kommunikation von Mehrwerten der eventbasierten, datengetriebenen Ansprachen gegenüber relevanten Stakeholdern Der Fachbereich hat das Ziel unsere Kunden schnell, individuell und umfassend zu informieren. Hierdurch sind wir für unsere Kunden relevant, erhöhen die Kundenbindung, generieren digitale Leads und steigern die Erträge. Wir suchen Menschen, die Lust haben mit Ihren Programmierkenntnissen nicht nur Ideen umzusetzen, sondern diese mitzugestalten und aktiv weiterzuentwickeln. Verantwortung für die Überwachung und Sicherstellung des operativen Betriebs (u. a. durch Betriebsstabilitätscalls mit IT, Supportrücksprachen für Incidents, Erstellung Regelmonitorings) Umsetzung und Kontrolle von notwendigen Aktualisierungen und Weiterentwicklungen der Info-Services via SAS-Code Unterstützung bei den Abstimmungen mit den jeweiligen Auftraggebern bzw. dedizierten Stakeholdern bzgl. Weiter- und Neuentwicklung relevanter Info-Services Kreativität und Unterstützung bei der Ideengenerierung von datenbasierten innovativen Kundenservices mit einer hohen Kundenorientierung Erste Kenntnisse im Datenmanagement auf großen Kundendatenbeständen der Deutschen Bank, insbesondere Kunden-, Produkt- und Transaktionsdaten aus dem Privatkunden-Bereich Gute Kenntnisse in SAS (optional inkl. Kenntnis und praktische Anwendung von Makros) sowie Erfahrung in SQL oder anderen statistischen Programmiersprachen wie R oder Python Anwenderkenntnisse in relationalen Datenbanken (z. B. Oracle) und unstrukturierten Datenbeständen sowie Sicherer Umgang mit Tools aus dem Bereich Analyse-, Reporting- oder Kampagnenmanagement, z. B. Adobe, QlikView, Tableau Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Lösungskompetenz für komplexe Fragestellungen sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik/BWL/Wirtschaftsingenieurwesen Sichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch/Englisch) Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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(Senior) Manager (m/w/d) Automotive - Finance Excellence & Robotics

Mi. 04.08.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle, Abläufe und Anforderungen in der Automobilwirtschaft signifikant und verlangt von unseren Kunden ein kontinuierliches Hinterfragen des Status Quo. Ihre Aufgabe als Berater bei BearingPoint ist die Beratung weltweit führender nationaler und internationaler Automobilunternehmen bei der Gestaltung und Reorganisation ihrer individuellen Digitalisierungsprozesse. Im Bereich Finance Excellence liegt Ihr Fokus dabei auf dem eigenverantwortlichen Management von Beraterteams und Projekten im Umfeld des Finanz- und IT-Vorstandes, sowie auf dem Auf- und Ausbau neuer und bestehender Kundenbeziehungen. Prozessberatung: Führung von Projekten mit Fokus auf der Konzeption, Optimierung und Einführung neuer Finanz- und Controlling Prozesse SAP-Beratung: Abbildung von Prozessen des internen und externen Rechnungswesens im SAP System unter Nutzung entsprechender SAP-FI/CO Komponenten IT-Beratung: Optimierung und Automatisierung von Finanzprozessen durch den Einsatz von Robotic Process Automation, Artificial Intelligence oder Data Analytics Projektarbeit: Übernahme der Projektleitung von Kundenprojekten und Steuerung Ihrer Projektteams über alle Projektphasen hinweg Business Development: Management bestehender Kundenbeziehungen sowie Akquise neuer Kunden und Projekte im Umfeld Automotive Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Automobilherstellers/ -Zulieferers Erfahrung im Design und der Optimierung von Prozessen im Finanzumfeld und der Umsetzung mithilfe relevanter Technologien Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten und Teamfähigkeit Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern oder Projektteams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Praktikum im Produktmanagement zum Thema Quality Management (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt aktiv bei der Analyse und Bewertung unseres Produktportfolios Du übernimmst eigenständig Teilaufgaben des Testmanagements und die Organisation von Testreihen in Zusammenarbeit mit anderen Schnittstellen Außerdem begleitest und entwickelst Du unterschiedliche Kundentests, Abnahmefahrten und Pilotierungsphasen bei Produktneuerungen oder Anpassungen weiter Du bereitest und erstellst Analysen und Ergebnissen eigenständig auf Du überwachst und analysiert einzelne Montoringsysteme zur Sicherung der Qualität der digitalen Services an Bord Du wirkst bei der Erstellung und Weiterentwicklung des Management Reportings aktiv mit Dein Profil: Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast wünschenswerterweise bereits erste Erfahrungen mit agilem Vorgehen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und ein ausgeprägtes analytisches Verständnis zeichnen Dich aus Du besitzt außerdem eine hohe Teamfähigkeit, Kreativität sowie eine kundenorientierte Kommunikation Sicherer Umgang mit MS-Office gehört ebenfalls zu Deinen Stärken Du hast ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik 2022

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main, Rödermark
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Science (w/m/d) Wirtschaftsinformatik bei der DB Netz AG in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der BA Rhein-Main in Rödermark. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den mathematisch-theoretischen als auch den technischen Grundlagen der Informatik vertraut erlernst Du Programmiertechniken, setzt Dich aber auch mit betriebswirtschaftlichen und juristischen Fragen auseinander beschäftigst Du Dich mit Software und der Nutzung und Integration von Betriebssystemen, Datenbanken, Architekturen sowie Grundlagen der IT-Security und Netzwerken In Deinen Praxisphasen erhältst Du umfassende Einblicke in die Bereiche Datenbankmodellierung, Softwareentwicklung und Projektcontrolling lernst Du auch die kaufmännischen Gebiete Vertrieb, Marketing, Finanzen und Controlling kennen Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert Mathe und Wirtschaftskunde zählen zu Deinen Lieblingsfächern Dein Interesse an digitalen Lösungen und der Automatisierung von alltäglichen Prozessen kennt keine Grenzen logisches Denken und zielstrebiges Arbeiten zeichnen Dich aus Du bist kommunikativ und arbeitest gern im Team Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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