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Wirtschaftsinformatik: 265 Jobs in Berkersheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 228
  • Ohne Berufserfahrung 149
Arbeitszeit
  • Vollzeit 252
  • Home Office möglich 131
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 222
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Trader Market Making mit Schwerpunkt Algorithmen Entwicklung und Data Analyst (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Frankfurt am Main
Enable Change in Banking. Wir sind die Bank zum Kapitalmarkt. Wir ermöglichen unseren Kunden den Zugang zu den internationalen Kapitalmärkten und das Investieren in Finanzprodukte auf effektive, effiziente und sichere Weise. Dabei generieren wir für unsere Kunden einen Mehrwert durch das Nutzen neuester Entwicklungen der Bankenbranche - bei Produkten, in den Prozessen, in der Technik. Als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und langfristiger Orientierung bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in einem professionellen und innovativen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten. Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir eine/n Trader Market Making mit Schwerpunkt Algorithmen Entwicklung und Data Analyst (m/w/d)Der dynamisch wachsende Bereich Market Making entwickelt und testet Algorithmen für den automatisierten Handel von Finanzinstrumenten an unterschiedlichen Börsenplätzen und Plattformen. Als Teil dieses motivierten und agilen Teams helfen Sie mit neue Handelsalgorithmen zu entwickeln, einzuführen und zu optimieren. Sie arbeiten dabei eng mit der Softwareentwicklung und den Betriebsteams zusammen. Operatives Risikomanagement, die Erstellung und Auswertung von Statistiken gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt in Wirtschaftsinformatik/Informatik/ Mathematik, eine erfolgreich abgeschlossene bankspezifische Ausbildung mit Weiterqualifizierung im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Zudem haben Sie bereits praktische Erfahrung in Big Data Analysen und beherrschen eine oder mehrere moderne Programmiersprachen.  Sehr gute statistische und technische Kenntnisse setzen wir ebenso voraus wie IT und Börsen Affinität. Eine ausgeprägte Kompetenz im Wertpapierhandel ist von Vorteil.  Für die tägliche Arbeit beherrschen Sie Englisch sowie Deutsch in Wort und Schrift.  Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität runden Ihr Profil ab. eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein nettes und motiviertes Kollegenteam angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien, moderne Arbeitsplätze zentrale Innenstadtlage sowie eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Gesundheitsförderung, Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge
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Junior Software Entwickler Business Intelligence (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Frankfurt am Main
Wir suchen Sie am Standort Frankfurt als Junior Software Entwickler Business Intelligence (m/w/d) (in Vollzeit) Wir sind seit über 20 Jahren erfolg­reich – denn wir wachsen konti­nuier­lich. Unsere Passion: durch inno­vative Soft­ware­lösungen Digita­li­sie­rung in der Spar­kassen-Finanz­gruppe zu ge­stal­ten. Dafür suchen wir Mit­glieder für unser „Team der Lö­sungs­finder“, die Lust auf heraus­for­dernde IT-Projekte, Eigen­ver­ant­wor­tung und eine indi­viduelle Weiter­ent­wick­lung haben. Von der Durchführung über die Anforderungs- und Bedarfsanalysen bis hin zur Einführung von Berichts-, Analyse- oder Planungsanwendungen beim Kunden, - Sie sind in alle Phasen des Projektes eingebunden Erstellung betriebswirtschaftlicher und technischer Konzepte Unterstützung beim Design von Datenmodellen, Datenextraktions- und Aufbereitungsroutinen in enger Abstimmung mit den Anwendern Betreuung und Weiterentwicklung der Anwendungen Bearbeitung von Supportanfragen und führen Fehlerbehebungsmaßnahmen durch Konzipierung und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Physik oder einen vergleichbaren Ausbildungsweg mit anschließender Berufserfahrung Kenntnisse im Umfeld von Datenbanken und SQL Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Implementierung von Datenintegrationsstrecken oder Anwendungen zur Datenauswertung (z.B. mit SAS, Informatica Powercenter, Python,...) Erfahrung in der IT oder Banken-Branche (von Vorteil) Ausgeprägte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, Access, VBA) Ein sicheres Auftreten, Kundenorientierung und Handeln eigenverantwortlich Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sie haben Interesse und wollen mehr über die Position erfahren? Hier gehts zum Einblick in die Arbeitswelt der Lösungsfinder. Unterstützung Ihres Einstiegs durch ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen (m/w) als Mentor Stufenweise Heranführung an Ihr neues Arbeitsumfeld Gezielte Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung  Teamorientiertes Arbeiten, in das sich jeder optimal einbringen kann Campus-Mentalität in Kombination mit der Sicherheit des Sparkassen-Verbunds Flexible Arbeitszeitmodelle, mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten Wir sind i.d.R. im Rhein-Main-Gebiet tätig. Reisetätigkeiten für Entwickler kommen nur selten vor Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen wie Job Tickets, Betriebsrestaurants und kostenfreie Getränke (Tee, Kaffee, Cappuchino, Espresso und mehr) Moderne und kreative Büros in zentraler Lage Homeoffice möglich (anteilig) Einmaliger Zuschuss von 1000€ brutto für die Homeoffice Ausstattung Ihrer Wahl
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Business Intelligence & Data Analytics Spezialist (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Frankfurt am Main
Wir suchen Sie am Standort Frankfurt als Business Intelligence & Data Analytics Spezialist (m/w/d) (in Vollzeit) Wir sind seit über 20 Jahren erfolg­reich – denn wir wachsen konti­nuier­lich. Unsere Passion: durch inno­vative Soft­ware­lösungen Digita­li­sie­rung in der Spar­kassen-Finanz­gruppe zu ge­stal­ten. Dafür suchen wir Mit­glieder für unser „Team der Lö­sungs­finder“, die Lust auf heraus­for­dernde IT-Projekte, Eigen­ver­ant­wor­tung und eine indi­viduelle Weiter­ent­wick­lung haben. von der Durchführung über die Anforderungs- und Bedarfsanalysen bis hin zur Test & Einführung von Berichts-, Analyse- oder Planungsanwendungen verschiedene Umsetzungsteile beim Kunden - Sie gestalten und begleiten alle Phasen des Projektes (auch in agilem Vorgehen) aktiv mit die Erstellung betriebswirtschaftlicher und technischer Konzepte (bspw. Fach- / Architekturkonzepte) Implementierung auf Basis unterschiedlicher BI-Plattformen (Zielsysteme mit spalten/zeilenorientierte Datenhaltung, In Memory-Systeme, Reporting-Werkzeuge und ETL-Plattformen etc.) Vorbereitung, Durchführung und Moderation von Kundenworkshops (bspw. zur Bedarfs-/ Anforderungsanalyse) Teilprojektverantwortung für Umsetzungspakete im Projekt Mit mehrjähriger Berufserfahrung haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, die Rolle der Gesamtprojektleitung oder des/der (Fach- und/oder Software)-Architekt*in in unseren Projekten zu übernehmen. abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Physik oder einen vergleichbaren Ausbildungsweg mit anschließender Berufserfahrung methodische Kenntnisse im Aufbau von BI-Anwendungen (z. B. für Berichtswesen, Planung oder Analyse) oder in der Datenintegration und ‑Bewirtschaftung (Aufbau und Optimierung von ETL-Strecken, geeignete Auswertungsdatenmodelle, Performance und Lastoptimierungen) praktische Erfahrungen mit verbreiteten BI-Werkzeugen wie SAS, Informatica oder vergleichbaren Anbietern, d.h. relationale und multidimensionale Modellierung sind für sie gängige Praxis und etabliertes Vorgehen idealerweise Branchenerfahrung im Banken- oder Versicherungsumfeld sowie ggf. fachliche und technische Kenntnisse zum Kernbankensystem OSPlus eigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten, Kundenorientierung Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, zu verstehen und zu beschreiben Bereitschaft zu einer strukturierten und methodischen Arbeitsweise in einem agilen Vorgehensmodell Teamorientierung d.h. das gemeinsame kooperative Vorgehen im Projekt, der Wissensaustausch im Team sowie die integrierte Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und sind wesentlicher Teil ihrer Arbeitsphilosophie verlässliche und verbindliche Kommunikation intern und gegenüber Kunden und Partnern sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Anspruchsvolle Projekte im Rahmen der Digitalisierung in der Finanzbranche Teamorientiertes Arbeiten, in das sich jeder optimal einbringen kann Campus-Mentalität in Kombination mit der Sicherheit des Sparkassen-Verbunds Freiräume um andere Technologien auszuprobieren im Rahmen von unseren Solutions Days Vielfältige Karrieremöglichkeiten und persönliche Weiterentwicklung auf Basis der eigenen Fähigkeiten und Wünsche Unterstützung Ihres Einstiegs durch ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm und Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen (m/w/d) als Mentor Individuelle Lösungen für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Flexible Arbeitszeiten und Mehrarbeitsausgleich Wir sind i.d.R. im Rhein-Main-Gebiet tätig. Reisetätigkeiten für Entwickler kommen nur selten vor Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen wie Job Tickets, Betriebsrestaurants und kostenfreie Getränke (Tee, Kaffee, Cappuchino, Espresso und mehr) Moderne und kreative Büros in zentraler Lage Homeoffice möglich (anteilig) Einmaliger Zuschuss von 1000€ brutto für die Homeoffice Ausstattung Ihrer Wahl
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Spezialist*in für Prozessmanagement

Fr. 19.08.2022
Eschborn, Taunus
Ein besseres Leben für alle und sinnstiftende Aufgaben für unsere Mitarbeiter*innen – das ist unser Erfolgsmodell. Seit mehr als 50 Jahren unterstützt die Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) als Unternehmen der Bundesregierung bei der weltweiten Umsetzung entwicklungspolitischer Ziele. Gemeinsam mit Partnerorganisationen in mehr als 130 Ländern engagieren wir uns in unterschiedlichsten Projekten. Wenn Sie etwas in der Welt bewegen und sich selbst dabei entwickeln möchten, sind Sie bei uns richtig. Wir suchen für den Standort Eschborn eine*n SPEZIALIST*IN FÜR PROZESSMANAGEMENTDie Abteilung Unternehmensorganisation der Stabsstelle Unternehmensentwicklung unterstützt die Unternehmensführung bei der Sicherstellung einer effizienten Aufbauorganisation und Ablauforganisation in allen Geschäftsfeldern der GIZ. Wir beraten den Vorstand sowie die obersten Führungsebenen in der Innen- und Außenstruktur bei organisatorischen Veränderungsprozessen und bei der Gestaltung von übergreifenden Strukturen und Prozessen. Voraussetzung für die GIZ auf ihrem Weg der digitalen Transformation ist, dass auf Basis der Unternehmensstrategie leistungsfähige und skalierbare Architekturen für Geschäftsmodelle, Prozesse und Strukturen, sowie Informationen und Technologien geschaffen, betrieben und weiterentwickelt werden. In diesem Kontext sind wir in beratender Tätigkeit besonders gefragt. Ein aktuell wichtiger Arbeitsstrang in diesem Zusammenhang ist die Einführung und Weiterentwicklung eines auf die Bedarfe der GIZ zugeschnittenen Prozessmanagements, welches sich als zentraler Baustein einer kohärenten Steuerungsarchitektur für das Unternehmen versteht. Modellierung und Dokumentation von Prozessen bzw. fachlichen Anforderungen im Zuge von Prozessverbesserungs- oder Digitalisierungsprojekten Administration und Sicherstellung der Kohärenz des Prozessmodells in ARIS auf Basis der GIZ-Notation Abstimmung und Harmonisierung der Prozessschnittstellen beim Design der einzelnen Prozesse Unterstützung der Prozessverantwortlichen und Prozessmanager*innen bei der Analyse von Schwachstellen sowie Aufzeigen von Prozessverbesserungspotenzialen Methodische Qualitätssicherung aufgenommener Modelle, Integration in das Prozessmodell und Begleitung des Freigabeprozesses Verantwortung für die fachliche Weiterentwicklung der Applikation und Optimierung des Systemnutzens auf Basis der Fachanforderungen Stakeholdermanagement im Zuge des Systementwicklungsprozesses sowie Priorisierung und fachliche Steuerung der technischen Weiterentwicklung Entwicklung von Schulungsunterlagen und Leitfäden sowie Durchführung von Anwenderschulungen zur Prozessmodellierung und zur Nutzung der Business Process Management-Applikation Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengänge mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Fundierte Kenntnisse in aktuellen Ansätzen und Methoden des Geschäftsprozessmanagements gepaart mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Mehrjährige relevante, möglichst im Ausland erworbene Berufserfahrung in der Modellierung von Prozessen nach BPMN 2.0 Umfangreiches methodisches Wissen zum Einsatz von Prozessmodellen und -design zur Unterstützung von transformativen Digitalisierungsprojekten und Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden Erfahrung im Umgang mit Prozessmodellierungstools, bevorzugt ARIS sowie solider technischer Hintergrund Ergebnisorientierte, selbstständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Kooperations- und Beratungskompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse; Spanisch- oder Französischkenntnisse sind von Vorteil
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Spezialist Energiewirtschaft und IT-Anforderungsmanagement (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist Energiewirtschaft und IT-Anforderungsmanagement für die DB Energie GmbH am Standort Frankfurt (Main). Du bist Teil des Vertriebsteams Bahnstrom der DB Energie, welche als der Treiber der Energiewende im Verkehrssektor eines der größten energieartenübergreifenden Portfolios in Deutschland für Mobilitätsunternehmen betreibt. Gemeinsam beliefern wir den Eisenbahnverkehr in Deutschland mit Bahnstrom und wickeln die energiewirtschaftlichen Themen ab. Deine Aufgaben: Du gestaltest die Umsetzung der energiewirtschaftlichen Prozesse und entwickelst diese stetig weiter Weiterhin übernimmst Du das fachliche IT-Anforderungsmanagement des Bahnstromlieferanten an dessen IT-Systeme Du begleitest Konzeption, Durchführung, Test und Abnahme sowie Einführung von Hard- und Softwareerweiterungen Du führst Energieprognosen durch und baust ein bedarfsgerechtes Energiemonitoring auf Darüber hinaus steuerst und überwachst Du die Bilanzkreisabrechnung Dein Profil: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Energiewirtschaft, Elektrotechnik oder bringst einschlägige Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabengebiet, idealerweise in der Beschreibung von Anforderungen an IT-Systeme, mit Durch Deine IT-Affinität hast Du ein hohes Interesse daran, Dir selbstständig überdurchschnittliche Kenntnisse in spezifischen Fach- und IT-Prozessen anzueignen Idealerweise bringst Du bahnspezifisches Wissen und Kenntnisse in der Energiewirtschaft und dessen Vertrieb mit Dich zeichnen Deine analytischen Fähigkeiten und die Bereitschaft aus, Dich eigenständig in komplexe Themenfelder einzuarbeiten Du überzeugst mit Deiner Teamfähigkeit und Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Kombination mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht zu vermitteln, zeichnen Dich aus Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport- und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz- und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Durchführung von Design Workshops zur Evaluierung von Anforderungen Erstellung von Frontend-Prototypen zur weiteren Spezifikation von Anforderungen Entwicklung von Dashboards & Berichten mit Hilfe von (Self-Service) BI-Tools Koordination von Dienstleistern bei der externen Entwicklung von Anwendungen Entwicklung von geschäftsbezogenen Reports und Analysen Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen Schnittstellenfunktion zwischen den Fachbereichen, Data Analytics und der IT Mitarbeit in interdisziplinären und agil arbeitenden Projektteams Aktive Mitgestaltung einer offenen Teamkultur und Weiterentwicklung innovationsfördernder Rahmenbedingungen. Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Business Analytics Du bringst (erste) Berufs- bzw. Projekterfahrung im Bereich Business Analytics und/oder Prozessdigitalisierung mit Du hast Erfahrungen im Bereich Anforderungsmanagement & Prototyping Du hast fundierte Kenntnisse in der Programmierung mit R (Shiny), Python und/oder Java Du hast idealerweise fundierte Kenntnisse in der Datenmodellierung (ER, UML) und im Umgang mit SQL-Datenbanken Du hast idealerweise gute Kenntnisse im Umgang mit BI-Software (Qlik Sense, Tableau) Du besitzt starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Du hast Spaß und eine hohe Motivation an der Gestaltungsmöglichkeit ausgewählter (selbst eingebrachter) Themenstellungen zur Weiterentwicklung des Data Analytics- und Innovationsbereichs. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Softwaretester / Testdesigner (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Frankfurt am Main
Wenn Du nah am "Kernprodukt der DB" - dem Zug - in Zusammenhang mit IT arbeiten möchtest, Dein Herz für die Qualitätssicherung schlägt, Du Spaß hast, das Testen von unterschiedlichsten IT- Systemen effizient zu gestalten, Du in einem unserer Teams an innovativen Herausforderungen mitwirken möchtest und gern in einem spannenden Umfeld mit direktem Endkundenbezug arbeitest, dann bewirb Dich JETZT!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Softwaretester / Testdesigner für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt (Main). Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte Frankfurt am Main, Berlin oder Erfurt oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Sobald es wieder möglich ist, kommt das Team regelmäßig vor Ort zusammen, bei entsprechenden Projekterfordernissen auch öfter. Deine Aufgaben: Du berätst unsere Kunden bei der Definition von Qualitätskennzeichen und -zielen und setzt diese besonders in den Bereichen Anforderungsmanagement und Prozessdesign um, z.B. durch die Erstellung widerspruchsfreier Anforderungen Bei der Entwicklung des Testdesigns und der Testkonzeption für End-to-End Tests bist Du mitbeteiligt Zu Deinem Aufgabenbereich zählt auch die operative Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation der einzelnen Teststufen Du unterstützt beim zielgerichteten Einsatz unserer Tools zur Testautomatisierung In Zusammenarbeit mit internen Kollegen und ext. Fachkräften wirkst Du bei der Analyse der Testergebnisse mit Als Teil des agilen Umsetzungsteams unterstützt Du bei der ständigen Weiterentwicklung des Teams sowie des Leistungsportfolios inklusive neuer Services Du lebst aktiv unsere intensive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie mit verschiedenen internen Stakeholdern Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in agilen Softwareentwicklungsprojekten und Kenntnisse im Softwaretesting sowie der Testautomatisierung bringst Du mit Du hast fundierte Erfahrung in der Business Analyse und im Requirements Engineering im Projektumfeld gesammelt Du bist ein kommunikativer Teamplayer und bewegst Dich souverän auch im Kundenumfeld Durch Dein Interesse und Deinen Ehrgeiz arbeitest Du Dich schnell in neue Systeme und Geschäftsprozesse ein und kannst Zusammenhänge klar und einfach darstellen ISTQB Zertifizierung von Vorteil Fundierte Kenntnisse von Testmethoden, Testtools und Testprozessen Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Analyst im Bereich Technology (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Leipzig, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer stark wachsenden Service Line Technology begleiten wir unsere namhaften Kunden aus der Finanz-, Produktions- und Versicherungsbranche sowie im Öffentlichen Sektor bei ihrer digitalen Transformation. Dabei unterstützen unsere BeraterInnen die Konzeption, Planung und Umsetzung der Entwicklung zur IT-Exzellenz für nachhaltige Geschäftsprozesse. Als Analyst (m/w/d) im Bereich Technology sind Ihre Spezialisierungsmöglichkeiten vielfältig. Schwerpunktmäßig befassen Sie sich mit folgenden Themen: IT-Strategie und Governance: Entwicklung der IT-Strategie und Synchronisation mit dem Business Management der IT-Information Anpassung, Organisation und Prozessoptimierung IT-Management Projekt-/Portfoliomanagement Standardisierung und Gestaltung von IT-Prozessen Optimierung der Schnittstelle zwischen Management und IT-Betrieb Konzeption und Überprüfung von IT-Infrastrukturen sowie Begleitung von IT Outsourcing-Vorhaben IT-Architektur: Bewertung und Entwicklung on IT-Architekturen und der IT-Architektur-Roadmap Anforderungs-, Qualitäts- und Testmanagement: Etablierung und Anwendung von projekt- und programmspezifischen Prozessen und Werkzeugen SAP: Konzeption und Erstellung innovativer technischer Lösungen mit SAP von der Produktauswahl über fachliche und technische Konzeption bis zur Migration und Einführung Microsoft: Entwicklung von Strategien zur optimalen Nutzung von Microsoft Produkten und Lösungen sowie Einführung von Lösungen und Prozessen IT-Security: Entwicklung von Strategien und Konzeption zur Verbesserung der Informationssicherheit Informationsmanagement: Konzeption und Umsetzung von innovativen Lösungen in den Bereichen Information Governance, Datenbanken, Data Warehouse, Business Intelligence, Big Data, Stammdaten und Enterprise-Content-Management  IT-Sourcing: Definition, Implementierung und Optimierung von IT-Sourcing-Aktivitäten in den Bereichen Infrastruktur, Software, Betrieb und Cloud-Computing Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften Praktika und Nebentätigkeiten in den relevanten Unternehmensbereichen sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Senior Sales Manager - Managed IT-Services (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021032YO Eigenständige Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei definierten Bestandskunden Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit den IT-Leistungen unseres Portfolios (Beratung, Managed IT-Services und Lösungen) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Serviceportfolios Erfolgreicher Masterabschluss, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen, BWL oder vergleichbarer Abschluss Fundierte Berufserfahrung mit vergleichbaren Leistungen und Managed Services (Cloud-, Infrastrukturservices, Betriebssysteme etc.) sowie mit entsprechender Umsatzverantwortung Hervorragende kommunikative Fähigkeiten auf allen Managementebenen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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(Junior) Account Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, München, Berlin, Stuttgart, Linz am Rhein
Werde Teil unserer Vision und unseres Erfolgs! Vertrieb ist Deine Passion. Kommunizieren, Präsentieren und Verhandeln — das liegt Dir im Blut! Deine guten Kontakte zu Entscheidungsträgern helfen Dir bei der Akquise neuer Aufträge. Komplexe Vertriebszyklen für große IT-Projekte sind für Dich bekannte Herausforderungen? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und schreiben diese mit uns weiter! Du repräsentierst selbstbewusst die Marke SER und begeisterst Menschen dafür, unsere Produkte und Lösungen zu kaufen Du generierst Neugeschäfte in Deiner Vertriebsregion Du vermittelst mit Deinen überdurchschnittlichen Fachkenntnissen das Leistungsspektrum der SER und erarbeitest gemeinsam mit unseren Kunden individuell abgestimmte Lösungen Du stehst in enger Zusammenarbeit mit unserem Presales- und Professional Services Team und bist für die Gewinnung langfristiger und nachhaltiger Kundenbeziehungen verantwortlich Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, IT-Management, Wirtschaftswissenschaften o.ä. Du hast einschlägige Berufserfahrung im Verkauf von komplexen IT-Software Lösungen, idealerweise ECM, für Großkunden und nachweisbare Vertriebserfolge Du verstehst das Enterprise Content Management und seine Teilgebiete: Archivierung, DMS, BPM/Workflow, Inbound, Cognitive Services sind für Dich nicht nur Schlagwörter, Du verfügst vorzugsweise über gute Kontakte zu Entscheidungsträgern in verschiedenen Branchen Du zeichnest dich durch einen analytischen und strukturierten Arbeitsstil mit hoher Disziplin aus und verfügst über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und Abschlussstärke mit Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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