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Wirtschaftsinformatik: 69 Jobs in Berlin

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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Business Analyst Firmenkundengeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Business Analyst Firmenkundengeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d) Analyse, Prozessdesign sowie Dokumentation von Kundenanforderungen im Sparkassenumfeld im Bereich Firmenkunden Gestaltung der IT Umsetzung durch die Erstellung von Fachspezifikationen für die entsprechenden Softwarelösungen Zusammenarbeit mit dem technischen Entwicklerteam zur Überleitung der fachlichen Anforderungen in die technische Realisierung Fachliches Testing von Softwarelösungen (z.B. Testkonzeption, Testfallerstellung, Testdurchführung und Testmanagement) Enge Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung zur Gestaltung zielgerichteter und nachhaltiger Lösungen Unterstützung beim Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. eine bankfachliche Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt Idealerweise Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft einer Sparkasse Erste Erfahrung in der Business Analyse von Softwareentwicklungen sowie als Schnittstellenfunktion zwischen Business und IT Kenntnisse in der Erstellung fachlicher Prozessbeschreibungen und Programmiervorgaben Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) Wirtschaftsinformatik

Fr. 29.05.2020
Berlin
Wir sind ein e-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Aktuell beschäftigen wir bei der InnovaMaxx GmbH 200 Mitarbeiter aus 22 Nationen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2020, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2019, ausgezeichnet. Unsere Mitarbeiter teilen eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als ein globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen.Unterstützung bei der Gestaltung und Umsetzung von systemgeführten Prozessen Mitwirkend bei der Erstellung und Überwachung aller relevanten Datenströme im Rahmen der System- und Prozesslandschaft Unterstützung bei Anlage, Pflege und Überwachung der Stammdaten (Kunden-, Lieferanten-, Produktstammdaten) Dokumentation von stammdatenspezifischen Arbeits- und Verfahrensanweisungen Mitwirkung bei der Etablierung & Weiterentwicklung der umfassenden Stammdatenlandschaft für neue Geschäftsbereiche und ProzesseStudium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Fachrichtung Affinität für Datenbanken von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Belastbar und kommunikativ Teamfähig Selbststrukturierte und sorgfältige Arbeitsweise14€ / h Flexible Arbeitszeiten Ein sehr gutes Betriebsklima Mitarbeiterevents Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches Obst Eine Fitnessclubmitgliedschaft und Wellnessangebote Zahnzusatz- und Unfallversicherung Ein moderner Arbeitsplatz Sehr gute Verkehrsanbindungen
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Senior Development Consultant (m/w/div) ABAP/ABAP OO und Formularentwicklung

Fr. 29.05.2020
Berlin
Mercoline ist ein erfolgreicher und wachsender IT-Spezialist mit Lösungen und Services für SAP und EDI. Zugleich gehören wir zur DATAGROUP und arbeiten daher gemeinsam mit 2.700 KollegInnen mit unterschiedlichsten Skills vernetzt in verschiedensten Projekten. Unser Team steht für starke Beratungsleistungen und eigene Add-Ons für SAP „entlang der Supply Chain“. Arbeiten bei Mercoline bedeutet Zusammenarbeit in einem tollen Team in spannenden Projekten mit dem Freiraum zur persönlichen Weiterentwicklung. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen versierten Senior Development Consultant (m/w/div) ABAP/ABAP OO und FormularentwicklungAls Senior Development Consultant erstellen Sie aufgrund von betriebswirtschaftlichen Fragestellungen oder auf Basis einer fachlichen Spezifikation eigenständig und im Team Konzepte und führen gelegentlich Workshops durch; setzen Programmieranforderungen um und testen diese. Sie arbeiten dabei konzeptionell wie auch hands-on im System. Sie können dem Kunden Ihre Ergebnisse präsentieren und stehen ihm nach erfolgreichem Projektabschluss bei wichtigen Fragen weiterhin zur Seite.Sie wollen sich von Anfang an frei entfalten und suchen Spielraum für eigene Ideen? Dann sollten Sie folgende Erfahrungen und Kenntnisse mitbringen: Mehrjährige Erfahrung in der Anwendungsentwicklung mit ABAP und ABAP Objects. Idealerweise haben Sie Erfahrung in zwei SAP-Modulen (PP oder QM oder SD) und kennen sich mit IDOC-Entwicklung aus. Sie verfügen über Erfahrung in der Formularentwicklung unter SAPscript, Smart Forms und Adobe Forms. Erfahrung bei der Aufnahme und Umsetzung von Entwicklungsanforderungen. Sie verfügen über Grundkenntnisse im Customizing sowie HANA bzw. S/4HANA Logistics. Idealweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Schnittstellengestaltung. Wir passen zusammen, wenn Sie gern eigenverantwortlich, kundenorientiert, engagiert und selbstständig arbeiten. Wir freuen uns auf Ihr Organisationstalent und Ihre schnelle  Auffassungsgabe, die Sie im Team mit Kreativität und Flexibilität für unsere gemeinsamen Ziele einsetzen. sehr gute Deutschkenntnisse (und Englisch) in Wort und Schrift  und Reisebereitschaft. runden Ihr Profil ab leistungsgerechte Bezahlung sowie, Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, flexible Vertrauensarbeitszeit, kostenlose warme und kalte Getränke, unterschiedliche Sportangeboten sowie Gesundheitsvorsorge. Mercoline bietet mehr als nur einen Job: Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung sind für uns gelebte Praxis. Wir fördern unsere KollegInnen durch individuelle Weiterbildungsstrategien. Karrierepfade sind so individuell wie die Menschen, die sie gehen. Gemeinsam planen wir auch Ihre nächsten Schritte passend zu Ihrer persönlichen Situation.
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Delivery Service Manager Hybrid Enterprise Platforms (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Hannover oder Hamburg einen:  Delivery Service Manager Hybrid Enterprise Platforms (w/m/d) Verantwortung unser Services gegenüber Kunden   Steuerung der Servicererbringung von internen, externen sowie Global Delivery Center Einheiten   P&L Verantwortung für die betreuten Plattformen mit dem Ziel der Kosten- und Prozessoptimierung   Steuerung der Partner auf vertraglicher Ebene inklusive Eskalations-Management  Vertretung des Delivery Centers in den relevanten Governance Strukturen   Durchführung von Vertragsmanagement sowie Erstellung von Service Reports Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung   Fundierte Kenntnisse in einem oder idealerweise mehreren der folgenden Bereiche: IT Outsourcing und Infrastruktur, IT Service Management (idealerweise ITIL V3 Expert Zertifizierung)  Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken   Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf   Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents  Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an  Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen   30 Tage Urlaub & Sonderurlaub   Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an  Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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Projectmanager Mobility Finance (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Projectmanager Mobility Finance (m/w/d) Leitung, Planung und Steuerung von fachlichen wie auch IT Projekten im Bereich Automobilwirtschaft / Mobility Finance / Automotive Banking bei unseren Kunden, den großen deutschen Automobilherstellern, vor Ort Berücksichtigung des Budgets, des Zeitrahmens sowie der gewünschten Qualität Permanente Ressourcen- und Budgetplanung sowie deren Überwachung, auch projektübergreifend Erkennung und Überwachung der Projektrisiken Analysierung kritischer Projektsituationen und Initiierung entsprechender Maßnahmen Übernahme der Projekt- oder Programmleitung, sowie Durchführung dedizierter Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den (Teil-) Projektleitern Aktive Mitwirkungs- und Verantwortungsmöglichkeiten hinsichtlich der Geschäfts- und Produktentwicklung des Teams Mobility Finance Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung, BWL geht auch Berufserfahrung in der Leitung komplexer Projekte sowie detaillierte Kenntnisse in einer gängigen Projektmanagementmethodik (z.B., PRINCE, PMI, GPMA) Erfahrungen als Projektleiter*in mit bankfachlichem Hintergrund Kenntnisse mit der Leitung von Teams sowie bei der Planung, Organisation und Durchführung von Projekten (Meilensteinplanung, Arbeitspakete, Aufwandsschätzung, Projektbudget) Repräsentatives und vertrauensvolles Auftreten Sozial- und Führungskompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Prozessmanager / Business Process Specialist (m/w/d) für den Geschäftsbereich Service & Reparatur

Fr. 29.05.2020
Berlin
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.Prozessmanager / Business Process Specialist (m/w/d) für den Geschäftsbereich Service & Reparatur Unterstützung bei der Erarbeitung von Wachstumsstrategien und effizienteren Abläufen im After-Sales-Management von Aufzügen und Fahrtreppen Unterstützung des Unternehmenswachstums durch strategische Projekte und operativen Support im Bereich Service & Reparatur  Unterstützung bei der Entwicklung nachhaltiger Lösungskonzepte zur Optimierung bzw. Digitalisierung von Geschäftsprozessen  Key User für SAP ERP und CRM sowie Ansprechpartner für die operativen Einheiten Identifikation, Validierung und Betreuung von Tools zur Abbildung und Optimierung von Geschäftsprozessen Planung, Umsetzung und Rollout von lokalen Initiativen sowie Konzerninitiativen Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder der Wirtschaftswissenschaften Fundierte praktische Erfahrungen in der Prozessmodellierung und -optimierung Erfahrungen mit SAP ERP oder SAP CRM sind wünschenswert Sicherer Umgang mit Excel zur Aufbereitung und Visualisierung von Daten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative  Hohe IT-Affinität und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Senior Consultant / Manager CompetenceTeam Förderberatung (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Internationalität - Du arbeitest in unserem CompetenceTeam Förderberatung | Subsidy Advice mit Einbindung in das internationale Netzwerk von PwC.Verantwortung - Du übernimmst Verantwortung für die Akquisition und Bearbeitung von Aufträgen sowie die Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen in deinem Tätigkeitsbereich.Spannende Themen - Dein Tätigkeitsbereich umfasst u. a. folgende Themen: Erarbeitung von Stellungnahmen zu Fördermöglichkeiten, Beurteilung förderrechtlicher Sachverhalte, förderoptimale Gestaltung von Projekten, Unterstützung der Verhandlungsführung, Ermittlung förderfähiger Kosten, Analyse förderrechtlicher Risiken bei Unternehmenstransaktionen und Beratung zur Vermeidung von Rückforderungen.Du hast dein wirtschafts-, rechtswissenschaftliches oder ein vergleichbares Studium mit guten Ergebnissen abgeschlossen und bringst mind. zwei bis fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung mit.Du überzeugst mit praktischer Erfahrung in der Einwerbung von Fördermitteln für Unternehmen oder industrienahen Forschungseinrichtungen und hast entsprechende fundierte theoretische Kenntnisse.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte Fähigkeiten für die Akquise neuer Projekte, arbeitest flexibel, schnell und engagiert für die erfolgreiche Umsetzung und besitzt das Interesse, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu führen und Projekte zu leiten. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher und angemessen.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektmanager CRM (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Der Mittelstand – BVMW gestaltet als führender Unternehmerverband die bedeutendsten Unternehmernetzwerke des Mittel­stands in Deutschland und Europa. Dabei erreicht der Verband auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene sicht- und messbare Vorteile für seine Mitglieder. Als Dachverband bündeln wir Einfluss und Wissen unserer Partner – in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, im Mittelstand und in anderen befreundeten Unternehmerverbänden. So sichern wir den Erfolg des Mittel­standes für die Zukunft in einer Zeit ständig wechselnder Rahmenbedingungen und Anforderungen an das Unternehmertum Der BVMW nutzt ein verbandsweites CRM-System mit dem Ziel, die regionalen Geschäftsstellen im Bereich der Mitgliederbetreuung miteinander zu vernetzen und somit zu unterstützen. Mit Ihrem Engagement und Ihrer Begeisterung tragen Sie dazu bei, unser bestehendes System zu etablieren. Sie betreuen die Anwender und koordinieren die externen IT-Dienstleister. Mit Ihnen werden wir unser CRM-System systematisch weiterentwickeln. Projektmanager CRM (m/w/d) Steuerung und Koordinierung der externen IT-Dienstleister im Zusammenhang mit dem CRM-System Konzeption geeigneter Maßnahmen zur Aktivierung und Verbesserung der Nutzerakzeptanz Regelmäßige Berichterstattung und Beratung der Geschäftsführung und -leitung zum Projektfortschritt Professionelles Projektmanagement in Bezug auf Kosten, Zeitplanung und Qualität Betreuung der CRM-Anwender (1st Level Support) sowie Schulung von neuen Anwendern Erhebung und Bewertung von Anforderungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Praktische Berufserfahrung sowie Nachweis über erste erfolgreiche Change-Management- und/oder Implementierungsprojekte Fähigkeit zur Strukturierung und erfolgreichen Umsetzung von Change-Management-Projekten Erfahrungen im CRM-/ERP-Umfeld Vertiefte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Abläufe von Vorteil (Finanzen/ Controlling/Vertrieb/Marketing) Kommunikationsstärke und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte für verschiedene Adressaten (Anwender, Dienstleister, Techniker) verständlich aufzubereiten und zu transportieren Flexibilität und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Fähigkeiten IT CRM-Management Datenbankanalyse Customer Relationship Management Projektmanagement Prozessmanagement Verantwortungsvolles und kooperatives Miteinander Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Tolles Team und ansprechendes Arbeitsumfeld im Büro am Potsdamer Platz Regelmäßige Netzwerk- und Teamveranstaltungen Kostenlose Getränke, frisches Obst und regelmäßige Mitarbeiter-Lunches Weitere Informationen Berufsfeld IT
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(Senior) Manager (w/m/d) Digital Finance

Do. 28.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten! Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Stuttgart, Mannheim oder München optimieren Sie das Rechnungswesen und Controlling unserer Kunden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung der Finanzorganisation zur Digitalisierung von Finanzprozessen - von der Strategieentwicklung, Konzepterstellung und dem Prozessdesign bis zur Optimierung und Implementierung Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Start-ups im Bereich Digitalisierung/künstliche Intelligenz/maschinelles Lernen etc. Durchführung von Machbarkeitsstudien/Proof of Concepts im Bereich Digitalisierung Finanzprozesse  Steuerung von externen Dienstleistern bei Implementierung von Digitalisierungslösungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung, in einem großen Unternehmen mit Fokus auf den CFO Bereich oder innerhalb einer Shared Services/Global Business Services Organisation Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Kenntnisse im Bereich Digitalisierung von Finanzprozessen insbesondere im Bereich Purchase-to-pay (P2P); darüber hinaus sind Erfahrungen im Bereich ERP Systeme insbes. SAP wünschenswert Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte   Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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