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Wirtschaftsinformatik: 229 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 200
  • Ohne Berufserfahrung 133
Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Home Office möglich 95
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 194
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Wirtschaftsinformatik

Referent (m/w/d) Master Data Processes

Mi. 26.01.2022
Traunreut, Berlin, Bretten (Baden), Dillingen / Saar, Giengen an der Brenz, München, Regensburg
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Referent (m/w/d) Master Data Processes BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit | weitere Standorte: BLW, BTN, DIL, GIN, MCW, RGB und TRT Traunreut Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B.  Gestalten der digitalen Zukunft der BSH mit dem Themenschwerpunkt Master Data Business Administration Konzeption und Definition von crossfunktionalen Geschäftsprozessen mit Fokus Business Administration Integration Neutrale Definition und nachhaltige Umsetzung von Anforderungen im Business Administration Data Umfeld Business Partner an den Schnittstellen zu den BSH Systemen (Teamcenter, Stibo Systems, SAP) Business Support und Training, Vertretung der GBO in BSH-Gremien, Projekten und Programmen Abgeschlossenes Studium (FH/Uni) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Betriebswirtschaft/ Business Administration und/oder IT Verständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge/ Prozesskenntnisse und Systeme IT-Affinität sowie ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Fließend Englisch sowie Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und systematische Arbeitsweise moderne und vielfältige Arbeitsmethoden und Technologien Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten,internationale Förderprogramme und vielfältige Karrieremöglichkeiten Attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Referent (m/w/d) Customer Experience Software

Mi. 26.01.2022
Potsdam
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog am Standort Potsdam,Brandenburg, Eberswalde oder Demmin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent (m/w/d) Customer Experience Software. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte bis zum 10.02.2022. Ihr Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten: Mitarbeit in einem Projekt zur Modernisierung der bestehenden Kundenkontakt Routingplattform & Telefonanlage Teilprojektleitung im Implementierungsprojekt im engem fachlichen Austausch mit den relevanten Stakeholdern und den übergeordneten Projektgremien Begleitung des Roll-out einer neuen Softwarelösung inkl. Konzeptionieren und Durchführen von Tests, Migrationen und Schulungen Aktive Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der Software und Mitarbeit am technischen Business Support für die Service Center Übernahme der Rolle Incidentmanager und Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Erkennen und Initiieren von Optimierungsmaßnahmen im Sinne Operational Excellence Das haben Sie für uns im Gepäck: Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation und langjährige Erfahrung im Arbeitsumfeld Kenntnisse im Bereich der Energiewirtschaft sowie den Systemen SAP IS-U, SAP CRM, Powercloud und Salesforce von Vorteil Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke analytische Fähigkeiten zum Erkennen von fachübergreifenden Zusammenhängen in Prozessen Eigeninitiative, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Flexibilität Wir bieten Ihnen ein Umfeld, das begeistert: Gute Leistung wird bei uns erkannt und gefördert mit gezielten Angeboten für die Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten um Beruf und Privatleben zu vereinbaren 29 Tage Urlaub + Silvester und Heiligabend frei Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Ihrer Ideen Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Senior Consultant / Manager IT- Beratung Public Sector (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Saarbrücken
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Deinen Beitrag zur Digitalisierung leisten – In interdisziplinären Teams erarbeiten wir gemeinsam digitale Transformationsstrategien und Lösungen für die zentralen Herausforderungen des öffentlichen Sektors. Dazu gehört neben strategischen und organisatorischen Themenstellungen auch die Weiterentwicklung der IT-Landschaft unserer Kunden.Deine IT-Erfahrung einbringen – Als Teil eines stark wachsenden und hochmotivierten Teams unterstützt du unsere Kunden aus dem öffentlichen Sektor. Es erwarten dich spannende IT-Projekte bei Bund, Ländern und Kommunen sowie bei Städten, Kirchen und Universitäten.Deine Ideen umsetzen – Du nutzt dein bestehendes Netzwerk und deine bisherigen thematischen Schwerpunkte zum Entwickeln von Geschäftsmöglichkeiten sowie dem Ausbau der Vordenkerrolle von PwC im öffentlichen Sektor.Deine Karrierechancen ergreifen – Aufbauend auf deiner bisherigen Karriere nutzt du die anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und eröffnest dir so ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten.Von deiner gezielten Weiterentwicklung profitieren – Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich kannst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen profitieren.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast dein Studium bevorzugt in den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit IT Schwerpunkt abgeschlossen.Du hast mehrjährige Erfahrung in der Planung und Durchführung von IT-Projekten, idealerweise inkl. eines bestehenden Netzwerks bei relevanten Kunden und Kooperationspartner:innen.Deine Expertise liegt in mind. einem der folgenden Tätigkeitsgebiete: IT-Strategie, IT-Architektur, IT-Infrastruktur; IT-Organisation und -Prozesse; Cloud Computing; Data Science (Big Data, Stream Processing, KI); IT-Anforderungsmanagement.Du hast starkes Interesse an der Arbeit im öffentlichen Sektor oder digitalpolitischen Themen und möchtest hier Mehrwert stiften.Du arbeitest gerne in einem emphatischen und innovativen Team und verfügst über gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Zudem arbeitest du lösungsorientiert, hast eine methodische und strukturierte Arbeitsweise und bringst Erfahrung im klassischen / agilen Projektmanagement oder IT-Servicemanagement mit.Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Agile Team Coach - Digitale Transformation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Unsere Vision: Digital potential unleashed! - Im Rahmen der digitalen Transformation bei PwC übernehmen du und dein Team die End-to-End-Verantwortung für euer „Produkt“, die digitale Transformation in eurem Teilbereich der Organisation. Eure Aufgabe ist es, dort die Rahmenbedingungen zu schaffen, die es den operativen Teams ermöglichen, die Bedürfnisse ihrer Endkunden am Markt bestmöglich zu bedienen. Dafür nutzt ihr Organisationsentwicklung und befähigt die Teams durch Coaching, neue und passendere Formen der Zusammenarbeit zu leben.Voller Fokus auf unsere Kunden! - Als Enabling-Team unterstützt ihr technische und fachliche Teams auf der Grundlage von Selbstorganisation, Funktionalität und Kundenorientierung. Je nach Bereich arbeiten die operativen Teams an der Entwicklung digitaler Produkte oder an der technologiebasierten Verbesserung bestehender Services. Dabei stehen sie in stetigem Austausch mit ihren Kunden und schaffen so besonderen Mehrwert für Kunden von PwC Deutschland. What ever it takes! - Du und dein Team nutzen Denkweisen, Werkzeuge und unterschiedliche Ansätze, um den operativen Teams zu helfen, ihre Kunden glücklich zu machen - was auch immer hilft, passt.Agile Methoden vermitteln - Du coachst und hilfst Mitgliedern der operativen Teams, ihre Rollen zu erfüllen und agile Zeremonien zu etablieren und zu moderieren. Außerdem vermittelst du agile Methoden und führst Workshops durch, um die Entwicklung des Teams voranzutreiben. Agile Werte leben - Wir glauben, dass durch die Unterstützung von intrinsischen Motivationsfaktoren wie Autonomie und Zweck jeder Einzelne sein volles Potenzial entfalten kann, und damit legen wir auch den Grundstein für eine widerstandsfähige Organisation. Du förderst die Transformation, indem du vorlebst, erklärst, zuhörst und lernst - inspect & adapt!Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspsychologie, Digital Business Management oder eine vergleichbare Qualifikation.Du hast mindestens 2 Jahre hands-on Erfahrung als Teamcoach im Kontext einer agilen Transformation. Du hast praktische Erfahrung als Scrum Master, im Coaching agiler Rollen und in der Moderation von Konflikten.Du kennst Scrum und andere agile Methoden und weißt, wann und wie sie anzuwenden sind. Du hast ein Basisverständnis von Softwareentwicklung und Themen wie DevOps.Du bist ein Menschenfreund und liebst es, im Team zu arbeiten. Du kannst effektiv auf Deutsch und Englisch kommunizieren, Meetings moderieren und Mediationen durchführen.Die Stelle wird sowohl in Voll- als auch in Teilzeit (mindestens 70%) angeboten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IT Compliance Manager (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Lösungen finden - Du unterstützt die Product Teams bei rechtlichen Fragestellungen rund um die Entwicklung unserer innovativen, digitalen Produkte. Hierbei profitierst du von der Agilität eines schnell wachsenden Teams auf strategischer Ebene. Aktive Zusammenarbeit - Im engen Austausch mit dem Business erarbeitest du Lösungen, die den gesetzlichen Anforderungen, wie auch unseren internen Richtlinien und Vorgaben entsprechen. Du unterstützt die Fachbereiche dabei ihre Ideen in Technologie zu verwandeln. Dabei arbeitest du eng mit den Expert:innen aus den Themenbereichen Data Protection, Open Source Software, IT-Security, Contracting, Professional Secrecy und Marketing zusammen und agierst als Schnittstelle zu unseren internen, wie externen Kunden. Vielfältige Aufgaben - Du koordinierst den Compliance-Gesamtprozess unserer digitalen Produkte von der Idee bis zum Go-Live. Hierbei bewertest du unter anderem welche Anforderungen und Risiken sich aus unserem Technologieeinsatz ergeben und berätst das Product Team bei der Umsetzung. Daneben trägst du zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung des gesamtheitlichen Technologie-Prozesses bei. Internationales Arbeiten - Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung ist deine Tätigkeit geprägt durch die Zusammenarbeit mit anderen europäischen und internationalen PwC-Netzwerkgesellschaften sowie internationalen Mandanten und Partnern.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Rechts- bzw. Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägigen VorkenntnissenIdealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in einer regulierten Branche sammeln. Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im (agilen) Projektmanagement.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du zeichnest dich durch deine hohen kommunikativen Kompetenzen, ein sicheres Verhandlungsgeschick und eine eigenverantwortliche, gewissenhafte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise aus.Du verfügst über eine hohe Kundenorientierung mit der Affinität zu IT-Themen.Du verfügst über hervorragende Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Lean Coach (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Digital potential unleashed! - Alleine als Pionier:in oder gemeinsam mit / in einem Team Zero, einem internen Transformationsteam bei PwC, das vom Digital Transformation Team gesponsert wird, unterstützt du die operativen Teams bei der technologiebasierten Verbesserung bestehender Services und zugrundeliegenden Prozessen.Voller Fokus auf den Kunden - Du brennst dafür, das Optimum für unsere Kund:innen zu erreichen. Unter Einsatz deiner Fähigkeiten über verschiedene Lean Methoden begleitest du unsere Kund:innen dabei, Modelle zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen zu etablieren, um diese weiterzuentwickeln und kundenorientierter und effizienter zu gestalten.What ever it takes! - In deiner Position unterstützt du die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer LoS – von der eigenständigen Identifikation von Optimierungspotenzialen bis hin zur Begleitung von Prozessverbesserungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.Lean Methoden vermitteln - Du nutzt dein Wissen gerne, um dieses mit anderen zu teilen. Als Lean Six Sigma Green Belt trägst du deine praktische Erfahrung im Rahmen von Methoden Coachings in die Organisation und führst Lean Six Sigma Workshops durch.Prozesse weiterentwickeln - Durch vielfältige Einsätze hast du die Möglichkeit, alle Aspekte der Geschäftsprozesse und das Netzwerk der PwC kennenzulernen. Du freust dich, neue Themen anzugehen und nutzt jede Situation, um zu lernen und dein Wissen in die Prozessentwicklung einfließen zu lassen.Agile Werte leben - Wir glauben, dass durch die Unterstützung von intrinsischen Motivationsfaktoren wie Autonomie und Zweck jeder Einzelne sein volles Potenzial entfalten kann, und damit legen wir auch den Grundstein für eine widerstandsfähige Organisation. Voraussetzung dafür sind effiziente Prozesse. Du schaffst die Grundlagen für die Transformation, indem du anpackst und nach und nach die Prozesse schlanker gestaltest - inspect & adapt!Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)informatik oder einen ähnlichen Studiengang absolviert und durch eine Lean-Six-Sigma-Zertifizierung zum Green Belt ergänzt.Du hast mindestens 2 Jahre hands-on Erfahrung in Projekten zur Optimierung und kontinuierlichen Verbesserung von Kerngeschäftsprozessen und zur Einführung von Lean Management. Daher bringst du ein fundiertes Know-how über Lean-Methoden mit.Du hast erste Erfahrungen als Coach und Trainer:in im Lean-Six-Sigma-Umfeld gesammelt und kannst dein Wissen über geeignete Formate an andere weitergeben. Die Vorbereitung, Durchführung sowie Nachhaltung und Umsetzung von Hoshin-Kanri- sowie von Kaizen-Workshops zu gängigen Lean-Modulen wie Wertstromdesign, 5S, SMED oder TPM sind schon heute Teil deiner Aufgaben.Du kannst effektiv auf Deutsch und Englisch kommunizieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Junior) Web Developer | Java (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Rheda-Wiedenbrück, Dortmund, Berlin
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als (Junior) Web Developer | Java (m/w/d) für unseren Standort in Rheda-Wiedenbrück, Dortmund oder Berlin. Welche Aufgaben erwarten dich Du arbeitest in komplexen IT-Projekten für unsere Kunden für führende, internationale Marken sowie große Medienkonzerne Du implementierst (Test-Driven) moderne CMS-Lösungen unter Einsatz von Java und Spring Boot und kümmerst dich um deren Rollout in Cloud Environments Du bist Teil eines Entwicklerteams und hast Spaß daran dein Know-how kontinuierlich weiterzuentwickeln Du begleitest die technische Beratung unserer Kunden sowie unseres Vertriebs- und Business Development Teams Du hast ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen? Du bringst eine hohe Lernbereitschaft, gutes Abstraktionsvermögen und Leidenschaft für Software-Entwicklung mit? Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Entwicklung mit Java und Spring Boot? Idealerweise konntest du Erfahrungen mit Test-Driven-Development, agilen Projekten und im Cloud-Umfeld sammeln? Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende internationale Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Fort- und Weiterbildung ist für uns ein wesentlicher Bestandteil für gemeinsamen Erfolg - daher bieten wir dir ein extrem breites Spektrum an Weiterentwicklungsmöglichkeiten an Dich erwarten flexible Arbeitszeiten und eine marktgerechte Vergütung sowie individuelle Mitarbeiter-Benefits und Events Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
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Consultant (all genders) VMware, Server, Storage

Mi. 26.01.2022
Berlin
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen. Du unterstützt unsere Kunden in der öffentlichen Verwaltung bei der Planung/Konzeption, Implementierung und Betriebsüberführung ihrer Datacenterprojekte - Fokusthemen: Computer (Server/HCI), Storage und Virtualisierung Du ermittelst Kundenanforderungen, erstellst System-/Betriebskonzepte und nimmst Einfluss auf Entscheidungen bezüglich angestrebter IT-Technologien Einbringen von technischer Expertise in Kundenprojekten zur Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Landschaft unserer Kunden Du unterstützt unser Vertriebsteam in allen Angebotsphasen - Fokus: öffentliche Auftraggeber - EU, Bund, Land Abgeschlossenes technisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung, mindestens Fachinformatiker:in Systemintegration Mehrjährige Erfahrung in Beratung, Entwicklung und Implementierung von komplexen IT-Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse der Betriebsabläufe eines Rechenzentrums Sehr gute Produktkenntnisse (z. B. VMware vCenter/VCF, HPE Synergy/Primera) Wünschenswert sind Herstellerzertifizierungen in den aufgeführten Themengebieten Wünschenswert ist erste Erfahrung im Umgang mit Backuplösungen (z. B. Veeam) Interesse am Erfahrungs- und Know How Austausch mit unseren Spezialisten:innen aus den CANCOM Competence Centern Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (ggf. EU) Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Mobile Work in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“ Bike-Leasing Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst) Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innen-Events
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Senior Projektmanager Digitalisierung landbasierter Operationen (m|w|d)

Mi. 26.01.2022
Wilhelmshaven, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Projektmanager Digitalisierung landbasierter Operationen (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich Customer Solutions mit dem Programm D-LBO@BWI ist Unterstützer und Treiber der Bundeswehr Programme Digitalisierung der landbasierten Operationen (D-LBO) und Tactical Edge Networking (TEN).Hierunter fallen neben dem nationalen Ansatz D-LBO, das binationale (Deutschland/Niederlande) Programm Tactical Edge Networking (TEN) und die Ausstattung der deutschen Anteile der Very High Readiness Joint Task Force Land 2023 (VJTF(L)2023). D-LBO@BWI unterstützt sowohl die militärischen als auch zivilen Organisationsbereiche der Bundeswehr bei betrieblichen, prozessualen und organisatorischen Fragestellungen. Im Vordergrund steht dabei die Abwicklung von Beschaffungsvorgängen und die Durchführung von kleinen bis komplexen Teilprojekten für die landbasierten Operationen. Projektleitung von komplexen bis größeren Projekten im Kontext Bundeswehr Mitarbeit an Vergabeverfahren der Bundeswehr Managen von Ziel- und Interessenkonflikten Übersetzung von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT Prozesse bzw. Lösungen und deren fachliche Begleitung Optionale Mitarbeit im multinationalen Projektmanagementoffice beim Kunden Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung Koordination und selbstständige Erarbeitung von Arbeitspaketen Abgeschlossenes Fachhochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder verwandte Bereiche bzw. vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre (Studium) / 7 Jahre (Berufsausbildung) einschlägige Berufserfahrung Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Projektleitung samt fachlicher Führung sowie 2 Jahre als (Teil)Projektleiter in Großprojekten Kenntnisse in CPM und Bundeswehrabläufen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Jira oder vergleichbaren Tools sowie mit Microsoftprodukten (insb. Word, Powerpoint, Excel und Sharepoint) Erfahrung im Umgang mit multinationalen Stakeholdern von Vorteil Zertifizierung: IPMA C oder vergleichbares (PMI, PMP, PgMP und/oder MSP Foundation) und Scrum Master ITIL Grundkenntnisse Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, kunden- und dienstleitungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Englisch fließend in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Lead Workforce Management (f/m/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
Are you a passionate Analyst who wants to help us to handle our growing company and growing consumer base in an optimal way? For our fantastic Berlin-based WFM team we are looking for a  Lead Workforce Management (f/m/d) We are Vista, the marketing partner to millions of small businesses around the world, empowering each one to live their dreams. For more than 20 years, we have helped small businesses look and feel credible through high-quality marketing products that include signage, logo apparel, promotional products, flyers and postcards, business cards, websites, and digital marketing.  Our global CARE team is key in delivering best in class service committed to and focused on providing exceptional experiences for our customers. We are empowered to create lasting impressions and build authentic relationships with a wide range of small business owners each day.  Being responsible for leading a team of local WFM Analysts in providing Scheduling and Real-Time Service Level Management support for the Vistaprint CARE Berlin and Venlo Centers – that would be your part. You will build and maintain a team environment and model behavior to foster the Vistaprint culture and values. Overseeing the day to day WFM operation for the CARE Berlin/Venlo Center and ensure these centers are utilizing resources effectively to meet their goals. This encompasses the short/middle/long-range scheduling and capacity/budget planning as well. Acting as a first point of contact for the Berlin/Venlo Operations and Support teams on WFM related matters Managing the development of a team of WFM Real-Time Analysts. This includes conducting team meetings and one to one sessions with direct reports. Providing timely updates to Operations on areas of potential risks and provide recommendations for appropriate corrective and mitigation measures Being responsible for ensuring that site specific WFM processes and procedures are current, improved and updated Managing communication plans to Operations and mitigation plans if required Manage assigned initiatives aligned to the global Workforce Management Strategy Responsible for driving a cohesive and collaborative relationship with stakeholders Profound practical contact center workforce management experience Strong analytical background is a plus (like SQL, data analytics, advanced Excel skills regarding pivots/power pivots, forecasting modelling practices) Work experience with the Cloud WFM software Verint is a plus In-depth knowledge of contact center operational management and workforce management methodologies and principles A Bachelor degree is a plus Well-developed leadership skills to counsel, direct, motivate and recognize staff Superb interpersonal and communication skills Creative approach to problem solving and team collaboration Highly developed analytical, problem recognition and decision making skills Expert computer skills with software programs such as MS Excel, Access, Project, Word, Power Point German language skills are an advantage A dynamic and truly international working environment in the center of Berlin Energetic, cooperative and humorous colleagues of international teams The possibility of working fully remote as well as office-based or hybrid working (remote/office) Becoming part of a fast-growing ecommerce organization with plenty of opportunities for professional growth
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