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Wirtschaftsinformatik: 14 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Problem Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Wuppertal
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Problem Manager (m/w/d) Positions-Nr.: 13328.22Für den Fachbereich IT Service Monitoring und Analyse suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Problem Manager. Als Problem Manager sorgen Sie für die nachhaltige Behebung von wiederkehrenden Störungen und versuchen durch geeignete Präventionsmaßnahmen proaktiv Störungen zu vermeiden. Zu Ihren Aufgaben gehören: Identifikation von Problemen im IT-Betrieb sowie Schwachstellen- und Ursachenanalyse Steuerung der organisationsübergreifenden Erarbeitung von Problemlösungen sowie deren Priorisierung und Umsetzung Dokumentation von Workarounds, Problemursachen und des Problemlösungsprozesses Bewertung von Root-Cause-Analysen (RCAs) und Tracking der Präventionsmaßnahmen Proaktive Identifizierung, Initiierung und Überwachung von Präventivmaßnahmen Bedarfsweise Unterstützung bei Großstörungen Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung des Problem Management- und RCA-Prozesses Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder abgeschlossene IT-bezogene Berufsausbildung Erfahrung im IT Service Management mit dem Schwerpunkt IT Problem Management Fundierte ITIL-Kenntnisse (Zertifizierung von Vorteil) Fundiertes IT-Fachwissen zum Betrieb eines heterogen aufgestellten Rechenzentrums Hohes Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kundenorientierung Hervoragende Kommunikationsfähigkeit Hohe Teamorientierung Flexibilität Ergebnisorientierung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Mobile Arbeit Sonderurlaub für Präventionsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge
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Junior Consultant (Digital Transformation) (m/w/d)

So. 14.08.2022
Haan, Rheinland
08/15 IST NICHT DEIN DING? DU MÖCHTEST WIRKLICH ETWAS BEWEGEN UND NICHT NUR EINER VON VIELEN SEIN? Wir suchen Absolventen und Young Professionals, die wir auf Ihre Aufgabe als Junior Consultant (Digital Transformation) Microsoft D365 bei uns vorbereiten möchten. Warum bei uns? Warum nicht? Wir machen schon vieles richtig und haben einiges zu bieten! Wir, die Verder Scientific Division, sind Teil der familiengeführten und international tätigen Verder Gruppe, die in der Pumpentechnologie sowie in der Labor- und Analysetechnik engagiert ist. Unser Geschäftsbereich umfasst 5 Brands, 9 Produktionsstandorte und 11 Vertriebsgesellschaften weltweit. Unsere Aktivitäten konzentrieren sich dabei auf Nischenmärkte mit einem hohen Spezialisierungsgrad und einer großen Anzahl von Anwendungsbereichen. Wir entwickeln und bauen für unsere Kunden rund um den Globus fortschrittlichste und modernste Analysegeräte, die in fast jeder Branche eingesetzt werden. Unsere fast 1500 Mitarbeiter leisten dabei einen wesentlichen Beitrag für den globalen wirtschaftlichen, technologischen und ökologischen Fortschritt. Die Verder Scientific ist ein erfolgreiches Familienunternehmen aus dem Maschinenbau und in den letzten 20 Jahren weltweit durchschnittlich 15% p.a. gewachsen. Im Zuge des weiteren Wachstums setzen wir in Zukunft auf ein gruppeneinheitliches ERP-System (Microsoft D365). Werde Teil dieses wichtigen Zukunftsprojektes als: Junior Consultant (Digital Transformation) (m/w/d) Du begleitest unsere Digitalisierungsprojekte von der Anforderungsaufnahme bis zur Umsetzung Du wirst Teil unseres internationalen Projektteams für die Einführung unseres einheitlichen ERP- und CRM-Systems Microsoft D365 Von Beginn an begleitest du die aktuell laufenden Projektphasen, übernimmst dabei erste Verantwortung und wirst durch erfahrene Teammitglieder angeleitet Du unterstützt bei der Durchführung von Workshops und setzt die daraus resultierenden Ergebnisse zusammen mit unseren Technik-Spezialisten in IT-Lösungen um Du supportest deine IT-Lösungen und machst durch Optimierungen unsere Geschäftsprozesse einfach besser du ein Studium in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder bzw. eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen hast du erste Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen/-abläufen mitbringst du im Rahmen eines Jobs oder Praktikums erste Erfahrungen mit einem ERP- oder CRM-System sammeln konntest du prozess- und lösungsorientiert arbeitest und eine hohe Affinität zu IT-Systemen hast du dich mit aktuellster Microsoft-Cloud-Technologie beschäftigen willst du selbstständig, zielorientiert und strukturiert handelst du über eine hohe Kommunikationskompetenz verfügst du sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu projektbezogenen Dienstreisen im In- und Ausland (max. 20%) besitzt Mehr Work-Life-Balance durch unsere attraktive Gleitzeit- und Homeoffice-Regelung - Wir lieben unsere Arbeit, aber es soll Zeit bleiben für alles, was sonst noch wichtig ist! Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung mit jährlichen Gehaltssteigerungen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen - Dein Einsatz wird belohnt! Kommunikation auf Augenhöhe - Vom Azubi bis zum Geschäftsführer. Wir sind alle per Du! 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung für alle gesetzlich versicherten Mitarbeiter. Freiwillige Vorsorgemaßnahmen durch unseren Betriebsarzt und verschiedene Sportangebote - Denn deine Gesundheit liegt uns am Herzen! Selbstverständlich eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in deinen Aufgabenbereich durch unsere hilfsbereiten Kollegen - Natürlich auch abteilungsübergreifend! Außerdem deine fachliche Weiterentwicklung durch Individualschulungen und Seminare - Wir wollen mit dir wachsen! Eine Kantine im Gebäude mit bezuschusstem, gesundem und abwechslungsreichem Essen, frisches Obst und Getränke für dein leibliches Wohl! Kostenlose Parkplätze für stressfreies Ankommen!
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Solution Architect IoT / Pre-Sales Consultant Embedded Systems mit Homeoffice in Voll- oder Teilzeit (gn)

Sa. 13.08.2022
Köln, Dortmund, Wuppertal, Aachen, Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Krefeld, Düsseldorf
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewirb dich bei uns! Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team            Mögliche Arbeitsorte: Köln, Dortmund, Wuppertal, Aachen, Münster, Essen, Krefeld, Düsseldorf, Bielefeld, Duisburg, Bonn oder Remote (deutschlandweit)  Das bringt der Job  Pre-Sales: Begleite deine Projekte, zusammen mit dem Vertrieb, vom Erstkontakt bis zum Kick-off Im konstanten Austausch mit den Kunden, nimmst du Anforderungen auf und bewertest die technische Machbarkeit Konzipiere Systemarchitekturen sowie technische Lösungen und präsentiere diese mit der entsprechenden Kostenkalkulation Entwickle und koordiniere das Solution Proposal und übernimm die fachliche Verantwortung Als wichtiges Bindeglied und interner Berater (ver)teilst du relevante Informationen und ziehst Learnings aus vorherigen Projekten  Mehrjährige Berufspraxis und ein Studium der Elektrotechnik, (Wirtschafts-)Informatik, Informationstechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation oder Ausbildung Umfassende Kenntnisse wie Produkte funktionieren (Hardware, Software, Kommunikation und Cloud) – du bist tief verwurzelt in Tech-Themen und verstehst die Prozesse von der Entwicklung bis zur Fertigung Ausgeprägte Fähigkeit, Probleme erkennen und lösen zu können, sowie Kommunikationsstärke – dir fällt es leicht komplexe Sachverhalte einfach aufzubereiten und zu präsentieren Idealerweise Erfahrung in der Umsetzung von Systemarchitekturen und agilen Projekten, bevorzugt im Gebiet IoT und Smart Home Bereitschaft ab und zu ins Büro (Köln oder Dortmund) zu kommen - in unregelmäßigen Abständen finden (Kunden)Termine in Präsenz statt  Deine Work-Life-Balance bei uns: Vertrauensarbeitszeit mit Überstundenregelung und flexibles Homeoffice, 20 Tage pro Jahr sogar als Workation im europäischen Ausland Wachse an revolutionären Projekten und entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung -auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema Eine hochwertige IT-Ausstattung mit Adminrechten auf deinem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux) Vodafone-Produkte deiner Wahl im Wert von 40,-€ pro Monat Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei ein Eis for free …und natürlich die üblichen Standards, wie 31 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, After-Works, uvm), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Jobrad, Relocation-Support, Jobticket, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass
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IT Business Application Manager*

Fr. 12.08.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Sie managen Projekte und validieren computergestützte Systeme nach den internen Richtlinien Entwicklung neuer Prozesse und Standards für den Bereich Analytik Sie arbeiten eng mit unseren API-Experten zusammen und unterstützen bei der Entwicklung neuer Lösungen (z.B. Systemschnittstellen im LIMS) Sie managen unsere Analytik Systeme und führen das Change Management durch Sie analysieren unsere Kundenanforderungen und stehen beratend zur Seite Studium Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement Erfahrung in der Betreuung von komplexen Systemen, Applikationen und Datenbanken Idealerweise Kenntnisse in API-Entwicklungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Arbeiten im ISO, GMP und GLP Umfeld wünschenswert Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als IT Business Application Manager*
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Wirtschaftsinformatiker*in als IT-Consultant*in für Energiewirtschaftliche Systeme

Fr. 12.08.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Ansprechpartner im und Schnittstelle zum Fachbereich sowie Beratung bei der Entwicklung und Optimierung der energiewirtschaftlichen Systeme Unterstützung bei der Gestaltung der Architektur der Applikationslandschaft des Fachbereichs und der Prozesse sowie bei der Erstellung neuer Lösungen (Konzeption, Entwicklung) Sicherstellung des Applikationsbetriebs des Fachbereichs im Rahmen des Applications Managements und Unterstützung der Support- und Projektaktivitäten Sicherstellung von Standards zu den Applikationen und der Einhaltung der Compliance Steuerung von Projekten im Rahmen der Applikationsbetreuung sowie Steuerung externer Provider Aufbau und Erhalt des Know Hows zu aktuellen Marktlösungen und Trends Studium Informatik / Wirtschaftsinformatik oder Fachinformatiker mit Berufserfahrung Idealerweise technisches sowie wirtschaftliches Verständnis für Zusammenhänge der Energiewirtschaft Erfahrung im Projektmanagement und der Prozessberatung Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Wirtschaftsinformatiker*in als IT-Consultant*in für Energiewirtschaftliche Systeme
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IT Enterprise Architect (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Analyse, Konzeption und Modellierung von Unternehmens- und IT-Architekturen  Identifizieren von Konsolidierungs- und Standardisierungspotentiale ausgerichtet an der übergeordneten IT-Strategie Betreuen der Fachbereiche durch Übersetzen der Geschäftsstrategie, sowie funktionalen als auch nicht-funktionalen Anforderungen hin zu einer nachhaltigen Lösungsarchitektur  Erarbeiten von Standards für die fachliche und übergreifende Zusammenarbeit, sowie Bereitstellung von geeigneten Guidelines, Tools und Methoden Mitgestalten der strategischen Ausrichtung zusammen mit dem Produktmanagement und Mitwirkung bei deren Umsetzung zur Schaffung einer effizienten IT-Landschaft Ergreifen von Eigeninitiative, zur Erreichung einer zielorientierten Architektur und Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Architekturprinzipien Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder gleichwertiger Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Enterprise-Architect, in der IT-Strategieberatung oder im Architektur-/Synergiemanagement  Sehr gute Fähigkeiten zur Komplexitätsreduktion und zielgruppenorientierten Kommunikation Nachweisbare Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von IT- und Architektur-Projekten, idealerweise auch im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) sowie den entsprechenden Projektmanagementmethoden und Tools (bspw. JIRA und Confluence) Gute Kenntnisse im Enterprise Architecture Management und gängiger EAM-Methoden und Frameworks (z.B. TOGAF) Sie sind kundenorientiert, offen und kommunikativ. Sie sprechen und schreiben fließend Deutsch- und sehr gut Englisch. Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Eine flexible 40 Stunden Woche Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet
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Business Architect (m/w/d) Invoice

Mi. 10.08.2022
Bremen, Versmold, Bochum, Hannover, Osnabrück
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Projektmanagement im Rahmen der Umsetzung neuer Softwareanforderungen in enger Kooperation mit Business und IT Identifizierung von Software-Demands aus dem Business und Erarbeitung eines realistischen Business Cases zur Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Steuerung und Priorisierung der Business Demands in einem systemgestützten Prozess Überführung der Anforderungen des Businesses in ein logisches und praxisgerechtes Funktionalkonzept für die IT Management des Realisierungsprozesses im Rahmen des agilen Entwicklungsprozesses in der Rolle des Stakeholders Pilotierung der neuen Anwendungen und Übergabe an das Business zum Rollout Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen,  BWL mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT Projektmanagement oder im Bereich Business Architecture Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in der Logistikbranche sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich der agilen Softwareentwicklung sind wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden Kommunikationsstärke, eine strukturierte Arbeitsweise und hohes Prozessverständnis Frei wählbarer Dienstsitz bspw. Bochum, Bremen, Hannover, Osnabrück Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Weiterentwicklungsangebot durch unseren Nagel Online Campus Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen / Corporate Benefits Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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Mitarbeiter m/w/d Geschäftsprozessmanagement in Teilzeit

Mi. 10.08.2022
Lüdenscheid
Nutzen Sie die Vorteile eines gesunden, internationalen Mittelstandsunternehmens mit 700 Mitarbeitern m/w/d und 35 Standorten weltweit. Auf Grundlage der HASCO Werte Agilität, Innovation, Einfachheit und Leistung haben wir uns als führender Anbieter von modular aufgebauten Normalien und Zubehörteilen etabliert. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Werden auch Sie Ermöglicher m/w/d auf dem Weg der weiteren Vereinfachung des Formenbaus für unsere Kunden. Unser SAP-Team sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit. Wir suchen Menschen mit Format. Daher setzen wir auf Ermöglicher m/w/d, die mit Überzeugung, Nachhaltig­keit und persönlichem Einsatz Weiterentwicklung, Wachstum und Erfolg bewirken und ihren Beitrag jeden Tag spüren wollen. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter m/w/d Geschäftsprozessmanagement in Teilzeit. Erhebung und Gestaltung von Geschäftsprozessen Analyse von Geschäftsprozessen und Ablaufoptimierung in Kooperation mit den Fachbereichen Erstellung und Pflege der Dokumentation der Geschäftsprozesse sowie Verwendung von Dokumentations-Tools Beratung der Anwendungsentwicklung zu prozessorganisatorischen Fragen Beratung und Schulung von Anwendern m/w/d Abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung im kaufmännischen/IT-Umfeld Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse in MS Office erforderlich Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse und die Fähigkeit zum analytischen/konzeptionellen Denken Anspruchsvolle und spannende Projekte im internationalen Umfeld Professionelles Onboarding mit Einblicken ins Produktionsumfeld Kontinuierliche Fortbildung – auch im eigenen Learning Center Ein aktives Gesundheitsmanagement (Mobile Physiotherapie am Arbeitsplatz, kostenloses Obst- und Wasserangebot) Gemeinsame Firmenevents und Benefit-Systeme
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Werkstudent Consulting (m/w/d) - Training / Academy

Di. 09.08.2022
Bochum
 Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Als Werkstudent Consulting (m/w/d) – Training unterstützt Du das Academy-Team in Bochum bei der Vorbereitung, Organisation und Konzeption von Trainings für unsere namhaften Kunden. Damit bewegst Du Dich in einem strategisch wichtigen Bereich unseres Unternehmens und hilfst uns, unseren Professional Service Bereich weiter auszubauen. Als Teamplayer bist Du Teil eines motivierten und stark wachsenden Teams und bist bereit, Aufgaben eigenständig zu übernehmen. Deine Aufgaben Unterstützung bei der Weiterentwicklung der GBETC Academy nach agilem Vorgehen Erstellung und Aktualisierung von diversen Trainingsmaterialien (insbesondere in PowerPoint) Umsetzung komplexer Kundenanforderungen im Team und erste Mitarbeit in Beratungsprojekten Erstellung von Excel Auswertungen / Controlling Reports der GBTEC Academy Übernahme von Aufgaben und Mitwirken bei der weiteren Etablierung des Wissensmanagements in der Beratung Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Interesse an der Prozessmodellierung und am Prozessmanagement Erste praktische Erfahrungen mit BPM-Tools (z.B. BIC Platform, Signavio, ARIS, Visio etc.) sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office – insbesondere PowerPoint und Excel Starke Affinität zur Informationstechnologie sowie eine hohe Lernbereitschaft Erfahrungen mit Trainingsmethodik sind von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung und ein sicheres überzeugendes Auftreten Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praktische Ausbildung im Beratungsumfeld Sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen sowie Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Mitarbeit bei interessanten Projektau fgaben vom Entwurf bis zur Implementierung von kundenspezifischen Lösungen Flexible und an Dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und ein innovatives Umfeld Optimale Einarbeitung und Home-Office-Möglichkeit Freie Getränke sowie ein Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz stehen Dir bei Bedarf ebenfalls zur Verfügung
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Trainee (m/w/d) im Digitalservice der Unternehmensorganisation

Sa. 06.08.2022
Wuppertal
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Trainee (m/w/d) im Digitalservice der Unternehmensorganisation Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Während des 12-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie einen Einblick in die vielfältigen Facetten der BARMER und können so den Grundstein für Ihr berufliches Netzwerk legen. Bei der Mitarbeit in projektbezogenen, fachübergreifenden Themen haben Sie die Gelegenheit, schon selbst erste Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen. Die Schwerpunkte werden hierbei auf unseren Digitalservices und weiteren Digitalisierungsthemen liegen. Dabei erkennen Sie Optimierungspotenziale und bringen frische Ideen ein. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik. Vorzugsweise haben Sie bereits erste berufliche Erfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich der Digitalisierung erworben. Darüber hinaus besitzen Sie eine technische Affinität für Digitalthemen und bringen idealerweise Kenntnisse im Umgang mit agilen Arbeitsmethoden mit. Im Umgang mit MS Office sind Sie bestens vertraut und unter Jira, Confluence und Messenger-Diensten können Sie sich bereits etwas vorstellen. Ein serviceorientiertes und überzeugendes Auftreten rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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