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Wirtschaftsinformatik: 242 Jobs in Bietigheim-Bissingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Ohne Berufserfahrung 161
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 233
  • Home Office möglich 110
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Ausbildung, Studium 23
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Lead Business Analyst / Solution Engineer (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du unterstützt unsere Kunden methodisch und fachlich in ihren IT-Vorhaben. Du entwickelst strategische Konzepte und Vorstudien und setzt diese um. Du entwirfst Vorgehensmodelle für die Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption. Du stimmst Anforderungen zwischen Business und IT ab und dokumentierst diese. Du bist Product Owner des Kunden in (skaliert) agilen Umsetzungsprojekten. Du konzipierst und moderierst Workshops und Trainings. Du optimierst Prozesse und leitest Projekteinsätze. Du bist Vernetzer*in und Brückenbauer*in zwischen Management, Fachabteilungen und der IT. Du leitest Junior Berater*innen in den Projekten an und bringst die auf das nächste Level. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in IT-orientierter Business Analyse. Du verfügst bestenfalls über branchenspezifische Fachexpertise. Du begeisterst dich für geschäftsseitige Herausforderungen und die darauf abzielende Entwicklung von Lösungen. UML und/oder BPMN2.0 sind für dich keine kryptischen Kürzel. Zertifizierungen im Bereich Business Analyse und/oder agilen Vorgehensmodellen sind von Vorteil. Du bist von Natur aus überdurchschnittlich neugierig, denkst analytisch und willst Dinge verstehen. Der Umgang mit Menschen aus unterschiedlichsten Hierarchien, Kompetenzfeldern und Kulturen fällt dir leicht. Coaching für den optimalen Einstieg in eine Position als Manager*in, Integration in das vorhandene Management-Team sowie ständige interne und externe Entwicklungsmaßnahmen. Ein etabliertes Management-Team am Standort, das sich gegenseitig respektiert und unterstützt sowie Transparenz zu allen wesentlichen Unternehmenskennzahlen. Zweimal im Jahr ein Manager-Offsite zur Justierung der lokalen strategischen Ausrichtung sowie kurze Entscheidungswege und unternehmerische Freiheiten auf Team und Unit-Ebene. Geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option vom Home-Office zu arbeiten. Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom (elektrischen) Dienstwagen über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, Sonderurlaub, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Fitnessangebote und viele weitere Benefits. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Getränken sowie Kaffee und Tee. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen.
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(Senior) IT-Testautomatisierer:in (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Da jedes dieser Vorhaben verschiedenste Veränderungen mit sich bringt, ist die Direktion Transformation & Innovation dafür verantwortlich Transformationsprozesse auf allen Ebenen zu unterstützen und Innovationen von Anfang an bis zur Umsetzung zu fördern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.In unserer Digitalisierungseinheit entwickeln wir eine konzernweite Portallösung für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Schrittweise führen wir hierbei einen digital durchgängigen End-to-End-Prozess im Einkauf ein. Sie sind auf der Suche nach einem innovativen, agilen Arbeitsumfeld und haben Lust, uns ab sofort oder nach Vereinbarung als Testautomatisierer zu unterstützen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.   Ihre Aufgaben im Einzelnen: Strukturierung, Implementierung und Ausführung von automatisierten Systemtests unter Anwendung von Testautomatisierungstools (insbesondere QF-Test) in Abstimmung mit dem Testmanagement Mitwirkung bei der Koordination der Qualitätsanforderungen in Zusammenarbeit mit Fachteams in einem SCRUM-basierten Produktentwicklungsmodell Mitwirkung bei der Definition von Testfällen, bei der Steuerung und Monitoring der Testabdeckung sowie bei der Dokumentation der Testergebnisse und deren Reporting an die Fachteams Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Teststrategie zur Skalierung der automatisierten Testausführung auf verschiedene Umgebungen und Sprachen Mitwirkung bei der Vorstellung von automatisierten Testszenarien an Stakeholder sowie Durchführung von manuellen Funktionstests Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Ähnlichem Mehrjährige Erfahrung mit Testautomatisierungswerkzeugen, idealerweise mit entsprechenden Zertifizierungen wie ISTQB CTFL / Test Automation Engineer Ausgeprägte Kenntnisse in HTML, CSS und Python sowie Groovy oder JavaScript und ein grundlegendes Software-Architekturverständnis Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie gute Selbstorganisation und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben die einmalige Möglichkeit, den neuen Zentralbereich SID - STRABAG Innovation & Digitalisation maßgeblich mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende konzernweite Digitalisierungsprojekte, die einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können. Herausfordernde Aufgaben, ein innovatives Umfeld, agile Arbeitsmethoden und interessante, erfahrene Kolleg:innen blicken mit Ihnen gemeinsam über den Tellerrand hinaus.
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Service Delivery Manager (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Service Delivery Manager (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und gewinne einzigartige SAP-Projekte für uns! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit■ Du verantwortest in der Business Unit Deutschland die Erfüllung von Managed Services Verträgen im Team Application Managed Services zu spannenden Kunden verschiedenster Branchen und von unterschiedlichster Unternehmensgröße. Darüber hinaus bereitest Du bedarfsweise im Rahmen von AMS Transitionprojekten die Übernahme des Supports bei unseren Kunden durch unsere globalen Liefereinheiten vor. ■ Du baust eine partnerschaftliche Bindung zu Deinen Kunden auf, hast ihre Bedürfnisse im Blick und stehst ihnen regelmäßig beratend und lösungsorientiert zur Seite, um eine langfristige Zusammenarbeit zu etablieren und den Kunden weiterzuentwickeln. ■ Zu Deinen Aufgaben gehören die Sicherstellung unserer Servicequalität im SLA-Management sowie die Einhaltung vertraglich vereinbarter Prozesse. Du identifizierst proaktiv Optimierungspotenziale in der Lieferung und koordinierst anschließend deren Umsetzung in der Lieferorganisation und beim Kunden. ■ Du agierst eigenverantwortlich für die Einhaltung der Service Level Agreements mit unseren Kunden und sorgst für eine entsprechende Planung, Steuerung und Reporting. Du berichtest regelmäßig an Deine Kunden als auch an Dein Management. ■ Des Weiteren unterstützt Du den Vertrieb z.B. bei Kalkulationen, Ausschreibungen und bei Präsentationen des Service Delivery Managements bei bundesweiten Kundenterminen remote oder on-site. ■ Du bist Teil eines bundesweit aufgestellten Teams von hochmotivierten Service Delivery Managern (w/m/d).■ Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in einem firmenkundenorientierten Umfeld sind die grundlegende Qualifikation. ■ Du besitzt ein breites Technologiewissen und IT-verständnis sowie idealerweise Erfahrungen aus der Projekt- oder projektorientierten Arbeit. ■ Du besitzt ein ausgeprägtes kundenorientiertes, konzeptionelles und unternehmerisches Denken, bist rhetorisch stark und überzeugst durch souveränes, professionelles Auftreten, Verhandeln und Präsentieren. ■ Du bist flexibel in Deinem Handeln und Denken und lässt gerne neue Impulse zu. Du hast eine Hands-On-Mentalität und kannst Dich in andere Menschen hineinversetzen. Feedback ist für Dich eine Chance zu wachsen. ■ Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei deinen Kunden vor Ort sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. ■ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Business Expert Mercedes me Subscription Management (w/m/d)

So. 07.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001P1PUnser Ziel ist die erfolgreiche und zukunftsfähige Gestaltung des weltweiten Vertriebs sowie den Vertriebsprozessen von Digitalen Diensten für Mercedes-Benz Cars als nachhaltigen Revenue-Stream entsprechend der Mercedes-Benz Strategie. Die Abteilung MS/DMS ist für die Konzeption und Implementierung von Vertriebsprozessen für Digitale sowie deren Geschäftserfolg verantwortlich. MS/DMS trägt damit zu einem signifikanten Anteil zur Erreichung des strategischen Ziels von 1 Mrd. € EBiT bis 2025 mit digitalen Diensten bei. Eine wichtige Basis für den Vertrieb von digitalen Diensten im Ergänzungs- und Nachkauf ist der Mercedes me Store, verfügbar an allen kundenrelevanten Frontends (Web, App, In-Car), stets mit dem Anspruch der besten User Experience. Die Einführung der „Subscription Economy“ im Sinne eines Abo-Modells für digitale Dienste ist ein essenzieller Meilenstein entlang der Mercedes-Benz Cars Strategy und der damit verbundenen Zielsetzung zur Generierung von wiederkehrenden Umsätzen. Hierfür wurde ein innovatives Subscription Management Tool etabliert. Das Fachkonzept Subscription („Blueprint“) bildet die Grundlage für die Einführung des Abo Modells entlang der Mercedes me Vertriebsprozesse und –systeme mit unterschiedlichen Kundenfrontends in sämtlichen Mercedes me Märkten weltweit. Als Mitglied des Swarms „SuMMIT“ ist die kontinuierliche Weiterentwicklung dieses Fachkonzeptes der maßgebliche Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit als Business Expert (w/m/d) SuMMIT. Das Fachkonzept umfasst dabei sowohl die Zieldefinition neuer Funktionalitäten, ebenso wie die Ende-zu-Ende Prozessausgestaltung als auch die Absprachen mit dem IT-Operator des Subscription Management Tools (SAP BRIM) und dessen initialer Realisierung. Zudem sind Sie als Teil der Rolloutorganisation von MS/DMS für die Einführung von Subscription Management für den jeweiligen Markt innerhalb des Flächen-Rollouts verantwortlich. Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Sie zu: Weiterentwicklung des Subscription Management Blueprints Weiterentwicklung der Funktionalitäten des Subscription Management Tools Sales BRIM mit dem Product Owner Subscription Erarbeitung von Fachkonzepten aus dem Product-Backlog und Ausgestaltung der User-Stories für die Umsetzung im Entwicklungs-Team Abstimmung und Koordination beteiligter Stakeholder und Systemverantwortlichen im Rahmen des Subscription Blueprint Management von Demands und Change Requests Eigenverantwortliche Steuerung von Dienstleistern im Zusammenhang der Aufgaben Markteinführungen / Subscription Rollout Expert (w/m/d) Sicherstellung der Einführung des Susbcription Mangement Tool im Rahmen von Markt-Rollouts gemäß Standard Blueprint in Zeit, Qualität und Budget Bearbeitung dazu anfallender Aufgaben als Verantwortlicher des Arbeitspaketes Durchführung von Deep-Dive Sessions zur Vorstellung des Subscription Model –Ansatzes (monatliches Abonnement) und Onboarding der Marktteilnehmer sowie Aufnahme und Absprache der Businessanforderungen aus Sicht des Subscription Management Tool Kritisches Hinterfragen von Marktanforderungen sowie Lösungsabstimmung mit dem Markt/Anforderungen Ableitung von Anforderungen an die jeweiligen Prozesse und Systeme für die Umsetzung und darauf basierende Demand-Ableitung Abstimmung aller Subscription relevanten Demands aus dem Markt mit Subscription Product Owner (w/m/d) Effiziente und professionelle Kommunikation mit Stakeholdern und Alignment über die umzusetzenden Anforderungen in dem jeweiligen Markt Steuerung Budget- und Umsetzungsszenario mit den MärktenIdealerweise bringen Sie Folgendes mit: Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit technischer Vertiefung, Wirtschaftsingenieur, Informatiker, Wirtschaftsinformatiker oder Vergleichbares mit technischem bzw. Informationstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung im Bereich digitale Prozess Ausgestaltung, IT-Projekten und/oder in der Steuerung von komplexen Projekten Erfahrung im Bereich Testing und/oder Test-Koordination Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern interdisziplinären, interkulturellen Teams Erfahrung in der Koordination und Abstimmung zwischen verschiedenen technischen und fachlichen Bereichen im Unternehmen Projektmanagement Know-how. Kenntnisse der aktuellen Digital-Technologien Verhandlungssichere Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Sie organisieren gerne und sind kommunikationsstark Sie haben eine Leidenschaft für Konzeption und Gestaltung von Prozessen und Systemen Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz, die Sie bei Ihrer Zusammenarbeit mit Stakeholdern gekonnt einsetzen Sie sind in der Lage, die Interessen von unterschiedlichen Zielgruppen zusammenzuführen Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Business Architekt (w/m/d)

So. 07.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000SDRWir als Mercedes-Benz Insurance Services GmbH (MBI) sind als Versicherungsdienstleister der Mercedes-Benz Group AG für das globale Versicherungsmanagement verantwortlich. Neben dem weltweiten Aus- und Aufbau der Automobilversicherung, steht der Schutz der Vermögenswerte des Konzerns im Fokus. Als In-house Broker ist der Bereich Corporate Insurance für alle betrieblichen Versicherungslösungen verantwortlich, beispielweise im Bereich der Sach-, Transport und Standortversicherung. Über den Daimler Vorsorge und Versicherungsdienst bieten wir zusätzlich unseren Kolleg:innen attraktive Angebote in den Bereichen der betrieblichen Altersvorsorgen und privaten Versicherungen. Du willst Dinge voranbringen? Du strebst eine Zusammenarbeit in einem internationalen Konzern, mit lokalem Fokus, an? VAIT ist Dir ein geläufiger Begriff und Du weißt mit Anforderungen dieser Art umzugehen? Du willst die IT Architektur aus Sicht des Fachbereiches mitgestalten und neue Lösungen vorantreiben? Du willst in einem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld arbeiten, Teil eines hochmotivierten, offenen und innovativen Teams werden? Sieht so aus, als ob Du perfekt zu uns passen könntest!Wir von Mercedes-Benz Insurance Services – Operations arbeiten an der umfassenden Transformation unserer Systemlandschaft und der Optimierung unserer digitalen Geschäftsprozesse. Daten spielen bei dieser Transformationsreise eine Schlüsselrolle und somit Du. Unsere Abteilung INS/OPS im Team Global Business Consulting & Projects sucht einen Business Architekten (w/m/d). Über uns: Insurance Operations: Du wirst Teil der Abteilung Operations und bist somit im Herzen der MBI angesiedelt. Die Abteilung INS/OPS hat die operative Verantwortung Systeme zu belgeiten und mit den Kollegen der IT, für die Bereiche Corporate Insurance, Daimler Vorsorge und Versicherungsdienst sowie für die regulierte Mercedes-Benz Versicherung AG, zu betreiben. Mit Dir, dem Abteilungsleiter INS/OPS und einem weiteren Kollegen bilden wir ein vierköpfiges Team, das für die Steuerung und Koordination dieser Aufgaben verantwortlich ist. In unserer Abteilung übernimmst Du die Position des „Business Architekt“. Als solcher unterstützt Du die Fachbereiche der MBI Gruppe, zum Beispiel mit der Strukturierung von Systemanforderungen an die IT Kollegen. Aufgaben im Detail: Definition, Weiterentwicklung und Abstimmung der DIS Applikations- und Technologie-Roadmap Erstellen und Abstimmen von Architektur-Blueprints in enger Abstimmung mit unseren IT Partnern Sicherstellen der Wiederverwendbarkeit und Skalierbarkeit von Applikationen und Technologien Beratung und praktische Unterstützung von Projekten bzgl. Umsetzung der Business Anforderungen an Systeme ausgerichtet an der Enterprise-Architektur projektspezifischen Lösungsarchitekturen Kooperation mit den Fachbereichen (über INS/OPS hinaus), der internen IT und Technologieanbietern zur Verbesserung der Verständigung zwischen Business needs und IT Architekturvorgaben. Fördern von Innovation durch finden, bewerten und verbreiten von technischen Innovationen in Abstimmung mit der internen IT In Zusammenarbeit mit Information Security und dem A22 Data Steward DIS, Sicherstellen das die Versicherungsanfroderungen an IT Systeme (VAIT) eingehalten werden. Aufsetzen eines FSO Meetings- und Absstimmungs-Prozesses zur Sicherstellung der Kommunkation aller Systemstakeholdern und IT Ansprechpartner hinsichtlich Wartung/Weiterentwicklung und Releaseplänen für die DISFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Inhalte Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Software-Entwicklung, Implementierung und IT-Architektur Breiter Erfahrungsschatz im Umgang mit Projecttools (u.a. JIRA, Confluence, etc.) Idealerweise ein hohes Verständnis von Business Prozessen und Systemlandschaften im Versicherungsumfeld Idealerweise Erfahrungen in der Ableitung von Anforderungen aus der VAIT an die IT Idealerweise zertifizierte Projektleitungserfahrung Ausgeprägte Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Business Architekturen im Bereich Produkte und Services Gute Kenntnisse von Architektur-Prinzipien, Design Patterns, cloud computing sowie strategischer und agiler Arbeitsmethoden, insbesondere Scrum, Design Thinking und ähnliche Hohe Changemanagement-Kompetenz und Bereitschaft zur Mitgestaltung neuer Zusammenarbeitsmodelle Den Willen in einem diversen, multikulturellen und internationalen Umfeld zu arbeiten Mut, neue Wege zu gehen und zielführende Entscheidungen herbeizuführen Talent, komplexe Zusammenhänge sprachlich verständlich auf Deutsch und Englisch internen wie externen Ansprechpartner*innen darzustellen Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Produktmanager Web Customer Services (w/m/d)

So. 07.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001Y2YDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Vor mehr als 130 Jahren erblickte das Automobil das Licht der Welt. Seitdem haben sich rundherum Geschäftsmodelle und Dienstleistungen entwickelt, die sich im Rahmen der digitalen Revolution massiv verändern werden. Die Abteilung „Digital Channels & Connect“ ist eine digitale Einheit, die für den Kundendialog von morgen innovative und erlebbare digitale After-Sales Produkte umsetzt und digitale Vertriebsaktivitäten sowie deren Infrastruktur bündelt. Dazu zählen beispielsweise personalisierte und digitale After-Sales-Angebote, Weiterentwicklungen der Mercedes me Plattform und die Umsetzung von Apps zur Schaffung eines ganzheitlichen Mobilitäts- und Serviceangebots. Mit einer agil ausgerichteten Arbeitsumgebung und der dazugehörigen Start-up-Kultur bieten wir das ideale Umfeld für Kreativität und Innovation. Aus diesem Grund sind Aspekte wie Autonomie und Selbstorganisation, End-to-End Produktverantwortung, Teamarbeit sowie gleichberechtigte Partnerschaften essentiell für unseren Erfolg. Mit Deinem Engagement und kreativen Ideen kannst Du maßgeblich zur digitalen Transformation beitragen und Deinen persönlichen Footprint hinterlassen. Du hast Lust auf Digitalisierung und wolltest schon immer Teil eines Teams sein, das im Schulterschluss mit Produktmanagern der After-Sales Business Segmente Inhalte und Features live vor Kunde bringt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Mercedes me ist in über 50 Märkten ausgerollt und der zentrale personalisierte After-Sales Kundenkanal in OneWeb. Bei uns bist Du Teil eines Teams, das in verschiedenen Rollen die Web Applikationen betreibt und für weitere After-Sales Use Cases und Geschäftsfelder weiterentwickelt. Deine Aufgaben: Weiterentwicklung und Optimierung der After-Sales OneWeb Applikationen nach dem im Konzern etablierten Methoden und Frameworks wie beispielsweise SAFe Entwicklung und Bewertung von UseCases und Ableitung von geeigneten Vertriebskonzepten und -maßnahmen Budget- und Portfolioplanung in Anlehnung an Geschäftsziele, sowie Ableitung der Produkt Roadmap im Einklang mit den Businesspartnern Definition und Festlegung der übergreifenden Produkt KPIs und agilen Metriken. Vertriebs- sowie kundenorientierte Anforderungen sowie Trends und Innovationen kontinuierlich analysieren, im agilen Umfeld in implementierungsreife Lösungen überführen und entsprechende Status und Resultate an Stakeholder kommunizieren E2E Komponentenverantwortung in Bezug auf belastbare Planung, wirksames Controlling und geeignetes Risikomanagement Idealerweise bringst Du mit: Abgeschlossenes Studium der Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Berufserfahrung im Vertrieb, Marketing, Produktmanagement digitaler Produkte Übergreifendes Verständnis der wesentlichen Business Prozesse und Systemlandschaften auf den Vertriebsstufen Wholesale und Retail im After-Sales Gute Kenntnisse von agilen Methoden, insbesondere Scrum, Design Thinking und SAFe Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Analytisches sowie strategisches Denken und Handeln Starke Kundenorientierung und sicheres Stakeholder Management Hands-on-experience mit den aktuellen Web- und App-Technologien sowie modernen Software Architekturen Kreativität, Passion und Lösungsorientierung mit Team Spirit Den Willen in einem diversen, multikulturellen und internationalen Umfeld zu arbeiten Talent, komplexe Zusammenhänge sprachlich verständlich auf Deutsch und Englisch internen wie externen Stakeholdern darzustellen Benefits / Wir bieten Dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwarten Dich: Übertarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen Kantine vor Ort Kinderbetreuung Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Prämien bei Dienstjubiläum sowie Jubilar-Urlaube Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Interne Weiterentwicklung durch betriebsinternes Career Programm möglich Gefördertes Ideenmanagementprogramm mit interessanten Boni-Zahlungen Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit) Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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(Senior) Business Analyst (m/w/d)

So. 07.08.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Sei Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Du übernimmst als Business Analyst (m/w/d) das Anforderungsmanagement innerhalb eines bereichsübergreifend arbeitenden agilen Teams Gemeinsam baut ihr das zentrale Backend-System mit dem Schwerpunkt der Bestandsverwaltung. Dabei berücksichtigt ihr den Business Value, stellt den Kundennutzen in den Mittelpunkt und designed Prozesse end-to-end Für die Priorisierung erstellst Du Business-Pläne und wählst die passenden Indikatoren für die Erfolgsmessung Wir sorgen sowohl vor Ort als auch in virtueller Umgebung für einen optimalen Start und ermöglichen die persönliche Vernetzung und einen schnellen Skill-Aufbau Du erhältst schon nach kurzer Zeit eigenverantwortliche Themenbereiche und triffst im Team selbstständige Entscheidungen Anforderungen: Du hast Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Fachrichtungen mit gutem Ergebnis abgeschlossen Du arbeitest sehr gerne analytisch und konzeptionell Die agile Softwareentwicklung ist Dir vertraut und Du hast Spaß daran, Dich in einem dynamischen Team aktiv einzubringen Du triffst gerne Entscheidungen und nutzt Deine Freiräume eigenverantwortlich Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und für andere verständlich darzustellen Du hast bereits Erfahrungen in der Projektarbeit gesammelt und das methodische Wissen eines Business Analysten (Anforderungsmanagement, Prozessmanagement, Testmanagement) praktisch angewandt Die gängigen Tools des agilen Anforderungsmanagements sind Dir ein Begriff (z. B. Jira, Confluence) Du kommunizierst sehr gut in Deutsch und bist auch in Englisch sattelfest
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Pflicht-Praktikum im Team Datenanalyse & KI Operations Powertrain ab Oktober 2022

So. 07.08.2022
Esslingen am Neckar
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001Z5FWenn Dich die digitalen Trends der Zukunft interessieren, KI für Dich kein Fremdwort ist, die Entdeckung von neuen technischen Produkten/Applikationen ein Highlight sind und Du Lust hast im Bereich Data Analytics und KI für Mercedes-Benz Cars Powertrain aktiv mit zu arbeiten, dann bist Du bei uns genau richtig. Unsere Abteilung Produktionstechnik und Digitalisierung in (MO/PT) ist in den Themen Standardisierung und Digitalisierung für den Verbund Powertrain unterwegs. Begleite uns dabei, die Digitalisierung erlebbar zu machen und Use Cases im Bereich Data Analytics und KI hin zum datengetrieben Handeln und Lernen umzusetzen. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Einarbeitung in die bestehenden Dashboard Lösungen zur Anzeige bereichsspezifischer KPI Identifikation relevanter Schnittstellen und Kundenanforderungen Konzipierung/Weiterentwicklung möglicher Systemvernetzungen unter Berücksichtigung eines eindeutigen Änderungs- und Informationsflusses Implementierung und Testung der Systemvernetzung und deren Anwendung Mitarbeit bei der Erstellung zielgerichteter Kommunikation über das Projekt sowie beim Roll-Out der digitalisierten, vernetzen Prozessketten Mitwirkung bei der Ausgestaltung von Workshops Studiengang im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse S icherer Umgang mit MS-Office Ausgeprägte Excel-Kenntnisse (z.B. SVERWEIS und Verknüpfungen über Datenblätter hinweg; Einsatz von Makros; VBA ist ein Plus) Gutes Verständnis einer objektorientierten Programmiersprache, bevorzugt Python Erfahrungen mit der Datenbanksprache SQL sind wünschenswert Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Selbstständigkeit und EigeninitiativeZusätzliche Informationen: Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-untertuerkheim@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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IT-Architekt / Banking (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Berlin, Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau, Stuttgart
msg GillardonBSM AG Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msg GillardonBSM AG ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Tätigkeit als „Hands-on Architekt“, der seine Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Softwarearchitekturen an Kollegen und Kunden weitergibt und dabei auch selbst in Projekten aktiv mitarbeitetBeratung, Konzeption und Optimierung komplexer Softwarelösungen - für das Projektgeschäft sowie für unsere StandardprodukteCoaching unserer Entwicklungsteams, onsite und nearshoreAnalyse und Bewertung neuer Trends und TechnologienGestaltung und Mitwirkung bei unserer firmeninternen Software-Engineering-Community – in Form von Events, Innovationsprojekten, Vorträgen und Trainings sowie technische Unterstützung des Vertriebs bei der KundenakquiseErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in der Konzeption von Softwarearchitekturen und Entwicklung von Applikationen in aktuellen IT-Technologien, wie Spring Boot, JEE, Angular und Vue.jsAusgeprägte Kommunikationsstärke, sowie Entscheidungs- und DurchsetzungsvermögenEinen breiten Erfahrungsschatz mit verschiedenen Java-Backend- und Web-Frontend-Technologien, Datenbanken, sowie dazu passenden Frameworks und ToolsVon großem Vorteil sind Erfahrung in der technischen Leitung von Teams und methodische Kenntnisse zur effizienten Gestaltung von Softwareentwicklungsprojekten, wie Scrum, XP, KanbanVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Flexibilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Enterprise Reference Architect Manufacturing (w/m/div.)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie leiten die ganzheitlich Erarbeitung und Umsetzung von Zielarchitekturen im Rahmen der digitalen Transformation.Manufacturing ist der Schwerpunkt Ihres Aufgabenbereichs. Sie sind Expert:in in den entsprechenden Domänen (Teilgebiet).Sie übernehmen die Definition von Vorzugsanwendungen und Bebauungsplänen für die Fertigungs-IT zur bestmöglichen Businessunterstützung.Sie verantworten die Berücksichtigung strategischer Unternehmensziele, technologischer Entwicklungen wie i4.0 und Cloudifizierung, Stufenpläne unter Abwägung technischer Realisierungsmöglichkeiten, sowie organisatorische Rahmenbedingungen.Zu Ihren Aufgaben gehört die Abstimmung der Zielarchitektur mit der Konzernarchitektur und IT Dienstleistern unter Berücksichtigung der jeweiligen Anforderungen und Interessen (Gremienarbeit).Sie übernehmen das Anforderungsmanagement zur Architekturlandschaft.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informationstechnik oder vergleichbare FachrichtungPersönlichkeit: Teamfähig, kommunikationsstark, interkulturell offen, integrativ, flexibel und belastbarArbeitsweise: Selbstständig, zielorientiert und engagiertErfahrungen: Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie Kenntnisseder am Markt und bei Robert Bosch eingesetzten IT-Architekturen im Bereich Fertigung (TOGAF). Netzwerk zu technischen IT-Stellen in der internen IT, den Geschäftsbereichen und den Werken von Vorteil; Erfahrung in der Leitung/Führung von geschäftsübergreifenden ArbeitsgruppenKnow-how: Kenntnisse in den Bereichen Datenstrategie, IT Architektur, Schnittstellen, SW- bzw. Plattformarchitekturen und RequirementsmanagementSprachen: Sehr gute Englisch- und DeutschkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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