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Wirtschaftsinformatik: 99 Jobs in Birkach

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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Duales Studium Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der Steinbeis School of Management & Technology 2021 (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0006V633Ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik bietet Dir die ideale Verknüpfung von Informatik und BWL in Theorie und Praxis. Du lernst, wie man beide Konzepte miteinander verbindet und agile IT-Projekte im Umfeld eines global operierenden Automobilherstellers umsetzt.   In diesem Modell erwarten dich: - Ein duales Ausbildungssystem mit 6-wöchigen Praxis- und 1-wöchigen Theoriephasen im Wechsel - Ein obligatorischer Auslandsaufenthalt an einer Partnerhochschule - Mitarbeit in spannenden IT-Projekten in unterschiedlichen Themenfeldern, wie z.B. Connected Cars, Business Intelligence oder Information Security- Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker) - Du hast eine gute bis sehr gute allgemeine, fachgebundene oder Fach-Hochschulreife - Du bringst Begeisterung für die IT und erste Berufserfahrung im IT-Bereich mit - Du hast ein hohes Engagement und eine hohe Lernbereitschaft - Du lebst den TeamgedankenWAS DARFST DU VON DAIMLER TSS ERWARTEN?   Wir bieten mehr als nur ein attraktives Gehalt: Vollständige Übernahme der Studiengebühren und Hochschulbeiträge.   Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote.   Mit uns bleibst Du mobil: Teilnahmemöglichkeit am Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG zu speziellen Studentenkonditionen und Bezuschussung des VVS Tickets in der Region Stuttgart.   Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre, Mentorenprogramm für neue Studenten, Möglichkeiten zum Netzwerken und flache Hierarchien.   Damit Du Dich stetig weiterentwickelst: Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten, Feedbackkultur und kontinuierliche Betreuung durch deine Ausbilder.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg 2021 (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0006V631- Ein duales Ausbildungssystem mit wechselnden Theorie- und Praxisphasen - Mitarbeit in spannenden IT-Projekten als Teil eines dynamischen Software-Entwicklungsteams unter Einsatz modernster Technologien und Werkzeuge - Erstellen von professioneller Software für verschiedene Daimler-Geschäftsbereiche in unterschiedlichen Themenfeldern, wie z.B. Connected Cars, Autonomous Systems, Customer & Car Analytics - Wenn du lernen möchtest, wie man die Konzepte der BWL und IT miteinander verbindet und diese in einem agilen Softwareentwicklungsumfeld umsetzt, dann nutze die Chance und bewirb dich bei uns!- Du hast eine gute bis sehr gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife - Du bringst Begeisterung für die IT sowie idealerweise Grundkenntnisse im Umgang mit IT-Systemen und Software-Entwicklung mit - Du hast ein hohes Engagement und eine hohe Lernbereitschaft - Du lebst den TeamgedankenWAS DARFST DU VON DAIMLER TSS ERWARTEN?   Wir bieten mehr als nur ein attraktives Gehalt: Vollständige Übernahme der Studiengebühren und Hochschulbeiträge.   Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote.   Mit uns bleibst Du mobil: Teilnahmemöglichkeit am Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG zu speziellen Studentenkonditionen und Bezuschussung des VVS Tickets in der Region Stuttgart.   Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre, Mentorenprogramm für neue Studenten, Möglichkeiten zum Netzwerken und flache Hierarchien.   Damit Du Dich stetig weiterentwickelst: Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten, Feedbackkultur und kontinuierliche Betreuung durch deine Ausbilder.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 Business Central (NAV) für internationale Projekte (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Stuttgart, Tübingen, Ravensburg (Württemberg), Freiburg im Breisgau
Eintrittsdatum: ASAPUnser Mandant ist ein junges Microsoft Dynamics Beratungshaus, die über 250 Kunden weltweit betreuen. Im Unterschied zu vielen Microsoft Partner legt er Wert auf Standards. Damit erhalten die Kunden ein funktionierendes ERP-System, schnell implementiert, releasefähig und Ressourcen schonend. Die Kunden haben meist internationale Dependancen und weltweiten Absatzkanälen. Eine Auszeichnung von Microsoft "Excellence of International Project Implementation" untermauert diese besondere Expertise.   Grundsätzlich steht das Unternehmen für Qualität, Verlässlichkeit, Kontinuität und Innovation.Deine wesentlichen Aufgaben als Dynamics NAV Consultant sind: Planung und Durchführung von Workshops Analysen von Kundenprozessen und -anforderungen, sowie die Erstellung von Pflichtenheften und Konzepten Einschätzung der Umsetzbarkeit, des Budgets sowie der Realisierungszeiten in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung aktive Unterstützung bei der Einführung von Dynamics NAV Fehleranalyse und –beseitigung nach entsprechender Diagnose Tests der entwickelten Programmfunktionalitäten inklusive qualifizierter Dokumentationen Je nach Qualifikation und Ambition können weitere Aufgaben hinzukommen  Eigenverantwortliche Führung der Kundentermine mit Übernahme der Ergebnisverantwortung Eigenverantwortliche Projekt- oder Teilprojektleitung Durchführung von Schulungen Wahrnehmung von Supportaufgaben Vertriebsunterstützung in Präsentationen sowie bei fachlichen Ausarbeitungen und Durchführung von Workshops Anwenderschulungen und die Unterstützung der Anwender nach Einführung der Branchensoftware Um eine Rolle in diesem internationalen Kundenumfeld übernehmen zu können, solltest Du 3-5 Jahre Berufserfahrung in den dem Produktionsmodul mitbringen. Zudem indealerweise Erfahrung mit einem Produktions-Planungssystem und Grundkenntnisse in der Anwendungsentwicklung mit C/AL und C/SIDE.Ihre ErfahrungenDu hast ein Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrere Jahre Erfahrung als Consultant oder Inhouse Betreuer. Als Berater bringst Du eine hohe soziale Kompetenz und sehr gute Kommunikationsähigkeiten mit. Dein souveränes Auftreten, strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungswille sind das Fundament einer Beraterpersönlichkeit.   Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung.Einkommen: 65.000€ bis 75.000€Darauf kannst Du vertrauen: Eine langfristige Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen Eine professionelle Einarbeitung und Unterstützung, Trainings (Inhouse oder in Schulungszentren) Flache Hierarchien mit einer „Open-Door“-Philosophie und „Du“-Kultur  Moderne Büroräume mit Getränke-Flatrate Regelmäßige Feedback- und Mitarbeitergespräche zur persönlichen Entwicklung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Zu guter Letzt Home-Office und 30 Tage Urlaub, die frei planbar sind.
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Praktikum im Bereich Centerleitung Qualitätsmanagement Powertrain ab Februar 2021

Di. 24.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239759Im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim bauen wir die Herzstücke unserer Automobile: Hochwertige und zukunftsweisende Motoren, Getriebe, Achsen und Batterien für alle Mercedes-Benz Pkw. Wir bringen täglich unser Wissen und Können in die Weiterentwicklung und Produktion neuester Antriebstechnologien ein. Seien Sie ein Teil davon und wirken Sie im direkten Managementumfeld der Centerleitung Qualitätsmanagement Powertrain mit. In Ihrem Praktikum erhalten Sie im Stab der Centerleitung einen Einblick in die komplexen Prozesse des Centers Qualitätsmanagement Powertrain, die Führungsstruktur sowie die Zusammenarbeit mit zahlreichen internen Partnern. Neben der Mitwirkung im Tagesgeschäft bekommen Sie die Chance Ihre innovativen Ideen insbesondere hinsichtlich Digitalisierung und Kommunikation umzusetzen. Für die Steuerung der internationalen Centeraufgaben der Centerleitung suchen wir motivierte Verstärkung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung des weltweiten Berichtwesens (Kennzahlenerhebung und Visualisierung) für den Bereich Qualitätsmanagement Powertrain mit Schnittstellen vor allem zur IT und Produktion Mitarbeit bei der Assistenz der Centerleitung im operativen und organisatorischen Aufgabenfeld Mitwirkung bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Qualitätsberichten für die Werkleitung Powertrain und Leitung Qualitätsmanagement Mercedes-Benz Cars Koordination und Ermittlung von Kennzahlen für das Top-Management Gestaltung der internen Kommunikation im Social Intranet Ausarbeitung von Konzepten zur center-internen Zusammenarbeit Unterstützung im Gremienmanagement Studiengang Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Engagement, analytische und konzeptionelle Denkweise, strategische Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, agiles Mindset IT-Affinität, Erfahrung im Projektmanagement und in agilen Arbeitsmethoden wünschenswert Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim (Werkteil Mettingen) einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Norman Bangemann aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30969088. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich E2E Supply Chain ab Januar 2021

Di. 24.11.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239613Das Controlling End-to-End (E2E) Supply Chain (SC) ist in die Finance Organisation von Mercedes-Benz Cars (MBC) eingebettet und verantwortet folgende Themen: Controlling inklusive der betriebswirtschaftlichen Planungs- und Steuerungsprozesse der globalen SC Organisation bei MBC Management SC-induzierter Kosten, Investitionen und Bestände im operativen/strategischen Zeitraum Globale Koordination für SC-induzierte Kosten, z.B. in Kooperationen, Beteiligungen Prozesskostenbetrachtungen E2E für gesamtwirtschaftliche Entscheidungen i. S. Total Landed Cost, betriebswirtschaftliche Bewertungen, KPI-Cockpits und -Reporting Wirtschaftlichkeitsrechnungen bei Änderungen von Belieferungsformen oder Lieferantenstandorten und Make or Buy Untersuchungen Sie sind für die Dauer ihres Praktikums (ca. 6 Monate) im Team Controlling & Reporting E2E Supply Chain Management tätig. Aufgabenschwerpunkte des Teams: Operative und strategische Planung für die SC MBC Monatsabschlüsse sowie Plan-Ist-Vergleiche Erstellung von Sonderanalysen (Standort-, Werks- und funktionsübergreifend) Risk/ Opportunity Management Die konkreten Aufgaben des Praktikums sind: Unterstützung bei der operativen und strategischen Volumen-/ Kosten- und Kapazitätsplanung für die SC MBC Nutzung und Optimierung digitale Tools, insbesondere Weiterentwicklung der derzeitigen IT-Lösung auf Basis von Microsoft Power BI: Aufbau bzw. Weiterentwicklung des aktuellen Datenmodells Aufbereitung, Transformation, Konsolidierung der globalen SC-Daten aller MBC Standorte Erhöhung des Automatisierungsgrades bei Berechnungen Weiterentwicklung der bestehenden interaktiven Dashboard-Lösung Veröffentlichung Dashboards über die Microsoft Power BI App für mobile Geräte Analyse Ergebnisse und Ableiten von Steuerungsimpulsen für das SC-Management Erstellung von Präsentationen für das SC-Management Integration der Ergebnisse und Analysen in die strategische Planung des Geschäftsbereiches MBC Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Informatik mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office- und ggfs. erste MS Power BI-Kenntnisse (nicht zwingend erforderlich) Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Pioniergeist bei der Lösungsfindung und selbständige Arbeitsweise Kommunikations-, Präsentations- und Kollaborationsfähigkeit Spaß am Arbeiten in Projekten und Teams Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Stuttgart
Als Landesunternehmen sind wir im wahrsten Sinne des Wortes einmalig. Wir bieten Lotterien und Wetten an, darunter den Klassiker LOTTO 6aus49. Gut zwei Millionen Spieler und Spielerinnen vertrauen uns Woche für Woche. Das ist unser größtes Kapital – und wir tun alles dafür, dieses Vertrauen zu erhalten. Duales Studium Wirtschaftsinformatik (m/w/d) Start zum 01.10.2021In Kooperation mit der DHBW Stuttgart lernen Sie sowohl die theoretischen Aspekte der Wirtschaftsinformatik als auch die praktische Anwendung in verschiedenen Bereichen unseres Unternehmens, schwerpunktmäßig der IT-Abteilung, kennen. Studienrichtung: Application Management. Sie sind interessiert, aufgeschlossen und engagiert? Sie besitzen eine Hochschulzugangsberechtigung? Sie haben hervorragende Noten in Mathematik und den Naturwissenschaften sowie gute Noten in Englisch? Die Welt der IT begeistert Sie? Bringen Sie auch noch Leistungsbereitschaft mit und Kommunikationsfähigkeit ist Ihre Stärke? Dann sind Sie unser Sechser im Lotto.Wir bieten neben einer leistungsgerechten Vergütung, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, attraktiver Gleitzeitregelung, moderner Arbeitsumgebung in attraktiver Lage, Weiterbildungs- und Gesundheitsprogrammen eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit sich einzubringen.
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SAP SD Lead/Senior Consultant (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Dortmund, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Als SAP Prozessberater im Produktions- und Logistikumfeld beraten wir unsere Kunden umfassend bei der Optimierung ihrer Logistikkette und Liefernetze mit SAP. Vom Produktentstehungsprozess (PLM) über Produktion (PP / PS und PM), Lager (WM), Qualität (QM) und Beschaffung (MM) bis hin zu Vertrieb, Zollabwicklung und Service (SD, GTS, CRM). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir erfahrene SAP S/4HANA Logistik Consultants (m/w/d) im Bereich Vertrieb. SAP SD LEAD/SENIOR CONSULTANT (M/W/D)Locations: Dortmund, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart Lösungsorientierte Prozessberatung großer Industrieunternehmen mit einem Schwerpunkt in der produzierenden Industrie Konzeption, Design und Implementierung von Unternehmenslösungen im Bereich SAP Logistik Übernahme von Modulverantwortung im Bereich SD in nationalen und internationalen SAP Projekten Change Management & Coaching Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Durchführung von Workshops und Schulungen Mentoring von Trainees und angehenden Senior Consultants Erstklassiger Hochschulabschluss in BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau, Logistik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als SAP Logistikberater mit dem Schwerpunkt SAP SD in Prozess- und Optimierungsprojekten im Bereich Logistik Idealerweise modulübergreifende Integrationskenntnisse im Bereich Logistik Erste Erfahrungen als Projektleiter von fachbereichsnahen SAP Beratern oder als Teilprojektleiter in großen SAP Projekten von Vorteil Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf Ebene des Teams und der Abteilungsleitung in multikulturellen Umgebungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft, auch für gelegentliche Auslandseinsätze Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse SportangeboteEvents: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Informatiker: Java-Entwickler Enterprise-Anwendungen (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
SYNGENIO erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Gemeinsam entwickeln wir die digitale Zukunft unserer Kunden. Genau Du! Hinterlasse Eindruck alsInformatiker: Java-Entwickler Enterprise-Anwendungen (w/m/d) Du willst mit uns innovative und zukunftsfähige IT-Lösungen entwickeln?Gemeinsam mit den agilen Teams bei uns und unseren Kunden baust Du zukunftsorientierte und mobile Bezahllösungen, cloudbasierte Business-Infrastrukturen, IoT-Lösungen oder andere spannende Enterprise-Systeme. Du nutzt dafür aktuelle Technologien rund um JAVA (z. B. Spring Boot, REST, JPA/Hibernate, Jenkins, git) und moderne Entwicklungsmethoden (z. B. Scrum, TDD, Continuous Integration/Continuous Deployment). Die Rollen bei Syngenio sind flexibel und lassen Spielraum für Interessen und Initiative. Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Daher kannst Du von zu Hause aus arbeiten, an einem unserer Standorte oder bei unseren Kunden. Unser Arbeitsfeld bringt immer wieder Neues mit sich. Du planst und realisierst mit uns deshalb Deine methodische und technische Weiterbildung. Gemeinsames Arbeiten geht nicht anonym - Du nutzt über Dein Projekt hinaus z. B. unsere Office Days und Academies, um Dich mit den Kolleg*innen zu vernetzen. Du bist willkommen :-) Dein AnspruchIch entwickle Software mit Begeisterung - innovativ, zuverlässig und strukturiert. Der Tellerrand reicht mir nicht - ich schaue weiter und will mich entwickeln: Technisch, fachlich und persönlich.Du entwickelst agil: Du arbeitest nicht Spezifikationen ab, sondern schärfst mit dem Team Anforderungen, arbeitest an Architektur und Design, implementierst und lieferst aus. Du unterstützt bei der agilen Führung von Entwicklerteams, coachst Kolleg*innen und Du lernst selbst jeden Tag vom Team. In internen Arbeitskreisen gestaltest Du die technische Weiterentwicklung der Syngenio mit. Unsere Kunden unterstützt Du bei der Anforderungsanalyse, berätst sie in technischen Fragestellungen, moderierst bei ihnen Workshops.Du hast Informatik oder Wirtschaftsinformatik studiert oder bringst entsprechende Berufserfahrung mitDu entwickelst gerne gute SoftwareDu magst agiles Arbeiten und liebst ErgebnisseDu lässt bei Schwierigkeiten nicht gleich locker und suchst nach Lösungen – allein und mit dem TeamDu hast neue Ideen und wartest nicht lange, sie anzugehenDu willst Dich zu neuen Zielen entwickelnChoose your own Device. Egal ob Apple, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Entwickler-Notebook und Smartphone ausWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und HackathonsMobiles Arbeiten. Im Büro, im Homeoffice und beim KundenCovid19. Nehmen wir ernst und setzen Dich keinen Risiken durch unnötige Reisen oder Präsenzzwang ausFreie Standortwahl. Wir sind in Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart und München. Du entscheidest über Deine Heimatbasis und kannst sie auch wechselnAuszeiten. Pausen, z. B. Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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(Senior) Consultant (m/w/d) Anti-Financial Crime

Mo. 23.11.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Umsetzung gesetzlicher Anforderungen: Sie wirken mit bei der Umsetzung (inter)nationaler regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Einhaltung von Finanz-Sanktionsvorgaben/-Embargos, Betrugs- und Korruptions-bekämpfung Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien (EZB, EBA, BaFin, TATF, IDW). Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigken IT-Architektur im Bereich der Finanzkriminalität, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management und der Bekämpfung von Finanzkriminalität, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen (u. a. KYC/CDD, AML-Monitoring-, Sanktionsüberwachung) ist wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteam Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Sachbearbeiter/-in für das Arbeitszeitmanagement-System und Vorortservice (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Bonn, Stuttgart
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Qualität und Engagement bilden die Basis für unseren Service: Als Bundesbehörde sind wir Dienstleister für 270.000 Versorgungsempfänger/innen von Post, Telekom und Deutsche Bank AG. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, am Dienstort Bonn oder Stuttgart einen/eine: Sachbearbeiter/-in für das Arbeitszeitmanagement-System und Vorortservice (w/m/d) Administration des Arbeitszeitmanagement-Systems ATOSS Nutzer-/Berechtigungsmanagement Kapazitätsmanagement Endgeräte und Zubehör Betreuung der Beschäftigten der BAnst PT im Vorortservice 1st und 2nd Level Support Mitarbeit in Projekten Endnutzerberatung und Grundlagenschulung abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften (Bachelor/Diplom-FH) oder die Laufbahnbefähigung für den gehobenen technischen Verwaltungsdienst oder aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und beruflicher Erfahrung erlangte vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich IT- Servicemanagement, insbesondere in den o.g. Aufgabenbereichen fundierte Kenntnisse der Windows Client und Standardsoftware, wie z. B.  MS-Office fundierte Kenntnisse der Serverbetriebssysteme Windows und Linux* Kenntnisse im Bereich der Gleichstellung von Frauen und Männern* Kenntnisse im Bereich Schwerbehindertenrechts* *oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen. Weitere erforderliche Qualifikationen sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturierte Vorgehensweise Erfahrung in der Präsentation von Arbeitsergebnissen gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Zahlenaffinität Diskretion und Vertraulichkeit Termintreue Teamfähigkeit und Flexibilität Eigeninitiative und Engagement Leistungs- und Lernbereitschaft eigenverantwortliche Arbeitsweise die grundsätzliche Möglichkeit einer Verbeamtung (die Stelle bietet Entwicklungsmöglichkeiten bis Besoldungsgruppe A12 BBesO) abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare) vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeit vergünstigtes Ticket im regionalen Verkehrsverbund Mentoring-Programm, regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung Gesundheitsmanagement
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