Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 64 Jobs in Birkenfeld

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 42
  • Telekommunikation 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Banken 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Bildung & Training 1
  • Agentur 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Project & Process Manager* CRM

Mi. 06.07.2022
Waldkirch, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Ottendorf-Okrilla
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere Arbeitsort: Wahlweise Waldkirch, Freiburg, Hamburg, Düsseldorf, Karlsruhe oder Dresden Umsetzung, Einführung und Weiterentwicklung der weltweiten Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse innerhalb des globalen CRM-Systems Projektmanagement bei System-Rollouts sowie bei funktionalen Erweiterungen Aufbereitung und Dokumentation der Anforderungen bei Änderungsprozessen sowie deren Umsetzung Mitarbeit in einem agilen, interdisziplinären Entwicklungsteam (Scrum) Unterstützung der Tochtergesellschaften und Zentralabteilungen bei der Nutzung des Systems Erstellung von Schulungsunterlagen Durchführung von Trainings für internationale Key-User sowie Know-how Sharing im Team Konzeption und Durchführung von Prozess- und Datenaudits Schnittstellenspezifikation zwischen dem CRM- und ERP-Systemen sowie weiterer Tools Kommunikation an den Schnittstellen Unterstützung beim Customizing des Systems (UX/UI) Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufs- und Projektmanagementerfahrung in einem international agierenden Konzern Gute CRM-Kenntnisse und idealerweise SAP ERP und/oder MS Dynamics-Systemkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytische, strukturierte und flexible lösungsorientierte Denk- und Vorgehensweise Starke Serviceorientierung Interkulturelle Kompetenz Internationale Reisebereitschaft Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
Zum Stellenangebot

Sales Forecast Analyst (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Pforzheim
Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen.Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1500 fach­kom­pe­tente Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mitar­beiter sind der Garant für das Ent­wickeln, Produ­zie­ren und Ver­trei­ben von Pro­duk­ten und Pro­dukt­sys­te­men von höch­ster Quali­tät und An­wen­der­si­cher­heit für die Hu­man­medi­zin sowie für die Indu­strie in über 100 Ländern.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einenSales Forecast Analyst (m/w/d)Koordination, Begleitung und Optimierung aller anfallenden Aufgaben im Rahmen der rollierenden Absatzplanung (Artikel, Menge, Zeitpunkt) im Ver­trieb (unternehmensweit)Absatzpläne an die Produktionsplanung und Ergebnis­rechnung übergeben, Planungsjobs ein­lasten, überwachen und anpassenOrganisation und Steuerung der periodischen Pla­nungsrunden zwischen Vertrieb und SCM / Pro­duktion sowie dem benötigten Vorpla­nungs­­durchlaufÜbergabemengen in der Produktionsplanung prüfen, ggf. Gegensteuerungsmaßnahmen vor­neh­men (Sales & Operations Planning – SOP)Überwachung und Fortschrittsanalyse, Ver­rech­nung eingehender Kundenaufträge gegen­über den AbsatzplänenSchulung / Training hausinterner Mitarbeiter, welche mit der Absatz- und Produktionsplanung betraut oder im Umfeld tätig sindEinführung entsprechender SAP-Tools inclu­sive erforderlicher Kennzahlen zum Moni­toring im Unter­nehmenHochschulabschluss Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik, Berufserfahrung in der Forecast-Erstellung ist wünschenswertSehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbes. Excel), SAP-Kenntnisse und Kenntnisse bzgl. Datenbanken, z. B. SQL erwünschtAnalytisches Denken, Abstraktionsvermögen sowie selbstständige und strukturierte Arbeits­weiseAusgezeichnete Kommunikations-, Koordi­nations- und Teamfähigkeit sowie Mode­rations­geschickMedizintechnik-Erfahrung oder Erfahrung in einem regulierten Umfeld ist wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Sprachniveau C2Eine verantwortungsvolle und interessante AufgabeAttraktiven VerdienstEinen unbefristeten ArbeitsvertragEine umfangreiche Homeoffice-RegelungVielfältige Sozialleistungen und eine betrieb­liche AltersversorgungFlexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Solution Architect (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Beratungs- und Vertriebslösungen, später Digitale Mehrwertlösungen. Der in Gründung befindliche Tribe Digitale Mehrwertlösungen koordiniert, gliedert und priorisiert die fachlichen und technischen Anforderungen für die verschiedenen Themen der digitalen Mehrwertlösungen und setzt diese um. In diesem Kontext bietet Atruvia den Banken Mehrwerte und Services an, die unabhängig vom Standardgeschäft sowohl den Banken als auch deren Kunden neue digitale Angebote im Bereich „Beyond Banking“ bereitstellen. Durch praktische Zusatzfunktionen und Services tragen wir zur Erhöhung der Kundenbindung und den Erträgen der Banken bei. Solution Architect (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du übernimmst die Umsetzung der inhaltlichen Ausarbeitungen in Enterprise-Architecture-Diagramme und definierst die technologische Infrastruktur sowie die Unterteilung in (Sub)Komponenten. Du findest Lösungen, wo noch keine existieren und hast ein Händchen für Technologie und Entwicklung – auch wenn du nicht als Entwickler*in arbeitest, so arbeitest du doch eng mit ihnen zusammen. Du kommunizierst die allgemeine technologische und architekturelle Vision. Du arbeitest mit Business Solution, Kunden und Stakeholdern zusammen, um die Enabler-Themen auszuformulieren. Du förderst die „Built-in Quality“. Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik sowie langjährige Berufserfahrung im Architekturbereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt umfassende Kenntnisse moderner Unternehmensarchitekturen und Organisationskonzepte sowie im IT-Management (z. B. im Rahmen von agilem Portfoliomanagement, SAFe, agilem Software Engineering, DevOps etc.). Du bringst Führungs- und Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit mit. Du zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungsorientierung und Hands-on-Mentalität aus. Du weißt durch dein ausgeprägtes agiles Mindset sowie deine Selbstständigkeit und Eigeninitiative mit überdurchschnittlicher Leistungs- und Einsatzbereitschaft zu überzeugen. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Vertriebsbeauftragter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Immobilie, Investition und Finanzierung. Vertriebsbeauftragter (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du bist zentrale Ansprechperson und Kommunikationsschnittstelle für die Produkte und Services rund um die Vertriebsplattform für Banken, Partner und den Vertrieb der Atruvia AG. Du erstellst Konzepte für Schulungen, Informationsveranstaltungen sowie für interne und externe Workshops und führst diese auch durch. Du produzierst Informations- und Schulungsmaterial mit internen und externen Partner*innen. Du begleitest Systemeinführungen, große Releases und andere Systemveränderungen durch Koordination, Information und Kommunikation von und zu Beteiligten der Vertriebsplattform. Du arbeitest mit dem Ausbringungs- und Kommunikationsmanagement zusammen. Abgeschlossene Bankausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzwesen oder Informatik Hohes Verständnis für die Funktionsweise von IT-Systemen und agiler Systementwicklung/DevOps Verstehen unserer Kunden und der Kolleg*innen im Vertrieb gleichermaßen, Entwickeln von Lösungskonzepten und Antizipieren künftiger Informationsbedarfe im Pre- und Aftersales Überzeugendes Auftreten als Learning Consultant mit Hands-on-Mentalität und analytischem Denkvermögen Beherrschen von Storytelling-Methoden wie auch von aktuellen Moderations- und Präsentationstechniken Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

IT Architect Public Sector Defense Consulting (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung im Bereich der äußeren SicherheitKonzeption von Unternehmens- und IT Architekturen im Rüstungsmanagement der BundeswehrErlernen des Handwerks eines IT Architects „on the job“ durch ein erfahrenes Kollegium sowie durch TrainingsMitarbeit in Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität Leistungsgerechte Bezahlung„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss in einem IT-nahen Studiengang ((Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften, BWL) oder vergleichbare Qualifikation(Erste) Erfahrungen in der Modellierung von Geschäfts- und IT-Architekturen mit gängigen Architekturframeworks(Erste) Erfahrungen in Architektur-Tools wie z.B. SPARX Enterprise ArchitectWünschenswert sind Kenntnisse der Standards der öffentlichen Verwaltung (z. B. Customer Product Management (CPM), V-Modell XT, WiBe)Idealerweise mehrere Jahre Dienstzeit bei der BundeswehrFreude an der Zusammenarbeit mit Kunden und PartnernSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Software Engineer Schwerpunkt Marktrisiko (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Controlling und Rating. Software Engineer Schwerpunkt Marktrisiko (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du hast Spaß, als Teil des agilen Teams im VR-Control-Squad Marktrisiko Verantwortung zu übernehmen. Du tüftelst gerne, findest Fehler, löst Probleme und leistest so deinen Beitrag im Rahmen des Second-Level-Supports der VR-Control-Software und Datenversorgung. Als Software Engineer bist du an der Implementierung und dem Test neuer Releases bis zur Auslieferung der Software beteiligt. Du bist in enger Abstimmung mit dem Product Owner (Chapter Design) und sagst Anforderungen innerhalb des Sprints verbindlich zu. Du bist fachliche*r Ansprechpartner*in für Anfragen aus Projekten, Support und Betrieb. Du unterstützt die technische Ausgestaltung der Entwicklungsartefakte im Rahmen der Architekturvorgaben. Du bist mitverantwortlich für die Umsetzung von Software-Qualitätsanforderungen und initiierst und führst die notwendigen qualitätssichernden Maßnahmen durch. Als Teil des Teams bist du in der Lage, gute Lösungen zu kreieren und diese kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dabei bist du offen für neue Arbeitsmethoden und in der Lage, diese schnell zu erlernen sowie akribisch und kreativ zugleich zu sein. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation sowie langjährige Berufserfahrung im Bereich Banksteuerung. Du besitzt gute bankfachliche Kenntnisse im Bereich VR-Control Marktrisiko und Gesamtbanksteuerung. Du bringst ein gutes technisches Wissen mit, insbesondere im Bereich von relationalen Datenbanken. Du hast gute Kenntnisse in den VR-Control-Anwendungen, insbesondere Zinsmanagement und ZIABRIS. Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich. Du besitzt eine Qualifizierung im Bereich agiler Methoden. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Customer Relationship Manager (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 19.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsCustomer Relationship Manager (w/m/d)Bei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.Globale End-to-End Prozessgestaltung für den Geschäftsprozess „Market to Order“ sowie den zugehörigen Funktionalitäten mit Schwerpunkt Sales Funnel (Lead to Offer) und Customer Relationship Management (CRM), abgebildet in der SAP-Sales CloudDefinition und Standardisierung der vertrieblichen Anforderungen und des Prozessdesigns im Dialog mit den Märkten internationalErstellung von Prozessabläufen und nutzerorientierter AnwenderdokumentationIntegration neuer Prozesse und Funktionalitäten in der SAP-Sales Cloud im Rahmen von Projekten und AufgabenRollout dieser Prozesse in den Märkten weltweit sowie Begleitung des Change Management Prozesses im Zuge des RolloutsFachbereichsseitige, vertriebliche Beratung aller Nutzer bei der lokalen Umsetzung der standardisierten ProzesseStudium Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarUmfassende Erfahrung in der Prozessmodellierung und Prozessintegration in der SAP-Sales Cloud Umfassende Projektleitungserfahrung in der Prozessgestaltung im vertrieblichen UmfeldKenntnis der Methoden zum Prozessdesign und Prozessdokumentation, wie BPMN2.0Erfahrung bei der Einführung neuer Prozesse innerhalb der Wertschöpfungskette in einem größeren UnternehmenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen ReisenVergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeIndividuelle Weiterbildung und Förderung: Vielfältiges Angebot an Seminaren und Produktschulungen in der DriveAcademy, Unterstützung bei Fortbildungsmaßnahmen, Experten- und FührungskräftelaufbahnWork&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen sowie Betriebskindertagesstätte
Zum Stellenangebot

Business Analyst Zahlungsverkehr (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Produktionsbank im Tribe Zahlungsabwicklung. Business Analyst Zahlungsverkehr (m/w/d) Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du arbeitest maßgeblich an der Neuausrichtung des genossenschaftlichen Zahlungsverkehrs mit. Dein Ziel ist ein einfaches, modulares Banking – hochautomatisiert und mit standardisierten Prozessen. Du willst Ideen und (banknahe) Geschäftsmodelle gemeinsam mit den Banken weiterentwickeln und möchtest verstehen, wie wir unsere Kunden bestmöglich unterstützen können. Ein Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt in der fachlichen Analyse von Kundenanfragen bis in die Details der Umsatzverarbeitung im Kernbankverfahren. Du erarbeitest technische Konzepte und setzt Features in Abstimmung mit dem Product Owner und den Systemarchitekt*innen um. Um unsere Anwendungen und Services jeden Tag besser zu machen, bringst du dein Wissen aus den Kundenkontakten bei der Weiterentwicklung ein und trägst durch deine Testaktivitäten bei der Entwicklung zur Qualitätssicherung unserer Produkte bei. Du kümmerst dich um das fachliche Design von Anwendungen mit DDD-Methoden. Du erstellst Testfälle, Testdaten und die Testdokumentation. Du hast eine abgeschlossene bankfachliche Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik, bzw. bankwirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung. Erfahrungen in einer Microservice-Architektur wären von Vorteil. Du verfügst über bankfachliches Know-how, idealerweise im Zahlungsverkehr. Du reagierst flexibel in Stresssituationen hinsichtlich der Kundenbedürfnisse und treibst die Lösungsfindung aktiv voran. Ins Team passt vor allem, wer mit uns die agilen Werte anstrebt und bereits Erfahrungen in agilen Arbeitsweisen und Methoden gesammelt hat. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Product Owner Marketing Automation (w/m/d) Omnichannel Kampagnenmanagement Plattform

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Im Bereich „Customer Platforms & Decisioning" innerhalb des Bestandskundenmanagements sind Sie mitverantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Omnichannel Marketing Automation Lösungen zur Aussteuerung und Priorisierung der Kunden-Kontakte und Customer Journeys über alle 1&1-eigenen Touchpoints (Bestandskunden-Shop, Control Center, App, In-/Outbound Telesales, Email, SMS, etc.) mit dem Ziel, die Weiterentwicklung des Kundenbestandes & damit die kommerzielle Performance nachhaltig zu optimieren. Wir suchen Sie mit dem Schwerpunkt der Neuausrichtung und Weiterentwicklung unserer Omnichannel Kampagnenmanagement Plattform in Bezug auf Personalisierung, kundenzentrierte Omnichannel-Kampagnen sowie übergreifendes Kanal- und Kontaktmanagement. Sie übernehmen die Verantwortung für die Umsetzung und den Support von Projekten im Bereich der Kampagnenmanagement- Plattform. Sie stellen eine performante und skalierbare Kampagnenmanagement-Architektur sicher. Des Weiteren Identifizieren und bewerten Sie Chancen und Optimierungsmöglichkeiten der Plattform. Sie unterstützen gemeinsam mit einem kompetenten Team unsere internen Business Partner bei der digitalen Transformation und Optimierung von digitalen Marketingprozessen (Cross-Channel, Digital und Realtime Kampagnen). Sie bauen die Voraussetzungen für ein Next Best Activity (NBA) Management als Grundlage für alle Angebotsausspielungen an den Kundenbestand mit auf & entwickeln diese stetig weiter. Sie bereiten strategische Entscheidungen zum Einsatz neuer Werkzeuge und Systeme vor und zeigen den Mehrwert von Lösungen auf. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder über eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Marketing Automation (Data Driven Marketing) und OmniChannel Plattformen. Des Weiteren bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Sie sind geprägt von strategischem Weitblick zur Ausrichtung der Kampagnenmanagement-Capabilities an Markttrends und Kundenbedürfnissen. Weiterhin verfügen Sie über Erfahrungen im Aufbau bzw. in der Weiterentwicklung von X-Channel-Kampagnenmanagement-Architekturen (z.B. SAS Marketing Automation & CI 360, Tealium, Marketo, Salesforce, CrossEngage, vergleichbare Tools) sowohl aus der technischen als auch aus der fachlichen Sicht. Sie haben bereits operative Erfahrungen in der kundenzentrierten Multi-Channel-Orchestrierung von Kampagnen über Online & Offline-Kanäle hinweg gemacht. Cloudbasierte Architekturen sind für Sie nicht fremd. Neben Ausgeprägter Kundenorientierung sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausreichende Stressresistenz im operativen Tagesgeschäft zur Sicherstellung eines hohen Qualitätsanspruchs für Sie selbstverständlich. Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, Engagement und ein strukturiertes und dennoch pragmatisches Vorgehen, das Sie zur Zugmaschine für Ihre Umgebung macht. Datenbank- und SQL-Know-how (präferiert: Microsoft SQL, Sybase IQ oder vergleichbare Systeme), idealerweise Big Data / NoSQL / Hadoop Erfahrungen wären wünschenswert. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Koordinator Industrie 4.0 & IT (w/m/div.)

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KarlsruheAls IT-Spezialist ist es deine Aufgabe, den Digitalisierungsgrad unserer Analyse- und Reporting Tools deutlich zu verbessern. Deine Begeisterung für unsere Anlagen und Prozesse hilft dir dabei, Verbesserungspotenziale zusammen mit den Planern der Bereiche zu erkennen und geeignete Maßnahmen zu identifizieren. Deine Affinität zu IT und Entwicklung helfen dir, dich mit den Bosch-IT-Experten zu vernetzen, um Know-How zu teilen und unsere IT-Entwicklungen im Bereich Reporting weiterzuentwickeln und voranzutreiben. Dein Mut, alte Denkmuster zu verlassen, macht dich zum erfolgreichen Ansprechpartner für alle Fragen hinsichtlich Einsatzmöglichkeiten zu I4.0 in unserem Lager. Du bist dabei in enger Abstimmung mit unseren Wertstromverantwortlichen.  Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, -/ingenieurwesen, Maschinenbau mit Schwerpunkt Logistik, BWL o.Ä. Persönlichkeit: hohe Überzeugungskraft, Analytiker Arbeitsweise: prozessorientiert, analytisches Denken; geübter Umgang mit Zahlen und IT Erfahrungen und Know-how: gutes technisches Verständnis und BPS Know-howBegeisterung: für die Arbeit in Teams; zielgruppenspezifische Kommunikation Sprachen: sehr gute Deutsch- und Engischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: