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Wirtschaftsinformatik: 720 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 531
  • Ohne Berufserfahrung 426
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 675
  • Home Office 94
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 511
  • Ausbildung, Studium 84
  • Praktikum 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 50
  • Befristeter Vertrag 18
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Wirtschaftsinformatik

Projectmanager Mobility Finance (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Projectmanager Mobility Finance (m/w/d) Leitung, Planung und Steuerung von fachlichen wie auch IT Projekten im Bereich Automobilwirtschaft / Mobility Finance / Automotive Banking bei unseren Kunden, den großen deutschen Automobilherstellern, vor Ort Berücksichtigung des Budgets, des Zeitrahmens sowie der gewünschten Qualität Permanente Ressourcen- und Budgetplanung sowie deren Überwachung, auch projektübergreifend Erkennung und Überwachung der Projektrisiken Analysierung kritischer Projektsituationen und Initiierung entsprechender Maßnahmen Übernahme der Projekt- oder Programmleitung, sowie Durchführung dedizierter Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den (Teil-) Projektleitern Aktive Mitwirkungs- und Verantwortungsmöglichkeiten hinsichtlich der Geschäfts- und Produktentwicklung des Teams Mobility Finance Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Leitung komplexer Projekte sowie detaillierte Kenntnisse in einer gängigen Projektmanagementmethodik (z.B., PRINCE, PMI, GPMA) Erfahrungen als Projektleiter*in mit bankfachlichem Hintergrund Kenntnisse mit der Leitung von Teams sowie bei der Planung, Organisation und Durchführung von Projekten (Meilensteinplanung, Arbeitspakete, Aufwandsschätzung, Projektbudget) Repräsentatives und vertrauensvolles Auftreten Sozial- und Führungskompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Business Analyst Firmenkundengeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Business Analyst Firmenkundengeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d) Analyse, Prozessdesign sowie Dokumentation von Kundenanforderungen im Sparkassenumfeld im Bereich Firmenkunden Gestaltung der IT Umsetzung durch die Erstellung von Fachspezifikationen für die entsprechenden Softwarelösungen Zusammenarbeit mit dem technischen Entwicklerteam zur Überleitung der fachlichen Anforderungen in die technische Realisierung Fachliches Testing von Softwarelösungen (z.B. Testkonzeption, Testfallerstellung, Testdurchführung und Testmanagement) Enge Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung zur Gestaltung zielgerichteter und nachhaltiger Lösungen Unterstützung beim Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. eine bankfachliche Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt Idealerweise Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft einer Sparkasse Erste Erfahrung in der Business Analyse von Softwareentwicklungen sowie als Schnittstellenfunktion zwischen Business und IT Kenntnisse in der Erstellung fachlicher Prozessbeschreibungen und Programmiervorgaben Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Junior) Data Analyst (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir dich. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als (Junior) Data Analyst (m/w/d). Nach einer individuellen Einarbeitung innerhalb des Konzerncontrollings bist du für die Konzeptionierung und den Aufbau einer neuen Financial-Data-/Analytics-Plattform mitverantwortlich. Du bist das Bindeglied zwischen Controller und Datenhaushalt. Die Unterstützung im Konzerncontrolling bei der Umsetzung von Analysen, bei der Berichterstattung, Planung und Vorhersage gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.  Du übernimmst den Entwurf und die Umsetzung von Datenmodellen. Du sorgst für die Bereitstellung von Daten in geeigneten Speichertechnologien für verschiedenste Anwendungszwecke wie interaktive Dashboards und statistische Analysen für die verschiedenen Stakeholder des Konzerns. Die Beurteilung der Datenqualität und Durchführung von Transformationen zur Datenbereinigung runden deine Position ab. Du hast ein abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen, Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften/BWL mit Schwerpunkt Controlling oder Informatik) oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Einschlägige Berufserfahrung in der IT-Projektarbeit ist wünschenswert, aber kein Muss. Du beherrschst Programmiersprachen. Erfahrung in SQL und Data Warehousing hast du bereits gesammelt. Du schreckst nicht davor zurück, dich auch mal abseits der gewohnten Pfade zu bewegen. Neben deiner Hands-on-Mentalität punktest du mit technischer Affinität, analytischer Kompetenz und einem Faible für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Du kannst Analysen und Konzepte erstellen und souverän auch auf Englisch präsentieren. Überzeugend sind dein Verantwortungsbewusstsein und dein Teamspirit. ein positives Betriebsklima eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Praktikant (w/m/d) CIO Services

Mi. 25.11.2020
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Bielefeld, Leipzig, Karlsruhe oder Berlin.Als Praktikant (w/m/d) im Bereich CIO Services eröffnen sich Dir viele spannende Möglichkeiten, Dein Theoriewissen zu vertiefen und zu festigen und Dich in Deiner beruflichen Entwicklung voranzutreiben. Mit Deiner aktiven Unterstützung in der Gestaltung von IT-Strategien, der Optimierung IT-basierter Arbeitsabläufe und der Beratung unserer Kunden bei der Integration der neuen IT-Systeme sammelst Du wertvolle praktische Erfahrungen und kannst Deine Ideen miteinbringen. Du möchtest gemeinsam mit uns externe Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen unserer Kunden zur Vorbereitung der Anforderungsanalyse entgegen. Du unterstützt Dein Team in der Beratung unserer Mandanten bei der IT-Transformation und der Konzeption innovativer Lösungen wie der Digitalisierung von Prozessen und lernst, agile Projektmethoden anzuwenden. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitwirkung in der Beratung zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich. Du wirst in die Implementierung des digitalen Transformationsprozesses eingebunden und lernst, wie direkte Zusammenarbeit mit Mandanten zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen führt. Schritt für Schritt erwirbst Du das notwendige Fachwissen, um zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen vermitteln zu können. Praktikant (w/m/d) im Bereich CIO Services wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Professional MadTech Architect (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Senior Professional MadTech Architect (m/f/d) Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 12,000 colleagues in over 40 countries.   Your Future: Within the IT of the Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, we provide solutions for our 40 international subsidiaries. We work together with our colleagues from 30 different countries. We discover and develop innovative technologies and accelerate the digitalization at Dr. Oetker to create new business models In this function within the IT department you’ll join a cross-functional team to jointly design and build the target architecture for Dr. Oetker’s MarTech and Adtech (MAdTech) platforms, and a multi-year roadmap to create new and optimized digital marketing capabilities​ You will take part in design and development of digital capabilities and business opportunities ensuring alignment of our IT Strategy with the Engagement & Digital Marketing Strategy (E&DMS) in terms of design, integrations, planning and delivery Together with the MarTech Manager, you will collaborate with business stakeholders to understand business requirements, identifying solution gaps and available capabilities, and define solutions to meet the business need. Through your knowledge of the current IT landscape, you will identify whether existing solutions can fulfil newly defined business requirements You are key to translate business domain understanding and requirements to lower level technical capabilities for data architects, technical architects, and development teams You will drive the involvement and alignment of other Oetker IT experts and capabilities with E&DMS initiatives and agree additional support from them (e.g. as part of pop-up squads, to support ad-hoc working sessions and conversations, etc.). You will oversee the providing of the additional Oetker IT Subject Matter Experts support when required You are going to define platform architecture principles to govern the design and delivery of global platform-based technology Definition of data and integration architectures to support marketing automation is part of your responsibilities You will work in a partnership collaborative approach with cross-functional implementation teams, including vendor partners, to ensure the E&DMS transformation is being progressed in accordance with the defined architecture, while meeting all quality, security, data governance, legal, risk and compliance standards Your collaboration with Enterprise & Data Architecture teams helps shaping EA and Platform guidelines, standards, and patterns.   Your Strengths: You have a degree in (business) Computer Science or Economics with IT-related qualifications During your several years of work experience as an Architect in the AdTech and MarTech domain, you have gained experiences in current AdTech & MarTech platform architectures and have a deep understanding of engagement & digital marketing processes You know how data flows between AdTech and MarTech, how it needs to be managed across the AdTech, MarTech, Analytics, and Delivery Channels – and how it needs to be finally reported Ideally, you have experiences as Digital Marketer and Entrepreneurial and holistic thinking is an important part of your strength You are open regarding new AdTech & MarTech trends and pragmatism in their evaluation. You embrace the continuous learning needs to stay up-to-date in the everchanging AdTech and MarTech landscape You have experience in applying common Enterprise Architecture Frameworks (e.g. TOGAF) Your communication skills are confident both in negotiations and in conflicts and you are a real Team Player, your English is fluent, and your work is deeply solution orientated and the willingness to travel to work on international projects round off your profile.   Location: Bielefeld  Start Date: as soon as possible   Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGSilke Kropp - 0521 155 2547 www.oetker.de  
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Sales Analyst (gn)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.   LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten.  Du überprüfst stets ob LichtBlick einen guten Job macht – indem du für die Darstellung und das Monitoring der Performance-Kennzahlen im Bestandskundenmanagement zuständig bist. Anhand von Dashboards, Reports etc. zeigst du auf, wie gut die LichtBlick Kampagnen performen und wieviel gutes Klima bereits herrscht. Du erstellst Analysen und Performance Insights, um Optimierungspotenziale aufzuspüren und Empfehlungen abzuleiten. Für das Budget und die Ziele im Bestandskundenmanagement verantwortest du den Aufbau eines Planungsprozesses. Du erstellst Business Cases zum Monitoring der Kampagnen-Performance. Mit anderen LichtBlick Abteilungen und deinem Team tauschst du dich regelmäßig aus und teilst deine Insights und dein KnowHow. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Dein Expertenwissen konntest du bereits erfolgreich in der Praxis (idealerweise auch in Projekten) anwenden, erweitern und ausbauen. Du hast den Kopf voller Ideen und das Herz am richtigen Fleck. Daten sind für Dich keine nichtssagenden Zahlenkolonnen, sondern die wichtigste Grundlage für alle Businessentscheidungen. Du scheust Dich nicht, in die Tiefen der LichtBlick Datenlandschaft einzutauchen und auch mal unbequeme Wahrheiten zu äußern, die daraus zu Tage kommen. Du beherrscht Excel, SQL und Python und verfügst über sehr gute Power-BI Kenntnisse. Du bist ein Klimafreund und hast Lust auf grüne Themen und grüne Auswertungen. LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.    
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Informatiker*in als ITSM Administrator*in / Entwickler* in (m/w/div) in #Berlin

Mi. 25.11.2020
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist mit 33 Mio. Kund*innen Deutschlands größte gesetzliche Rentenversicherungsträgerin mit Hauptsitz in Berlin. Wir unterhalten eine höchstkomplexe und vielfältige IT-Systemlandschaft. Die in dieser Umgebung eingesetzten Methoden und Techniken einschließlich der eingesetzten Hard- und Softwaretechniken bieten ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Verstärken Sie uns ab sofort [Teil- und Vollzeit] als Informatiker*in als ITSM Administrator*in / Entwickler*in (m/w/div) in #BerlinDie Sicherstellung des stabilen Betriebes im Unix-Umfeld, die Administration und Überwachung aller eingesetzten Komponenten, die Fehlersuche und deren Beseitigung gehören ebenso zu ihren Aufgaben,wie die Entwicklung und Konfiguration der BMC Plattform sowie der BMC ITSM-Suite / DWP / Smart IT. In diesem Zusammenhang nehmen Sie nachstehende Tätigkeiten wahr: # Auswerten und ggf. Bereinigen der Systeme anhand von Logfiles und Kennzahlen # Überwachung von Jobs zur Anbindung von Drittsystemen (Im-/Export)sowie interner Systemtasks wie der Versand von E-Mails # Erstellen von benutzerdefinierten Reports # Durchführen von Wartungs- und Administrationsarbeiten genereller Art („Housekeeping“) # Einspielen von Releases und Hotfixes inkl. der Datenbereinigung # Unterstützung bei Release-/ Versionswechsel # Erstellen von Testszenarien und Durchführen von Tests (Qualitätssicherung) # Ausarbeiten von technischen Konzepten und Dokumentationen sowie deren Umsetzung # fachliche und technische Beratung hinsichtlich technologischer Verbesserungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Für uns zählen in erster Linie Ihre Fähigkeiten, nicht ihre Zeugnisse. Deshalb führen auch vielfältige Karrierewege in die IT der DRV Bund. Wichtig ist vor allem, dass Sie sich im Aufgabengebiet auskennen. Darüber hinaus sollten Sie eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen: # einschlägige Hoch- oder Fachhochschulbildung im IT-Bereich # Berufsausbildung im IT- Bereich mit mindestens 1-jähriger Berufserfahrung # vergleichbare IT-Aus- oder Fortbildung mit mindestens 1-jähriger Berufserfahrung # eine mindestens 4-jährige Berufserfahrung im IT- Bereich # Praktische Erfahrung mit der BMC ITSM-Suite # ein familienfreundliches Unternehmen, in dem Sie Beruf und Familie durch verschiedene Arbeitszeitmodelle und Home Office gut miteinander vereinbaren können # die Vorzüge des öffentlichen Dienstes mit Planungssicherheit bei unbefristetem Arbeitsverhältnis # betrieblicher Altersvorsorge und ein Jahresgehalt von ca. 39.000 Euro - 68.000 Euro
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Product Owner (m/w/x)

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. 10 Standorte | 250 Mitarbeiter Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Zum Ausbau unseres Online Marketing Produktportfolios und unserer Marktposition suchen wir für unser Produktmanagement Team einen Product Owner mit fundierter Erfahrung, der die Effektivität und Usability unserer Produkte maßgeblich mit treibt und seine Expertise auf diesem Gebiet kontinuierlich weiterentwickelt und weitergibt. Unser oberstes Ziel ist es, unsere Kunden erfolgreicher zu machen und sie damit zu loyalen Kunden zu entwickeln. Der Kunde und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.   Formulierung von Business Anforderungen für unsere Produktentwicklungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilung und IT Sicherstellung der Funktionsweise im System durch Abnahme der von Dir erstellten Akzeptanz-Kriterien Abwägung der "technischen" Machbarkeit in Zusammenarbeit mit der IT  Koordination und Verfolgung aller Projektaktivitäten mit Projektteam und Stakeholdern (IT und firmeninternen Kunden) Gemeinsames Sprint Planning sowie Review Meetings innerhalb des Teams und mit dem CTO Durch kontinuierliches Projekt- und Prozessmonitoring trägst Du zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung bei Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder verwandten Bereichen Erste Erfahrung in IT-Projekten kombinierst Du mit praktischem Know-how im agilen Projektmanagement (Scrum o.Ä.) Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Gutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit Dich schnell in einer komplexen Systemlandschaft zurecht zu finden Online Marketing Know-how von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Heldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam Großes zu schaffen Flache Hierarchien und eigene Verantwortung Eine interessante Schnittstellenfunktion, die Einblicke in alle Prozesse des Unternehmens ermöglicht Hervorragende Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Bezuschussung der Betrieblichen Altersvorsorge Ein Büro im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Anbindung
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Managing Consultant (m/w/d) Cybersecurity Program Management

Mi. 25.11.2020
Bad Homburg
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. Dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Als Managing Consultant Cybersecurity Program Management (m/w/d) im Group Cybersecurity Office verantworten Sie das gruppenweite Cybersecurity Programm der Fresenius Gruppe. Sie koordinieren strategische, gruppenweite und globale Cybersecurity Initiativen in enger Abstimmung mit den Fresenius Geschäftsbereichen.Konzeption, Planung, Koordination sowie Überwachung des gruppenweiten Cybersecurity ProgrammsIdentifikation und gruppenweite Abstimmung von Cybersecurity Anforderungen unter Beachtung der jeweiligen Besonderheiten und Regularien der GeschäftsbereicheIdentifikation, Analyse und Management von Programm-/ProjektrisikenBerichterstattung zum Cybersecurity Programm, sowie einzelnen Initiativen an das Cybersecurity FührungsteamAktives Stakeholder- und RessourcenmanagementAustausch von Erfahrungen und Best Practice mit den Kolleginnen und Kollegen sowohl während der täglichen Arbeit als auch in der globalen Cybersecurity CommunityAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und WeiterbildungMindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Cybersecurity-Umfeld und in der Leitung von komplexen, strategischen Großprojekten/-programmenSehr gute Kenntnisse im Bereich Cybersecurity Projekt-/Programmanagement sowie fundierte Methoden- und OrganisationskompetenzErfahren im Umgang mit Security Programm- und Control Frameworks (z. B. ISO 27001, NIST 800-53)Relevante Zertifizierungen (z. B. CISA, CISM oder CISSP) sind von VorteilGrundlegende Kenntnisse im Bereich Cybersecurity Risk ManagementEine sozialkompetente sowie kommunikations- und durchsetzungsstarke PersönlichkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Digital Analytics Manager for Central Europe (M/F/D)

Mi. 25.11.2020
Kaufering
You’re a digital professional and embrace the chances of online marketing on the communication but also on the data side. You’re a high empathetic person and understand the needs of our target groups and the connecting touchpoints. Through your data analytic skills you are capable to deep dive in data lakes and support our online marketeers to find the right campaigns to address them. To nail it down: you bring the best out of two worlds – you are data driven and highly communicative.Who is Hilti?If you’re new to theindustry, you might not have heard of us. We provide leading-edge tools,technologies, software and services for the global construction sector. We havea proud heritage, built over 75 years, and a worldwide reputation forpioneering products and exceptional service. With some 30,000 people in morethan 120 countries, which we’re looking to expand, we’re a great place for youto show us your worth, step up to new challenges and grow your career.As Digital Analytics Manager (m/f/d), you are responsible to setup and develop a comprehensive cross-company data analysis system which connects to all relevant data pools in marketing and sales. It is your responsibility to create different monitoring dashboards for our digital channels and marketing campaigns. Always being impartial, data driven and result oriented, you bring insights to optimize content production, customer target setting and channel / campaign execution. In addition, you act as the central contact person for the topic of digital analytics and it is your task to build-up analytics competences in different local and regional teams in Germany, Austria, Netherlands, Poland and Switzerland. The goal is to enable them to achieve a level of independence to be more result-oriented and able to handle some KPIs themselves. This is your chance to be part of the professionalization of our analytics approach bringing marketing-and-sales relationship to a new level. Stakeholder management and collaboration will be your key to a success.In addition to the corporate headquarters in Schaan, Kaufering is the second largest Hilti location worldwide. Kaufering is in the Augsburg - Munich - Allgäu triangle and offers ideal transport links and numerous options for leisure-time activities.university degree in Business, IT or Engineering at least 3 years in a role with responsibility for digital marketing analytics – preferably with multichannel campaigns analyticshigh enthusiasm for data, numbers and digital marketing as well as a pragmatic and hands-on mentality and try-learn-review spirita proactive, honest and self-reliant personalityknowledge of SQL, PowerBI, Google Analytics, Social Platformsadvanced and creative analytical skills linked to an organized and structured approachprofessional communication skills in verbal and written English – additional languages are a plusWe work with highly qualified people who come from all over the world. We believe that diverse teams work even more creatively, innovatively and productively. So, if you've never worked in the construction technology industry before, that's not a problem at all. At Hilti, success is always based on teamwork and competence - no matter what personal background the individual has. We value your skills, your commitment and your will to succeed. In addition, we offer you innovative and personalized benefits, such as: • Flexible working arrangements • Company pension scheme (employer-financed) • In-house fitness area with training coursesWhy should you apply?Discover a global company where you can develop your full potential. We offer an enjoyable working environment where we embrace your commitment. Build a better future with us! For our team in Kaufering (near Munich) we’re looking for you!
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