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Wirtschaftsinformatik: 198 Jobs in Bischofsheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 54
  • Wirtschaftsprüfg. 54
  • Recht 54
  • It & Internet 45
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  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 118
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office 47
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Ausbildung, Studium 19
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
Wirtschaftsinformatik

Praktikum im Business IT | Technical Consulting (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Leipzig
Lerne mit Senacor das IT-Consulting kennen und begleite mit uns die Zukunftsthemen an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit über 600 Mitarbeiter:innen die IT führender Finanz- und Industrieunternehmen, wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn. Wir bieten dir die Chance, in deinem Praktikum von Beginn an mitzugestalten und durch die enge Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Kolleg:innen ein übergreifendes Verständnis für die Chancen und Herausforderungen bestehender IT-Landschaften zu entwickeln.Während deines Praktikums bist du bei uns vollständig in die Projektteams integriert und in der Regel direkt beim Kunden vor Ort. Je nach Projektphase übernimmst du u.a. folgende Aufgaben: Analysiere die Geschäftsprozesse und/oder IT-Landschaften unserer Kunden und identifiziere kritische Handlungsbedarfe Erfasse die fachlichen und technischen Anforderungen, die für eine nachhaltige Optimierung der Prozesse, Strukturen und Systeme notwendig sind Bringe deine Ideen bei der Gestaltung der Zielarchitektur von IT-Landschaften und der Erarbeitung von Transformationsplänen ein Unterstütze in Umsetzungsphasen das Projektmanagement Stimme dich eng mit den Ansprechpartnern bei unseren Kunden ab und präsentiere deine Ergebnisse im Projektteam Überdurchschnittlicher Notenschnitt im Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und analytische Denkweise
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Entwickler (w/m/d) Fondsgeschäft und Depotbank

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036545 / Frankfurt am Main / Vollzeit Mitarbeit in Projekten, Wartung und Betreuung von Softwarekomponenten, Datenintegrationstools (ETL) und Datentransfers im Fondsumfeld der KVG und Depotbank Umsetzung von fachlichen und technischen Anforderungen, von der Qualitätssicherung der Anforderung, über die DV-Konzeption bis hin zur Implementierung, Test und Dokumentation Analyse und Bearbeitung von Incidents und Problems im Rahmen des 1st und 2nd-level Supports Umsetzung von Anforderungen aus dem Softwareentwicklungsprozess Abgeschlossenes Studium (der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse des Softwareentwicklungsprozesses sowie Erfahrungen in der Konzeption, Entwicklung und Test von Anwendungen und Schnittstellen (idealerweise in Finanzinstituten) Erste Kenntnisse bei der Programmierung von Anwendungen / Softwarekomponenten sowie Erfahrungen bei Integrationsarchitektur-Technologien Sie haben Erfahrungen mit agilen Vorgehensweisen und wollen diese gewinnbringend einsetzen Kenntnisse im Fonds- /Investmentbereich sind von Vorteil Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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(Senior) IT Analyst (m/w/d) im Bereich IT Assurance

So. 25.07.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei einer Vielfalt von Themen: bei der Durchführung von internationalen SAP-Systemprüfungen sowie prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten bei der Analyse IT-gestützter Geschäftsprozesse, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen bei der Bewertung von Prozesskontrollen (SAP Application Controls und IT General Controls) bei der Analyse von ERP-Daten im Hinblick auf Prozessoptimierungen und Fraud-Indikatoren mittels Datenanalysetools Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit IT Bezug, z.B. IT-System-Kaufleute oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise IT-Kenntnisse, analytische Fähigkeiten und ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis Möglichst erste Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und/oder SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Großes Engagement, Proaktivität und eine gute Auffassungsgabe mit logischem Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Professional (m/w/d) Audit & Assurance - Offering Services

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Innerhalb des Leistungsspektrums von Audit & Assurance liegt der Fokus von Offering Services auf der prüfungsnahen Begleitung von Börsengängen (IPOs), Kapitalerhöhungen und Anleiheemissionen.   Gemeinsam unterstützen wir unsere Mandantschaft bei allen Fragen rund um das Thema Kapitalmarkt. Unser Kompetenzspektrum erstreckt sich neben prozessualen und regulatorischen Fragestellungen insbesondere auch auf Assurance Leistungen bezüglich der für den Wertpapierprospekt benötigten Finanzinformationen.   Für unser Team am Standort Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Vielfältiges Aufgabenfeld - Du erbringst prüfungsnahe Beratungsleistungen im Zusammenhang mit Kapitalmarkttransaktionen und wirkst bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen mit. Die abwechslungsreichen Einsätze in den Bereichen Offering Services und Audit Industry bieten dir die Möglichkeit, Erfahrungen in zwei unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern der Wirtschaftsprüfung zu erlangen. Transaktionen - Du unterstützt die Due Diligence im Rahmen von Wertpapieremissionen durch die Erteilung von Comfort Lettern und der Prüfung prospektspezifischer Finanzinformationen. Unternehmensverständnis - Im Rahmen unserer Projekte entwickelst du ein tiefgehendes Verständnis für die Geschäftstätigkeit unserer Mandantschaft. Kommunikation - Aufbau eines vertrauensvollen Verhältnisses mit unserer Mandantschaft und den anderen im Transaktionsprozess involvierten Beratern. Wachsende Verantwortung - Du erhältst die Möglichkeit kontinuierlich anspruchsvollere Tätigkeiten zu übernehmen. Lösungsorientierte Beratung - Mit deiner Expertise unterstützt du unsere Mandantschaft bei der Planung und Durchführung strategisch bedeutsamer Maßnahmen. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Im In- oder Ausland absolvierte, einschlägige Praktika und/oder eine Berufsausbildung wünschenswert Gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Gute Studienleistungen und analytische Fähigkeiten sowie unternehmerisches Verständnis Engagierte/r Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT-Produktmanager LogManagement (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen IT-Produktmanager LogManagement (w/m/d) (Kennziffer D2-22017202) Sie sind zuständig für das Aufgreifen, die Bewertung und Weiterentwicklung von Impulsen aus den IT-Gremien der Landesverwaltung, aus dem Betrieb bestehender Produkte sowie aus dem Innovationsmanagement. Sie formulieren Anforderungsprofile für neue Produkte bzw. planen und steuern diese während der gesamten Produktlebenszyklen und sind für den Betrieb und die Pflege bestehender Anwendungen zuständig. Sie sind zuständig für bereichs- und abteilungsübergreifende Kunden- bzw. IT-Projekte mit wirtschaftlicher und strategischer Bedeutung im Protokollierungsmanagement-Umfeld und leiten diese. Zudem stellen Sie vorgegebene Bereichs-, Ergebnis- und Kostenziele sicher. Sie sind zuständig für die optimale Planung, Konzeption, Design und Realisierung von komplexen Verfahrens- und IT-Infrastrukturen sowie deren zentrale Überwachung. Außerdem sind Sie zuständig für die Einhaltung und Sicherstellung von Qualitätsanforderungen hoher Komplexität und dem damit verbundenen Produktcontrolling. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über umfassende Erfahrungen moderner Rechenzentrums-Technologien sowie geltender Rahmenbedingungen wie IT-Sicherheit und Datenschutz. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse bei der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsstrategien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen im IT-Umfeld und einen nachweislichen Erfolg bei der Einführung eines IT-Produktes oder einer Anwendung im Protokollierungsmanagement-Umfeld. Sie haben gute Kenntnisse und langjährige Erfahrungen im Produkt- oder Multiprojektmanagement im IT-Umfeld. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an schwierige und komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Kooperationsfähigkeit, Innovationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 13 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 € an  Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung.
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Trainee (m/w/d)* Vermittlerinnovationen

Sa. 24.07.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die ALH Gruppe suchen wir am Direktionsstandort Oberursel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Persönlichkeit, die unser Team im Zentralbereich Vertriebsentwicklung mit Begeisterung für digitale Vertriebslösungen verstärkt und dabei systematisch, ganzheitlich und individuell durch Trainings on-, near- und off-the-job unterstützt wird. Erarbeitung von Konzepten und zielgruppenorientierte Weiterentwicklung der Vertriebsinnovationen, Vermittlerprozesse und der Digitalisierungsstrategie Zielgruppenorientierte Weiterentwicklung der CRM-Systeme (Vermittler- und Endkundensysteme) und der dafür nötigen technischen Schnittstellen Auf- und Ausbau eines gruppenweiten Produktmanagements für Schnittstellenservices (z. B. BiPRO) Mitarbeit an der Ausarbeitung der gruppenweiten BiPRO-Roadmap Mitarbeit bei der Ermittlung, Strukturierung und Bewertung der organisatorisch/ technischen vertrieblichen Anforderungen Abteilungs- und themenübergreifende Projektarbeit Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Qualifikation Erste Kenntnisse im vertrieblichen Umfeld – im Studium oder Praktikum erworben Kenntnisse in den Methoden und Tools des modernen Projektmanagements (agil und digital) Interesse an der Ausgestaltung von technischen Schnittstellen Fähigkeit, Probleme und Prozesse zu analysieren, Lösungsvorschläge und Optimierungspotenziale aufzuzeigen und Entscheidungen herbeizuführen Ausgeprägte Sozialkompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Und nicht zuletzt: Gestaltungswillen und eine gute Portion Teamgeist 24-monatiges Traineeprogramm Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Einblicke in alle relevanten Schnittstellenbereiche Förderung von Aus- und Weiterbildung (beispielsweise indviduelle Seminare und E-Learning) Coaching im Rahmen Ihrer beruflichen Entwicklung Konzernweites Networking Attraktive Vergütung Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein gut vernetztes Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Senior Business Analyst (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns befristet für 2 Jahre alsSenior Business Analyst (w/m/d) Wir bieten facettenreiche AufgabenDie Übersetzung fachlicher Anforderungen in hoch performante IT-Prozesse steht im Kern Ihrer Tätigkeit. Dazu analysieren, strukturieren und bewerten Sie die Anforderungen an die IT-Systemlandschaft, entwickeln Alternativszenarien und stimmen sich dabei interdisziplinär mit unterschiedlichen Fachbereichen ab.Ihr Spektrum reicht dabei von der grundsätzlichen Priorisierung über die Weiterentwicklung bestehender bis hin zur Einführungsbegleitung neu zu implementierender IT-Tools -und -systeme.Dazu gehören auch Projektgenehmigungen samt der dafür notwendigen Verfahren, das Durchführen und Koordinieren von Testaktivitäten im Umsetzungsprojekt sowie die Abnahme der IT-Umsetzung und des ordnungsgemäßen Betriebsübergangs samt anschließender Ergebnisdokumentation. Darüber hinaus erstellen Sie entscheidungsrelevante Präsentationen für Fachgremien, den Steuerungskreis und den Vorstand.  Das bringen Sie mitEin abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik (Diplom Master) oder vergleichbare Qualifikation.Mehrjährige Berufspraxis als Business Analyst o.ä. sowie Expertise in fachlicher Anforderungs-/ Prozessanalyse und IT-Lösungskonzeption.Projektmanagement-Know-how idealerweise zertifiziert, Erfahrung mit agilem Arbeiten, Kenntnisse der KfW IT-Systemlandschaft und des Software-Entwicklungsprozesses und gutes Verständnis von PAUL bzw. der Building-Blocks-Systematik.Sie interessieren sich für regulatorische Themen und deren prozessuale/ IT-seitige Auswirkungen, denken analytisch-konzeptionell und kommunizieren überzeugend. Sie agieren eigenverantwortlich und kreativ, besitzen Teamgeist und verfügen zudem über ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft. Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWBetriebliche AltersversorgungWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Vereinbarkeit Beruf & FamilieWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Clara Sellen unter der Nummer +49 69 7431 8222 wenden.
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ServiceNow Presales Consultant (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Die ServiceNow Practice Central Europe (CE) verantwortet innerhalb des Fujitsu Konzerns alle ServiceNow Kundenaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Teil der globalen ServiceNow Practice arbeiten wir eng mit den Teams in Europa zusammen. Als Presales Architekt leistest Du Unterstützung für unsere Vertriebsmitarbeiter in CE. Fujitsu und ServiceNow haben einen globalen Wachstumsplan vereinbart. Sei Teil dieser Entwicklung und bringe Dich und dein Wissen aktiv mit ein. Eingebettet in der Fujitsu Presales Organisation nimmst Du eine reine Presales Aufgabe getrennt von der ServiceNow Delivery wahr. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: ServiceNow Presales Consultant (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Unterstützung des Vertriebs bei Kundenterminen, im Angebotsprozess und bei der Beantwortung von Ausschreibungen Bewertung und Qualifikation von Kundenanfragen, Analyse und Empfehlungen Übersetzung von funktionalen zu technischen Anforderungen Fachliche Verantwortung für einzelne Themenbereiche des ServiceNow Portfolios Vertretung der ServiceNow Practice CE in Kundensituationen und bei Veranstaltungen Aktive Mitarbeit bei der stetigen Weiterentwicklung des ServiceNow Portfolios Netzwerkpflege zu den internen Vertriebskollegen, der Presales Community sowie zu den ServiceNow Delivery Kollegen in CE Erfolgreiches Studium oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik/Technische-Informatik/Wirtschaftsinformatik Mindestens drei Jahre Erfahrung als Presales Consultant oder IT Architekt im Umfeld von ServiceNow oder anderen ESM Lösungen Flexibel, kommunikativ, freundlicher Umgang mit Kollegen und Kunden Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Bereitschaft zu lernen, sich fortzubilden und in unterschiedlichste Themenfelder einzuarbeiten Hohe Vertriebsaffinität Gute Englisch und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Freude an der Weiterentwicklung der ServiceNow Practice CE Flache Hierarchien trotz Konzernstruktur Junges und engagiertes Team in Deutschland, Österreich und der Schweiz Positive Arbeitsatmosphäre Teil der globalen ServiceNow Aktivitäten innerhalb des Fujitsu Konzerns Attraktives und wettbewerbsfähiges Gehaltspaket Gestaltungsmöglichkeiten und Unterstützung in eigener, persönlicher Weiterentwicklung Auslandserfahrung möglich Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Junior Projektmanager*in im Finanz- und Rechnungswesen

Sa. 24.07.2021
Darmstadt
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Finanzen & Controlling ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Analysieren Sie unsere kaufmännischen Prozesse, erstellen Sie Prozessdokumentationen und entwickeln Sie gemeinsam mit den Fachbereichen Lösungen für deren Weiterentwicklungen Sie arbeiten in Projekten mit und übernehmen perspektivisch die Verantwortung für Teilprojekte Wirken Sie mit bei der Erstellung von Konzepten im SAP-Umfeld, sowie bei der Optimierung der IT gestützten kaufmännischen Abläufe Sie unterstützen operativ bei der Verbuchung von Einnahmen und Ausgaben unserer Alnatura Super Natur Märkte Sie sind Ansprechpartner/in für unsere Märkte und für andere Fachbereiche Ein betriebswirtschaftliches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit Sie sind verantwortungsbewusst, arbeiten selbstständig und zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus Sie sind offen für neue Aufgaben, neugierig und motiviert In den gängigen MS Office-Anwendungen besitzen Sie gute Kenntnisse Kenntnisse im SAP-Umfeld runden Ihr Profil ab Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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Wirtschaftswissenschaftler*innen, Wirtschaftsinformatiker*innen oder Wirtschaftsingenieur*innen

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Banken- und Finanzaufsicht in unserer Zentrale in Frankfurt am Main mehrere Wirtschaftswissenschaftler*innen, Wirtschaftsinformatiker*innen oder Wirtschaftsingenieur*innenSie analysieren, beurteilen und überprüfen bankinterne und ausgelagerte Risikomanagementprozesse (insbesondere zu den Themen IT-Risiken, Auslagerungen und operationelle Risiken), wirken an der Weiterentwicklung der betreffenden MaRisk/BAIT und SSM-Vorgaben mit und bearbeiten hieraus resultierende Auslegungsfragen. Zudem bringen Sie sich bei der Erstellung und Weiterentwicklung der entsprechenden Prüfungskonzepte und der Prüfungsmethodik auf nationaler und SSM-Ebene ein, führen die Qualitätssicherung für MaRisk-/SSM-Prüfungen durch und beantworten Grundsatzfragen. Darüber hinaus nehmen Sie an bankgeschäftlichen Prüfungen (insb. MaRisk-Prüfungen) im In- und Ausland teil. Durch Ihre Tätigkeit schaffen Sie die Voraussetzungen für die Durchführung des Supervisory Review Prozesses und tragen somit zur Stabilität des Banken- und Finanzsystems bei. Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs mit überdurchschnittlichem Abschluss Gute Kenntnisse der Methoden zur Beurteilung von IT-Risiken/operationellen Risiken und/oder der Überwachung und Steuerung von (IT-)Auslagerungen (z. B. an Cloud-Service-Provider) Gute Kenntnisse von Informations- und Kommunikationstechnologien (Betriebssystemen, Datenbanken, Anwendungen und Netzwerkinfrastrukturen) sowie etablierter Standards für IT-Systeme (z. B. BSI IT-Grundschutzkataloge) Von Vorteil sind Kenntnisse des relevanten bankaufsichtlichen Regelwerks (KWG, MaRisk i.V.m. BAIT, CRD IV), Erfahrungen in der Bearbeitung von Grundsatzfragen sowie Kenntnisse des Bankgeschäfts, der Geschäftsprozesse in Kreditinstituten und der (IT-)Auslagerungsstrukturen Bereitschaft zu Dienstreisen ins In- und Ausland Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einzigartigen Aufgaben im internationalen Umfeld bieten wir einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit attraktiven Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Rhein-Main Jobticket, Betriebsgastronomie, Sportangebote). Sie erhalten eine Vergütung auf Basis der Entgeltgruppe 13 TVöD zzgl. einer Bankzulage. Die Aufstiegsmöglichkeiten des öffentlichen Dienstes, einschließlich der Möglichkeit einer Verbeamtung, stehen Ihnen offen. Bei uns erwarten Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot sowie flexibel planbare Arbeitszeiten. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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