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Wirtschaftsinformatik: 49 Jobs in Bismarck

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

(Senior) Web Analyst (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung des technischen Setups der Web Analyse im Google Tag ManagerKonfiguration und Administration des Web Analytics ToolsQualitätssicherung der zuverlässigen und korrekten DatenerhebungErstellung von Reportings und Präsentationen zur Performance der MEDION Webshops und Ableitung von OptimierungsmaßnahmenEnge Zusammenarbeit mit der IT und technischen Dienstleistern sowie den Bereichen Performance Marketing, CRM, User Experience & Onsite Management, Business AnalyticsAbgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (Wirtschaft, Mathematik, Informatik) oder eine vergleichbare AusbildungMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Web Analyse, idealerweise im eCommerceFundierte Kenntnisse in der Arbeit mit dem Google Tag Manager (inkl. JavaScript Programmierung) und mit Web Analytics Tools (z.B. Google Analytics, Webtrekk, AT Internet)Selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseTeamgeist und KommunikationsstärkeSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudenten (m/w/d) für den Einsatz im Bereich IT End User Support

Fr. 09.04.2021
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unseren Standort in Mülheim/Ruhr befristet für 9 Monate zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Werkstudenten (m/w/d) für den Einsatz im Bereich IT End User Support Unterstützung bei der Windows 10 Migration Installieren, Konfigurieren, Erweitern, Updaten und Testen von PCs und Laptops Durchführung von Fehleranalysen und Bearbeitung von Störmeldungen Übernahme sonstiger Tätigkeiten auf spezielle Weisung Laufendes Studium in einem fachbezogenen Studiengang, wünschenswert Wirtschaftsinformatik oder Informatik Zeitliche Verfügbarkeit: schnellstmöglich für 20 Stunden pro Woche Hohes Interesse in Client-Betriebssystemen von Microsoft (Windows 10) sowie im Bereich der Installation, Wartung, Aktualisierung sowie Fehleranalyse Zielstrebigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität Organisationstalent und sehr starke Dienstleistungsorientierung Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Strukturiertes Denken und Vorgehen Gute Analysefähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Produkten (Word, Excel, Power Point, Outlook) Sicheres Auftreten Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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Developer RPA / Automatisierung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Mannheim, Dortmund, Hannover
Karriere bei STAUFEN. In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Developer RPA / Automatisierung (m/w/d) Im Rahmen von nationalen und internationalen Transformationsprojekten fokussieren Sie sich auf die Automatisierung und Digitalisierung der Prozesse unserer Kunden und unterstützen Prozessoptimierungen durch den Einsatz von innovativen Robotics-Lösungen und Automatisierungs-Tools. Sie begleiten den gesamten Lifecycle von der Identifizierung des Automatisierungspotenzials in enger Zusammenarbeit mit unserem Automatisierungs-Team, über die Erarbeitung von Optimierungskonzepten für unsere Kunden bis hin zur Implementierung und Integration von Automatisierungslösungen. Sie wirken bei User-Akzeptanztests und Rollouts mit, erstellen und pflegen detaillierte Prozessdokumentationen wie z. B. Solution Design Dokumente oder Testpläne. Sie qualifizieren Mitarbeiter beim Kunden zur selbstständigen Anwendung der Automatisierungstools. Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer Ingenieurwissenschaft mit IT-Fokus Erste Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und Kenntnisse über die DevOps Kultur sowie agile Methoden Versierte Kenntnisse sowie praktische Erfahrungen mit RPA Software wie UiPath, Automation Anywhere oder Blue Prism Programmierkenntnisse in den Programmiersprachen Python und C# sowie Erfahrung mit Datenbanksystemen erforderlich Erste Erfahrungen mit Cloudarchitekturen, z. B. auf Basis von AWS, Azure, Oracle etc. wünschenswert Idealerweise erste Erfahrung mit Celonis Process Mining z. B. durch eine Data Engineer Zertifizierung Reisebereitschaft und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Senior Business Consultant (Processes & Projects) (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Dortmund
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Senior Business Consultant (Processes & Projects) w/m/d Gruppenweite Prozessberatung für interne Kunden im In- und Ausland im Umfeld der CRM-Prozesse Leitung sowie Mitarbeit in gruppeninternen IT-Projekten Überführung von Anforderungen in technische Konzepte zur Übergabe an die agil arbeitende Entwicklung Unterstützung bei der Implementierung neuer sowie Optimierung existierender CRM-Prozesse Mitarbeit bei der Einführung eines gruppenweiten Cloud CRM-Systems sowie deren Leitung Identifikation von neuen Trends in Technologie und Prozessen Zusammenarbeit mit funktions- und fachübergreifenden Teams und enge Zusammenarbeit mit dem S/4 Hana Team Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Abschluss sowie mehrjährige Berufserfahrung im CRM-Umfeld Projekterfahrung mit MS Dynamics CRM bzw. 365 CE Erfahrung mit agiler Softwareentwicklung (Scrum) Schnelle Auffassungsgabe für technische und prozessuale Zusammenhänge sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Kenntnisse von MS CRM, MS BI, S/4 Hana Eigeninitiative, Engagement, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Freude an der Arbeit im internationalen Umfeld und der damit ggf. verbundenen Reisetätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
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Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Prüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS).HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei z.B. eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops.Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung.Netzwerk aufbauen - Als Praktikant/in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep In Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du befindest dich idealerweise im fortgeschrittenen Stadium deines Studiums. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement / Prozessprüfung / Job Grading / Unternehmenstransformationen / HR-IT Systeme oder Prozessmanagement.Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an und deinen möglichen Einsatzzeitraum an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in in der Logistik IT-Planung

Do. 08.04.2021
Dortmund
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR MATERIALFLUSS UND LOGISTIK IML LOGISTIK UND IT SIND IHRE THEMEN? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT IM BEREICH LOGISTIK-IT ALS WISSENSCHAFTLICHE*R MITARBEITER*IN LOGISTIK-IT-PLANUNG Das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) gilt als erste Adresse in der ganzheitlichen Logistikforschung. Wir unterstützen Unternehmen jeder Branche und Größe bei allen Fragen hinsichtlich des Materialflusses und der Logistik. Als Teil einer der führenden Organisationen für angewandte Forschung in Europa bieten wir engagierten Bewerber*innen anspruchsvolle Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum. Neben der Bearbeitung von Industrieprojekten, deren Schwerpunkt bei der Einführung von Logistik-IT-Systemen (z. B. Warehouse-Management-Systemen) sowie der technischen Lagerplanung liegt, forscht die Abteilung Intralogistik und IT-Planung u. a. auf den Gebieten der Digitalisierung, des maschinellen Lernens und der kognitiven Ergonomie. … Logistik-IT in die Praxis bringen und Unternehmen dabei unterstützen, im Spannungsfeld von Innovation und wirtschaftlicher Umsetzung neue IT-Lösungen einzuführen. … eine Vielzahl unterschiedlicher Unternehmen kennenlernen und Ihre Ergebnisse vor Führungskräften präsentieren. … die Breite der IT-Anwendungen in der Logistik und die Zukunftsperspektiven der Intralogistik kennenlernen und mitgestalten. … sich weiterentwickeln und promovieren. In unseren Projekten wird die Nähe zum Kunden ebenso großgeschrieben wie der Blick auf die Entwicklung innovativer Lösungen sowie deren Transfer in industrielle Anwendungen. Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Logistik, Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbares Studium – mit überdurchschnittlichen Studienleistungen Weitreichendes Verständnis für den Einsatz von IT in der Logistik Affinität zu Software sowie eine ausgeprägte prozessorientierte Denkweise Im Idealfall erste Erfahrungen in diesen Bereichen: Prozessaufnahmen in der Logistik, Anforderungsdefinitionen, Übertragung prozessualer Anforderungen in funktionale Softwareunterstützung Erste Erfahrungen im Umgang mit Logistik-IT-Systemen (z. B. einem Warehouse-Management-System) sowie in der Digitalisierung von Prozessen Interesse an der Akquisition, Durchführung und Leitung von Beratungs- und Forschungsprojekten im logistischen Umfeld Interesse an der Betreuung und Weiterentwicklung eines Branchennetzwerks Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (wünschenswert, aber nicht erforderlich sind Kenntnisse in weiteren Fremdsprachen) Was Sie auszeichnet Sie haben ein tiefgreifendes Interesse an Software, an der Forschung sowie an der Überführung von Forschungsergebnissen in industrielle Anwendungen. Sie haben Spaß daran, eigene Visionen zu entwickeln und umzusetzen. Als Netzwerker*in haben Sie Freude an der Arbeit im Team sowie mit Kunden in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen/-kulturen. Sie haben eine selbstständige, kooperative und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft. Ihr Aufgabengebiet wird sich von Industrieprojekten zur Anforderungsaufnahme, Planung und Umsetzung von Logistik-IT-Systemen über Forschungsprojekte bis hin zur Weiterentwicklung unserer Plattform für den funktionalen Vergleich von Logistik-IT-Systemen erstrecken. In unserem Team erhalten Sie die Chance auf eigenverantwortliches Handeln, viel Gestaltungsraum zur Umsetzung innovativer Ideen und die Möglichkeit, Ihre bisher erworbenen fachlichen und methodischen Kenntnisse zielgerichtet zu erweitern und zu vertiefen. Sie haben die Möglichkeit zum Aufbau von Reputation in Wissenschaft und Wirtschaft. Des Weiteren bieten wir umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, frühzeitige Projektverantwortung sowie die Arbeit in einem engagierten Team bestehend aus Informatiker*innen, Ingenieur*innen und Logistiker*innen mit einem kollegialen und hilfsbereiten Arbeitsumfeld. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, eine Weiterbeschäftigung wird von uns angestrebt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Werkstudent Master Data Management (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Qualitätssicherung von Stammdatenanforderungen der Fachbereiche IT interne Abnahme von Weiterentwicklungen am Stammdatensystem Aufbau und Weiterentwicklung des Confluence Auftritts des Projekts bzw. Teams Unterstützung in Projekten Durchführung administrativer Bürotätigkeiten Eingeschriebener Student der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen gepaart mit einer hohen Datenaffinität Freundliches und kollegiales Auftreten sowie ein aufgeschlossenes Wesen Flexibilität und Teamgeist Interessante Aufgaben und erste Einblicke in die Berufspraxis Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage und Fahrgeld Urlaubs- und volles Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Duales Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) inkl. der betrieblichen Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Semester: Management Basics, Wirtschaftsinformatik, mathematische Grundlagen und Programmieren Ab dem 2. Semester: Datenbankmanagement, E-Business, Big Data & Data Science, Projektmanagement, Geschäftsprozessmodellierung und Software Engineering eine erstklassige Ausbildung an einem international ausgerichteten Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Einblicken in verschiedene IT-Bereiche ein überdurchschnittliches Branchengehalt sowie die Übernahme der Studiengebühren übertarifliche Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sonderurlaub für z.B. Prüfungsphasen sehr gute Übernahmechancen in ein sicheres Arbeitsverhältnis ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld mitten in einem Team, das sich auf dich freut! ein gutes (Fach-) Abiturzeugnis, entsprechend der Bestimmungen der FOM eine gute Auffassungsgabe und Interesse an IT ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Kunden- und Dienstleistungsorientierung Teamgeist, Motivation und Zuverlässigkeit
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IT Audit Analyst (m/w/x)

Mi. 07.04.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: 01.04.2021 | Wöchentliche Arbeitszeit: VollzeitEine effiziente und zukunftsorientierte Unternehmensführung verlangt eine nachhaltige Sicherung des Unternehmens­erfolges. Das International Internal Auditing ist ein wesentlicher Aufgabenträger dieser unternehmerischen Funktion und unterstützt die Unternehmens­führung und die ihr nachgeordneten Ebenen durch umfassende internationale Prüfungen sowie prüfungsnahe partnerschaftliche Beratungen, so dass im Rahmen dieser Aufgaben die Unternehmens­leitung objektiv informiert und somit in ihrer Kontroll-, Steuerungs- und Lenkungsfunktion unterstützt wird. Das International Internal Auditing nimmt auf Basis der einschlägigen Berufsstandards seine Aufgaben selbstständig und unabhängig wahr. Für unsere Abteilung International Internal Auditing in Mülheim an der Ruhr suchen wir einen IT Audit Analyst. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Mitwirkung bei der Planung von Prüfungen von IT-Systemen und IT-gestützten Geschäftsprozessen im nationalen und internationalen Kontext Durchführung von Prozess- und IT-Audits in Zusammenarbeit mit dem IT Audit Manager, hinsichtlich der Einhaltung festgelegter Standards  Mitarbeit bei der Erstellung aussagekräftiger Prüfungsberichte inkl. Handlungsempfehlungenund Präsentation der Prüfungsergebnisse auf Managementebene Analyse und Auswertung von Daten im Rahmen von Prüfungen und Sonderprojekten Unterstützung bei der Durchführung von Beratungsleistungen bei der Entwicklung von internationalen IT Lösungen Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder -recht mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie (alternativ ein Abschluss in Mathematik, Physik oder Geisteswissenschaften idealerweise mit IT-Affinität) Erste praktische Berufserfahrung im Bereich IT bei einer Wirtschaftsprüfung, Beratung oder in einem Industrieunternehmen sind von Vorteil Bereitschaft zur Zertifizierung im Bereich IT Audit oder IT Security (CISA, CISM, CISSP) Konzeptionelle Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsstärke, ein hohes Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres Auftreten Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2) Reisebereitschaft für nationale und internationale Einsätze Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Moderne IT Architekturen, Prozesse und internationale Projekte Fundierte Einarbeitung im Bereich IT Auditing, Security und Compliance Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung und Weiterentwicklungschancen zum IT Audit Manager Modernen und sicheren Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre und überdurchschnittliches Gehalt
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