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Wirtschaftsinformatik: 212 Jobs in Bochold

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 173
  • Ohne Berufserfahrung 126
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office möglich 97
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
Wirtschaftsinformatik

IT-Strategie- und Qualitätsmanager (m/w/d) / IT Quality / Strategy Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Duisburg
Die Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH ist die Holding in einem Konzern, zu dem zahlreiche Tochtergesellschaften gehören. Mit insgesamt etwa 4.350 Mitarbeitern zählen wir zu den größten Arbeitgebern Duisburgs und managen hauptsächlich die Geschäftsfelder Mobilität, Versorgung und Services. Somit sorgen wir als lokales Dienstleistungs- und Versorgungsunternehmen für eine leistungsfähige Infrastruktur in der Rhein-Ruhr-Metropole Duisburg. Als Holding übernehmen wir die strategische Konzern- und Unternehmenssteuerung, bieten Service- sowie Querschnittsfunktionen und schaffen somit funktionale und bedarfsgerechte Strukturen für all unsere Tochtergesellschaften. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. IT-Strategie- und Qualitätsmanager (m/w/d) / IT Quality / Strategy Manager (m/w/d)Unbefristet in Vollzeit Werden Sie mit uns Duisburgs Partner in Mobilität, Versorgung und Service. Weiterentwicklung und Fortschreibung einer konzernweit gültigen IT-Strategie sowie Durchsetzung dieser in Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten und Fachbereichen Weiterentwicklung von IT-strategischen Regelwerken, Vorgaben und Richtlinien sowie des IT-Portfoliomanagements im Sinne der Unternehmensstrategie Prüfen von Investitionsmaßnahmen und Produktentwicklungen in Bezug auf Übereinstimmung mit der Unternehmensstrategie Steuerung und Weiterentwicklung des IT-Risikomanagements und des Securitymanagements sowie Begleitung und Unterstützung von Zertifizierungen Betreuung des Datenschutzes und der Datensicherheit sowie Sicherstellung und Prüfung der Prozesse im Konzern auf Einhaltung dieser Richtlinien Suche nach Ursachen für tatsächliche und potentielle Störungen sowie Steuerung der langfristigen Behebung im Rahmen des Problem-Managements Ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, vergleichbare Qualifikationen oder mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Branche Branchenspezifische Datensicherheit- und Datenschutzkenntnisse Idealerweise Kenntnisse von IT-Governance-Standards, IT-Kontrollsystemen und Compliance-Frameworks sowie vertraut im Umgang mit SAP Eigenverantwortliche, lösungs- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Großes Interesse für komplexe Themen mit ersten Erfahrungen in der Gestaltung, Implementierung und Dokumentation von Richtlinien, Regelwerken oder Zertifizierungen ​​​​​​​
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Business Assurance Operations

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Wir geben durch Prüfung und Beratung Sicherheit in Interne Kontroll- und Corporate Governance-Systeme und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandantschaft.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit an einer Vielzahl von Themen aus den Bereichen Operations, Strategie, Business Management und Business Analyse, wie z.B. das Erstellen von regelmäßigen Geschäftsanalysen inkl. KPI-Tracking, die Vorbereitung von Meetings sowie die Erstellung von Slide Decks und Recherchen Unterstützung bei der Standardisierung und Optimierung unserer internen Prozesse und internen Kommunikation Mitwirkung an diversen kundenbezogenen und internen Project Management Aufgaben in der prüfungsnahen Beratung und Prüfung Weiterentwicklung unseres Social Media sowie Intra- und Internet Auftritts durch Einbringung neuer Initiativen Entwicklung unserer Wachstumsziele, unserer vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unseres weltweiten Netzwerkes Eingeschriebene:r Student:in mit einem der Studienschwerpunkte: Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Geisteswissenschaften oder anderer einschlägiger Fachrichtung mit wirtschaftlichem Zweig und guten bis sehr guten Studienleistungen Gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office Applikationen Ausgeprägte Teamorientierung, hohes Engagement und Flexibilität, analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an organisatorischen und prozessualen Fragestellungen, hohes Qualitätsbewusstsein Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Senior License Manager (m/w/divers)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei.Senior License Manager (m/w/divers)Die thyssenkrupp Information Management GmbH erbringt als kompetenter Technologie-Partner ausgewählte IT-Services und liefert innovative On-Demand-Lösungen für unsere Kunden in der gesamten thyssenkrupp Gruppe. Mit über 350 Mitarbeitenden stehen wir für wertschöpfende IT-Lösungen und wettbewerbsfähige und flexible IT-Dienstleistungen innerhalb unserer IT-Community. Gemeinsam stellen wir die Einhaltung der Anforderungen von gemeinsamen IT-Plattformen, Diensten und Standards sicher. Wir befinden uns in einer umfassenden Transformation, in der wir uns kontinuierlich mit innovativen Werkzeugen und Arbeitsmethoden weiterentwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams und entwickeln Sie mit unseren Kunden aktiv ausgewählte IT-Services und Lösungen der Zukunft.Ihre AufgabenSie stellen die operativen Software-Lizenzmanagement-Aufgaben sicher, u.a.:Überwachen und Berichten Sie zu der Software-Lizenzsituation der zentral gemanagten Software-Produkte und -Verträge, z.B. IBM, McAfee, Microsoft und SAPSie erstellen Übersichten zum kommerziellen Lizenzbestand und der technischen Software-InstallationSie bedienen und überwachen die Schnittstellen zu externen Providern (z.B. für Datenimporte)Zudem fungieren Sie als Hauptansprechpartner (m/w/divers) für Lizenzberatungen und Verfahrenskoordination für ausgewählte SoftwareBei der Datenerhebung definieren Sie die Anforderungen sowohl technisch als auch kommerziellSie erstellen Konzepte für die Software-KatalogisierungSoftware-Vertragsverhandlungen und deren Software-Verwaltung sowie die Auswahl von Lizenzmodellen und die Hersteller Auditierung runden ihr Aufgabenpaket ab.Ihr ProfilSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung.Außerdem bringen Sie Hersteller-zertifiziertes Lizenzwissen in einem oder mehreren der Produkte Microsoft, McAfee, SAP, IBM mit.Ihre sehr guten analytischen Fähigkeiten, Ihre strukturierte Arbeitsweise und Ihre ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz zur Zusammenarbeit und Konsensfindung zeichnen Sie aus.Sehr gute Kenntnisse im Vertragsmanagement und ITIL und Ihre fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse in Word und Schrift runden Ihr Profil ab.Ansprechpartnerthyssenkrupp Services GmbHViviane HolldorfHR Business PartnerTel.: +49 172 4192483Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche AltersvorsorgeEin Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bspw. über die thyssenkrupp AcademyRegelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebs-Screening, Grippeschutzimpfung sowie COVID-19 Antigen-Schnelltest und ImpfungSehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der UnternehmensgruppeEine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und Einsatz moderner Technologien und Tools in einem dynamischen Team mit flachen HierarchienModerne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenKollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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IT Rolloutmanager - Schwerpunkt Supply Chain & Category Management (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du führst eigenständig Rollouts im nationalen Bereich Supply Chain Management und Category Management durch Du stellst die Qualität des Produktes sicher z. B. durch Test, sowie Anforderungsaufnahme und treiben dieser zur Optimierung Als Experte organisierts du, im engen Kontakt zum Projektteam Rollouts im Bereich Supply Chain Management und Category Management deutschlandweit Du koordinierst Schulungen, Projektmitarbeiter sowie deren Vor- und Nachbereitung oder führst auch selbst Schulungen durch  Du bist erster Ansprechpartner für unser Team und Trainer für Key User aus dem Land und Fachbereichen  Du arbeitest sehr eng mit allen Stakeholdern zusammen und bündelst alle Themen des Rollouts  Den fortschreitenden Rollout behältst du stets aufmerksam im Blick hinsichtlich Zeitplan, Budget und sorgst maßgeblich für eine hohe Ergebnisqualität   Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation (mit gutem Abschluss) Erfahrung in der Steuerung von Rollouts und idealerweise Erfahrung in der Durchführung von Schulungen oder Tests Hintergrundwissen im Bereich logistischer Waren- und Informationsflüsse Kenntnisse von SAP F&R oder anderen Dispositions- oder Forecastinganwendungen wünschenswert Kenntnisse im Handel, insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel von Vorteil gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit, um Brücken zwischen IT und Business bauen zu können Eigenverantwortliche Arbeitsweise, starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Anwendungsdesigner/ -entwickler (m/w/d) Schwerpunkt Dokumentenmanagement

Mo. 16.05.2022
Ratingen
Du suchst spannende Aufgaben im IT-Umfeld und liebst die Kommunikation mit Menschen? Willkommen bei QITS. Wir sind ein junges und agiles Unternehmen. Rund 70 Mitarbeiter*innen engagieren sich im Bereich IT Services, Datenlogistik und Outputmanagement. Die Firmenzentrale ist in Ratingen, unweit der Landeshauptstadt Düsseldorf. Wir suchen talentierte und offene Menschen, die mit uns gemeinsam die Entwicklung der QITS voranbringen. Und jetzt ist Dein Typ gefragt! ANWENDUNGSDESIGNER/- ENTWICKLER (M/W/D) (Schwerpunkt – Dokumentenmanagement) in Vollzeit | unbefristet Du entwickelst hochwertige, crossmediale Kommunikationslösungen für unsere Kunden. Die Analyse, die Konzeption und die Entwicklung von modernen Kommunikationswegen (z.B. Mailing oder Transaktionsdokumenten) eröffnen Dir viel Gestaltungsspielraum. Die eigenständige Erstellung funktionaler und technischer Spezifikationen von Workflows gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Bestehende Workflows werden von Dir betreut und bei Bedarf angepasst. In Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb und Kunden erarbeitest Du die Optimierungen der Medien- und Kommunikationswege. Du verbesserst Dich und Deine Arbeit durch Deine Leidenschaft für neue Technologien und Verbesserungen. Relevante Medienausbildung und möglichst Erfahrung im Bereich der Datenformatierung, Programmierung und Skripten. Kenntnisse in: Adobe CC, Datenbanken, MS-Office, gute Englischkenntnisse. Du hast den Blick für das Ganze und kannst Zusammenhänge gut analysieren. Identifikation mit Deinen Aufgaben und Offenheit für neue Themen. Kommunikation und Zielerreichung ist Dir wichtig. Im Homeoffice oder im Büro, deine Wahl! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Hilfsbereite und freundliche Kolleg*innen Frisches Obst und kostenfreie Getränke Jobrad Angebot Eine moderne IT-Ausstattung, na klar!
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Senior Revenue Assurance Analyst (m/w/d) Analytical Processes & Monitoring

Mo. 16.05.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  E2E-Analyse und Risikobewertung der aufgetretenen Anomalien, Adressieren, Koordinieren der Problembehebung, Risikomanagement und Reporting. Konzeption und Weiterentwicklung von Revenue Assurance-Kontrollen, Systemen und Prozessen Aufbau/Weiterentwicklung eines bereichsübergreifenden interdisziplinären Netzwerkes von Experten zur Diagnose und Lösung von komplexen Problemen in system- und bereichsübergreifenden operativen Prozessen Analysen von komplexen und teilweise neuartigen Anomalien in den Datenverarbeitungsprozessen der Wertschöpfungskette von Telefónica Germany und Adressieren der Maßnahmen zur Problembehebung und Vermeidung von Umsatzverlusten Selbständige Identifikation und Bewertung der Schwachstellen und Initiieren der nachhaltigen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit Experten aus den operativen Bereichen Problem- und Projektmanagement mittelkomplexer Projekte nach agilen Methoden (z.B. Scrum, Kanban) Spannende und herausfordernde Aufgaben und Projekte in den Bereichen Anomalieerkennung, Daten-/System/Prozessanalyse, Risikoassessment/-Management, Reporting, Prozess-/System-/Reportentwicklung Eigenständige Konzeption und Weiterentwicklung der Revenue Assurance-Kontrollen, Systeme und Prozesse (Monitoring/Alarming/Analyse/Reporting) in Zusammenarbeit mit anderen Revenue Assurance Analysten und Data Scientists Studium in Fachrichtungen (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Statistik oder Data Science mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrungen in Bereichen Revenue Assurance, Monitoring von komplexen Prozessen, Telekommunikation, Product Ownership sind von Vorteil Skills und mehrjährige Erfahrungen in Bereichen Datenanalyse/Tools, visuelle Analyse-/Reportingtools (Tableau), Risiko-/Problemmanagement Ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Networking-Fähigkeit, starke Fokussierung auf die Ende-zu-Ende-Problemlösung Affinität zu Erfahrung in interdisziplinären Themen aus der IT-/Daten-/Projekt-/Wirtschaftswelt Motivation zur Einarbeitung in komplexe system- und fachübergreifende Themen gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Solution Architect Correspondence Management (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr, München, Hannover, Würzburg, Berlin, Potsdam
E.ON Digital Technology GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu deiner Lebenssituation passt. Deshalb kannst Du entscheiden, ob Du dich in Voll- oder Teilzeit bewirbst. Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Solution Architect Correspondence Management (w/m/d). Deine Aufgaben Du verantwortest die fachliche Analyse von Correspondence Management-Anforderungen von konzernweiten Business-Kunden Du designst die Architektur für die Umsetzung von Correspondence, Customer Communication oder Output Management Lösungen im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten Du verantwortest die technische Umsetzung von strategischen Projekten mittels Quadient Inspire und AGNITAS, sowie deren nachhaltige Implementierung Du entwickelst standardisierte Prinzipien für die Lösungsarchitektur von wiederkehrenden Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem Team und Enterprise Architecture weiter Du integrierst Systeme und Services mittels fortwährend verändernder Technologie Du trainierst und unterstützt das Team bei der Umsetzung der Architekturprinzipien im Rahmen von Projekten Du bist interessiert an neuen Trends und Technologien und bringst Dich bei der strategischen und operativen Ausrichtung unserer Correspondence Management Landschaft aktiv mit ein Dein Profil Du sprichst „Business" und „IT" und hast einen dazu passenden Hochschulabschluss (z.B. Wirtschaftsinformatik) Du hast fundierte Erfahrungen mit Correspondence Management Lösungen (vorzugsweise Quadient Inspire und AGNITAS) im Konzernumfeld Du hast mehrjährige Erfahrung im Design und in der Weiterentwicklung von IT-Systemarchitekturen Du hast Erfahrungen mit Integrations- und Cloud-Technologien Ausgezeichnete verbale und non-verbale Kommunikationsfähigkeiten die du in der Vergangenheit in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern auf allen Ebenen bewiesen hast Du agierst proaktiv, bist dabei lösungs- und prozessorientiert und hast unsere Mission immer im Blick Du hast Erfahrung in einem internationalen Arbeits- und Projektumfeld Mit deiner offenen Haltung, Veränderungsbereitschaft und ausgeprägten Fähigkeit zur Selbstreflektion agierst du als Vorbild im Team Du hast ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen Du sprichst fließend Deutsch und kommunizierst auch sehr gerne in Englisch Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Schwerbehinderung
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(Senior) Consultant (m/w/d) Scrum Master

Mo. 16.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kund:innen die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kund:innen auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren mit einer zuverlässigen Partnerschaft auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Technologieschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Streaming Analytics und Cognitive Computing.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kund:innen in agilen Transformations- und Digitalisierungsprojekten Du unterstützt Teams beim Übergang von traditionellen Managementtechniken hin zu agilen Methoden und Metriken Du begleitest agile Teams durch Moderation spezifischer Zeremonien wie z.B. Sprint Plannings, Reviews und Retrospektiven Du coachst Teammitglieder hinsichtlich agiler Zusammenarbeit Du unterstützt agile Teams durch die Beseitigung von Hindernissen, die das Team aufhalten Du vertrittst das Team nach außen und stimmst dich mit dem Product Owner und Stakeholdern ab Du analysierst und verbesserst die agilen Praktiken deiner Kund:innen unter Berücksichtigung von Prozessen, Kultur und Technologie Du bereitest Kundentermine vor und leitest Workshops Zudem unterstützt du unser Team in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über eine hohe Lösungsorientierung und teilst unsere Leidenschaft, nachhaltige Organisationsveränderungen voran zu treiben Du bringst erste Kenntnisse in einer der agilen Vorgehensweisen, Methoden und Frameworks wie Scrum, Kanban, SAFe, LeSS, XP, SRE mit Du hast erste Erfahrungen mit agilen Tools (z.B. Jira, Confluence, VersionOne) gesammelt Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in internationalen Teams zusammen Du besitzt sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit ausgezeichneter Präsentations- und Moderationskompetenz Flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Specialist (w/m/d) Modern Workplace

Mo. 16.05.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: IT Specialist (m/w/d) Modern Workplace Legal Entity: Fujitsu Services GmbH Arbeitszeit: 40 Std./ WocheIm Bereich Modern Workplace Services arbeiten wir aktiv in Outsourcing an Projekten für unsere Kunden mit und betreuen anschließend deren Systemlandschaft – ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag in einem innovativen und agilen Modern Workplace Team: Verantwortung für die Sicherstellung und die Weiterentwicklung der Modern Workplace Services auf Basis von modernen Cloud Technologien Durchführung von (internationalen) Migrationsprojekte zur Weiterentwicklung bestehender oder zum Aufbau neuer Systemlandschaften Betreuung, Ausbau und Optimierung der hybriden Microsoft Lösungen Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung von Konzepten für innovative und komplexe Workplace Architekturen auf Basis von Kundenanforderungen Beratung der Kunden als Technical Advisor Abgeschlossenes Studium der (Angewandten) Informatik oder Wirtschaftsinformatik. Alternativ eine einschlägige, min. 3-jährige Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Microsoft-Client-Betriebssysteme (z.B. Windows 10), Softwareverteilung wie SCCM / MECM und Intune Umfassende Kenntnisse in den Programmier-/Scriptsprache Powershell, C++ und VueJS System-Kenntnisse wie Microsoft M365, Client Virtualisierung oder Client Management Selbständiges Arbeiten nach ITIL Prozessen sowie erste Erfahrungen mit SCRUM Hohes Maß an Serviceverständnis, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind unbedingt erforderlich Erfahrung in IT Services und IT Outsourcing wünschenswert Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to transform - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together - Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Global innovation, local impact - Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Senior Sales Manager Cloud Solutions (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Nürnberg, München, Hamburg
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Vertriebsverantwortung für Kunden und Interessenten in den Themenfeldern Hyperscaler Clouds, SAP Hosting, Application Support und S/4 Transformation Erstellung, Positionierung und Verhandlung von Angeboten bis hin zum Abschluss von Verträgen Gewinnung von Neukunden sowie Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen Ausarbeitung und Argumentation von Nutzendarstellungen für Kunden Professionelle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Beratungs-, Marketing- und Vertriebsteam Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einer vergleichbaren Disziplin Vertriebserfahrung im SAP Operations Umfeld, mit gutem Netzwerk Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit pragmatischer Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenmotivation Ehrgeiz, Neugier und Innovationsfreude Abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit Raum für innovative Ideen  Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Strukturiertes Onboarding und Einarbeitung (Welcome Days mit Abendveranstaltung, Mentoring, …) Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
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