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Wirtschaftsinformatik: 72 Jobs in Bochold

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  • Praktikum 2
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Wirtschaftsinformatik

Senior Expert (m/w/d) IT Solution Management

Do. 04.06.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior Expert (m/w/d) IT Solution Management In Deiner Rolle als Senior Expert (m/w) IT Solution Management bist Du für das IT-technische Lösungsdesign verantwortlich. Dabei bist Du in komplexen Projekten unter Einhaltung von IT-Architekturvorgaben- und strategien tätig. Du übernimmst die Verantwortung für die Erstellung domainübergreifender Konzepte als Lead-Designer und koordinierst einzelne Solution-Design-Konzepte. Die Verbindlich- und Genauigkeit sowie Termintreue sind für Dich in diesem Zusammenhang selbstverständlich. Dazu agierst Du stets analytisch und strategisch. Du erstellst Business- / Systemimpact-Analysen und Lösungskonzepte unter Berücksichtigung des besten Kosten-Nutzen-Verhältnisses Du agierst als Lead Designer als Teil eines agilen Teams, insbesondere im Rahmen von Forderungsmanagement-Projekten mit Fokus auf die SAP RMCA Systeme Du bist bei der Erstellung durch externe Partner für die Abnahme des Lösungsdesigns verantwortlich Du steuerst und konsolidierst IT-seitige Kostenschätzungen durch die IT-Partner Du führst proaktive System- und Kapazitätsanalysen mit dem Ziel der frühzeitigen Weiterentwicklungs- oder Austauschbedarfe durch Ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurswesen bzw. der Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung im IT-Lösungsdesign, IT-Business-Analyse, Softwareentwicklung und/oder IT Projektmanagement (im SAP RMCA Umfeld) Überdurchschnittliche Ausprägung in Methoden-, Sozial- und Projektmanagement-Kompetenzen sowie sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten unter Anwendung agiler Methoden Analytisches und strategisches Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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IT-Specialist (w/m/d) eDiscovery - Forensic Integrity & Compliance Services

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Frankfurt/Main oder Düsseldorf bekämpfen Sie Wirtschaftskriminalität und schützen die Unternehmenswerte und -reputation  nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Untersuchung von Delikten der Wirtschaftskriminalität, Korruption oder von Informationsdiebstahl mit Schwerpunkt eDiscovery Sicherung digitaler Beweismittel aller Art            Rekonstruktion und Strukturierung relevanter Daten mithilfe intelligenter technischer Filter Optimierung der Erfassung von Inhalten und Informationen in großen Datenmengen (Big-Data-Analysen) Mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich eDiscovery sowie im Umgang mit SQL/MS SQL sowie idealerweise Scriptingsprachen wie Java, Python, ECMA Script oder Ruby Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Gute Kenntnisse diverser Betriebssysteme, Datenbanktechnologien, Dateisysteme und Netzwerke Lösungsorientiertes und proaktives Handeln im Hinblick auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Mandanten und Teamziele Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Associate Manager Projektorganisation (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Düsseldorf
Associate Manager Projektorganisation (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Vor- und Nachbereitung von Entscheidergremien wie Projektboard und Change Request Board Dokumentation aller Anforderungsdo­kumente und Gremien-Unterlagen sowie Erstellung von relevanten Auswertungen/Be­richten Proaktives Fortschrittstrac­king über alle Anforderungen (Change Requests und Projekte) der Unternehmensgruppe Schnittstellen­funktion und Quality Gate zwischen Projektleitern im Fachbereich, Business Analysten und der IT Unterstützung bei der Implementierung, Konfiguration und Administration des Projekt-/Projektportfolio-/Ressourcenma­nagement-Tools sowie fachlicher User Support Erstellung und Pflege relevanter Schulungsunterlagen und Handbücher im Rahmen des Anforderungsma­nagements Im Einzelfall eigenständige Durchführung von Schulungen, i.d.R. entsprechende Befähigung ausgewählter Academy Trainer WAS SIE MITBRINGEN Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswis­senschaften, -informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Projektmanagement und ggf. Change Management Professioneller Umgang mit MS-Office, darüber hinaus erste Vorkenntnisse in der Anwendung von Jira, Microsoft Teams und Confluence wünschenswert Hohe IT-Affinität, analytische Kompetenz, sowie die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Strukturen und Themenstellungen einarbeiten zu können Hohe Dienstleistun­gsorientierung sowie ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Kommunikation­sstärke als Teamplayer WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Bianca Gatehouse, Human Resources Jetzt online bewerben
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Sales Representative (Account Lead) - Client Computing (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf einen: Sales Representative (Account Lead) - Client Computing (m/w/d) Qualifizierung von Client Computing Geschäftschancen innerhalb des angegebenen Gebiets/Accounts im Public Umfeld (NRW) Analysiert marktspezifische Geschäftschancen und verantwortet den Aufbau und die Entwicklung von Large Pursuits Identifizierung der jeweiligen Kundenbedürfnisse und Anpassung der Fujitsu-Strategie zur Auftragsgewinnung Ausarbeitung von Leistungsversprechen und Gewinnstrategien für alle erfolgsversprechenden Geschäftschancen   Identifiziert Entscheidungsträger, Stakeholder und Interessengruppen (intern und extern) sowie Methoden zur Einwirkung auf Stakeholder Aufbau belastbarer Kundenbeziehungen mit Entscheidungsträgern, auch auf C-Level Verhandlungsverantwortlich gegenüber dem Kunden, inkl. Festlegung der Sales Strategie sowie der Price-to-Win Strategie Übermittelt exakte und zeitnahe Prognosen an das zuständige Linienmanagement Hält einen hohen Wissensstand über Produkte, Lösungen, Services, Märkte und Wettbewerb aufrecht Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Sales oder vergleichbare Position im Public Umfeld sowie Erfahrung im Key-Accountmanagement. Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie verhandlungssicheres Auftreten auf unterschiedlichen organisatorischen Hierarchien Sehr gute soziale Kompetenzen Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Referenten (m/w/d) Berechtigungsmanagement und IT-Steuerung

Mi. 03.06.2020
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit.  Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktions- verbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse oder Finanzierung von Expansionsmaßnahmen * die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.   Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern. Sie haben Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten und schauen gerne über den Tellerrand hinaus? Dann sind Sie bei uns richtig. Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Berechtigungsmanagement und IT-Steuerung Hinweis zur aktuellen Lage COVID 19: Ihre Bewerbung wird weiterhin durch unser Recruiting Team bearbeitet. Alle Interviews finden per Video Call oder telefonisch statt. Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) Die Gestaltung sowie Weiterentwicklung des Berechtigungsmanagements unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben (MARisk, BDSG)  sowie die Erstellung von Sollberechtigungskonzepten für unterschiedliche IT-Systeme liegen in Ihrem Verantwortungsbereich Sie führen regelmäßige Prüfungen, Dokumentationen und Rezertifizierungen von Berechtigungen gem. BAIT durch Ihnen obliegt die Annahme und Bearbeitung von Aufträgen zu IT-Themen und die termingerechte Umsetzung mit den entsprechenden Dienstleistern Die Dokumentation und Durchführung von Releases und Changes gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen administrative Tätigkeiten und arbeiten an IT-Projekten mit Darüber hinaus sind Sie der Ansprechpartner für Revisionsanforderungen des Berechtigungsmanagements und der IT Sie haben ein Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert  und verfügen über relevante Berufserfahrung im Bereich Berechtigungsmanagement und IT-Management Sie haben das entsprechende Know-How bezüglich Berechtigungsmanagement und Berechtigungsmanagement-Tools wie bspw. Bit-Informatik und IAM Systemen Kenntnisse in den Berechtigungsstrukturen unterschiedlicher Anwendungen, wie bspw. SAP oder Anwendungen der Fiducia und GAD IT AG liegen vor Sie haben die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Aufgabenfelder einzuarbeiten, entwickeln optimale Lösungen und gehen dabei stets analytisch vor Eine eigenverantwortliche, strukturierte, qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Qualifikationsprofil ab Dynamisches Umfeld in einer jungen Bank mit einem außergewöhnlichen Geschäftsmodell und einem motivierten Team Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Umfassende fachliche und persönliche Förderung durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot inklusive After-Work Kursen Eine Kantine und Betriebskindergarten vor Ort Eine attraktive Vergütung
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Application Designer (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Eppendorf
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als Application Designer (m/w/d)Als Teil eines agilen Teams bist Du für die Entwicklung der Appian Anwendungen in unserem Hause zuständig. Konkret heißt das: Mit dem Kunden im Fokus die Anforderungsanalyse nach vorne zu treiben Du arbeitest proaktiv in agilen Teams von der Konzeption bis zum „Go Live“ Du bist für die Weiter- bzw. Neuentwicklung der Appian Anwendungen in der Bank zuständig Die Pflege aller Appian Anwendungen der Bank im Zuge des Incident Managements gehört zu Deinen Aufgaben Auch im regulierten Bankenumfeld kreative technische Lösungen mit dem Team zu entwickeln Eine gute Basis für deinen Einstieg bringst Du durch ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ersatzweise eine gleichwertige qualifizierende Ausbildung (z.B. Informatikkaufmann/frau) mit. Du hast bereits als Entwickler Erfahrungen gesammelt Du willst agil Software entwickeln und hast die Bereitschaft Dich auf neue Methoden einzulassen Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Kundenorientierung mit Blick auf das Produkt aus Begeisterung für Neues sowie Motivation zur permanenten Weiterbildung Ausgeprägte Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Belastbarkeit Zielorientiertes Lösungsdenken und –handeln, Pragmatismus und Priorisierungsvermögen Kenntnisse mit Anwendungen im Bereich BPMN, Workflowsteuerung und Prozessmodellierung sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in den Bereichen Cloud, Container und Datenbanken sind ein Plus, aber kein Muss Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Senior Business Analyst (m/w/d) Digital Delivery

Di. 02.06.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Business Analyst (m/w/d) Digital Delivery Das digitale Umfeld ist Dein Zuhause. Du arbeitest gerne in cross-funktionalen Teams und übernimmst gerne Verantwortung für eine erfolgreiche Umsetzung. Bringst Du Kreativität und Ideenreichtum mit und hast Spaß daran, passende IT Lösungen zu entwickeln und optimieren? Hast Du ein sehr gutes Verständnis von Business Prozessen und Anforderungsspezifikationen? Gehe als Senior Business Analyst (m/w/d) den Dingen auf den Grund, gewinne Insights über die Anforderungen unserer Kunden und mach unseren Onlineshop gemeinsam mit unseren Entwicklern fit für die Zukunft. Leiste somit einen wesentlichen Beitrag zur digitalen Transformation bei Vodafone. Du verantwortest die ganzheitliche, technische Ende-zu-Ende Analyse bei übergreifenden Großprojekten und unterstützt unsere Business Analysten in den agilen Delivery Teams Du verstehst die KPIs unserer Product Owner und weiteren Stakeholder und agierst als ihr Berater bei der Analyse und Definition von digitalen Geschäftsprozessen Du stellst die Vollständigkeit, Verständlichkeit und Wirtschaftlichkeit der Anforderungen sowohl in Bezug auf die Realisierung als auch auf den Lifecycle sicher und hast dabei die ganzheitliche Architektur im Fokus Du verantwortest weitestgehend die Erarbeitung von detaillierten User Stories und hast ein Verständnis von einem Minimal Viable Product Du agierst als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT, bist die erste Anlaufstelle für passende Implementierungsansätze und unterstützt die Testbereiche bei der Erstellung von Testfällen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Business Analyse oder einem verwandten Umfeld Sehr gute technische Kenntnisse im Bereich Onlineshops und dessen zugrundeliegender Systeme sowie gute Kenntnisse über den deutschen Telekommunikationsmarkt, insbesondere Digitalisierung, Technologie, Geschäftsentwicklung und Strategie Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Problemlösungskompetenz und eine stark ausgeprägte Fähigkeit, sich selbstständig in komplexe Systemumgebungen einzuarbeiten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Duales Studium – B. Sc. Wirtschaftsinformatik (m/w/d) ITS 2020

Di. 02.06.2020
Düsseldorf
Duales Studium – B. Sc. Wirtschaftsinformatik (m/w/d) ITS 2020 Job Nummer: 26204 Standort: Düsseldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum - von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne Deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium bei Deloitte – dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Dein duales Studium zum Bachelor of Science im Bereich Wirtschaftsinformatik mit Vertiefung Application Management beginnt ab dem 01.10.2020 am Standort Düsseldorf in Kooperation mit der Hochschule DHBW Villingen-Schwenningen. In den nächsten 3 Jahren bist Du vollwertiges Teammitglied im Bereich Information Technology Services. Hier trägst Du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Während Deines dualen Studiums wechselst Du regelmäßig zwischen Praxis- und Vorlesungsphasen. In kleinen Lerngruppen ist Dein Studium mit Dozenten aus dem Berufsleben sehr stark praxisorientiert. Ein weiterer Pluspunkt: Selbstverständlich unterstützen wir Dich während Deines gesamten Studiums, sowohl finanziell als auch zeitlich. Spannende Aufgaben erwarten Dich Du betreust und entwickelst operative IT-Systeme, IT-Anwendungen sowie IT-gestützte Geschäftsprozesse Du kontrollierst rechnungslegungsrelevante IT-Dienste im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit und Verlässlichkeit Du führst computerseitige Prozesskontrollen und Datenanalysen durch Darin bist Du stark Du hast Spaß an komplexen Zusammenhängen und stellst Dich gerne neuen Herausforderungen Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Studienbeginn hast Du die (Fach-)Hochschulreife oder besser erfolgreich absolviert und kannst in den Hauptfächern sehr gute Noten vorweisen Der Umgang mit MS-Office-Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist Dir vertraut Idealerweise hast Du ein erstes Praktikum im Informatikbereich absolviert Das bieten wir Dir Übernahme der Studiengebühren Übernahme nach dem dualen Studium in eine Festanstellung bei guter Leistung Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – zum Beispiel in Form eines dualen Masterstudiums nach Abschluss des Bachelors Intensive und kontinuierliche Betreuung von Studienbeginn an Einen Paten, der Dich während der Ausbildung begleitet Moderne technische Ausstattung – auch zur privaten Nutzung Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann mach uns neugierig. Bitte richte Deine Bewerbung online über unser Karriereportal an Stefanie Gawronski. Bei Fragen stehen wir Dir unter +49 211 8772 4400 gerne zur Seite. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deine Bewerbung. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Weitere Informationen zur Ausbildung und Bewerbung bei Deloitte  findest du auf unserer Schüler Karriereseite. Unsere Bewerbungshinweise helfen dir bei der Erstellung der Online-Bewerbung für das Karriere-Portal. ⇒ Schüler Karriereseite › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Subject Matter Expert Regional IT Infrastructure (m/w/divers)

Di. 02.06.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Subject Matter Expert Regional IT Infrastructure (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als Subject Matter Expert Regional IT Infrastructure (m/w/divers) unterstützen Sie im Aufbau von effektiven, transparenten und professionellen Infrastruktur Services Sie sind verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Projekten der Konzern-IT Sie steuern und koordinieren IT-Aktivitäten zwischen der zentralen IT-Organisation in Deutschland und den ausländischen Regionen Sie übernehmen die Entwicklung und Umsetzung von Richtlinien sowie Lösungskonzepten Sie analysieren, definieren und visualisieren Anforderungen in Abstimmung mit den Gesellschaften Sie arbeiten an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft mit dem Fokus auf die produktionsnahe IT Erstellung und Fortschreibung der erforderlichen Dokumentationen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder haben eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Berufserfahrung Sie verfügen über 2-3 Jahre Erfahrung als Mitarbeiter in IT-Projekten Erfahrung in internationalen Projekten ist von Vorteil Sie kennen sich mit komplexen, globalen IT-Infrastrukturen aus und haben bereits in einem Konzernumfeld gearbeitet Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation und Flexibilität zeichnen Sie aus Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Englisch aufgrund der internationalen Unternehmensausrichtung Ansprechpartner Anne Gehrke Recruiting ExpertTel: 0201/844-539687 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Übernahme von Verantwortung Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell, Home Office) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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IT Operations Engineer (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Im Zuge der Umsetzung unserer Zukunftsstrategie „Fressnapf Challenge“, möchte sich Fressnapf noch stärker digital, agil und kundenzentriert aufstellen. Um diese Veränderungen voranzutreiben suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Operations Engineer (m/w/d)Deine Tätigkeiten Betreuung und Sicherstellung der Stabilität der Fressnapf Online Plattform Betrieb einer hochverfügbaren und sicheren Infrastruktur Konfiguration und Verwaltung von Server und Container-Systemen Umsetzung von Maßnahmen bzgl. operational Greatness Administration der SAP Commerce Plattform (Hybris) Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT, erste Anlaufstelle bei Problemen im Onlineshop Aktive Unterstützung des Entwicklungsteams bei der Arbeit mit Servern, Containern und Cloud Systemen Dein Profil Agiles und dynamisches Mindset Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise Kenntnisse im Bereich Build Server und Containerisierung gute Ecommerce / Online-Business Kenntnisse Kenntnisse in der Administration von Servern Idealerweise Erfahrung mit Hybris Deutsch- und Englischkenntnisse Dich erwartet Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Fort- und Weiterbildung über die Fressnapf I Maxi Zoo Academy (on- und offline) Ein Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Eine moderne Unternehmenszentrale u.a. mit Kantine, Hundewiese, Eltern-Kind-Büro, kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Standort Düsseldorf
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