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Wirtschaftsinformatik: 99 Jobs in Böblingen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 14
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Wirtschaftsinformatik

(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Data & Content Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Wir sind die Certeo Business Equipment GmbH - als Onlineplayer der TAKKT-Gruppe mit Sitz im Herzen von Stuttgart stehen wir für kompetenten Online-Versandhandel von Business Equipment. Hervorragende webbasierte Technologien und eine hohe Trendorientierung machen uns zu einem schnell wachsenden Unternehmen im B2B Markt. Das Know-How unserer Mitarbeiter zeichnet uns aus und unsere Erfolgsstory beruht auf flexiblem Denken, Offenheit und Zusammenhalt. Als Data Owner bist du für die Erstellung, Pflege und Steuerung der Produktinformationen sowie Publikationsprozesse verantwortlich Die optimale Darstellung unserer Produkte in den Webshops ist dein Ziel Du fungierst als Schnittstelle zwischen Shopsystem und Produktdaten-System (Spryker, Akeneo), sowie den Bereichen IT, Einkauf und Marketing Du arbeitest an verschiedenen Projekten, wie beispielsweise Softwareeinführungen, aktiv mit und arbeitest eng mit anderen internen Bereichen zusammen Du überwachst ständig die Qualität unserer Produktdatenbank und entwickelst diese, mit allen dazugehörigen Prozessen, weiter Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt eCommerce/ BWL/ Wirtschaftsinformatik/ Mathematik oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich eCommerce oder Content- und Daten-Management Du hast Erfahrungen mit Produktdaten-Informations-Systemen und Onlineshop-Plattformen (idealerweise Akeneo und Spryker) Du hast sehr gute Excel Kentnisse Du hast HTML- / XML-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit dem Strukturieren von großen (Produkt-) Datenmengen Du hast ein ausgeprägtes technisches Verständnis und Internetaffinität sowie Interesse daran, die Welt hinter unserem Webshop kennen zu lernen Deine Kreativität und Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten helfen Dir beim Lösen von vielfältigen Aufgabenstellungen  Du hast Spass daran etwas zu bewegen und ein wachstumstarkes Unternehmen mitzugestalten Du arbeitest gerne in einem anspruchsvollen Umfeld und in dynamischen Teams, wobei Du deine herausragende Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit voll einbringen kannst  Alle Mitarbeiter der TAKKT-Gruppe profitieren von der Stabilität unseres international aufgestellten Konzerns mit hohem sozialen Engagement und interessanten Aufgabenstellungen. Sichere Arbeitsplätze, außergewöhnlich gute betriebliche Leistungen, eine ausführliche Nachhaltigkeitsstrategie - das macht uns zu einem verantwortungsvollen und starken Arbeitgeber in einer Branche mit Zukunft. Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, unabhängig von Hierarchiestrukturen ist bei uns an der Tagesordnung. Hier noch einmal einige unserer Benefits auf einen Blick:  2 Tage Sonderurlaub, wenn du umziehst Sonderbonus als Finanzspritze zu deiner Hochzeit oder der Geburt deines Kindes Wasser, Kaffee, Obst Flatrate eine betriebliche Altersvorsorge  Mobilitätsprämie für einen CO2 armen Weg zur Arbeit Zuschüsse zu einem Sportkurs auf unserer Machfit Plattform  flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeiten zwischen 10:00 und 15:00 Uhr montags bis donnerstags und 10:00 und 13:30 Uhr freitags  Kita Zuschuss für die Betreuung deines Kindes Firmenticket und Jobrad Belegschaftsaktien unserer Muttergesellschaft der TAKKT AG ...
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Leitung (m/w/d) IT Redaktionssysteme Regionale Verlage

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Die Medienholding Süd GmbH mit Sitz in Stuttgart gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH und besteht aus Unternehmen der Zeitungsgruppe Stuttgart und der Schwarzwälder Bote Mediengruppe. Als Leitung IT Redaktionssysteme für die Regionalen Verlage der SWMH bist Du das technische Lead für alle Change- und Optimierungsprozesse im Redaktionsumfeld. Dabei bist Du für die Führung von Teams an unterschiedlichen Standorten verantwortlich und arbeitest auf Top-Management-Ebene der Unternehmensgruppe. Als Stabsstellenfunktion berichtest Du direkt an den Holdinggeschäftsführer. In Deiner Funktion übernimmst Du die Koordination und Steuerung von externen IT-Dienstleistern und bist der zentrale Ansprechpartner für alle IT-Themen der Regionalverlage vor allem im Bereich der Contentproduktion Dabei liegt die Steuerung und Abwicklung der IT-internen und externen Themen für alle Regionalverlage der Medienholding Süd GmbH & HCSB-Gruppe in Deinem Aufgabengebiet Du arbeitest eng mit der IT-Unit der SWMH zusammen Du verantwortest das Kosten- und Budgetmanagement und übernimmst die Prüfung von IT-Budgets der verbundenen Unternehmen Als Auftraggeber für IT-Dienstleistungen arbeitest Du in enger Abstimmung mit dem Einkauf und verantwortet gemeinsam das IT-Einkaufsverfahren Zudem ist die Bewertung und Prüfung von IT-Aufgaben und Projekten entsprechend der Realisierungsmöglichkeiten und Wirtschaftlichkeit ein wesentliches Aufgabenspektrum Ebenfalls fungierst Du als Projektleitung und steuerst die Projektumsetzung und -koordination Du agierst als Technische Leitung der Redaktionssysteme Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang dient als elementares Wissensfundament Darüber hinaus bringst Du langjährige Berufserfahrung aus dem IT-Umfeld mit und mind. 5 Jahre Führungserfahrung Umfangreiche Erfahrungen im Betrieb komplexer IT-Systeme sowie Budgetverantwortung auf mittlerer bis hohe Ebenen zeichnen Dich aus Idealerweise kennst Du das Verlagswesen sowie das Konzernumfeld und hast Kenntnisse mit Content Produktion sowie Redaktionssystemen Umfangreiche Projekt- und Changeerfahrungen, insbesondere in der Leitung und Steuerung von Projekten, konntest Du durch erfolgreiche Projektabschlüsse sammeln In Deinen vorherigen Positionen hast Du bereits als Schnittstellenfunktion zu Dienstleistern agiert und dabei die Anforderungsdefinition übernommen Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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ServiceNow Architect w/m/d

Di. 19.01.2021
Berlin, Hannover, Hamburg, Ratingen, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, München, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherAls Architekt sorgen Sie dafür, dass Ihre Enterprise Kunden komplexe IT-Lösungen auf Basis von ServiceNow effizient betreiben können - egal, ob im eigenen Rechenzentrum oder in der Cloud. Folgende Aufgaben liegen dabei in Ihren Händen: Sie entwickeln gemeinsam mit dem Vertrieb tragfähige Konzepte, um Ihre Kunden von unseren Lösungen rund um ServiceNow zu begeistern und habeb eine führende Rolle im Presales sowie bei der Angebotserstellung. Sie erarbeiten gemeinsam mit Kunden eine Strategie bei der Einführung bzw. Weiterent­wicklung seiner ServiceNow-Toollandschaft. Sie konzipieren digitale Lösungen (z.B. für IT Service Management, IT Operation Management oder Cloud Management) auf Basis von ServiceNow. Als technischer Projektleiter sind Sie Hauptansprechpartner für den Kunden. Sie steuern das Entwicklerteam, haben Projektaufwände sowie Risiken im Blick und sind verantwortlich für eine erfolgreiche Umsetzung der Projekte Sehr gute Kenntnisse der Möglichkeiten und Begrenzungen von ServiceNow sowie Erfahrung mit Schnittstellen zu anderen Systemen, die Sie idealerweise als ServiceNow-Entwickler gesammelt haben Erfahrung in der Prozessberatung sowie in IT- und Service- Architekturberatung für ServiceNow mit einem Schwerpunkt auf Presales für diese Themen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung Erfahrung im agilen Projektmanagement mit Methoden, wie SCRUM Zertifizierung als ITIL-Expert ergänzt um Know-How in der Prozessmodellierung, z. B. nach BPMN Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Homeoffice, Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup Kindergarten, etc. Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Spannende Expert Talks, Developer Days Große Veranstaltungen mit Herstellern: mehr als 120 Breakout Sessions - randvoll gepackt mit aktuellem Wissen aus allen Technologiebereichen Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der Consultancy-Community Raum zur Umsetzung Deiner Ideen und Erfahrungswerte women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen Job-Rad Leasing und Dienstwagen Und vieles mehr…
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Microsoft Office 365 & Azure Consultant (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegest dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Konzeption und Umsetzung von Microsoft-Cloud-Infrastrukturen: O365, Azure, ADFS Analyse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen unserer Kunden IT-Beratung und Durchführung von IT Projekten inkl. Assessments bzw. Workshops Analyse und Optimierung von IT-Prozessen Erarbeitung und Erschließung von innovativen Technologien (bspw. Cloud-Services) sowie deren professioneller Einsatz bei unserem Kunden Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Umfeld von Microsoft-Technologien (idealerweise in der IT-Beratung) Kenntnisse der wesentlichen, aktuellen technologischen Trends in der IT und zugehörige Zertifikate Hohe Affinität zu modernen IT Infrastrukturen, idealerweise bereits berufliche/nebenberufliche Erfahrungen in diesem Umfeld Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior Consultant verfügst du zusätzlich über:  Mehr als fünf Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in einer gleichwertigen Funktion im Kontext von IT-Managementberatung (Strategie, Steuerung, Organisation, Prozesse) Nachweisbare Erfolge als Projektleiter in Projekten zur Optimierung von IT-Organisationen Vertriebsaffinität und ein persönliches Netzwerk Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Duales Studium - B. Sc. Wirtschaftsinformatik (m/w/d) Risk Advisory - Acc. & Internal Controls 2021

Di. 19.01.2021
München, Düsseldorf, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Dein duales Studium zum Bachelor of Science im Bereich Wirtschaftsinformatik beginnt ab dem 01.10.2021 an einem Standort deiner Wahl: München oder Stuttgart in Kooperation mit den Hochschulen DHBW Stuttgart oder DHBW Villingen-Schwenningen. In den nächsten 3 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Risk Advisory - Accounting & Internal Controls . Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Während deines dualen Studiums wechselst du regelmäßig zwischen Praxis- und Vorlesungsphasen. In kleinen Lerngruppen ist dein Studium mit Dozenten aus dem Berufsleben sehr stark praxisorientiert. Ein weiterer Pluspunkt: Selbstverständlich unterstützen wir dich während deines gesamten Studiums, sowohl finanziell als auch zeitlich. Du prüfst und berätst Unternehmen mit Schwerpunkt auf Analyse und Beurteilung von Anwendungssystemen, Datenbanken und IT-Prozessen Zu deinem Aufgabenbereich zählt auch die Unterstützung bei der Entwicklung von Tools und Techniken sowie bei deren Einsatz im Kontext der Digitalisierung von Prüfungs- und Beratungsaktivitäten Du entwickelst und programmierst technische und fachliche Datenanalysen Du hast Spaß an komplexen Zusammenhängen und stellst dich gerne neuen Herausforderungen Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Studienbeginn hast du die (Fach-) Hochschulreife erfolgreich absolviert und kannst in den Hauptfächern sehr gute Noten vorweisen Der Umgang mit MS-Office-Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Idealerweise hast du ein erstes Praktikum im Informatikbereich absolviert Übernahme der Studiengebühren Übernahme nach dem dualen Studium in eine Festanstellung bei guter Leistung Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form eines dualen Masterstudiums Intensive und kontinuierliche Betreuung von Studienbeginn an Einen Paten, der dich während der Ausbildung begleitet Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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Business Analyst (m/w/d) Website Services

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Business Analyst (m/w/d) Website Services Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Werden Sie Teil unseres Digital Solutions Teams. Am Standort Stuttgart suchen wir Sie als Business Analyst (m/w/d) Website Services. Erwecken Sie Geschäftsideen und Anforderungen auf unserer internationalen Website zum Leben. Enge Zusammenarbeit mit den Trelleborg Marketingabteilungen, um deren Website-Anforderungen verstehen und umsetzen zu können Betreuung des Designs und Entwicklung von weiteren Systemanforderungen, die die Website betreffen, insbesondere von CMS (Sitecore) Beratung der Marketingabteilungen bei größeren wichtigen Website-Entwicklungen Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern, um neue Funktionen der Trelleborg-Website zu planen und zu entwickeln Enge Zusammenarbeit des Entwicklungs- und Infrastrukturteams zur Unterstützung der technischen Implementierung von Lösungen Durchführen oder Unterstützen von Benutzerschulungen und Systemkonfigurationen, falls erforderlich Teilnahme an Studien zur Durchführbarkeit von Systemerweiterungen Durchführung von Anforderungsanalysen und Akzeptanztests der User, in Zusammenarbeit mit dem technischen, Projektmanagement- und Business-Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit IT-Bezug, z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Erfahrung als Business Analyst (3 bis 5 Jahre)  Erfahrung in Web-Entwicklungsprojekten Selbstmotiviert mit der Fähigkeit, Projekte zu koordinieren  Fähigkeit, Schwachstellen zu identifizieren sowie Optimierungspunkte an bestehenden Anwendungsprozessen und Konzepten vorzuschlagen Starkes Interesse an der Digitalisierung der Arbeitswelt Freude am Arbeiten und Reisen in einem international verstreuten Team Mehrwöchige Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und interdisziplinäres Tätigkeitsfeld Hochflexible Arbeitsumgebung im neu bezogenen Innovation Center Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste, lebensphasenorientierte und nachhaltige Unternehmenspolitik Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Internship Mercedes Me Privacy Center - Marketing & Sales starting March 2021

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: 241225Business Unit and department overview Within the Marketing and Sales Organization of Mercedes Benz AG, we are driving Digital transformation in the whole value chain and along the entire customer journey with a focus on Retail, Sales and Digital Business. The Automotive industry is pivoting like never before and the recent pandemic has only made our digital vision more relevant than ever. Within the business unit, our department MS/DDM is responsible for Data Management and Data Monetization which covers several data topics like analytics, engineering and privacy. Team overview: A solid basis for any data driven business is the permission of our customers to use their data and such a consent or permission can come only when we have our customers Trust. In our team of Car data analytics and Privacy management, our vision is to create the most intuitive Privacy experience to enhance customers trust by being transparent and giving them flexibility to control their own data. With our efforts we are living Daimlers data vision for a sustained and successful future. Internship overview Internships are all about new experiences, challenging sprints, creating connections and your moment of truth to deliver value! During this internship, you will have an opportunity to conceive, design and orchestrate solutions to some of the genuine and pressing issues in the corporate world and especially for our industry. The intended solutions will potentially make a strategic impact for us, our customers and our future customer journey. A dynamic and exciting work environment complimented with mentorship and guidance will be instrumental in kick starting your professional career! Your tasks would be to: Research & specification of Data Privacy and Customer consents (with focus on GDPR) covering all different aspect of modern connected vehicle and related services Perform Data Privacy Gap Analysis at System Level and Function Level from Customer point of view Work in close collaboration with Function Owner to review preliminary function impact in respect of Data Privacy and update requirement and use cases Ideate, conceptualize and co-create Customer Privacy solutions together with several cross functional stakeholders (IT, Data Protection) Interact with internal and external customers to derive requirements toward privacy designs of customer facing applications You are the best fit for this role with: Skills to collaborate with cross functional teams to build and establish Privacy Culture in the organization through different activities and initiatives in order to make Privacy by Design and Privacy by Default principles as an integral part of our products and services Empathy towards our customers who are curious or overwhelmed with constant consents and permissions from all digital touchpoints Passion in facilitating workshops, communicating and tracking performance measures Affinity to topics of Data privacy laws, GDPR, privacy compliance and customer consent management Documentation of requirements and test scenarios to validate its implementation IT knowledge of Agile development and eagerness of acting as a business analyst or product owner Skills to prepare cost-benefit analysis, business case and empirical based research for data privacy initiatives Global mindset to embrace and support internationalization of Privacy initiativesQualification and Personal skills You have studied in areas such as business administration, industrial engineering, information technology, business informatics or comparable studies with focus on business / technical field. You have sufficient IT or technical experience and passion to learn that will enable you to understand various tool chains and application landscape, high level architectures, data models, App and web system diagrams. There will be plenty of opportunity to upskill and acquire deeper knowledge in these areas. You count self-reliance, agility and resilience as your personal competencies. You are a quick starter and have organizational and stakeholder management skills. You are a natural communicator! English and German are preferred working languages in our diverse and multicultural team.This is a full-time jobIt doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.   If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at the following telephone number 0711/17-99000, or by e-mail at hrservices@daimler.com.
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Senior Manager Energy, Resources & Industrials (Schwerpunkt Netze) (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unser stark wachsendes Team an den Standorten München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung strategischer und operativer Managementkonzepte maßgeschneidert auf die Anforderungen unserer Netzkunden an der Schnittstellte zur Technik (z.B. mit Fokus auf Datenmanagement, Netzführung/Netz-IT oder Asset Service) Projektleitung und Umsetzung von Beratungs- und Implementierungsprojekten bei Netzbetreibern und Stadtwerken Weiterentwicklung von innovativen Services und Beratungskonzepten für Strom- und Gasnetzbetreiber Marktentwicklung, Angebotserstellung und der Erarbeitung von Veröffentlichungen Einbringen von netzbetreiberspezifischem Wissen und Erfahrungen in das Deloitte-Netzwerk Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit der Fachrichtung (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 6 Jahre) bei Netzgesellschaften oder in der Beratung von Netzgesellschaften, insbesondere bei der Optimierung der Schnittstelle zwischen Management, (Informations-) Technologie und Regulierung Erfahrung bei den Herausforderungen in Technik und IT bei Netzbetreibern, insbesondere auch hinsichtlich des Datenmanagements, netzspezifischer IT-Anwendungen, der Netzführung oder des Asset Services. Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Sehr gute Branchenkenntnisse und sehr gute Kontakte zu Netzbetreibern und Stadtwerken Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn .
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(Senior) Software Engineer Payment (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Verantwortung in agilem Team übernehmen: Sie entwickeln eigenverantwortlich Software- und Datenbank-Designs für die Umsetzung im Bereich Payment - Zuverlässig umsetzen: Sie führen Anforderungsanalysen durch und erstellen die passenden Systementwürfe - Qualität sichern: Sie unterstützen in den Themen Systemdokumentation, Qualitätssicherung und Inbetriebnahme - Aktiv beisteuern: Sie nehmen aktiv an Scrum-Events teil und teilen neuen Ideen und Vorschläge mit dem Team - Kollegial zusammenarbeiten: Ihre Kollegen können auf Ihre Unterstützung bei der Lösung von Supportanfragen der internen Kunden und Benutzer zählen- Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation - Erfahrung im Systemdesign von 3-Schicht-Web-Architekturen mit Java (Spring, JEE, Hibernate/JPA) - Kenntnisse des Java Server Faces (JSF)- Frameworks sind von Vorteil - Mehrjährige Berufserfahrung im agilen Entwicklungsumfeld (Scrum, Kanban)- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. - Für die eigene Zukunft vorsorgen: Sie profitieren von einer zusätzlichen Altersversorgung. - Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Sie genießen viele Vorteile! - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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