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Wirtschaftsinformatik: 164 Jobs in Börnsen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 92
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office 29
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Wirtschaftsinformatik

IT Business Applications Specialist (m/w/d)

So. 09.05.2021
Hamburg
Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Unser Ziel ist es, Menschen die Emotionen der Klänge neu entdecken zu lassen, denn unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Rund 16.000 Mitarbeiter sind jeden Tag bestrebt, die individuellen Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und exklusive, innovative sowie optimal angepasste Produkte und höchste Servicequalität zu bieten, um jedem die beste Hörlösung und ein herausragendes Erlebnis zu zusichern. Seit 2005 ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit mehr als 1.800 Mitarbeitern bundesweit über 500 eigene Fachgeschäfte. Die Hörexperten beraten Kunden, führen kostenlose Hörtests durch, passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an und verschenken so neue Lebensqualität. Du bist hoch motiviert und bereit, Verantwortung in unserem Unternehmen zu übernehmen? Dann möchten wir dich kennenlernen! Als Verstärkung für unser Team im Head Office Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Business Applications Specialist (m/w/d) Funktion als erster Ansprechpartner für interne Projekte und damit verbundene Themen Sicherstellung der Kommunikation sowie des aktiven Vorantreibens von Software-Projekten in enger Zusammenarbeit mit den Product Ownern über mehrere Produkt-Teams hinweg Funktion als Bindeglied zwischen den am Projekt beteiligten Fachbereichen und Stakeholdern über die gesamte Laufzeit Projektorganisation und -koordination gemeinsam mit den beteiligten Führungskräften aus Product Ownern und DevOps in einer großen und komplexen IT-Umgebung Durchführung des Projektcontrollings und -reportings innerhalb der Organisation ebenso wie an das Management Bewertung von Risiken durch stetigen Austausch mit den Stakeholdern Unterstützung des Stakeholdermanagements in enger Zusammenarbeit mit der IT-Leitung und den Product Ownern Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager (m/w/d) im agilen Umfeld Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit technischer Ausrichtung oder über eine vergleichbare Ausbildung Du hast gute Kenntnisse im Umgang der agilen Framework-Systematik Du konntest schon erfolgreich große IT-Projekte koordinieren und umsetzen Du hast sehr gute Kenntnisse in der Modellierung und Dokumentation fachlicher Prozesse gesammelt Du bringst Erfahrung im Anforderungs-/Requirements-Management mit Du behältst selbst in einem komplexen Umfeld den Überblick Deine Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit konntest du bereits auf verschiedenen Managementebenen unter Beweis stellen Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und Abstraktionsvermögen Du sprichst fließend Englisch und Deutsch (in Wort und Schrift) Eine offene, dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Eine Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Selbstständiges Arbeiten mit kreativer Freiheit Attraktive Vergütung und Angebote zur individuellen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten Kontinuierliche individuelle Aus- und Weiterbildung Einen offenen Wissensaustausch innerhalb der IT-Community Zuschüsse für Mahlzeiten (Kantine) und Fitnessaktivitäten
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IT-Berater Umweltverfahren (w/m/d)

So. 09.05.2021
Altenholz, Hamburg, Bremen, Magdeburg, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Magdeburg, Rostock oder Halle (Saale) als IT-Berater für Umweltverfahren (w/m/d) Unterstützen Sie uns im spannenden Umfeld für digitale Verfahren im Umweltbereich bei unseren Kunden! Durch Ihren direkten Draht zu unseren Kunden entwickeln Sie für diese maßgeschneiderte Lösungen für den Betrieb von Fachverfahren der Umweltverwaltung. Zuverlässig und wirtschaftlich verantworten Sie die Umsetzung aller vertraglich vereinbarten Tätigkeiten und Services sowie das Controlling. Als versierte Ansprechperson haben Sie stets die passenden Antworten auf technische und fachliche Fragen in Ihrem Bereich und bilden die Schnittstelle zwischen Kunde und Technikern. Eigenverantwortlich koordinieren Sie die internen Serviceeinheiten des Verfahrensbetriebes. Sie entwickeln zusammen im Team unsere Kundenbeziehungen innerhalb der Umweltverwaltung fort und erschließen neue Geschäftspotentiale. Die Modellierung und Dokumentation der Prozesse gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Masterabschluss Umweltwissenschaften, Umweltinformatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder gleichwertige Kenntnisse Know-how in der Konzeption des Betriebes von Fachverfahrenslösungen und Architekturen in einem modernen Rechenzentrum Praxis in der Anwendung der ITIL-Prozesse Solide Kenntnisse von Standards für die Nutzung, Publikation und Bearbeitung von Geoinformationsdaten Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie sind auf das Ziel orientiert und meistern den Weg dahin dank Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, Ihrer strukturierten Arbeitsweise und hohen Serviceorientierung. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Qualitätsmanager / Datenanalyst (m/w/d) für das immobilienwirtschaftliche Datenmanagement

So. 09.05.2021
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Zahlen, Daten und Fakten! Darum dreht sich bei uns alles im Datenmanagement Immobilien. Dabei verstehen wir uns als Hüter der Datenqualität und versorgen unsere Immobilien Asset Manager sowie die relevanten Entscheider mit den gewünschten immobilienspezifischen Kennzahlen. Zu Ihrem Aufgabengebiet in dieser Funktion gehört: Ansprechperson für das Stammdaten- und Datenqualitätsmanagement bei Anforderungen und Klärungsbedarfen aus den internen Facheinheiten Steuerung und Koordination von externen Dienstleistern (Property Manager) Entwicklung und Steuerung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Steigerung bzw. Stabilisierung der Datenqualität Mitwirkung bei der Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen zu Abläufen und Informationsflüssen im Rahmen der Datenpflege Aktive Beteiligung bei der weiteren Digitalisierung unserer Prozesse Sie können gemeinsam mit uns erfolgreich sein, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Aus-/Weiterbildung Berufserfahrung im Datenmanagement oder im Immobilienbereich Hohe IT-Affinität, idealerweise Erfahrungen in ERP (SAP) Kommunikationsstärke, um komplexe Sachverhalte auch einem breiten Publikum verständlich darzustellen Gutes Englisch in Wort und Schrift Neugier, hohe Teamfähigkeit, Einsatz- und Lernbereitschaft sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Senior Industry Consultant Manufacturing (w/m/d)

So. 09.05.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort  München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm einen: Senior Industry Consultant Manufacturing (w/m/d) Identifizierung und Nachhaltung von Opportunities Industrie und Manufacturing Umfeld Aufnahme von Business Requirements und Übersetzung in innovative fachlich-technische Konzepte  Strategische Beratung von Kunden und Unterstützung bei der Digitalen Transformation Definiton neuer Business Modelle für Industry 4.0 und Smart Factory in Co-Creation mit den Kunden und Partnern  Ausarbeitung und Nachhalten von Angeboten sowie Skizzierung von Lösungsdesigns  Proaktive Unterstützung von Vertriebs- und Business Development Initiativen  Enge Zusammenarbeit mit beigeordneten Consulting-Bereichen  Strategische Beratung von Kunden und taktische Weiterentwicklung von Beratungsangeboten  Initiierung und verantwortliche Durchführung komplexer Beratungsprojekte  Ausbau und Pflege eines belastbaren Netzwerkes und Management Relations  Proaktives Kunden- und Stakeholder-Management  Studium mit ökonomischem und/oder technischem Schwerpunkt   Fundierte Industrieerfahrung Einschlägige strategische und operative Industrieerfahrung Erstklassige Erfahrung in Beratung von innovativen Industry 4.0 und Smart Factory Lösungen Nachweisliche Erfahrung in der operativen Beratung in grossen Business Transformationen Erfahrung in der verantwortlichen Leitung komplexer Beratungsprojekte  Solide Kenntnisse und erfolgreiche Anwendung konsultativer Selling-Ansätze  Tiefes fachliches und prozessuales Verständnis der Manufacturing Industrie  Ausgeprägtes Abstraktions- und Transfervermögen  Fähigkeit zu vernetztem und interdisziplinärem, agilem Arbeiten  Ausgeprägtes Verständnis für betriebliche und technische Prozesse sowie für komplexe Zusammenhänge  Ausgeprägter Kundenfokus (Customer-driven Mentality)  Kommunikationsstark und sicher in der Anwendung innovativer Moderations- und Präsentationstechniken  Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft (intrapreneur) Eigenmotivation und Reisebereitschaft (60-70%) Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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SAP EWM Berater (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Lübeck, Hannover
Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT- und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Wir sind ein Unternehmen der All for One Group und auf der Suche nach hoch motivierten Talenten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt. Kommen Sie an Bord und werden Teil der OSC AG als SAP EWM Berater (w/m/d) für die Standorte Lübeck / Hamburg / HannoverSie beraten unsere Neukunden bei der Implementierung von SAP EWM und zu aktuellen Themen wie Embedded EWM on S/4HANA. Sie betreuen zudem unsere Stammkunden bei der Optimierung und Weiterentwicklung ihrer Logistikprozesse, stellen ihnen neue Lösungswege vor und setzen diese innerhalb eines Projektteams um. Sie sind SAP-Experte mit Projekterfahrung in SAP und bringen Knowhow in der Leitung und/oder Organisation von (Teil-) Projekten mit Sie bringen eine hohe Beraterkompetenz und Einsatzbereitschaft mit, sind kommunikationsstark und sind Kunden- und Lösungsorientiert Sie sind stets an den neuesten Lösungen und Möglichkeiten im SAP-Portfolio interessiert (Embedded EWM on S/4HANA, mobile Lösungen, Automatisierung) Sie besitzen sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Sie bringen eine entsprechende Reisebereitschaft für Projekte innerhalb Norddeutschlands mit Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und zeitgemäßen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- & Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft der All for One Group AG an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio / Sportverein und einiges mehr.
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Web Analyst / Digital Analyst / Business Analyst (m/w/d) E-Commerce

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Als ein Familienunternehmen und zuverlässiger Partner im Bereich Physiotherapie, Hotellerie, Training & Spa, stehen wir für überzeugende Qualität und den stets respektvollen Umgang mit Mensch und Natur. Durch unsere erstklassigen und innovativen Produkte konnten wir uns als führender Anbieter für Produkte und Behandlungskonzepte im Bereich der Physiotherapie etablieren. Dabei vertrauen unsere Kunden tagtäglich auf die Unterstützung und Beratung unserer knapp 75 Mitarbeiter. Sie können sich mit unserer Arbeit identifizieren und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Perfekt! Dann kommen Sie an Bord und verstärken unser Team im Hamburger Westen als Web Analyst / Digital Analyst / Business Analyst (m/w/d) E-Commerce. Erhebung, Analyse und Kommentierung von bestehenden und zukünftigen Datenmengen für bspw. verschiedene Ländershops, Online- und Offline-Geschäft, Umsatzzahlen Analyse und Auswertung von Kunden- und Bewegungsdaten des Online-Kauf- und Nutzungsverhaltens Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc Auswertungen Identifizierung von Handlungsbedarfen anhand sich verändernder Kennzahlen Analyse, Definition und Visualisierung von Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Marketing, Medienwissenschaften oder Informationswissenschaft) oder eine vergleichbare Qualifikation oder Ausbildung mit tiefgehenden Kenntnissen aus dem Bereich der Datenanalyse, E-Commerce und Marketing Aktuelle und anwendbare Erfahrung im o.g. Aufgabenbereich Erfahrung im Umgang mit Marketing- und Advertising-Tools (Adobe (bspw. Analytics, Campaign etc.), Google Analytics) Sehr gute Deutschkenntnisse Moderner Arbeitsplatz bei einem expandierenden und inhabergeführten Unternehmen Platz zum Wohlfühlen in familiärem Ambiente mit Freiraum für Ideen und Initiativen Attraktiven Vergütung, Urlaubsgeld und ggf. Bonuszahlungen Flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life Balance Jährliche Freiprodukte aus dem PINO Sortiment Vergünstigung bei Massagen und Fitnessstunden Essenszulage in Form von Restaurantschecks Betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Jährliche Teamevents (i.d.R. ein Sommerfest sowie eine Weihnachtsfeier) Gute Verkehrsanbindungen Hunde am Arbeitsplatz möglich Frisches Obst, Wasser, Kaffee und Tee sowie einen Eisbeauftragten Schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien
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(Senior) Risikocontroller mit IT Affinität (OneSumX) (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Risikocontroller mit IT Affinität (OneSumX) (m/w/d) Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung innovativer Technologien und deren Umsetzung im operativen Geschäftsablauf Implementierung von fachlich und technisch anspruchsvollen Risikoberechnungslösungen Einarbeitung in die Parametrisierung von OneSumX Erstellen von EBA Stresstests, IRRBB Anforderungen und andere aufsichtsrechtlichen Szenario Analysen Entwicklung von technisch innovativen Anwendungen im Backend Verantwortung für Design und Implementierung von Frontends für Enterprise Systeme Auswahl geeigneter Frontendtechnologien für konkrete Anwendungen Austausch mit einer lebendigen Community von Gleichgesinnten um gemeinsam voranzukommen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Erste bzw. umfangreiche Beratungserfahrung Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory mit Schwerpunkt Software im Rechnungswesen

Sa. 08.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Finanzfunktion wird digital - sei dabei! In unserem Accounting & Reporting Advisory Team bei Deloitte entwickelst du Softwarelösungen für den Einsatz im Rechnungswesen, begleitest Kund:innen bei der Implementierung von Deloitte- und Drittanbieterlösungen und betreust Kund:innen beim Einsatz Deloitte-eigener Software im Tagesgeschäft. Hierbei arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Finanzfunktion und Software-Entwicklung und bringst dein Fachwissen ein, um beide Welten zusammenzuführen.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der (Weiter-)Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen im Geschäftsbereich Audit & Assurance sowie interdisziplinär mit Consulting, Financial Advisory, Tax & Legal und Risk Advisory Übernahme verschiedenster Aufgaben in den Teilbereichen Quality Assurance, Testing, Development (bei Interesse) Evaluation von global im Deloitte-Netzwerk entwickelten Tools und Mitarbeit bei der Markteinführung in Deutschland Funktionale Beratung unserer Kund:innen bei der Implementierung von Software Möglichkeit zur Mitarbeit auf anderen Projekten unserer Service Line, bspw. bei Conversions oder IPO Readiness Projekten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder in der Implementierung rechnungslegungsbezogener IT-Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Grundkenntnisse der Rechnungslegung und Bereitschaft, diese Kenntnisse zu vertiefen IT-Affinität (SQL und weitere Programmiersprachen sind von Vorteil) Bereitschaft, bestehende Softwarelösungen von Deloitte über einen mehrjährigen/langfristigen Zeitraum zu betreuen und weiter zu entwickeln Schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Begrenzte) Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Microsoft Dynamics 365 Experten (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Microsoft Dynamics 365 Experte (m/w/d).Microsoft Dynamics 365 Experten (m/w/d)Festanstellung - Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, München - Ab sofort oder nach VereinbarungBeratung und Projekt-Mitarbeit in einer großen MS Dynamics CRM-Umgebung in der Azure CloudRealisierungen von Entwicklungs- und/oder Architektonischen AnforderungenFokus Entwicklung:Umsetzung von Kundenanforderungen und Ableiten von technischen AnforderungenKonzepterstellung und Implementierung von Software-KomponentenAgile Projektarbeit und Entwicklung von Cloud LösungenFokus Architektur:Einführung, Weiterentwicklung und Betrieb von cloudbasierten AnwendungslandschaftenKoordination der Lösungserarbeitung sowie Bewertung bestehender LösungenFortlaufende Analyse der Businessprozess- und ApplikationslandschaftAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrungen im Bereich MS Dynamics CRM (Datenfelder, Prozessintegration, Funktionalitäten), MS Dynamics 365, MS Dynamics CloudSolide Kenntnisse der Microsoft Technologie PlattformCustomizing bzw. Programmier-Kenntnisse (.NET / C#, Java Script, Git, Azure DevOps)Agile MethodikIdealerweise Branchen-Erfahrungen in der Energieversorgung und Wissen über die betriebswirtschaftlichen UnternehmensprozesseProjektsichere Deutsch- und Englisch-KenntnisseHohe Lösungsorientierung, Eigenverantwortung, Qualitätsansprüche und TeamfähigkeitTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Praktikum im Bereich Procurement Engineering (m/w/d) - ab sofort

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Job TitlePraktikum im Bereich Procurement Engineering (m/w/d) - ab sofortJob DescriptionStartdatum: ab sofortLänge des Praktikums: 6 MonateWerkstudententätigkeit im Anschluss möglichBei Philips definieren wir Gesundheit neu!Wir sind der Meinung, dass es immer einen Weg gibt, das Leben der Menschen zu verbessern. Täglich werden unsere Produkte in vielen Haushalten und in der Medizin benutzt, denn wir möchten den Menschen helfen, gesünder zu leben oder schneller wieder gesund zu werden.Am Standort Hamburg-Fuhlsbüttel entwickelt und produziert Philips fortschrittliche Röntgensysteme zur digitalen Bildgebung und beschäftigt ca. 1.300 Mitarbeiterinnen und MitarbeiterIn dieser Rolle hast du die Möglichkeit,das cross-funktionale und internationale Team bei Life Cycle- oder Produktneueinführungs-Projekten zu begleiten. Du unterstützt bei der Lieferantenauswahl, dem Benchmarking und spielst bei der Sicherstellung der Versorgungssicherheit eine entscheidende Rolle. Bei der Bearbeitung deiner Projekte hast du Kontakt zu Philips Kollegen in unseren verschiedenen Standorten.Für folgende Themen bekommst du die VerantwortungAnsprechpartner für das PE Team für selbst erstellte IT-Tools/AnwendungenÜbernahme von einkaufsbezogenen IT Projekten und deren ÜberwachungAnalyse und Auswertung von Produkteigenschaften und AngebotenSupport bei der Auswahl und Qualifizierung von LieferantenAuswertungen von Umsatz und EinsparpotenzialenErstellung der monatlichen BerichterstattungSelbstständige Durchführung von DatenanalysenDu bist Teil des Procurement Engineering Teams in Hamburg.Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Laufendes Studium in den Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative und bist ein OrganisationstalentDu hast gute analytische FähigkeitenDeine Kommunikationsfähigkeiten sowie dein Durchsetzungsvermögen hast du im Studium und/oder ersten beruflichen Zusammenhängen gezeigtSichere Anwendung von Programmiersprachen (z.B. VBA) sind wünschenswertSehr gute Kenntnisse in den MS Office AnwendungenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBitte bewirb Dich mit folgenden Unterlagen:LebenslaufAnschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und VerfügbarkeitImmatrikulationsbescheinigungZeugnissenHinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch.Das bieten wir DirDu wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und wirst direkt für Deine Aufgaben Verantwortung übernehmen.Neben deinen täglichen Aufgaben hast du die Möglichkeit an interessanten Schulungen teilzunehmen und in verschiedenen Organisationen den Arbeitsalltag bei Philips mitzugestalten.Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Warum du zu Philips kommen solltestDas Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier findest du Antworten auf einige häufig gestellte Fragen .ContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it.
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