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Wirtschaftsinformatik: 100 Jobs in Botnang

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 30
  • Unternehmensberatg. 30
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  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office 16
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Praktikum 18
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Wirtschaftsinformatik

Werkstudententätigkeit im Bereich Markthomologation Korea & RoW ab März 2021

Di. 26.01.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241459Im Team Markthomologation Korea & RoW stellen wir u. a. Inhalte und Termine der Homologation von Mercedes-Benz Cars und VAN für die von uns verantworteten Märkte sicher. Zu Ihren Aufgaben gehören: Weiterentwicklung bzw. Neuentwicklung der bestehenden Markthomologationsspezifischen IT Tools MS Office und IT Aufgaben verschiedenster Art innerhalb des Teams Tracking und Steuerung von Zertifzierungsvorgängen Naturwissenschaftliches Studium, Wirtschaftsingenieurwesen/ -informatik oder vergleichbarer Ingenieurstudiengang mit ähnlicher Vertiefung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Allgemein gute Programmiererfahrungen, vor allem Visual-Basic Application (VBA-Programmierung) Erfahrungen/ Kenntnisse mit weiteren Programmiersprachen, wie Java, C++ oder SQL sind ein Plus Verständnis betriebswirtschaftlicher Grundlagen in Verbindung mit Projektmanagement Berufserfahrung im Automobilumfeld sowie technisches Verständnis und Affinität zum Produkt wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Ziel- und Ergebnisorientierung Verhandlungskompetenz und Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit Die Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Matthias Unger aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176/ 30- 988756. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Consultant Agile Transition / Coaching Public Sector (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung von Behörden bei der Einführung agiler ManagementprinzipienTransformation klassischer Organisationsstrukturen in agile OrganisationenEinführung agiler Methoden zur Digitalisierung von VerwaltungsabläufenPraktisches Betreuen in agilen ProjektenDie Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche und die sukzessive Ausweitung des VerantwortungsbereichsSehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen Umfeld(Fach-)Hochschulabschluss (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik) mit guten bis sehr guten Noten oder vergleichbare QualifikationFundiertes Wissen über agile Methoden sowie Erfahrung mit der Anwendung agiler ManagementkonzeptePraktische Erfahrung als Scrum-Master und/oder Product Owner in IT-ProjektenZertifizierung als SCRUM-Master und/oder Product-Owner, idealerweise zertifizierter SCRUM-CoachHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden schriftlich in zielgruppengerechter Form aufzubereiten und strukturiert sowie sachlich überzeugend erläutern zu könnenFlexibilität, Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Consultant Low Code Development (m/w/d) Microsoft Power Platform

Mo. 25.01.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Consultant Low Code Development (m/w/d) Microsoft Power Platform (Job-ID: req35724). Mitglied unseres zentralen "Centers of Excellence" und Mitarbeit bei der Definition der Governance, technischer Vorgaben und Rahmenbedingungen Umsetzung von Applikationen und Prozessautomatisierungen, maßgeblich im Microsoft Power Platform-Umfeld Analyse, Dokumentation und/oder Definition von Workflows Beratung anderer STRABAG-Konzerneinheiten und -firmen bzgl. Prozessoptimierung und -digitalisierung Unterstützung dezentraler „Citizen Developer“ bzgl. des Life Cycles ihrer Apps (Konzeption, Entwicklung, Betrieb, Wartung, End of Life) Konzeption und Bereitstellung von Kommunikations-/Informationsinhalten (z.B. Online Trainings, Intranet-Inhalten, Webinaren) für unsere Konzern-internen Kunden Ausbildung/ Studium mit IT- oder technikbezogenen Schwerpunkt, z.B. in Wirtschaftsinformatik sowie einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrung in Low Code Entwicklung, idealerweise mit der Microsoft Power Platform Kenntnisse in VBA, SharePoint, idealerweise auch anderen Microsoft-Technologien oder -Produkten wie Graph API, Azure Functions, REST Services, Power BI Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in Methoden agiler Entwicklung, Business Process Management (BPM), Lean Management und entsprechenden Modellierungssprachen Erfahrung bei Entwicklung von Daten-Architekturen und GUI-Gestaltung von Vorteil Abstraktionsfähigkeit, strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen, Eigenverantwortlichkeit, systematische Herangehensweise sowie gleichermaßen Beharrlichkeit und Kreativität in der Problemlösung Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Bei uns erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten, und einem kurzen Freitag sowie Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns, wie z.B. 30 Tage Urlaub.
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Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) IT Support

Mo. 25.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.700 Mitarbeitern. Sie suchen eine Werkstudententätigkeit bei der Sie Ihre bereits erworbenen Theoriekenntnisse aus dem Studium mit der nötigen praktischen Erfahrung ergänzen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung suchen wir Sie ab sofort für unsere Zentrale in Leinfelden-Echterdingen.   Mitwirkung bei der Einführung einer firmenübergreifenden Collaborations- und Kommunikationslösung Aufnahme der Anforderungen aus den verschiedenen Fachbereichen Auswahl potentieller Lösungen am Markt Betrachtung der bestehenden Lösungen in der Firmengruppe (Teams, Slack und Co.) Kosten-Nutzen-Vergleich der verschiedenen Lösungen Unterstützung bei der Erstellung einer Entscheidungsgrundlage für das Management Eingeschriebener Student (m/w/d) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung, gerne auch in den ersten Semestern Hohe IT-Affinität Grundkenntnisse des Windows 10 Betriebssystem sind von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes technisches Verständnis Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von 20 Stunden Dauer der Zusammenarbeit: 6 Monate Sehr gute Erreichbarkeit auch mit den ÖVPN
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Fachinformatiker m / w / d

Mo. 25.01.2021
Bietigheim-Bissingen
Die Unternehmen der APL-Gruppe erbringen eine Vielzahl unterschiedlicher Entwicklungsdienstleistungen für einen Kundenkreis renommierter Unternehmen der Automobil- und der Mineralölindustrie. Unsere Kernkompetenzen konzentrieren sich auf das breite Spektrum von Engineering- Dienstleistungen und der Prüfstandserprobung neuester Antriebstechnologien. Mit modernster Prüfstandsausrüstung, innovativen Messtechniken und neuartigen Entwicklungstools gestalten unsere hoch qualifizierten Mitarbeiterteams die Prozesse zur Entwicklung der Antriebe der Zukunft. Für unseren Standort Bietigheim-Bissingen suchen wir ab sofort    Fachinformatiker m / w / dfür den Bereich Abgasrollenprüzentrum Als Fachinformatiker m / w / d  sind Sie mit enger Abstimmung der zentralen IT für die komplette IT-Infrastruktur und Kommunikationstechnik im First- & Second-Level Support tätig. First- & Second-Level Support für die komplette IT-Infrastruktur und Kommunikationstechnik in enger Abstimmung mit der zentralen IT Betreuung, Weiterentwicklung und Ausbau des LAN-/WAN-Netzwerkes Verantwortung für die Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur (AD, Firewall, Switches) Umsetzung und Überwachung der IT-Sicherheitsanforderungen nach TISAX Integration von Mess- und Prüfmitteln an den Rollenprüfständen Beschaffung, Installation und Dokumentation neuer Software Validierung neuer Software mit Freigabeempfehlung in Abstimmung mit QM-Verantwortlichen Erstellung, Umsetzung und Pflege von Dokumentationsstandards in Abstimmung mit QM-Verantwortlichen Programmierung von Tools zur Analyse von Daten sowie deren erste Auswertung Analyse fehlerhafter Rollentest und Unterstützung bei der Fehlerbehebung Ausbildung als staatlich geprüfter Fachinformatiker oder Informatikassistent Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 2003-2016 und WIN 10 Erfahrungen mit DHCP und DNS in Netzwerken Gute Kenntnisse in der Anwendung von Programmiersprachen wie VBA etc. Erfahrung auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements erwünscht Bereitschaft, sich in fachübergreifende Themen einzuarbeiten Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Interessante und anspruchsvolle Aufgaben Leistungsgerechte Bezahlung Chancen eines zukunftsorientierten Unternehmens
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Bachelor of Science (B.Sc.) (w/m/d) - Wirtschaftsinformatik

Mo. 25.01.2021
Ditzingen, Stuttgart
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum Ausbildungsbeginn im September 2021 suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Bachelor of Science (B.Sc.) (w/m/d) - Wirtschaftsinformatik IT trifft auf BWL – und bald Ihr Lerninteresse auf spannende unternehmerische Zusammenhänge und IT-technische Möglichkeiten: Ein wichtiger Lernort wird für Sie die DHBW Stuttgart sein – hier versorgen Sie sich mit einem soliden Fachwissen in IT und Betriebswirtschaft Natürlich besteht Ihr duales Studium auch aus spannenden Praxisphasen. Sie lernen alle Bereiche der TRUMPF Gruppe kennen, in denen Ihr Know-how gefragt ist: Von der Anwendungs- und Softwareentwicklung über unseren zentralen Bereich IT und Prozesse, das Produktmanagement bis zum Vertrieb und Produktmarketing von Softwarelösungen – Sie schauen Ihren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen über die Schulter und verschaffen sich einen guten Überblick Schon bald werden Sie zu einem wichtigen Mitglied in unseren agilen Projektteams, sind hautnah bei internen wie externen IT-Projekten dabei, beraten die Kunden, konzipieren passende Lösungen und begleiten die Umsetzung Wir sind ein internationales Unternehmen – so bekommen Sie in unseren TRUMPF Globalen Lernprogrammen die Chance, interkulturell zu wachsen (Fach-)Abitur mit sehr guten Leistungen, vor allem in Mathematik und Englisch Hohes Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und IT-Themen Gutes analytisch-logisches Verständnis und Kommunikationsstärke Motivierter, gut organisierter Teamplayer, der Ideen gerne in die Praxis umsetzt und strukturiert auf seine Ziele hinarbeitet Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Pre Sales Consultant - Data Management (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in der jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München oder Nürnberg einen: Pre Sales Consultant – Data Management (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbH Speziell mit Schwerpunkt Architektur-Beratung und Weiterentwicklung suchen wir einen erfahrenen IT-Architekten (w/m), mit hoher Entwicklungskompetenz für IT-Lösungen sowie Verständnis für die geschäftlichen und kaufmännischen Probleme unserer Kunden und Partner. Auch langfristige dedizierte Kundenzuordnungen sollten kein Problem sein. Selbstständige Ermittlung, Entwicklung und Bereitstellung von IT-Architekturen, IT-Strategien und spezifischer Lösungen unter Berücksichtigung moderner IT-Architekturkonzepte auf Basis von Software Defined Data Center, Enterprise Storage, Hybrid-IT und Private Cloud Ermittlung des Kundenbedarfs in der Rolle als Trusted Advisor und Weiterentwicklung bestehende IT-Architekturen unserer Kunden und designen effektive IT-Prozesse auf Basis der Geschäftsanforderungen Bewerten von IT-Konzepten und deren Design bezüglich technischer Machbarkeit, Standardkonformität, Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit Selbständiges Erstellen von Hardware- und Software-Konfigurationen unter Verwendung entsprechender Tools und Dokumentation in der CRM-Umgebung Ableiten von erforderlichen Services aus der Anforderungsanalyse und fachliches Abstimmen mit den leistungserbringenden internen Bereichen Aktive Leadgenerierung zusammen mit den Accountmanagern und Sales Spezialisten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. einem IT-nahen Studienfach mit erweiterter fachspezifischer Zusatzqualifikation (z.B. im kaufmännischen Bereich) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Architektur-Beratung mit Schwerpunkt Data Management/Storage und ein gutes Gesamtverständnis für IT-Infrastrukturen und IT-Plattformen sowie für Cloud-Computing Gute Kenntnisse zu Hybrid-IT, Public-, Privat- und Community-Cloud Strategien und moderner Architekturthemen (Software Defined Data Center / Software Defined Storage, Enterprise Storage Systeme, DataManagement Strategien, Open Source Strategien, DevOps,) Kenntnisse bezüglich marktgängiger Betriebssysteme sowie von Virtualisierungs- und Hochverfügbarkeitslösungen sowie Netzwerktechnologien Starke Kundenorientierung, gute Präsentationsskills, ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Sales Specialist Data Protection Portfolio (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in der jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart oder Nürnberg einen: Sales Specialist Data Protection Portfolio (w/m/d) Vertrieb des Data Protection Portfolios inkl. Partnerlösungen an zugeordnete Großkunden. Aufbau und Weiterentwicklung von Beziehungen mit komplexen, strategischen und/oder internationalen Kunden Beratung der zugeordneten Kunden bei Ihrer Data Protection Strategie Eigenverantwortliche Durchführung von Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Unterstützung der Account Teams bei der Entwicklung und Implementierung von mittelfristigen Accountstrategien Forecasting und Pipelinemanagement Mehrjährige Erfahrung im Bereich Vertrieb von Data Center Products Erfahrung mit Data Protection Software Lösungen Kreativität in der Ansprache neuer Kunden. Unternehmerisches und strategisches Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft und/oder IT, oder Ausbildung mit besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen
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Betriebswirt / Informatiker / Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) als Presales Consultant (m/w/d) Big Data

Fr. 22.01.2021
Stuttgart, Tübingen, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln
Atos ist ein weltweit führender Anbieter für die digitale Trans­formation mit 110.000 Mit­arbeitern in 73 Ländern und einem Jahres­umsatz von 12 Milliarden Euro. Als europäischer Markt­führer für Cloud, Cybersecurity und High Performance Computing bietet die Atos Gruppe ganzheit­liche Lösungen für Orchestrated Hybrid Cloud, Big Data, Business-Anwen­dungen und Digital Workplace. Der Konzern ist der welt­weite Informations­technologie-Partner der Olym­pischen und Para­lympischen Spiele und firmiert unter den Marken Atos, Atos|Syntel und Unify. Atos ist eine SE (Societas Europaea) und an der Pariser Börse als eine der 40 führenden fran­zösischen Aktien­gesellschaften (CAC40) notiert. Das Ziel von Atos ist es, die Zukunft der Informations­technologie mitzugestalten. Fach­wissen und Services von Atos fördern Wissens­entwicklung, Bildung sowie Forschung in einer multi­kulturellen Welt und tragen zu wissen­schaftlicher und technologischer Exzellenz bei. Weltweit ermöglicht die Atos Gruppe ihren Kunden und Mit­arbeitern sowie der Gesellschaft ins­gesamt, in einem sicheren Informations­raum nachhaltig zu leben, zu arbeiten und sich zu entwickeln. Presales Consultant (m/w/d) Big Data Standort: bundesweit Kennziffer: 298788 Für unseren Big-Data-Presales-Bereich suchen wir bundes­weit einen Big Data Presales Consultant (m/w/d). In dieser spannenden Tätigkeit übernehmen Sie die hoch­qualifizierte technische Beratung unserer Interessenten und (inter-)nationalen Kunden, unter­stützen bei der Strategie­entwicklung für die zukünftige IT-Landschaft und bei der Trans­formation der IT-Applikationen. Erkennen der Kundenbedürfnisse im Bereich Big Data – Durchführung von Produkt­beratungen und Präsentationen auch in englischer Sprache Beantwortung technischer und produkt­bezogener Fragen sowie Unterstützung bei der Suche nach passenden Produkten Mitarbeit bei der Angebots­erstellung und Leistungsbeschreibungen Entwicklung neuer Lösungen außerhalb der Standard­angebote und Ver­antwortung für die Konfiguration der Standardsoftware Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Account Managern (Vertriebs­verantwortliche) und enger Kontakt mit Kunden und Interessenten, Analyse der Geschäftsprozesse und Erarbeitung von Lösungsszenarien Coaching von Kollegen und Kunden Eigenständige Durchführung von Work­shops, Kunden-Meetings und Trainings Verantwortung für die Erstel­lung von Kalkulationen in Abstimmung mit allen Beteiligter Schnitt­stelle zwischen unseren Neu- und Bestands­kunden, Vertrieb und Business Developement – Wissens­transfer, Coaching und/oder Schulung Atos-intern und bei Kunden Bachelorabschluss der Fachrichtung Betriebs­wirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Informatik mit lang­jähriger Berufserfahrung, alter­nativ abgeschlossene IT-Berufs­ausbildung mit langjähriger Berufs­erfahrung Sie haben langjährige Erfahrung in der Beratung, Konzeption und Umsetzung von anspruchs­vollen IT-Projekten Deutsche und englische Sprach­kenntnisse verhandlungssicher in Wort und Schrift Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Ergebnis­orientierung, Ihre Führungs­fähigkeit sowie Ihre Teamfähigkeit Ganzheitliches, vernetztes und lösungs­orientiertes Denken zählt zu Ihren Stärken Sie sind kommunikativ, denken unter­nehmerisch und handeln verantwortungs­bewusst Pro-aktive Sales-Attitude und Reise­bereitschaft Atos bietet viele Vorteile als attraktiver Arbeitgeber. Mit Ihrem Eintritt bei Atos treten Sie in ein global agierendes Unter­nehmen ein, in dem Sie neben einem wettbewerbs­fähigen Gehalt weitere Vorteile haben: Über 30 Urlaubstage Flexibles Arbeiten Persönliche Weiter­entwicklung Karrierepfade und -perspektiven
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