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Wirtschaftsinformatik: 226 Jobs in Botnang

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 171
  • Ohne Berufserfahrung 145
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 218
  • Home Office möglich 103
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Ausbildung, Studium 23
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Global Category Expert Software Campus (w/m/div.)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartAs Global Category Expert Software Campus you will be responsible for purchasing of Software and Cloud projects.As part of our global team you will execute global tenders, price and contract negotiations and push further development of agile innovation purchasing. Furthermore you are leading market- and supplier analysis within your responsible area.You will enhance the cooperation with our internal, strategic customers and build up supplier mentorships for major software and IT services companies.You will be part of the Global Category Expert Network for IT-Services and Software.You will actively contribute to the material field strategy of IT Services and Software.You will take over the mentorship of global suppliers in your materialfield.Education: successfully completed studies in IT, business, law, engineering or a comparable course of studyPersonality and working Practice: customer orientated, structured, high level of communication and collaboration skillsExperience: several years of professional experience in purchasing and project management with negotiation competences for pricing and legal termsKnowledge: preferable advanced knowledge in the IT market and key technologies like cloud Service, data or AILanguages: business fluent in German and English                                      Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Mathematiker | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Mathematiker | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0917-ASie konzipieren und realisieren bedarfsgerechte versicherungsmathematische Anwendungslösungen für Lebensversicherungen im Rahmen eines konkreten ProjektsNach Ihrer Einarbeitung arbeiten Sie im Team mit Kolleginnen und Kollegen und in enger Abstimmung mit unseren Kunden in Ihrer neuen Rolle; dabei bewegen sich Ihre möglichen Aufgabenfelder im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-EntwicklungSukzessive übernehmen Sie mehr Verantwortung und arbeiten aktiv an den funktionalen und technischen Spezifikationen unserer Softwareprodukte mitSie bringen Ihr aktuelles Fachwissen aktiv mit ein und setzen die zuvor definierten Anforderungen programmiertechnisch umSie wirken aktiv in allen Testphasen der Anwendungen mitSie entwickeln aktuelle Fragestellungen und Themen im Bereich Lebensversicherung und Versicherungstechnik Leben auf der Grundlage Ihres fachlichen Know-hows zielgerichtet weiterErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder der Wirtschaftsmathematik bzw. eine vergleichbare QualifikationIdealerweise erste Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Versicherungsmathematik in der Lebensversicherung durch Studium, Praktika oder erste berufliche TätigkeitGute Programmierkenntnisse und erste Erfahrung in der Software-Entwicklung (C, C++ oder Java)Analytische Herangehensweise; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenHohe Sozialkompetenz und Spaß an der Arbeit im Team sowie ausgeprägte Kundenorientierung und ein überzeugendes AuftretenInteresse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten UmfeldFundierte Englischkenntnisse für internationale Einsatzmöglichkeiten sowie räumliche Flexibilität zur fallweisen Wahrnehmung Ihrer Tätigkeit auch vor Ort bei unseren KundenIhr Start bei msg lifeDirekte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Zudem ermöglichen wir die mobile Arbeit von zu Hause mit Hilfe einer sehr guten technischen Ausstattung, sodass wir situationsabhängig sowohl an unseren Standorten vor Ort als auch von zu Hause arbeiten können (ca. 50% Homeoffice).Entwicklung und Gestaltung Ihrer individuellen Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen.Sie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen. Wir arbeiten in Teams, so können Sie Ihre eigenen Stärken in anspruchsvollen Aufgaben und Projekten entwickeln.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte zu den Themen Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, Unternehmensprozessen und ERP-Systemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Unterstützung der Mandanten bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten sowie der Bewältigung der Herausforderungen des digitalen Zeitalters Berater:in bei unseren internationalen Mandanten vor Ort als anerkanntes Mitglied eines Teams mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Einbindung in die standortübergreifende Erweiterung des Geschäftsbereichs von BPS unter Berücksichtigung vielfältiger Möglichkeiten zur eigenen Entwicklung Studium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit den Schwerpunkten Finance, Accounting, Controlling oder Taxation Wünschenswert ist erste praktische Erfahrung aus einer kaufmännischen Ausbildung oder einschlägigen Praktika Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir dich mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches dich perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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Software Expert (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Die S-Management Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir bieten smarte Lösungen und fördern mit Software, Formularen und Services den langfristigen Geschäftserfolg unserer Kund:innen. Wir machen unseren Partnern in der Sparkassenwelt in den Themenfeldern Betriebswirtschaft, Technologie, Organisation und Regulatorik das Leben leichter. Mit uns wird Komplexität beherrschbar. Damit schaffen wir die optimale Balance zwischen fundiert und einfach. Für unser wachsendes Team „deutschlandweit“ oder in einer Region suchen wir dich. Beratung der Kunden in der Sparkassen-Finanzgruppe und von öffentlichen Auftraggebern zu IBM-SoftwarelösungenFachliche Prüfung von Kundenanforderungen hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und MachbarkeitErstellung von umfangreichen Lizenz- und Lösungsangeboten in enger Abstimmung mit dem Hersteller, Business Partnern und Kunden sowie deren Präsentation in Workshops und FachgesprächenSystematische und eigenverantwortliche Bearbeitung des Zielmarktes in Bezug auf das aktuelle Lösungsangebot zur Unterstützung unseres VertriebsAusbau des Beratungsangebots in Richtung der Themenschwerpunkte KI und Analytics, Automatisierung und Cloud Services Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare AusbildungErfahrung in der Software- und IT-Beratung mit vertrieblicher Ausrichtung oder im Pre-Sales-ConsultingKenntnis und Kontakte zu namhaften Standardsoftwareherstellen, idealerweise IBMSicher in Präsentationen und Webinaren, souveränes Auftreten mit rhetorischer GewandtheitAusgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung und Bereitschaft zur ReisetätigkeitFlexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
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Analyst / Consultant Enterprise User Experience (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer Service Line Technology unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung, Beschreibung und Adressierung von Maßnahmen zur Anpassung der IT an deren Geschäftsmodelle und Bedürfnisse. Unsere Berater nehmen sowohl die Management- als auch die IT und die End User-Perspektive ein. Sie steuern dabei mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen. BerufseinsteigerInnen sind uns ebenso willkommen wie berufserfahrene KollegInnen. Schwerpunktmäßig unterstützen Sie unsere Kunden in den folgenden Bereichen:  User Experience Strategie und Governance: Entwicklung der User Experience-Strategie und Ableitung von Maßnahmen zur Umsetzung der Strategie und zur effektiven Governance im Umfeld der User Experience User Experience Design: Unterstützung unserer Kunden durch die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Design Workshops, Durchführung von User Research, Aufbereitung von Low und High Fidelity Prototypen und Erarbeiten von Design Standards User Experience Entwicklung: Übersetzung von Design Prototypen in Entwicklungsanforderungen, Kommunikation mit internationalen Entwicklerteams und Begleitung und Steuerung von UX-Entwicklungsprojekten IT-Architektur: Bewertung und Entwicklung von IT-Architekturen und Roadmaps im Hinblick auf Enterprise User Experience Anforderungs-, Qualitäts- und Testmanagement: Etablierung und Anwendung von projekt- und programmspezifischen Prozessen und Werkzeugen SAP: Konzeption und Erstellung innovativer, technischer UX-Lösungen mit SAP-Technologien von der Produktauswahl über fachliche und technische Konzeption bis zur Migration und Einführung Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Software) Design oder vergleichbar Praktika in den relevanten Unternehmensbereichen sind ausdrücklich erwünscht Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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(Wirtschafts-) Informatiker IT-Beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die Prozesse und IT-Systeme unserer Mandanten? Dieser und anderen spannenden Fragestellungen gehst du in Projekten nach, begleitest Termine und übernimmst schnell eigene Verantwortung. Teamarbeit - Du arbeitest im Team mit PwC-Expert:innen, die dir helfen, dein Potential voll auszuschöpfen. Finanzbranche - Ob bei Banken, Versicherungen, Kapitalverwaltungsgesellschaften oder IT-Dienstleistungsunternehmen: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um Prozesse, Anwendungen und IT-Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen. Dabei erweiterst du stetig deine Kompetenz und dein eigenes Netzwerk. Vielfältige Themen - Du berätst und prüfst führende Finanzdienstleistungsunternehmen in einem unserer Themenschwerpunkte (ESG, Digitalisierung von Geschäftsprozessen, IT-Security, Cloud-Computing, Blockchain, Datenmanagement) – Du hast die Wahl! Entwicklung - Wir bieten dir viel Flexibilität, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und ein Mentor:innenprogramm zur Verwirklichung deiner persönlichen Ziele bei uns. Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Du hast Interesse an Finanzmarktthemen, IT-Technologien oder im Bereich Rechnungslegung. Möglicherweise konntest du sogar bereits erste Praxiseinblicke, entweder in einer Berufsausbildung oder durch Praktika, gewinnen. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken. Weiterhin zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus. Du hast Innovationskraft und freust dich darauf, aus den Bedürfnissen im Markt Ideen für nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Technical Application Manager (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001WVWMehr als träumen – #Sternenmomente erleben! Als 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz Mobility AG verantwortet und treibt die Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH (MBLD) die Zukunft des Leasinggeschäfts auf dem deutschen Markt. Seit der Gründung im Dezember 2020 wird unsere eigenständige Leasinggesellschaft mit Leben befüllt, sodass wir im Sommer 2022 mit unserem Go-Live das operative Leasinggeschäft aufnehmen können. Unsere Vision ist es, die Mobilitätstrends von morgen zu liefern. Durch flexible und ganzheitliche Lösungen begeistern wir unsere Kund:innen nachhaltig und unterstützen sie, ihren Stern auf die Straße zu bringen. Unser ständig wachsendes Team besteht aus Kolleginnen und Kollegen, die mit Leidenschaft und Energie eine neue Gesellschaft unseres Konzerns aufbauen und aktiv weiterentwickeln. Ein agiles Mindset, Verantwortungsbewusstsein und Spaß beim Aufbau von etwas Neuem, sind uns ebenso wichtig wie konstruktive und zielorientierte Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Das alles klingt interessant für dich? Dann bewirb dich jetzt und erlebe #Sternenmomente mit uns! Technical Application Manager – CMS Leasing (f/m/x) Über das Team Wir sind ein ehrgeiziges Team aus motivierten, vielfältigen Menschen mit einer Mischung aus unterschiedlichen internationalen Hintergründen. Selbstorganisiert in 4 BizDevOps-Teams haben wir uns verpflichtet ein brandneues Vertragsmanagementsystem für die frisch gegründete Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH (MBLD) zu liefern. Wir sind agil und arbeiten in 2-wöchigen Sprints um das MVP in Iterationen zu liefern. Von unserem Hauptsitz am Stuttgarter Pragsattel aus arbeiten wir in einem hybriden Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, die Zeit, die wir im Büro oder im Home Office verbringen, frei zu bestimmen. Das Team ist nun auf der Suche nach einem neuen Talent als Technical Application Manager, um die erfolgreiche Umsetzung des Projekts zu unterstützen. Deine Aufgaben sind: Sicherstellung der erfolgreichen Lieferung einer exzellenten Softwarelösung: Das neue Vertragsmanagementsystem und seine Integrationsplattform für die MBLD Planung und Durchführung der Releases: Koordination der beteiligten Bereiche, Aufbau der Testumgebungen und ggf. Anpassung der Infrastruktur, Planung und Durchführung von Tests Wartung, Optimierung und kontinuierliche Verbesserung der Systeme und Schnittstellen, Fehleranalysen und Einspielen von Hotfixes sowie Monitoring der entsprechenden Prozesse Erstellung von Spezifikationen und Systemdokumentationen Steuerung und Überwachung der IT-Provider, Vorbereitung und Durchführung von Servicegesprächen, Risikoanalyse und laufende Kontrollen Erstellung von Service Level Agreements, IT-Controlling (Budgetverantwortung, Rechnungsprüfung und -freigabe, Beauftragungen) Bereitstellung der Betriebsunterlagen Verantwortlich für den Betrieb der Integrationsdienste und des "off the shelf" Kernleasingsystems in der Azure-Cloud Zusammenarbeit mit den DevOps-Teammitgliedern, um eine zuverlässige, skalierbare und hochautomatisierte Systemlandschaft aufzubauen Bereitstellung des besten Service für unsere KundenTechnische Voraussetzungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Mercedes-Benz Leasing oder im Finanzierungs-Umfeld Breiter IT-technischer Hintergrund Linux-Betriebssystem und BASH-Scripting-Erfahrung Erfahrung mit Continuous Integration und Continuous Delivery-Modellen wie Azure DevOps, einschließlich GitHub (Actions), CI/CD-Pipelines Fundierte Kenntnisse von Infrastrukturlösungen, insbesondere in Bezug auf Microsoft Azure, Systemsicherheit, Unternehmensverzeichnisse und Cloud-Technologien Nicht-technische Voraussetzungen: Vertraut mit agilen Methoden Zwischenmenschliche Beziehungsfähigkeiten Wille großartige Qualität zu liefern Großartiger Problemlöser Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Warum wir Wir bieten die Möglichkeit, einen modernen und agilen Ansatz für eine neue Systemlandschaft von Grund auf neu aufzubauen. Wir haben ein dynamisches, innovatives und vielfältiges Umfeld mit dem klaren Ehrgeiz, Veränderungen voranzutreiben. Wir engagieren uns in der Gemeinschaft. Wir unterstützen Ihr Engagement – sei es in Form von Vorträgen, Workshops, Meet Ups, Hackathons oder Publikationen. Wir verfügen über ein großes und gut etabliertes Unternehmensnetzwerk mit Software- und Hardwareanbietern sowie Branchenführern und anderen Innovatoren. Du bist an der Entwicklung innovativer Lösungen beteiligt und wendest neue Technologien an. Unser Ansatz ist es, Innovationen selbst voranzutreiben. Du bist Teil einer Kultur, in der Entwicklung und Innovation im Mittelpunkt stehen und diese maßgeblich beeinflussen. Unser Tech Stack Java 11/16/17 Spring Boot Spring Webflux Apache Camel JMS/ActiveMQ/Azure Service Bus JUnit, Mockito Git Liquidbase PostgreSQL OpenAPI/Swagger nodejs Typescript playwright, cucumber, chai Helm K8s Docker Terraform Microsoft Azure GitHub Actions GitHub Enterprise #nextbigthing
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Lead Product Owner Checkout and Payment (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, Stuttgart, Hamburg, Ingolstadt, Donau, Berlin
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.Als Lead Product Owner (m/w/d) orchestrierst du die Entwicklung von sieben Backend Produkten (u. a. eReceipt, Cross-Pay & Cross-Channel Checkout) und sicherst ihren gemeinsamen Wertbeitrag für die übergreifenden Ziele des Unternehmens, z. B. über strategische Initiativen wie  Umsetzung unserer globalen Omni-Channel-Strategie  Ausbau und Optimierung des neu eingeführten Drittanbieter-Konzepts (Marketplace) zum Ausbau des Produktangebots für unsere Kunden Einführung neuer und Optimierung bestehender Serviceangebote (z. B. Smartphone-Versicherungen) Ausbau und Optimierung der Zahlungsplattform mit zusätzlichen, innovativen ZahlungsmethodenAusbau und Optimierung eines wahren Omni-Channel CheckoutsKonzepte und Lösungen für die Mobile Verkaufsunterstützung bereitzustellen Du übernimmst die disziplinarische Verantwortung für ein wachsendes Team von Product Ownern in deinem Bereich, erstattest direkt Bericht an den zuständigen Vice President und arbeitest eng mit dem Engineering Delivery Lead (m/w/d), deinem für die Engineering-Organisation zuständigen Fachkollegen, zusammen. Repräsentation des Bereiches, seiner Produkte, seines Wertversprechens und seiner Anforderungen gegenüber der Geschäftsleitung Verantwortung für Vision und Roadmap des Bereiches in Abstimmung mit den strategischen Unternehmenszielen und den Geschäftszielen anderer Bereiche Bewertung und Abstimmung der hochkomplexen und voneinander abhängigen Anforderungen des Bereiches, wertorientierte Priorisierung von Maßnahmen und Ableitung konkreter, messbarer Ziele für die Produktverantwortlichen Überwachung der Produktteamleistung sowie individueller und bereichsspezifischer Ziele, Ausräumung von Hindernissen, Trade-off-Entscheidungen sowie Orientierungshilfe und Steuerung des Teams, um es zu Höchstleistungen zu befähigen Übernahme der Gesamtverantwortung für den Geschäftserfolg des Bereiches und für die berufliche Entwicklung der Produktteammitarbeiter Befähigung und Coaching der Product Owner des Bereiches, damit diese die erforderlichen Fähigkeiten entwickeln, um ihre Produkte zu managen, ihre Produktteams zu führen und ihre Lieferobjekte zu orchestrieren Als Innovationstreiber, Förderung eines offenen, zukunftsorientierten MindsetsVorleben agiler Prinzipien Verantwortung für bereichsweite Risiken, Abhängigkeiten, Change- und Stakeholder-ManagementOffenes Mindset, inspirierende Art, Wertorientierung Impact- und Ergebnisorientierung mit einer „getting things done"-Einstellung Mehrjährge Berufserfahrung in einer Agile@Scale-(Produkt-)Organisation als Product Owner oder in einer vergleichbaren Rolle Profunde Kenntnis agiler Prinzipien, der Wertschöpfungsprozesse in agilen Organisationen sowie einschlägiger Frameworks (insbes. SAFe und SCRUM) und Tools (insbes. JIRA und Confluence)(Weiter)-Entwicklung von Micro Services auf Basis von Java/Spring/Kotlin und zukunftsfähigen Cloud-PlattformenExzellentes Urteilsvermögen in geschäftlichen Dingen und souveräner Umgang mit unsicheren Situationen Erfahrung bei der parallelen Führung und dem Management mehrerer Produktteams; souveräner gleichzeitiger Umgang mit mehreren Themen Exzellente Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, auch in Konfliktsituationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang       Verhandlungssichere Englisch- und DeutschkenntnisseKenntnisse über Checkout- & Payment-Prozesse, Debitorenmanagement, Finanzen & Controlling in einem Multichannel-Retail-Umfeld  HR Kontakt: Tamara MiehlingTelefonnummer: +49 (841) 634-3330 ID-Nr.: 42521Passion for Technology in Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Du willst dich in einem innovativen, dynamischen Umfeld im Consumer Electronics Retail einbringen? Dann werde Teil unserer agilen Teams! Durch unsere flexiblen Arbeitsplatzmodelle hast Du die Möglichkeit in einer unserer Locations Ingolstadt / München und mobil zu arbeiten. Parallel dazu bauen wir unsere "Regional Tech Offices" in den Metropol-Regionen Berlin, Düsseldorf,  Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig und Stuttgart auf. Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Angabe zu deinem gewünschten Einsatzort!
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Duales Studium Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik)

Fr. 12.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist einer der weltweit führenden Dienstleister der Immobilienwirtschaft. Als Innovationsführer unserer Branche haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Energie- und Verkehrswende voranzutreiben: #EveryDayForFuture Im Kern unseres umfassenden Portfolios stehen dabei Energieverbräuche in Gebäuden und Quartieren, die wir IoT-basiert transparent machen, abrechnen und managen.  Wir analysieren die Effizienz, geben Handlungsempfehlungen und schützen mit Trinkwasseruntersuchungen und Rauchwarnmeldern die Gesundheit der Menschen. Ergänzend haben wir ein umfangreiches Leistungsspektrum aufgebaut, das von Mieterstrom über Elektromobilität und Sharing bis zu Smart Home und Ambient Assisted Living reicht, um Gebäude und Quartiere noch effizienter, sicherer, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Minol ist Teil der familiengeführten Minol-ZENNER-Gruppe, die mit über 4.200 Mitarbeitern, unterschiedlichen Beteiligungen aus dem Start-Up-Umfeld und regionalen Partnern in über 100 Ländern vertreten ist. Zum Studienstart am 1. Oktober 2023 bieten wir an unserem Standort Leinfelden-Echterdingen als Dualer Partner der Dualen Hochschule Baden-Württemberg die Möglichkeit, ein Studium zum Bachelor of Science zu absolvieren.Die theoretischen Kenntnisse, die an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg vermittelt werden, werden in allen relevanten Bereichen bei Minol in die Praxis umgesetzt und vertieft. Erfahrene Ausbilder*innen und qualifizierte Teams unterstützen dich bei deinem Weg ins Berufsleben. Es erwarten dich folgende vielfältige Aufgaben: Du unterstützt unsere IT-Abteilung bei der Anwendungsberatung z.B. in den Bereichen SAP und CRM Du lernst die Entwicklung von Programmen in den Bereichen SAP, JAVA, C#, .Net, Mobile, App von der Pike auf kennen Du wirkst beim Projektmanagement mit Du erhältst Einblicke in Analytics und das erweiterte Berichtswesen unternehmensweit Neben deinem schulischen Erfolg solltest du vor allem Einsatzbereitschaft, Spaß am Lernen, Ehrgeiz und Freude am Umgang mit Menschen mitbringen Du hast zudem ein hohes Interesse an informationstechnischen Fragestellungen und an der Entwicklung von IT-Lösungen Der Umgang mit Programmiersprachen schreckt dich nicht ab, sondern du siehst diesen vielmehr als spannende Herausforderung. Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Intensive Unterstützung durch unsere erfahrenen Ausbilder*innen und qualifizierten Teams Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen
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IT Provider Manager (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Unterstützung bei der Erarbeitung der IT-Sourcing Strategie (Fokus auf den Bereich End User Computing) (Teil)Projektleitung im Bereich Outsourcing und Transition Steuerung der Provider im Rahmen des Provider Management Frameworks Monitoring und Reporting vertraglich vereinbarter Provider Services Multi Provider Management Finance & Contract Management und Verhandlung Lieferantenbewertung durchführen Problem- und Konfliktbearbeitung Bewertung der Servicequalität vergangener Perioden (SLA-/Performance-Monitoring) Durchführung regelmäßiger CSI-Prozesse mit den Providern Abgeschlossenes Studium / Ausbildung im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder ähnliche Qualifikation Fundierte Berufserfahrung, idealerweise in der IT oder im Einkauf Kenntnisse aus den Bereichen Prozess-/Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Organisation und IT Wirtschaftliches und technisches Verständnis von Service Level Management und IT Betrieb Kenntnisse über gängige Prozessstandards (z.B. ITIL) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie unternehmerisches, kunden-, und prozessorientiertes Denken und Handeln Hohes Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicheres Auftreten, Präsentations- und Moderationsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Familienfreundliche Infrastruktur Haben wir Sie überzeugt?Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Khalid Majeed. Für Rückfragen erreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.: +49 175 581 9544. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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