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Wirtschaftsinformatik: 44 Jobs in Brackel

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsinformatik

IT-Projektmanager (m/w/d)

So. 26.06.2022
Unna
Die DeESA GmbH ist ein junges, aufstrebendes Unternehmen im Energiesektor. Wir bilden für unsere Vertriebspartner alle Prozesse rund um den Einkauf von Erdgas und Strom, die Tarifkalkulation, die Angebots- und Vertragsabwicklung, die Kunden- und Lieferantenwechsel sowie die Abrechnung von Energieverträgen ab. Wir entwickeln uns und unsere Prozesse ständig weiter, sodass unsere Partner im Vertrieb von Energieprodukten am Markt optimal aufgestellt sind. Jetzt suchen wir Dich als neues Teammitglied, das uns dabei unterstützt, interessante Konzepte, Investitionsmodelle und Systeme zu entwickeln, welche uns und unsere Partner weiterbringen. IT-Projektmanager (m/w/d) in Unna Sie ermitteln, priorisieren und koordinieren Kundenanforderungen und stimmen diese mit unserem Entwicklungsleiter ab. Sie entwickeln Vorschläge für Erweiterungen und Verbesserungen unserer Web-Tools. Sie begleiten die Entwicklung von neuen Features und testen diese nach Fertigstellung. Sie kommunizieren Neuentwicklungen mit unseren Kunden und sorgen für eine Nutzung der neuen Möglichkeiten. Dazu organisieren Sie eine effiziente Kommunikation mit unseren Kunden über individuellen Kontakt, Schulungen und Workshops. Sie unterstützen die Geschäftsführung in ihren alltäglichen Aufgaben. Sie erstellen Reports und Auswertungen mit Excel und/oder Python zu betriebswirtschaftlichen und energiewirtschaftlichen Themen für die Geschäftsführung. Sie verfügen über ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium und haben erste berufliche Erfahrungen gesammelt, oder Sie haben nach einer Ausbildung mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung gesammelt. Sie verstehen die komplexen Zusammenhänge in der Energiebranche schnell und schaffen es, Prozesse einfach darzustellen. Sie haben Lust, etwas zu bewegen und Neues zu entwickeln. Sie beherrschen einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift. Eine spannende, fordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten. Ein sicherer Job in einem gut aufgestellten und erfolgreichen Unternehmen im Energiesektor. Wir stillen Ihren Wissendurst mit individuell zugeschnittenen Fortbildungsmöglichkeiten. Die intensive und kontinuierliche Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, dem Team und Gesellschaftern. Arbeit in einem kleinen Team. Ihr Einsatz hat direkten und spürbaren Einfluss auf das Unternehmen. Quality of life, mit flexiblen Arbeitszeiten, Mobile-Office Möglichkeiten und betrieblicher Altersvorsorge. Eine attraktive Vergütung. Ein sympathisches, zielstrebiges und kompetentes Team.
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Product Manager DoE and data analysis solution (f/m/d)

Sa. 25.06.2022
Petershausen, Oberbayern, Dortmund
camLine specializes in the development of software within the scope of production automation. For 30 years, customers worldwide rely on camLine's expertise and professional support. For one of our product teams we are looking for a motivated Product Manager DoE and data analysis solution (f/m/d) You are responsible for product planning and product development during the whole life cycle of a product You develop and evolve the product vision and you work closely with the customers, the product development teams, the Marketing & Sales teams and the training team You ensure that new features are integrated into the product for existing customers, as well as features requested at the market are available for new customers Key aspects of the activities are: Analyzing and watching of competitors Planning, monitoring and guiding of product development Provision of input for promotional items and material (spec sheets, presentations, article in trade magazines) for Marketing & Sales Close collaboration with the project leader in the continued development of the product and in the organization and coordination Responsible for product quality Consulting our customers in the usage of the delivered product MSc in Computer Science or comparable experience Business-oriented thinking, market and profit orientation Competence in personnel management and coordination with other departments Moderation, communication and delegation of tasks Knowledge of software architectures, frameworks and third party components 3 years of practical experience in (agile) software development Ideally knowledge in statistical methods like regression and machine learning algorithms Fluent in spoken and written English Curiosity, strong learning ability, and eagerness to learn Willingness to travel (max. 20% of working time) Knowledge of Windows, Linux is required; in addition, skills in usage of Git, Jenkins, C/C++, R are appreciated A stable, healthy and ethic work environment High potential of growing due to the international context of the company An attractive salary package and benefits Interesting, challenging tasks using current tools and technologies Open team atmosphere plus an extensive / tailor-made onboarding A modern and international working environment with flat hierarchies and flexible working hours Option to work remote / hybrid workplace
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IT- Verbindungsperson (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchsvoller Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturstätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Das Amt für Personalmanagement, Informationstechnologie und Organisation sucht für das Sachgebiet Desktop-Basis eine IT- Verbindungsperson (w/m/d) Kennziffer: 11-IT-38 Bewerbungsfrist: 06.07.2022 Bewertung: EG 10 TVöD bzw. BesGr. A11 LBesG Die Beschäftigung erfolgt unbefristet. Die Stadt Bochum befindet sich im Aufbruch. Mit der Bochum Strategie sind wichtige Weichen der Stadtentwicklungen gestellt. An diesem Erfolgsprozess können Sie aktiv mitwirken. Hier wird eine fachübergreifende Zusammenarbeit an gesamtstädtischen Projekten großgeschrieben. Der Kompass für gute Zusammenarbeit und Führung schafft den Rahmen für eine moderne, gestaltende und dienstleistungsorientierte Stadtverwaltung. Die Tätigkeiten einer IT-Verbindungsperson sind vielschichtig und in einer Dienstanweisung ausführlich beschrieben. Konkret bedeutet dies u.a.: Sie…. sind IV-Verbindungsperson für das Amt für Personalmanagement, Informationstechnologie und Organisation (Amt 11) und für das Dezernat III- Personal, Recht und Ordnung (nicht jedoch für die dem Dez III zugeordneten Organisationseinheiten) bezogen auf die technische Betreuung der Hardware und des Betriebssystems einschließlich der Standardsoftware (ohne Betreuung der Fachverfahren). Das Amt 11 betreut auch das Ausbildungsbüro installieren, testen, personalisieren und stellen Arbeitsplatzsysteme bereit erstellen Installationsaufträge und Servicebuchungen administrieren die Benutzerrechte und pflegen die Assetdaten in Ihrem Zuständigkeitsbereich unterstützen die Anwender*innen beim Lokalisieren und Beheben von Störungen und Problemen an den Arbeitsplatzsystemen und stellen eine weitergehende Problemanalyse sowie Gewährleistung der Störungsbearbeitung im Rahmen der im Incident-Prozess vereinbarten Service-, Reaktions- und Lösungszeiten (Vor-Ort-Service und Second Level Support) sicher kommunizieren mit den Endanwender*innen und IT-Verantwortlichen der Fachbereiche dokumentieren Ihre Arbeitsergebnisse und -abläufe vertreten den Kollegen im Print-Management Beamtinnen und Beamte: Sie besitzen die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes. Insofern müssen Sie den Vorbereitungsdienst mit dem Abschluss „Bachelor of Laws“/ „Bachelor of Arts“ bzw. „Diplom-Verwaltungswirt*in (FH)“ / “Diplom-Verwaltungsbetriebswirt*in (FH)“ erfolgreich absolviert haben. Tarifbeschäftigte: Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II oder Angestelltenlehrgang II. Sie können sich auch bewerben, wenn Sie die Ausnahmevoraussetzungen von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht nach § 12 i. V. m. Ziffer 7 der Vorbemerkung zu Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA) TVöD erfüllen. Dies gilt auch, wenn Sie am 31.12.2016 bei der Stadt Bochum beschäftigt waren, dies zum Zeitpunkt Ihrer Bewerbung fortwährend sind und bis zum 31.12.2016 von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht befreit waren (das 40. Lebensjahr vollendet hatten). Sie können sich auch bewerben, wenn Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur*m Verwaltungsinformatiker*in oder über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik (Bachelor / FH), bzw. vergleichbare Ausbildungen (z.B. Duales Studium zum Fachinformatiker) zuzüglich einer mindestens dreijährigen Berufserfahrung mit Verwaltungsanteilen verfügen. Ihre Affinität zur IT können Sie durch die (erfolgreiche) Teilnahme an entsprechenden Lehrgängen dokumentieren. Sie haben gute Kenntnisse des eingesetzten Client-Betriebssystems Windows 10 und können diese im praktischen Umgang sicher anwenden. Sie kennen sich auf dem aktuellen Hardwaremarkt im PC-Umfeld aus Neben allgemeinen guten Kenntnissen in der Informationstechnik verfügen Sie über fundierte Erfahrungen der bei der Stadt Bochum eingesetzten Standardsoftware  Sie sind es gewohnt, Ihre Arbeitsergebnisse und -abläufe zu dokumentieren. Fähigkeiten wie eigenverantwortliches, flexibles und selbständiges Arbeiten sowie die Bereitschaft zu einem überdurchschnittlichen Engagement zählen zu den für diesen Aufgabenbereich wesentlichen Qualifikationsmerkmalen. Zudem sollten Sie die Bereitschaft mitbringen, sich entsprechend einzuarbeiten und stetig weiterzubilden. Sie denken und handeln kooperativ und sind in der Lage, in Zusammenarbeit mit anderen gemeinsame Ergebnisse zu erzielen. Sie verfügen über die Fähigkeit zur Arbeit im Team und stehen neuen Entwicklungen und Veränderungen aufgeschlossen gegenüber. Sie haben Spaß am Umgang und Erlernen neuer Techniken, arbeiten sich schnell und gezielt in neue Aufgabenfelder ein und setzen das dazu gewonnene Know-How erfolgreich im Sinne der Aufgabenstellungen ein. Selbständiges Arbeiten wird ebenso vorausgesetzt wie die Bereitschaft zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit im Hinblick auf die jeweiligen Belange der zu betreuenden Anwender*innen. Es erwartet Sie ein vielfältiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten. Durch geeignete Aus- und Fortbildungsmaßnahmen ermöglichen wir Ihnen, sich dem schnell weiterentwickelnden Stand der Informationstechnik anzupassen und Ihre fachliche Kompetenz weiter zu vertiefen. Wir fördern individuell Ihre Kompetenzen und bieten umfangreiche Fort- und Weiterbildungen an. Ihre Gesundheit und Zufriedenheit liegen uns als Arbeitgeberin am Herzen. Daher freuen wir uns, für familienfreundliche und gesunde Arbeitsbedingungen zu sorgen. Wir sind stolz darauf, Ihnen nicht nur flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Teilzeitmöglichkeiten zu bieten, sondern auch mobiles Arbeiten, eine Kinderferienbetreuung in den Sommerferien sowie Betriebssportgruppen und gesundheitliche Präventionsangebote. Sie erhalten Entgelt nach einem Tarifvertrag, der eine Sonderzuwendung und Leistungsorientierte Bezahlung vorsieht. Darüber hinaus zahlt die Stadt Bochum für Sie Beiträge zur Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, so dass Sie später eine Zusatzrente erhalten. Mit unserem Jobticket und dem Jobrad haben Sie zudem die Möglichkeit, umweltbewusst und kostengünstig zur Arbeit zu fahren.
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Technical Business Development Manager (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Neckarsulm, Dortmund, Gaildorf
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Sie sind Wissensträger und beraten die Bechtle Vertriebseinheiten zu Herstellerlösungen von AMD technische Unterstützung und Vorqualifikation bei Kundenanfragen Sie sind technischer Ansprechpartner und Schnittstelle für unseren Bechtle Vertriebsgesellschaften und den Hersteller Verantwortung für das Themengebiet des Herstellers innerhalb der Bechtle Gruppe Aufbau und Management der technischen Community abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich idealerweise ein gutes technisches Grundverständnis im Bereich der IT gute Englischkenntnisse von Vorteil selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und professionelles Beziehungsmanagement Verständnis für Consulting, Presales und technische Qualifizierung Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhalten Sie neuestes Technikequipment und arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld
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Tender Manager (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. eigenverantwortliche Steuerung von motivierten Projektteams und die Bearbeitung von anspruchsvollen Ausschreibungen aus dem öffentlichen Sektor Schlüsselfunktion zwischen Vertrieb, den technischen Einheiten und dem Projektmanagement Analyse technischer Leistungsverzeichnisse und Erstellung von Wettbewerbsanalysen in technischer und kaufmännischer Hinsicht Konzipierung von Lösungsszenarien zusammen mit dem Projektteam, die den Erfolg von Bechtle in der Ausschreibung sichern Entwurf von Vorgehensweisen und Tools zur schnellen Bearbeitung von Ausschreibungen sowie zur Bedarfsermittlung und Recherche abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik (oder vergleichbar) oder eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld fundierte und breite Kenntnisse in der IT-Infrastruktur (Clients, Server, Storage, Netzwerk, Security) gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint Begeisterung für das Kundensegment „Öffentliche Auftraggeber" und kommunikatives Geschick Fähigkeit zur schnellen Analyse komplexer Sachverhalte sowie die Eigenschaft komplexe Sachverhalte einfach, verständlich und überzeugend darzustellen kreatives Denken, analytisches Vorgehen und unternehmerisches Handeln Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung: Umfangreiches Angebot der Bechtle Akademie im fachlichen und persönlichen Bereich Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten Abwechslung: Interessante und wechselnde Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Umfassende und strukturierte Einarbeitung innerhalb der Public Branchen Land und Kommune Einbindung in ein sympathisches, leistungsstarkes und motiviertes Team von erfahrenen Tender Managern Wir leben den Modern Workplace: neuste Technologie und moderner Arbeitsplatz
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Experte SAP EAM (Enterprise Asset Management) (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Für unser Team Business Application-Management, Standort Dortmund (ggf. auch andere wohnortnahe Westnetz-Standorte möglich), suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Sie analysieren und übersetzen fachliche Anforderungen in technische Lösungsansätze mit dem Schwerpunkt Assetdaten Sie unterstützen aktiv das EAM Programm durch das Identifizieren und Initiieren von Maßnahmen für ein zukunftsorientiertes, konzernweites Netzdatenmodell und beraten die technischen Fachbereiche und Fachgremien Als Multiplikator kommunizieren Sie in Richtung Linienorganisation, Steuerungskreise und Kernprozessverantwortlichen Sie unterstützen vollumfänglich bei der Einbringung EAM-relevanter Datenanforderungen und Schnittstellenanpassungen (auch zu IT-Applikationen mit Schnittstellen zum EAM) Bei der Konzeptionierung und Umsetzung der Schulungen für das Produkt EAM unterstützen Sie die technischen Fachbereiche Sie haben ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Elektrotechnik/Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über breite Expertenkenntnis der operativen Prozesse und des Netzdatenmodells für alle relevanten Sparten (z. B. Strom, Gas, Wasser/Abwasser, FTTx, etc.) Idealerweise haben Sie den Überblick über bestehende Schnittstellen zu relevanten Systemen Sie verfügen über Berufserfahrung in klassischen und agilen Projekten sowie idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit in konzernübergreifenden Projekt- oder Programmstrukturen Sie treiben Veränderungen voran, um Arbeitsweisen und -prozesse zu optimieren, halten die Beteiligten im Blick und gehen achtsam mit sich und Ihren Mitmenschen um Sie verfolgen auch langfristig schwierige Ziele konsequent Sie erkennen das Wesentliche und bewältigen komplexe Zusammenhänge Sie bringen unterschiedliche Interessenslagen übereinander und verfolgen eine für alle tragbare Lösung verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit einem hohen Gestaltungsspielraum ein modernes Arbeitsumfeld geprägt von guter kollegialer Zusammenarbeit, in dem neue Technologien und agile Methoden für ständigen Wandel sorgen die Möglichkeit, unternehmensweit zu netzwerken bei uns gibt es Raum für Ihre Bedürfnisse und eine offene Tür für all Ihre Anliegen, Sorgen und Wünsche eine attraktive Vergütung, betriebliche Alterssicherung, flexible Arbeitszeiten und viele Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen für Ihre persönliche Weiterentwicklung die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens - unter Berücksichtigung betrieblicher Erfordernisse & individueller Bedürfnisse
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Consultant (w/m/d) Datenschutz & Datensicherheit

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Vorbereitung und Durchführung von Projekten in der Informationssicherheit sowie von Sensibilisierungen und Awareness-Maßnahmen Gap-Analyse von informationssicherheitsrelevanten Prozessen sowie Durchführung von Reifegradmessungen der Informationssicherheit bei unseren Kunden Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung der Vorgaben nach EU-DSGVO und BDSG-neu sowie Beratung in Bezug auf Managementsysteme für die Informationssicherheit (ISMS) inklusive Assetmanagement und Bewertung der relevanten Risiken für das Unternehmen (Risk Management) Consulting in den Bereichen des Informationssicherheitsmanagements (Schwachstellenanalyse) und / oder des Security Incident Managements Vorbereitung von Auditierungen auf Grundlage von BSI-Grundschutz oder ISO27001 enge Zusammenarbeit und Koordination mit der Rechts-, Governance- und Compliance-Abteilung, sowie externen Partnern, Lieferanten und Aufsichtsbehörden abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder juristisches Studium mit Schwerpunkt IT-Recht relevante Berufserfahrung in Projekten im Bereich Datenschutz, Informationssicherheit und IT Erfahrung in der Entwicklung und Führung von Projekten idealerweise Zertifizierung zum IT-Sicherheitsbeauftragten (BSI/TÜV) oder zum Datenschutzbeauftragten gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikations- und präsentationsstärke auf allen Ebenen Eigenverantwortung und Selbstorganisation Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung: Umfangreiches Angebot der Bechtle Akademie im fachlichen und persönlichen Bereich Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten Abwechslung: Interessante und wechselnde Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Attraktives Vergütungspaket inklusive Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
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(Senior) Automation Specialist (all genders)

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, München, Köln, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, Leipzig, Dresden
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du möchtest bei einem der führenden IT-Dienstleistungsunternehmen in Deutschland die Line of Business Data und Analytics sowie das Team Intelligent Automation aktiv mitgestalten? Außerdem ist das Konzipieren von innovativen Lösungen durch technologieunabhängige Beratung eine deiner Leidenschaften?Dann bist du bei uns genau richtig! Wir fokussieren uns auf die Daten und die Prozesse unserer Kunden und du agierst als Automation Specialist (all genders) bei der Implementierung des Cutting Edge IT-Themas Intelligent Automation. Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Du berätst unsere Kunden bei der fachlichen und technischen Umsetzung von Prozessautomatisierungslösungen mit den Schwerpunkten Intelligent Automation (IA), Robotic Process Automation (RPA), Process Mining und Künstliche Intelligenz (KI). Du leitest Kundenprojekte und Workshops mit dem Fokus auf Themen wie – Einsatz von intelligenter Automatisierung, nachhaltige Prozessoptimierung, Automation Governance, Automation Betrieb, etc. Du identifizierst neue Automatisierungspotenziale und die Bewertung des damit verbundenen Mehrwerts für unsere Kunden. Deine Aufgaben umfassen die gesamte Automatisierungswertschöpfungskette – Analysieren (PDD), Optimieren, Design (SDD), technische Entwicklung (TDD), Monitoring und Betrieb. Du entwickelst und etablierst Best Practices (z.B. zu Code, Wiederverwendbarkeit der Artefakte, Tests). Du bringst dich aktiv bei Business Development Aktivitäten und thought Leadership ein. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften, Data Science oder in vergleichbaren Studiengängen mit relevantem Bezug. Dank deiner analytischen Denkweise hast du ein gutes branchenübergreifendes Verständnis von den Geschäftsprozessen und Unternehmensabläufen unserer Kunden. Du bringst Erfahrung und idealerweise auch eine Zertifizierung mit den führenden Automatisierungstools wie UiPath, BluePrism, AA oder Power Automate mit. Du weist gute Kenntnisse in Python, C, C++, Java oder .NET auf und hast idealerweise Erfahrung mit SQL, JavaScript und HTML. Du bist ein Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsskills Du hast ein entrepreneuriales und agiles Mindset und willst als Vorreiterin oder Vorreiter agieren. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Technical Architect (all genders) Salesforce CRM in Voll-oder Teilzeit

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du möchtest die Customer Experience sowie CRM-Architekturen unserer Kunden unter Berücksichtigung der Salesforce Plattform Besonderheiten mitgestalten? Dabei willst du unsere Kunden von der Architekturkonzeption bis hin zu komplexen Fragestellungen während der Projektlaufzeit begleiten? Dann bist du bei uns im Salesforce Team genau richtig! In unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen der Unternehmensführung, Fachabteilungen und der IT. In unserem Team bist du Profi für komplexe und tief technische Fragestellungen in der Salesforce Plattform. Als Trailblazer beobachtest und analysierst du Technologietrends im Salesforce Ökosystem und darüber hinaus.  Du übernimmst weiterhin folgende Aufgaben:  Strategische Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce basierten IT-Architekturen bei unseren Kunden  Konzeption von komplexen Salesforce Lösungsdesigns unter Berücksichtigung der Plattform Features und Limitationen  Evaluierung von Lösungsdesigns der Low-Code und Pro-Code Tools und Unterstützung anderer Projektmitarbeiter  Konzeption und Anforderungsmanagement von Integrationen, Identity Management, Sharing sowie Deployment Prozesse der Salesforce Plattform in die IT-Landschaft der Kunden  Technische Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (Berücksichtigung von IT-Trends, Architektur der Lösung und Aufwandschätzung)  Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailhead, Teilnahme an Produktschulungen, Mitwirkung in unserer adesso Salesforce Architekten Community, persönliches Coaching und Abschluss weiterer Zertifizierungen  Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation  Relevante Zertifizierungen wie zum Beispiel den Salesforce Certified System und/oder Application Architect  Anwendungsfokussierte und kundenorientierte Arbeitsmentalität sowie ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten  Mehrjährige Erfahrung auf der Salesforce Plattform als technischer Consultant, Entwickler oder Architekt  Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab  Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Product Owner (m/w/d) Bereich Software

Do. 23.06.2022
Unna
WIR SUCHEN DICH! Hey DU! – Bist Du bereit für einen Arbeitgeber der Extraklasse mit einmaligem Spirit? Wir bei BPV haben es uns als Ziel gesetzt, die Arbeitswelt der Unternehmen durch den #mobileworkplace neu zu definieren! Mit unserer Digitalisierungsstrategie sind wir auf ​der Überholspur und darin führend einen ganzen Geschäftszweig zu revolutionieren. Unser Innovationsgeist ist Deine Chance, eine vielversprechende Branche aktiv mitzugestalten, denn bei uns zählt jede Idee! Teamgeist steht bei uns an erster Stelle, denn nur gemeinsam können wir unser großes Ziel erreichen: Die ​bestmögliche Lösung für unsere Kunden. IT-Software ist Deine Leidenschaft und Deine größte Stärke? Perfekt, denn wir suchen Vollgas-Menschen, Anpacker und Möglichmacher, Kämpfer und Könner, Mit- und Vorausdenker. Und dafür brauchen wir Dich – am besten ab sofort – als ​Product ​Owner (m/w/d) für unsere Anwendung BIRTA Als der Spezialist für #mobileworkplace begleiten wir unsere Kunden und Partner bei der ganzheitlichen Umsetzung von individuellen Lösungskonzepten am Markt. Zum Erfolg der Lösungen trägt unsere enge Zusammenarbeit mit Hard- & Softwareherstellern, Netzbetreibern und Finanzierungspartnern bei. Gepaart mit unseren BPV eigenen Dienstleistungspaketen führt dies zum innovativsten #mobileworkplace für unseren Kunden. In unserer Unternehmensorganisation mit insgesamt über 150 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland, der Schweiz, Kroatien und Rumänien betreuen wir nationale und internationale agierende Geschäftskunden. Du entwickelst ein tiefgehendes Verständnis für den Markt und unsere Kunden, ihre Herausforderungen und Bedürfnisse Du setzt Dein Wissen ein, um den Fokus im Team auf die strategischen Ziele und eine klare Roadmap zu lenken Du sorgst für einen reibungslosen und effizienten Go-live neuer Features für unsere Anwendung BIRTA Du agierst als Fachexperte und Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder Du hast ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst einschlägige Berufserfahrung als Product Owner (m/w/d) in einem produktorientierten Unternehmen mit Du kannst aus qualitativen und quantitativen Daten zielgerichtete Entscheidungen treffen und diese gegenüber den Stakeholdern anhand der strategischen Ziele vertreten Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit internationaler Teams bestehend aus internen und externen Teammitgliedern in einem agilen Umfeld und sprichst fließend Englisch Du verfügst über ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, eigenständig und ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist kommunikativ und hat einen hohen Qualitätsanspruch Für Dich sind REST | REACT | JavaScript | NodeJS| MySQL | MariaDB | JIRA | Confluence nicht nur IT-Begriffe, sondern Deine Komfortzone sowie fester Bestandteil Deines Arbeitsalltages Arbeiten im Büro war gestern: Wir machen den mobilen Arbeitsplatz möglich! Auch wir arbeiten von unterwegs, aus dem Homeoffice oder von überall Ein attraktives Gehaltspaket & 30 Tage Urlaub Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Rabattierte Einkaufskonditionen für Hardware & Mitarbeiteraktionsrabatte Kostenfreie Getränke und Obst für den täglichen Energieschub Smartphone & Laptop, auch zur Privatnutzung (vorzugsweise iOS und macOS) Ein (optionales) Firmenwagen-Konzept auch für die private Nutzung Flache Hierarchien & kurze Abstimmungswege Ein positives Arbeitsklima & familiäres Arbeitsumfeld Teambuilding-Maßnahmen & Events wie z. B. sportliche Aktivitäten, Grillabende, Weihnachtsfeier, etc. Exklusives Angebot zur Resilienz & Performance durch Osteopathie & Tai-Chi Ein agiles Unternehmen mit individuellem Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Mentoring & attraktiven Zukunftsperspektiven
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