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Wirtschaftsinformatik: 15 Jobs in Brackstedt

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 5
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Textilien 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 3
Wirtschaftsinformatik

Service Delivery Manager (m/w/d) in Festanstellung

Mo. 30.11.2020
Gifhorn, Braunschweig, Wolfsburg
Bei unserem Kunden handelt es sich um einen erfolgreichen erfolgreiche IT- und Engineering-Dienstleister. Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und im Rahmen der direkten Festanstellung einen Service Delivery Manager(m/w/d) in Wolfsburg.Sie verantworten Service Operations Prozesse und konzeptionieren von IT-BetriebsprozessenLaufenden Optimieren der Betriebsprozesse, Entwickeln von Ideen zur Kostenreduzierung und Verbesserung der Services in Abstimmung mit internen und externen StakeholdernProaktives Erkennen der Bedarfe und Herausforderungen der Kunden, sowohl technisch als auch kaufmännischRegelmäßiges Kommunizieren mit dem Kunden, Führen von Kunden Service Meetings und EskalationsmanagementErarbeiten von Standards für das Service Level ManagementÜbernehmen der disziplinarischen FührungUnterstützen der Sales Organisation bei der Entwicklung von KundenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik sowie vergleichbar oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik mit Weiterbildung und versierter BerufserfahrungPraktische Erfahrung im Umgang mit IT-Betriebsprozessen, MS Betriebssystemen, Active Directory sowie MS OfficeITIL Foundation V3 ZertifizierungFundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Service Delivery Management, der Kundenbetreuung für IT-Lösungen sowie zu Transformationen großer IT-InfrastrukturSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kunden- und DienstleistungsorientierungSehr gutes Hintergrundwissen in den Bereichen Globale Shared Service Center, IT-Projektmanagement, IT-Support, Back-End-Services (z.B. Windows Serverdienste) und IT-InfrastrukturenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreich, wachsenden IT-UnternehmenDirekte und ungefristetet Festanstellung30-Tage UrlaubAttraktive VergütungIhre persönliche Ansprechpartnerin Simona Marcon betreut Sie vertrauensvoll und diskret während des gesamten Bewerbungsprozesses bis zur tatsächlichen Einstellung und darüber hinaus. Mit Manpower Personalvermittlung entstehen Ihnen keinerlei Kosten.
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IT Berechtigungsmanager (m/w/d) Identity & Access Management

Fr. 27.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Das Team IT-Governance ist Teil der NEW YORKER IT. Es koordiniert die Gewährleistung von IT-Governance-Standards und sorgt für die Einhaltung unternehmensinterner, gesetzlicher und vertragsrechtlicher Anforderungen an die IT. Als Bindeglied zwischen den IT-internen und IT-externen Fachabteilungen liegt der Fokus auf den Themenfeldern IT-Compliance, IT-Sicherheit, Datenschutz, Lizenzmanagement und Berechtigungsmanagement, sowie auf alle weiteren Aspekte der IT-Governance. Zur weiteren Verstärkung unseres Governance-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: IT Berechtigungsmanager (m/w/d) Identity & Access Management Verantwortung für das unternehmensweite Rollen- und Benutzermanagement Erarbeitung und Implementierung von Berechtigungskonzepten und -modellen, u.a. für das ERP-System Microsoft Dynamics AX Regelmäßige Kontrolle der vergebenen Berechtigungen und ggf. Durchführung von Reduktionen Evaluierung von Berechtigungstools und -methoden Aufbau eines Internen-Kontroll-Systems Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Berechtigungsmanagement Kenntnisse im Umfeld Microsoft Dynamics AX & Sharepoint sind wünschenswert Hands-On-Mentalität, ausgeprägte Empathie und Beharrlichkeit Sicheres Auftreten, hohes Maß an Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise
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CRM Integration & Data Architect (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: CRM Integration & Data Architect (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigIm Digitalen Programm entwickeln wir international skalierbare Lösungen von digitalen Antragsstrecken, zum Kundenportal über digitale Zahlungsdienstleistungen hin zur globalen Implementierung eines zentralen CRM-Systems (Salesforce) über alle Vertriebskanäle und Kundeninteraktionspunkte hinweg.Als Basis herausragender Kundenerlebnisse in allen digitalen Kanälen, bauen wir auf eine flexible, cloud-native Architektur, die auf die Anforderungen unserer internationalen Märkte und Marken zugeschnitten ist und gleichzeitig unseren internen IT-Standards entspricht. Dich erwartet ein schnelllebiges und dynamisches Umfeld in einem interdisziplinären, agilen Team. Wir sind offen gegenüber neuen Denkweisen, betreten selbstbewusst neue Geschäftsfelder und verantworten Projekte von der Planung bis hin zur Produktivsetzung aus einer Hand. Als Data & Integration Architect bist du Experte im Bereich Datenmodelle, Datenintegration und Datenintegrität. Du hast profundes Wissen im Bereich ETL und Data Warehousing sowie Data Cleansing und Erfahrung im Bereich CRM & Marketingprozesse der Volkswagen Financial Services AG. In deiner Arbeit im agilen Team übernimmst du die für CRM relevanten Datenmodelle unterschiedlicher Quellen und stellen einen Datenimport / -export zwischen Salesforce Plattform und DWH-Lösung sicher. Dabei berücksichtigst du stets die Anforderungen an Data Compliance. Du bringst dabei sowohl dein Prozess- als auch Technologiewissen im Team ein. Darüber hinaus bist du auf dem Weg, dein Wissen auf dem Gebiet Salesforce Plattform auszubauen und hast erste Erfahrungen mit der Software gemacht, die du gern vertiefen möchtest. Das sind deine Aufgaben als Integration & Data Architect: Du analysierst und bewertest interne und externe Datenstrukturen, Schnittstellen und Inhalte (z.B. Volkswagen Financial Services AG Märkte, Cloudlösung Salesforce) und planst deren Integration, Zentralisierung und Sicherung entlang des unternehmensweiten Datenmodells Du designst Integrationsszenarien und erstellst die notwendige Dokumentation. Dabei stellst du sicher, dass das Design den Unternehmensanforderungen an Data Governance und Architekturstandards entspricht und stimmst das Datenmodell hausintern ab Du entwickelst Strategien für die Datenerfassung und definierst Integrationsstandards für Datenimport / -export zur Salesforce Plattform, DWH-Lösung, den Quellsystemen der Märkte und ggf. externen Systemen Du verantwortest die übergreifende Integration in das VWFS Data Dictionary Du koordinierst die technische Salesforce Umsetzung und testest und sicherst die Qualität der implementierten Lösung Dein fundiertes Wissen teilst du aktiv mit deinem Projektteam Das bringst du mit: Abgeschlossenes Informatik- oder Wirtschaftsinformatikstudium, mehrjährige Berufserfahrung in der VWFSIT im Architektur / CRM Umfeld oder digitalem Umfeld Begeisterung für die Arbeit im fachlich und technisch komplexen Digitalisierungs-Umfeld sowie die Bereitschaft, im agilen Team zu arbeiten Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Umgang mit CRM Datenmodellen und Data Architekturumfeld (z.B. komplexe Integrationsszenarien zwischen im DC der VWFS und unternehmensextern gehosteten Anwendungen.) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Bereitschaft, Englisch im Arbeitsalltag zu sprechen Wunsch und Bereitschaft für Weiterqualifizierung in Salesforce Du hast eine herausragende Fähigkeit zur Zusammenarbeit und die Fähigkeit, in funktionsübergreifenden internationalen Teams in einem kollaborativen Umfeld effektiv und erfolgsorientiert zu arbeiten. Dies bedeutet klare Kommunikation und Respekt für unterschiedliche Kulturen und Denkweisen  Das bringst du mit: Abgeschlossenes Informatik- oder Wirtschaftsinformatikstudium, mehrjährige Berufserfahrung in der VWFSIT im Architektur / CRM Umfeld oder digitalem Umfeld Begeisterung für die Arbeit im fachlich und technisch komplexen Digitalisierungs-Umfeld sowie die Bereitschaft, im agilen Team zu arbeiten Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Umgang mit CRM Datenmodellen und Data Architekturumfeld (z.B. komplexe Integrationsszenarien zwischen im DC der VWFS und unternehmensextern gehosteten Anwendungen.) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Bereitschaft, Englisch im Arbeitsalltag zu sprechen Wunsch und Bereitschaft für Weiterqualifizierung in Salesforce - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Wolfsburg
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Sie erleben bei uns Software-Entwicklung und IT-Beratung hautnah und können in echten Projekten Ihr Wissen in der Praxis einsetzen. Aktuell gibt es noch offene Plätze für Start Oktober 2021. Während des 3,5-jährigen Studiums absol­vieren Sie Ihre Theoriephasen an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften in Wolfenbüttel und die Praxisphasen bei Capgemini in Wolfsburg Sie übernehmen Ihre eigenen Aufgaben in den Bereichen Softwareentwicklung und IT-Beratung in Projekten für einen führenden Automobilhersteller Sie erlernen Wissen u. a. in den Bereichen Fachkonzeption, Prozessoptimierung, Zusammenarbeit mit dem Kunden Sie erhalten konstante Betreuung während der Ausbildungsphase, die Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterent­wicklung fördert Sie profitieren von zusätzlichen internen Trainings Sie haben einen guten Schulabschluss mit Allg. Hochschulreife oder FachhochschulreifeSie bringen gute Mathematikkenntnisse mitSie begeistern sich für technische Innovationen und die AutomobilindustrieSie interessieren sich für die IT und logische ZusammenhängeSie können analytisch Denken und haben Spaß am Lösen komplexer AufgabenSie arbeiten sehr gerne im Team und bringen  gute Kommunikationsfähigkeiten mitSie besitzen gute EnglischkenntnisseSie bringen sich mit Ihren eigenen Ideen einSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!Wir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche Vergütung, Laptop und Smartphone sowie sehr gute Übernahmechancen. Nach Ihrem Abschluss haben Sie bei Capgemini verschiedenste Karrierechancen und z. B. auch die Möglichkeit Ihren Master in Teilzeit zu machen.
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Consultant Process Mining (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Braunschweig
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Die Volkswagen Group Services GmbH ist der Dienstleistungsanbieter innerhalb des Volkswagen Konzerns. Bei uns warten abwechslungsreiche Erfahrungen beim größten Automobilhersteller der Welt und interessante Projekte auf Sie. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Transformation in der Automobilindustrie. Unser Geschäftsbereich Business Consulting berät unsere Kunden rund um die Themen Prozessmanagement, Anforderungsmanagement, SAP-Beratung, Salesforce-Beratung, agiles Coaching, Transformation und Automatisierung von Prozessen durch die Implementierung von Robotic Process Automation (RPA) und Chatbots. Unsere modernen Arbeitsplätze im Brawo Park in Braunschweig bieten die optimalen Bedingungen zur Entwicklung kreativer Ideen und für den kollegialen Austausch innerhalb des Teams. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit für mobile Arbeit sind für uns selbstverständlich und ein fester Teil unserer Unternehmenskultur. Um den Geschäftsbereich Business Consulting weiter auszubauen und unsere Teams zu unterstützen suchen wir Consultants Process Mining (m/w/d). Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt! Consultant Process Mining (m/w/d) Referenznummer: A-2020-8361 Braunschweig | Berufserfahrene | IT Projektmanagement Mitwirkung beim Aufbau einer Dienstleistung auf Basis der Möglichkeiten des Process Mining eigenständige Analyse von Geschäftsprozessen aus ERP- und Workflow-Systemen Konzeption und Implementierung analytischer Vorgehensweisen bezüglich prozessualer Ineffizienzen Mitwirkung bei der Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen, inklusive Anforderungsworkshops für die inhaltliche und technische Umsetzung der Process Mining Möglichkeiten Unterstützung der Fachbereiche rund um die technische Anbindung neuer Geschäftsprozesse an das Process Mining Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Fachbereichen Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrungen in der Prozessberatung oder in IT-Projekten Kenntnisse im Anforderungsmanagement wünschenswert Erfahrungen mit SAP R/3, SAP S/4 HANA vorteilhaft gute Anwendungskenntnisse in MS Office gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil ausgeprägte Teamfähigkeit, analytische Denkweise sowie Kommunikationsstärke Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
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(Senior) Entwickler im Versicherungsumfeld (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Entwicklung mehrschichtiger Anwendungssysteme für unsere Kunden im deutschsprachigen Raum auf Basis vorgegebener Fach- und IT-Konzepte, nach klassischen und agilen Vorgehensmodellen Abstimmung mit Experten der msg und unserer Kunden Mitwirkung am Design der IT-Lösung sowie bei der Weiterentwicklung bestehender Architekturen Eigenverantwortliche Implementierung und Tests der AufgabenpaketeAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Entwicklungserfahrung mit einer objektorientierten Sprache (z. B. Java oder C#) oder einer aktuellen IDE (z. B. Eclipse, Visual Studio) Kenntnisse im Bereich Analyse und Design von objektorientierten Softwaresystemen (OOA, OOD, UML) sowie optional Know-how im Bereich serviceorientierter Architekturen (SOA) Eigenverantwortlichkeit, ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken mit einer hohen Lernbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Prozessberater / Prozessmodellierer (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Wolfsburg
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Prozessberater / Prozessmodellierer (m/w/d) Standort Wolfsburg dokumentieren, analysieren und optimieren von Geschäftsprozessen Organisation und Durchführung von Workshops mit den Prozessbeteiligten und Übernahme der toolgestützten Modellierung von Workflows fachliche Methoden- und Prozessberatung Schnittstellenabstimmung Aufbau und Pflege einer strukturierten Prozessdatenbank Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik, der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung fundierte Kenntnisse im Bereich des Geschäftsprozessmanagements Erfahrung im Umgang mit Prozessmodellierungs-Werkzeugen, bevorzugt ARIS Know-how in gängigen Prozessmodellierungs-Standards ausgeprägte Kundenorientierung und ein sicheres überzeugendes Auftreten Spaß im Team zu arbeiten und Wissen mit Kollegen zu teilen Moderations- und Präsentationsfähigkeit sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, sich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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Managing Consultant (m/w/d) Transport & Logistik, Handel oder Energieversorger

Do. 19.11.2020
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt
Ref.-Nr.: C&M-9648-RES Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Wolfsburg, Hamburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Managing Consultant (m/w/d) sind sie verantwortlich für die Durchführung national und international geprägter IT und Transformationsprojekte. Sie betreuen Kunden als trusted Advisor in den Themenfeldern Management Consulting, (Multi-) Projektmanagement, Business- und Unternehmenstransformation sowie Change Management und entwickeln gemeinsam wettbewerbsfähige und nachhaltige digitale Strategien. Dabei haben Sie folgende Aufgabenschwerpunkte: Sie verantworten komplexe und international geprägte Business und IT-Projekte (klassisch und agil) in allen Phasen inhaltlich und kommerziell von der Kalkulation des Angebotes bis zum Projektabschluss Sie fördern near- und offshore sowie die Zusammenarbeit zwischen den internationalen Unternehmenseinheiten innerhalb der NTT Group und verantworten diese in der Angebotserstellung als auch der Delivery Sie arbeiten eng mit dem Management unserer Kunden und unterstützen das Client Management dabei Kunden professionell zu entwickeln und eine langfristige, vertrauensvolle Kundenbeziehung aufzubauen Sie beraten Kunden zu Strategie- und Managementthemen und betreuen diese ganzheitlich und nachhaltig bei Themenstellungen der Digitalisierung & Technologisierung entlang deren gesamter Wertschöpfungskette Sie wirken in Angebotsteams als tragende Rolle mit, erstellen Business Cases, zeigen Lösungsalternativen auf und führen betriebswirtschaftlich Aufwandskalkulationen durch Sie sind ein Experte im Bereich der Transport & Logistik, des Handels oder der Energieversorger Branche, verfügen über eine mehr als 7-jährige Expertise als Projektmanager, Senior Berater, Koordinator oder Coach Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbarer Berufsausbildung Zielgerichtete Kommunikation auf unterschiedlichen Ebenen sowie gekonnt und überzeugend aufzutreten, zu präsentieren und eigenständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen das Fingerspitzengefühl Kunden zu entwickeln und verfügen über professionelles und unternehmerisches Denken und Handeln Sie haben fundierte Kenntnisse in Transformationsprojekten, der technischen Implementierung von Software und den entsprechenden Integrationsmöglichkeiten Sie können Chancen für die Entwicklung neuer und den Ausbau bestehender Themenfelder im Rahmen der Digitalisierung identifizieren, bewerten und entwickeln Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Gestaltungswille und Umsetzungsstärke Eine hohe Flexibilität und Mobilität sind für Sie selbstverständlich. flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Full Stack Developer (m/w/d) Kasse

Mi. 18.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Innovative Prozesse und eine hohe Dynamik sind Begriffe, die man eher mit einem Start-Up verbindet, als mit einem Global Player. Die Abteilung „Application Development“ bringt all das zusammen und bietet insbesondere Innovatoren und Machern ein höchst attraktives Arbeitsumfeld. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen entwickeln, optimieren und testen unsere Softwareentwickler sämtliche Filialsysteme, wie zum Beispiel unser eigenentwickeltes Kassensystem. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Full Stack Developer (m/w/d) Kasse Du übernimmst die Konzeption, (Weiter-)Entwicklung, Test und Dokumentation der NEW YORKER Filialsysteme (Kassensoftware, Filialsteuerung, Anbindung an das ERP-System etc.) auf der Basis von Microsoft-Technologien Du begleitest den gesamten Softwareentwicklungszyklus von der Konzeption, der Implementierung bis zum Roll-out Die Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Architekturen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du arbeitest aktiv in einem agilen, interdisziplinären Softwareentwicklungsteam mit Eine enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen im Rahmen eines agilen Softwareentwicklungsprozesses zeichnet Deinen beruflichen Alltag aus Weiterhin wendest Du täglich die Programmiersprachen C# und .Net an Deine Erfahrung hat ein sicheres Fundament: Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Fundierte Programmierkenntnisse (C# .NET, Java) konntest Du bereits in einer ähnlichen Position erlangen Kenntnisse im Bereich UI / UX sowie gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken würden wir uns von Dir wünschen Du hast eine Leidenschaft für agile Methoden, insbesondere Code Reviews sowie Clean Code Du kannst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse vorweisen Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Entwicklungsteam weißt Du zu schätzen Lösungs- und Zielorientierung sowie eine Hands-on-Mentalität gehören zu Deinen Stärken
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Duales Studium zum Bachelor of Science (m/w/d) Wirtschaftsinformatik | Start 01.09.2021

Mi. 18.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Deine Passion sind Computer, Technik und Programmiersprachen? Du interessierst dich aber auch für wirtschaftliche Themen und Unternehmensprozesse? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn: Duales Studium zum Bachelor of Science (m/w/d)  Wirtschaftsinformatik | Start 01.09.2021 - Braunschweig Du absolvierst ein dreijähriges duales Studium in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für die mehrmonatigen Theoriephasen die Leibniz Fachhochschule in Hannover Du lernst die Bereiche unserer IT, insbesondere unsere IT-Services und deren Management sowie unsere Entwicklung kennen und kannst darüber hinaus Erfahrungen in weiteren Abteilungen, wie zum Beispiel dem Controlling, sammeln Du vernetzt informationstechnisches Wissen mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und entwickelst dich so zur Schnittstelle zwischen unserer IT und weiteren Geschäftsbereichen Du analysierst betriebliche Abläufe aus technischer und wirtschaftlicher Sicht und erstellst darauf basierend Konzepte zur Optimierung dieser Du arbeitest an der Entwicklung von IT-Lösungen und der IT-Architektur mit Du wirst stark in unsere vielfältigen IT-Projekte eingebunden Du wirst die Chance haben, eigene Ideen und Verbesserungen in unser IT-Leben einfließen zu lassen Du wirst deine kognitiven und kreativen Fähigkeiten mit den Herausforderungen der IT-Welt in Einklang bringen Du hast deine vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du bezeichnest dich als MS Office-Talent Du kombinierst gern - Wirtschaft und Informatik interessieren dich gleichermaßen Du denkst gern um die Ecke - analytische und logische Denkfähigkeiten zeichnen dich aus Du übernimmst gern Verantwortung und gehst dabei konzentriert und strukturiert vor Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht
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