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Wirtschaftsinformatik: 17 Jobs in Brackstedt

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Agile Lead / Projektkoordinator (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Braunschweig
Die LINEAS Informationstechnik GmbH wurde 1989 gegründet. An den Standorten Braunschweig und Wolfsburg bietet sich Ihnen ein kompetenter und  unabhängiger Service rund um die volle Bandbreite an IT-Themen. Als eines der führenden Software- und Beratungshäuser in Norddeutschland beschäftigen wir heute über 100 hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter.  Dadurch profitieren unsere Kunden von einer professionellen Beratung, die auf die individuellen Anforderungen des Einzelnen abgestimmt ist. Dabei erstreckt sich  unser Leistungsspektrum über die Bereiche individuelle Softwareentwicklung, Entwicklung mobiler Applikationen, Digitalisierung, Cloud, Consulting, IT-Security und Enterprise Mobility Management. Das Ergebnis sind ganzheitliche optimale Full-Service-Leistungen, die auf den Kunden zugeschnitten sind und zum Erfolg  unserer Kunden beisteuern. Wir verstehen uns als langfristiger Lösungspartner, dem heute schon über 200 Kunden ihr Vertrauen schenken. Agile Lead / Projektkoordinator (m/w/d) Koordination der 5 Scrum Master und Projektteams (Das Projekt umfasst insgesamt 40 MitarbeiterInnen) Förderung der Selbstorganisation und Kommunikation der 5 Teams Identifizieren und Beseitigen von Impediments innerhalb und außerhalb der Teams sowie an Schnittstellen mit anderen Bereichen Koordination und Auflösen von Abhängigkeiten zwischen den Teams, Förderung der agilen Strukturen in und zwischen den Teams sowie in der Zusammenarbeit mit den Kunden Projektcontrolling, Einführung hilfreicher Kennzahlen, Etablierung einer kontinuierlichen Verbesserung (Kaizen) Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im agilen Projektmanagement (Scrum Master oder Agile Coach) tiefgehende Kenntnisse im Umgang mit MS Office, Jira, Confluence Kenntnisse in ITIL Kenntnisse des IT-PEP (Produktentwicklungsprozess) sehr gute Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kooperationsstärke sowie Coachingkompetenz gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Level B2) Flache Hierarchien und ein familiäres Arbeitsumfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Interner Wissensaustausch in Kompetenzteams, mit regelmäßigen Vorträgen zum Know-how-Transfer Unbefristete Arbeitsverträge Mitarbeiterparkplätze Fitnessstudiozuschüsse Flexible Teilzeit- und Arbeitszeitmodelle Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Interessante Dienstwagenmodelle Attraktive Handyverträge Zusätzliche Prämien für Mitarbeiterakquise Gemeinsame Betriebsfeiern und Events (WOB-Marathon, Tankumsee Triathlon, Business Kicker Turnier …) Massagen im Haus Montags frisches Obst, freitags Schokolade Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser …) Fahrradleasing Gruppen-Unfallversicherung
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Funktionsclustersprecher im Bereich Connected Car (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Wolfsburg
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Smart ist clever, daher setzt auch Volkswagen mit hoher Priorität auf neue, smarte Technologien im Fahrzeug. Mit dem Konnektivitätspaket We Connect (ehemals Car-Net) wird das Fahrzeug zum Tablet auf Rädern. Zahlreiche Online Dienste und Services führen den Kunden zur Mobilität der Zukunft. Unser interdisziplinäres Team für Mobile Online Dienste sorgt für die einzelnen Konzernmarken, die We Connect anbieten, für eine einwandfreie Performance, entwickelt neue Einsatzmöglichkeiten und checkt das System auf Bits und Bytes. Klingt spannend? Dann lies weiter: Funktionsclustersprecher im Bereich Connected Car (m/w/d) Referenznummer: A-2021-1588 Als Funktionsclustersprecher (m/w/d) verantwortest Du den clusterspezifischen Funktionsumfang eines Fahrzeugprojektes während des gesamten Produktlebenszyklus. Du koordinierst und monitorst die clusterspezifischen Funktionen und stellst die reifegradkonforme Umsetzung der clusterspezifischen Funktionen sicher. Du bist fachliche Eskalationsebene bei Umsetzungsrisiko und prüfst die Realisierbarkeit aller Funktionen technisch, zeitlich und bzgl. funktionaler Abhängigkeiten. Die Berichterstattung zum technischen Status in den Gremien ist für Dich selbstverständlich. Du übernimmst die Erstellung, Abstimmung und Verfolgung Integrationsstufen-Planung und –Verfolgung sowie die Abstimmung und Einhaltung der Reifegradplanung. Du verfügst über ein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits umfangreiche Erfahrungen als IT (Teil-) Projektleiter (m/w/d) gesammelt und bringst Kenntnisse und/oder Erfahrung in (agiler) Softwareentwicklung mit. (z.B. SCRUM, SAFe, V-Modell) Idealerweise hast du bereits erste Kenntnisse im Bereich der Fahrzeugentwicklung und Connected Car sammeln können. Du hast ein agiles Mindset und möchtest dieses bei uns einbringen und weiterentwickeln. Du sprichst sehr gut Englisch. Deine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie deine strukturierte Arbeitsweise und dein analytisches Denken zeichnen dich aus. Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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IT Anforderungsmanager / Requirements Engineer im Bereich MOD (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Wolfsburg
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Smart ist clever, daher setzt auch Volkswagen mit hoher Priorität auf neue, smarte Technologien im Fahrzeug. Mit dem Konnektivitätspaket WeConnect (ehemals CarNet) wird das Fahrzeug zum Tablet auf Rädern. Zahlreiche Online Dienste und Services führen für den Kunden zur Mobilität der Zukunft. Unser interdisziplinäres Team für Mobile Online Dienste (MOD) sorgt für die einzelnen Konzernmarken, die WEConnect anbieten, für eine einwandfreie Performance, entwickelt neue Einsatzmöglichkeiten und checkt das System auf Bits and Bytes. IT Anforderungsmanager / Requirements Engineer im Bereich MOD (m/w/d) Referenznummer: A-2021-1587 Erheben, Analysieren und Dokumentieren der funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen inhaltliches und fachliches Detaillieren der Anforderungen mit den Stakeholdern und Entwickeln im Rahmen des agilen Entwicklungszyklus Durchführen von Qualitätsprüfungen der Anforderungen nach vorgegebenen Kriterien Entwickeln und Umsetzen von best practice Lösungen für das Anforderungsmanagement im Projekt enges Zusammenarbeiten mit den Product Ownern sowie den Bereichen Architektur, Entwicklung und weiteren Stakeholdern Annehmen, formales Prüfen, Bewerten und Verwalten von Change Requests im klassischen Anforderungsmanagement Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Must-have: einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen des Anforderungsmanagements (bevorzugt im agilen Umfeld), der IT Entwicklung oder der Bereitstellung von Software- und Online-Diensten erste Kenntnisse über klassische und agile Softwareentwicklung Zertifizierung im Anforderungsmanagement (z.B. nach CPRE) sowie in agilen Methoden (z.B. SCRUM, SAFe) wünschenswert Kenntnisse der Fahrzeugentwicklungsprozesse und der Prozesse zur Bereitstellung Mobiler Online Dienste wünschenswert gute Englischkenntnisse ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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Product Owner/ Produktmanager (m/w/d) webbasierte Toolentwicklung

Do. 02.12.2021
Wolfsburg
Product Owner/ Produktmanager (m/w/d) webbasierte Toolentwicklung Wolfsburg Seit 2020 ist Altran integrativer Bestandteil von Capgemini, einem weltweit führenden Anbieter von Beratung, digitaler Transformation, Technologie und Engineering-Services. Aus Altran wurde Capgemini Engineering. Als Teil der Capgemini-Familie und globaler Marktführer von Engineering- und F&E-Dienstleistungen tragen wir die stärkste Innovationskraft für die Intelligent Industry in die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Wir beschäftigen in über 30 Ländern mehr als 52.000 Ingenieure und Wissenschaftler. Für unseren Auftrag, Technologie für eine integrative und nachhaltige Zukunft zu entwickeln, braucht es vor allem eines: menschliche Energie! Und dafür brauchen wir Sie: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen weiter wachsen. Sie sind technologiebegeistert, ambitioniert und möchten gemeinsam mit uns den Fortschritt gestalten? Are you the ONE for Capgemini Engineering? GET THE FUTURE YOU WANT! Wir freuen uns auf Sie. Herzlich Willkommen im Bereich Automotive. Rund 1.700 Kolleginnen und Kollegen deutschlandweit arbeiten mit Begeisterung und Leidenschaft an der Evolution der Mobilität. Als erfahrener Engineering Partner arbeiten wir an der Seite namhafter Kunden aus der Automobilbranche und bringen mit z.B. Fahrerassistenzsystemen, E-Mobility, Connected Web- und Mobile Apps sowie Testing das Auto der Zukunft auf die Straße und maximale Sicherheit zum Endkunden. Are you the one to DRIVE the world of tomorrow? Wir freuen uns auf Sie. Sie übernehmen die Verantwortung für die agile Entwicklung webbasierter Prozessmanagement-Tools Sie sind für die Projektverfolgung,- und Umsetzung verantwortlich sowie zuständig für den Freigabeprozess von Projektmeilensteinen im Austausch mit dem Projektleiter und dem Kunden Sie erstellen User Stories, nehmen Sprint-Inhalte ab und analysieren komplexe Fehler sowie übernehmen deren Verfolgung bis hin zur Behebung (Bug tracking) Sie agieren als Schnittstelle zwischen den Entwicklungsstandorten im In- und Ausland und morderieren Meetings mit den verschiedenen Entwicklungsteams Studienabschluß Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung sowie grundlegendes Verständnis von Softwareentwicklung und Web-Technologien Kenntnisse agiler Methodiken (z.B. Scrum), Vorgehensmodelle sowie Verständnis von Geschäftsprozessen im Projektumfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Moderationstalent in fließendem Deutsch und Englisch Spannende internationale und nationale Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Hervorragende Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Angenehme, teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
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Solution Architect (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hannover, Kassel, Hessen, Berlin, Hamburg, München, Wolfsburg
*Die Position hat den Dienstort Hannover, sie kann aber auch von einer anderen Stadt in Deutschland oder von einem unserer EU-Standorte ausgeführt werden.* Für die Abteilung "Flight Production and Passenger Logistics" innerhalb der Airline IT suchen wir einen talentierten und engagierten Solution Architect (m/w/d) zur Unterstützung unserer agilen Entwicklungsteams. Als Solution Architect (m/w/d) arbeitest du gemeinsam mit deinen Kollegen:innen daran, zuverlässige und innovative technische Lösungen zu schaffen, um das bestmögliche Reiseerlebnis für unsere Kunden zu realisieren.   Als Solution Architect (m/w/d)  bist du verantwortlich für die Gestaltung von IT Transformationsaktivitäten und die technologische Ausrichtung. In Zusammenarbeit mit dem Abteilungsleiter und anderen Architekten gestaltest du unsere Vision und die strategische Ausrichtung unserer IT-Architektur mit.  Du identifizierst neue Technologien und Praktiken und wendest diese auf die Anforderungen unserer Abteilung an  Du arbeitest mit unseren agilen Entwicklungsteams zusammen, um deren Fähigkeit zu verbessern, qualitativ hochwertige Lösungen rund um New Skies® zu etablieren, das im Zentrum unserer Systemlandschaft steht  Du stellst sicher, dass Ideen, Empfehlungen und Best Practices in Betracht gezogen und Lösungsansätze klar gestaltet werden  Du stellst sicher, dass die technische Implementierung im Einklang mit den Standards der Unternehmens- und Solution-Architektur, den Zielen und der Strategie des Unternehmens steht  Du hilfst unseren Teams, das Beste aus unseren Cloud-Lösungen herauszuholen und unterstützt sie bei der Suche nach gemeinsamen Standards, Kodierungskonventionen und Praktiken  Du recherchierst, bewertest und testest neue Prozesse und Tools und hilfst den Teams, diese effektiv zu nutzen  Du visualisierst Architekturdiagramme, verbesserst den Nutzen und die Qualität technischer Dokumentationen und kommunizierst komplexe Schemata an unterschiedliche Zielgruppen  Du arbeitest eng mit der Entwickler Community zusammen, um die Effizienz, Effektivität, Wartbarkeit, Qualität und Sicherheit unserer technischen Lösungen zu erhöhen  Du hilfst den DevSecOps-Reifegrad in allen Teams zu erhöhen, um die vereinbarten Ziele auf Team- und Domänenebene zu erreichen    Vordenker:in im Bereich Cloud-Lösungen  Eine Führungspersönlichkeit mit der Leidenschaft für Technologie sowie starker Motivation, Entwicklungsteams bei der Suche nach besseren technischen Lösungen zu unterstützen  Tiefes Verständnis von AWS-Cloud-Technologien, Application-Design, Serverless Architecture, Microservices und CI/CD  Treiber:in für technologische Innovation und Solution Design (z. B. durch Ermutigung anderer, Durchführung von Workshops, Bau und Demonstration von Prototypen)  Hohe Kompetenz in der Übersetzung von Geschäftsvisionen in umsetzbare technische Strategien und Erfahrungen in der Visualisierung von Architekturdiagrammen (z. B. mit LeanIX)  (Idealerweise) praktische Programmiererfahrung, am besten mit unseren Sprachen und Frameworks (z.B. C#, .NET, Java, Python), zur Verbesserung unserer Programmierpraktiken (z.B. durch Clean Code, TDD, Pair Programming)  Fähigkeit den gegenseitigen Austausch über technologische Themen zwischen Architekten und Softwareentwickler zu fördern aber auch mit nicht IT Zielgruppen effizient zu kommunizieren und fachlich zu vermitteln Ganzheitliche Denkweise mit einem hohen Sinn für Qualität und einem schnellen Verständnis für komplexe technische Systeme und Datenbanken   Erfahrung in der Arbeit in einem agilen Umfeld und die Fähigkeit selbstorganisierte Teams effektiv zu unterstützen Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen  Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.    Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche Unsere DNA.  
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Consultant Business Development mit Schwerpunkt Logistik (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Braunschweig
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Das New Business Development Team begleitet im Rahmen unseres Corporate Entrepreneurship-Programms die Entwicklung neuer und zukunftsorientierter Geschäftsmodelle. Inbound-Logistik, autonome Beschaffungsprozesse sowie Outbound-Logistik sind keine Fremdwörter für Sie? Dann kommen Sie in unser Team und gestalten Sie an den zukünftigen logistischen Dienstleitungen mit! Zur Unterstützung des Teams suchen wir einen neuen Kollegen (m/w/d) für den Bereich Business Development mit dem Schwerpunkt Logistik. Consultant Business Development mit Schwerpunkt Logistik (m/w/d) Referenznummer: A-2021-1665 Braunschweig | Berufserfahrene | Logistik Identifizierung von neuen Geschäftsmodellen für die Logistik der Volkswagen Group Services Planung, Steuerung, Entwicklung und eigenständige Umsetzung von innovativen Service-Konzepten, Geschäftsmodellen und Dienstleistungen mit hohem IT Anteil in der Logistik Erstellen von Business Cases, Projektplänen, Präsentationen, Kalkulationen und Angeboten Präsentationen und Workshops intern und vor Kunde durchführen auch vor Ort beim Kunden bzw. Partnern innerhalb des Volkswagen Konzerns Aufbau von Netzwerken und Kontakten im Kontext IT im Volkswagen Konzern Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder ähnlich erworbene Qualifikation Erfahrung im Kontext Geschäftsmodellentwicklung, Startups und Business Development erforderlich vertiefende Kenntnisse der Inbound-, Intra-, und Outbound- und Reverse-Logistik Lean Startup & MVP sind keine Fremdwörter Kenntnisse in Softwarearchitektur und Softwareentwicklung wünschenswert erste Erfahrungen in Logistiklösungen wie Tracability, fahrerlose Transportsysteme oder IoT wünschenswert sehr gute Englischkenntnisse Hands-on Mentalität, intrinsische Motivation und die Bereitschaft für die extra Meile Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
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Senior Business Intelligence Developer* Schwerpunkt Microsoft

Di. 30.11.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Konzipieren, Entwickeln, Implementieren und Warten unseres Data Warehouses sowie der ETL-Prozesse Design, Implementieren und Optimieren von komplexen Datenmodellen, Cubes und DAX-/ MDX-Abfragen Konzipieren und Umsetzen von Dashboards, Reports und Mobile Apps in SSRS und Power BI Datenanalyse, Definieren und Umsetzen von analytischen Modellen Analysieren und Integrieren neuer Datenquellen Aktives Mitgestallten von BI-Projekten und -Produkten in einem interdisziplinären Team Betrieb, Administration, Monitoring und Deployment von Microsoft BI-Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit Schwerpunkt IT oder ein vergleichbarer Studiengang Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im MS BI-Umfeld in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken, SQL und SSIS Gute Kenntnisse im Cube Design (primär Tabular) und DAX Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denken, Dienstleistungsverständnis und hohe Leistungsbereitschaft Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Praktikant (m/w/d) Organisationsentwicklung IT

Di. 30.11.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Praktikant (m/w/d) Organisationsentwicklung IT Arbeitsort: BraunschweigDer Bereich Project & Program Management ist für die Projektleitung großer und strategisch relevanter IT Projekte im nationalen sowie internationalen Umfeld der Volkswagen Financial Services zuständig. In diesem Rahmen bearbeiten wir auch Organisationsentwicklungsthemen in der IT mit einem interdisziplinären Team. Das sind deine Aufgaben: Konzeptionelle und operative Mitarbeit in einem interdisziplinären und agilen Team Unterstützen bei der Organisation und Durchführung von Workshops Unterstützen bei der Ausarbeitung und Umsetzung von Organisationskonzepten Erstellen und Pflegen von Wiki-Inhalten zur nachhaltigen Dokumentation der erarbeiteten Konzepte und Erfahrungen Vor- und Nachbereiten von Meetings und Präsentationen Das bringst du mit: Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen sammeln Du hast Interesse an agilen Vorgehens- und Arbeitsweisen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, selbständigem Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung gehören zu deinen Stärken Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Produkten (inkl. MS Teams) sowie sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Idealerweise stehst du zeitnah zur Verfügung.
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Managing Solution Consultant (m/w/d) für Intelligent Experience

Mo. 29.11.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: 15147-MR Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim, Bern, Zürich, Wien Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Intelligent Experience ist Deine Leidenschaft und Du arbeitest gern in agilen Teams, konzipierst mit unseren Kunden spannende Anwendungsfälle und Lösungen rund um Daten und AI? Du übernimmst gerne den architekturellen Lead und arbeitest in den Projekten mit, um Deine Erfahrung und Leidenschaft weiter einzubringen und den Mehrwert für den Kunden zu schaffen? Darüber hinaus bist Du interessiert, weitere Kunden mit unseren Angeboten zu überzeugen? Dann suchen wir genau Dich! Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot. Der Aufgabenschwerpunkt liegt hierbei auf den Themenfeldern Solution Advisory, Solution Architecture und (Pre-) Sales. Übernehme den Lead in der Konzeption von Lösungen für unsere Kunden. Dafür bindest Du Lösungsbausteine wie Salesforce oder Adobe Experience Platform ein und arbeitest mit unseren Data Scientists zusammen Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops, um gemeinsam den besten Lösungsansatz zu identifizieren Aufsetzen und Umsetzen von Beratungs- und Umsetzungsprojekten mit Einbindung unseres Vertriebs und nationaler und internationaler NTT DATA Business Units, die Dir beim Projekterfolg helfen Übernahme des Solution Architect in Projekten Beratung der Kunden im Hinblick auf die Verbesserung der Architektur und die Entwicklung von Sollkonzepten und deren Umsetzung Selbstständige Generierung neuer Beratungsaufträge sowie Unterstützung der fachlichen Vertriebsteams bei der Angebotserstellung z.B. durch Aufzeigen von Lösungsalternativen und Erstellung von Aufwandsschätzungen Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Gute Kenntnisse im Bereich Customer Experience, CRM, Digitale Kanäle oder Customer Service und entsprechenden Lösungen Praktische Kenntnisse von Digital Marketing oder Commerce-Plattformen, Analytics, AI/ML oder kognitiven Technologien (Bots) Mehrjährige Tätigkeit als Berater oder als interner Experte als Architekt vorzugsweise in den Industrien Telco, Automotive oder Finanzdienstleistungen Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte gepaart mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Product Owner* Kasse / Filialsysteme

So. 28.11.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Verantwortung für den Produktentwicklungsprozess und die Entwicklung von Produktstrategien Stakeholdermanagement, Aufnahme und Priorisierung von Anforderungen im Rahmen der Produktstrategie Durchführung von Sprint Reviews, Sprint Planungen und Backlog Grooming Spezifikation und Konzeption der aufgenommenen Anforderungen gemeinsam mit dem Team Schnittstellenfunktion zwischen dem Entwicklungsteam, dem IT-Betrieb und den Fachbereichen Eigenständiges Arbeiten in agilen Projekten mit verschiedenen Themenschwerpunkten Regelmäßige Abstimmung von Produktstrategie und Priorisierung mit IT-Management und GF Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Produktmanagement, idealerweise als Product Owner im agilen (SCRUM)-Umfeld Erfahrungen in der Implementierung von fachbereichsübergreifenden Software-Rollouts wünschenswert Du bist kommunikationsstark - die Betreuung der Stakeholder / Kunden sowie die Schaffung von Kundennutzen liegt dir am Herzen Das Arbeitsfeld zwischen Kunde / Fachbereich und Entwickler ist dir nicht neu, du vermittelst gekonnt zwischen beiden Welten. Die Kernpunkte des Servant Leaderships finden sich auch in deinem Führungsstil wieder Gute Deutsch und Englischkenntnisse  Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Selbständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise
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