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Wirtschaftsinformatik: 31 Jobs in Breckenheim

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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Wirtschaftsinformatik

Digital Innovation Manager (Data Science/Big Data Applications)*

Sa. 31.07.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 16.000 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Digital Innovation Manager (Data Science/Big Data Applications)* Sie sind Experte für die digitale Transformation, verfügen über technische Kenntnisse sowie praktische Erfahrung mit dem Einsatz von Data Science und Big Data Anwendungen im industriellen Umfeld und möchten sich weiterentwickeln? Ein hohes Maß an selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten reizt Sie? Dann sind Sie bei uns richtig! Werden Sie Teil unseres Digital Acceleration Team am Standort Mainz, dem Headquarter der SCHOTT AG und beschleunigen Sie die digitale Transformation im Unternehmen. Ihre Aufgaben Sie sind ein Wegbereiter für digitalen Initiativen bei SCHOTT Sie identifizieren die zur Digitalisierung geeigneten Geschäftsprozesse im Konzern und integrieren neue digitale Lösungen Sie beraten die Fachbereiche in Digitalisierungsthemen mit Schwerpunkt auf Data Science und Big Data Anwendungen Sie bestimmen proaktiv den Nutzen (Business Case/Value) von Innovationen für SCHOTT unter Berücksichtigung des zukünftigen Betriebs Sie planen und steuern prototypische, interdisziplinäre Innovationsprojekte Sie begleiten Ihre innovativen Lösungen bis zur Übergabe in den Betrieb und sorgen für Begeisterung bei den ersten Testanwendern sowie Stakeholdern Sie bauen Kooperationen und Ihr Netzwerk mit externen und internen Partnern aus Sie treiben die Realisierung Ihrer Projekte aktiv und international voran Sie halten ständig Ausschau nach zukünftigen Technologietrends in Ihrem Bereich und bewerten den Nutzen für SCHOTT Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der agilen Projektleitung im Bereich Digitalisierung, insb. Data Science und Big Data Anwendungen Sie haben Erfahrung in der Koordination von cross-funktionalen Teams Sehr gute Kenntnisse über Big Data Datenarchitekturen (Enterprise Data Architecture/Application Integration Layer), Schnittstellen (Webservices/APIs) und SQL/ MySQL Datenbanken Erfahrungen mit Cloud-Technologien (Microsoft Azure, AWS, Cloud Functions, Docker) Kenntnisse in der Entwicklung von Data Science und Big Data Anwendungen (Python, R, JavaScript/HTML o.ä.) Verständnis für Software-Entwicklung- und Deployment-Prozesse (GIT, Azure DevOps) Teamgeist, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Technologiekonzern. Sie haben die Möglichkeit ihren individuellen Karriereweg zusammen mit uns zu gestalten und durch ein umfassendes Gesundheitsmanagement sowie flexible Arbeitszeitmodelle gleichzeitig die Balance zwischen Beruf und Familie zu erhalten. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Claudia Merten SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Claudia Merten, +496131663260 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Requirements Engineer/ Business Analyst Kunden Portale (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Eschborn
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres Teams im Bereich IT Product Management eCommerce und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Eschbornals Requirements Engineer/ Business Analyst Kunden Portale (w/m/d) Die Abteilung Product Management eCommerce ist verantwortlich für die Umsetzung der Kunden- und Nutzer-Anforderungen, gemeinsam mit den Fachbereichen im Rahmen von agilen Realisierungsprojekten und die kontinuierliche Pflege und Betreuung der B2C- und C2X-Logistik-Produkte der GLS Gruppe. In Ihrer Funktion als Requirements Engineer/ Business Analyst Kunden Portale (w/m/d) unterstützen Sie die Product Teams des Product Management eCommerce. Sie treiben gemeinsam mit ihrem Product Owner und dem crossfunktional besetzten Product Team die Produktvision und –strategie voran! Sie übernehmen die Rolle als Requirements Engineer/ Business Analyst Kunden Portale in einem agilen Team als Schnittstelle zum Fachbereich Sie haben den Überblick und ein tiefes technisches Verständnis der Prozesse, Workflows und Architektur der Kundenportale Durchführung von Anforderungsanalysen und Spezifiaktion der Anforderungen (funktional und nicht-funktional), sowie die Erstellung von UserStories und Akzeptanzkriterien Enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern der Fachbereiche, Endanwendern/ Kunden sowie Designern und Entwicklern und insb. mit dem Product Owner Identifizierung Innovations- und Optimierungspotentialen Realisierung des bestmöglichen Nutzererlebnisses für unsere Kunden Sie treiben die Themen im Sinne der Nutzer und der Stakeholder voran Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer der Fachrichtungen Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Fachrichtungen Sie besitzen Erfahrung mit der Spezifikation komplexer IT-Systeme Sie haben bereits als Business Analyst und/oder Softwaredesigner eines Softwareproduktes gearbeitet Sehr gute Kenntnisse im Requirements Engineering sowie in den Methoden der Softwareentwicklung / Softwareentwicklungsprozesse Sie besitzen eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und haben bereits agil gearbeitet Erfahrungen in der Transport- und Logistik- bzw. KEP (Kurier, Express, Paket)-Branche sind von Vorteil Ausgezeichnete Problemlösungskompetenz, sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Kenntnisse der Atlassian Tools, Confluence und Jira (oder vergleichbarer Collaboration Tools) werden vorausgesetzt Deutsch beherrschen Sie auf muttersprachlichem Niveau, Englisch sprechen Sie fließend und Sie schaffen es, auch komplizierte Sachverhalte so darzustellen, dass diese leicht verstanden werden Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit begrenzter Reisetätigkeit Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Ihrer Arbeit Individuelle Homeoffice-Regelung Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Attraktive Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei Umzügen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy
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Berater (m/w/d) Digitale Produkte und Vernetzung

Fr. 30.07.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Digitale Produkte und Vernetzung Standort: Wiesbaden Die Abteilung hat mit der Digitalisierung der Kreditversicherung und der Produktverantwortung für zwei Produkte verschiedene Aufgaben, die Sie bedarfsbezogen flexibel bearbeiten. Wir setzen auf Ihr Können rund um die Digitalisierung von Themen und Prozessen in der Kreditversicherung Konkret optimieren und betreuen Sie unsere technische Plattform sowie den Webservice einschließlich Online-Abschluss-Strecken und Bonitätsprüfungen. Hierbei steht insbesondere die Konzeption im Vordergrund, denn unsere Technik muss in puncto Produkt- bzw. Vertriebswegekonzepte immer up to date sein. Es muss nicht selbst programmiert werden. Im Rahmen von Analysen zu Kundenwünschen erarbeiten Sie passgenaue Lösungen hinsichtlich der Kundenfokussierung und Benutzerfreundlichkeit. Die in der Abteilung geführten eigenen Versicherungsprodukte werden weiterentwickelt. Darüber hinaus stehen Machbarkeits- und Businesspläne sowie das Begleiten und Realisieren von Umsetzungsprojekten auf Ihrer Agenda. Erfolgreiches Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufspraxis im Vorantreiben von Entwicklungen bzw. Optimierungen, etwa durch Fachkonzepte und Prototypen Fundiertes Verständnis für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge kombiniert mit Affinität zu Prozessen und Technik Interesse an Themen der Digitalisierung und Change-Prozessen Wünschenswert, aber kein Muss: Know-how in Hostanwendungen Außerdem von Vorteil: Projekterfahrung und Methodenkompetenzen Idealerweise routiniert im Umgang mit Zahlenanalysen und MS Excel Engagierter Teamplayer, der mit einer souveränen und strukturierten Arbeitsweise punktet Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Referent Business Process Management and Rollout (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, Mainz
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen."Als DB Cargo bieten wir unseren Kunden mit rund 4.200 Kundengleisanschlüssen in Europa Zugang zu einem der größten Schienennetze der Welt. Da der Güterverkehr auf der Schiene 80% weniger Treibhausgase ausstößt als der Güterverkehr auf der Straße, können unsere Kunden ohne viel Aufwand ihren Anteil zum Klimaschutz leisten. Um die Verkehrsverlagerung auf die Schiene zu erleichtern, machen wir Schienentransporte für unsere Kunden so einfach wie Online-Shopping. Dafür sorgen wir auch hinter den Kulissen mit konsequenter Digitalisierung für eine schnelle, effiziente und zuverlässige Abwicklung von der Anfrage über das abgestimmte Konzept bis zum umsetzbaren Plan am Betriebstag." Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Business Process Management and Rollout für die DB Cargo AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Du entwickelst Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Die Prozesslandschaft für die betreute fachliche Domäne wird von Dir weiter entwickelt Du sorgst für ein prozessorientiertes IT-Anforderungsmanagement und entwickelst die Methodik weiter Bei großen und komplexen Projekten unterstützt Du als Prozessexperte Du stellst prozessseitige End-to-End-Sichten zur Identifikation von Schnittstellen her Verschiedene Rollen und Qualifikationsbedarfe leitest Du aus neuen/geänderten Geschäftsprozessen ab Ebenfalls leitest Du Anforderungen für den Rollout neuer Prozesse und IT-Verfahren ab Dein Profil: Eine akademische Ausbildung hast Du im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, z.B. Wirtschaftsinformatik absolviert oder in einem anderen Fach, das Dir erfolgsreiches Arbeiten mit uns erlaubt Du hast eine hohe Affinität zu Veränderungen sowie zu IT, Methodik und Digitalisierung Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion zeichnen Dich aus Du verfügst über eine hohe Leistungsbereitschaft, sicheres Auftreten, Belastbarkeit und unternehmerischen Spirit Im Rahmen Projektmanagement und -leitung hast Du bereits erste Erfolge sammeln können Du bringst sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse mit und bist daran gewöhnt im internationalen Umfeld zu arbeiten Die Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Anforderungsmanagement IT-System (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Mainz
DB Intermodal Services GmbH ist eine 100%ige Tochter der DB Cargo AG. Wir bieten transportergänzende Dienstleistungen an und betreiben ein bundesweites Netz von Container-Depots mit Reparaturwerkstätten, Umschlagterminals und Container-Zustellorganisationen. Erfassung und Dokumentation der Anforderungen der Fachbereiche (Zentrale und Standorte) Ableitung der Anforderungen in technische Vorgaben zur Systementwicklung Begleitung der Entwicklung und Abnahme neuer Funktionen Release und Changemanagement für neue Software-Versionen Koordination der Tätigkeiten von Dienstleistern im Bezug auf die eingesetzte Software für den Bereich Depot- und REPA-Verwaltung Projektleiterfunktion für RollOut und Updates der eingesetzten Software Vorbereitung und Durchführung von Schulungen zu neuen Funktionen / Versionen Erstellung von Anwender-Dokumentationen und Videos Fachliche Anwendungsverantwortung für die Depot- und REPA-Verwaltungssoftware Datenanalyse und Auswertungen in den eingesetzten Systemen Umfänglicher Anwender Support (für den Bereich Depot- und REPA-Verwaltung) 1st Level Support für andere bei der DB IS eingesetzte IT-Systeme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung bzw. vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufspraxis Gute Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung und Datenbanken Business Analyse (Schwerpunkt Abbildung von Geschäftsprozessen Erfahrung im Bereich Projektmanagement & Kostenkontrolle Gute Administrationskenntnisse in MS Server-Technologien und IT-Netzwerkkomponenten Gute Administrationskenntnisse in MS Office 365 und MS Sharepoint Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Reisebereitschaft Teamgeist, hohe Einsatzbereitschaft und eine selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und KundenorientierungBenefits: Faires Gehaltspaket mit intervallmäßigen Hochstufungen gemäß TV wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bAV, VL, Jobrad, tarifliche/übertarifliche Nebenleistungen, z.B. Schicht- und Multifunktionszulagen, Zuschläge bei Mehr-, Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit. Man startet mit 28 Urlaubstagen. Erhöhung intervallmäßig. Wahlmodell gem. TV: entweder 6 Tage Mehrurlaub oder 2,6 % mehr Gehalt oder 1 Std/Wo Arbeitszeitreduzierung Bezahlte Freistellungen von der Arbeit zu besonderen Anlässen gehören ebenso dazu. An vielen Bahnhöfen der DB erhält jeder Mitarbeiter Vergünstigungen bei teilnehmenden gastronomischen Einrichtungen, z. B. Kaffee und warme Mahlzeiten mit Bahnrabatt.
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Dualer Master (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsinformatik bei tec5

Do. 29.07.2021
Steinbach (Taunus)
Bei unserem Partnerunternehmen, der tec5 AG, wirkst du durch deinen Projekteinsatz im Rahmen unseres Studienprogramms Wirtschaftsinformatik mit und wirst während des gesamten Studiums von Lehrkräften und erfahrenen Coaches betreut. Die tec5 AG ist ein international tätiges Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Elektroniken und Sensorsystemen für die spektrale Messtechnik spezialisiert hat. Durch die praxisnahen Vorlesungen an der Steinbeis-Hochschule kannst du dein neues Wissen direkt in deinem Projekt anwenden. Dieses Studienprojekt ist in Kombination mit folgenden Studiengängen möglich: Master of Science in Wirtschaftsinformatik Salesforce Qualifikation: Zertifizierung zum Salesforce-Berater Job-ID: 8630 Arbeitsort: Steinbach Mithilfe bei der Integration von Salesforce in die bestehende Systemlandschaft  Unterstützung des IT-Teams im kompletten ERP- und CRM-Projektzyklus vom Kick-off über die einzelnen Phasen der Umsetzung bis zur Aufschaltung  Mithilfe beim Anforderungsmanagement sowie die Optimierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen  Unterstützung bei der Konzepterstellung für die Konfiguration und individuellen Erweiterungen der Softwaresysteme  Mithilfe bei der Konzeption und Implementierung flexibler und integrierter Salesforce-Anwendungen Sehr gut bis gut abgeschlossenes Studium (Uni, FH, DH) der (Wirtschafts-) Informatik oder einem ähnlichen Studiengang  Sehr gute analytische Fähigkeiten kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe  Engagierte und motivierte Einstellung gegenüber neuen Herausforderungen  Selbständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Gute MS-Office Kenntnisse  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring und Projektcoaching für deine fachliche und persönliche Weiterbildung Staatlich anerkanntes, akkreditiertes und finanziertes Masterstudium inkl. festes Gehalt, sowie Vorlesungen in Berlin, Stuttgart, Asien und USA Berufsintegriertes Studium und Karriereeinstieg bei der SCMT GmbH und unserem Partnerunternehmen
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Berater (m/w/divers) ATOSS

Do. 29.07.2021
Raunheim
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Als Berater (m/w/divers) ATOSS sind Sie Teil eines Center of Expertise für Workforce Management. Unser Team ist für die Implementierung, Parametrierung und den Betrieb der Workforce Management-Lösungen unserer Kunden verantwortlich. Umsetzung spannender Projekte in der Implementierung und Parametrierung des Zeitwirtschafts- und Dienstplanungsprogramms ATOSS sowie deren technische Integration bei Kunden Verantwortung für die Planung, Anforderungsanalyse und Umsetzung anspruchsvoller Kundenprojekte in einem äußerst kollegialen und motivierten Team Beratung bei allen Fragen rund um das System und die damit verbundenen Einstellungen Sicherstellung einer optimalen Zeitabrechnung inkl. der Entwicklung und Implementierung neuer Dienstplanansichten, Arbeitsplätze, Arbeitsmuster und Schichtzyklen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Parametrierung von ATOSS oder vergleichbaren Anwendungen Fundierte Kenntnisse im Tarifrecht, sowie im ArbZG und BurlG Spaß an zeitwirtschaftlichen Themen und den damit verbundenen Herausforderungen Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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System Engineer* Data Platform / Historian

Do. 29.07.2021
Mainz
As a part of our team of more than 1.500 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age: Amongst multiple programs in the pipeline, we are conducting research on a Covid-19 vaccine in our project “Lightspeed” based on our mRNA-technologies. Furthermore, we are pioneers in the development of individualized cancer therapies and in the combat against other diseases.   We aim to achieve life-changing successes for patients by being innovative, passionate and united,so get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people´s lives. System Engineer* Data Platform / Historian BioNTech SE currently runs a variety of digitalization projects including SAP ERP, MES and LIMS systems and increasing automation throughout our laboratory and manufacturing activities. As part of our growth activities our digital solutions are adapted and we want to increase our efforts to bring more digital solutions in and drive our data platform strategy. The System Engineer* Data Platform / Historian is part of the System Architecture team and will closely work together with the Data Architect in order to design, build, deploy and run our data platform with a first focus on our Data Historian initiative.With a high level of technical domain expertise in data platforms and historian systems in the pharmaceutical industry, you work cross-functionally through the application and project life cycle to ensure consistent processes delivered according to our standards and across the application landscape. Your main responsibilities are: Bring in domain expertise in the area of data platforms and historian systems (e.g. OSI PI) Bring in market knowledge for specific software as well as equipments (e.g. Tecan, Beckman Coulter, Celltrio, Sartorius, Aixtron, etc.) and automation software and process control systems (e.g. Siemens PCS7) Facilitate digital innovations (PoCs etc.) Support and drive any solution change or enhancement, user requirements, functional design specifications, technical design specifications Design the required tests and support testing activities Manage and perform technical oversight of external resources and vendors Ensure successful delivery of our projects Master’s Degree in Biology, Computer Science, Engineering, Pharmacy or equivalent with at least 3 years of relevant experience in pharma, operations in IT or process management Experience with data platforms and especially Historian solutions Integration expertise with ERP, production and laboratory equipment and other GxP applications Experience in Computer System Validation and GxP Strong project, stakeholder and communication management skills, leadership capabilities Very goods pharma and biotechnology process knowledge You are interested in innovative solutions and Pharma 4.0 Fluent in German and English Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more.
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Data Scientist (m/w/d) C24 Bank

Do. 29.07.2021
Mainz
CHECK24 hat eine Bank gegründet, die C24 Bank GmbH. Unser Anspruch ist es eine neue Dimension im mobile Banking zu stellen. Du kannst hier ganz vorne mit dabei sein! Erlebe die Dynamik des FinTech Space mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Data Scientist (m/w/d) C24 Bank GmbH.   Entwickele im Team eine von Machine Learning gestützte Kategorisierung der Kundentransaktionen Arbeite dabei eng verzahnt mit der Anwendungsentwicklung und dem Produktmanagement Baue stabile und effiziente Data Pipelines Verbessere mittels Machine Learning kontinuierlich unsere Kategorisierungen (z.B. Natural Language Processing) Setze regelbasierte Ansätze ein, wo diese pragmatisch sinnvoll sind Hervorragender Studienabschluss (mind. Master) in Mathematik, Physik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang 3 Jahre Berufserfahrung im datengetriebenen Python-Umfeld Souveräner Umgang mit Machine Learning oder Deep Learning-Packages (z.B. scikit-learn, Tensorflow, Keras) Du hast bereits Erfahrung in Training und Deployment sowie in der Entwicklung und in der praktischen Umsetzung von Machine-Learning-Modellen in einem Produktivumfeld Konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit einer hohen Affinität zu Zahlen und Daten Du bist mit agiler Arbeitsweise vertraut und kannst Dich mit Deiner Hands-on Mentalität schnell auf neue Anforderungen einstellen Langfristige Perspektive: Wir wachsen kontinuierlich und bieten unseren Kollegen bei uns eine langfristige Karriere-Perspektive Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop (Deine Wahl zwischen sehr gut ausgestatteten ThinkPad oder MacBook Pro). Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Start-Up Flair: Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair – Wir planen langfristig und gleichzeitig hast du die Möglichkeit, aktiv die Bank mitzugestalten Flexibilität: Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts, coole Teamevents mit Kollegen sowie Kreativität in Tech-Talks oder Hackathons Weiterbildungsmöglichkeiten: Ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Extras: RMV-Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden, Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, kostenlose Getränke, frisches Obst sowie kostenlose CHECKito-Lunches sind bei uns selbstverständlich! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
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