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Wirtschaftsinformatik: 62 Jobs in Bredenbeck am Deister

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 20
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
Wirtschaftsinformatik

Projektleiter/Kundenbetreuung (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Sankt Augustin, Hannover
Die inasys GmbH ist ein Softwarehersteller, der mit seinen Management-Lösungen Berater in Finanzinstituten in der Betreuung anspruchsvoller Kunden unterstützt. Dabei zielen die Programme unter anderem auf Wertpapierberatung, Vermögensmanagement und -verwaltung ab. Ergänzend bietet inasys umfangreiche Projektdienstleistungen und Services, wie zum Beispiel BackOffice-Dienstleistungen an. Das stetige Wachstum verdankt inasys den vielen Inspirationen aus dem Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unsere Standorte Sankt Augustin und Hannover eine/n Projektleiter/Kundenbetreuung (w/m/d) Planung und Steuerung von Kundenprojekten zur Einführung der inasys Lösungen (Standardlösungen mit Auftragsleistungen) Projektberichtswesen und -controlling Aktive Betreuung und Beratung von Bestands- und Neukunden in bankfachlichen Themenstellungen und Themen der Datenversorgung Formulierung von fachlichen Anforderungen an die Produktentwicklung Unterstützung der Produktentwicklung durch Qualitätssicherung von Fachkonzepten Bearbeitung von fachlichen Anfragen Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Banken/Finanzen oder Technisches Studium (Informatik, Mathematik) mit Erfahrung im Finanzwesen oder vergleichbare berufliche Erfahrung Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Analytische und strukturierte Arbeitsweise Eigenständige Entwicklung von Problemlösungen Fundierte Wertpapierfachkenntnisse Ein exzellentes und kollegiales Betriebsklima Ein motiviertes Team mit hervorragenden Fachkenntnissen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis interessante Gehaltsmöglichkeiten
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(Senior) Consultant Finance & Reporting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt Du das Team intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen sowie in marktbezogenen Aktivitäten mit einem Fokus auf dem Einsatz digitaler Technologien für Einzel- und Konzernabschlüsse. Dabei übernimmst Du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP- Systemen wie SAP oder Oracle sowie in ergänzenden Accounting- & Reporting-Tools.Spannende Projektarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit, sehr schnell eigenständig Verantwortung zu übernehmen, wenn Du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit analysierst und bewertest. Gleichzeitig lernst Du auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst Du die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepten im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting, KPI-Analysen oder internen Kontrollen geht. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanz- und Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen sowie der toolgestützten Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen liegen.Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Du bringst erste Erfahrungen im Einsatz von SAP FI/CO (insbesondere S/4HANA) und/oder Konsolidierungssystemen wie SAP SEM-BCS oder Group Reporting etc. mit. Des Weiteren verfügst Du über gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für Dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Partner Manager w/m/d - im Bereich IT-Netzwerk

Di. 07.12.2021
Ratingen, Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, München, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Partner Manager:in liegt die Entwicklung und das Management mehrerer strategischer Partner-/Lieferantenverbindungen in Ihrem Verantwortungsgebiet. Aushandlung von Preisnachlässen und Ausarbeitung von Verträgen und Bonusprogrammen Management und Controlling von Lead Generierungsmaßnahmen, Forecasting und „Win & Loss-Reviews" Aufnahme von übergreifenden, landesweiten und langfristigen Beziehungen mit den Partnern/Lieferanten Ansprechpartner bei Eskalationen oder Problemen Aufrechterhaltung der Kommunikation zwischen dem Computacenter-Management und den Partnern/Lieferanten Überwachen und verwalten eines gemeinsamen Businessplans Regelmäßiger Austausch und Abstimmung mit den Bereichsverantwortlichen im Vertrieb und Service Fachbezogene Berufsausbildung oder Studium (Bachelor) und berufliche Erfahrung von mehr als 3 Jahren oder fachspezifische Weiterbildung Eigenständiges Verhandeln von Rebate/MDF Vereinbarungen mit Partnern/Lieferanten Gute Kenntnisse des IT-Marktes im Bereich IT-Netzwerk Fähigkeit, stabile und belastbare Verbindungen mit Partnern/Lieferanten aufzubauen Analytisches und strategisches Denken sowie die Fähigkeit, anhand von Businessplänen zu handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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Customer Integration Manager (M/W/D)

Di. 07.12.2021
Hannover
GESUCHT IN HANNOVER ZU SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Customer Integration Manager (M/W/D)   HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG.   MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - eine Gruppe von 13.000 Straßenfrachtexperten und zertifizierten Frachtspezialisten, die in mehr als 40 Ländern tätig sind und stolz darauf sind, ihren Kunden die besten Lösungen für den Landtransport zu bieten. Wir sind immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit, sehen das nächste potenzielle Problem voraus und antizipieren den nächsten globalen Trend. Denn bei DHL Freight geht es nicht nur um Frachttransport. Uns geht es um zukunftsweisende Wege, Menschen zu verbinden - und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben Ansprechpartner innerhalb der Ihnen Area North für alle Themen und Aufgaben rund um Geschäftskundenintegrationen (Fachlich + Technisch) Ansprechpartner für insbesondere mittlere und große Geschäftskunden im Rahmen einer Beratung und Betreuung während des Aufschaltprozesses / Neukundenanbindung Verantwortlich für die (übergreifende) Steuerung und Umsetzung von (IT-) Projekten für unsere Geschäftskunden mittlerem bis größerem Umfangs und Komplexität Verantwortlich für die interne Koordination / Zusammenführung verschiedener Funktionen / Bereiche bei Neukundenanbindungen innerhalb der Niederlassung sowie innerhalb der Area North Verantwortlich für die Erstellung von Fachkonzepten (z.B. „Lastenheft“) in Zusammenarbeit mit den Fach- und IT-Abteilungen (von Sendungsdaten-übernahme, Operative Abwicklung, Abrechnung bis hin zum Tracking) Verantwortlich für Steuerung und Durchführung der fachlichen und technischen Abnahme im Rahmen der Geschäftskundenintegrationen in Zusammenarbeit mit dem Geschäftskunden sowie interne Funktionen / Bereiche innerhalb der Niederlassungen Begleitung und Unterstützung von IT-Umsetzungsprojekten u.a. auch durch Organisation und Durchführung von Schulungen für Geschäftskunden und (operative) Funktionen / Bereiche innerhalb der Niederlassungen Verantwortlich für die Erstellung von Dokumentationen, Verfahrens-anweisungen (z.B. SOP/Standard Operating Procedures) sowie Begleitung von Geschäftskunden sowie interne Funktionen / Bereiche im Rahmen der Produktivsetzung     Ihr Profil   Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium,bevorzugt Ausbildung als Fachinformatiker oder Studium als Wirtschafts-informatiker oder vergleichbar Ausgeprägte Kompetenzen und mehrjährige Erfahrung im Bereich (IT-) Projektmanagement sowie ein ausgeprägtes Verständnis wie aus fachliche Anforderungen IT-technische Anforderungen abgeleitet werden Ausgeprägte Erfahrung bei der Planung, Konzeption, Umsetzung und Produktivsetzung von IT-Schnittstellen für Geschäftskunden mit Hilfe verschiedener Datenübertragungsformate/-Wege (EDIFACT, WebService, APIs) Wünschenswert Erfahrungen und Kenntnisse im Fachgebiet Mobile/Digital Applikation zur Steuerung oder Unterstützung von Digitalisierungsinitiativen zur Optimierung und Automatisierung operativer Geschäftsprozesse und –Abläufe Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten im Innen- sowie Außen-verhältnis, professionelles Auftreten, verhandlungssicher in Englisch in Wort und Schrift   Freuen Sie sich auf Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote     Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Herr Thomas Hentschel,  Telefon 0511-27 990 161. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #werdeeinervonuns #werdeeinervonunsjobs   GESUCHT IN HANNOVER ZU SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Customer Integration Manager (M/W/D)   HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG.   MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - eine Gruppe von 13.000 Straßenfrachtexperten und zertifizierten Frachtspezialisten, die in mehr als 40 Ländern tätig sind und stolz darauf sind, ihren Kunden die besten Lösungen für den Landtransport zu bieten. Wir sind immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit, sehen das nächste potenzielle Problem voraus und antizipieren den nächsten globalen Trend. Denn bei DHL Freight geht es nicht nur um Frachttransport. Uns geht es um zukunftsweisende Wege, Menschen zu verbinden - und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben Ansprechpartner innerhalb der Ihnen Area North für alle Themen und Aufgaben rund um Geschäftskundenintegrationen (Fachlich + Technisch) Ansprechpartner für insbesondere mittlere und große Geschäftskunden im Rahmen einer Beratung und Betreuung während des Aufschaltprozesses / Neukundenanbindung Verantwortlich für die (übergreifende) Steuerung und Umsetzung von (IT-) Projekten für unsere Geschäftskunden mittlerem bis größerem Umfangs und Komplexität Verantwortlich für die interne Koordination / Zusammenführung verschiedener Funktionen / Bereiche bei Neukundenanbindungen innerhalb der Niederlassung sowie innerhalb der Area North Verantwortlich für die Erstellung von Fachkonzepten (z.B. „Lastenheft“) in Zusammenarbeit mit den Fach- und IT-Abteilungen (von Sendungsdaten-übernahme, Operative Abwicklung, Abrechnung bis hin zum Tracking) Verantwortlich für Steuerung und Durchführung der fachlichen und technischen Abnahme im Rahmen der Geschäftskundenintegrationen in Zusammenarbeit mit dem Geschäftskunden sowie interne Funktionen / Bereiche innerhalb der Niederlassungen Begleitung und Unterstützung von IT-Umsetzungsprojekten u.a. auch durch Organisation und Durchführung von Schulungen für Geschäftskunden und (operative) Funktionen / Bereiche innerhalb der Niederlassungen Verantwortlich für die Erstellung von Dokumentationen, Verfahrens-anweisungen (z.B. SOP/Standard Operating Procedures) sowie Begleitung von Geschäftskunden sowie interne Funktionen / Bereiche im Rahmen der Produktivsetzung     Ihr Profil   Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium,bevorzugt Ausbildung als Fachinformatiker oder Studium als Wirtschafts-informatiker oder vergleichbar Ausgeprägte Kompetenzen und mehrjährige Erfahrung im Bereich (IT-) Projektmanagement sowie ein ausgeprägtes Verständnis wie aus fachliche Anforderungen IT-technische Anforderungen abgeleitet werden Ausgeprägte Erfahrung bei der Planung, Konzeption, Umsetzung und Produktivsetzung von IT-Schnittstellen für Geschäftskunden mit Hilfe verschiedener Datenübertragungsformate/-Wege (EDIFACT, WebService, APIs) Wünschenswert Erfahrungen und Kenntnisse im Fachgebiet Mobile/Digital Applikation zur Steuerung oder Unterstützung von Digitalisierungsinitiativen zur Optimierung und Automatisierung operativer Geschäftsprozesse und –Abläufe Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten im Innen- sowie Außen-verhältnis, professionelles Auftreten, verhandlungssicher in Englisch in Wort und Schrift   Freuen Sie sich auf Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote     Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Herr Thomas Hentschel, Telefon 0511-27 990 161. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #werdeeinervonuns #werdeeinervonunsjobs  
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Hochschulabsolvent (m/w/d) - Wirtschaftsinformatik - Transfer Pricing

Di. 07.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Interdisziplinäre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Internationalem Steuerrecht/Controlling/Accounting und konzerninternen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung IT-gestützter Verrechnungspreisprozesse, z.B. mithilfe von Process Mining und Data Analytics Entwicklung von Konzepten für ein operatives Verrechnungspreismanagement auf ERP-Plattformen Beratung multinationaler Konzerne bei der Neugestaltung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Informatik und/oder Controlling Vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software (z. B. Microsoft PowerBI, Celonis Process Mining) und/ oder Controlling Interesse an digitaler Transformation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Mandantenorientiertes Denken und Handeln, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik

Di. 07.12.2021
Hannover, Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Du erhältst einen Vertrag als Dualer Student (m/w/d) über die Studiendauer von 6 Semestern mit attraktiver Vergütung und 30 Tagen Jahresurlaub. Starte an unserem Standort in Hannover/ Isernhagen zum 01.08.2022 ein DUALES STUDIUM WIRTSCHAFTSINFORMATIK BACHELOR OF SCIENCE Du lernst die IT-Systeme eines jungen und dynamischen Fashion-Unternehmens kennen Du begleitest den gesamten Prozess der Anwendungsentwicklung und durchläufst dazu sämtliche IT-Abteilungen Du lernst agile Arbeitsweisen der Softwareentwicklung sowie verschiedene Projektmanagement-Methoden kennen Du arbeitest mit an der Konzeption und Realisierung von Softwarelösungen sowie der Betreuung bestehender Anwendungen Du erhältst Einblicke in die Programmierung (C#, JAVA und PHP) sowie SQL zur Abfrage von Datenbanksystemen Du wirkst mit bei der Datenaufbereitung, Datenanalyse sowie bei der Datenintegration Du testest und dokumentierst neue und bestehende Lösungen Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife Interesse an Informationstechnologien sowie technischen Zusammenhängen Affinität zur Mathematik Technisches Verständnis und analytisches Denkvermögen Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Eigeninitiative, Flexibilität und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung zeichnen Dich aus Werde Teil unseres erfolgreichen und wachsenden Unternehmens Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Spielraum für eigene Ideen Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz & stets hilfsbereite Kollegen Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum Jobticket, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt, gemeinsame Sportevents, Parkplätze vor Ort Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage
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Projekt-/Produktmanager Lotterien (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Hannover
LOTTO Niedersachsen ist das Glücksspielunternehmen in und für Niedersachsen mit rd. 160 Beschäftigten und versteht sich als verlässlicher und verantwortungsvoller Anbieter von staatlich erlaubten Lotterien und Wetten. Dabei verfolgt LOTTO Niedersachsen die strategische Zielsetzung, Kundenerwartungen mit fairen, seriösen und zeitgemäßen Glücksspielangeboten unter Nutzung aller zulässigen Vertriebswege umfassend zu erfüllen und Maßstäbe im Spielerschutz zu setzen. Höchste Qualitätsansprüche und eine stark ausgeprägte Innovationsbereitschaft bilden die Basis, um auch in Zukunft mit sicheren und attraktiven Produkten die Unternehmensposition zu stärken. Durch die Förderung sozialer und gesellschaftlich wichtiger Projekte wird zudem ein nachhaltiger Beitrag zum Gemeinwohl geleistet. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Projekt-/Produktmanager Lotterien (m/w/d). Ermittlung von nachfrageorientierten Bedürfnissen sowie die Erarbeitung entsprechender Konzepte für die von LOTTO Niedersachsen angebotenen Glücksspielprodukte, Ermittlung von unternehmensbezogenen regionalen Anforderungen und die Vertretung in den entsprechenden Gremien und Arbeitsgruppen, u. a. des Deutschen Lotto- und Totoblocks, Begleitung der regionalen Adaption von gepoolten Lotterien für LOTTO Niedersachsen, Erhaltung der Attraktivität der von Ihnen zu betreuenden Aufgabenbereiche, durch die Initiierung passender Innovationen, sowohl für das klassische terrestrische Spiel in der Annahmestelle als auch für das Spielen im Internet und in der App, Aktives Vorantreiben der Digitalisierung der lotteriespezifischen Prozesse und Produkte im Projektmanagement, gemeinsam mit unserem IT-Bereich und Bereitschaft zu Wochenend- und Bereitschaftsdiensten nach Dienstplan im Rahmen von Ziehungen und der Veranstaltung unserer Lotterien. ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Produktmanagement, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen, erste Berufserfahrungen wünschenswert, sicherer Umgang mit digitalen Office-Anwendungen, Erfahrungen mit Projektmanagement- und Collaboration Tools wie z. B. JIRA, Teams oder Slack wünschenswert, idealerweise gute Englischkenntnisse, ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement sowie eine kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit. verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Senior (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory mit Schwerpunkt Software im Rechnungswesen

Di. 07.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Finanzfunktion wird digital - sei dabei! In unserem Accounting & Reporting Advisory Team bei Deloitte entwickelst du Softwarelösungen für den Einsatz im Rechnungswesen, begleitest Kund:innen bei der Implementierung von Deloitte- und Drittanbieterlösungen und betreust Kund:innen beim Einsatz Deloitte-eigener Software im Tagesgeschäft. Hierbei arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Finanzfunktion und Software-Entwicklung und bringst dein Fachwissen ein, um beide Welten zusammenzuführen.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der (Weiter-)Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen im Geschäftsbereich Audit & Assurance sowie interdisziplinär mit Consulting, Financial Advisory, Tax & Legal und Risk Advisory Übernahme verschiedenster Aufgaben in den Teilbereichen Quality Assurance, Testing, Development (bei Interesse) Evaluation von global im Deloitte-Netzwerk entwickelten Tools und Mitarbeit bei der Markteinführung in Deutschland Funktionale Beratung unserer Kund:innen bei der Implementierung von Software Möglichkeit zur Mitarbeit auf anderen Projekten unserer Service Line, bspw. bei Conversions oder IPO Readiness Projekten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder in der Implementierung rechnungslegungsbezogener IT-Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Grundkenntnisse der Rechnungslegung und Bereitschaft, diese Kenntnisse zu vertiefen IT-Affinität (SQL und weitere Programmiersprachen sind von Vorteil) Bereitschaft, bestehende Softwarelösungen von Deloitte über einen mehrjährigen/langfristigen Zeitraum zu betreuen und weiter zu entwickeln Schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Begrenzte) Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Wirtschaftsinformatiker (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Salzburg
Wir bei Brückner Servtec sorgen dafür, dass Folienstreckanlagen auf der ganzen Welt effizient produzieren. Wir betreuen die Anlagen, reparieren sie und bringen sie auf den neuesten Stand der Technik. Die Mitarbeiter unseres mittelständischen Unternehmens in Familienbesitz bilden ein starkes Team, das jede noch so herausfordernde bis außergewöhnliche Aufgabe meistert. Als Teil der Brückner-Gruppe agieren wir mit Weitsicht, aber jederzeit dynamisch und flexibel. Wofür wir stehen: Wir sichern den Betrieb exzellenter Maschinen und Anlagen. Unsere vielfältigen Aufträge bringen immer wieder neue Aufgaben mit sich. Wir lieben die Herausforderungen. Wir sehen uns als langjährigen Begleiter unserer Kunden. Wir arbeiten mit Spitzentechnologie – und gehen immer noch einen Schritt weiter. Wir geben unseren Mitarbeitern viel Freiraum und Eigenverantwortung. Unsere Kollegen sind mehr als nur Kollegen. Wir haben ein Ziel – und das erreichen wir gemeinsam. Der Austausch mit Kunden wie Kollegen spielt bei uns eine wichtige Rolle. Unsere Arbeit macht uns Freude. Analyse, Konsolidierung und Verknüpfung von Daten aus SAP und weiteren Datenquellen  Aufbereitung der Daten zur Analyse von Auftragseingang, Umsatz und Serviceperformance sowie abgeleiteter KP's, nach Vorgaben Mitwirkung beim Ausbau unserer CRM-Systems im Kundenservice Sukzessive Qualitätsverbesserung der Qualität der Materialstammsätze in Abstimmung mit der Beschaffung und dem Ziel: - einer fortlaufenden Verkürzung der Gesamtdurchlaufzeiten - Einbindung der Lieferanten in die Stammdatenpflege - Tools zur Analyse und intelligenten Massenpflege Durchführung von IT-Projekten in Abstimmung mit der zentralen IT-Abteilung Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert, idealerweise im kaufmännischen Bereich Gute Englischkenntnisse Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und Access sowie SAP Grundlegende Programmierkenntnisse, Umgang mit Datenbanksystemen Erfahrung mit Datenanalyse- und Reportingtools (Business Intelligence Systeme) Unsere Maschinen und Anlagen sind führend auf dem Weltmarkt.. Ob für den Verpackungsbereich oder für technische Anwendungen: Unsere Anlagen stellen Hightech-Folien aller Art her. Wir arbeiten ständig an Weiterentwicklungen und Innovationen. Wir sind Teil der starken Brückner-Gruppe. Wir leben und arbeiten dort, wo andere Urlaub machen. Unser Standort hat einen modernen Campus mit Kantine und Betriebskindergarten. Auch mit zunehmendem Wachstum leben wir die Werte eines Familienunternehmens. Bei uns gibt es viele individuelle Freiräume. Wir bieten ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen.
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Qualitätsbeauftragter für IT-Projekte (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. In unserem Geschäftsbereich Produktion C/S Banking Plattform, Abteilung Projektportfoliomanagement Multikanal, Architektur und Produktion suchen wir am Standort Hannover Verstärkung als Qualitätsbeauftragter für IT-Projekte (m/w/d) Entwicklung von Qualitätszielen für die Projekte und Produkte im Ressort Multikanal, Architektur und Produktion Erstellung und Aktualisierung des QS-Plans sowie die Steuerung der QS-Maßnahmen  Beratung und Unterstützung der Führungskräfte, Projektleiter und Mitarbeiter bei der Umsetzung der vorgesehenen Qualitätsziele und Maßnahmen Aktive Informationspflicht bei auftretenden Qualitätsproblemen an alle beteiligten Projektmitarbeiter Erteilung der Freigabe gemäß interner Verfahren zur Programm- und Einsatzfreigabe sowie Beteiligung an der internen Abnahme Beteiligung an allen Projektreviews und insbesondere die Teilnahme am Kick-Off-Meeting und Projektabschlussreview sowie an Projektlenkungsausschüssen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufsverfahrung in der Qualitätssicherung von Projekten und/oder im Qualitätsmanagement Kenntnisse in der Steuerung von Projekten sowie in Projektmanagementmethoden und -standards Kundenorientiertes Auftreten verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Gute Methoden-, Sozial- und Beratungskompetenz sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zu Reisetätigkeiten zu den Standorten der Finanz Informatik Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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