Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 3 Jobs in Breitenfelde

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Medizintechnik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Wirtschaftsinformatik

SAP EWM Berater (w/m/d)

Mo. 07.06.2021
Hamburg, Lübeck, Hannover
Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT- und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Wir sind ein Unternehmen der All for One Group und auf der Suche nach hoch motivierten Talenten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt. Kommen Sie an Bord und werden Teil der OSC AG als SAP EWM Berater (w/m/d) für die Standorte Lübeck / Hamburg / HannoverSie beraten unsere Neukunden bei der Implementierung von SAP EWM und zu aktuellen Themen wie Embedded EWM on S/4HANA. Sie betreuen zudem unsere Stammkunden bei der Optimierung und Weiterentwicklung ihrer Logistikprozesse, stellen ihnen neue Lösungswege vor und setzen diese innerhalb eines Projektteams um. Sie sind SAP-Experte mit Projekterfahrung in SAP und bringen Knowhow in der Leitung und/oder Organisation von (Teil-) Projekten mit Sie bringen eine hohe Beraterkompetenz und Einsatzbereitschaft mit, sind kommunikationsstark und sind Kunden- und Lösungsorientiert Sie sind stets an den neuesten Lösungen und Möglichkeiten im SAP-Portfolio interessiert (Embedded EWM on S/4HANA, mobile Lösungen, Automatisierung) Sie besitzen sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Sie bringen eine entsprechende Reisebereitschaft für Projekte innerhalb Norddeutschlands mit Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und zeitgemäßen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- & Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft der All for One Group AG an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio / Sportverein und einiges mehr.
Zum Stellenangebot

Application Manager (m/w/d) Workplace

Mi. 02.06.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.Als Application Manager (m/w/d) leisten Sie fachliche Unterstützung beim Umsetzen der IT-Strategie, Begleiten der Governance und Releasemanagement im Bereich Workplace. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Microsoft Endpoint Manager und dem Client- und Patchmanagement. Ihre zukünftigen Aufgaben: Analysieren von Fehlerursachen und Erarbeiten von Lösungen Sicherstellen des Betriebs von Lösungen in Zusammenarbeit mit Providern im Umfeld Microsoft Softwareverteilung, Client- und Patchmanagement Übergeben von Aufgaben an Third Level Support und Sicherstellen der Umsetzung Beobachten von Lead Edge Technologien & Trends z.B. CI/CD, DevOps, Cloud Services Unterstützen bei Projekten für Service- und Backend-Architekturen Mehrjährige Berufserfahrung im Applikationsmanagement Grundlegendes Know-How mit Microsoft Softwareverteilung und Client-/Patchmanagement. Inkl. Zertifizierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sie begeistern sich für die Arbeit in einem agilen Team. Sie überzeugen Kunden und Kollegen von Ihren Ideen und durch Ihr souveränes Auftreten. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsinformatiker / Operations Technology Engineer (m/w/d)

Di. 01.06.2021
Lübeck
CODAN Medizinische Geräte GmbH & Co KG hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von medizinischen Einmal-Übertragungssystemen spezialisiert. Durch mehr als 60 Jahre Forschung und Entwicklung ist CODAN als Lieferant von qualitativ hochwertigen Produkten anerkannt. In unserem Hauptsitz in Lensahn arbeiten rund 480 Mitarbeiter erfolgreich an der Entwicklung und Herstellung dieser Medizinprodukte mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung Technical Management einen Wirtschaftsinformatiker / Operations Technology Engineer (m/w/d) Erarbeitung von Konzepten zur Automatisierung von IT-Geschäftsprozessen und Implementierung hochwertiger und intelligenter Softwaresysteme Analyse und Modellierung der Unternehmens- und Geschäftsprozesse IT-Anforderungsanalyse und IT-Anforderungsmanagement Erarbeitung einer Big-Data-Lösung inkl. Integration verschiedener Datenquellen Entwicklung individueller Ergänzungen und Schnittstellen sowie Customizen der Systeme Enge Zusammenarbeit mit dem Produktions- und Qualitätsteam, um die Fertigung täglich zu unterstützen, z. B. beim Abrufen und Aufarbeiten von Daten und Berichten Unterstützung des Automatisierungsprojekts von der Kundenanforderung bis zur Inbetriebnahme und zur Qualifizierung inklusive der Verwaltung der zugehörigen Wartungsprogramme, um den validen Systemstatus sicherzustellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich der Datenbank SQL Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik (IP, Switch, Firewall etc.) Kenntnisse über HMI-Usability sowie der ISO-Norm 9241-110 wünschenswert Microsoft-Server-Kenntnisse wünschenswert (AD, IIS) Innovationsbegeisterung IT-Affinität, schnelle Auffassungsgabe Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal