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Wirtschaftsinformatik: 20 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

(Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) IT-Transformation

Sa. 15.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Leipzig, Münster, Westfalen, Bremen, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) IT-Transformation gestaltest Du IT-Strategien, optimierst IT-basierte Arbeitsabläufe und unterstützt unsere KundInnen bei der Integration der neuen IT-Systeme. Du möchtest gemeinsam mit uns Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen im Rahmen von Transformations-, Kostenoptimierungs- oder Restrukturierungsprojekten entgegen. Du unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei der IT-Transformation und konzipierst innovative Lösungen. Du verknüpfst dabei betriebswirtschaftliches und technologisches Wissen mit regulatorischen und prozessorientierten Anforderungen und entwickelst daraus zukunftsweisende Strategien und Umsetzungsempfehlungen für unsere Mandant:innen. Darüber hinaus berätst Du zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich und bietest unseren Mandant:innen damit einen nachhaltigen Mehrwert. Deine Implementierung des digitalen Transformationsprozesses führt in direkter Zusammenarbeit mit Mandant:innen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Mit Deinem Fachwissen vermittelst Du zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen. (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) IT-Transformation wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Du bringst bereits erste praktische Erfahrung im IT-Management oder im SAP-Umfeld im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Du hast die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Expert Web (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Consultant Expert Web (m/w/d) Bremen, Deutschland Als Consultant Expert Web bist Du Experte für die Produkte EVENTIM.Web und fanSALE, dem Webshop und der Zweitmarktlösung von EVENTIM Du bist damit Ansprechpartner für unsere Projektpartner und Kollegen in nationalen und internationalen Projekten und berätst mit Deiner Fachexpertise die Anwendung sowie die technische Konfiguration der Software in Europa, Südamerika und Russland Darüber hinaus analysierst, planst und setzt Du Software- und Feature-Rollouts in Abstimmung mit Fachabteilungen um Du fungierst als Schnittstelle zwischen fachlichen und technischen Abteilungen und übernimmst ein abwechslungsreiches Spektrum an Aufgaben in einem primär IT- und softwaregetriebenen Arbeitsumfeld Gemeinsam mit dem Team bist Du verantwortlich für den 3rd-Level-Support der Software, die Ausbildung im Rahmen von Trainings sowie der Durchführung von Workshops. Dabei triffst Du immer wieder auch auf neue Problemstellungen, die Du mit Deinem Fachwissen zu der Software analysierst, interpretierst und Lösungen vorantreibst Im Rahmen von Großprojekten und Akquisen übernimmst Du die Entwicklung von Datenübernahmen via SQL und führst diese gemeinsam mit dem Projektpartner durch Den Großteil Deiner Arbeitszeit bist Du im Büro in Bremen, gelegentliche Einsätze in Hamburg und im Ausland belaufen sich auf ca. 2-6 Wochen im Jahr Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Abschluss Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion bringst Du mit Du hast Erfahrungen im Umgang mit SQL und relationalen Datenbanken in komplexen IT-Systemen Zudem verfügst Du über grundlegende Programmierkenntnisse Deine Englischkenntnisse sind gut bis sehr gut Du zeichnest Dich durch Deine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute analytische Fähigkeiten aus Deine Arbeitsweise ist systematisch, strukturiert und selbstständig Du überzeugst durch Deine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Grundlegende Kenntnisse und Erfahrungen in der Projektarbeit runden Dein Profil ab Ein kollegiales Arbeitsumfeld: Wir werben nicht nur mit guter Stimmung im Team, wir haben sie auch Deine Zeit ist wertvoll: Flexible Arbeitszeiten und Flexibilität in Deinem Arbeitsort machen Beruf und Freizeit besser vereinbar Dein Arbeitsequipment ist der Grundstein: Bei uns kannst Du wählen mit welcher Hardware Du arbeiten möchtest Deine Entwicklung ist uns wichtig: Deshalb sorgen wir mit hoher Eigenverantwortung, einer ausgeprägten Feedback-Kultur und der Möglichkeit an z. B. Konferenzen oder Weiterbildungsprogrammen teilzunehmen, für steile Lernkurven
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Verwaltungsangestellte/r (w/m/d) - Fachbereichsverwaltung Musik - Begleitung der fachlichen Weiterentwicklung von Studiengängen sowie Prozessmanagement im Campus­Office Musik - Fachbereich Musik

Fr. 14.01.2022
Bremen
Die Hochschule für Künste Bremen vereint eine Kunst- und Musikhochschule unter einem Dach. Die Vielfalt des Studienangebotes ermöglicht einen produktiven und integrativen Dialog zwischen den Studiengängen. Der Fachbereich Musik ist mit seinen 300 Veranstaltungen pro Jahr fester Bestandstandteil der Kulturszene in Bremen.  An der Hochschule für Künste Bremen ist im Fachbereich Musik zum nächstmöglichen Termin eine Stelle als Verwaltungsangestellte/r (w/m/d) - Fachbereichsverwaltung Musik - Begleitung der fachlichen Weiterentwicklung von Studiengängen sowie Prozessmanagement im Campus­Office Musik  Entgeltgruppe 10 TV-L  befristet bis zum 31.12.2023  mit der Hälfte der Arbeitszeit einer/eines Vollbeschäftigten (derzeit 19,6 Stunden)  Kennziffer DL 21/23 zu besetzen. Weiterentwicklung von Studiengängen Koordination und Begleitung der fachlichen Weiterentwicklung der Studiengänge Beratung, Koordination und Mitwirkung bei der Erstellung von Unterlagen (Studienverlaufsplänen, Modulhandbücher, Kapazitätsberechnungen, Selbstdokumentation, etc.) Geschäftsführung Studienkommission Konzeptionelle und organisatorische Begleitung von Reakkreditierungsverfahren im Fachbereich Musik Bolognakoordination des Fachbereichs Musik Koordination des Bologna-Prozesses im Fachbereich Musik unter Berücksichtigung wichtiger rechtlicher Rahmenbedingungen, Standards und Richtlinien sowie fachlicher Weiterentwicklungen anderer Musikhochschulen Konzeption, Weiterentwicklung und Redaktion aller Informationen und Dokumente zum Studium im Web-Porta/ Prozess- und Projektmanagement im Campus-Office Musik   Konzeption, Planung sowie Prozessmanagement im Bereich des Studienmanagements: verantwortliche Konzeption, Dokumentation, Umsetzung, Monitoring, Qualitätssicherung und Verbesserung von Prozessen im Bereich des Lehrveranstaltungs-, Aufnahmeprüfungs- und Leistungsmanagements unter Berücksichtigung der optimalen Nutzung des Potentials vorhandener Softwareprodukte (CampusNet, Microsoft Office, Microsoft Sharepoint etc.) verantwortliche Konzeption und Umsetzung der Modellierung von Prüfungsordnungen im Campus­ Managementsystem der Hochschule für Künste   Abgeschlossenes Hochschulstudium möglichst im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Gute Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse über den Aufbau modularisierter Studiengänge Sehr gute Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen (insbesondere Access und Excel) Kenntnisse webbasierter Services sowie relationaler Datenbanken Kompetenz im Verfassen fachspezifischer Texte Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Berufserfahrung an einer Hochschule ist wünschenswert Persönliche Fähigkeiten  Hohe Selbstständigkeit, eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Serviceorientierung und Erfahrungen im Umgang mit Publikumsverkehr Erfahrung mit Beratungssituationen ist wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Prozessverständnis Hohe Lernbereitschaft und Flexibilität Verständnis von Hochschulkultur, idealerweise Berufserfahrungen an einer Hochschule Eine Affinität zur Musik ist wünschenswert  
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Produktmanager Schul-Cloud Verbund/ dBildungscloud (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Altenholz, Hamburg, Bremen, Magdeburg, Rostock, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Magdeburg, Rostock, Halle/Saale oder Potsdam als Produktmanager Schul-Cloud Verbund/ dBildungscloud (w/m/d) Sie beraten unsere Kunden zur Weiterentwicklung der Software dBildungscloud, bei komplexen Erweiterungs- und Anpassungsbedarfen sowie bei der Neukonzeption von Lösungen. Dazu verantworten Sie die agile fachliche Führung des Produktmanagement-Teams, bestehend aus 3 Stellen (Produktmanagement IDM, Konzeption, UX-Research). Konkret erarbeiten Sie gemeinsam mit Projektleitung und Lösungsarchitekten die Weiterentwicklung der Lösung dBildungscloud (Business, Daten, Applikation, Technologie) und stimmen diese mit dem Kunden ab. In Ihrer Rolle sind Sie fachliche Ansprechperson für die Bestandskunden des Produkts und beraten potenzielle Neukunden in Abstimmung mit Projektleitung und Lösungsarchitekten. Masterabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, einem pädagogischen Studiengang oder eine vergleichbare Qualifikation Praxis und sehr gute Kenntnisse in der agilen Projektarbeit und Softwareentwicklung, auch in einer Leitungsrolle Sehr gutes Know-how in IT-Lösungen im Bildungssektor Mehrjährige Erfahrung im Anforderungsmanagement (Aufbereitung von User Storys, Backlog-Pflege und technisches Refinement) Erfahrung im Umgang mit heterogenen Stakeholder-Gruppen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Mitarbeiter IT-Lizenzverwaltung und IT-Vertragsmanagement Technik (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Hamburg, Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als Mitarbeiter IT-Lizenzverwaltung und IT-Vertragsmanagement Technik (w/m/d) Kommen Sie an Bord und unterstützen Sie uns bei der Sicherstellung unserer Lizenz-Compliance! Durchführung der Aufgaben gemäß den Dataport Lizenzmanagementrichtlinien; dies beinhaltet u.a.: Verantwortung des Lizenzclearings inklusive Beratung Dokumentation und Pflege des Softwareproduktkatalogs und Lizenzverzeichnisses Archivierung von Lizenznachweisen Klassifizierung der Hersteller- Software im Software Asset Management Tool Erstberatung zu Lizenzbedarfen interner Kunden Unterstützung der Mitarbeiter/-innen im Lizenzmanagement Übernahme von Beschaffungen im Rahmen bestehender Lieferantenverträge Abgeschlossenes Studium der BWL oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Berufserfahrung im Rahmen von Beschaffungsvorgängen Sicheres Know-how in den Lizenzmetriken gängiger Hersteller, insbesondere Microsoft Fundiertes Wissen über IT-Infrastrukturen, vor allem Rechenzentren Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Von Vorteil: Erfahrung in der Nutzung von Software Asset Management Tools (SAM Tool) Analytisches Denkvermögen, ergebnisorientiertes Handeln und hohe Entscheidungsbereitschaft Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Produktverantwortlicher 5G und andere Mobile Netze (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Kiel, Flintbek, Hamburg, Bremen, Rostock, Halle (Saale), Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Flintbek, Hamburg, Bremen, Rostock, Halle oder Magdeburg als Produktverantwortlicher 5G und andere mobile Netze (w/m/d) Sie haben Spaß an der Gestaltung und Erstellung von mobilen Netzen - kommen Sie zu uns und unterstütze bei der Einführung von 5G und LoRaWAN. Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden und tragen die kaufmännische und vertragliche Verantwortung im gesamten Lifecycle der mobilen Netzprodukte. Sie haben eine koordinatorische Funktion aller übergreifenden Mobilfunkthemen (netzseitig). Außerdem sind Sie für die Neugestaltung und Ausarbeitung von Services und Angeboten zuständig. Sie beraten sowohl die Kunden, als auch interne Schnittstellen fachlich zu den oben genannten Technologien. Sie stellen für den Kunden und andere Leistungsverantwortliche die Eskalationsschnittstelle dar und stehen beratend zur Seite. Technischer Gesamtüberblick über Funktechnologien Grundkenntnisse in Mobilfunkstandards 4G/5G und LoRaWAN Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen und Controllingstrukturen Kenntnisse in Vertragsmanagement und Abrechnungswesen Kenntnisse in Prozessorganisation und IT-Management nach ITIL Starke Kommunikationsfähigkeit gepaart mit analytischem Denken Ausgeprägtes strategisches und wirtschaftliches Handeln Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Lizenzmanager (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Hamburg, Kiel, Bremen, Rostock, Halle (Saale), Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Altenholz/Kiel, Bremen, Rostock, Halle (Saale) oder Magdeburg als IT-Lizenzmanager (w/m/d) Kommen Sie an Bord und übernehmen Sie in unserem Lizenzmanagement-Team die Verantwortung und Steuerung des IT-Lizenzmanagements von Dataport! Sie sind für die Steuerung unseres Lizenzmanagements verantwortlich. Als Experte bzw. Expertin auf Ihrem Gebiet koordinieren Sie den Lizenzmanagementprozess samt Umsetzungssteuerung im Unternehmen und schreiben diesen fort. Zudem stellen Sie lizenzrelevante Daten zur Erfüllung der Compliance-Richtlinien bereit. Daneben erarbeiten Sie Entscheidungsvorlagen für das Management. Nicht zuletzt sind Sie für die interne und externe Lizenzberatung zuständig. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaft, Informatik oder vergleichbare Qualifikationen mit mehrjähriger Erfahrung Gute Kenntnisse in Systemarchitekturen von Rechenzentren, Lizenzmetriken (z. B. Microsoft, Oracle, Open Source), Lizenz-Compliance-Richtlinien und Lizenzanforderungen in Public Clouds Routinierter Umgang mit SAM Tools, insbesondere Flexera SpiderAusgeprägtes Verständnis der in großen Unternehmen erforderlichen Prozesse sowie der Prozessmodellierung Sie zeichnen sich durch gute Kommunikationsfähigkeiten sowie lösungs- und ergebnisorientiertes Handeln aus. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Projektmanager (m/w/d) Information Systems / Logistik

Di. 11.01.2022
Hamburg, Bremen
Als Projekt­manager (m/w/d) Information Systems (IS) sichern Sie die reibungs­lose Imple­mentierung unserer Neu­kunden im Bereich der Kontrakt­logistik in unserer System- und Prozess­umgebung. IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist Vor­reiter und Pionier zugleich in inno­vativen Kunden­lösungen. Damit dies auch so bleibt, gewähr­leisten Sie als Teil­projekt­leiter (m/w/d) Information Systems höchste Qualität bei der Um­setzung von Kunden­projekten in Deutsch­land. In dieser verantwortungs­vollen und abwechslungs­reichen Position können Sie sich innerhalb eines breiten Spektrums von Pro­jekten verwirklichen. Sie haben die Möglich­keit, ihr Wissen einzubringen und gemein­sam mit inter­disziplinären Teams immer wieder neue Heraus­forderungen zu meistern und Erfolge zu feiern. Mit Ihnen als Ver­stärkung sind wir auch in Zukunft darauf vor­bereitet, den Geschäfts­bereich der Kontrakt­logistik weiter voranzubringen. Der Dienstsitz ist in Bremen oder Hamburg. Eigen­verant­wortliche Leitung von IS-Projekten oder -Teil­projekten für kunden- und branchen­spezifische IS-Lösungen Gesamt­koordination und Über­wachung aller Projekt­phasen, z. B. Sicher­stellung der termin-, kosten- und erfolgs­sicheren Um­setzung der IS-Lösungen, Erar­beitung und Durch­führung der Test­szenarien sowie Definition der Schnittstellen­anforderungen zu den Kunden­systemen Enger, sehr regel­mäßiger Aus­tausch mit unseren Kunden sowie in­volvierten internen Instanzen Betreuung von Change-Management-Prozessen und erfolgreiches Hand­over der Systeme an die operativen Bereiche Fachliche Steuerung von den Projekten oder Teil­projekten der zuge­ordneten IS-Mitar­beitenden Steuerung von IS-Dienst­leistern Unter­stützung bei der Er­arbeitung von IS-Konzepten, Vertriebs­unterlagen und Angeboten im Rahmen von Logistik­ausschreibungen Abgeschlossenes Studium des Wirtschafts­ingenieur­wesens bzw. der Wirt­schafts­infor­matik oder der Wirt­schafts­wissen­schaft Praktische Erfahrung in der Planung und Durch­führung von IS-Projekten, idealer­weise im Logistik­umfeld, sowie Kennt­nisse in ver­schiedenen Projekt­management­methoden und Erfahrung in der Steuerung ex­terner Partner und Lieferanten von Vor­teil System­kenntnisse gängiger Warehouse-Management-Systeme Starke analytische Fähig­keiten sowie eigen­verant­wortliche und strukturierte Arbeits­weise Ausgeprägte Kunden­orientierung, sehr gute Kommunikations­fähig­keiten auf allen hierarchischen Ebenen sowie gegen­über Kunden, auch in englischer Sprache Bereit­schaft zu Dienst­reisen inner­halb Deutsch­lands Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­vativen Unternehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persönliche Pers­pek­tiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schulungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Service Delivery Manager (w/m/d)

Mo. 10.01.2022
Hamburg, Kiel, Bremen, Rostock, Magdeburg, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Rostock, Magdeburg oder Halle als Service Delivery Manager (w/m/d) Sie treiben kundennah die Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung zum Nutzen der Bürger voran. In Ihrer Schnittstellenfunktion sind Sie auf operativer Ebene erster Ansprechpartner bei unseren Kunden. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Koordination, Aufnahme und Prüfung der Kundenbedarfe sowie die Kommunikation mit allen Stakeholdern. Sie stellen eine kontinuierliche Aufrechterhaltung und Verbesserung der Serviceerbringung sicher und gestalten die Prozesse aktiv mit. Dabei bauen Sie eine nachhaltige Kundenbeziehung auf und stärken diese durch eine enge Zusammenarbeit. Für den Kunden sind Sie die erste Eskalationsinstanz für laufende Betriebsthemen und für die Lösung von Fragen und Problemen zuständig. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik/ Informatik/ Technik oder vergleichbare akademische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Grundlegende IT Kenntnisse in verschiedenen IT-Bereichen Erfahrungen im IT Projekt Geschäft und idealerweise Projektmanagement Kenntnisse Hohes Maß an Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Fundierte ITIL-Kenntnisse Sehr souveränes Auftreten im Umgang mit Kunden und hohe Serviceorientierung Stark ausgeprägte kommunikative Kompetenz und der Wille zur Mitgestaltung Starke Problemlösungskompetenz Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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(Junior) Produktdatenmanager:in | Datenmanager:in

Fr. 07.01.2022
Bremen
Die PROFISHOP GmbH ist ein innovatives, international agierendes und schnell wachsendes B2B eCommerce-Unternehmen mit Sitz in der aufstrebenden Bremer Überseestadt. Mit aktuell über 1,5 Millionen Produkten von über 1000 namhaften Herstellern zählt PROFISHOP zu einer der führenden Beschaffungsplattformen in Europa. Über die PROFISHOP Plattform können unsere Kunden aus einem unbegrenzten Produktsortiment für ihr Unternehmen wählen und sich die bestellten Produkte schnell und unkompliziert direkt vom Hersteller an ihre Wunschadresse liefern lassen. Und wenn sich ein gewünschtes Produkt auf unserer Plattform nicht finden lässt, kümmert sich unser 360° Beschaffungsservice um ein kostenloses, individuelles Angebot. Über 100 PROFIS haben die Wünsche unserer Kunden immer im Blick und geben täglich ihr Bestes, um nicht nur das größte Sortiment, sondern auch einen herausragenden Service zu bieten. Mit digitalen Technologien und kreativen Ideen haben wir PROFISHOP in 12 europäische Länder gebracht und wurden von FOCUS-BUSINESS als einer der TOP 10 „Wachstumschampions 2022“ im eCommerce ausgezeichnet! Auf diese gemeinsame Leistung sind wir sehr stolz, aber da geht noch mehr! Zur Verstärkung unseres motivierten und engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n (Junior) Produktdatenmanager:in | Datenmanager:in Wenn Du große Datenmengen liebst und Spaß daran hast unseren Kunden durch perfektionierte Produktdaten ein noch besseres Einkaufserlebnis zu verschaffen, freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Diese Stelle ist auch für Berufseinsteiger:in geeignet. Also bewirb Dich jetzt bei uns, wenn Du auf engen Team-Zusammenhalt, flache Hierarchien und spannende Aufgaben stehst! Du und unser Datenteam verantwortet den gesamten Prozess des Produktdatenmanagements: vom Hersteller/Lieferanten bis auf unsere Plattform Gemeinsam seid ihr für die Identifikation und Beschaffung der relevanten Produktdaten zuständig und arbeitet hierfür eng mit unserem Supplier-Onboarding-Team und externen Herstellern/Lieferanten zusammen Des Weiteren fällt auch die Kontrolle und Optimierung bestehender Produktdaten, sowie die Identifikation von Schwachstellen in Deinen Aufgabenbereich Die großen Datenmengen der Hersteller/Lieferanten, wie Produktnamen, technische Daten und Preise bereitest Du anschließend optimal und einheitlich auf, sodass neue Produkte unserer Hersteller best- und schnellstmöglich auf unserer Plattform angeboten werden können Außerdem hast Du die Möglichkeit, Deine Ideen bei der strategischen Weiterentwicklung von Prozessen und Methoden im Bereich Produktdatenmanagement einzubringen Mit Deiner Arbeit unterstützt Du uns bei der Erweiterung unseres Produktportfolios und trägst somit maßgeblich zu Erfolg und Wachstum des Unternehmens bei Du hast sehr gute Excel-Kenntnisse, arbeitest gerne analytisch und verfügst über ein ausgeprägtes Zahlen- und Daten-Verständnis Zuverlässigkeit und Sorgfalt, sowie eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen/technischen Bereich oder ein abgeschlossenes Studium. Auch motivierten Berufseinsteigern geben wir gerne eine Chance! Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Verarbeitung von großen Datenmengen gesammelt   Eine spannende, relevante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld – inklusive flexibler Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten! Arbeite bei einer vom Arbeitgeberbewertungsportal Kununu ausgezeichneten „Top Company 2022“ Eine ausgezeichnete Work-Life-Balance: dafür wurden wir vom RKW Bremen sogar mit dem Qualitätssiegel „Ausgezeichnet Familienfreundlich“ prämiert Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team – auch Hunde sind bei uns herzlich willkommen! Arbeite in unserem stylischen und modernen Office im Herzen der Bremer Überseestadt - Wasser, Mate, Kaffee und Obst? Geht auf uns! Körperlich betätigen kannst Du Dich bei einer der zahlreichen Sport- und Freizeitangebote durch die subventionierte Mitgliedschaft bei qualitrain - ob Fitness, Yoga oder Schwimmen - hier ist bestimmt auch was für Dich dabei! Entscheide, ob Du ein Fahrrad als Dienstrad oder ein kostenloses VBN-Ticket möchtest
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