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Wirtschaftsinformatik: 8 Jobs in Bremen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

Referent Strategie Softwarehouse (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Altenholz, Hamburg, Bremen, Magdeburg, Halle (Saale), Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Magdeburg, Halle (Saale) oder Rostock als Referent Strategie Softwarehouse (w/m/d) Ihr Know-how ist gefragt: Sie erstellen und gestalten Strategiepapiere des Softwarehouse in unterschiedlichen Formaten. Sie planen strategische Maßnahmen und halten diese nach. Durch die Mitgestaltung von dafür notwendigen operativen Prozessen und Strukturen bringen Sie das Softwarehouse von Dataport entscheidend voran! Sie übernehmen die Planung, Organisation, Durchführung und Moderation von Gesprächsrunden sowie Veranstaltungen der Bereichsleitung. An Arbeitskreisen des Softwarehouse wirken Sie aktiv mit und unterstützen die Bereichsleitung in strategischen Fragestellungen. Ebenso übernehmen Sie die fachliche Ausarbeitung und Nachbearbeitung von Konzepten, Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Reports. Strategische Fachthemen der Softwareentwicklung bearbeiten Sie in Zusammenarbeit mit anderen Fachspezialistinnen und -spezialisten. Die Durchführung von Maßnahmen zum Aufbau und zur Fortschreibung der Organisationsstruktur des Softwarehouse rundet Ihr verantwortungsvolles Aufgabengebiet ab. Masterabschluss in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre, alternativ eine anderweitig erworbene, vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Schwerpunkt SAAS und Plattformen sowie detaillierte Fachkenntnisse aller Teilgebiete der Softwareentwicklung und deren Zusammenwirken Sehr gute Kenntnisse agiler (Selbst-)Organisationswerte, -strukturen und -prozesse plus Erfahrung in deren Umsetzung innerhalb einer Organisationseinheit Hohe Kommunikationsfähigkeit, um komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen, insbesondere schriftlich, mündlich sowie grafisch (PowerPoint) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise und die Motivation und Fähigkeit zur Bewältigung komplexer Aufgaben Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Site Reliability Engineer (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bremen
Der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit unseres Kunden liegt im Bereich der Erstellung von Technischer Dokumentation und Logistischen Analysen, Berechnungen und Konzepten für den zivilen und militärischen Markt. In den vergangenen Jahren ist das Unternehmen um über 100 % gewachsen und erreichet mit seinen ca. 300 Mitarbeitern ein Geschäftsvolumen von rund 65 Mio. Euro. Neben dem Hauptsitz in Bremen verfügt unser Kunde über sechs weitere nationale Standorte und ist mit Tochtergesellschaften in England, Australien und der Schweiz vertreten. Unser Kunde sucht ab sofort Sie als Site Reliability Engineer (m/w/d), vorerst im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für 18 Monate, mit dem Ziel Sie nach den 18 Monaten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu übernehmen.Als Site Reliabiity Engineer (m/w/d) werden Sie das technische Risiko- und Reliabilitymanagement für komplexe Komponenten und Prozesse verantworten.Durch ihre Fachexpertise mittels geeigneter „Design-for-Reliability“-Konzepte werden Sie zum nachhaltigen Projekterfolg beitragen.Sie werden das Reliability Engineering für Komponenten, Montage- und Fertigungsprozesse übernehmen und steuern.Zudem werden Sie mit internationalen Kunden und Lieferanten die Aktivitäten zur Sicherstellung der Zuverlässigkeit definieren und koordinieren.Die vielfältigen Schnittstellen werden Sie aktiv steuern und durch eine gute Vernetzung das Risikolevel minimieren. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder haben eine vergleichbare IT-Ausbildung abgeschlossen.Erfahrungen mit der DevOps Methodologie, CI/CD Pipelines und Infrastructure as Code können Sie vorweisen.Praktische Erfahrung mit Linux und für Cloud-Technologien wie Docker und Kubernetes sind zwingend notwendig.Sie haben Kenntnisse in gängigen Programmiersprachen, idealerweise Python, Java, Go.Idealerweise wären Erfahrungen im Umgang mit Daten- bzw. Streamingarchitekturen.Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Open-Source-Software und Microservices. Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP). Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen sowie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops. Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir Community-Masken zur Verfügung. Mit der expertum JobApp kommunizieren Mitarbeiter direkt mit dem Ansprechpartner und verwalten das Zeitkonto in der App. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Mitarbeiter langfristig weiterbringen. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir jederzeit gern.
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(Junior) Data Scientist / Data Analyst (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Data Scientist / Data Analyst (w/m/d) analysierst und bewertest Du große Datenmengen und hilfst unseren Kunden dadurch die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Ob im Bereich Tax, Audit, Deal Advisory oder Finance - mit Dir werden Daten zu Informationen. Du willst Big Data in Smart Data verwandeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du schaffst aus großen strukturierten und unstrukturierten Datenbeständen unterschiedlicher Datenquellen eine Datenbasis, analysierst und interpretierst diese. Mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning-Methoden erkennst Du Muster und erstellst daraus Prognosen für die Zukunft. Du arbeitest an der Entwicklung neuer Analysemethoden, um die Datenbasis optimal zu prüfen und zu interpretieren. Du konzipierst, erstellst und modellierst Datenbankanwendungen. Um bei uns als (Junior) Data Scientist / Data Analyst (w/m/d) an Bord zu kommen, hast Du Dein Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik, Wirtschaftsingenieurwesen oder des Ingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen. Du bringst die nötigen Programmierkünste mit, um Dein Mathe-Know-how in Codes zu verwandeln. Du sprichst in R, Python, Java, Perl oder C/C++ und kennst Dich mit SQL-Datenbanken und Programmierung, SAS und Hadoop aus. Idealerweise bist Du fit in SQL Queries und Oracle, Business Intelligence Tools und Datenvisualisierung wie Power BI sowie Machine Learning oder hast Lust, Dich hier weiterzuentwickeln. Das Analysieren komplexer Zusammenhänge ist Deine Stärke und Du hast Spaß am Lösen von herausfordernden Problemstellungen. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Daneben bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Produktverantwortlicher für IT-Lösungen (w/m/d)

Do. 07.01.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Produktverantwortlicher für IT-Lösungen (w/m/d) Unterstützen Sie uns bei der fachlichen Betreuung und der Weiterentwicklung von organisationsübergreifend eingesetzten Digitalisierungslösungen in der öffentlichen Verwaltung. Sie betreuen unter anderem Produkte im Bereich Government Directory und Rundrufsysteme. Sie treiben die strategische Weiterentwicklung des Produktbereichs gemeinsam mit den Stakeholdern voran. Zudem übernehmen Sie die Verantwortung für den finanziellen und technischen Erfolg. Als fachliche Führungsfigur steuern Sie externe Dienstleister und interne Teams. Nicht zuletzt planen Sie eigenständig die Releasewechsel, Updates und Aktualisierungen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaftslehre bzw. vergleichbare Qualifikationen. Auf Ihre fundierte Erfahrung in der Konzeption und Weiterentwicklung von IT-Lösungen können wir uns verlassen. Sie bringen ein vertieftes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge mit. Wünschenswert wären Kenntnisse im Identity- und Access-Management. Kenntnisse im Vertrags- und Projektmanagement runden Ihr Profil ab. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Produktverantwortlicher Finanzlösungen (w/m/d)

Mi. 06.01.2021
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Produkt­verantwortlicher Finanzlösungen (w/m/d) Als verantwortlicher Produktmanager sind Sie erster Ansprechpartner für Kunden und interne technische Bereiche und betreuen unsere Finanzlösungen im gesamten Lifecycle. Betreuung von Finanzlösungen im gesamten Produkt-Lifecycle als verantwortlicher Produktmanager Verantwortung für das Produktmanagement des Produktportfolios in Abstimmung mit den Auftraggebern und internen technischen Bereichen Ansprechpartner für Kunden und interne Leistungseinheiten bei Fragen und Eskalationen zum Produkt-Finanzverfahren Treffen von Vereinbarungen mit den leistenden Bereichen, unter Berücksichtigung von Controlling-Ergebnissen Weiterentwicklung des Produktes in Zusammenarbeit mit Lösungsarchitekten, Entwicklern und Fachbereichen Masterabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrere (3+) Jahre Berufserfahrung im Produkt- und Projektmanagement Gute Kenntnisse im Anforderungsmanagement und in der Kundenberatung Erfahrung im Betrieb von IT-Systemen, idealerweise in IT-Finanzsystemen Kunden- und Serviceorientierung, Eigeninitiative, Zielorientierung, Kommunikationsstärke gepaart mit Beratungskompetenz und Teamfähigkeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Koordinator für den Standard-Ersatzbedarf (SEB) (w/m/d)

Mo. 04.01.2021
Altenholz, Bremen, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen oder Hamburg als Koordinator für den Standard-Ersatzbedarf (SEB) (w/m/d) Sie übernehmen die Koordination des Standard-Ersatzbedarfes (SEB) für die BASIS-Kunden in Hamburg und Bremen auf Basis des SLA SEB sowie ähnliche Rolloutvorhaben. Ansprechpartner für Kunden, Fachbereich und externe Dienstleister Selbstständige Kundenberatung sowie Terminplanung Koordinierung und Controlling der Rollouts Beauftragung und Steuerung der Fachbereiche und externen Dienstleister Nutzung und Verbesserung der eingesetzten Prozesse und Tools Auftragserstellung, -klärung und -steuerung in der ITSM-Suite Qualitäts- und termingerechte Erfüllung der Auftragsvereinbarungen Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Gute Infrastruktur- und Architekturkenntnisse Erfahrung in der Abrechnung und Steuerung von Abrechnungsprozessen Sicherer Umgang mit MS Office, der ITSM-Suite und SAP Grundkenntnisse über die BASIS-Kundenlandschaft, Betriebsprozesse und die von Dataport angebotene Produktpalette Erste Erfahrungen in der Koordinierung von Kundenprojekten Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Operator (m/w/d)

So. 03.01.2021
Bremen
Die KV Bremen ist als Dienstleister an der Schnittstelle zwischen den Kassenärzten und den Krankenkassen tätig. Rund 200 Mitarbeiter sind in den Bereichen Abrechnung, Qualität, Zulassung, Bereitschaftsdienst und IT tätig. Die Fachanwendungen sind Eigenentwicklungen und Entwicklungen in Kooperationen. Es existieren Datenschnittstellen zu zahlreichen anderen Institutionen. Die KVHB sucht für die Abteilung EDV zum nächstmöglichen Termin eine/n IT-Operator (m/w/d) Sie sind im Team verantwortlich für die Umsetzung, den Betrieb und Dokumentation der Abrechnungserstellung sowie für die Erstellung der Abrechnungsdokumente. Einige Abrechnungsbestandteile werden mit der Bundeszentrale in Berlin und mit benachbarten Bundesländern abgeglichen. Ebenso erhalten die Krankenkassen elektronische Belege über die bei ihren Mitgliedern erbrachten Leistungen. Sie haben Kontakte zu den Fachabteilungen, den Kassenärzten, den Krankenkassen, zur kassenärztlichen Bundesvereinigung und Anderen. Zu Ihren Aufgaben gehören Datenlieferungen und die Plausibilisierung der Dateneingänge. Sie arbeiten eng mit den Fachentwicklern, den Mitarbeitern der Fachabteilungen sowie den Mitarbeitern der Datenstellen zusammen. Sie verwenden Ablaufsteuerungen, kennen sich aber auch in den Datenmodellen aus, wenn es Auffälligkeiten zu klären gilt. Wenn Sie Optimierungsmöglichkeiten sehen, nutzen Sie Ihre Kreativität zur Verbesserung. Sie behalten dabei die Anforderungen an Revisionssicherheit, Termintreue und Wirtschaftlichkeit im Auge. Auf Sie wartet eine langfristige, sehr spannende Aufgabe in einer Umgebung die Kreativität und Innovation erfordert und auch zulässt. Kenntnisse in den Programmiersprachen C# und ggf. perl Erfahrungen der Batch-Programmierung und kennen Microsoft Access sowie den SQL Server praktische Erfahrungen in Datenschnittstellen wie XML und SQL-Erfahrung Erfahrungen im IT-Operating Gewissenhaftigkeit, Einschätzungsvermögen, Termintreue, Lernbereitschaft ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Kenntnisse im Projektmanagement und in der Projektförderung, sind von Vorteil gute Deutsch- und Englischkenntnisse vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Unternehmen der Gesundheitswirtschaft Vergütung und Sozialleistungen in Anlehnung an den TV-L; in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen eine Eingruppierung in der Entgeltgruppe 9 sowie ein Zuschuss zur Altersversorgung Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausgeglichenen Arbeitsumfeld eine Festanstellung mit einer langfristigen Perspektive Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb betreiben wir Betriebliches Gesundheitsmanagement. zentrale Lage in der Innenstadt mit optimaler Anbindung an den ÖPNV
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Werkstudent im Bereich Lean Management (m/w/d)

Do. 17.12.2020
Bremen
Mit KAEFER kommen Sie weiter! Mit seinem Leistungsportfolio rund um Isolierung, Zugangstechnik, Korrosionsschutz, passiven Brandschutz und Innenausbau nimmt KAEFER eine weltweit führende Position ein. Das Bremer Unternehmen – mit der Vision den Verbrauch von Ressourcen zu reduzieren und sie effizienter zu nutzen – ist in den Geschäftsbereichen Industry, Marine & Offshore und Construction aktiv und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 1,7 Mrd. Euro. KAEFER ist überall auf der Welt tätig, beschäftigt derzeit 30.000 Mitarbeiter. Für unsere Abteilung Corporate Operations Excellence - Lean am Hauptsitz (Marktstr. 2, Bremen) suchen wir ab 1. März 2021 einen Werkstudent im Bereich Lean Management (m/w/d)   Erstellung des monatlichen "Lean Cockpit" zur globalen Lean Performance und Teilnahme am Lean Stand-up Meeting mit dem Executive Board Projektbezogene Datenanalyse und Auswertung Erfassung und Analyse des internationalen Trainingsfeedbacks und anderer Lean KPIs zur kontinuierlichen Verbesserung Update der Teilnehmerdatenbank über die weltweiten Lean Trainings (Lean Development Programm) Verfassen von Artikeln und News über Lean Themen und Veröffentlichung im KAEFER Intranet Organisatorische Unterstützung bei Lean Trainings vor, während und nach dem Training (digital und Präsenz) Erstellung von Nutzer-Handbüchern, Online-Trainings und Training-Videos Kommunikation mit den internationalen Ansprechpartnern im Zuge der zuvor genannten Aufgaben Projektbezogene Unterstützung im Bereich Corporate Operations Excellence - Lean (COE-Lean) Sie haben bereits mehrere Semester in wirtschaftswissenschaftlicher oder technischer Fachrichtung studiert und befinden sich noch im Studium Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrung sammeln Englisch (fließend), Deutsch und weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook) Gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Teamfähigkeit, starke interkulturelle und soziale Kompetenz Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Effektive und effiziente Kommunikationsfähigkeiten (mündlich, schriftlich) Fähigkeit zu konzeptionellem und kreativem Arbeiten Sammeln Sie erste Berufserfahrung in einem engagierten Team und unterstützen Sie uns mit Ihren Fähigkeiten. Eine eigenverantwortliche Mitarbeit an aktuellen Projekten sichert Ihnen einen hohen Lernerfolg. Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise online über unsere Homepage.
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