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wirtschaftsinformatik: 7 Jobs in Bremen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 1
wirtschaftsinformatik

Assistant Manager (w/m/d) Consulting - HCM

Sa. 15.02.2020
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bremen, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim oder München.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP-Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Deine Aufgaben Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Mandanten an der Schnittstelle zwischen dem jeweiligen Business und der IT Analyse globaler Prozesse und Abläufe auf Grundlage unternehmerischer, technologischer und Compliance-Ressourcen Entwicklung innovativer Lösungsvorschläge und ihrer Umsetzung im Rahmen umfassender Beratungsdienstleistung Bereitstellung innovativer, anspruchsvoller Prozesse und Implementierungen im Bereich SAP Human Capital Management (HCM) Planung und Umsetzung von Beratungsmandaten, spezifisch HCM - Performance Management, Vergütung, Recruiting, Nachfolgeplanung, Personalentwicklung, Personalverwaltung und Organisationsmanagement Selbstständige Leitung der einzelnen Projektphasen mittels der Erreichung von Meilensteinen und proaktivem Handeln Unterstützung bei der Identifizierung potenzieller Beratungsmandate und Entwicklung von Angeboten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Computerwissenschaften oder einer vergleichbare Studienrichtung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem renommierten Beratungshaus oder einem Industrieunternehmen Erfahrung im Modul SAP HCM, SAP Zertifikat in HCM von Vorteil Erfahrungen in der Prozess- und Anforderungsanalyse Gewährleistung agiler Projektmanagement-Vorgehensmodelle (SCRUM) Unterstützung bei der Projektplanung und Auftragsbewertung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Product Owner (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Rostock, Magdeburg
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock: Product Owner (w/m/d) Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit zur Unterstützung unserer motivierten Spezialistinnen und Spezialisten. Durchführung des Software-Anforderungs­manage­ments von IT-Projekten beim Kunden Vollumfängliche Übernahme der Rolle des Product Owners Erstellung von Anforderungsspezifikationen im agilen Vorgehen Erstellung äquivalenter agiler Artefakte Schnittstelle zwischen den Kun­den, dem Fach­bereich oder Projekt­manage­ment und der Entwicklungsabteilung Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam Coaching des Anforderungsteams beim Kunden Abgeschlossenes Masterstudium, idealerweise der Fach­richtung (Wirtschafts-)Informatik, oder gleichwertige Qualifikationen Mind. 3 Jahre praktische Erfahrung als (zertifizierter) Product Owner Erfahrungen in der eigenständigen Vorbereitung, Mode­ration und Auswertung von Anforderungs­workshops beim Kunden Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Beratungs- und Moderationskompetenz Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und hohe soziale Kompetenz Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau C1 nach dem GER (Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen) Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Application Manager Salesforce (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Delmenhorst, Duderstadt, Niedersachsen, Leverkusen
Wir, als FoamPartner Gruppe, sind der weltweit führende Schaumstoffhersteller und bieten unseren Kunden das umfassendste Angebot an Schaumstoffen sowie best-in-class Lösungen. Das Produktspektrum umfasst über 200 hochwertige Spezialschaumstoffe. FoamPartner konzentriert sich auf die Global Business Units Acoustic & Thermal Solutions, Automotive Rolls, Systems, Specialties und Living & Care.Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenApplication Manager Salesforce (m/w/d)Diese Stelle kann an den deutschen Standorten Duderstadt, Leverkusen und Delmenhorst sowie im Home-Office angetreten werden.Betreuung, Administration und Weiterentwicklung der bestehenden Salesforce-UmgebungAnforderungsmanagement und Konsolidierung von fachlichen Anforderungen unterschiedlicher Unternehmensbereiche im Salesforce-UmfeldSteuerung des Einsatzes von internen und externen Ressourcen für Projekte und Application SupportImplementierung von Updates und Change Requests inklusive Deployment nach Freigabe durch Geschäftsbereiche/Key-User-CommunitySelbstständiges und eigenverantwortliches Customizing innerhalb des StandardsErstellung und Pflege von SystemdokumentationenPlanung und Durchführung von Anwenderschulungen gemeinsam mit den Key Usern, inklusive AnwenderdokumentationGestaltung und Pflege der Key-User-CommunityKonstante Erhöhung der Usability und Adoption RateKoordination und Leitung von (internationalen) Salesforce-Projekten/TeilprojektenFührung des Salesforce-Backlogs und Weiterentwicklung der Salesforce-RoadmapStudium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrung im Salesforce-Applikationsmanagement von SalesCloud und ServiceCloud (Zertifizierungen)Bereitschaft, sich in Einstein Analytics einzuarbeiten (inklusive SAQL)Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Deployments im Salesforce-UmfeldAusgeprägtes IT-ProzessverständnisKundenorientierter TeamplayerErste Berührungspunkte mit der Community Cloud, Pardot sind wünschenswertMethodische Kenntnisse im agilen Projektmanagement (Zertifizierungen als Scrum Master und/oder Product Owner sind wünschenswert)Gute MS-Office-KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Entwicklungsperspektiven. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Wirtschaftsinformatiker als Stammdatenmanager / Master Data Governance im Bereich Process Management (w/m/d)

Di. 11.02.2020
Bremen
Mit seinem Leistungsportfolio rund um Isolierung, Zugangstechnik, Korrosionsschutz, passiven Brandschutz und Innenausbau nimmt KAEFER eine weltweit führende Position ein. Das Bremer Unternehmen – mit der Vision, den Verbrauch von Ressourcen zu reduzieren und sie effizienter zu nutzen – ist in den Geschäftsbereichen Industry, Marine & Offshore und Construction aktiv und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 1,7 Mrd. Euro. KAEFER ist überall auf der Welt tätig und beschäftigt derzeit 28.000 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unserer Abteilung Corporate Information Technology / Process Management am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wirtschaftsinformatiker als Stammdatenmanager / Master Data Governance im Bereich Process Management (w/m/d) Leitung der Stammdatenmanagementorganisation sowie Zuordnung von Rollen und deren Stellvertretern Definition der Governance-Ebenen und Autorisierungen, des Stammdatenmodells, der Pflegeprozesse und des Life-Cycle Managements Erarbeitung von Standards und einheitlichen Datendefinitionen Abstimmung der Standards mit Prozessanforderungen der Geschäftsbereiche Überwachung der Umsetzung der Governance und dazugehöriger Modelle, Standards und Prozesse Förderung der Harmonisierung in Bezug auf die funktionale Anwendung und lokale Verwendung von Daten Erstellung von Richtlinien sowie methodische Unterstützung für die Umsetzung der Standards innerhalb der Fachbereiche Definition von Stammdatenanforderungen an Fachbereiche und Prüfung länderspezifischer Anforderungen Entscheidung hinsichtlich der Standardisierung / lokaler Anpassung und Unterstützung bei deren Umsetzung im operativen Geschäft Enge Abstimmung mit den Prozess- und Stammdatenverantwortlichen, dem Integration Manager und den Data Protection Officers Überwachung der Einhaltung von Compliance, Datensicherheit und Datenschutz Unterstützung bei der Entwicklung von Trainingsmaterialien und -methoden Abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder -informatik bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Tiefgreifendes Wissen zu Governance-Themen und Kenntnis sowie Anwendung der entsprechenden Methoden, Modelle und Tools Sehr gutes ERP-Knowhow und hohe IT-Affinität Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten Gutes Prozessverständnis Souveräner Umgang mit dem MS-Office Paket Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache wünschenswert, vorzugsweise Französisch oder Portugiesisch Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit diplomatischem Gespür, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Eigenverantwortlichkeit, Teamgeist und Flexibilität Internationale Reisebereitschaft Ein Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit Tradition Eine leistungsgerechte Vergütung Attraktive Sozialleistungen gemäß Bautarif (z. B. 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen) Eine arbeitgeber- und mitarbeiterfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kontinuierliche Weiterbildung (z. B. KAEFER-eigenes Seminarprogramm) Finanzielle Förderung der Fortbildung in der Freizeit Eine zielgerichtete Einarbeitung (Patenmodell) Standortbezogenes Angebot von Firmenfitness
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Praktikant (m/w/d) im Produktdaten Management | Datenmanagement

Mi. 05.02.2020
Bremen
Die PROFISHOP GmbH ist ein in Bremen ansässiges innovatives, modernes und schnell wachsendes B2B eCommerce-Unternehmen. Unsere Kunden können mit Hilfe unserer Plattform aus einem unbegrenzten Produktsortiment für ihr Unternehmen wählen und sich die bestellten Produkte schnell und unkompliziert direkt vom Hersteller an ihre Wunschadresse liefern lassen. Zu unseren Kunden zählen mittlerweile hunderttausende Unternehmen, aller Branchen und Größenklassen. Um unsere Kunden glücklich zu machen, suchen wir schlaue Köpfe, die Teil unseres Teams werden wollen.  Für die Optimierung der bestehenden Produktdaten und Aufnahme neuer Produktdaten suchen wir Dich als Praktikant (m/w/d) im Produktdaten Management. Also bewirb Dich jetzt bei uns, wenn Du auf agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven stehst! Kontrolle und Optimierung bestehender Produktdaten Aufbereitung und Integration neuer Produktdaten Erzeugen von SQL-Abfragen und Skripten zur Verbesserung von Daten (z.B. VBA) Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung und Order Management Du studierst Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwesen o.ä. Du suchst ein IT- Praktikum in dem du praktische Erfahrung sammeln kannst Genaues und strukturiertes Arbeiten Eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Eine spannende, relevante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team Freiraum für persönliche Entfaltung Hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Start-Up Kostenlose Versorgung mit Getränken und Obst sind für uns selbstverständlich Regelmäßige gemeinsame Events Wenn Du Lust hast kannst Du beim gemeinsamen Firmenfitness mit Personal Trainer mitmachen
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Projektmanager (m/w/d) im Zahlungsverkehr

Do. 30.01.2020
Bremen
Die KPS Payment GmbH & Co. KG verfügt als zentraler Dienstleister eines im MDAX notierten Handelskonzerns mit eigenständigen Tochtergesellschaften in 23 europäischen Ländern über langjährige Erfahrung in den Bereichen Payment Services, Risk & Fraud Management, Debitorenmanagement, kaufmännisches Mahnwesen und Debitorenbuchhaltung. Projektmanager (m/w/d) im Zahlungsverkehr Bremen, Deutschland Als Projektmanager im Zahlungsverkehr (m/w/d) bist Du vor allem im Bereich Paymentsysteme tätig. Außerdem unterstützt Du die Umsetzung und Organisation von Projekten. Zudem fallen der Zahlungsverkehr und die Kooperationen mit Kreditkarteninstitutionen in Deinen Aufgabenbereich. Du verantwortest die Entwicklung und Steuerung von Projekten im Bereich Zahlungsverkehr und Kooperationen mit Kreditkarteninstitutionen Du stellst Optimierungsbedarf fest und treibst umfangreiche Projekte voran Verschiedene Projekte im Bereich Zertifizierungen werden von Dir gesteuert und koordiniert Du bist Teil eines operativen Teams, welches sich um die Abwicklung diverser Zahlarten kümmert Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder eines verwandten Studiengangs und ausgeprägte Erfahrungen im Projektmanagement  Erste Berufserfahrungen bringst Du mit Du überzeugst durch hohe IT-Affinität und Interesse am Umgang mit Anwendersoftware Zudem bringst Du verhandlungssichere Englischkenntnisse mit Buchhalterische Kenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsfähigkeit sowie ein zuverlässiger, selbstständiger und genauer Arbeitsstil zeichnen Dich aus Du kannst Prozesse gut nachvollziehen und Systeme erkennen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre: ein aufgeschlossenes und hochmotiviertes Team Teamwork ist uns wichtig – regelmäßig finden bei uns verschiedene Mitarbeiterevents statt Bei uns profitierst Du von einem exklusiven Rabatt für Eventtickets und von verschiedenen weiteren Corporate Benefits Dein zukünftiger Arbeitsplatz (zentral gelegen zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt) überzeugt durch eine sehr gute Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Gerne unterstützen wir bei der Bezuschussung eines Tickets Täglich frisches Obst sowie Wasser, Tee und Kaffee stehen gratis bereit
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(Senior) Associate (m/w/d) IT- / Prozessaudit

Mo. 27.01.2020
Bremen, Düsseldorf, München
Sie interessieren sich für digitale Geschäftsprozesse, IT-Systeme und Daten im Kontext von Financial Accounting und Wirtschaftsprüfung? RSM wächst – nutzen Sie Ihre Chance und wachsen Sie mit uns. Sie haben Ihr Studium abgeschlossen oder bereits Berufserfahrung sammeln können und suchen nun den Berufseinstieg oder eine neue Herausforderung? Entwickeln Sie sich, teilen Sie Ihr Wissen und lernen von unseren Experten, um mit uns Ihre Zukunft zu gestalten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Bremen, Düsseldorf und München freuen sich auf Ihre Ideen.Mitarbeit im Rahmen von Jahresabschluss- und Sonderprüfungen in folgenden Themenbereichen: Analyse und Beurteilung IT-gestützter Prozesse und interner Kontrollsysteme (IKS) Datenanalyse und Business Processing Informationssicherheit, insb. IT-Security Datenschutz und GoBD (Compliance) Unterstützung bei der Begleitung und Vorbereitung digitaler Betriebsprüfungen Prüferische Begleitung von IT- und IKS-Projekten Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt IT oder vergleichbarer Studiengänge Erste Erfahrungen in den genannten Themen, insbesondere im Prozessmanagement sowie der Analyse und Darstellung von IT-gestützten Prozessen (Flow Charts) Verständnis für Datenanalysen sowie für Data-Mining Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und verwandten Produkten Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, z.B. SAP, Navision oder vergleichbar Analytisches, strukturiertes und zielorientiertes Vorgehen sowie eine ausgeprägte IT-Affinität Schnelle Auffassungsgabe sowie Abstraktionsfähigkeit - auch in unbekannten Themenbereichen Sehr guter schriftlicher und mündlicher Ausdruck sowie fließende Englischkenntnisse Ein fester Arbeitsplatz bei abwechslungsreicher Reisetätigkeit und eine ganzheitliche Betreuung der Mandanten Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands innerhalb eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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