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Wirtschaftsinformatik: 68 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 40
  • Telekommunikation 7
  • Banken 5
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Spezialist*in Meldewesen und Accounting / Vorgehensmodell Gesamtbanksteuerung

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Steuerungsbank-Services. Spezialist*in Meldewesen und Accounting/Vorgehensmodell Gesamtbanksteuerung Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Erstellung und redaktionelle Gestaltung von für die EGP und agree21Finanzen speziellen Regelungen, Phasen-, Rollen- und Aufgabenbeschreibungen sowie Templates in Abstimmung mit der SEU, Revision, Governance und externen Berater*innen Berücksichtigung regulatorischer und hausinterner Anforderungen an den Softwareentwicklungs- sowie Betriebsprozess Veröffentlichung des Vorgehensmodells und Schulung der Anwender*innen sowie Support und Betrieb der Vorgehensmodelle Konzeption, Erstellung und Durchführung von Schulungen sowie Beratung bei der Anwendung des Vorgehensmodells in konkreten Situationen Bereitstellung von Metriken zur Messung der Einhaltung der Vorgaben und Qualitätssicherung der Ergebnisdokumente Zentrale*r Ansprechpartner*in bei Prüfungen sowie Vertreter*in in Gremien Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder BWL mit mehrjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder abgeschlossene Ausbildung zur*zum Fachinformatiker*in mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet bzw. eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse von Prüfungsstandards (PS 951, PS 880, FAIT 1) und der Standard-Vorgehensmodelle Scrum und SAFe sowie praktische Erfahrungen in der Prüfung von Softwareentwicklungsprojekten, wünschenswert auch im agree21-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der Microsoft-Produktpalette sowie in Confluence und Jira Von Vorteil ist zudem ein gutes fachliches Wissen im Bankmeldewesen sowie in Banksteuerungsprozessen Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Hohe Eigenmotivation, gutes Kommunikationsvermögen sowie Konfliktfähigkeit und Freude daran, mit Menschen zusammenzuarbeiten Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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(Senior) UI Developer (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. We are looking for a (Senior) UI Developer (m/f/d) (unlimited) full time at Baden-Baden and 80% Mobile Office We are hiring in spite of COVID-19! We are still growing and looking for you. The application process is completely digitalized. Familiarization can also take place in the home office, for example. Agility: You will strengthen an agile team that develops innovative business products in the context of Arvato InnoLab Individuality: You are the expert and define how your workplace should look like Variety: In InnoLab, evaluation and application of new technologies is part of the daily business Support: We support our team members individually so that they can develop according to their own ideas (e.g. via certifications, conferences, training platforms, mentoring) What you bring to the table: You have a degree in computer science or business informatics or a comparable education You are interested and familiar with Agile Development Practices You believe in writing clean and maintainable code following Clean Code Principles and consider "Uncle Bob" to be your "Tech Uncle". You have experience in some of these technologies: HTML5, CSS, Vanilla JS, React (Native/Redux), Vue, Typescript, Angular, Selenium, Gherkin etc.. You are comfortable with both REST and GraphQL APIs. You have a deep understanding of frontend architecture patterns like MVC, MVVM, Micro Frontends etc. You are a developer at heart, who enjoys pioneering projects and is relentless about solving problems. You have good German or English skills (spoken and written). You enjoy working in a team to achieve common goals. You enjoy responsibility and are willing to take initiative to reach your goals. Nice To Have: Any previous experience with MS Azure is a bonus. Any previous experience with Serverless Architecture, Function as a Service (FaaS) or Event Driven Architecture patterns is a bonus. Any previous experience with Android, Swift, Flutter or Dart is a bonus Any experience with building CI/CD pipelines in Azure DevOps or other cloud platforms is a bonus. Impressive flexibility: To make sure your private life is not overlooked, we support you with flexible working time models, 30 days of leave per year and family support. Valuable benefits: Our employees enjoy performance-based bonuses, Group profit sharing, holiday and Christmas pay, capital formation benefits and a participation in the success of the company. The feel-good factor: We hold annual fancy Christmas parties, summer parties and after-work parties for our employees. Basic provisions: Our employees receive subsidized food services and can help themselves to free fruit baskets and water dispensers. Impressive further training: With the Bertelsmann University, over 4,000 e-learning and training offers and international talent management, we support your career development. Options for keeping fit: In addition to sports races, company runs and company bicycles, employees get discounts for local fitness studios. Welfare benefits: With our company pension scheme, in-house social services and our own company physician, we look after the health and welfare of our employees Exciting discounts: Our employees benefit from generous employee discounts and other reductions with partner companies. Respect for loyalty: We support diversity in the company - in every regard. More information at www.innovateyourself.de. Are you already convinced? Then we look forward to receiving your convincing online application with your CV, salary expectations and earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: Arvato infoscore GmbH Country: Germany State/Region: Baden-Württemberg City: Baden-Baden Postal Code: 76532 Job ID: 177344
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Junior Wirtschaftsinformatiker*in / Medieninformatiker*in (w/m/d) - onsite or remote / home office

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Du interessierst Dich für Technik und E-Commerce bzw. Online Marketing? Du möchtest gerne mehr über die technische Ausspielung von Online Advertising bzw. Webtechnologien lernen sowie spannende E-Commerce Projekte begleiten? Du fühlst Dich in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wohl? Dann werde Teil unseres Teams! Gestalte als Absolvent*in Wirtschaftsinformatik / Medieninformatik die digitale Zukunft mit uns! Du übernimmst die Verantwortung für die Ausspielung der Online Werbung und den Techstack auf unseren Portalen WEB.DE und GMX. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Online Werbelandschaft z. B. Programmatic Advertising, Technisches Monitoring, Serverseitige Werbeanbindung etc. Du entwickelst eigene Software und Tools, die bei über 40 Mio. Usern im Einsatz sind. Du unterstützt bei der Optimierung von Tools und Prozessen rund um die Kampagnenabwicklung. Du wirkst an der Weiterentwicklung von Produkten und Features im Sinne der Kund*innen mit. Du verfügst über ein Wirtschafts- oder Medieninformatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung? Du bist ein Teamplayer und konntest bereits erste Erfahrungen durch Praktika / Werkstudentenstellen im digitalen Umfeld sammeln? Du möchtest gerne eigene Ideen einbringen und in einer digitalen Company durchstarten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Du bist neugierig und interessierst Dich für digitale Medien bzw. Online Advertising. Du verfügst über ein gutes Verständnis für Webtechnologien und hast Spaß an Entwicklung und Debuggen. Du lernst gerne Neues und hast Freude an unbekannten Technologien. Du bist mit JavaScript, HTML und CSS vertraut. Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammen.
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Product Owner (w/m/d) IAM (Identity & Access Management)

So. 16.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice.Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion hat 1&1 den Grundstein für ein leistungsfähiges Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Die Sicherheit unserer Kundendaten hat bei uns den höchsten Stellenwert. Um unsere Zugänge abzusichern setzen wir auf modernste Infrastruktur und sichere Software. Wir sehen unser Identity & Access Management mit der digitalen Identität unserer Kunden als zentrale Basis für ein hervorragendes Nutzererlebnis. Um unser IAM weiter auszubauen, suchen wir einen Product Owner (w/m/d) der sich dieser Verantwortung gewachsen fühlt. Sie können uns am meisten helfen, wenn sie gerne folgende Aufgaben übernehmen. Sie stellen eine Produktvision auf und steuern die Anforderungen nach dem Business- und IT-Security Value. Sie nehmen die Rolle eines Product Owners nach SCRUM ein. Sie ermöglichen es, Ihrem crossfunktionalen Team ein gutes Sprint Ergebnis abzuliefern. Sie etablieren den DevSecOps Gedanken in Ihrem Umfeld. Als erstes Ziel erreichen Sie die Abbildung unserer zahlreichen Kundenloginstrecken über unser zentrales IAM. Auf dieser Basis erarbeiten Sie zusammen mit dem Fachbereich neue Kundenfeatures, die uns bereits für übermorgen gut positionieren. Sie bekommen bei uns einen großen Gestaltungsfreiraum und Vertrauen. Damit Sie dies optimal nutzen können, sollten Sie folgende Eigenschaften mitbringen. Abgeschlossenes Informatikstudium mit Schwerpunkt IT-Security oder vergleichbarer Erfahrung Erfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung eines IAM Erfahrung in der Rolle eines Product Owners (w/m/d) in einem SCRUM Team Verständnis für die außerordentliche Bedeutung von digitalen Kundenidentitäten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Außerordentliches Maß an intrinsischer Motivation im Fachbereich der IT-Security Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Zusätzlich bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (HomeOffice). Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Systemingenieur*in Midtier- und Container-Technologie - Wir führen Interviews mit MS Teams

So. 16.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Vertriebswege der Zukunft. Systemingenieur*in Midtier- und Container-Technologie Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Betrieb, Deployment und Management der Abnahme- und Produktionssysteme für die Midtier-Architektur, insbesondere Program ONE inkl. Container der Services Online- und Mobile-Banking (OMB) und SB Projektmitarbeit bei diversen bereichsübergreifenden Anwendungs-, Plattform-, Architektur- und Innovationsthemen Mitwirkung bei der Umsetzung der Container-Technologie Umsetzung der DevOps-Philosophie mithilfe moderner Tool-Sets und Einführung von Continous Integration und Continous Deployment Optimierung und Weiterentwicklung der Betriebsprozesse und -automationen mithilfe verschiedener Skriptsprachen und -tools Entwicklung von Ideen und Lösungen zur weiteren Steigerung der Kundenzufriedenheit und Verfügbarkeit unserer Services Bereitstellung von Routing-Funktionen über eigene Applikationen, Frontend- und Backend-Programmierung Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit Berufserfahrung im beschriebenen bzw. einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich Docker, Jenkins, OpenShift, Kubernetes, Linux, Bash und Lust auf Konsole Kenntnisse im Bereich HAProxy, Nginx sowie der Skriptsprachen und -tools Bash, Perl, Python, Go, Node.js, svn und git Teamplayer*in mit selbstständiger Arbeitsweise und Eigeninitiative Begeisterung für neue Technologien sowie die Mitarbeit in einem innovativen Team Spaß an der Arbeit und an der Lösung kniffliger Rätsel aus dem IT-Alltag Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Entwicklungsspezialist* – User-Experience- (UX-) / HMI-Konzeption und -Spezifikation

So. 16.01.2022
Gaimersheim, München, Weissach (Württemberg)
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.100 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität. Kennziffer: TE-U25-10324 *w/m/dWir bieten Ihnen eine interessante und spannende Tätigkeit als UX- / HMI-Designer* für die Infotainment-Entwicklung in der Automobil­branche. Die Tätigkeit beinhaltet die Erstellung von neuartigen und intuitiven Bedienabläufen und Menü­strukturen, gegebenenfalls ergänzt durch grafische Visualisierungen oder statechart-basierte Wireframes. Für die folgenden interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenschwerpunkte suchen wir ambitionierte Berufseinsteiger / Absolventen* eines entsprechenden Studienganges oder erfahrene Spezialisten* im Bereich User Interface / User Experience: Analyse von Anforderungen hinsichtlich gesetzlicher Vorgaben, Normen und Systemvoraussetzungen Erstellung und Abstimmung von HMI-Konzepten mit Kunden, Funktionsverantwortlichen, Design und Lieferanten Entwicklung von Kunden Use-Cases sowie die Konzeption und Durchführung von Nutzerstudien Koordinierung der Arbeitspakete für die Umsetzung beim Lieferanten Erstellung und Pflege von HMI-Spezifikationen Weiterentwicklung und Optimierung von bestehenden Bedienabläufen Betreuung der HMI-Konzepte bis zu Serieneinführung Fehleranalyse und Fehlerabstellprozess in Zusammenarbeit mit den Schnittstellenpartnern Projektmanagement, Dokumentation und Reporting an interne und externe Stakeholder Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Medien, Ergonomie, Design, Psychologie, Human Factors oder eines vergleichbaren StudiengangesBeherrschung mindestens eines gängigen HMI-Entwicklungstools (Visio, Flash, Sketch, Axure etc.)Idealerweise Erfahrungen in der HMI-Spezifikation in der Automobilbranche oder vergleichbar hochkomplexer UserinterfacesKenntnisse in der Implementierung und Anwendung agiler Prozesse und Tools (Jira, Confluence etc.) von VorteilGute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und DurchsetzungsfähigkeitFreude am Arbeiten im multidisziplinären TeamsVerantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z. B. durch Inhouse-Seminare oder auf Kongressen.
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Solution Architect (w/m/d)

So. 16.01.2022
Köln, Hameln, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group. adesso ist ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden.Unsere Kunden befinden sich in der DACH-Region. Wir bieten schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam für und mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit einem Fokus auf die SAP®-ERP-Kernprodukte sowie diversen SAP-Industrielösungen. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Zur Verstärkung unseres Ressorts Utilities suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Solution Architect (w/m/d), Vollzeit, unbefristet, deutschlandweit  Gestaltung und Moderation von Workshops mit den Kundenbeteiligten und Projektteams zur Identifizierung der Anforderungen  Analyse von kundenseitigen IT-Landschaften zur Identifizierung von Optimierungsbedarf und Ableitung von Lösungsoptionen Vorstellung der identifizierten Potentiale und möglicher Lösungsoptionen vor Stakeholdern und Entscheidern Beurteilung von Entwicklungsentscheidungen hinsichtlich Architekturvorgaben Bewertung und Empfehlung neuer Technologien Erstellung von Konzepten für IT- und Business Anforderungen Abbildung der Anforderungen im Bestandssystem oder durch Einführung neuer Systeme Festlegung von technischen Integrationsstandards und Referenzarchitekturen  Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Software- oder Integrationsarchitekt:in, idealerweise mit Expertenkenntnis einer Business Application wie etwa SAP®, Salesforce oder Dynamics 365 Hands-on Erfahrung in agilen Projekten z.B. mit Scrum  Erfahrung bei der Konzeption, Integration und Skalierung von Cloud- und Microservicearchitekturen Erfahrung beim Einsatz von Modellierungsmethoden  Kenntnisse moderner Softwareentwicklung wie Branching Strategien, autom. Testing & CI/CD    Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Wünschenswert sind energiewirtschaftliche, fachliche Kenntnisse  Hohe Reisebereitschaft für Ihren Einsatz in den Kundenprojekten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Principal Expert (m/w/d) Digital Work Security - Wir führen Interviews mit MS Teams

Sa. 15.01.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Mitarbeiter-Experience. Principal Expert (m/w/d) Digital Work Security Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Verantwortung für die effektive und effiziente Durchführung von IT-Security-Management-Maßnahmen für interne IT- und Digitalisierungslösungen einschließlich der Verknüpfung zu Facility-Management-Lösungen (u. a. IoT) Aktive Unterstützung der Serviceverantwortlichen im Servicefeld Mitarbeiter-Experience bei der operativen Umsetzung von (präventiven) Security-Maßnahmen Verantwortung für den Ausbau und die Pflege des IT-Notfallmanagements (Notfallvorsorge und Notfallpläne) und des IT-Risikomanagements für die internen Lösungen Verantwortung für Adopt- und Change-Maßnahmen in Bezug auf das Security-Bewusstsein im Unternehmen (grundsätzlich) und innerhalb des Tribes Digital Work (detailliert) Vorausdenken von Ideen und Lösungen hinsichtlich der Security-Weiterentwicklung Koordination und Umsetzung von Maßnahmen aus Penetration Test Findings Konzeption, Weiterentwicklung und Durchsetzung von Konzepten und Regelungen zur Informationssicherheit sowie die die Optimierung des aktuellen Informationssicherheitsniveaus Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Verantwortung für das relevante unternehmenskritische und strategische Spezialgebiet sowie langjährige Branchen- und Marktkenntnisse Best-Practice-Erfahrungen und unternehmensübergreifendes Netzwerk im Umfeld Digital Work Erfahrung in der Interaktion mit unterschiedlichen Stakeholder-Gruppen sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsstärke Digitale Kompetenz Kundenorientierung, Begeisterung für das Fachgebiet, Gestaltungswille und Freude an Innovationen Teamfähigkeit, agile Kompetenz Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung  Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und attraktiver Tarifvertrag  Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits  Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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(Senior) Business Data Analyst (m/w/d) - Customer Performance & Insights (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Sie unterstützen als Business Partner*in die Fachbereiche bei der Aufdeckung von Potentialen für eine verbesserte Steuerung der Geschäftsprozesse. Sie arbeiten selbständig und projektorientiert im Team und fungieren als Bindeglied sowie Vermittler*in zwischen der Fachabteilung Customer Management und der IT. In der Rolle des „Übersetzers" diskutieren Sie die Erkenntnisse aus der Datenwelt mit den Fachexperten. Ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit sind dabei explorative Analysen, um die Fachabteilung mit kreativen, datenbasierten Erkenntnissen zu unterstützen. Sie sind in der Lage, komplexe Situationen rasch zu erfassen und entsprechend schnell zu reagieren. Für diese Aufgabe bringen Sie einen erfolgreichen Abschluss in einem analytischen Studiengang (BWL, VWL, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Statistik oder Vergleichbares) sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung von Data Analytics, Data Mining und im Aufbau einer Datenbasis für den Bereich CRM mit. Darüber hinaus haben Sie ein ausgeprägtes Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und für die Übersetzung statistischer Zusammenhänge in unternehmerische Entscheidungen. Darüber hinaus wünschen wir uns: Gute Kenntnisse in den einschlägigen BI-Tools zur Datenvisualisierung und Datenanalyse (z.B. Microsoft Power BI, Python). Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SQL und Datenbanken (u.a. MS-SQL Server). Gerne auch Kenntnisse im Umgang mit Website-Analyse-Tools (u.a. Adobe / Google). Erfahrung im Übersetzen kommerzieller und fachlicher Fragestellungen in Analysen, die Entscheidungsprozesse bestmöglich unterstützen. Analytisches Denkvermögen und ein hervorragendes Gespür für Zahlen sowie ein hohes Verständnis der Fachbereichsbedürfnisse und die Fähigkeit, die Daten und Analyseergebnisse verständlich aufzubereiten und zu kommunizieren Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Berater - Vertrieb / IT / Softwareprodukte / Kundenbetreuung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Unser Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Technischen Informationen in Unter­neh­men durch cloud­basierte Soft­ware intel­ligen­ter zu machen. Dabei setzen wir auf angewandte For­schung und modernste Tech­no­lo­gien, um unsere Kunden aus der Indus­trie bei ihren Digi­tali­sierungs­pro­zes­sen zu unter­stützen. Unsere Produkte analy­sieren kom­ple­xe Inhalte mithilfe von Kün­stli­cher Intel­li­genz und erzeugen auto­mati­siert zu­gehör­ige Meta­daten und seman­ti­sche Struk­turen. Dadurch werden mo­derne An­wen­dung­en er­mögli­cht, die auf eine intel­ligen­te Daten­basis ange­wiesen sind, wie z. B. digi­tale As­sis­tenten im Service, Industrie-4.0-Anwen­dungen, Chat­bots oder Unter­nehmens­portale. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Berater - Vertrieb / IT / Softwareprodukte / Kundenbetreuung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du analysierst und bewertest kundenspezifische Anforderungen und stimmst diese mit der Produktentwicklung ab Du managst Einführungs- und Entwicklungsprojekte mit unseren Kunden Du betreust Kunden bei der Konfiguration unserer Software und stehst ihnen beratend zur Seite Du akquirierst potenzielle Neukunden durch den kompetenten Vertrieb unserer Dienstleistungen sowie durch eine problemlösungsorientierte Beratung Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unseres Vertriebsmodells und hilfst mit bei der Generierung von Leads Du hilfst bei der Angebotserstellung und beim Vertragsabschluss Du hast einen Hochschulabschluss im Bereich Informatik, Informationsmanagement, Technische Kommunikation oder in einer verwandten Disziplin Du bringst idealerweise bereits erste Erfahrungen aus Vertrieb, Beratung und/oder Software-Projekten mit - falls nicht, kein Problem, wir wachsen gemeinsam mit dir Du bist IT-affin und begeisterst dich für moderne Technologien wie Künstliche Intelligenz und Wissensmodellierung Du zeigst Spaß daran, dich in komplexe Themen einzuarbeiten Du überzeugst durch dein Verhandlungsgeschick und bist dabei kunden- und serviceorientiert Du punktest mit deiner Kontaktfreudigkeit, Offenheit und Kommunikationsfähigkeit Du beherrschst Deutsch und Englisch in Schrift und Sprache Mitaufbau eines Unternehmens und weitreichende Mitgestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien in einem dynamischen Team Freiraum bei der Wahl von Arbeitsumgebung und Arbeitszeiten Ein faires Gehalt und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne und helle Räumlichkeiten im Herzen von Karlsruhe
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