Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 36 Jobs in Bretzenheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 8
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Transport & Logistik 5
  • Versicherungen 4
  • Banken 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Praktikum im Bereich Digitalisierung von Arbeitsabläufen (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Mainz
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 3-6 Monaten im Bereich Digitalisierung von Arbeitsabläufen bei der DB Cargo AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Das Team Working Procedures Ground Staff and IT Applications unterstützt Du bei der Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen der Arbeitsabläufe von Mitarbeitenden am Gleis Du hilfst beim Strukturieren von betrieblichen Informationen. Dabei erstellst Du gemeinsam mit den Experten in Deinem Team eine Datenbankstruktur Du erstellst ein Konzept, wie Inhalte nachhaltig gepflegt werden können Beim Erarbeiten eines Konzepts zur Benutzeroberfläche wirkst Du mit Dein Profil: Du befindest Dich im Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtungen (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Verkehrswesen oder in einem vergleichbaren Fachgebiet Du verfügst über Vorkenntnisse im Schienenverkehr durch persönliches Interesse oder erste praktische Tätigkeiten in diesem Bereich Du bist sicher im Umgang mit den MS Office Anwendungen und MS Access Eine analytische, konzeptionelle und selbständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Gute Kenntnisse im Design von Datenbanken runden Dein Profil ab Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Asset Management (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Mainz
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 3-6 Monaten im Asset Management bei der DB Cargo AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Du wirkst bei der Steuerung der Instandhaltungs- und Umbauarbeiten an Güterwagen der DB Cargo AG mit Das eigenständige Bearbeiten von Fragestellungen zur Reduzierung der Instandhaltungskosten und Erhöhung der Verfügbarkeit unserer Güterwagenflotte gehört zu Deinen Aufgaben Außerdem führst Du eigenständig Datenanalysen und komplexe Auswertungen durch, erstellst Protokolle und Präsentationen Du arbeitest an ausgewählten Projektthemen im Bereich des Asset Managements mit Dein Profil: Du befindest Dich im Bachelor- oder Masterstudium der Fächer (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik/Mathematik, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise verfügst Du über erste praktische Erfahrungen mit Microsoft Excel und hast großes Interesse, diese Kenntnisse im Rahmen Deines Praktikums zu vertiefen (VBA-Programmierung, Pivot-Tabellen) Du hast Interesse am Schienengüterverkehr Deine aufgeschlossene, motivierte und kommunikative Persönlichkeit rundet Dein Profil ab Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Wirtschaftsinformatik 2021

Mi. 21.04.2021
Mainz, Worms
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2021 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Science (w/m/d) Wirtschaftsinformatik bei der DB Cargo AG in Mainz. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der Hochschule Worms. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. In Deinem Studium hast Du auch die Möglichkeit eine Praxisphase im europäischen Ausland zu absolvieren. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den mathematisch-theoretischen als auch den technischen Grundlagen der Informatik vertraut erlernst Du Programmiertechniken, setzt Dich aber auch mit betriebswirtschaftlichen und juristischen Fragen auseinander beschäftigst Du Dich mit Software und der Nutzung und Integration von Betriebssystemen, Datenbanken, Architekturen sowie Grundlagen der IT-Security und Netzwerken In Deinen Praxisphasen erhältst Du umfassende Einblicke in die Bereiche Anforderungsmanagement, Datenmodellierung und SQL-Programmierung wirkst Du an IT-Projekten mit, zum Beispiel zur Steuerung und Erhöhung von Ressourcenproduktivität arbeitest Du auf nationaler und internationaler Ebene und erstellst beispielsweise Dashboards in Oracle Business Intelligence lernst Du kaufmännische Gebiete wie Vertrieb, Marketing und Controlling kennen hast Du die Möglichkeit ein Auslandseinsatz, z. B. in Schweden, Italien, Spanien, Frankreich oder England zu absolvieren Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation Mathe und Wirtschaftskunde zählen zu Deinen Lieblingsfächern Dein Interesse an digitalen Lösungen und der Automatisierung von alltäglichen Prozessen kennt keine Grenzen logisches Denken und zielstrebiges Arbeiten zeichnen Dich aus Du bist in der Lage unternehmerisch zu denken Du bist kommunikativ und arbeitest gern im Team Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
Zum Stellenangebot

Entwickler SharePoint & Power Platform (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Köln, Nürnberg, Schwerte, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.800 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Düsseldorf, Karlsruhe, Köln, Nürnberg, Schwerte oder Wiesbaden einenEntwickler SharePoint & Power Platform (m/w/d). Das Competence Center Software Development der SVA entwickelt für unsere Kunden kom­ple­xe, skalierbare und benutzerfreundliche Mobile Apps, Web-Applikationen sowie individuelle Services. Das Portfolio beinhaltet die Entwicklung von Cross-Plattform-Applikationen, Low-Code-Lösungen, (Micro-)Services (On-Premise und in der Cloud) sowie Web-Applikationen auf Basis von modernen Webtechnologien. Wir begleiten unsere Kunden über den gesamten Entwick­lungs-Lifecycle der Softwarelösung.Vorbereitung und Begleitung der Kundenworkshops in SharePoint- und Microsoft Power Platform-ProjektenDurchführung von Anforderungsanalysen, Aufwandsschätzungen und Lösungs­konzeptionen der SharePoint-Projekte für unsere KundenMigration von SharePoint-LösungenEntwicklung von Webparts und Microsoft Power Platform-LösungenÜbernahme der Verantwortung sowie eigenständige Umsetzung der SharePoint- und Microsoft Power Platform-LösungenAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik o. Ä. bzw. eine vergleich­bare abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) o. Ä.Kenntnisse in der SharePoint 2016 / Online Entwicklung sowie KonzepterstellungKenntnisse in webbasierten Programmiersprachen und Frameworks: z. B. TypeScript, JavaScript, ReactPraktische Erfahrungen in den Bereichen: Microsoft Power Platform (Power Apps & Power Automate)SharePoint Administration und CustomizingVisual Studio (Code) und SharePoint DesignerSharePoint Webpart-EntwicklungSharePoint-Zertifizierungen sind von Vorteil.Organisationsfähigkeit, Spaß an der Arbeit im Team sowie eine schnelle AuffassungsgabeGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) sowie Englischkenntnissen auf Level B2 (oder besser)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot

Partner Manager / E-Commerce Specialist / Wirtschaftsinformatiker (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Eschborn, Taunus
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS Familie! Am Standort Eschborn suchen wir ab sofort einen Partner Manager / E-Commerce Specialist / Wirtschaftsinformatiker (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit Die Paketlogistik ist eine dynamische Branche und Schnittstellen zu anderen Branchen ergeben sich ganz automatisch. So haben Paketdienste und beispielsweise Marktplatzbetreiber, Shop-System-Anbieter oder Warenwirtschafts-System-Anbieter oft gemeinsame Kunden und verfolgen das Ziel, ihnen die besten Lösungen am Markt anzubieten. Das können zum Beispiel Lösungen für eine effiziente Paketscheinerstellung, für mehr Versandarten im Bestellprozess oder für eine integrierte Sendungsverfolgung sein. Ihr Ziel als Partner Manager (w/m/d) ist es, die Interessen und Anforderungen unserer Kunden, der E-Commerce-Plattformen sowie unsere eigenen in Einklang zu bringen. Sie netzwerken und pflegen Kontakte zu E-Commerce Partnern verschiedenster Branchen, betreuen diese proaktiv in allen Anliegen die GLS-Anbindung betreffend: von zentralen Weiterentwicklungsthemen bis hin zu Anfragen aus dem Tagesgeschäft und technischen Rückfragen zur API-Anbindung Als Anforderungssteller ggü. der IT liegt es in Ihrer Hand, die Anforderungen der Partner gezielt weiterzugeben, Fortschritte nachzuhalten und den Partnern im Nachgang die technischen Lösungen vorzustellen Sie akquirieren und steuern externe IT-Dienstleister, die uns bei der Programmierung bspw. von Plugins zu E-Commerce Plattformen wie Magento oder Plentymarkets unterstützen  Sie begleiten neue Partner im kompletten Aufschaltungsprozess: vom Erstgespräch und Beratungsleistung über die Vertragsgestaltung bis hin zur Anbindung an GLS durch unsere APIs Als Ansprechpartner für unseren Vertrieb stellen Sie Material darüber zur Verfügung, wie GLS-Kunden über die Partner-Systeme mit GLS versenden können und stehen beratend zur Seite Sie sind am Puls der Zeit, betreiben Trendscouting, Marktanalysen und erstellen monatlich KPI-basierte Reports, um aufkommende Entwicklungen im E-Commerce Bereich zu erkennen und tauschen sich darüber eng im Team sowie mit dem Produktmanagement, Sales und IT aus Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik o.Ä. oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) mit entsprechender Weiterqualifikation Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Digital Solutions, Softwareentwicklung, IT Partner / Relationship Management, IT Consulting oder einem vergleichbaren digitalen Umfeld sammeln Sie haben eine sehr gute Auffassungsgabe sowie eine Affinität zu IT-Themen Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office (insbes. Excel & Power Point), SQL-Kenntnisse sind ein ganz klares Plus Sie sind reisebereit (ca. 20%) und verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, um auf Augenhöhe mit unseren Partnern verhandeln zu können Sie verfügen über eine positive Ausstrahlung, mit der Sie andere begeistern können und sind selbst begeisterungsfähig Sie haben eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verinnerlicht und sorgen eigeninitiativ dafür, dass die Dinge sorgfältig erledigt werden Ein anspruchsvolles und facettenreiches Aufgabengebiet mit hoher Verantwortung, in das Sie Ihre kreativen Ideen einbringen können Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), ein modernes, helles Büro sowie gratis Wasser, Tee, Kaffee und Obst Sonderzahlungen und Sonderurlaub zu besonderen Anlässen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersversorgung Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Ein modernes Arbeitsumfeld und ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) - Master Data Management (SAP)

Di. 20.04.2021
Hamburg, Köln, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Stammdatenmanagement unter Verwendung von SAP MDG oder naheliegenden Produkten wie z.B. SAP Information Steward Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich Stammdatenmanagement und des Datenqualitätsmanagements im internationalen Umfeld Übernahme einer Leitungsfunktion zur Planung und Steuerung von (agilen) Stammdatenprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema MDM Strategie bis hin zur SAP MDG Implementierung und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Aufbau innovativer Lösung im Stammdatenmanagement unter Einbezug aktueller technischer Möglichkeiten wie z.B. Artificial Intelligence Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote mit SAP Bezug Führungsverantwortung an der Schnittstelle zwischen der Fachbereichsseite und der IT sowie fachliche Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Master Data Management in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld Erfahrung in der End-to-End Implementierung von MDM Lösungen (bevorzugt SAP MDG) Erfahrung im Bereich Stammdatenstrategie und -design, Daten Cleansing, Datenharmonisierung und -konsolidierung, idealerweise unter Einbezug von entsprechenden Tools wie SAP MDG Consolidation Engine Erfahrung in der Führung und Verantwortung komplexer, internationaler Transformationsprojekte Sehr gute Kenntnisse in SAP MDG oder S/4 HANA sowie der Stammdatenstrategie und -design Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Duales oder ausbildungsintegriertes Studium Digital Business / Wirtschaftsinformatik

Di. 20.04.2021
Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit internationaler Ausrichtung. Entsprechend vielfältig sind unsere beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, entsprechend hoch ist der Maßstab, den wir selbst an die Qualität unserer Ausbildung stellen. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu begleiten. Duales oder ausbildungsintegriertes Studium Digital Business / Wirtschaftsinformatik Den praktischen Teil Ihrer Ausbildung absolvieren Sie im Technology-Bereich unserer Bank. Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen Business und IT und können Ihr technisches ebenso wie Ihr finanzwirtschaftliches Verständnis einsetzen. In einem international ausgerichteten Umfeld werden Prozesse betreut und Lösungen entwickelt, um Produkte und Serviceleistungen noch leistungsfähiger zu gestalten. Gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen und IT Analytische und mathematische Fähigkeiten Kommunikationsstärke Ausdauer, Kreativität und Leistungsorientierung Praktische Ausbildung: Eschborn und Frankfurt/Main, Bereich Technology Teilzeitmodell (3 Tage Uni, 3 Tage Praxis - Frankfurt School) bzw. Blockmodell (Praxisphasen und Semester im Wechsel - DHBW Mannheim) Dauer: 3 bis 3,5 Jahre / je nach Hochschule 6 bzw. 7 Semester Studienabschluss: Bachelor of Science Ausbildungsintegriertes Studium: zusätzlicher Abschluss nach 2 Jahren - Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung (Frankfurt School) Persönliche Betreuung während der gesamten Studienzeit Regelmäßiges Feedback Bei guter Leistung sehr gute Übernahmechancen Mietkostenzuschuss in Höhe von 300 Euro, monatlich bei Umzug ins Rhein-Main-Gebiet, Übernahme der inländischen Studiengebühren, Finanzielle Unterstützung zu Auslandssemester bzw. -praktikum, Zuschuss zu Fachliteratur
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Data & Architect for AWS

Mo. 19.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cognitive & Analytics begleiten wir unsere Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz auf Ihrem Weg zu einer Organisation, die auf und mit Daten und den daraus gewonnenen Einblicken operiert. Wir helfen unseren Kunden, strategische Entscheidungen zu treffen und rechtzeitig auf Veränderungen zu reagieren, indem wir durch die Kombination von „humans with machines“ für Wettbewerbsvorteile aufseiten unserer Kunden sorgen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung unserer Kunden bei Strategie, Architektur, Aufbau und Migration von innovativen Data, Analytics und AI Plattformen in die AWS Cloud Solution Architektur für komplexe Lösungen in der AWS Cloud hinsichtlich Kosten, Skalierbarkeit, Lieferteam Setup und Kundenmehrwerte Vielfältige Zusammenarbeit mit Fachexperten aus den Industrien, Artificial Intelligence & Analytics Strategen, AI & Machine Learning Experten sowie unseren Delivery Teams, um komplexe Analytics Transformationen vollumfänglich zu begleiten Unterstützung beim nachhaltigen Aufbau eines Sales Funnels und Kundenportfolios in Kooperation mit AWS Allianzpartner und ausgewiesenen Industrieexperten Ausbau unseres AWS Cloud Analytics & Data Engineering Teams durch Entwicklung attraktiver Service Offerings, Identifikation und Auswahl neuer Talente und Akquisition relevanter Projekte Engagement im Umgang mit der AWS Cloud Community z.B. durch aktive Konferenzteilnahme, Durchführung von Workshops oder Teilnahme an Meetups Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Umfangreiche Kenntnisse in der Strategie, Architektur und Entwicklung von modernen Big Data Analytics, Cloud Data Warehouse und Streaming Plattformen mit AWS Cloud Komponenten Einschlägige Erfahrung mit der Führung von AWS Cloud Data Engineering & Analytics Teams aus agilen Projekten oder aus einer Linienfunktion Kenntnisse in Datawarehouse & SQL Tools (insbesondere AWS Redshift, Snowflake, AWS Athena), Big Data & Processing (Hadoop, Spark, AWS EMR), Analytics & AI Services (AWS Sagemaker Ecosystem) Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Reisbereitschaft und hohe Einsatzbereitschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) Intelligent Analytics and Insights

Mo. 19.04.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Für unsere spannenden Beratungsprojekte im Bereich Intelligent Analytics and Insights bei nationalen und internationalen Kunden im Automotive-,Industrie- oder Konsumgüter-Umfeld suchen wir ab sofort Unterstützung. Mitarbeit in spannenden Projekten bei der Entwicklung und dem Aufbau innovativer Intelligent Insight und  Advanced Analytics Lösungen im Automotive, Industrie- oder Konsumgüter-Umfeld Beratung und Begleitung unserer Kunden bei der Optimierung Ihrer Reporting und Controlling-Funktionen von der Anforderungsanalyse oder Infrastrukturstrategie über die Fachkonzeption bis zur operativen Umsetzung Arbeit mit den neuesten Tools und Methoden und Einarbeitung in neue Themen und Technologien wie z.B. führende Visualisatio-Technologien wie Qlik, tableau, MS Power BI oder SAP Analytics Cloud Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben in Analyse und Design, Realisierung und Rollout innovativer Lösungen bei unseren Kunden Weiterentwicklung unseres Intelligent Insight und  Advanced Analytics Beratungsangebots in einem motivierten, jungen Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Erste praktische Erfahrungen in der Industrie oder Beratung ggf. erste Berührungspunkte mit Reporting-Tools oder BI Leidenschaft für die Themen Reporting, Business Intelligence und Data Management Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Spaß an der Arbeit mit sowie erste Erfahrung mit Advanced Analytics Werzeugen wie Qlik, tableau oder Power BI etc. Strukturiertes Vorgehen, Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Umfangreiche Schulungsmöglichkeiten in den Bereichen Data Analytics, Big Data, Data Management, Business Intelligence und in führenden Visualisatio-Technologien wie Qlik, tableau, MS Power BI oder SAP Analytics Cloud Internationales, offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal