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Wirtschaftsinformatik: 21 Jobs in Broitzem

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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  • Finanzdienstleister 6
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  • Verkauf und Handel 6
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  • Bildung & Training 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du hast unternehmerisches Gespür und begeisterst Dich für moderne IT-Lösungen? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Wirtschaftsinformatik.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Software Engineering  Data Analytics  Projektmanagement Digital Business  Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du unterstützt beim Programmieren und Warten von Datenbanksystemen  Du übernimmst die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen und bist die Schnittstelle zwischen den internen Unternehmensbereichen und dem Kunden  Zu Deinem Aufgabenbereich gehört auch die Analyse komplexer Datenverbünde und die Sicherstellung der Informationsverarbeitung  Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit  Du erarbeitest Konzepte, um Unternehmensabläufe mit moderner Informationstechnologie effizienter zu gestalten  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und zeigst Eigeninitiative  Du besitzt eine gewisse Affinität für den IT-Bereich bzw. für Technik im Allgemeinen  Du hast eine analytische, strategische Denkweise und ggf. schon Basiswissen in mindestens einer Programmiersprache wie z. B. Java, PHP, HTML  Bei einer angestrebten Tätigkeit im Bereich Software-Websiteentwicklung benötigst Du sowohl gute bis sehr gute Internet-Anwenderkenntnisse sowie PC- und Mobile-Kenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:   Softwareentwickler (m/w/d)  Business Analyst (m/w/d)  IT-Consultant (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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1) IT Product Owner (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 17.01.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: 1) IT Product Owner (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Arbeitsort: BraunschweigDas Team Riskmanagement verantwortet innerhalb der Abteilung Central Functions & Risk Services mehrere IT-Systeme aus den Risikomanagementbereichen der VW Bank, Leasing und FS. Dazu zählen bereits Lösungen für die Bonitätsbeurteilung von Privat- und Firmenkunden, Betrugswahrscheinlichkeitsermittlung und Risikofrüherkennung.Durch neue Projekte, unter anderem im internationalen Kontext, werden weitere Applikationen, wie ein System zur Verwaltung von Kreditsicherheiten, entstehen. Deine Aufgaben: Du bist von Anfang an bei der Entstehung einer neuen Applikation zum Management von Kreditsicherheiten dabei und hast dadurch die Chance, aktiv die Applikationslandschaft der Volkswagen Financial Services AG mitzugestalten Nach der Einführung übernimmst du als Product Owner die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Wartung der Applikation und spezifizierst und priorisiest die User Stories in Abstimmung mit den Stakeholdern zur Übergabe an das Entwicklungsteam Daneben unterstützt du den internationalen Ausbau einer bereits bestehenden Applikation zur Kreditentscheidung auf der gleichen Softwareplattform Durch Testautomation verbesserst du kontinuierlich die Softwarequalität deiner Applikation Im Rahmen deiner Tätigkeiten führst du eine aktive Kommunikation zu Business Architekten und anderen IT-Bereichen. Anforderungen an Dich: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit vertiefter Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung von IT-Systemlösungen im Java-Umfeld Idealerweise Erfahrungen mit Business Rules Modeling Tools (z.B. Actico Rules) Gute Kenntnisse in der strukturierten Systemanalyse, im Software-Design und in der agilen Anwendungsentwicklung Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Consultant HCM/HXM mit dem Schwerpunkt SAP SuccessFactors (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Braunschweig
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Die Volkswagen Group Services GmbH ist der Dienstleistungsanbieter innerhalb des Volkswagen Konzerns. Bei uns warten abwechslungsreiche Projekterfahrungen beim größten Automobilhersteller der Welt, da wir gemeinsam mit unseren Kunden die digitale Transformation in der Automobilindustrie gestalten. Unser Geschäftsbereich Consulting berät unsere Kunden rund um die Themen Prozessmanagement, Anforderungsmanagement, SAP, Salesforce, agiles Coaching, Transformation und Automatisierung von Prozessen durch die Implementierung von RPA (Robotic Process Automation), Chatbots und Process Mining. Im Rahmen der konzernweiten Einführung von SAP SuccessFactors Suite unterstützen und begleiten wir als Inhouse Consulting unsere Kunden bei der Konzeptionierung und Implementierung des neuen Moduls. Zum weiteren Ausbau unseres SAP Teams suchen wir Sie als Experten (m/w/d) für Personalprozesse mit Erfahrungen in der Begleitung und Durchführung von SAP Projekten. Unsere modernen Arbeitsplätze im BraWo Park in Braunschweig bieten die optimalen Bedingungen zur Entwicklung kreativer Ideen und für den kollegialen Austausch innerhalb des Teams. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit für mobile Arbeit sind für uns selbstverständlich und ein fester Teil unserer Unternehmenskultur. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt als Consultant HCM/HXM mit dem Schwerpunkt SAP SuccessFactors (m/w/d). Consultant HCM/HXM mit dem Schwerpunkt SAP SuccessFactors (m/w/d) Referenznummer: A-2022-1908 Braunschweig | Berufserfahrene | IT Projektmanagement Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Volkswagen Konzern hinsichtlich der Konzeption und Implementierung der SAP SuccessFactors Suite Erarbeiten neuer Prozess- und Systemlösungen mit dem Schwerpunkt Employee Central, Recruiting und/oder Talentmanagement eigenverantwortliche Begleitung der jeweiligen Projekte im Rahmen der klassischen und/oder agilen Projektentwicklung Übernahme der Kommunikations- und Koordinationsschnittstelle zwischen Kunden und Mitarbeitern, IT sowie weiteren Fachbereichen Planung, Vorbereitung und Durchführung von Workshops zum Erstellen von Konzeptions- und Designunterlagen Erarbeitung, Abstimmung und Darstellung von komplexen Entscheidungsvorlagen sowie Erstellung von Dokumentationen, Schulungsunterlagen und Systemhandbüchern Mitwirkung bei der Weiterentwicklung ganzheitlicher Strategien zum Auf- und Ausbau der SAP Beratungsdienstleistung und des SAP Teams proaktive Vernetzung im gesamten Konzern rund um SAP Themen und Unterstützung bei der Akquise neuer SAP Projekte Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation sehr gute Kenntnisse in den SAP-Modulen SAP SucessFactors Suite (z.B. EC, Recruiting OnBoarding, Compensation, Performance & Goals, Analytics und LMS) sowie HR und FI/CO, umfassende Erfahrungen in der Aufnahme und Analyse von Personalprozessen einschlägige Erfahrung im Projektmanagement sowie in der praktischen Begleitung von SAP-Projekten verhandlungssichere Englischkenntnisse hohes Maß an Beratungskompetenz, Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
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Senior Business Intelligence Developer* Schwerpunkt Microsoft

Fr. 14.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Konzipieren, Entwickeln, Implementieren und Warten unseres Data Warehouses sowie der ETL-Prozesse Design, Implementieren und Optimieren von komplexen Datenmodellen, Cubes und DAX-/ MDX-Abfragen Konzipieren und Umsetzen von Dashboards, Reports und Mobile Apps in SSRS und Power BI Datenanalyse, Definieren und Umsetzen von analytischen Modellen Analysieren und Integrieren neuer Datenquellen Aktives Mitgestallten von BI-Projekten und -Produkten in einem interdisziplinären Team Betrieb, Administration, Monitoring und Deployment von Microsoft BI-Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit Schwerpunkt IT oder ein vergleichbarer Studiengang Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im MS BI-Umfeld in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken, SQL und SSIS Gute Kenntnisse im Cube Design (primär Tabular) und DAX Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denken, Dienstleistungsverständnis und hohe Leistungsbereitschaft Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Spezialist* IT Governance

Di. 11.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Weiterentwickeln des IT Governance-Systems für den Gesamtkonzern Vielfältige Aufgaben in den Bereichen Informations- und IT Sicherheit, IT Lizenzmanagement, IT Compliance, Berechtigungsmanagement und Datenschutz Beraten und unterstützen der zentralen IT und diverser Fachbereiche Entwickeln und betreiben eines internen Kontroll-Systems und eines Notfall-Managements Konzipieren und überwachen von IT Richtlinien und Konzernregelungen Erstellen von Entscheidungsvorlagen in allen Bereichen der IT Governance Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung mit Schwerpunkt IT Sicherheit, Lizenzmanagement, Datensicherheit oder Berechtigungsmanagement Kenntnisse der relevanten Rahmenwerke wie COBIT, ITIL, ISO-Normen Analytische Fähigkeiten und IT Affinität Gute Englischkenntnisse Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative sowie eine selbstständige und konzeptionelle Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Identity & Access Manager*

Di. 11.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Verantworten des unternehmensweiten Rollen- und Benutzermanagements Erarbeiten und Implementieren von Berechtigungskonzepten und -modellen, u.a. für das ERP-System Microsoft Dynamics AX Regelmäßiges kontrollieren der vergebenen Berechtigungen und ggf. durchführen von Reduktionen Begleiten der Jahresabschlussprüfungen Evaluieren von Berechtigungstools und -methoden Aufbauen eines Internen-Kontroll-Systems Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahren im Bereich Berechtigungsmanagement Kenntnisse im aufbauen von IAM Systemen bzw. implementieren von Berechtigungskonzepten Kenntnisse im Umfeld Microsoft Dynamics AX sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen, konzeptionelle und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Eigeninitiative Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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(Senior) IT Service Manager*

Di. 11.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Operative Verantwortung und Steuerung der bestehenden IT Prozesse Sicherstellung der prozessualen und funktionalen Integrität der IT Service- und IT Prozess-Management-Landschaft Überwachung und Sicherstellung der Servicequalität (prozess- und systemseitig) Weiterentwicklung des Kennzahlensystems für Service-Level-Reporting und -Management Konzeptionierung und Operationalisierung neuer IT Prozesse und IT Rollen Verantwortung für die Weiterentwicklung des ITSM-Tools Erstellung und Pflege von Guidelines und Standards Entwicklung und Pflege von Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumenten Erarbeitung und Durchführung von Prozess-Schulungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis in Support oder Beratung zu ITSM-Prozessen nach ITIL®, idealerweise eine Zertifizierung als ITIL®-Expert Erfahrung mit Service Management-Werkzeugen, idealerweise den Produkten von Matrix 42 Fundierte praktische Erfahrung in Service-Operations und Transition Die Fähigkeit zur zielgruppengerechten Aufbereitung komplexer technischer Sachverhalte Methodensicherheit bei der Aufnahme und dem Design von Arbeitsprozessen Erfahrung bei der Leitung von Projekten im Betriebs- und Servicebereich Durchsetzungsvermögen, analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit Präsentationsstärke und konzeptionelle Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Full Stack Web Developer*

Fr. 07.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Technische Konzeption und Umsetzung von digitalen Projekten für Web- und mobile Plattformen Eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Website Schnittstellenentwicklung für externe und interne APIs Wartung, Weiterentwicklung und Optimierung der Cloud Hostingumgebung und Cluster Infrastruktur Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen IT, Einkauf und Marketing Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Webprogrammierung, und starkes Interesse an Web-Trends Fundierte Kenntnisse in Frontend- und Backendtechnologien z. B. JavaScript Frameworks (HTML5 Stack), Microservice Architektur (Golang/NodeJS)  Kenntnisse im Bereich DevOps wünschenswert Ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit und Engagement Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
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Leiter* Business Center Finance

Fr. 07.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Schnittstelle zwischen Fachbereich und Produktentwicklung Anforderungsmanagement für betreute Fachbereiche, inkl. Priorisierung nach Kosten/Nutzen Gestaltung und Verantwortung der fachlichen Roadmap Organisation & Steuerung der Fachbereiche bzgl. Anforderungsentscheidung und gesetzlichen Notwendigkeiten Verantwortung für die Anforderungsumsetzung, Projektplanung und -leitung (Umsetzung erfolgt durch Produktentwicklung) Beratung der Fachbereiche bzgl. Prozessverbesserung und Herbeiführung von Entscheidungen zur Verbesserung der jeweiligen Prozesse Betrachtung der Wirtschaftlichkeit vor, während und nach Umsetzung der jeweiligen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finance bzw. sicherer Umgang mit Finanzprozessen und deren rechtlichen Grundlagen Erfahrung in der Abbildung von Prozessen in ERP-Systemen (idealerweise in Microsoft Dynamics AX) Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie Durchsetzungsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln (Sicherstellung der rechtlichen Betriebsfähigkeit bei gleichzeitiger Umsetzungsstärke mit Kosten-/Nutzen-Fokus) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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(Senior) Java Entwickler CRM (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Köln, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Gestaltung und Umsetzung von vielfältigen spannenden Digitalisierungsprojekten der Versicherungsbranche zu unterschiedlichsten Themen, wie z. B. CRM-Systeme, UX, Datenschutz oder im Cloud-UmfeldFrontend- und Backendentwicklung u. a. von intuitiven Webseiten, Customer Journeys und mobilen AnwendungenErstellen von Informationsarchitekturen, Wireframes / Mockups und interaktiven Prototypen unter Berücksichtigung aktueller Interaktionsmuster, dem Nutzerverhalten, technischer Möglichkeiten sowie aktueller TrendsAnpassung und Entwicklung von Frontend- und Backend-Komponenten mit modernen Frameworks und Tools (Springboot/Java, Angular, Git o.ä.)Redesign von Bestandsystemen und Architekturentwurf von neuen Systemen mit Technologien im Bereich Cloud Native Architektur (Docker, Kubernetes)Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Erfahrung im Bereich der Java-Entwicklung sowie im Umgang mit modernen Frameworks, Tools oder im Bereich der Cloud Native Architektur und Begeisterung für Algorithmen und/oder die GUI-EntwicklungKenntnisse im Umgang mit gängigen Methoden der Frontendentwicklung und -Designs (HTML, CSS, JavaScript)Eigenverantwortlichkeit sowie ein ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes DenkenBegeisterung für neue Entwicklungen und Trends in den Bereichen Software Engineering, Design und TechnologieBereitschaft zur Weitergabe und Veröffentlichung von Erfahrungen und WissenSichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Bereitschaft zur Mobilität in KundenprojektenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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