Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 121 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • Recht 45
  • It & Internet 29
  • Banken 17
  • Transport & Logistik 14
  • Finanzdienstleister 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

HR Specialist IT (m/w/d)

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: HR Specialist IT (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am Main Kennziffer: 584/20 Unbefristet Vollzeit Aktive Mitgestaltung und Vorantreiben der Digitalisierung der HR-Prozesse Analyse bestehender HR-Geschäftsprozesse sowie die Erarbeitung zeitgemäßer, digitaler und kundenorientierter Workflows, die echten Mehrwert und Synergien bieten Beratung aller Stakeholder (Fachbereiche, IT und HR) und Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Verantwortlich von der Anforderungsdefinition bis zum begleiteten Rollout Idealerweise ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Thematik HR & IT, alternativ eine passende Ausbildung mit umfassender Praxiserfahrung Analytische und lösungsorientierte Denkweise, strukturierte Arbeitsweise Verständnis für komplexe Zusammenhänge und die Fähigkeit alle Beteiligten erfolgreich zu involvieren Begeisterung für HR-Prozesse und digitale Lösungen von personalwirtschaftlichen Themen Klare Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Spaß daran Themen aktiv zu treiben und etwas zu bewegen Sehr gute Kenntnisse in personalwirtschaftlichen IT-Systemen, vorzugsweise Workday und SAP-HCM Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer / Umgebungsmanager (w/m/d)

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Umgebungsmanager SOA für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Technische Beratung im Wartungsprojekt als technischer Architekt (TA) Übernahme der Software von den jeweiligen Herstellern Betreuung und Bereitstellen der Systemtestumgebung in der AWS-Cloud und Installation der Software auf der Testumgebung Die Beratung bei strategischer technischer Ausrichtung Erstellung von Installations- und Betriebsführungshandbüchern Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige fundierte Praxiserfahrung im Umgebungsmanagement (SOA) Prozesskenntnisse ITSM (ITIL) Erfahrung in der Verfahrensbetriebsführung (AWS) sowie der Softwarepaketierung Du arbeitest selbstständig und strukturiert und hast ein ausgeprägtes analytisches Verständnis für komplexe Themen Dich zeichnen proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten, Begeisterungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Anti-Financial Crime

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Umsetzung gesetzlicher Anforderungen: Sie wirken mit bei der Umsetzung (inter)nationaler regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Einhaltung von Finanz-Sanktionsvorgaben/-Embargos, Betrugs- und Korruptions-bekämpfung Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien (EZB, EBA, BaFin, TATF, IDW). Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigken IT-Architektur im Bereich der Finanzkriminalität, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management und der Bekämpfung von Finanzkriminalität, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen (u. a. KYC/CDD, AML-Monitoring-, Sanktionsüberwachung) ist wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteam Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
Zum Stellenangebot

IT-ler als Wegbereiter Low Code (w/m/d)

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Wegbereiter für das neue Thema Low Code kannst Du die Ausgestaltung der digitalen IT-Landschaft der Bahn in strategisch wichtigen Themen unterstützen. Du bist Teil eines neuen agilen Teams im Aufbau und mit Deinem Know-How wegweisend bei der Digitalisierung der Deutschen Bahn. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du wirkst aktiv mit bei der strategischen und technologischen Weiterentwicklung des Technologieportfolios sowie bei der Modernisierung unserer Technologien mit Mittels Low-Code Entwicklung erstellst Du von Prototypen bis hin zu komplexen Enterprise-Applikationen für Android-, iOS- und Responsive Web-Apps Zu Deinen Kernaufgaben gehören dabei die Begleitung und Durchführung der Entwicklung und Konfiguration von kundenspezifischen Lösungen Auch die Entwicklung von Schnittstellen zu Umsystemen liegt dabei in Deiner Hand Du vermittelst zwischen Fachabteilungen und Enterprise-Entwickler-Teams und arbeitest eng mit ihnen zusammen Neugierig geworden und Du möchtest noch mehr erfahren? Dann hör Dir gerne unseren "IT@DB"-Podcast zum Thema Low Code auf den gängigen Plattformen an, wie z.B. [1] Spotify oder [2] Apple Podcast References Visible links 1. https://open.spotify.com/episode/40K1NwpQrLMDaf83NTTh33?si=no4BznsURnupsPjfxyzA8Q 2. https://podcasts.apple.com/de/podcast/it-db-it-experts-podcast/id1462447493?l=en#episodeGuid=pod-5f3a344acbf7b159509260 Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast erste Erfahrung mit einer der gängigen Low-Code Plattformen (Microsoft Power Platform, Outsystems, Mendix o.ä.) machen können Außerdem kennst Du Dich im Bereich Cloud (idealerweise AWS und/oder Azure), sowie in Microservices aus Du bringst ein grundlegendes Verständnis für technische Schnittstellen mit Du hast Spaß daran, jeden Tag Neues dazuzulernen Der Kunde steht stets im Fokus Deines Handelns. Verantwortungsbereitschaft, gutes Informations- und Kommunikationsverhalten sind für Dich selbstverständlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Spezialist HR IT Strategie und Architektur (w/m/d)

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die HR IT Strategie und Architektur am Standort Frankfurt am Main oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du entwickelst die konzernweite HR IT-Strategie unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Du gibst die strategische Ausrichtung der konzernweiten HR IT vor und sorgst für eine hohe Passgenauigkeit der HR IT-Leistung in Bezug auf Business-Bedarfe und vorhandener wie geplanter HR IT-Architekturen. HR IT-Projekte bewertest Du hinsichtlich ihrer HR IT-Strategiekonformität. Als HR IT Architekt verantwortest Du das übergreifende HR IT Architekturmanagement für eine komplexe Verfahrenslandschaft. Du identifizierst relevante technologische Innovationen und setzt diesbezüglich Impulse. Die Planung und Steuerung der Applikationsintegration für den Betrieb in (gemischten) On-Premises und Cloud-Strukturen in der HR IT übernimmst Du. Dein Profil: Du hast einen (Fach-)Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften, Betriebswirtschaft mit starkem IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation. Weiterhin bringst Du mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Strategie und Architektur mit. Sehr gute Kenntnisse methodischer Vorgehensmodelle und Best Practices zur Entwicklung und Umsetzung von Strategien, idealerweise im Personalbereich, kannst Du nachweisen. Dich kennzeichnet ein breites Wissen über Prozesse, Technologien, Architekturen und HR. Du hast gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du handelst eigenverantwortlich, übergreifend und setzt Dich für Themen ein. Deine Kreativität, Dein Mut und Dein Durchhaltevermögen bringen Dich zum Erfolg. Teamgeist, Qualitätsbewusstsein und Technologieverständnis runden Dein Profil ab. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Cloud Architect Technology Office (m/w/d)

So. 25.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Cloud-Technologie hat für unsere Kunden das Potential, in der IT und bei Geschäftsprozessen schneller, flexibler und günstiger zu werden. Das Technology Office Cloud unterstützt mit tiefer technologischer Expertise unsere Projektteams sowohl bei der Akquise als auch der Umsetzung solcher Lösungen. Diese Einheit ist geschäftsübergreifend aufgestellt, um dieses besondere Potential für unsere Kunden zu realisieren.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Cloud Architect Technology Office (m/w/d) Bündelung und Ausbau von spezialisierter Cloud Expertise innerhalb der Sopra Steria Unterstützung unserer Kundenprojekte durch Übernahme von technischen Schlüsselrollen wie z.B. Lead Developer, Solution Architect oder der technischen Projektleitung Design von hochverfügbaren, sicheren und fehlertoleranten Architekturen in der Cloud Pre-Sales und Sales-Support für unsere Kunden-Teams für Cloud Fragestellungen Ausarbeitung von Best Practices für den Einsatz von Cloud Technologien Enge Zusammenarbeit mit den Service Managern, den Managementberatern und Experten im Business Regelmäßiger Austausch mit Experten der Sopra Steria Gruppe Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, -Ingenieurswesen oder Physik Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und in IT Projekten, davon mehrere Jahre Hands-On Programmiererfahrung Erfahrung mit Cloud Identity & Access Management sowie mit Cloud Technologien und Cloud Plattformen, idealerweise mit verbundenen Zertifizierungen Idealerweise Know-how mit Enterprise-Architekturen und IT Prozessen in Großunternehmen Erfahrung in technischen Projektleitungsrollen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten auf unterschiedlichen Hierarchieebenen, sowohl im IT- als auch im Business-Kontext sowie analytisches Denkvermögen, und Abstraktionsfähigkeiten Freude am Teamwork, Hands-on-Mentalität sowie Verständnis und das nötige Einfühlungsvermögen für unsere Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben, gerne auch wenn Du nicht alle Anforderungen erfüllst!
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) Core Banking

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Analyst (m/w/d) Core Banking am Standort Frankfurt werden.   Komplexe Systeme, regulatorische Anforderungen, technische Abläufe – Sie haben den Durchblick und verbinden IT-Know-how mit fundierten Kenntnissen der Anforderungen im Banking-Kontext? Regulatorik und Governance sind für Sie keine unliebsamen Hindernisse, sondern lösbare Herausforderungen? Dann verbinden Sie Business & IT in unseren Kernbanksystemen! Unser Center of Expertise „Core Banking“ freut sich auf Sie.An der Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen sind Sie das entscheidende Bindeglied – Sie koordinieren, testen, optimieren und dokumentieren. Ihr Ziel ist die tragfähige und zukunftssichere Integration unserer Kernbankensysteme. Um dorthin zu gelangen, analysieren und bewerten Sie Anforderungen an das Core Banking und konzipieren IT-Lösungen, die Sie gemeinsam mit den Application Engineers umsetzen. Bei Kernbanken-Releases agieren Sie nicht nur koordinierend, sondern beheben zudem Fehler und sind generell immer auf der Suche nach der noch besseren Lösung. Ihre Kenntnisse sind außerdem im Third-Level-Support gefragt – und wenn Sie Rufbereitschaften übernehmen. Und Ihr Wissen teilen Sie gerne, beispielsweise in Bank- und IT-Projekten. Dabei finden Sie die richtigen Worte, um Ihr Know-how auch fachfremden Stakeholdern verständlich zu vermitteln. Studium/Ausbildung in (Wirtschafts-)Informatik oder BWL bzw. eine vergleichbare Qualifikation Routiniert im Requirements Engineering / Management & im Software-Engineering (Analyse, Konzeption, Modellierung) Know-how im Application Release Management und Testmanagement Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsumfeld (idealerweise im Retail Banking) sowie im Umgang mit Kernbankensystemen (z. B. FIS Core24) Praxis in (agilem) Projektmanagement sowie im Umgang mit Tools wie ServiceNow, Jira und Confluence Ausgeprägte Fähigkeiten zur schriftlichen und mündlichen Wissensvermittlung, auch an fachfremde Zielgruppen Hohe Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft Verhandlungssicheres Deutsch & sehr gutes Englisch
Zum Stellenangebot

AI und Big Data Architect (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: AI und Big Data Architect (m/w/d) Freude an der Entwicklung von Artificial Intelligence und Big Data Lösungen Zielgerichtete Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung von Produktivsystemen und Big Data Infrastrukturen für Artificial Intelligence Enge Zusammenarbeit mit Data Scientists und Data Engineers bei der Konzeption und Umsetzung von fachlichen Use Cases, insb. Beratung zu technischen Voraussetzungen Durchführung von Auswahlprozessen bzgl. Architekturkomponenten und verwendeter Systeme und Tools Entwicklung von Architektur- und Entwicklungsvorgaben sowie Betriebskonzepten für Produktivsysteme und technische Anleitung der Projektteams Partnerschaftliche Beratung unserer Kunden von der Anforderungsdefinition über die Konzeption zur Umsetzung Verantwortung für Qualität und Projekterfolg (z.B. durch Steuerung von Teilprojekten oder Projekten nach agilen und klassischen Methoden) und aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Einbindung in unsere unternehmensweite Data & Analytics-Community (z.B. Demo-Systeme, Kompetenzentwicklung, interner Wissensaustausch) sowie in unser DigiLab (z.B. Test neuer Technologien, Entwicklung von Prototypen) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Übersetzung von Kundenwünschen in Architekturkonzepte bei gegebenen Einschränkungen durch vorhandene Infrastruktur oder herausfordernde Anforderungskonstellationen Praktische Kenntnisse innerhalb der Produktivsetzung insb. auf Basis Container Orchestration (Kubernetes) sowie Microservices Architektur Erfahrung mit Plattformen wie Openshift und Mesos sowie mit der Konfiguration und Intergration von Hardware wie GPUs Grundlegendes Verständnis der Anforderungen von Artificial Intelligence Use Cases für Architektur, technische Infrastruktur, Datenhaltung / -flüsse, Computing-Performance und Produktivsetzung von Machine Learning Anwendungen Erfahrungen mit Hadoop, Spark sowie Cloud Services sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Digital Transformation

Fr. 23.10.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Mit innovativen Produkten setzen wir Standards. Wir haben den Markt der mobilen Stromversorgung revolutioniert und gehören heute zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Batterietechnologie und Powermanagement. Wir entwickeln, fertigen und liefern unsere Premiumprodukte an die wichtigsten Hersteller in aller Welt und wachsen seit 30 Jahren sehr dynamisch. Unsere Unternehmenswerte Ingenuity – Passion – Agility und Reliability sind für uns nicht nur Begriffe, sondern fester Bestandteil unserer Unter­nehmens­kultur und Teil unseres täglichen Handelns. Teilen Sie mit uns diese Werte und wollen in Ihrem beruflichen Umfeld etwas bewegen, dann zögern Sie nicht. Nutzen Sie Ihre Chance und machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere! Sie verantworten in unserem international aufgestellten Unternehmen den neuen Bereich Digital Transformation und berichten in dieser Funktion direkt an den CEO. Als Experte für Digitalisierung erarbeiten Sie zusammen mit der Geschäftsleitung, den Fachabteilungen und unseren internationalen Niederlassungen unsere Digitalisierungsstrategie und übernehmen in Zusammenarbeit mit den beteiligten Bereichen die Verantwortung für deren Umsetzung. Dazu gehören neben der profunden Analyse der Ist-Situation (Organisation und Prozesse) die Gestaltung innovativer Zielprozesse innerhalb der Digital Landscape, das Erstellen der Spezifikationen und die Auswahl geeigneter Lösungsanbieter und Kooperationspartner. Als Bindeglied zwischen allen Stakeholdern übernehmen Sie die Projektleitung der bereichsübergreifenden Digitalisierungsprojekte. Sie führen interdisziplinäre, internationale Teams, steuern externe Partner, stellen die Erreichung der Ziele sicher und berichten regelmäßig über die aktuellen Projektfortschritte. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.  Ausgezeichnete Projekt-, Prozess- und Changemanagement-Kenntnisse sind Ihnen in Theorie und durch mehrjährige Praxiserfahrung zum selbstverständlichen Handwerkszeug geworden. Sie können Ihre Erfahrung anhand von verschiedenen umgesetzten internationalen IT-Projekten darlegen. Die Möglichkeiten der Digitalisierung und der damit verbundenen innovativen Ausrichtung von Organisationen motivieren Sie. Gerne vermitteln Sie Ihrer Umgebung die sich daraus ergebenden Chancen und haben einen guten Blick auf den sinnvollen nächsten Schritt. Ein hohes Kosten-/Nutzenbewusstsein gepaart mit einer lösungsorientierten und konzeptionellen Denkweise zeichnen Sie aus. Sie überzeugen durch Ihre Integrationsfähigkeit und Ihr souveränes Auftreten. Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine spannende und unbefristete Vollzeitstelle in einem innovativen und zukunftssicheren Unternehmen, das branchenunabhängig und weltweit agiert. Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit motivierten Kollegen zusammen, die Ihre Begeisterung für Technik und unsere Unternehmenswerte teilen. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie bei uns auch von zahlreichen Vorteilen, unter anderem von: Betriebsarzt Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Gesundheitsprogramm Home Office Kantine Kostenlose Kaffeespezialitäten Parkplätze direkt am Gebäude Weiterbildungsmaßnahmen Sportaktivitäten ...
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) in der agilen Softwareentwicklung

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.500 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA und bewerben Sie sich alsBusiness Analyst (m/w/d) in der agilen SoftwareentwicklungFrankfurt am MainAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Bindeglied zwischen den Geschäftsbereichen, den Fachexperten und den IT-Experten Übersetzung der fachlichen Anforderungen in Use-Case-basierte Fachfeinkonzepte Analyse der Geschäftsprozesse anhand der UML-Methodik Optimierung und Entwicklung des fachlichen Modells und der fachlichen Architektur Erstellung der User Stories und Vermittlung der Inhalte an das Entwicklerteam Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Bachelor- oder Masterstudium mit technischem Fokus oder Berufsausbildung im technischen Bereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Business Analyst im Umfeld agiler Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Fachkonzepten Gute UML-Kenntnisse Praktische Erfahrung mit Enterprise Architect, Magic Draw oder vergleichbares Tool Erfahrung im Umgang mit Jira wünschenswert Offene, kommunikative und proaktive Persönlichkeit Fließende Deutschkenntnisse sind ein Must-have-Kriterium
Zum Stellenangebot


shopping-portal