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Wirtschaftsinformatik: 137 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 39
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office 33
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Data Scientist (m/w/d) Customer Experience & Analytics

Do. 13.05.2021
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Data Scientist (m/w/d) Customer Experience & Analytics.Im Bereich Bereich Customer & Innovation Management sind wir auf der Suche nach einem Data Scientist (m/w/d) in der Abteilung Customer Experience & Analytics. Auf folgende spannende Aufgaben im Daily Business sowie in nationalen und internationalen Projekten und Initiativen können Sie sich freuen: Sie betreiben die eigenverantwortliche Konzeption und Weiterentwicklung von Datenanalyse Verfahren und Data Mining ModellenWeiterhin sind Sie zuständig für die selbstständige Planung und Durchführung von Datenanalysen (inkl. Abstimmung mit Auftraggebern, Konkretisierung der Aufträge und Priorisierung)Mit Ihrem Abstraktionsvermögen leiten Sie Handlungsempfehlungen als Entscheidungsgrundlagen der Businessverantwortlichen abSie übernehmen die Weiterentwicklung der Kundensegmentierungsansätze entlang der Customer Journey und Unterstützung bei der operativen Anwendung zur Verbesserung der Customer ExperienceAußerdem tragen Sie Mitverantwortung bei der Weiterentwicklung der analytischen Datenbasis/-infrastruktur für strukturierte und unstrukturierte DatenDie Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse inkl. Aufzeigen von Handlungsoptionen zur profitablen Bestandsentwicklung liegen in Ihrer HandFolgende Qualifikationen und Erfahrungen sind für uns wichtig: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einer Wirtschaftswissenschaft, Mathematik, Physik oder Informatik mit dem Schwerpunkt Data Mining, StatistikWeiterhin haben Sie Kenntnisse in der Anwendung von statistischen Methoden sowie der Erstellung stochastischer AlgorithmenAußerdem bringen Sie eine mehrjährige Erfahrungen in der Anwendung von Data Mining (predictive analytics/ sentiment analysis) idealerweise mit Erfahrungen im Bereich Machine Learning und Deep Learning mitVorzugsweise können Sie weiterführende Erfahrungen in der Anwendung von Customer Analytics, Programmierung, Reporting und Data-Warehousing vorweisenMit Kenntnisse etablierter Technologien der Datenanalyse insbesondere Python/PySpark, MS Azure (z.B. Azure ML) sammeln Sie PluspunkteSie zeichnen sich durch eine strukturierte Vorgehensweise mit Ergebnisfokus und einem hohen Qualitätsbewusstsein ausWir lernen Sie als selbstständigen und verantwortungsbewussten Teamplayer (auch in projektbezogen wechselnden Teams) kennen, der mit starken kommunikativen Fähigkeiten überzeugtSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!
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Senior Consultant (m/w/d) Public Sector - Defense

Do. 13.05.2021
Berlin, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Public Sector beschäftigen wir uns intensiv mit den komplexen Problemen des öffentlichen Sektors, unterstützen umfassend und nachhaltig bei der Bewältigung künftiger Herausforderungen und liefern ganzheitliche und zukunftsfähige Lösungen für unsere Kunden. Wir begleiten die kontinuierliche Digitalisierung der Gesellschaft und des Bundes und die damit einhergehenden IT-, Sicherheits- und Organisationsstrategien bis in die Umsetzung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Begleitung namhafter Institutionen aus dem öffentlichen Sektor mit Schwerpunkt auf den Bereich Verteidigung bei der Umsetzung anspruchsvoller Projekte IT-Strategieentwicklung und Projektportfolioentwicklung im Kontext der Herausforderungen der Digitalisierung und den aktuellen Megatrends zusammen mit Entscheidern aus dem öffentlichen Sektor Umsetzung und Ausarbeitung innovativer Strategieansätze mit Fokus auf pragmatische Lösungsansätze in enger Abstimmung mit den Projektteams Anstoßen nachhaltiger Veränderungen im öffentlichen Sektor unter Verwendung moderner Technologien und Arbeitsweisen Durchführung von Kundenpräsentationen, Workshops, Expertenrunden und Meetings Konzeption und Entwicklung von zukunftsfähigen, flexiblen und sicheren IT-Strategien und -Architekturen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium, gerne in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Verwaltungswissenschaften oder vergleichbares Mindestens fünf Jahre relevante Berufs- oder Projekterfahrung in Bereichen des öffentlichen Sektors, präferiert im Verteidigungsbereich Bundeswehrkenntnisse aus Offizierslaufbahn oder bisherigen Projekten Zertifizierung in IT Service Management (z.B.: ITIL Foundation, ITIL Expert) Zertifizierung in IT Governance (z.B.: COBIT Foundation) Kenntnisse in Enterprise Architektur (z.B.: TOGAF, NAF) wünschenswert Kenntnisse in agilen Methoden (z.B.: Scrum, SAFe) sowie Projektmanagementkenntnisse (IPMA, PMI oder PRINCE2) von Vorteil Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Digitalisierungsbeauftragter (m/w/d) als Stabsstelle für das Haupt- und Personalamt

Do. 13.05.2021
Pulheim
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir als Stabsstelle für das Haupt- und Personalamt eine/n Digitalisierungsbeauftragte/n (m/w/d) Entgeltgruppe 11 TVöD / A 12 LBesG NRW in Vollzeit, Besetzung in Teilzeit möglich unbefristet Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Groß­städten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Ver­waltung arbeiten 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 55 000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit! Erarbeitung und Fort­schreibung einer Digitalisierungs­strategie Vor­bereitung und Umsetzung der Digitali­sierung in der Verwaltung gemäß OZG und EGovG NRW in Zusammen­arbeit mit den Fachämtern und dem externen Dienst­leister KDVZ Rhein-Erft-Rur Analyse der kommunalen Prozesse und Ausbau der E-Government-Angebote für Bürgerinnen und Bürger Analyse und Optimierung der aktuellen Geschäfts­prozesse zur Vorbereitung und Umstellung auf eine digitale Arbeits­weise (E-Akte), flächen­deckende Einführung des Dokumenten­management­systems (DMS) d3 und anschließende Verfahrens­betreuung Einführung von Systemen zur Unter­stützung der digitalen Arbeit und zur Sicherung des Wissens­transfers, Planung und Aufbau einer Wissens­datenbank mit an­schließender Verfahrens­betreuung Sicherstellung der Kommu­nikation an der Schnitt­stelle zwischen Fachämtern und der EDV Beratung und Schulung der jeweils beteiligten Fach­ämter Leitung von (Teil-)Projekten im Digitalisierungs­prozess und Steuerung von externen Dienst­leistern Budgetplanung und -bewirt­schaftung ein erfolgreich abge­schlossenes Studium – Bachelor oder Diplom (FH) – in den Studienrichtungen Wirtschafts- oder Verwaltungs­informatik, Verwaltungs­management, E-Government oder Digital Business bzw. in einer vergleich­baren Studien­richtung bzw. nachgewiesene, gleich­wertige Fähigkeiten aufgrund lang­jähriger Berufs­erfahrung in den zuvor beschriebenen Aufagben­feldern oder den abgeschlossenen Verwaltungs­lehrgang II oder die Befähigung für die Ämter­gruppe des 1. Einstiegs­amtes der Laufbahn­gruppe 2: Diplom-Verwaltungs­wirt/in (m/w/d) bzw. Bachelor of Laws oder Diplom-Verwaltungs­betriebswirt/in (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts sowie langjährige Berufs­erfahrung in den zuvor beschriebenen Aufgaben­feldern Erfahrung in der Planung und Umsetzung von IT-Projekten sowie Erstellung von Konzepten Kenntnisse und Erfahrung im Prozess­management hohe IT-Affinität bzw. IT-Fach­kompetenz hohes Maß an Eigen­initiative sowie analytischem Denken Konflikt­fähigkeit, Entscheidungs­stärke und Durchsetzungs­vermögen eine ausgeprägte Dienstleistungs­orientierung sichere Anwender­kenntnisse bzgl. MS-Standard­software und Projekt- bzw. Prozess­management-Tools Wünschenswert sind mehrjährige Erfahrung im IT- oder Organisations­bereich der öffentlichen Verwaltung sowie Kenntnisse der Verwaltungs­prozesse und kommunalen Fach­verfahren Praxis­erfahrung bei der Umsetzung von Digitalisierungs- und E-Government-Projekten Kenntnisse im Bereich Dokumenten­management- und Workflow­systeme Kenntnisse über Standard­verfahren zur Bereit­stellung von IT-Services (z.B. Zerti­fizierung nach ITIL) Zerti­fizierung im Bereich Projekt­management Zerti­fizierung zur / zum Digital Transformation Manager/in (m/w/d) (IHK) Kenntnisse der recht­lichen Vorgaben (OZG, EGOvG NRW) Beherrschung von Moderations- und Präsentations­techniken Lebenswert, den wir Ihnen als Arbeitgeberin bieten: Vielseitige Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Familien- und lebens­freundliche Arbeitszeitmodelle z.B. Gleitzeit, Kernzeit, Freizeit­ausgleich, familien­freundliche Ferienplanung, Sonderurlaub und Homeoffice Ausgesprochen gute kollegiale Zusammen­arbeit Weitreichendes Fitness­angebot durch Urban Sports Club für 14,99 € im Monat (urbansportsclub.com) Möglichkeit zur aktiven Mittagspause (z.B. Yoga und diverse kostenfreie Sportangebote) Gute Verkehrs­anbindung zum Arbeitsplatz mit Auto und Bahn Leistungsorientierte Bezahlung, Zusatzversorgung und Jahres­sonderzahlungen (für Tarif­angestellte) … und alle weiteren Vorzüge des öffentlichen Dienstes! Lebenswert, den Pulheim Ihnen als Wohn- und Lebensraum bietet: Attraktiver Stadtkern und gute Infrastruktur Hoher Freizeitwert durch ländliches Umfeld und viel Natur Nähe und gute Anbindung an Köln und Düsseldorf Fahrradfreundliche Stadt Viel­seitiges kulturelles Angebot für jede Interessenlage Viele Vereine, Sport- und Freizeitmöglichkeiten
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Customer Success Manager (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Bonn
Als 100%ige Tochtergesellschaft von FUJIFILM widmet sich ip.labs voll und ganz der Aufgabe dieinnovativste White-Label-Fotosoftware-Lösung für individualisierte Fotoprodukte zu schaffen.Unsere Produkte ermöglichen es emotionale Momente für die Ewigkeit festzuhalten und damitweltweiten Endnutzern Freude zu bereiten. Unser Erfolgsrezept besteht aus rund 80 Mitarbeiter(m/w/d), die für unser Produkt brennen.Als Customer Success Manager (m/w/d) kannst du zu unserem Erfolg beitragenSei als Teil unseres Projektteams zentraler Ansprechpartner für unsere internationalen Partner und setze mit ihnen eigenverantwortlich anspruchsvolle Projekte im E-Commerce mit unseren innovativen Webtechnologien um.Stehe unseren Partnern im abwechslungsreichen Tagesgeschäft beratend zur Seite. Programmierkenntnisse benötigst du dank intuitiv bedienbaren Oberflächen hierzu keine.Erstelle in Abstimmung mit unseren Partnern individualisierte Angebote für Rollout- und Entwicklungsprojekte und verantworte die Umsatz- und Kostenplanung.Erkenne Chancen für unsere Partner und erarbeite in Zusammenarbeit mit unseren Partnern und unseren agilen Teams Anforderungen und Features zur Optimierung unserer Whitelabel Softwarelösung.Entwickle die Prozessabläufe und Best Practices innerhalb des Customer Success Managementteams mit eigenen Ideen kontinuierlich weiter. Studium der (Wirtschafts-)informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung; alternativ mehrjährige Erfahrung im Bereich Projekt- oder Account Management – optimaler Weise in der agilen SoftwareentwicklungIT-Affinität und Innovationsfähigkeit: Kenntnisse über die neusten Entwicklungen innerhalb des E-Commerce sowie die dahinterstehenden Webtechnologien sowie eine gute technische AuffassungsgabeKundenorientiertes, strukturiertes und professionelles AuftretenQualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie eine zielstrebige und selbstständige ArbeitsweiseHerausragende Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und EnglischTeamspirit & Einbringen eigener IdeenKaffee-, Getränke-, Müsli- & Obst-FlatFlexible Arbeitszeiten & HomeofficeTeamevents, Zeitschriften & SpieleProfessionelle Einarbeitung & individuelle WeiterbildungKostenloser ParkplatzKinderbetreuungs- & FahrtkostenzuschussJob Rad & vergünstigtes FitnessstudioFreie Wahl des BetriebssystemsSubventioniertes MittagessenMassagesesselInnenstadtlage & gute AnbindungKinder und Hunde sind herzlich willkommenExklusive Mitarbeiterrabatte bei myFUJIFILM.de
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Junior Consultant Banking (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior Consultant Banking (m/w/d) Begleitung von interessanten Transformationsprozessen innerhalb der Bankenlandschaft in Deutschland Mitarbeit über alle Phasen des Beratungsgeschäfts von der Strategieentwicklung über das Design bis hin zur Umsetzung Erarbeitung von strategischen Roadmaps in den Bereichen IT Organisation, Prozesse und Technologien unter Berücksichtigung von aktuellen Themen und Fragestellungen unserer Kunden Durchführung von Workshops, strategischen Analysen und Erstellung von Präsentationen Attraktive Entwicklungsperspektive zur (Teil-)Projektverantwortung und Führungsverantwortung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium sowie idealerweise eine bankfachliche Ausbildung oder Erfahrungen durch Praktika Eine erste fachliche Spezialisierung z.B. durch Studienschwerpunkt, Bachelor / Master Thesis oder Praktika in einem der bankfachlichen Schwerpunkte wie Compliance, Gesamtbanksteuerung, Investment Banking, Kredit, Risikomanagement, Vertriebsmanagement, Wertpapierhandel und -abwicklung oder Zahlungsverkehr Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Manager (m/w/d) - Public Sector Consulting

Mi. 12.05.2021
Köln, Leipzig, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Public Sector beschäftigen wir uns intensiv mit den komplexen Problemen des öffentlichen Sektors, unterstützen umfassend und nachhaltig bei der Bewältigung künftiger Herausforderungen und liefern ganzheitliche und zukunftsfähige Lösungen für unsere Kunden. Wir begleiten die kontinuierliche Digitalisierung der Gesellschaft und des Bundes und die damit einhergehenden IT-, Sicherheits- und Organisationsstrategien bis in die Umsetzung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Köln und Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Begleitung namhafter Institutionen aus dem öffentlichen Sektor in allen Projektphasen der Unternehmensberatung in einem stark wachsenden Umfeld IT-Strategieentwicklung im Kontext der Herausforderungen der Digitalisierung und den aktuellen Megatrends zusammen mit Entscheidern und Meinungsbildnern aus dem öffentlichen Sektor Umsetzung und Ausarbeitung innovativer Strategieansätze mit Fokus auf die spätere Umsetzbarkeit sowie pragmatischer Lösungsansätze in enger Abstimmung mit den Projektteams Identifizierung und Entwicklung nachhaltiger Veränderungen im öffentlichen Sektor unter Verwendung moderner Technologien und Arbeitsweisen Eigenständige Übernahme von (Teil-) Projekten von der Entwurfsphase über die Entwicklung bis hin zu einer produktiven Nutzung Durchführung von Kundenpräsentationen, Workshops, Expertenrunden und Meetings Konzeption und Entwicklung von zukunftsfähigen, flexiblen und sicheren IT-Strategien und -Architekturen Entwicklung und Umsetzung von Projekten im Bereich Cyber-Sicherheitsmanagement und IT-Krisenmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium, gerne in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungs- und Geisteswissenschaften oder vergleichbares - gerne in Kombination mit einem MBA oder einer Promotion Mehrjährige (mindestens 5 Jahre) relevante Berufs- oder Projekterfahrung im Bereich des öffentlichen Sektors mit entsprechenden fachlichen Schwerpunkten Erfahrung in der Arbeit in oder mit deutschen Behörden Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, SAFe) sowie Projektmanagementkenntnisse (IPMA, PMI oder PRINCE2) wünschenswert Zertifizierung in IT Service Management (ITIL oder vergleichbar) wünschenswert Einschlägige Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Business Analyst (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
Deutsche Post AG Du suchst eine herausfordernde Aufgabe als IT Business Analyst*in mit einem hohen gesellschaftlichen und sozialen Nutzen und hast Interesse an Themen der digitalen Transformation? Dann werde Teil unseres dynamischen Teams zur Neugestaltung der Rentenzahlplattform im Renten Service der Deutschen Post AG. Wir suchen einen IT Business Analyst (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Business Analyse im agilen Umfeld. DEINE AUFGABEN ALS IT BUSINESS ANALYST*IN: Entwicklung von Applikationen für die Neugestaltung des gesetzlichen Rentenzahlverfahrens in einem crossfunktionalen Team Unterstützung des Product Owner, durch Erhebung und Spezifikation komplexer IT- und Geschäftsprozessanforderungen mit Akzeptanzkriterien Pflege und Priorisierung der Anforderungen unterschiedlicher Stakeholder sowie deren Abhängigkeiten in eineam agilen Großprojekt Abstimmung mit dem übergreifenden Produktmanagement zu operativen und strategischen Zielen Erstellung von Fach- und Lösungskonzepten in Zusammenarbeit mit Architekten, Entwicklern und Testern Optimierung und Modellierung der aufzusetzenden Geschäftsprozesse Begleitung der Applikationsentwicklung von der Grundsteinlegung bis zur erfolgreichen Produktivsetzung in iterativen Schritten Ausbau und Weiterentwicklung eingeführter Applikationen Zielgruppengerechte Aufbereitung und Präsentation von Ergebnissen für Management und Fachbereich DEIN PROFIL: Studium bspw. mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst im agilen Projektumfeld vorhanden Erfahrung in der Geschäftsprozessmodellierung und modellbasierten Anforderungsanalyse (UML oder BPMN) Praktische Erfahrung mit aktuellen IT-Architekturkonzepten Herausragende Auffassungsgabe und Freude an der Lösung und Kommunikation komplexer Aufgabenstellungen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität Hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie unternehmerischem Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich DEINE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 38,5 h) mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge DEIN KONTAKT: Nähere Auskünfte erteilen Dir Erik Koop unter der Rufnummer +49 172 7122121 und Eva Bach unter der Rufnummer +49 175 5720044. Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Deutsche Post AG Du suchst eine herausfordernde Aufgabe als IT Business Analyst*in mit einem hohen gesellschaftlichen und sozialen Nutzen und hast Interesse an Themen der digitalen Transformation? Dann werde Teil unseres dynamischen Teams zur Neugestaltung der Rentenzahlplattform im Renten Service der Deutschen Post AG. Wir suchen einen IT Business Analyst (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Business Analyse im agilen Umfeld. DEINE AUFGABEN ALS IT BUSINESS ANALYST*IN: Entwicklung von Applikationen für die Neugestaltung des gesetzlichen Rentenzahlverfahrens in einem crossfunktionalen Team Unterstützung des Product Owner, durch Erhebung und Spezifikation komplexer IT- und Geschäftsprozessanforderungen mit Akzeptanzkriterien Pflege und Priorisierung der Anforderungen unterschiedlicher Stakeholder sowie deren Abhängigkeiten in eineam agilen Großprojekt Abstimmung mit dem übergreifenden Produktmanagement zu operativen und strategischen Zielen Erstellung von Fach- und Lösungskonzepten in Zusammenarbeit mit Architekten, Entwicklern und Testern Optimierung und Modellierung der aufzusetzenden Geschäftsprozesse Begleitung der Applikationsentwicklung von der Grundsteinlegung bis zur erfolgreichen Produktivsetzung in iterativen Schritten Ausbau und Weiterentwicklung eingeführter Applikationen Zielgruppengerechte Aufbereitung und Präsentation von Ergebnissen für Management und Fachbereich DEIN PROFIL: Studium bspw. mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst im agilen Projektumfeld vorhanden Erfahrung in der Geschäftsprozessmodellierung und modellbasierten Anforderungsanalyse (UML oder BPMN) Praktische Erfahrung mit aktuellen IT-Architekturkonzepten Herausragende Auffassungsgabe und Freude an der Lösung und Kommunikation komplexer Aufgabenstellungen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität Hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie unternehmerischem Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich DEINE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 38,5 h) mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge DEIN KONTAKT: Nähere Auskünfte erteilen Dir Erik Koop unter der Rufnummer +49 172 7122121 und Eva Bach unter der Rufnummer +49 175 5720044. Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Requirements Engineer / Business Analyst in Köln (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln (sechsmonatige Einarbeitung findet hauptsächlich in Oberhausen bzw. remote statt) eine/n Requirements Engineer / Business Analyst in Köln (m/w/d)Als Teil eines Projektteams bist Du für die Durchführung von Anforderungsanalysen und die Aufnahme von Produkt- und Projektanforderungen unserer Kunden direkt vor Ort zuständig. Die Spezifikation und Evaluierung der Anforderungen mit dem Produkt- und Projektmanagement, UX/UI-Experten, Softwarearchitekten und Entwicklern gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du bist DER fachliche Ansprechpartner für unsere Kunden und das Projektteam und verantwortest den kompletten Lebenszyklus der Anforderungen. Zudem planst und moderierst Du Workshops und stellst die umgesetzten Anforderungen den Stakeholdern vor. Die Durchführung von Produktoptimierungen gehört ebenso zu Deinem Aufgabenbereich, wie Marktanalysen zur Ideengewinnung. Dabei bist Du niemals alleine, sondern arbeitest gemeinsam innerhalb Deines Projektteams und darüber hinaus. Der kontinuierliche Austausch im Team in Kombination mit der Unterstützung durch erfahrene und hilfsbereite Kollegen hilft Dir, dich in die komplexen Themen unseres Aufgabenspektrums einzuarbeiten. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung auf dem Arbeitsmarkt Ausgeprägte Erfahrungen im Anforderungsmanagement von IT-Projekten und der Erstellung von Pflichtenheften Fundierte Kenntnisse in der Anwendung gängiger Methoden des Requirements Engineerings Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie selbstbewusstes und überzeugungsfähiges Auftreten Analytische, strukturierte Vorgehensweise und schnelle Einarbeitung in Projekte mit komplexen Fragestellungen Spaß an der Arbeit in agilen, cross-funktionalen Teams Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert sind außerdem Erfahrungen im Bereich der Software Ergonomie/Usability, sowie eine Zertifizierung als CPRE oder PSPO. Solltest Du diese Kenntnisse nicht oder nur zum Teil mitbringen, kannst du dir diese durch entsprechende Schulungen aneignen oder vertiefen.Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet Dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast Du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für Dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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Consultant (w/m/d) Data Analytics - Wirtschaftsprüfung

Mi. 12.05.2021
Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In dem Assurance Digital Center in Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Köln oder Berlin entwickeln Sie zusammen mit unseren Mandanten neue Geschäftsmodelle und digitale Prüfungsmethoden. Neue Technologien und neue quantitative Verfahren ermöglichen es Ihnen, betriebswirtschaftliche Fragestellungen der Wirtschaftsprüfung besser und schneller lösen zu können. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Suche nach Schwachstellen und Geschäftsrisiken in Jahresabschlüssen Big-Data-Analysen mit modernster Technik sowie Erhebung verlässlicher Zahlen und Fakten für die Abschlussprüfung Eigenständiges Arbeiten mit der von uns weltweit eingesetzten Prüfmethodik sowie unserer Analytics-Plattform Beratung von Kolleginnen und Kollegen sowie Mandanten zu Analysetechniken in betriebswirtschaftlichen Belangen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Manager (m/w/d) Analytics & Cognitive -Data Strategy

Mi. 12.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cognitive & Analytics begleiten wir unsere Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz auf Ihrem Weg zu einer Organisation, die auf und mit Daten und den daraus gewonnenen Einblicken operiert. Wir helfen unseren Kunden, strategische Entscheidungen zu treffen und rechtzeitig auf Veränderungen zu reagieren, indem wir durch die Kombination von „humans with machines“ für Wettbewerbsvorteile aufseiten unserer Kunden sorgen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Identifikation, Konzeption und Implementierung großangelegter Daten- und Analyseprogramme, welche auch die an sie gestellten Forderungen erfüllen. Wir begleiten den Aufbau von Analysefähigkeiten und Datenplattformen, die sich nahtlos in die Geschäftsstrategie unserer Kunden einfügen, diese Bestimmen und Einblicke in Schlüsselfragen rund um die Leistung eines Unternehmens bieten. Dabei sind wir Ansprechpartner auf allen Ebenen hinsichtlich Analytics & Analytics Strategie - von der C-Suite bis zum Betrieb.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Identifikation, Konzeption und Begleitung der Einführung von Analytics-Lösungen Unterstützung bei der Definition der KI Strategie und abgeleiteter Maßnahmen Untersuchung des gesamten Datenökosystems unserer Kunden zur Identifikation von Problemlösungen Erstellung statistischer Modelle zur Lösung spezifischer betrieblicher Probleme Aufbau zentraler Unternehmenseinheiten rund um Analytics Implementierung von PoCs zur Validierung der identifizierten Mehrwerte Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Fachbereich Technisches Management der Analytics-Tools Analyse, Konzeption und Durchführung von Customizing-Anforderungen und Schnittstellen Fachliche Steuerung von Analytics-Teams Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fähigkeit zur Anwendung von und Beratung zu aktuellen analytischen und quantitativen Werkzeugen und Modellierungstechniken, um Geschäftseinblicke abzuleiten, komplexe Geschäftsprobleme zu lösen und Entscheidungen zu verbessern Kritisches Denken und kreative Problemlösungsfähigkeiten Relevante Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen Mehrjährige Erfahrung im Bereich datengetriebener Analysen Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erste Berufserfahrung in Industrie und/ oder Unternehmensberatung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere im Hinblick auf die Zerlegung komplexer Strukturen in passende und relevante Punkte für eine vielfältige Gruppe von Kunden und Kollegen auf allen Ebenen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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