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Wirtschaftsinformatik: 183 Jobs in Buchholz

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Ausbildung, Studium 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Wirtschaftsinformatik

Praktikant / Werkstudent - Support Data & Tech (w/m/d)

So. 24.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Data & Tech Team Support – Du arbeitest eng mit dem Data & Tech Team der Digital Factory zusammen, um bei der internen oder zielgerichteten Kommunikation zu unterstützen und bringst deine Fähigkeiten bei der Umsetzung unserer DataManagement-/Kommunikationsstrategie ein.Dokumentation - Du unterstützt uns und unsere Kollegen bei der hilfreichen Dokumentation von Wissens- und Datenquellen, Schnittstellen und Produkten, um eine möglichst einfache Benutzerführung und -interaktion zu ermöglichen.Daten-/Kommunikationsmanagement - Du hilfst uns, aktiv Interesse für unsere Tätigkeit innerhalb von PwC zu schaffen und befähigst damit Kolleginnen und Kollegen den Umgang mit Daten effizient zu gestalten. Eigenverantwortlich bereitest du dafür Inhalte zur zielgerichteten Kommunikation auf, unterstützt bei der Gestaltung unserer internen Website oder hilfst bei der redaktionellen Gestaltung von regelmäßigen Medien. Du berichtest beispielsweise regelmäßig von neuen und interessanten Inhalten aus unserer Entwicklung und den Schnittstellen zu anderen Initiativen.Datenqualität - Du unterstützt uns bei Anfragen nach Daten und Informationsquellen und bereitest die Ergebnisse adressatengerecht auf.Spannende Einblicke – Du arbeitest direkt mit erfahrenen Kollegen zusammen und lernst dabei unsere unterschiedlichen Geschäftsbereiche und Themenfelder kennen. In einer technologieorientierten Abteilung bist du direkt am Puls der Zeit und erlebst die Vorteile einer modernen und selbstorganisierten Arbeitsweise.Individuelle Förderung - Du profitierst als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst in einem Studiengang mit Schwerpunkt Business, Informatik, Marketing, Kommunikation oder Ähnlichem.Du kannst erste relevante Erfahrungen oder Studienprojekte vorweisen.Du hast ein Interesse an und Verständnis von TechnologieThemen wie digitaler Produktentwicklung, Data&Analytics, Datenmanagement und -governance oder Plattformen.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell zu integrieren sowie eine schnelle Auffassungsgabe zählen zu deinen Stärken.Du arbeitest eigenverantwortlich und selbstständig und bist dafür bekannt, dass man sich auf dich verlassen kann.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Technical Presales Engineer (w/m/d)

So. 24.10.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, München, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Willkommen bei adesso as a serviceUnsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Was uns ausmacht  Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.Dortmund, Frankfurt, Karlsruhe, Berlin, München, Düsseldorf Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams  bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu  Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du arbeitest Hand in Hand mit unserem Vertrieb, Softwareentwicklern, Architekten und Operations-Engineers um die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu erarbeiten und anzubieten Du nimmst eigenständig die Anforderungen unserer Kunden auf und erarbeitest kundenindividuelle Managed Service-Angebote Die Erstellung ansprechender, moderner und zielgerichteter Angebote in Form von Word und PowerPoint sind für dich selbstverständlich Präsentationen bei Kunden begleitest du als vertrieblich, technischer Experte für unsere angebotenen Managed Services innerhalb unseres Angebotsteams Du baust mit deinen erfolgreichen Vertriebsunterlagen unseren Vertriebs-Werkzeugkasten weiter aus und etablierst vertriebliche Standards Mit deinen Delivery-Kollegen erarbeitest du über die Zeit bedarfsgerechte Services, auf denen deine zukünftigen Angebote aufbauen Im Sinne einer „smoothen“ Transition begleitest du diese vom pre-sales zu post-sales Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet (Information Technology, Computer Engineering, Computer Science, o.ä.), alternativ vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung im Bereich von Enterprise Managed Services in Form von Infrastruktur (Private- und Public-Cloud), Plattform-Services, sowie deren Architektur, Aufbau und dem Betrieb von Enterprise Systemen Ein kundenorientiertes Handeln und ein ausgeprägter Dienstleistergedanke zeichnen dich aus ebenso wie vertriebliches Geschick und das Einhalten von Deadlines Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Software-Entwicklungsteams wünschenswert Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Leistungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland um an Kundenterminen teilzunehmen oder in unseren Geschäftsstellen mit den Kollegen an Angeboten zu arbeiten Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Manager (w/m/d) IT-Transformationsprojekte - Public Sector

So. 24.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Bremen, Dortmund, Kiel
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst mit Deiner Expertise in der IT unseren Bereich Public Sector weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Analyse, Konzeption und Durchführung von Transformations-, Kostenoptimierungs- und Reorganisationsprojekten. Darüber hinaus bewertest Du Geschäfts- und IT-Prozesse und erarbeitest Optimierungspotenziale, die Du gemeinsam mit Deinem Team umsetzt. Die Strategieentwicklung für Verwaltungsorganisationen der öffentlichen Hand gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie die Übernahme der Projektverantwortung mit dem Fokus Strategie, Governance und Management. Du bist die fachliche Ansprechperson unserer Mandant:innen, führst Deine Teams als Projektleiter:in, vertrittst die Arbeitsergebnisse und leitest Mandant:innensitzungen. Du übernimmst die Organisationsanalyse und Organisationsentwicklung für IT-Serviceprovider in der öffentlichen Verwaltung. Du arbeitest aktiv bei der Neukund:innengewinnung mit sowie bei der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG. Als Manager (w/m/d) für IT-Transformationsprojekte im Public Sector hast Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie sehr gute Studienleistungen. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Entwurf und im Durchführen von Transformationsprojekten mit. Darüber hinaus hast Du Erfahrungen und eine belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung sowie in der komplexen IT-Organisation. Du bringst ein Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends mit wie z. B. Internet of Things (IoT), Big Data, Industrie 4.0, Robotics, Transformationsprojekte. Idealerweise hast Du einzelne einschlägige Zertifizierungen von IT-Management-Frameworks, wie z.B. IREB, ITIL, COBIT, CISA, CISM, CGEIT, PRINCE2 etc. Zudem bringst Du eine Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Deine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie Deine exzellenten Präsentationsfähigkeiten runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Berater Global Trade Services (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten dir ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Du suchst eine neue Herausforderung, möchtest Verantwortung übernehmen und innovative Lösungen für Kunden entwickeln? Du brauchst ein Arbeitsumfeld, in dem die persönliche Weiterbildung und Spaß nicht zu kurz kommen? Du willst Experte oder Expertin im SAP GTS-Bereich werden und hast ein positives Mindset?Dann bist du in unserem Team richtig, denn wir suchen genau dich. Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams „Global Trade Services“ suchen wir ab sofort deutschlandweit einen Junior-Berater SAP Global Trade Services (w/m/d).Vielfältige Projekte – Du übernimmst Verantwortung für die Realisierung von nationalen und internationalen (Teil-)Projekten im Bereich SAP GTS für namhafte nationale und internationale Unternehmen.Kompetente Beratung – Du berätst und informierst Kunden im Bereich SAP GTS (technisch) sowie über die globalen und regionalen Entwicklungen im Zoll- und Außenhandel (fachlich).Projektmanagement – Du steuerst und koordinierst die Anforderungsanalyse, erstellst das Prozessdesign und stimmst dich mit dem Kunden sowie internen und externen Projektbeteiligten ab.Interne Community – Du engagierst dich in internen Communities und tauschst dich mit anderen Spezialist*innen weltweit aus, um unsere Expertise zu unterschiedlichen Themen voranzubringen.Sales Support – Du unterstützt deine Kolleg*innen bei der Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen. Du hast einen Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist neugierig und aufgeschlossen gegenüber neuen Trends. Offene Kommunikation und proaktiv auf Kolleg*innen und Kunden zugehen sind Bestandteil deines Charakters. Du arbeitest eigenständig und zuverlässig an den Lösungen für Kunden. Gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten, Kundenorientierung, Selbst­ständigkeit, ein selbstbewusstes Auftreten und ein ausgeprägter Teamgeist zählen zu deinen Stärken. Du willst dich beruflich und persönlich stets weiterentwickeln. Erste Erfahrungen in SAP Modulen entlang der Supply Chain (O2C, S2P, PS, etc.) sind von Vorteil. Erfahrungen in agilen Projekten und entsprechende Zertifizierungen sind gerne willkommen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden dein Profil ab. Du möchtest Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Du willst eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starte deine Karriere bei Capgemini! Dein Einstieg bei uns In den ersten 12 Monaten deiner Tätigkeit startest du mit unserem Einsteigerprogramm GetStarted direkt durch. Die Mischung macht´s: Die Arbeit in Top-Projekten, professionelle Trainings, die enge Betreuung durch einen persönlichen Mentor und der Austausch mit Managerinnen und Managern sowie Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt bilden die perfekte Grundlage für deine IT-Karriere.
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Berufseinsteiger (m/w/d) Risk Advisory Career Camp - IT & Specialized Assurance

Sa. 23.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Future starts now - Sign up for your Risk Advisory Career Camp!   Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium bereits abgeschlossen oder befindest dich in den Endzügen deiner Abschlussarbeit? Du hast Lust auf ein herausforderndes virtuelles Karriere-Event und am 18. - 19. November 2021 noch nichts vor? Dann bist du hier genau richtig!   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Wir laden dich vom 18. - 19. November 2021 zu einem außergewöhnlichen Karriere-Event im digitalen Format ein. In Unternehmens- und Fachbereichspräsentationen sowie einer spannenden Fallstudie und Einzelinterviews bietet sich dir die Chance, Deloitte näher kennenzulernen und wertvolle Insights aus dem Risk Advisory-Bereich IT & Specialized Assurance zu gewinnen. Ein interaktives Rahmenprogramm mit zahlreichen Highlights : Du bekommst spannende Insights aus dem Fachbereich im Rahmen informativer Präsentationen Schlüpfe für eine kurze Zeit in die Rolle eines Berater:in und bearbeite gemeinsam mit deinem Team echte Herausforderungen aus dem Arbeitsalltag Lerne unsere Expert:innen in einem persönlichen Einzelinterview kennen Ein Young Professional wird sich Zeit für deine Fragen rund um das Thema Einstieg und Karriere nehmen Deine Perspektive: Ein persönliches und individuelles Karriere-Feedback sowie die Option auf ein Vertragsangebot zum Direkteinstieg von Deloitte Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Grundlegende Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie von IT-Systemen Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Die Motivation, Neues zu gestalten und einen außergewöhnlichen Beitrag für unsere Kunden im größten professionellen Dienstleistungsunternehmen der Welt zu leisten - "Making an impact that matters"
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(Senior) Consultant Finance & Reporting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt Du das Team intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen sowie in marktbezogenen Aktivitäten mit einem Fokus auf dem Einsatz digitaler Technologien für Einzel- und Konzernabschlüsse. Dabei übernimmst Du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP- Systemen wie SAP oder Oracle sowie in ergänzenden Accounting- & Reporting-Tools.Spannende Projektarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit, sehr schnell eigenständig Verantwortung zu übernehmen, wenn Du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit analysierst und bewertest. Gleichzeitig lernst Du auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst Du die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepten im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting, KPI-Analysen oder internen Kontrollen geht. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanz- und Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen sowie der toolgestützten Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen liegen.Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Du bringst erste Erfahrungen im Einsatz von SAP FI/CO (insbesondere S/4HANA) und/oder Konsolidierungssystemen wie SAP SEM-BCS oder Group Reporting etc. mit. Des Weiteren verfügst Du über gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für Dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Sales Manager SAP HCM

Sa. 23.10.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Dresden, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Vertriebsverantwortung für das HCM-Beratungsportfolio der Scheer GmbH Eigenverantwortliche und aktive Akquise von Neukunden sowie Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen Erarbeitung, Positionierung und Verhandlung von Angeboten bis hin zum Abschluss von Verträgen Planung, Vorbereitung und Durchführung von Vertriebs- & Marketing Maßnahmen via Social Media und virtuellen Medien Enge Zusammenarbeit mit dem Head of HCM sowie mit dem Beratungs-, Marketing- und Vertriebsteam Ausarbeitung und Argumentation von Nutzendarstellungen für Kunden Deine Stärken Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Nachweisbare Vertriebserfahrung von HR-Software-Lösungen, idealerweise mit SAP HCM, SuccessFactors, SAP Concur & SAP Enable Now Erfahrung in vertrieblichen Aktivitäten in sozialen Netzwerken Ergebnis- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit pragmatischer Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Gewinn Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Attraktive Konditionen der betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Nachweisbare Vertriebserfahrung von HR-Software-Lösungen, idealerweise mit SAP HCM, SuccessFactors, SAP Concur & SAP Enable Now Erfahrung in vertrieblichen Aktivitäten in sozialen Netzwerken Ergebnis- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit pragmatischer Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Attraktive Konditionen der betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Client Engineer (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Wedemark, Münster, Westfalen, Duisburg
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service mehrere Stellen als  Client Engineer (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Hannover oder Münster Als Teil unseres Betriebsteams übernimmst du Verantwortung in der Weiterentwicklung und Betrieb von IT-Arbeitsplätzen sowie der angebundenen Systeme für unsere interne oder externe Kunden  Eigenständig administrierst du die Client-Management Infrastruktur und stellst einen laufenden Client-Betrieb sicher Du bedienst unsere ITSM-Tools eigenverantwortlich und beteiligst dich aktiv an unseren IT Gremien Selbstständig arbeitest du in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Mithilfe von Frameworks (z.B. PowerShell) automatisierst du unsere Services um einen effizienten Betrieb sicherzustellen Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker, Hochschulabschluss im Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung  Gute Kenntnisse in den Themen Arbeitsplatz (Windows 10) und dazugehörigen Backend-Systemen (z.B. Client-Management Infrastrukturen) Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Dabei bist du stets zuverlässig in dem Umgang mit IT-Systemen und findest dich gut in IT-Prozessen zurecht  Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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Senior (m/w/d) Business Assurance - Transformation Assurance S/4HANA

Sa. 23.10.2021
Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.  „Performance & Trust“ ist der Anspruch unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Transformation Assurance geben wir Sicherheit und schaffen Vertrauen für eine effiziente und erfolgreiche Umsetzung von S/4HANA Transformations- und Digitalisierungsprojekten.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung und Beratung führender nationaler und internationaler Unternehmen unterschiedlichster Industrien im In- und Ausland bei S/4HANA Transformationen mit dem Schwerpunkt S/4HANA Assurance und S/4HANA Controls Unterstützung als Teil unseres Expertenteams bei vielseitigen Transformations- und Digitalisierungsprojekten in den Bereichen Programm- und Projektmanagement, Accounting, Geschäfts- und Finanzprozesse, ERP SAP S/4HANA, interne Kontrollsysteme und Assurance Einsatz von innovativen Prüfungs- und Beratungsansätzen wie Process Mining und Data Analytics Frühzeitige Übernahme von Teilprojektverantwortung und der Präsentation von Arbeitsergebnissen gegenüber unseren Kund:innen Mitwirken bei der Akquise von S/4HANA Assurance und S/4HANA Controls Prüfungs- und Beratungsprojekten Weiterentwicklung von Methoden sowie die Erstellung von Studien zu ausgewählten Themen Funktionsübergreifende Zusammenarbeit in den Deloitte Service Lines und in dem internationalen Deloitte Netzwerk Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Information oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrung in der Organisation von Unternehmensprozessen und ERP SAP Systemen - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen mit mindestens vier Jahren Berufserfahrung Organisation von Unternehmensprozessen und ERP SAP Systemen Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Business Partner (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Ratingen
The TOI TOI & DIXI Group is the world market leader in mobile, connection-free sanitary units and has 45 operating companies in 27 countries. A successful family company for over 30 years, the TOI TOI & DIXI Group generated consolidated sales of 428 million euros in 2020. The TOI TOI® and DIXI® brands belong to the TOI TOI & DIXI Group. As a modern service provider, the TOI TOI & DIXI Group provides a comprehensive service and a wide product portfolio ranging from simple portable toilets to luxury sanitary containers or multipurpose containers with individual fittings. Apart from TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme GmbHs, the Group includes HMT Kunststofftechnik GmbH, HMT Fahrzeugtechnik GmbH and MEPS GmbH. Direct contact person and interface for specific business functions and regions Strong cooperation with business on demand, project ideas and running projects focusing on IT Analyze relevant information and create new solutions and business cases for new investments Coordinate and prioritize business as well as IT goals to drive given objectives Project initiation, accompaniment and monitoring Strong cooperation with Project Management Office Bachelor or Master degree in an administration or IT discipline Relevant years of work experience in IT departments in an international organization High IT affinity and overall experience and knowledge about complex business processes  Interest in widening business process knowhow High degree of business consulting competency and service orientation Resilience, flexibility and a quick learner Reliable, high analytical skills and able to work independently Good German and English language skills Willingness to travel across Europe, main focus is south of Germany (2-3 days/week) Possibility to work from home, or from offices in Ratingen Attractive compensation and a permanent employment contract Modern working time model with flexible working hours Company car Individual onboarding plan and comprehensive induction training Consistent offers of advanced and additional training courses Company health management and 30 days annual vacation Open communication and cooperation with a friendly and professional team
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