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Wirtschaftsinformatik: 44 Jobs in Buer

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Anstellungsart
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Consultant A/B-Testing & Personalisation (m/w/d)

So. 07.03.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Experte für A/B-Tests, multivariate Tests und Personalisierungsmaßnahmen in unseren digitalen Touchpoints der Website und App Enge Zusammenarbeit mit unseren Product Ownern und UX- und Data Analytics-Consultants Beratung der internationalen Marketingabteilungen und Dienstleister unserer Länder hinsichtlich der Zieldefinition und Anwendung von Test- und Personalisierungsmaßnahmen Koordination der Anforderungen aller Stakeholder Optimierung der internen Prozessabläufe sowie technologische Weiterentwicklungen Kontinuierliche Messung und Bewertung von Maßnahmen, sowie die aktive Einbringung von neuen Ideen Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen in der Konzeption von A/B-Tests, multivariaten Tests und Personalisierungsmaßnahmen Erfahrungen im Umgang mit Test- und Personalisierungstools, wie z.B. Adobe Target, Optimizely oder AB Tasty Hohe Affinität für Customer Experience, Digitales Marketing, E-Commerce und zahlenbasiertes Arbeiten in einem internationalen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Delivery Engineer Healthcare (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie möchten die Zukunft im größten Markt Deutschlands aktiv mitgestalten? Sie wollen den digitalen Wandel im Gesundheitswesen voranführen? Im Bereich Healthcare unterstützen wir unsere Kunden im Ökosystem Gesundheit mit innovativen Lösungen und modernsten Technologien. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben, herausfordernde Projekte und multidisziplinäre Teams.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Gestaltung und Umsetzung von modernen Continuous Integration & Delivery Lösungen – von der Source-Code Verwaltung über automatisierte Ausführung von Tests bis zur Bereitstellung bei unseren Kunden in innovativen eHealth ProjektenAnalyse und Beratung zu projektspezifischen Anforderungen an Build- und DeliveryprozesseTechnische Umsetzung der Build- und Deliveryprozesse für automatisierte Lösungen mit Tools, wie z. B. Helm, Jenkins, Docker und ArgoCDAktive Mitgestaltung unserer Community „Delivery & Platform Engineering“ zur Etablierung von DevOps Prinzipien in unseren ProjektenMitarbeit in einem hochmotivierten Team, ein enger Austausch mit dem Kunden und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarErfahrungen mit Buildprozessen, mind. einer Script-Sprache, Container-Technologien und KubernetesKenntnisse in den Bereichen Softwareengineering und Unix-BetriebssystemeEigenverantwortlichkeit sowie ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken mit einer hohen LernbereitschaftKenntnisse in agilen Vorgehensweisen wie Scrum oder KanbanGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT-Werkstudent im Bereich Softwareentwicklung (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als IT-Werkstudent im Bereich Softwareentwicklung (m/w/d)Das erwartet Sie In Ihrer Rolle wählen und verproben Sie neue Technologien gemeinsam im Team und erstellen gemeinsam MVPs / Prototypen für verschiedene Bereiche in der OGE Gruppe. Sie führen Entwicklungen und Programmierleistungen in verschiedenen Bereichen der Digitalisierung durch. Sie wenden Verfahren aus den Bereichen Big Data, Analytics, Künstliche Intelligenz, Machine Learning und Robotics an. Im Rahmen von agilen Projekten unterstützen Sie bei der Umsetzung fachlicher und IT-technischer Anforderungen. Das bringen Sie mit Sie sind ordentlich immatrikulierter Student (m/w/d) der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eines ähnlichen Studiengangs. Sie bringen ein hohes Interesse für die Themen Big Data, Analytics, Künstliche Intelligenz, Machine Learning und Robotics mit und verfügen idealerweise über erste Kenntnisse zu Entwicklungsmethoden und -tools. Der Umgang mit Programmiersprachen (wie z. B. HTML5, Java, Javascript, Python, R) und Entwicklungsplattformen (z. B. Eclipse) ist Ihnen bekannt. Eine proaktive, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken. Das bieten wir Ihnen Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren. Weihnachtsgeld als 13. Bruttomonatsgehalt Abwechslungsreiches Angebot unserer Kantine zur Frühstücks- und Mittagszeit Einblick in interessante Themen und Projekte der PLEdoc sowie der OGE Teilnahme an Firmenevents
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IT Audit Manager (m/w/x)

Fr. 05.03.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Eine effiziente und zukunftsorientierte Unternehmensführung verlangt eine nachhaltige Sicherung des Unternehmens­erfolges. Das International Internal Auditing ist ein wesentlicher Aufgabenträger dieser unternehmerischen Funktion und unterstützt die Unternehmens­führung und die ihr nachgeordneten Ebenen durch umfassende internationale Prüfungen sowie prüfungsnahe partnerschaftliche Beratungen, so dass im Rahmen dieser Aufgaben die Unternehmens­leitung objektiv informiert und somit in ihrer Kontroll-, Steuerungs- und Lenkungsfunktion unterstützt wird. Das International Internal Auditing nimmt auf Basis der einschlägigen Berufsstandards seine Aufgaben selbstständig und unabhängig wahr. Für unsere Abteilung International Internal Auditing in Mülheim an der Ruhr suchen wir einen IT Audit Manager. Verantwortung für die Planung von Prüfungen von IT-Systemen und IT-gestützten Geschäftsprozessen im nationalen und internationalen Kontext Durchführung von Prozess- und IT-Audits hinsichtlich der Einhaltung festgelegter Standards Erstellung aussagekräftiger Prüfungsberichte inkl. Handlungsempfehlungen und Präsentation der Prüfungsergebnisse auf Managementebene Analyse und Auswertung von Daten im Rahmen von Prüfungen und Sonderprojekten Durchführung von Beratungsleistungen bei der Entwicklung von internationalen IT Lösungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, in der Internen Revision oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Zertifizierung im Bereich IT Audit oder IT Security (CISA, CISM, CISSP) wünschenswert oder Bereitschaft diese zu erwerben Konzeptionelle Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsstärke, ein hohes Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres Auftreten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft für nationale und internationale Einsätze Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen internationalen Umfeld Fundierte Einarbeitung und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Modernen und sicheren Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Überdurchschnittliches Gehalt und einen auch privat nutzbaren Firmenwagen
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Requirements Engineer / Produktmanager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Requirements Engineer / Produktmanager (m/w/d)Als Teil eines Projektteams bist Du für die Durchführung von Anforderungsanalysen und die Aufnahme von Produkt- und Projektanforderungen unserer Kunden zuständig. Die Spezifikation und Evaluierung der Anforderungen mit dem Produkt- und Projektmanagement, UX/UI-Experten, Softwarearchitekten und Entwicklern gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du bist DER fachliche Ansprechpartner für unsere Kunden und das Projektteam und verantwortest den kompletten Lebenszyklus der Anforderungen. Zudem planst und moderierst Du Workshops und stellst die umgesetzten Anforderungen den Stakeholdern vor. Die Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungen gehört ebenso zu Deinem Aufgabenbereich, wie die Durchführung von Produktoptimierungen und Marktanalysen zur Ideengewinnung. Dabei bist Du niemals alleine, sondern arbeitest gemeinsam innerhalb Deines Projektteams und darüber hinaus. Der kontinuierliche Austausch im Team in Kombination mit der Unterstützung durch erfahrene und hilfsbereite Kollegen hilft Dir, dich in die komplexen Themen unseres Aufgabenspektrums einzuarbeiten. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung auf dem Arbeitsmarkt Ausgeprägte Erfahrungen im Anforderungsmanagement von IT-Projekten und der Erstellung von Pflichtenheften Fundierte Kenntnisse in der Anwendung gängiger Methoden des Requirements Engineerings Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie selbstbewusstes und überzeugungsfähiges Auftreten Analytische, strukturierte Vorgehensweise und schnelle Einarbeitung in Projekte mit komplexen Fragestellungen Spaß an der Arbeit in agilen, cross-funktionalen Teams Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert sind außerdem Erfahrungen im Bereich der Software Ergonomie/Usability, sowie eine Zertifizierung als CPRE oder PSPO. Solltest Du diese Kenntnisse nicht oder nur zum Teil mitbringen, kannst du dir diese durch entsprechende Schulungen aneignen oder vertiefen.Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet Dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast Du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für Dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents) 
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Business Analyst (m/w/d)* in der Kontaktstelle Personal / IT

Do. 04.03.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Business Analyst (m/w/d)* in der Kontaktstelle Personal / ITam Standort DortmundAnwenderbetreuung und Administration SAP-HCMSchnittstelle zwischen Fachbereich und ITMitwirkung bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von Prozessen in PersonalAnalyse und Bearbeitung des Berechtigungskonzeptes in SAPUmsetzung der Anforderung der DSGVO in HRTestmanagement und QualitätssicherungAbgeschlossene Ausbildung im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirt oder eine vergleichbare AusbildungFachkenntnisse im SAP-HCM-CustomizingErfahrung in der Administration von Rollen und Berechtigungen in SAP-HCMGute analytische und konzeptionelle FähigkeitenSelbstständiger sowie zielorientierter ArbeitsstilTeamfähigkeit und LeistungsbereitschaftSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Manager Financial Insight & BI Analytics (*)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.DB Schenker is currently transforming from a financial holding into a management holding. In order to fulfill the increased steering requirements, the head office in Essen is currently establishing a global business intelligence solution (SAP BW/4 + SAP Analytics Cloud) for financial reporting. This solution will support the existing and evolving business needs of a worldwide company with multinational operations. As part of the Finance BI Center of Excellence (CoE) team you will be responsible to build global financial reporting solutions and dashboards based on defined business requirement specifications from the Business Units and Business Functions.Tasks:Consult, design, and align solutions with Business Units and Business FunctionsDevelop reports and dashboardsDevelop and conduct report trainings for the global user communityStrong collaboration with IT and the other financial departmentsLead and/or support projects (e.g. Roll-Out of reporting solutions)Requirements:Degree in Business Administration, Finance, Economics, or ITExperience in SAP BW and HANA Studio for designing and implementing business intelligence reportsGeneral understanding of SAP ERP modules (FI/CO)Experience in developing dashboards (e.g. with SAP Analytics Cloud)Experience in Project ManagementGood background in Finance, Accounting and/or ControllingExcellent skills in data analysis ("big data")High degree of individual initiative, ability to individual and structured workingStrong analytical skills for understanding and presenting complex issuesAffinity to an international environmentLanguage: English (mandatory), German (desirable) Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Werkstudent Counterparty Risk Management (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Unterstützung unserer Experten bei regelmäßigen Reportingtätigkeiten mit besonderem Fokus auf die Transformation der aktuellen Reportinglösungen durch Nutzung moderner Konzepte wie Digitalisierung/Automatisierung und Data Science Unterstützung bei Betrieb und Weiterentwicklung des Early Warning Systems Aufsetzen und Pflegen von Daten im Counterparty Risk Management System Unterstützung bei Betrieb und Weiterentwicklung unseres Rating Hubs für die Beurteilung der Kreditwürdigkeit von Unternehmen und Banken Unterstützung bei der Dokumentation von Prozessen und oben erwähnten Weiterentwicklungen Studium der Wirtschaftsmathematik/-informatik, Naturwissenschaften oder der Betriebs-/Volkswirtschaftslehre mit starker IT-Affinität Grundlegendes Interesse am oder bereits direkter Studienbezug zum Risiko Management Fundierte IT-Kenntnisse, insbesondere mit MS Excel und idealerweise gute Datenbankgrundlagen und Kenntnisse in Reporting-Tools wie MS Power BI/ tableau/ Alteryx Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbstständige Arbeitsweise mit einer analytisch-konzeptionellen Vorgehensweise Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Sie stehen für mindestens 6 Monate und idealerweise darüber hinaus zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten und Home Office, um den Unialltag und Berufseinstieg miteinander zu kombinieren Durch unser internationales und dynamisches Umfeld die Möglichkeit, Netzwerke aufzubauen und erste/neue Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Fundierte Einarbeitung und volle Einbindung in ein Team, das Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Bearbeitung vielfältiger Aufgabenpakete Einen zentralen Standort mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie kostenlose Parkplätze Eine Kantine, in der eine große Auswahl an frisch zubereiteten Speisen serviert wird und einen Bistro-Meeting Point für frischen Kaffee
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Werkstudent*in im Bereich Production Planning & Steering (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Mitarbeiten in unterschiedlichen Aufgaben und unternehmensweiten Projekten Unterstützen bei qualitativen und quantitativen Analysen und Auswertungen Aufbereiten von Informationen zum Erstellen von Präsentationen und Reports Analysieren von Bereichskennwerten, Identifizieren von Schwachstellen und eigenständiges Koordinieren der notwendigen Gegenmaßnahmen Mitarbeiten beim Aufbau eines Monitoring- und Reportingsystems zur Konsolidierung und Visualisierung verschiedener KPIs Weiterentwickeln von Maßnahmen zur Steigerung der Realisierungsqualität Erarbeiten von Lösungsvorschlägen bei Kapazitätsengpässen und Einleiten der empfohlenen Maßnahmen in Absprache mit der Produktionsleitung Laufendes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke Spaß an Technik und am Umgang mit Daten und Zahlen Interesse am Einstieg ins Telekommunikations-Business Sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel (VBA), Word) und MS SQL Server Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2)
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Technischer Productowner (m/w/d) monitor

Mo. 01.03.2021
Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Verantwortung der technischen Produktvision für ein secunet Produkt aus dem Umfeld der Netzwerksicherheit Enge Abstimmung und regelmäßiges Reporting mit und an das Produktmanagement Unterstützung des Produktmanagements bei Zeit- und Budget-Planung Verantwortung für das Entwicklungs-Budget (intern und Entwicklungspartner) Erstellung von User-Stories und Abstimmung mit den Stakeholdern sowie dem Entwicklungs- und Test-Team Planung und Durchführung von SprintPlannings, SprintReviews etc. Durchführung der fachlichen Freigabe der Entwicklungs-Releases Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Lösungen bei unseren Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Telekommunikations-, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Product-Owner in agilen Projekten Sehr gutes Verständnis von IP-basierten Netzwerken Erfahrung mit JIRA oder ähnlichen Tools zur Unterstützung der agilen Entwicklung Erfahrung mit Security-Testing / Penetration-Testing ist von Vorteil Lösungsorientiertes Vorgehen, strukturierte eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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