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Wirtschaftsinformatik: 215 Jobs in Bürgel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 180
  • Ohne Berufserfahrung 128
Arbeitszeit
  • Vollzeit 203
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  • Teilzeit 20
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  • Studentenjobs, Werkstudent 13
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  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Agile Coach (w|m|d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Wir gehören zu den führenden 20 mittelständischen Beratungshäusern in Deutschland. Bei uns bist du an einem unserer 12 kundennahen, zentralen Standorte Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du branchenübergreifend für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne digitale Veränderungsvorhaben in den Handlungsfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Mitarbeitenden unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du entwickelst cross-funktionale Teams zu Spitzenleistungen, indem du alle Team-Mitglieder, Scrum Master, Product Owner und Stakeholder bei der Einführung von agilen Werten und Prinzipien auf Projekt- und Organisationsebene unterstützt. Als Coach*in vermittelst du gezielt das agile Mindset in digitalen Transformationsprojekten und innovativen Entwicklungsprojekten. Du begleitest unsere namhaften Kunden mit deinem Wissen und deinen methodischen Hintergrund bei der agilen Transformation. Dein Handlungsspektrum umfasst agile Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Design Thinking und du nutzt diese zielsicher und eigenverantwortlich in agilen Teams und in skalierten Umfeldern. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Hier erhältst du einen Einblick in unsere aktuellen Projekte. Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung als Scrum Master (w/m/d) oder Agiler Coach*in von mehreren Teams im Mittelstand oder Großunternehmen gesammelt. Du hast Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden wie Scrum, Kanban oder SAFe, gerne mit zugehörigen Zertifikaten. Deine Erfahrungen in Skalierung von agilen Teams nach SAFe, LeSS, Spotify oder Nexus in der Praxis sind ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch LEGO! Schau dir gerne weiter unten ein Video dazu an.
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Junior Financial Analyst (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Das erwartet Sie im Bechtle IT-Systemhaus Frankfurt: Wir beschäftigen ca. 130 Kolleginnen und Kollegen aus Berufs- und Quereinsteigern sowie erfahrenen Mitarbeitenden. Wir bieten Kompetenzen und gesamtheitliche IT-Lösungen in den Bereichen Cloud Solutions, Experten-Services, Managed Service, Modern Workplace, Sales Consulting sowie Software Solutions. In einem attraktiven Bürogebäude mit guter Verkehrsanbindung (Autobahnen / ÖPNV) und kostenlosen Parkplätzen bieten wir in moderner Arbeitsatmosphäre ein kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien. Neben kostenlosen Getränken und Obst haben wir auch eine Outdoorküche für Team- und Kundenevents. nterstützung und Mitarbeit bei der Erstellung von Auswertungen und Analysen relevanter Kennzahlen sowie bei der Entwicklung und Umsetzung von Analysestrategien in Excel Erstellung von Gehalts- und Zielvereinbarungen, Beteiligungsrückstellungen und deren Endabrechnung Unterstützung bei der Erstellung der Monatsreportings und des Forecasts Mitarbeit bei der Erstellung von ad-hoc-Analysen Mitwirkung bei der Jahresplanung abgeschlossene kaufmännische oder buchhalterische Berufsausbildung sicherer Umgang mit MS Office Produkten sehr gute Kenntnisse in Excel idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Navision sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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IT-Security-Consultant – Penetration Tester (M/W/D) (Softwareentwickler, IT-Administrator, Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker, Mathematiker, Physiker o. ä.)

Fr. 15.10.2021
Tübingen, Frankfurt am Main, München
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Frankfurt am Main, München und Tübingen nach einem Softwareentwickler, IT-Administrator, Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker, Mathematiker, Physiker o. ä. alsIT-Security-Consultant – Penetration Tester (M/W/D)  Als IT Security Consultant – Penetration Tester (M/W/D) führen Sie bei uns Angriffe auf Webapplikationen, MobileApps und Systeme durch und untersuchen die Netzwerke großer Unternehmen auf Sicherheitslücken.  Wir, die SySS GmbH, sind ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf IT-Sicherheitstests. 1998 gegründet sind wir heute Marktführer auf dem Gebiet des Penetrationstests und beschäftigen ein Team von über 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vier Standorten in Tübingen, Frankfurt am Main, München und Wien. Im Fokus unserer Arbeit steht das Hacking von Webapplikationen und IT-Infrastrukturen namhafter Kunden aller Größen und Branchen, die wir nicht selten schon seit vielen Jahren beraten. Sie führen Angriffe auf Webapplikationen, MobileApps und Systeme durch und untersuchen die Netzwerke großer Unternehmen auf Sicherheitslücken Dabei koordinieren Sie den Projektverlauf eigenverantwortlich in engem Kontakt mit unseren Kunden Jedes Projekt schließen Sie mit einer schriftlichen Dokumentation Ihrer Sicherheitsanalyse für unseren Kunden ab Sie beraten unsere Kunden bei der Verbesserung der internen IT-Sicherheit und unterstützen beratend bei der Einschätzung Ihrer Testergebnisse Ihr (Fach-) Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren Studienfachs, oder eine vergleichbare Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie sind kreativ, bei der Lösungsfindung und denken gerne um die Ecke Sie begeistern sich für Betriebssysteme (Linux), Netzwerke und Programmierung Sie sind zuverlässig und Ihre Arbeit ist termintreu Reisebereitschaft, Flexibilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Ein erfahrener PenTester und IT-Security-Consultant arbeitet Sie intensiv im Rahmen unseres Vollzeit-Tutoren-Konzeptes ein und begleitet Sie die ersten 6 Monate bei uns. Auf Wunsch können Sie Ihre didaktischen Fähigkeiten als Trainer einer Schulung aber auch als Referent für Live Hacking einsetzen oder Ihr Fachwissen durch Forschung und Entwicklung im Feld der IT-Sicherheit erweitern. Ein tolles Team - unsere DU-Kultur, der regelmäßig stattfindende Wissensaustausch und die gelebte Hilfsbereitschaft, ein ergonomischer Arbeitsplatz und diverse Firmen-Events sorgen für eine Wohlfühl-Atmosphäre. Daneben 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr, eine betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing und kostenfreie Getränke. Durch individuelle Schulungen und Weiterbildungen möchten wir Sie gemeinsam mit dem Unternehmen voranbringen.
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Product Manager Managed Services (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main
Die avodaq AG ist ein international führender Anbieter moderner Kommunikationslösungen für eine effiziente, flexible Geschäftskommunikation. Mit maßgeschneiderten Komplettpaketen, bestehend aus Beratung, Analyse, Planung über IT-Architektur und Software Development bis hin zu Implementierung, Training, Change Management und (Managed-) Service, bietet avodaq zukunftsweisende Lösungen aus einer Hand. Als vielfach ausgezeichneter Cisco Gold Partner, Master Collaboration und Master Data Center and Hybrid Cloud verfügt avodaq über die höchsten Zertifizierungen in der IT-Industrie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an zehn Standorten in Deutschland, den USA und Asien vertreten und beschäftigt rund 250 Mitarbeitende. Wofür wir Dich brauchen und was Dich bei uns erwartet Als Product Manager Managed Services (m/w/d) bist Du am Standort München, Hamburg oder Frankfurt der erste Ansprechpartner für das Managed Service Portfolio. Du entwickelst kontinuierlich neue und innovative Ansätze und richtest Deinen Fokus auf den nachhaltigen Auf- und Ausbau des Produktportfolios. Aufgrund Deiner mehrjährigen Historie im Product Lifecycle Management beherrschst Du Dein Handwerk und zeigst Kompetenz sowie Begeisterung in verschiedenen Situationen. Wir bieten Dir die Sicherheit eines eigentümergeführten und wachstumsorientierten Unternehmens mit langfristigen Perspektiven. Wir schätzen Deine Leistung, garantieren Dir die Mitarbeit in einer agilen Firma, Flexibilität bei der Arbeit, eine freundliche Kollegschaft sowie eine tolle Unternehmenskultur und dass Du hier etwas bewegen kannst. Das alles findest Du spannend? Dann bist Du bei uns richtig. Du verantwortest das Product Lifecycle Management für unsere Managed Service Produkte und arbeitest eng mit dem Service Management, Account Management und Marketing zusammen Du verantwortest das Managed Service Portfolio und koordinierst die Umsetzung sowie die bedarfsgerechte und nachhaltige Weiterentwicklung Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickelst Du das Service Portfolio, Preismodelle und eine Roadmap Du gleichst Kunden- und Marktanforderungen ab und arbeitest eng mit den Herstellern zusammen Für unseren Vertrieb bist Du der erste Ansprechpartner zum Thema Managed Services Du unterstützt im PreSales sowie bei der Angebotserstellung und führst interne und externe Produktvorstellungen durch Du besitzt ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation  Du besitzt mindestens 3 Jahre Erfahrung im IT-Business bzw. IT-Produktmanagement  Idealerweise hast Du Erfahrungen im Service Management und Cisco Umfeld  Du überzeugst mit Deiner Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Kontaktfreudigkeit zum Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen mit Kunden, Herstellern und internen Abteilungsleitern  Fähigkeit, für Themen und Kundenanforderungen zu begeistern  Flexibilität und digitales Mindset sowie Begeisterung für neue Technologien und deren Entwicklung sowie interne und externe Vermarktung Eine ausgeprägte Zielorientierung sowie eine hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sind gegeben Du verfügst über kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Weiterbildung und interner Know-how Transfer Flexibilität, offene Türen und flache Hierarchien Work happy: wir wollen Dein Bestes! Bei uns kannst Du Dein Potential voll entfalten - dabei erwartet Dich eine Kultur, in der gegenseitige Wertschätzung an erster Stelle steht und ein Team, das all das gebührend feiert. Mach mit bei Kicker Duellen, beim gemütlichen Feierabendbier oder der jährlichen Zusammenkunft „all avodaq day“ Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor Auch nach Corona bieten wir Dir Home-Office Möglichkeiten in Form eines Hybridmodells Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, bundesweite Sportangebote, Bikeleasing, Möglichkeit für Kindergartenzuschuss & Mitarbeiterrabatte Täglich frisches Obst und Getränke im Büro
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Werkstudent IT Supplier Management (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit von mindestens 12 Monaten für die DB Regio AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Zusammen mit dem Strategischen Konzerneinkauf bearbeitest Du die Beschaffungsanträge Gemäß der Konzernrichtlinien übernimmst Du die Bearbeitung sowie das Tracking von Bedarfsanforderungen Du bearbeitest eingehende Rechnung und übernimmst hier ebenfalls das Tracking Du unterstützt beim Einkauf externer Ressourcen Die Buchung von Wareneingängen wird von Dir übernommen Beim Aufbau des Lieferanten- und Vertragsmanagements der ITK wirkst Du mit und unterstützt uns in weiteren Projekten Dein Profil: Du studierst Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbarer Studiengang Idealerweise bringst Du einen kaufmännischer Hintergrund und/oder erste Erfahrungen in den Bereichen Logistik, Einkauf, Controlling oder Budgetplanung mit Du bringst eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein lösungsorientiertes Vorgehen mit Der sichere Umgang mit den MS Office-Programmen runden Dein Profil ab, ggfs. bringst Du bereits Erfahrungen in SAP mit Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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(Junior) Berater IT Management Public Sector (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Junior) Berater IT Management Public Sector (m/w/d) Beratung von Kunden in der öffentlichen Verwaltung entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Digitalen Exzellenz Enabler der Digitalen Transformation - angefangen von der Übersetzung der geschäftlichen Strategie und der digitalen Agenda in die IT-Strategie, die IT-Governance und die IT-Ablauforganisation Unterstützung unserer Kunden im Hinblick auf zukunftsweisende Methoden, Techniken und Verfahren Anforderungsanalyse und Konzeption in Vorhaben zur Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Fachseite und IT Gestaltung von IT-Service Management-Strukturen und Prozessen Verknüpfung von fachlichem- und IT-Prozessmanagement hin zu nahtlosen End-to-End Business Services. Ermittlung von neuem Beratungsbedarf bei unseren Kunden Erarbeitung und Verantwortung neuer Themen im Leistungsportfolio von Sopra Steria Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrungen in Projekten, z.B. in der Öffentlichen Verwaltung, insbes. im Hinblick auf IT Service Management Erste Kenntnisse im Service Management nach ITIL, idealerweise in der Konzeption und Einführung von Prozessen Erste Erfahrung in der Erstellung von strukturierten Dokumenten wie Fachkonzepten Analytisches und logisches Denkvermögen, selbstständiges und strukturiertes Handeln sowie Teamgeist Zertifizierungen nach Good Practices wie ITIL, COBIT, o.ä. sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Consultant Integrated Logistic Support (ILS) (m|w|d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Consultant Integrated Logistic Support (ILS) (m|w|d) Datenmanagement für den Logistic Support Beratung zu ILS-Prozessen Implementierung von ILS-Softwarelösungen und -Schnittstellen Betrieb der ILS-Lösungen Neue Konzepte für den Logistic Support Technische Dokumentation und Erstellung von Handbüchern Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung/großes Interesse im/am Thema Integrated Logistics Support (Logistic Support Analysis, Material Management oder Technical Documentation) Erfahrung im Umgang mit Access von Vorteil Erfahrung im Umgang mit VB/VBA von Vorteil Sehr hohes Maß an Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Trainee (w/m/d) Systeme und Enterprise Content Management (ECM) des Geschäftsfeldes Deka Immobilien

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50037060 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet auf 18 Monate Sie erleben die Anforderungen im Geschäftsfeld Immobilien direkt mit den Fachbereich-Experten und konzipieren zusammen im Team neue Applikationen. Dabei setzen wir auf aktuelle Technologien und Systemlandschaften (SAP BI, IBM Filenet, Fiori,..). Dabei unterstützen Sie im Team den gesamten Lebenszyklus einer Applikation, beginnend mit der Konzeption bis zur Begleitung der technischen Umsetzung und später in der Betreuung. Robotiks, Künstliche Intelligenz, Collaboration oder API sind keine Platzhalter sondern werden in unsere Applikationen sinnvoll integriert. Dabei helfen sie unserem Team diese Themen in verschiedene UseCases zu konzeptionieren und einzubinden. Damit einhergehend haben Sie eine hohe Bereitschaft neue Technologien zu verstehen und in Lösungszenarien mit einzubeziehen. Als globaler Player arbeiten wir weltweit in über 25 Ländern und damit einhergehend mit über 50 Property- und Asset Manager zusammen. Ihre Mitwirkung besteht in dem First- und Second Level Support sowohl für unsere internen Kolleg:Innen, als auch für unsere weltweiten Dienstleister, welche mit unseren Systemen arbeiten. Die Kommunikation erfolgt dabei häufig in Englisch. Eine gemeinsam erstellte Entwicklungsplanung sowie ein Mentor an Ihrer Seite runden das Trainee-Programm ab. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Hohe Kompetenz im Hinblick auf Analyse, Konzeptionierung und Modellierung von Fachlösungen Stark ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeit (auch in Englisch) sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Sie bringen eine große Portion Neugier für die Immobilieninvestmentbranche mit Sie arbeiten gerne im Team und sind offen für Neues. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Referent (m/w/divers) PM Governance & PM Consulting (PMO)

Do. 14.10.2021
Raunheim
Die Lufthansa Systems GmbH & Co KG zählt zu den weltweit führenden IT-Anbietern in der Airline-Industrie. Mit einer Kombination aus fundiertem Airline-Know-how, langjähriger Projekterfahrung und technologischer Expertise bietet das Unternehmen eine umfassende Palette erfolgreicher, vielfach marktführender Produkte für die Aviation-Branche, auf die mehr als 350 Airline-Kunden vertrauen. Das Portfolio umfasst innovative IT-Produkte und Beratungsleistungen, die hohen wirtschaftlichen Nutzen bieten und zur Steigerung der Effizienz beitragen. Neben dem Hauptsitz in Raunheim bei Frankfurt/Main ist Lufthansa Systems an Standorten in 16 Ländern vertreten.Ihr typischer Tag als Referent (m/w/divers) PM Governance & PM Consulting (PMO) wird folgende Aufgaben beinhalten: Sicherstellen des prozesskonformen Aufsetzens, Durchführens und Abschließens der LH Systems Projekte; Sicherstellen von professionellem Projektmanagement aller Kundenprojekte Fachliche Anleitung und Förderung von Projektmanagern, Production Responsibles und Projektsponsoren Qualitätssicherung von PM-Projektdokumenten vor Veröffentlichung Monitoring und Controlling der Projektkennzahlen und PM-Prozesse Sicherstellung der Projekt- und PM-Prozessqualität in Verbindung mit Project Checks und Project Audits Projekt-Coaching von Projektmanagern Erarbeitung von Verbesserungen, Erweiterung und Aktualisierung von Standards, Tools und Prozessen zum Projektmanagement Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä. 8 Jahre einschlägige Berufserfahrung 5 Jahre Erfahrung als Projektleiter (m/w/divers) Hervorragende Projektmanagement-Methodenkompetenz Erfahrung im Bereich Softwareengineering und in der Kundenarbeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit sowie zu Vor-Ort-Einsätzen bei Standorten der LH Systems weltweit Altersvorsorge / Betriebsrente Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Teilzeitmodelle Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Kinderfreundliches Büro
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Consultant Financial Accounting Advisor - prüfungsnahe Beratung (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Kund:innen in Projekten und diversen Fragestellungen rund um internationale Rechnungslegung (IFRS, US-GAAP etc.) Optimierung von Rechnungslegungsprozessen sowie der Konzern- und Jahresabschlusserstellung Analyse und Implementierung von internen Kontrollsystemen gemäß Gesetz zur Stärkung der Finanzmarktintegrität (FISG) und Gestaltung von Kontroll- und Risikomanagementsystemen Unterstützung unserer Kunden in der Konzern- und Jahresabschlusserstellung Ganzheitliche Unterstützung und Beratung unserer Kund:innen im Rahmen von Kapitalmarkttransaktionen (direkte & indirekte IPOs oder Anleiheemissionen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen, z. B. durch ein Praktikum Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner erfolgreichen Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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