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Wirtschaftsinformatik: 197 Jobs in Bürrig

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
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  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Wirtschaftsinformatik

Fachlicher Anforderungsmanager (w/m/d)

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, München
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler und IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als fachlicher Anforderungsmanager bist Du im Rahmen des Projektes für die Identifikation, Erstellung und Steuerung von Anforderungen aus der Perspektive des Eisenbahnbetriebs der DB Regio (Verkehrsdisposition) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexperten aus unseren Regionen und der Zentrale, einem Team an Entwickler sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des Projektteams im CIO-Bereich der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer und Kunden zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet als Fachlicher Anforderungsmanager für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Qualität hinsichtlich der Fachlichkeit der neuen IT- und Digitalisierungslösungen und stellst die Vollständigkeit der funktionalen Anforderungen im Rahmen der Konzeption sicher Du identifizierst, nimmst auf und analysierst IST- und SOLL-Zustände/ -Prozesse sowie funktionale Anforderungen und führst hierfür regelmäßig inhaltliche Abstimmungen mit Fachexperten aus den Regionen und der Zentrale Du konzipierst und spezifizierst funktionale Anforderungen in Form von u.a. User Stories sowie bewertest und konsolidierst diese in Abstimmung mit Experten wie Lösungsarchitekten, um Konformität der Anforderungen mit IT-Zielbild, IT-Strategie und Stand der Umsetzung des Projekts sicherzustellen Du erstellst Testkonzepte und Testfälle sowie stellst Abnahmeempfehlungen auf, Du bist Ansprechpartner für Rückfragen von Entwicklern im Rahmen der agilen Umsetzung Du unterstützt den Fachbereich bei Konzeption von Schulungen und Endbenutzer-informationen Darüber hinaus arbeitest Du an Neu- und Weiterentwicklungen von anwenderorientierten Lösungen im Bereich Betrieb/ Produktion mit Du unterstützt bei der Erarbeitung des benötigten End-to-End-Prozessrahmens und der Roadmap unter Berücksichtigung der Anforderungen an die Betriebsführung von Systemen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der fachlichen Konzeption in Projekten sowie idealerweise praktische Erfahrungen mit agilen Entwicklungsprojekten Zudem bringst Du praxiserprobte Kenntnisse im Anforderungsmanagement komplexer IT-Systeme mit Du zeichnest Dich durch ausgeprägte und mehrfach in der Praxis bewiesene Fähigkeiten zur strukturierten Analyse komplexer Prozesse und zu deren Konzeption aus Außerdem hast Du mehrjährige Branchenerfahrung im Bereich Transport/ Logistik/ Mobilität/ Schienenverkehr und kennst Dich im besten Fall mit Verkehrsdisposition aus Du hast sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Umgang mit relevanten Dokumentationswerkzeugen idealerweise Confluence und Jira Zudem bringst Du ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und arbeitest strukturiert und eigenständig dabei überzeugst Du durch Deine aufgeschlossene Persönlichkeit und bist ein echter Team Player Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Praktikum und Abschlussarbeit– General Management (m/w/d)

So. 16.05.2021
Köln
Referenzcode: A75089SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Anfertigung Ihrer Abschlussarbeit gemeinsam mit Academy & Lifecare. Mitarbeit im Team des Bereichsvorstandes (Business EVP Team). Erstellung von (Managementpräsentationen) Präsentationen und Entscheidungsvorlagen. Erstellung von Auswertungen und Analysen Dokumentation (zum Beispiel Interviewleitfäden, Umfragen, Handbücher, Prozessdokumente, Konzepte). Zuarbeit bei Projekten (PMO Aufgaben). Selbstständige Umsetzung kleinerer Teilprojekte zu Themen wie Business Improvement (Prozesse & IT), Internationalisierung, Business Development, Strategieentwicklung und Unternehmensentwicklung, Marktanalyse, Organisation und Change, Human Ressource, Datenanalyse, Digitalisierung, Anforderungserhebung und viele mehr. Immatrikuliert im Masterstudium mit Schwerpunkten wie Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Data Science, IT etc. oder am Ende des Bachelorstudiums frühestens 1 Jahr vor Studienabschluss. Erste Kenntnisse hinsichtlich Projektmanagement (zum Beispiel SCRUM, Prince2/PMI oder ähnliche), Anforderungsmanagement (z.B. CPRE), Prozessmanagement und-Modellierung, Datenanalyse sind von Vorteil. Gute Kenntnisse hinsichtlich der gängigen MS Office Anwendungen. (Excel, Power Point, Word, gegebenenfalls Power BI) Kommunikationsstark. Erste Arbeitserfahrung (gegebenenfalls durch Praktika) wünschenswert. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse. Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.
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Partner Manager*in Wholesale (w/m/d)

So. 16.05.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Betreuen der FTTX Kooperationspartner im Bereich Wholesale Analysieren, Bewerten und Prüfen der Projektanfragen von und zu den strategischen Partnern Erkennen, Analysieren und Umsetzen von weiteren fördernden Maßnahmen der Partnerschaft mit dem Ziel der langfristigen Partnerbindung und Ausbau der Partnerbeziehungen Entwickeln von Projekt- und Lösungsvarianten basierend auf den Partneranforderungen in Zusammenarbeit mit den notwendigen Fachbereichen (z.B. Produktmanagement) Durchführung von Tätigkeiten zur Konzeption und Umsetzung von Partnerschaften mit Glasfaser-Infrastruktur-Partnern Erstellung kaufmännischer auch technischer Projektbeschreibungen / Projektunterlagen Zusammenführen aller Fakten zur Projektlösung sowie Darstellung der Lösungen für Produkte, Prozesse, Service und Netzbetrieb Teilnehmen an Networking-Veranstaltungen, Messen o.ä. zum Aufbauen und Verbessern des persönlichen Netzwerkes in der IT/TK-Branche Studium der Informationstechnologien oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der IT/TK Branche oder in vergleichbaren Positionen mit direktem Kundenkontakt Erfahrung in der Auftragsrealisierung von Wholesale-Aufträgen Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen bei der Auftragsbearbeitung Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise sowie analytisches Denkvermögen Durchsetzungsvermögen, sicheres und professionelles Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B1) in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Consultant (m/w/d) Internal Audit

So. 16.05.2021
Mannheim, München, Stuttgart, Hannover, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem wir die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse überprüfen und helfen diese zu verbessern.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems der operativen und administrativen Prozesse unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (Risikoanalyse) Aufnahme von Prozessen und Identifizierung von Maßnahmen zur Reduzierung und Steuerung identifizierter Risiken (Aufbauprüfung) Überprüfung der Maßnahmen auf Einhaltung und wirksame Steuerung der Risiken mittels zielgerichteter Prüfungshandlungen (Funktionsprüfung) Identifizierung von Kontrollschwächen und Abstimmung der Feststellungen Erstellung von Prüfungsdokumentationen und Nachweisen Mitarbeit an Prüfungsberichten und weiteren Ergebnispräsentationen Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung von Statusberichten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Relevante Berufserfahrung oder Praktika in der Industrie oder einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Auslandserfahrung Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Fachlicher Anforderungsmanager (w/m/d)

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler und IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als fachlicher Anforderungsmanager bist Du im Rahmen des Projektes für die Identifikation, Erstellung und Steuerung von Anforderungen aus der Perspektive des Eisenbahnbetriebs der DB Regio (Verkehrsdisposition) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexperten aus unseren Regionen und der Zentrale, einem Team an Entwicklern sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des Projektteams im CIO-Bereich der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer und Kunden zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachlicher Anforderungsmanager für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Qualität hinsichtlich der Fachlichkeit der neuen IT- und Digitalisierungslösungen und stellst die Vollständigkeit der funktionalen Anforderungen im Rahmen der Konzeption sicher Du identifizierst, nimmst auf und analysierst IST- und SOLL-Zustände/ -Prozesse sowie funktionale Anforderungen und führst hierfür regelmäßig inhaltliche Abstimmungen mit Fachexperten aus den Regionen und der Zentrale Du konzipierst und spezifizierst funktionale Anforderungen in Form von u.a. User Stories sowie bewertest und konsolidierst diese in Abstimmung mit Experten wie Lösungsarchitekten, um Konformität der Anforderungen mit IT-Zielbild, IT-Strategie und Stand der Umsetzung des Projekts sicherzustellen Du erstellst Testkonzepte und Testfälle sowie stellst Abnahmeempfehlungen auf, Du bist Ansprechpartner für Rückfragen von Entwicklern im Rahmen der agilen Umsetzung Du unterstützt den Fachbereich bei Konzeption von Schulungen und Endbenutzer-informationen Darüber hinaus arbeitest Du an Neu- und Weiterentwicklungen von anwenderorientierten Lösungen im Bereich Betrieb/ Produktion mit Du unterstützt bei der Erarbeitung des benötigten End-to-End-Prozessrahmens und der Roadmap unter Berücksichtigung der Anforderungen an die Betriebsführung von Systemen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der fachlichen Konzeption in Projekten sowie idealerweise praktische Erfahrungen mit agilen Entwicklungsprojekten Zudem bringst Du praxiserprobte Kenntnisse im Anforderungsmanagement komplexer IT-Systeme mit Du zeichnest Dich durch ausgeprägte und mehrfach in der Praxis bewiesene Fähigkeiten zur strukturierten Analyse komplexer Prozesse und zu deren Konzeption aus Darüber hinaus hast Du mehrjährige Branchenerfahrung im Bereich Transport/ Logistik/ Mobilität/ Schienenverkehr und kennst Dich im besten Fall mit Verkehrsdisposition aus Du hast sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Umgang mit relevanten Dokumentationswerkzeugen idealerweise Confluence und Jira Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und arbeitest strukturiert und eigenständig dabei überzeugst Du durch Deine aufgeschlossene Persönlichkeit und bist ein echter Team Player Abschließend bringst Du die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Digital Support R&D - Laundry & Homecare (d/m/w)

So. 16.05.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.JOB ID: 21013064Digital-/IT-Support für die globalen R&D Consumer Center (Bright Ideas) Effiziente Bearbeitung von digitalen Problemlösungen zur vollsten Kundenzufriedenheit im Bereich Bereich Laundry & Home Care (LHC) Eigenständige Unterstützung von digitalen LHC-R&D Projekten Support & Durchführung von digitalen Events Mitarbeit in bereichsübergreifenden Digital-/IT-Projektarbeitsgruppen Schnittstelle zwischen LHC Business und IT/externe Partner Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Informatikkaufmann/Informatikkauffrau oder Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse  2-3 Jahre Berufserfahrung mit Fokus auf Digital-/-IT-Management 1-2 Jahre Erfahrung im internationalen Unternehmen Gute Kommunikationsfähigkeiten
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Accounting & Internal Controls - IT & Specialized Assurance

So. 16.05.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich IT & Specialized Assurance Financial Services erwarten dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von IT-Prüfung, -beratung, Risikomanagement, Prozessoptimierung, digitale Transformation Prozessüberwachung sowie der Einhaltung von entsprechenden regulatorischen Anforderungen.   Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Köln, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Analysieren und bewerten implementierter IT-Prozesse und IT-Kontrollen Mitarbeit bei der Analyse, Ausgestaltung und Umsetzung von regulatorischen IT-Anforder­ungen insbesondere in den Bereichen IT-Compliance, Informationssicherheit und Informationsrisikomanagement Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards Entwicklung und Gestaltung zukunftsfähiger Lösungen für IT-Prüfungen Integration und Aufbereitung von Daten zur Validierung, Analyse und Visualisierung sowie die daraus resultierende fachliche Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in einer Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Bank oder Versicherung insbesondere im regulatorischen Umfeld Engagierter Teamplayer mit verantwortungsvollem Auftreten mit Begeisterungsfähigkeit für neue Technologien und innovative Lösungsansätze Affinität zu regulatorischen Themen, sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit im eigenen Handeln Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft sowie ein selbstbewusstes Auftreten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) - Cloud Transformation

Sa. 15.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kund:innen, die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kund:innen auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden.  Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren in zuverlässiger Partnerschaft auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategien mit aktuellen Themenschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Digitalisierung, Automatisierung sowie Streaming Analytics und Cognitive Computing.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Bei Bedarf und einem interessanten Thema kannst du auch gerne deine Abschlussarbeit bei uns schreiben! Arbeiten in einem multidisziplinären Team Unterstützung der Berater:innen bei anspruchsvollen Cloudprojekten Selbstständige Research- & Analysetätigkeiten Mithilfe bei der Ausarbeitung von Lösungskonzepten Unterstützung von Kundeninterviews und -workshops Mitarbeit bei der Erstellung von Studien Mithilfe in der Entwicklung von Softwarelösungen, inklusive Anforderungsanalyse, Design, Implementierung und Test Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise sowie Verständnis für komplexe Zusammenhänge Erste Programmierkenntnisse in einer objektorientierten oder funktionalen Sprache Vertraut mit Clean Code und Versionskontrolle Basiskenntnisse mit Datenbanken und REST APIs Interesse an technisch-herausfordernden und sich ändernden Fragestellungen Vertraut mit agilen Arbeitsweisen Ausgezeichnetes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik Gute (B2) Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Du befindest dich mindestens im 5.Semester Moderate Reisebereitschaft (gelegentliche Reisen zu Kundenterminen) Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Trainee Data Analytics & AI - Digital Operations (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Du durchläufst einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan, der dich optimal auf das Berufsfeld des Data-Analytics-Beraters vorbereitet. Hierbei spielen fachliche und technische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung.Schwerpunktwahl Data Analytics und Digital Operations – Du leitest aus den Herausforderungen der Digitalisierung in den Bereichen Beschaffung, Logistik und Produktion die Anforderungen an Data-Analytics-Lösungen ab und entwickelst darauf basierend ganzheitliche Anwendungen von der Strategie über die Architektur bis hin zur Umsetzung.Das Team – Unser ambitioniertes Team besteht aus technologieaffinen Menschen mit unterschiedlichen fachlichen Hintergründen wie Informatik, Ingenieurwesen und Wirtschaftswissenschaften. Unsere technischen Skills kombinieren wir mit fachlicher Expertise in den Themenfeldern Digital Procurement, Smart Manufacturing sowie Smart Warehousing & Logistics.Mehrwert für unsere Kunden – In unseren Lösungen bringen wir innovative Technologien und Methoden zur Anwendung. Durch den Einsatz moderner Verfahren aus den Bereichen Big Data, Machine Learning, Artificial Intelligence und Cloud Computing, wie bspw. R, Python, Graph Datenbanken oder Azure Databricks und Data Lake, ermöglichen wir es unseren Kunden ihre Effizienz zu steigern, ihre Produkte zu verbessern und neue digitale Geschäftsmodelle zu erschließen. Dabei legen wir unseren Schwerpunkt auf die Branchen Automobilindustrie, Fertigungsindustrie, Handel und Konsumgüter. Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften,des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Begeisterung dafür mit, dich mit der neuesten Technologie auseinanderzusetzen und mit Hilfe von modernen Werkzeugen Lösungen in den Bereichen Big Data, Internet-of-Things, Machine Learning und AI zu entwickeln.Idealerweise kannst du erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Bereich Digital Operations und/oder Data Analytics vorweisen.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und hast Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Du kannst dich für die Standorte Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (M) und München bewerben. Das Programm selbst findet jedoch in Düsseldorf statt. Start ist der 01.04.2021 oder 01.10.2021.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant Process Excellence (w/m/d) - befristet für 12 Monate

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Schwerpunkte - Du bist als Expert:in für das Thema Prozessmanagement zuständig. Dabei unterstützt du das Team beim Design, der Modellierung und der Dokumentation der IT Business Prozesse für den europäischen Raum.Prozessberatung - Aufgrund deiner Expertise berätst du die Prozessmanager:innen im Hinblick auf definierte Standards und unterstützt bei der Abstimmung von Schnittstellen zwischen Prozessen.Process Governance - Du entwickelst geeignete Regeln und Strukturen für die Steuerung und die Organisation im Prozessmanagement (Framework, Rollen und Klassifizierung von Prozessen, Prozesshandbuch, usw.).Prozesssteuerung - Du prüfst, ob die Prozesse unter Berücksichtigung von definierten Standards durchgeführt werden und behältst im Blick, ob die Qualitätsziele der Prozesse eingehalten werden.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder in einem verwandten Fachbereich erfolgreich abgeschlossen.Du kannst Erfahrung in der Modellierung von Prozessen vorweisen und kennst die gängigen Standards (z.B. Visio, BPMN, UML, EPK, ...).Mit IT Service Management und Prozessmanagement kennst du dich bestens aus und hast bereits Erfahrung in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen gesammelt. Dabei sind ITIL Kenntnisse von Vorteil.Eine schnelle Auffassungsgabe, eine logische Denkweise, stark ausgeprägte Kommunikations- und Integrationsfähigkeit sowie ein professionelles und teamfähiges Auftreten zählst du zu deinen Stärken.Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und selbstständig ohne dabei das große Ganze aus den Augen zu verlieren.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Tools runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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