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Wirtschaftsinformatik: 276 Jobs in Büsdorf

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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Data Analyst (m/w/d) Onlinemarketing und Social Media

Fr. 28.01.2022
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sie arbeiten am liebsten datengesteuert und wollen daraus nachhaltige Empfehlungen entwickeln? Dann bauen Sie mit uns gemeinsam das Thema Analytics und Monitoring im Employer Branding und Recruiting auf, indem Sie folgende Aufgaben verantworten: Generierung von datenbasierten Insights, die zur Content-Optimierung (paid und owned) und Strategie-Entwicklung genutzt werden Analyse, Monitoring und Reporting des Talent Acquisition Funnel, in Abstimmung mit dem Recruiting Aufbereitung und Visualisierung von Social Media Kennzahlen Einarbeitung in neue Data-Analytics-Tools und Weiterentwicklung unserer Trackingstrategie Ableitung von Handlungsempfehlungen, Optimierungsvorschlägen und zielgruppenbasierten Trends Darstellung und Kommunikation von Analysen, Ergebnissen und den dahinterliegenden komplexen Datenstrukturen Mitarbeit an umfangreichen Projekten in teamübergreifender Zusammenarbeit, z.B. mit Recruiting und Employer Branding Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt digital Marketing, Data Science, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Richtung Erfahrung im Bereich Social Media Analytics und / oder Webanalytics, idealerweise in einer Agentur mit Fokus Employer Branding oder Personalmarketing Kenntnisse von Tracking-Systemen oder Webanalyse-Programmen, vorzugsweise Google Analytics in Verbindung mit Facebook Pixel / Insights o.ä. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeit, lösungsorientiertes Handeln, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Freuen Sie sich darauf, sich ins das Thema Analytics und Monitoring von Anfang an einzubringen und Ihr Aufgabenfeld selbst mitzugestalten. Dabei erwartet Sie nicht nur die Arbeit im stillen Kämmerlein, sondern Ihre Ergebnisse werden weitreichende Auswirkungen auf viele verschiedene HR-Prozesse haben. Zu den Rahmenbedingungen zählen ein kurzer Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten (interne Konzernakademie + LinkedIn Learning). Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns, wie z.B. 30 Tage Urlaub und Mitarbeiterangeboten. Das klingt nach dem idealen Match? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 40.604 EUR (Bachelorabschluss) bzw. ab 44.464 EUR (Masterabschluss) in Österreich vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Bei Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe bezahlt.
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IT Business Partner (m/w/d) für Finance & Procurement

Fr. 28.01.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Zentrale Anlaufstelle für strategische IT-Themen für den Bereich Finance (Procurement, FI/CO, Accounting, Taxes, Planning) Planung und Vorantreiben der bereichsspezifischen langfristigen IT-Strategie Identifizieren von Verbesserungen der Geschäftsprozesse und deren Umsetzung gemeinsam mit den Fachbereichs- und IT-Experten Demand & Portfoliomanagement: Koordination und Beratung von Projektanfragen und Durchführung von IT-Projekten Abstimmung und Reporting von Service Level Agreements sowie Eskalationsmanagement Ausgeprägte Erfahrung im Kommunikationsmanagement über alle Führungsebenen, sicher in Verhandlungen und interdisziplinarer Führung Mehrjährige Berufserfahrung im IT Demand und Projekt Management sowie im Bereich Finance & Accounting und Procurement Tiefes Verständnis für Geschäftsmodell, -prozesse und Strategien Breites IT-Wissen, speziell SAP- und BI-Systemlandschaften Fähigkeit technische Details zu abstrahieren und für End-User und Senior Management verständlich zu kommunizieren Ausbildung / Studium der Informatik oder im kaufmännischen, Personal-, Ingenieur- bzw. naturwissenschaftlichen Bereich mit langjähriger Berufserfahrung im Finanzbereich oder IT-Demandmanagement Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als IT Business Partner (m/w/d) für Finance & Procurement
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Digital Analyst mit Schwerpunkt App (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Digital Analyst mit Schwerpunkt App (m/w/d) Du verantwortest die Bereitstellung und Auswertung einer umfassenden und verlässlichen Datengrundlage für die App und Websysteme von Fressnapp Deine Analysen sind die Basis für Invest- und Budget-Entscheidungen Von Dir und deinem Team gesammelte und verwaltete Daten sind zudem zentrale Einflussgrößen für alle Automatisierungs- und Personalisierungsangebote in sämtlichen digitalen und analogen Kommunikationskanälen Dazu unterstützt Du den gesamten analytischen Lebenszyklus: vom Entwurf der Analysedatenbanken über den Entwurf von Messkonzepten in Web und App bis zur Nutzung der Daten in Reports oder deren Weiterleitung über Schnittstellen in Folgesysteme wie unserer Customer Data Plattform Du hilfst den Fachteams bei der Lösung ihrer Analyse-Probleme und entwickelst auch proaktiv Lösungen mit Hilfe der von Dir verantworteten Analysewerkzeuge Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung und Erfahrung; dabei hast Du Dich idealerweise die Sammlung, Speicherung und Verarbeitung von Performance-Daten fokussiert Quereinsteiger:innen mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Web- und App-Analyse großer Systeme zudem beherrschst Du die großen Analysesysteme, vorzugsweise Adobe Analytics und Adjust, mühelos und routiniert Du denkst analytisch und bist dazu in der Lage, Datenanalysen lösungsorientiert von der Konzeption bis zur nutzbringenden Implementierung zu führen Du hast Lust auf Innovationen und kannst Deine Ideen und Lösungen gut an Stakeholder in den Fachbereichen und der IT kommunizieren Du arbeitest gern und gut in bereichsübergreifenden, internationalen Teams Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du hervorragendes Englisch und gutes Deutsch Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Business Consultant (m/w/d) Planning, Scheduling & Optimisation (PSO)

Fr. 28.01.2022
Erlangen, Neuss, Stuttgart
IFS™ ist weltweit führender Anbieter von Business Software in den Bereichen Enterprise Resource Planning (ERP), Enterprise Asset Management (EAM), Field Service Management (FSM) und Enterprise Operational Intelligence (EOI). Die Branchenexpertise der Mitarbeiter und das erklärte Ziel, jedem einzelnen Kunden einen echten Mehrwert zu verschaffen, machen IFS zu einem der anerkannt führenden und meist empfohlenen Anbieter auf ihrem Gebiet. Rund 4.000 Mitarbeiter und ein stetig wachsendes Partnernetzwerk unterstützen weltweit mehr als 10.000 Kunden dabei, neue Wege zu gehen und klare Wettbewerbsvorteile zu erzielen. IFS ist im deutschsprachigen Raum (D-A-CH-Region) mit der IFS Deutschland in Erlangen und weiteren Niederlassungen in Stuttgart und Neuss sowie der IFS Schweiz in Zürich mit insgesamt rund 280 Mitarbeitern vertreten. Wir wachsen weiter und suchen ab sofort an den Standorten Erlangen / Neuss / Stuttgart einen BUSINESS CONSULTANT (M/W/D) MIT DEN SCHWERPUNKTEN Planning, Scheduling & Optimisation (PSO) Wenn Du Freude daran hast, im Team spannende Projekte durchzuführen und Deine Stärke in der lösungsorientierten Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen liegt, dann sprich mit uns über Deine Karriere bei IFS. Bereitstellung hochwertiger PSO-Anwendungsberatung bei Implementierungen, Upgrades und laufendem Support für unsere Kunden in der Region Verstehen und Dokumentieren komplexer Planungs- und Terminierungsanforderungen sowie Einrichtung und Konfigurierung von PSO, um die Kundenanforderungen zu erfüllen Schulung und Betreuung von Kundenteammitgliedern, anderen IFS-Beratern und Partnern Enge Zusammenarbeit mit anderen IFS-Beratern, um sicherzustellen, dass dem Kunden geeignete Lösungen angeboten werden Aktiver Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung der IFS-Prozesse und -Methodik sowie Unterstützung des Bereichs PreSales Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits Berufserfahrung in der Implementierung von Anwendungen zur Lösung komplexer Planungsprobleme (idealerweise aus der Außendienstbranche) sowie in der Betreuung von Planungs-, Terminierungs- und Optimierungsanwendungen Du bist erfahren in der Führung von Projektteams und Workshops und verfügst über fundiertes Wissen zu Projektmanagement-Methoden Du hast eine unternehmerische Denkweise und eine „Can Do“ Einstellung, die dich befähigt Hindernisse zu überwinden Du bist bereit für Dienstreisen und Projekte vor Ort bei nationalen und internationalen Kunden (bis zu 75%). Du sprichst fließend Deutsch und Englisch IFS ist der am schnellsten wachsende internationale Business Softwarehersteller. Du arbeitest mit den führenden ERP Experten zusammen und hast Kontakt zu den neusten Technologien. Wir bieten Dir eine attraktive Vergütung mit überdurchschnittlichen Zusatzleistungen: Firmenwagen zur europaweiten privaten Nutzung, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten und intensive Betreuung in der Einarbeitungsphase. Es erwartet Dich eine offene Unternehmenskultur und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Flexible Arbeitszeit- und mobile Arbeitsmodelle inklusive Ausgleich von Überstunden durch Freizeit, sowie zusätzlicher Sonderurlaub für Geburtstage und soziales Engagement (CSR), individuelle Unterstützung durch regelmäßige Gesundheitsförderung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gehören bei uns zur gelebten Unternehmenspraxis. Wir freuen uns auf Dich!
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Trainee Data Analytics & AI - Digital Operations (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Du durchläufst einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan, der dich optimal auf das Berufsfeld des Data-Analytics-Beraters vorbereitet. Hierbei spielen fachliche und technische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung.Schwerpunktwahl Data Analytics und Digital Operations – Du leitest aus den Herausforderungen der Digitalisierung in den Bereichen Beschaffung, Logistik und Produktion die Anforderungen an Data-Analytics-Lösungen ab und entwickelst darauf basierend ganzheitliche Anwendungen von der Strategie über die Architektur bis hin zur Umsetzung.Das Team – Unser ambitioniertes Team besteht aus technologieaffinen Menschen mit unterschiedlichen fachlichen Hintergründen wie Informatik, Ingenieurwesen und Wirtschaftswissenschaften. Unsere technischen Skills kombinieren wir mit fachlicher Expertise in den Themenfeldern Digital Procurement, Smart Manufacturing sowie Smart Warehousing & Logistics.Mehrwert für unsere Kunden – In unseren Lösungen bringen wir innovative Technologien und Methoden zur Anwendung. Durch den Einsatz moderner Verfahren aus den Bereichen Big Data, Machine Learning, Artificial Intelligence und Cloud Computing, wie bspw. R, Python, Graph Datenbanken oder Azure Databricks und Data Lake, ermöglichen wir es unseren Kunden ihre Effizienz zu steigern, ihre Produkte zu verbessern und neue digitale Geschäftsmodelle zu erschließen. Dabei legen wir unseren Schwerpunkt auf die Branchen Automobilindustrie, Fertigungsindustrie, Handel und Konsumgüter. Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften,des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Begeisterung dafür mit, dich mit der neuesten Technologie auseinanderzusetzen und mit Hilfe von modernen Werkzeugen Lösungen in den Bereichen Big Data, Internet-of-Things, Machine Learning und AI zu entwickeln.Idealerweise kannst du erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Bereich Digital Operations und/oder Data Analytics vorweisen.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und hast Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres.Du kannst dich für die Standorte Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart und Berlin bewerben. Das Programm findet jedoch für die Dauer von 6 Monaten zunächst in Düsseldorf statt.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Application Manager (m/w/d) Cloud Transformation (Inhouse)

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse der bestehenden Applikationslandschaft von Deloitte im Hinblick auf Cloud Readiness und mögliche Migrationsszenarien Planung und Durchführung von Projekt Migration einzelner Applikationen in gängige Cloud Umgebungen Unterstützung der einzelnen Application Owner bei der Migrationsplanung und -durchführung ihrer Geschäftsanwendungen Ausarbeitung und Beantwortung unterschiedlicher Fragestellungen zur Cloud Migration hinsichtlich Datenschutzes und Informationssicherheit Erstellung von technischen Dokumentationen Unterstützung und Schulung der internen Kolleg:innen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Praktische Erfahrungen in der Planung und Implementierung von Cloud Migrationen Idealerweise Zertifizierungen von den gängigen Cloud Anbietern (z. B. MS Azure oder AWS) Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Projektmanager Automatisierungstechnik (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Projektmanager Automatisierungstechnik (w/m/d) Einsatzbereich: IT Ort: Düsseldorf Job-ID: 5862 Sei Teil unseres Projektteams, mit dem wir die vielfältigen Herausforderungen der Digitalisierung in einem spannenden Umfeld angehen und die Zukunft der Produktion entwickeln Wir bieten Dir die Möglichkeit uns bei der Realisierung unserer innovativen Projekte zu unterstützen Entwickle für die Schwarz Produktion innovative Konzepte, die wir gemeinsam umsetzen Unterstütze uns mit deinen Ideen und Erfahrungen bei der Automatisierung / Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie im Qualitätsmanagement Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich in Projekten, in Konzeption, Analyse und Optimierung von innovativen digitalen Lösungen mit Deinen Stärken vielfältig einzubringen und Dich persönlich weiterzuentwickeln Dipl.-Ing. (FH), (M./B. Sc.) Elektrotechniker oder eine vergleichbare Ausbildung (Techniker) mit ausgeprägtem technischem Verständnis und mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise praktische Erfahrungen bei der Umsetzung von Automatisierungs- und Digitalisierungsprojekten Verfahrenstechnisches und Analytisches Denkvermögen Präzise Arbeitsweise und Kundenorientierung Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie Kommunikationsstärke Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen, das heute ein „Hidden Champion" in seiner Branche ist die Herausforderung, mit uns zusammen eine Fabrik zu bauen, die in der Branche neue Benchmarks setzen wird die Möglichkeit, Deine Ideen in spannenden Projekten für alle unsere Standorte umzusetzen ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld, das offen für innovative Ideen und kreative Lösungen ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Consultant SAP Enable Now

Do. 27.01.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Beratung und Support von Neu- und Bestandskunden (remote / vor Ort) inkl. Einführung, Customizing und Weiterentwicklung der Lernprozesse im Zusammenhang mit SAP Enable Now Aufnahme von Kundenanforderungen sowie kompetente Beratung und Training von Key Usern bezüglich der Umsetzbarkeit, Einschätzung der Umsetzungsaufwände sowie Bedienung der Lösung Unterstützung bei der Erstellung von Konzeptionen im Bereich Enable Now und Begleitung von Workshops Mitverantwortung für die erfolgreiche Positionierung und Implementierung von SAP Enable Now Cloud und on Premise sowie Integration in die bestehende Systemlandschaft Beratung und Einrichtung der Autorentools (Producer, Instant Producer, Web Assistant) sowie der kollaborativen Contenterstellung Erstellung von Content/ Simulationen und Dokumentationen für relevante Prozesse des Kunden inkl. Aufbau einer Wissensmanagementstruktur in SAP Enable Now Projektmitarbeit sowie Entwicklung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Unterstützung bei Presales Tätigkeiten (Demos, Webinaren & Präsentationen) zusammen mit unseren HXM Vertriebsexperten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbar relevanten Fachrichtung Erste Berufserfahrung in Beratung, Konzeption und im Customizing im Bereich SAP Enable Now Zertifizierung als SAP Application Associate SAP Enable Now sowie idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen zu angrenzenden SAP Lösungen wie SuccessFactors, Solution Manager oder ähnliche Erfahrungen in oder mit Personalentwicklung zu Mitarbeiterlernen und Schulungsbereitstellung Aufgeschlossenheit und Interesse sowie die Bereitschaft zur Mitwirkung an Innovationen im Bereich HXM sowie Interesse an neuen SAP Cloud Lösungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten
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Entwickler Papyrus (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Die BDO DIGITAL GmbH bietet ihren Kunden ein umfassendes Lösungs- und Leistungsportfolio bei der Weiterentwicklung von IT und IT-gestützten Unternehmensprozessen, liefert Beratung und Unterstützung bei der technologischen und organisatorischen Umsetzung und unterstützt im Betrieb von komplexen IT-Landschaften. Für unser Tochterunternehmen BDO DIGITAL GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen Entwickler Papyrus (w/m/d) in unseren Offices in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Stuttgart und München.Im Fokus unserer Dienstleistungen steht die Beratung im Bereich Customer Communications Management. In diesem Bereich haben wir es uns zur Aufgabe gemacht das schlagkräftigste Team Europas aufzubauen. Ob Analyse und Optimierung bestehender Dokumentvorlagen oder die Implementierung und Betreuung von Output-Management-Systemen anstehen, wir unterstützen mit unserem Wissen. Neben dem Consulting in Kundenprojekten setzen wir zur Unterstützung unserer Mandanten stark auf die Bereitstellung eigener Cloud-Services über unsere hauseigene CCM-Plattform. Als unsere Mitarbeiter:in sind Sie mitverantwortlich für die exzellente Umsetzung unserer Projekte und haben die Möglichkeit sich als Consultant oder Senior Consultant stetig in einer fachlichen oder technischen Ausrichtung weiterzuentwickeln. Entwicklung unserer Cloud-Services basierend auf ISIS Papyrus Umsetzung von Workflows und Prozessen Konfigurieren und Integrieren der Software Erstellung und Test von Dokumentvorlagen Erstellung projektrelevanter Dokumentationen Das fallbezogene Einsetzen von Best-Practices zur Umsetzung der Projekte Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) für Anwendungsentwicklung, ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in der objektorientierten Softwareentwicklung Erfahrung in der Software-Suite ISIS Papyrus von Vorteil (z.B. Papyrus Designer, Papyrus WebRepository) Idealerweise Berufserfahrung im Output-Management bzw. Customer Communications Management Strukturiertes und abstraktes Denkvermögen Gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an kreativer Arbeit im Team Eine intensive Einarbeitung Flache Hierarchien Die Möglichkeiten sich weiter zu qualifizieren Mitarbeitervorteile (JobRad, BahnCard, Corporate Benefits, Möglichkeit remote zu arbeiten etc.) Agiles Arbeiten mit Kunden Faires Gehalt und eine Bonusregelung
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Spezialist Produktentwicklung (m/w/d) (ERGOAG03295)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Bei ITERGO, dem internen IT-Dienstleister der ERGO rund um Software, Hardware und Netzwerkarchitekturen, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Spezialist Produktentwicklung m/w/dals Referent- Serviceintegration Outputmanagement- in Vollzeit oder Teilzeit Sie möchten Ihre Expertise bei uns einbringen, um ein sicheres, stabiles und effizientes Outputmanagment für den Massendruck sicherzustellen? Sie orientieren sich stets am Bedarf der Kunden und haben dabei die marktkonformen Standards und Produkte im Blick? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Eigenverantwortliche Steuerung und Weiterentwicklung der Systeme des Outputmanagements Als Teil unseres Teams übernehmen Sie selbstständig die Steuerung der Service-Integration im Outputmanagment für den Massendruck.  Zu Ihren Aufgaben zählen u.a.: Die architekturkonforme Produktentwicklung/-Evaluierung der Systeme des Outputmanagements, sowie die inhaltliche Definition des zentralen Infrastruktur-Produktkatalogs Die Bereitstellung der Produktionssysteme des Outputmanagements gemäß vereinbarter Leistungsfähigkeit und definierten KPIs für den Betrieb Die Technische Bereitstellung und Pflege der IT-Produkte in den Test-, Schulungs- und Abnahmeumgebungen Die selbstständige Weiterentwicklung, Systempflege und Second Level Support des Outputmanagements gemäß der vereinbarten Prozesse Die Konzeption und Abstimmung der Kostenstruktur der eingesetzten Produkte, die ordnungsgemäße Lizenzierung, sowie die Beschaffung der notwendigen externen Komponenten in enger Abstimmung mit dem IT-Einkauf Die Mitarbeit in Projekten bzw. Verantwortung für die technische Projektdurchführung in Infrastrukturprojekten Fundiertes Know-how im Outputmanagement kombiniert mit Ihrer Expertise im Technologiemanagement Eine wertvolle Basis bildet Ihr erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine Ausbildung/ Weiterbildung kombiniert mit entsprechender Berufserfahrung im IT-Umfeld. Sie verfügen über langjährige Erfahrung in den Themen Outputmanagement, Dokumentenerstellung und Archivierung. Wünschenswert sind vertiefte Kenntnisse in den fachlichen Aufgaben des Outputmanagements. Sie sind routiniert im Einsatz der IT-Technologien und Infrastrukturen, insb. CANON PRISMA, CANON sysHUB, AFP sowie der Steuerung von Kuvertieranlagen. Sie haben einen sehr guten Überblick über die am Markt verfügbaren Technologien und Dienstleister. Zudem haben Sie bereits Erfahrung in der operativen Steuerung von Dienstleistern. Als Planungs- und Organisationstalent, insbesondere bei komplexen Projekten zur Entwicklung/ Einführung neuer Produkte, punkten Sie mit Ihren Projekt-Management-Kompetenzen sowie Ihren kommunikativen Skills. Sie verfügen über eine strategische und analytische Denkweise.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum Bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Bei ITERGO erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ITERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03295
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