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Wirtschaftsinformatik: 118 Jobs in Byfang

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office 17
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Wirtschaftsinformatik

Sales / Bid Manager (w/m/d) Managed Services

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf, Krefeld
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 12.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Düsseldorf, Krefeld Kennziffer: J000005578 Verantwortlich für die Akquisition und Entwicklung von Managed Service Verträgen (z.B. Outsourcing Rechenzentrumsleistungen, Workplace as a Service, User Help Desk, Field Services, Security & Monitoring Services)  Weiterentwicklung des langfristigen Vertragsgeschäftes im Rahmen der Bearbeitung komplexer Ausschreibungen und direkter Kundenanfragen Bewertung des Geschäftspotentials und Machbarkeitsprüfung in Zusammenarbeit mit dem Accountmanagement und Unterstützung des Presales Supports Koordination und Steuerung der Zusammenarbeit mehrerer Leistungsbereiche inhaltliche und kalkulatorische Ausarbeitung von professionellen Angeboten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen inklusiv Präsentation unseres Service-Portfolios beim Kunden abgeschlossenes Studium BWL/Informatik/Technik mehrjährige Berufserfahrung im IT-Vertrieb von Managed Services oder IT-Service Management ausgeprägtes Interesse an neuen Technologie sowie Erfahrungen in der Konzipierung von IT-Lösungsansätzen gepaart mit soliden kaufmännischen Kenntnissen Eigeninitiative, Flexibilität, Selbstbewusstsein, zielorientiertes Vorgehen, hohes Maß an Verbindlichkeit und Ergebnisorientierung, Leidenschaft analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, gute Selbstorganisation, sehr gute Präsentationskenntnisse sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift, sichere Umgangsformen und gute Kenntnisse der englischen Sprache sicherer Arbeitsplatz in einem modernen, zukunftsorientierten und erfolgreichen Unternehmen anspruchsvolle und innovative berufliche Herausforderungen hohe Selbstverantwortung produktive Arbeitsumgebung und Teamworking und „hands on“ Mentalität persönliche Potenzialentwicklung mit umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten faires und kollegiales Betriebsumfeld
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Werkstudent Produktsupport (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als  Werkstudent Produktsupport (m/w/d) unterstützt Du unser Team in der Produktentwicklung bei der Bearbeitung von Nutzermeldungen zu unseren innovativen Softwareprodukten. Unter anderem stellst Du dabei das gemeldete Produktverhalten in unseren eigenen Systemen nach, um direkt anwendbare Lösungen zu identifizieren sowie Reproduktionsszenarien für die Fehlerbehebung durch die Softwareentwicklung zu beschreiben. Mit Deiner Arbeit an der Schnittstelle zwischen unseren Kunden, der Produktentwicklung und dem Systembetrieb erhältst Du einen umfassenden Einblick in moderne agile Softwareentwicklung und die zugrundeliegenden Technologien, den SaaS-Betrieb der Software und natürlich in der Anwendung selbst. Dies eröffnet Dir einen umfangreichen Überblick über zeitgemäße Softwareentwicklung im Unternehmensalltag. Erfolgreiches Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbarem Gutes technisches Verständnis sowie eine hohe IT-Affinität Optimalerweise Kenntnisse im Bereich Geschäftsprozessmanagement oder Modellierung von Geschäftsprozessen Begeisterung für neue Herausforderungen Teamfähigkeit, eine hohe Lernbereitschaft sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen und Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Flexible und an Dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung und Home-Office-Möglichkeit an Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Hardwareausstattung Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz direkt an der Hochschule für Gesundheit
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Business Partner IT Controlling (m/w/x)

Fr. 15.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Eine moderne Anwendungslandschaft braucht standardisierte und flexible Architekturen, um Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Bei ALDI SÜD bedeutet dies eine weltweite Integration unserer Geschäftsprozesse. Werde Teil unseres länderübergreifenden Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Zentraler Ansprechpartner aller Ebenen für Planung, Budgetierung, KPIs und Reporting Unterstützung von Entscheidungsprozessen mit Informationen, Berichten und Analysen Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen, -Methoden und -Tools Abweichungsanalyse von Steuerungsgrößen und KPIs in Abstimmung mit der IT Koordination, Analyse und Abstimmung der gesamten IT Finanzplanung Enge Zusammenarbeit mit (inter-)nationalen Fach- und IT-Abteilungen Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Controlling und/oder IT Leistungsverrechnung Hohe IT-Affinität , MS Office- sowie SAP FI/CO/IM/PS Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohes Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und diplomatisches Geschick Überdurchschnittliches Engagement,  Teamgeist und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Solution Designer Salesforce Services (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Erfahren Sie jetzt, was Capgemini als Unternehmen auszeichnet.Im Leistungsbereich Technology Services entwickeln wir passgenaue IT-Lösungen für unsere Kunden bei komplexen Herausforderungen rund um Cloud, Digital und Plattformen. Mit der Erfahrung von über 15 Jahren sind wir im Salesforce-Fachbereich ein führender Partner von Salesforce. Für unser wachsendes CRM-Team suchen wir Sie deutschlandweit als Solution Designer (w/m/d) Salesforce Service.Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsangebote, eine attraktive Vergütung, moderne Arbeitszeitmodelle und weitere Benefits sowie internationale Karriereoptionen. Beratung unserer Kunden zu CRM (Field-) Service-Lösungen, einschließlich angrenzender Vertriebs- und Marketing-Bereiche sowie IntegrationSolutioning: verantwortliche Konzeption und technisches Design umfassender Lösungen auf Basis der Salesforce Service Cloud / Field Service Lightning sowie der Sales CloudAnalyse und präzise Definition von Business-Anforderungen, u. a. in Form von User StoriesBewertung von Machbarkeit, Abhängigkeiten und Bestimmung optimaler Implemen­tie­rungs­abfolgenSelbstständige Leitung von Teilprojekten, fachliche Leitung von heterogenen Teams einschließlich Near- und OffshoreAufbereitung und Präsentation von Lösungs­konzepten, Planung und Durchführung von Workshops und SchulungenErstellung von Aufwandsindikationen und ZeitplanungenVertriebsunterstützung in der Presales PhaseIdentifikation von Branchentrends sowie laufende Optimierung der digitalen Vertriebs- und Service-Strategien unserer KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium in IT, Wirtschaft, Ingenieurwesen oder eine ver­gleich­bare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Imple­men­tierung von Salesforce-basierten CRM-LösungenFundiertes Wissen über (Field) Service- und Vertriebs-Prozesse im B2B- und B2C-Bereich, sowie sicheres Verständnis relevanter KPIs entlang der Customer JourneyDetailliertes Verständnis des fachlichen und technischen Leistungsumfangs der Salesforce Service Cloud / FSL sowie der Sales CloudIdealerweise Erfahrung mit Integration von Frontend (Web) und Backend (ERP) KomponentenGute Kommunikations- und Moderations­fähigkeiten in deutscher und englischer SpracheZertifizierungen als Salesforce Service Cloud Consultant und/oder andere relevante Salesforce Zertifizierungen sind von VorteilSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Senior Expert SAP Customer Experience Solutions (C/4HANA Suite) (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Erfurt
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Erfahren Sie jetzt, was Capgemini als Unternehmen auszeichnet.Sie lieben Herausforderungen rund um Prozessgestaltung und -optimierung mit SAP S/4 HANA und C/4 HANA-Lösungen in der Cloud oder klassisch On-Premise? Dann sind Sie im Team Package Based Services (PBS) genau richtig.Als globaler SAP-Partner ist Capgemini einer der größten und erfahrensten SAP-Systemintegratoren. Ausgezeichnet mit dem Award Customer Choice Partner of the Year – Large Enterprises und mit vier Jahrzehnten SAP-Erfahrung, ist bei uns ein professionelles Arbeiten im SAP-Umfeld gewährleistet. Mit mehr als 3.500 zertifizierten Mitarbeitern sind wir die Nummer 1 bei den SAP S/4 HANA-Zertifizierungen in Europa. Profitieren Sie von unseren internen Communitys und gehen Sie in den aktiven Erfahrungsaustausch mit unserem global aufgestellten SAP Center of Excellence. Fachlich/ Technische Beratung sowie Anforderungsanalyse von eBusiness-Lösungen auf Basis der C/4HANA SuiteVerantwortung für den Erfolg komplexer Implementierungsprojekte als technischer Solution ArchitektSteuerung und fachliche Leitung der EntwicklungsteamsWeiterentwicklung unseres eBusiness-Portfolios und Aufbau eines Teams von C/4HANA SpezialistenAusbildung von Junioren SW-Ingenieuren für Beratungs- und Implementierungsprojekte der SAP C/4HANA Suite Abgeschlossenes relevantes Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Entwickler und/ oder Architekt Fundierte technische Kenntnisse der C/4HANA Suite und der Integration dieser mit Drittsystemen Ausgeprägte Kenntnisse in Design und der Umsetzung von Software-Architekturen sowie im Software-Engineering Hohe Selbstständigkeit und lösungs­orientierte Herangehensweise Erfahrungen in der Konzeption, Kalkulation und Implementierung von unternehmens­kritischen und performanten Digital Solutions Reisebereitschaft und gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kollegen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Technischer Productowner (m/w/d) monitor

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Verantwortung der technischen Produktvision für ein secunet Produkt aus dem Umfeld der Netzwerksicherheit Enge Abstimmung und regelmäßiges Reporting mit und an das Produktmanagement Unterstützung des Produktmanagements bei Zeit- und Budget-Planung Verantwortung für das Entwicklungs-Budget (intern und Entwicklungspartner) Erstellung von User-Stories und Abstimmung mit den Stakeholdern sowie dem Entwicklungs- und Test-Team Planung und Durchführung von SprintPlannings, SprintReviews etc. Durchführung der fachlichen Freigabe der Entwicklungs-Releases Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Lösungen bei unseren Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Telekommunikations-, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Product-Owner in agilen Projekten Sehr gutes Verständnis von IP-basierten Netzwerken Erfahrung mit JIRA oder ähnlichen Tools zur Unterstützung der agilen Entwicklung Erfahrung mit Security-Testing / Penetration-Testing ist von Vorteil Lösungsorientiertes Vorgehen, strukturierte eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Ad Technology Manager (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf zum 1. Juni 2021 einen Ad Technology Manager (w/m/d) Du betreust und entwickelst unsere technologische Infrastruktur (Ad Server, Tag-Management-Systeme und andere Web-Distributions-Kanäle) für die digitale Werbevermarktung im Bereich Web, Mobile, Video und Audio Du sorgst für die Integration und Weiterentwicklung unserer Werbesysteme auf den digitalen Werbeflächen unserer Vermarktungspartner Du schreibst und optimierst HTML/CSS/JavaScript-Templates für eine plattform- und browserunabhängige Auslieferung unserer digitalen Werbeformate für die dauerhafte Verwendung unserer operativen Abteilungen Du bist technischer Ansprechpartner für unsere externen und internen Stakeholder für Produktentwicklung, neue Geschäftsfelder, Quality-Assurance und Support Du begleitest Projekte und technologische Entwicklungen im Bereich Online-Werbung, wägst ab zwischen Chancen, Risiken und gibst Handlungsempfehlungen für unser Produktportfolio Wir suchen Dich als motivierten, dynamischen und kreativen Kollegen (w/m/d) mit Passion und Leidenschaft für Digitales Wenn Du zudem noch ein Teamplayer bist und eine gute Arbeitsatmosphäre bei Dir an 1. Stelle steht, bist Du bei uns genau richtig! Du hast ein Studium in Wirtschafts-/Medien-/Fachinformatik oder eine adäquate Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung abgeschlossen Du bringst bestenfalls bereits Erfahrung mit den gängigen Web-Systemen im Bereich Ad Server und Tag-Management-Lösungen mit (wird aber nicht vorausgesetzt) Du hast sehr gute technische Kenntnisse im Bereich der Web-Frontend-Entwicklung JavaScript, JSON, XSS/CORS, JS-Frameworks sowie HTML(5), CSS(3), XML (VAST), Web-Browser Console Du hast Spaß daran weitere Technologien für Lösungsfindung und Schnittstellen-Anforderungen anzuwenden (z. B. JAVA, PHP, Node.JS, SQL, Webservices) Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik) + Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration – Duales Studium

Do. 14.01.2021
Dortmund
Als international operierender Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-lndustrie nimmt die KHS GmbH eine führende Stellung in der Branche ein. Mit Firmensitz in Dortmund realisierte die KHS-Gruppe in 2019 mit 5.149 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 1.260 Mio. Euro. Die KHS GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der zum Salzgitter-Konzern gehörenden Salzgitter Klöckner-Werke GmbH. An fünf deutschen und sechs weiteren Standorten in Nord- und Südamerika sowie Asien entwickelt und fertigt KHS das gesamte Portfolio an Abfüll- und Verpackungsmaschinen. Ergänzt wird das Vertriebs- und Servicenetzwerk durch Niederlassungen und Repräsentanzen in sämtlichen Zielmärkten weltweit.Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik) + Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration – Duales StudiumAusbildungsdauer: 3 Jahre; Studienzeit: 7 Semester Auswahl und Modifikation neuer Unter­nehmens­anwendungen Mitarbeit bei der Planung der Architektur, der Systeme und der damit verbundenen Services Teilprojektleitung von Implementierungs- und Investitionsprojekten Beratung der Fachbereiche bei Prozess- und IT-Fragen Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Erstellung und Mitwirkung bei Schulungs­dokumentationen Fachhochschulreife o. Allgemeine Hochschulreife Sehr gute Kenntnisse in Mathematik und Informatik sowie gute Englischkenntnisse Erste Programmiererfahrung von Vorteil Interesse an informationstechnischen und be­triebs­wirtschaftlichen Zusammenhängen Analytisch-strukturiertes Denkvermögen Engagement, schnelle Auffassungsgabe und Offenheit für neue Herausforderungen Flexibilität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Überzeugendes Auftreten Wir wollen nicht nur für unsere Kunden erste Wahl sein, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Deshalb sorgen wir für ein innovatives und internationales Arbeitsumfeld, das fordert, fördert und motiviert. Bei uns profitieren Sie von einem starken Konzernverbund und der täglichen Auseinandersetzung mit spannenden Technologien. Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige Qualifizierungsangebote, damit Sie Ihr Karriereziel bei KHS erreichen.
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Berater Testmanagement (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Als ausgewiesener Spezialist wissen Sie, dass die Qualität von Softwaresystemen zunehmend von qualifizierten Tests abhängt. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Durchführung und Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden bei der Einführung und Durchführung aller Testmanagementprozesse und -aktivitäten Beratung, Auswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und Testverfahren in klassischen (z.B. V-Modell) und agilen (SCRUM, Kanban) Vorgehensmodellen Aufbau und Konzeption von Testmanagement-Systemen in Projekten und Unternehmen Planung, Aufbau und Steuerung von Testteams und Testaktivitäten sowie Unterstützung der Testteams bei der Testvorbereitung und -durchführung unter Einsatz etablierter Testmanagementmethoden und -werkzeuge beim Kunden Analyse, Bewertung und Verbesserung von Testmanagementprozessen auf Basis anerkannter Standards (z.B. ISTQB, TPI) sowie Aufbau von Kennzahlensystemen im Bereich Testmanagement Unterstützung der Kunden bei der Einführung und dem Einsatz von TestwerkzeugenAbgeschlossenes Studium ((Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften) o.ä. Erfahrung im Test von Software-Systemen oder im Testmanagement für mittlere und größere Projekte Gute Kenntnisse moderner Testmanagement Systeme in klassischen und agilen Vorgehensmodellen Testwerkzeugkenntnisse, z.B. HP ALM/ QC, Tricentis TOSCA, SQS Test Professional Kommunikations- und Präsentationsstärke, Zielorientierung, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Interesse an einer Beratungstätigkeit beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science) (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mtarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Die IKB bietet Abiturienten und Absolventen der Höheren Handelsschule mit Starttermin 1. August 2021 in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule für Ökonomie und Management (FOM) einen kombinierten Ausbildungsgang mit betrieblicher Praxis plus Studium an. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt mit der Prüfung zum Bachelor ab. Engagierte und zielstrebige Schulabgänger, die eine praktische Ausbildung mit einem theoretischen Studium verbinden möchten, finden für sich in diesem anspruchsvollen Ausbildungsgang die ideale Kombination. Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Dualen Studiums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Studiums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite.  In einer Kombination von aktivem Learning-By-Doing und systematischer Einarbeitung mittels individueller Einarbeitungspläne und persönlicher Mentoren führen wir Sie schnell und effektiv an Ihren Arbeitsplatz heran. Begleitet wird Ihre Einarbeitung durch unsere Einführungsseminare, die einen ersten Eindruck von der IKB, ihren Organisationseinheiten, ihren Produkten und ihren EDV-Anwendungen verschaffen. Der außerbetriebliche Unterricht findet in Form eines Studiums an der Fachhochschule für Ökonomie & Management (FOM) in Düsseldorf statt. Der Einsatz in der IKB findet in unterschiedlichen Organisationseinheiten - hauptsächlich am Standort Düsseldorf - statt. Dabei erhalten Sie einen umfassenden Überblick in die unterschiedlichen Aufgabenfelder unserer IT - Landschaft. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt mit der Prüfung zum Bachelor of Science ab. Das Studium wird finanziell seitens der IKB gefördert.  Erfolgreiches Abitur oder Abschluss einer Höheren HandelsschuleMindestens gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und EnglischAußerschulisches Engagement, geübter Umgang mit Microsoft ProduktenHohe Eigenmotivation, Handlungsorientierung, Selbstständigkeit und hohe Belastbarkeit.Mit diesem Ausbildungsgang wenden wir uns an Interessenten einer klassischen Erstausbildung.Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützenFirmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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